Zum Inhalt springen

Wieso

1'433 Antworten48'632 AufrufeGestartet von zoloose ·

Lost_in_Space
Schön, dass zu hören.

Ich habe mich im Thread Kein Kontakt zum Ex ausgeheult. Ich warte mal wieder vergeblich auf eine - eigentlich angekündigte - Mail meines Ex. Wir wollten uns diese Woche treffen. Aber wie immer halt, erst große Sprüche und dann kommt von ihm überhaupt nichts. Ich war bisher immer - tausendmal - so doof und habe mich noch mal gemeldet. Aber irgendwann muss damit Schluss sein. Er lernt es doch nie, dass auch mal von ihm was kommen muss. Oder er soll ehrlich sagen, wenn er sich nicht treffen will oder kann oder was auch immer.....

Deswegen, durchhalten und Füße stillhalten.

Liebe Grüße

Lost

Werde ich mit gleich mal im Detail durchlesen damit ich auch mitsprechen kann. I'll come back 2u.

Hi Lost

Könntest du mir sagen wo ich deine Geschichte finden kann. Was ist genau passiert wann usw. Danke Lieber Gruss

Lost_in_Space
Hallo Zoloose,

meine Geschichte findest du unter http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=21166&sid=

Inzwischen ist es so, dass ich in meinem Urlaub in der Arbeit war und ich - nach einem Jahr Weggehpause - gefragt habe, ob wir nicht diese Woche mal gemeinsam weggehen wollen. Er war sofort damit einverstanden und hat gesagt, dass er mir eine Mail schreibt, wenn er von seinem Urlaub zurück ist. Das ist bisher nicht geschehen. In der Vergangenheit hatten wir schon immer das Problem, dass er nie von sich aus nach einem Treffen gefragt hat und leider auch sehr oft meine Mails unbeantwortet liess.

Also, auch wenn ich ihm jetzt schreibe, kann ich mir nicht sicher sein, dass er wirklich darauf antwortet hat. Darauf angesprochen war er dann sehr erstaunt, dass er nicht geantwortet. War anscheinend nicht wichtig genug.

Bisher bin ich immer ihm hinterhergelaufen, aber irgendwann muss er auch merken, was er mir damit antut. Auch in einer Freundschaft muss man ein geben und nehmen einhalten und nicht nur immer nehmen.

Viele Grüße

Lost

Hi Zoo

Es ist einfach schade wenn man dann nicht mitgeteilt bekommt was denn genau die Unzufriedenheit herbeigeführt hat. Man nicht weiss was die Gründe dafür sind. Es wäre doch viel einfacher zu verstehen
Ja klar wärs einfacher zu verstehen, und das ist meiner Meinung nach etwas ganz wichtiges bei einer Trennung. Weil Fehler macht jeder in einer Beziehung, aber man sollte auch die Chance haben, daraus zu lernen, für eine ev. spätere Beziehung und für das Leben allgemein. Hab das nicht so richtig mitgekriegt, aber warum redest du nicht mit deiner ex darüber?

Es ist nur sehr deprimierend zu sehen wie im Umfeld Beziehungen funktionieren können in den Menschen sich Anschreien, böse zu einander sind permanent über irgendwelche banalen dinge diskutieren streiten müssen und du eigentlich all diese Dinge nicht hattest und nur Glücklich warst und trotzdem hat’s nicht funktioniert
Streit ist sehr wichtig für eine Beziehung. Vielleicht hat deine ex den gleichen Fehler wie ich gemacht. Nicht sagen was man möchte, sondern vom Partner erwarten, dass er das von alleine weiss. Du schreibst, sie war am Schluss sehr nachdenklich, das kenn ich auch, aber alleine im stillen Kämmerlein kann man keine Beziehungsprobleme lösen. Und dann gibts da noch das typische "Männersyndrom" (ja, ich weiss, nicht alle Männer sind gleich), solange ein Problem nicht laut ausgesprochen wird, ist es schlicht weg nicht vorhanden!

Aber leider, man kann die Dinge drehen und wenden wie man möchte, wenns vorbei ist ist's vorbei. Und ich habe merken müssen, auch wenn du weisst was deine Fehler waren, du kannst sie nicht rückgängig machen. Sondern man muss akzeptieren, dass man manchmal ganz simple sachen so einfach aus der Welt geschaft hätte, wenn man nur früher darüber geredet hätte!

gruss

sevenaway

Hi Sev

Danke für deine Anteilnahme und deine Bemerkungen. Ich habe schon viel aus vergangen Beziehungen gelernt und immer wieder versucht dies in die neuen Einfliessen zu lassen was ich denke, mir auch immer gut gelungen ist. Man wird auch immer älter und weiser und kann mit gewissen Dingen besser umgehen. Was ich allerdings aus dieser Beziehung lernen soll habe ich bis jetzt noch nicht verstanden und werde es so schnell vielleicht auch nicht. Mein Ex Freundin konnte es mir leider auch nicht nach zigfachem Nachfragen sagen, was ich denn genau falsch gemacht habe. Aber vielleicht kommt diese Erkenntnis ja noch oder sie teilt es mir irgendwann mit wer weiss ...wäre toll. Eines kann ich dir versichern ich bin nicht einer dieser Typen, der die Probleme nicht sehen kann oder sie nicht sehen will ich habe immer versucht sie zu verstehen und auf sie einzugehen. Ich habe immer und immer wieder nachgefragt ob denn alles in Ordnung sei ...es hat immer geheissen alles wunderbar. Das ist ja gerade das, was so wahnsinnig deprimierend ist ...ich weiss beim besten willen nicht, was ich den andres hätte machen sollen. Noch etwas es war auch nicht so, dass sie immer hinnehmen musste und ich mein Ding durchgezogen hätte.....

Siehst du das ist es was mir das ganze so unheimlich schwierig macht...Ich kann es einfach nicht verstehen...im Moment zumindest aber die Zeit wird kommen und dann verstehe vielleicht auch ich...

Danke dir

Hi Lost

Bin leider noch nicht dazu gekommen mir deine Geschichte im Detail zu lesen damit ich auch mitreden könnte sorry....ist auch schon etwas spät und ich muss morgen wieder um 7.30 Uhr auf der Arbeit sein. Werde dies tun sobald ich dazu komme.......Wünsche dir einen schönen Tag.

Hi Lost

Habe mir nur deine Geschichte im Detail durchgelesen...ist sicher keine einfache Situation. Wie sieht es im Moment aus hast du eine Antwort erhalten? So wie er sich verhält scheint ihm das ganze einfach nicht so wichtig zu sein.....sorry ich weiß ist nicht gerade nett. Ich kann nur von mir sprechen, wenn ich wirklich an jemandem interessiert bin oder mir jemand wichtig ist antworte ich auch und gehe ganz sicher auch von mir aus auf den anderen zu und frag ihn mal ob er allenfalls Lust hätte etwas mit mir zu unternehmen.....Er weiß Moment nicht, was in dir vorgeht oder ?

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

ich habe in den letzten Tagen einiges über mich gelernt. Warum laufe ich jemanden hinterher, der mir klar gesagt hat, es ist nichts. Warum mache ich mich immer so klein. Gibt es da nicht tiefliegendere Gründe dafür? Die Selbsterkenntnis ist, dass ich es nie wahrhaben wollte. Die letzten beiden Jahre waren beruflich für mich sehr schwierig und er schien mir wie ein Rettungsanker. Die Beschäftigung mit dem Thema Liebe hat mir über viele Mobbing-Attacken meiner ehemaligen Chefin geholfen. Die Situation hat sich für mich sehr verbessert, aber die Abhängigkeit von ihm blieb.

Jetzt merke ich allmählich, dass ich mir mein gesamtes Leben verbaue, wenn ich mich auf ihn versteife. Er hat die letzten Monate nicht genutzt, um die Sache wiederzubeleben. Und ich kann mich nicht dafür aufopfern, indem ich immer auf ihn warte.

Sicher weiss er, was er mir damit antut, wenn er sich nicht meldet, aber da ist seine Persönlichkeit etwas ungewöhnlich. Bevor er Nein sagt, sagt er lieber nichts. Aber für mich ist das Scheisse und deswegen Schluss damit.

Das klingt jetzt ziemlich durcheinander, aber ich hoffe du verstehst es.

Vielen Dank, dass du dich da durchgeackert hast

Lost

Hi Lost

Ist ja wohl Ehrensache oder :-)) Nein ich denke du bis auf dem richtigen weg. Du vergeudest ja nur deine Zeit...was du gibst und dafür von ihm zurückbekommst steht ja in keinem Verhältnis...genieße dein Leben aber ohne ihn. Es gibt so viele andere Männer auf dieser Welt die vielleicht gerade auf dich warten...Es ist doch immer so das Glück liegt um einem herum vielleicht nicht in dieser Form wie man es gerade gesucht hat aber verändert man die Betrachtungsweise findet man auf einmal zig Dinge die einem Glücklich machen können. Verändere mal deinen Focus der seit einiger zeit sehr auf etwas fixiert war und du wirst sehen es gibt so viele andre Dinge, die einem viel Glücklicher machen können. Es ist ein generelles Problem das wir viel zu wenig zu schätzen wissen was wir wirklich haben...Halte mich doch auf dem Laufenden....

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

danke für deine lieben Worte. Ich werde daran arbeiten und irgendwie ist mir heute leichter ums Herz. Es gibt bestimmt noch Momente, da wird es mir schwer fallen, aber ein erster großer Schritt ist getan. Und da will ich jetzt weitermachen.

Bis bald

Lost

Aber immer Lost.....finde ich toll......wenn es deinem Herz etwas besser geht diese schlechten Momente kommen leider immer wieder....aber sie gehe auch wieder und genau dann, wenn sie jeweils am wieder gehen sind musst du aus dem vollen schöpfen um genau diese Zeit für dich nutze. Mach wozu du Lust hast ...du bist frei und kannst tun und lassen wie du willst.

Hallo Zusammen

Irgendwie hatte ich heute wieder einen schlechteren Tag (seit langem) weiß auch nicht so genau wieso...Das doofe Gefühl im Bauch war wieder ein konstanter Begleiter. Ich war eigentlich in den letzen Tag nie so wirklich traurig doch heute geht es mir wieder so richtig mies....schei... aber zum Glück ist der Tag auch schon bald wieder vorbei und ich hoffe morgen wieder auf einem angenehmen Level zu sein.

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

diese Wellen sind echt scheisse. Ich hab das Wort mal ausgeschrieben. Ich falle auch immer wieder in ein kleines Loch. Im Bauch nagt da immer noch der kleine Funke Hoffnung, der eigentlich nicht mehr da sein dürfte.

Vielleicht hilft es uns, dass am Wochenende Sonne angesagt ist, dass hilft der Psyche.

Heute abend versuche ich es mit Kerzenlicht, dass soll die Stimmung heben. Wär das auch was für dich?

Ich wünsche Dir viel Kraft und das du morgen wieder einen guten Tag hast.

Liebe Grüße

Lost

Hi Lost

Danke dir versuche mein Bestes irgendwie bekomme ich diesen Tag schon vorbei...

Kerzenlicht echt ich denke das würde mich noch mehr deprimieren... ist doch eigentlich was Romantisches...und auf Romantik bin ich im Moment nicht so gierig. Aber gib mir dann bescheid, ob es bei dir was genutzt hat...nimmt mich wunder.

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

also, ich habe es schon probiert, und es hat mir geholfen. Ich habe aber da nicht so romantische Gedanke dabei, ich zündle schon seit meiner Kindheit gerne. Und es macht mir Spass viele Teelichter in allen möglichen Häuschen usw. anzuzünden. Meine Mutter hat mir seit ich klein bin beigebracht auch alles wieder ordentlich auszumachen, bisher ist auch noch nichts passiert.

Halte die Ohren steif

Lost

Hi Lost

Ich werde es noch versuchen vielleicht bringt es mit ja auch was. Hatte allerdings heute Abend eine alternativ Ablenkung war noch mit nem Kumpel was trinken war auch ganz amüsant und bringt einem auch immer etwas auf andre Gedanken. So was muss man echt öfters machen.....auch wenns Mal unter der Woche später wird egal zur Ablenkung absolut empfehlenswert. So jetzt geht es mir gerade wieder etwas besser. Muss nun etwas schlafen gehen...in 5 1/2 Stunden muss ich wieder auf der Arbeit sein.

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

wieder ein Tag geschafft. Gute Nacht!

Das mit dem Kumpel war die richtige Entscheidung.

Ich muss zugeben, ich bin gerade in den Morand aus der Schweiz gefallen. Jetzt habe ich auch einen kleinen.....

Liebe Grüße

Lost

Hey Lost kannst du nicht schlafen? Ist doch schon etwas spät. Dir auch eine gute Nacht. Was genau meinst du damit...Ich muss zugeben, ich bin gerade in den Morand aus der Schweiz gefallen. Jetzt habe ich auch einen kleinen.....

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

habe irgendwie den toten Punkt überwunden.

Entschuldige, es handelt sich dabei um einen Schnaps aus der Schweiz und jetzt habe ich einen kleinen Schwips.

Die Ausdrucksweise leidet jetzt schon darunter.

Geh lieber ins Bett.

Liebe Grüße

Lost

Seite 3 von 72 · 1'434 Beiträge in diesem Thema