Zum Inhalt springen

Wieviel kann man ertragen...???Update am 7.4.07! Neue Fragen...?

82 Antworten8'868 AufrufeGestartet von Dave33 ·

Schönen Dank erstmal...,

Es hat sich etwas getan aber dazu möchte ich heute abend mehr schreiben...!

Ich hatte @Nico und @Pitsch gebeten ihre Meinung kund zu tun, da ich Ihre Meinungen schon vor dem Mod-status immer sehr geschätzt habe, natürlich ist jede Meinung eine Meinung und für mich sehr wichtig...!!!

Grüsse Dave

Habe eben eine SMS bekommen ich solle Ihre restlichen Sachen draussen hinlegen das wäre wohl das beste...! Natürlich, juckt es mich in den Fingern, auf diese feigheit zu reagieren aber ich lasse es einfach...!?? Natürlich hatten Wir Zukunftspläne aber nachdem Sie jetzt Ihr wahres Gesicht gezeigt hat, sage ich wirklich man hätte es nicht verhindern können...! Ich habe zum ersten einen neuen Job, engagiere mich ehrenamtlich sehr viel und werde mich wieder meinen Hobbies widmen...! @Pitsch: Hätte Sie mir Ihr Verhalten erklären können dann wäre ich bestimmt "offen" gewesen für Ihre Worte...!

Natürlich, habe auch ich Fehler gemacht @Solary aber wer verdient so ein Verhalten...? Mittags redete Sie noch mit meiner Mutter das Sie mich Liebt usw. Ich denke, ein Mensch der nicht weiss das Beziehung und Liebe auch viel arbeit bedeutet hat meine aufrichtige Liebe wirklich nicht verdient, oder...?? @Nico hat wohl recht ich habe einiges analysiert und werde es auch weiterhin tun aber nicht zu diesen Zeitpunkt...!

Wie seht Ihr das...?

Danke nochmals...

Dave

hallo lieber dave

dass du das ganze analysierst ist vielleicht gar nicht so schlecht!!

aber halt in eine andere richtung!

du hast mal geschrieben, dass deine beziehungen oft immer ein wenig unglücklich verliefen!

der gemeinsame nenner bist du in den beziehungen! oft greift man unbewußt immer wieder zu den gleichen typ mensch als partner!!

manchmal ist es nicht ganz so offensichtlich aber auf den zwieten blick erkennt man die parallelen!

vielleicht kannst du dein oder ein muster erkennen, und dir auch klar machen, warum du dann immer wieder solche partnerinen "aussuchst"

ich denke wenn du da ansetzt, kommst du weiter!!!

viel kraft

lg pippi

hallo dave

ich verfolge deine geschichte schon eine weile mit und möchte mich gerne mal dazu äussern.

ihr verhalten zeugt von einer charakterlosigkeit sondergleichen. sie hat dich mit diesem verhalten verletzt und das auf eine ganz respektlose art.

auch diese trinkerei von ihr, hätte mich enorm gestresst (mein ex trank am schluss unserer beziehung auch an den wochenenden).

es ist passiert wie es passiert ist, das kann niemand mehr ändern. ihr verhalten am mittag danach war ja auch nicht gerade die feine art.

nimmt die irgendwie sonst noch drogen? :tink:

wie soll es nun weitergehen? das ist doch die frage, die am wichtigsten ist, oder? wie kannst du das ganze am besten für dich verarbeiten und dann auch abhaken?

ihr nachtrauern würde ich an deiner stelle nicht unbedingt, denn das was sie sich leistete war ja wohl wirklich das allerletzte.

gönn dir was gutes, geh unter leute und mach einfach genau das, worauf du lust hast. das hilft mir in solchen situationen am meisten.

lass sie jetzt nicht mehr dein leben bestimmen!

alles liebe

ich bin ratlos

Lieber Dave,

vorweg:

Du wirkst gefasst. Das freut mich! Du bist gedanklich klar genug, dich zu fragen, ob du überhaupt auf ihre Feigheit reagieren sollst. Sehr gut.

Aber ich habe noch eine Frage an dich:

Du sagtest, es habe sich etwas getan und du würdest heute Abend darauf eingehen. Dein letzter Beitrag fängt damit an, du hättest "eben" eine SMS bekommen.

Ist diese SMS die "Neuigkeit" oder gibt es noch mehr?

Hallo Pippi,

ich kann deinem Ansatz nur zustimmen, sich selbst zu hinterfragen, wenn es wiederholt zu einem unglücklichen Ende einer Beziehung kam.

Aber ich halte Dave für eine sehr sensible Person und mache mir Sorgen, dass er in der jetzigen Situation in ein tiefes Loch fallen würde, weil er die Gedanken so drehen könnte, die Schuld für diese Geschichte allein bei sich zu suchen....und über Umwege auch noch "für sich selbst" zu finden.

Lieben Gruß,

Nico

Ich wirke gefasst, merkwürdigerweise bin ich gefasst... :tink:

Weiss auch nicht genau warum...? Die Neuigkeit war mein neuer Job die Zusage habe ich heute bekommen und ich freue mich darauf... :)

Zum Thema Borderline respektive Drogen: Kann ich sagen, dass erste kann ich bestimmt nicht auschliessen, da Sie in Ihrer Kindheit schlimmes erlebt hat und die Verhaltensmuster passen ebenfalls habe ich das während der Beziehung schon vermutet, denke aber dass ist für mich jetzt nicht mehr relevant...! Nur zur ergänung ich habe bis auf meine letzten zwei Beziehungen immer sehr lange und "harmonische" Beziehungen geführt...! @Nico: Das ich sensibel bin hast Du gut erkannt... ;)

Ich danke Euch allen nochmal für die vielen Tips, Hilfen und Denkanstösse...!

Grüsse Dave

Edit: der vorherige Beitrag wurde gelöscht, da er vollständig editiert war und daher keine Aussage mehr enthielt... (LG pitsch)

:tink:

na da bin ich mal gespannt. sind ja bekanntlich immer zwei seiten.

wie ich das so sehe, hat sich die gegenseite gemeldet und ich möchte vorab schon mal darum bitten, etwaige auseinandersetzungen mittels pn auszutragen.

?( :rolleyes:

lg

dg

hey mandy

du scheinst die andere seite der medaille zu sein oder aber ne freundin von der andern seite......richtig? ?(

ich frage mich, was dieses post soll? wenn du schon keine genauen angaben und aussagen machen kannst oder willst, dann hätte es auch dieses post nicht gebraucht, oder?

sorry, doch sich hier nun als die weise mandy hinzustellen....das kaufe ich dir nicht ab! auch das du ihn nicht blosstellen willst, das finde ich ja im grunde genommen fair, aber ist noch lange kein grund das hier so zu posten. eher im gegenteil: ich denke du bist ein fake/troll und möchtest dave noch eine reinwürgen, jetzt wo er schon am boden liegt.

weisst du, wer a sagt, der soll auch b sagen. einfach irgendwelche sachen zu behaupten und unausgesprochen im raum stehen zu lassen find ich kindisch und auch noch verletzend in eine solchen situation.

das meine meinung dazu.

ich bin ratlos

Original von EniHallo Dave,

Klar, Du bist sauer, enttäuscht, gekränkt und in Deinem Stolz verletzt. Und dazu hast Du wohl auch allen Anlass...

Ich verstehe Dein Verhalten ja irgendwie sogar ein klein wenig.

Mandy
Liebe Eni...,

Erstmal schmutzige Wäsche waschen ist "gott sei dank" in diesem Forum nicht möglich...!

Warum verstehst Du meine enttäuschung, krängung usw.?

Warum hätte ich da einen Anlass dazu haben sollen...?

Wo angeblich alles gar nicht so abgelaufen ist...? ?(

Ein wiederspruch in sich, wie so vieles mehr...!

Fakt ist ich habe hier meine subjektive Sicht dargestellt und klar betont dass auch ich "Fehler" gemacht habe was trotzdem diesen Abend nicht rechtfertigt...!

Dieser Abend hat sich ebenso genau so zugetragen wie von mir beschrieben...! Fakt: Ist ich habe diese Person so skizziert wie ich Sie sehe und nicht wie Sie sich wohl gerne sehen würde...!

Andere Dinge wie Drogen oder Borderline habe nicht ich in den "Raum" gestellt sondern haben User nur vermutet...! Ich kann einen Drogenkonsum respektive Borderline wohl ausschliessen, dass zweitere sollte aber bei Bedarf ein Fachmann entscheiden...! Desweiteren agiere ich hier anonym und habe diese Person weder namentlich oder örtlich diskreditiert...! Alle anderen Dinge sind Fakten die man wohl nicht gerne liesst desweiteren sollte man sich hier mit den Board-Regeln vertraut machen....!

Auch merkwürdig falls Du die besagte Person bist...? Hättest Du genug möglichkeiten gehabt die Dinge persönlich zu klären...! Ich erinnere an den Nachmittag, anruf meiner Mutter wegen meinen Sachen, SMS usw...

Ich danke Euch allen hier für eure unterstützung...!

Grüsse Dave

So mir wurden meine Sachen persönlich übergeben auf meinen Wunsch hin...!

Angeblich hätte Sie bei Freunden übernachtet! Und hätte nicht gedacht, dass ich wach bleibe bis 8.00 Uhr morgens, eigentlich bin ich nicht so emotionslos gleich einschlafen zu können nach so einer Geschichte...! Auf meine Frage:" Warum Sie heute in meiner Stadt wäre..."? Fand Sie nur die Anwort:" Sie habe hier noch Freunde..."! Auf die Beziehung und den Abend ging Sie nicht mehr ein, auch ein weiteres Gespräch wollte Sie unterbinden...! Sie rechtfertigte das "Hau ab" mit Alkohol und die Typen an Ihren Platz standen rein zufällig rum( da könne Sie ja nichts für)...! Auch das Verhalten, um 14.30 Uhr ihre Sachen abzuholen nebst Hund empfand Sie als ziemlich "normal" ! Eine emotionalität Ihrerseits konnte ich nicht mehr erkennen...! Ein weiteres Gespräch lehnte Sie ab mit:" Sie hätte keine Zeit..."!

Was meint Ihr dazu...???

Danke...

Dave

sorry lieber dave, aber ab in die tonne.

meine gedanken wären zu dieser sachlage das sie dich nie geliebt hat. das war alles nur spinnerei und laberei.

ich finde diesen abgang mehr als eigenartig wenn man vorher diese worte gewählt hat die du geschildert hast.

diese person ist keine träne wert.

scheiß was auf dein ego. sehe einfach die person im ganzen und das was du erwarten konntest.

nichts.

kommentarlos wird sie eine erinnerung bleiben aber das war es dann auch.

also ehrlich gesagt finde ich diese person wirklich schroff und herzlos und kann diesen vorgang garnicht richtig einordnen.

deswegen mal eine frage was da wirklich vorgefallen ist.

lg

dg

hallo liebe dave

da kann man nur sagen....akzeptieren, wunden lecken und weiter gehen!!

alles andere wäre zu müßig und steht in keinem verhältnis..

wünsche dir viel kraft...

lg pippi

Original von dummgelaufen
und kann diesen vorgang garnicht richtig einordnen.

lg

dg
Sorry, ich auch nicht wenn ich ehrlich bin aber mehr hatte Sie mir nicht zu sagen bzgl. des Abends...! Sie stammelte auch nur und war aüsserst nervös, ich sagte noch ich wünsche Ihr alles Gute mit dem neuen worauf Sie sehr "nervös" lächelte ich denke @Nico hatte recht mit seiner "Prognose" dieses Pseudogefassel hätte ich mir echt ersparen sollen aber wer nicht hören will muss wohl fühlen, leider...!

Grüsse Dave

nun ja, ich kann nicht erkennen was du dir hättest ersparen können. ich hätte wohl auch erstmal blöde gefragt und versucht die dinge zu sortieren.

wenn das wirklich so ist wie du es beschrieben hast, dann bleibe ich bei meiner tonne.

ich kann das sonst nicht nachvollziehen und sehe einfach eine frau, die nicht in der lage ist die verantwortung und die dinge einzugehen, die für eine beziehung wichtig wären um standhaft zu sein.

sie hat mit sicherheit einen völlig anderen blick für diese dinge.

wohl auch überfordert und was sie anfangs gesagt hat enspricht nicht dem ende.

lg

dg

Hallo Dave,

wie ich sehe beschäftigt dich IHR Verhalten sehr. Also gehe ich da jetzt doch ein wenig drauf ein, obwohl ich meine, dass es dir noch nicht hilft. Aber vielleicht lässt du es dann einfach sacken oder liest es später nochmal.

Du bist gefasst und das ist gut so!

Du lässt dich von IHR nicht provozieren und auch das ist gut so!

--------------- Wenn ich an IHRER Stelle gewesen wäre, hätte ich dir eine SMS geschickt "Sorry Schatz, übernachte bei Freunden, weil ich es für besser halte, wenn wir erst einmal darüber schlafen bevor wir miteinander reden. Mach dir keine Sorgen..."

Weiter, wenn ich merke, dass ich Mist gebaut habe und mein Partner deswegen sauer ist, weiß ich, dass ich mich der Situation stellen muss oder mit Konsequenzen rechnen muss wie überall im Leben. Deine Konsequenz war der Brief. Wenn ich dann Sachen packe und gehe, habe ich ihn akzeptiert. Wenn ich das nicht will, bleibe ich entweder da und suche das Gespräch oder schreibe eine Antwort. -----------------

Ich bin der Meinung, dass Missverständnisse (wenn es denn welche sind) besser gleich als später aus der Welt geräumt werden sollten.

SIE hat Probleme. Das ist dir längst klar. Welche ist dabei fast egal, weil SIE sich nur selber helfen kann. JAAAAA, auch du kannst IHRE Probleme nicht für SIE lösen!!!

Und was hilft es dir, wenn du nun wüsstest, dass SIE vielleicht nie gelernt hat,

- Probleme zu besprechen / anzupacken statt davor davonzulaufen?

- um etwas zu kämpfen, das IHR am Herzen liegt?

- dass es sich lohnt, um etwas zu kämpfen, dass IHR am Herzen liegt?

- dass nicht nur andere SIE verletzen, sondern SIE selber genauso andere verletzt?

- ehrlich zu sich selber zu sein und dieses auch mitteilen zu können?

Daran arbeiten müsste SIE, wenn SIE es als Problem für sich sieht. Und wenn SIE das so nicht sieht, dann wird sich dieses Verhalten wiederholen. Würdest du damit leben wollen? Würdest du damit glücklich werden?

Und nebenbei denk mal darüber nach was du in deinem Berufsleben Menschen rätst, deren Partner sich unter Alkoholeinfluss gegen sie wendet.

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

Hallo Pitsch...,

Ich sehe das genau so wie Du und "dg", ich hätte mich ebenso Verhalten, nur verstehe ich nicht was zur Zeit in mir vorgeht ich würde es als gefühls-chaos sondergleichen sehen, schwierig... :(

Grüsse Dave

Hallo Dave,

ich nehme an, dass du schlicht weg ent- täuscht bist, weil du etwas anderes erwartet hast. Du hast dich in ihr getäuscht. Und da du selber eigene Fehler eingestanden hast, bist du vielleicht auch erschrocken wie sie sich ausgewirkt haben.

Die Fehler ausradieren geht nicht - dafür bräuchtest du eine Zeitmaschine.

Aber du kannst aus deinen eigenen Fehlern lernen und so für dich etwas positives daraus mitnehmen.

Warum hast du so gehandelt? Was würdest du aus dem heutigen Blickwinkel heraus anders machen wollen? Kannst du dir vorstellen, dass du anders handeln wirst, wenn du erneut in diese Situation(en) kommst?

Liebe Grüße

pitsch

ich sehe auch den punkt das es nichts bringen würde die verschwenderische aktion auf sich zu nehmen um heraus zu finden warum und weshalb.

ich habe das bei meiner ex auch probiert aber es war einfach nur schwachsinn, weil ich auf keinen nenner gekommen bin.

ok, man kann es sich ganz einfach machen indem man sich denkt, es hat nicht gepasst und dann gut so. geht natürlich auch nicht, doch weiß ich doch irgendwann was ich für einen menschen vor mir hatte und diesbezüglich wird die bewertung ausfallen.

ich persönlich verstehe diesen umstand überhaupt nicht und da fehlen mir auch informationen.

trennung ist schon ok, aber dafür muss es doch gründe und vorgehensweisen geben.

das verstehe ich nicht.

ein nachdenklicher dg geht mal in die kneipe und schaut fußball.

Original von dummgelaufen
trennung ist schon ok, aber dafür muss es doch gründe und vorgehensweisen geben.

das verstehe ich nicht.
Halbzeitpause... :)

Ich versuche deine Frage mal für mich zu beantworten...!

- Ich konnte Ihr nicht genügend sensibilität geben, weil mich momentan einige Familiäre dinge sehr belasten sprich Ich habe ihr nach und nach von meinen Problemen erzählt aus Angst zurückgewiesen zu werden u.a habe ich momentan ein grosses Haus was ich schwer "halten" kann usw...! Sie beteuerte aber immer wieder dass sei kein Problem für Sie da ein "Ende" für mich abzusehen ist...! Wie gesagt dann kamen noch viele kleine streitereien hinzu trotzdem fing ich immer mehr an mich Ihr gegenüber zu öffnen irgendwann schenkte Sie mir und ich Ihr das absolute Vertrauen sich schwerwiegende gravierende dinge zu erzählen...! Das fand ich sehr imponierend...! Klar, wusste ich es dass nicht alles so "stimmig" ist aber wir wollten beide dran arbeiten und haben uns immer wieder unsere Liebe und den zusammenhalt beteuert...! Tja, dann kam der Abend und das war es-Punkt-! Nicht zu vergessen wir sahen uns nur 2-3 mal die Woche...! Ich denke was mich "störte" an Ihr habe ich schon ausschweifend beschrieben...

Ich bin eher ein Mensch, der an einer Beziehung glaubt dazu steht und auch mal kämpft...

Mittags gabe es einen Streit aber wir haben mein "kleines" Wohnzimmer umgestellt und uns wieder versöhnt, sie sagte noch zu meiner Mutter:" Das Sie mich lieben würde und wir beide es schaffen würden",dann kam der Abend der von mir ja schon beschrieben wurde...! Nächsten Mittag holte Sie Ihre Sachen nebst Hund ab und meldete sich auch die ganze Woche nicht mehr bis Sie mir heute meine Sachen brachte und Ihre Sachen holte...!

Das war es... ;(

Ich hoffe, jetzt bist Du etwas "schlauer" lieber "dg"...?

Grüsse Dave

P.S Ich danke euch allen nochmal das Ihr mich so unterstützt... :schmatz:

Lieber Dave!

Leider bin ich seit längerem erst wieder hier in diesem Forum und kann mich so erst jetzt zu Wort melden.

Als ich schon dein Gedicht las, konnte ich es kaum glauben. Auch mir tut es wirklich sehr leid und auch weh, dass es dir nun wieder so schlecht geht, wegen einem Menschen, der es einfach wiedermal nicht wert war!!! :schief:

Du weißt ja dass ich dich mag und ich habe es dir wirklich von Herzen gegönnt, dass du glücklich bleibst mit ihr.

Alles klang am Anfang ja auch total schön und ich dachte wirklich, dass es was werden kann mit euch beiden, von dem was du mir erzählt hattest und auch wie du im Forum geschrieben hattest!

Aber das bringt jetzt auch nicht mehr wirklich viel dir das zu schreiben. Ich denke mal, dass du das auch so weißt. :)

Vieles haben meine Vorredner schon geschrieben, was ich dir auch geschrieben hätte.

Ich denke auch so, dass du jemand besseren verdient hast! Sie wuste deine Liebe gar nicht zu schätzen sonst hätte sie nicht solch eine Sch*** abgezogen!

Ich bin mir sicher, dass du auch diese enttäuschende Erfahrung wegstecken wirst, auch wenn es sicherlich eine Weile dauert.

Und wie die anderen schon sagten: Gebe dir bitte nicht die Schuld!

Ich finde du hast dir nichts vorzuwerfen und du hast richtig gehandelt, indem du die Beziehung beendet hast. Alles andere hätte dir glaube ich nur noch mehr weh getan und vorallem hätte es dich nicht weitergebracht!

Ich kann sagen, so wie ich dich kennengelernt habe und inwieweit ich dich kenne, dass du ein toller und einfühlsamer Mann bist, der imer für einen da ist! Lass dir das von keinem nehmen. Du wirst sehen, dass du auch aus dieser Sache etwas mitnehmen wirst und etwas lernst.

Ich denke du weißt wie ich das meine!?

Sehe deinem neue Job entgegen, zu dem ich dir übrigens recht herzlich gratulieren will und sehe dies als einen Neuanfang an! Denn das ist es ja im Grunde genommen!

Versuche auch aus dem Negativen immer etwas positives zu sehen. ich versuche es mittlerweile und es gelingt mir recht gut. :)

Vielleicht sollten wir doch mal überlegen, ob wir nicht doch mal ein Treffen zu dritt organisieren und uns zusammensetzen. Hoffe du kannst dich noch an das Gespräch mit mydarkangel erinnern?! ;)

Fühl dich ganz lieb gedrückt! :trost: :schmatz:

Kathi

Seite 3 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema