Zum Inhalt springen

Wieviel kann man ertragen...???Update am 7.4.07! Neue Fragen...?

82 Antworten8'868 AufrufeGestartet von Dave33 ·

Danke Katchen...,

Für deine lieben Zeilen, tja Du kennst mich etwas besser... :schmatz:

Ich habe Ihr Samstag abend nochmal eine SMS geschrieben:" Wenn Sie denn in meiner Stadt wäre und ja angeblich keinen "neuen" Freund hätte, würde ich es begrüssen wenn Sie zur einer aussprache vorbei kommen würde, desweiteren habe ich geschrieben:" Sie solle doch einfach dazu stehen..."! Es kam keine Reaktion Ihrerseits, seitdem geht es mir besser ich war heute viel laufen,schwimmen und draussen...!

Ich denke, dass auch ich "Fehler" gemacht habe und bin klar am reflektieren sprich ich habe halt momentan einiges um die Ohren und dabei ist viel emotionalität oder dieses permanente "gut drauf sein" wohl auf der Strecke geblieben...!

Wo runter eine Partnerin natürlich leidet, aber trotzdem hat Sie Ihre versprechen und Worte absolut nicht eingelöst und der Schluss war einfach nur sehr beschämend für mich...!

Nun gut, es ist nicht mehr mein Problem...! Ich denke, ich finde wieder langsam zu mir selber zurück zu dem "Dave" der ich vor der Beziehung war und der neue Job ist in der Tat auch ein Neuanfang... :]

Ich will mich meiner Situation stellen und da hilft mir keine Partnerin die zwar zusammenhalt suggeriert aber es nicht leben kann...!

Und flüchten geht und für mich ist klar das ein neuer Mann eine Rolle spielt auch wenn Sie dass nie zugeben würde aber zuviel spricht dafür...!

Heute hat sich komischerweise meine Ex-Freundin wieder gemeldet und wir hatten ein langes und intensives Gespräch was mich sehr aufgebaut hat...! Ich denke, dank u.a eurer Hilfe kann ich langsam wieder "aufstehen"... :)

Danke...

Dave33

Guten Morgen Dave,

verliere deine momentane Einstellung nicht wieder. Verbinde das, was dein Herz dir sagt, mit dem, was dein Verstand dir sagt. Es ist traurig, was geschah und doch geht es weiter... Es geht immer weiter, und es liegt an dir, wie. :)

ich denke @Nico hatte recht mit seiner "Prognose" dieses Pseudogefassel hätte ich mir echt ersparen sollen aber wer nicht hören will muss wohl fühlen, leider...!

Wenn das Pseudogebrabbel dir eine neue Sicht und Ein-sicht beschert, so war es nicht umsonst und du kannst es als Notwendigkeit abstempeln. Vielleicht brauchtest du es, um den nächsten Schritt gehen zu können. :]

Suche das Positive! Positiv denken ist wichtig. Egal, in welcher Lage und so schwer es auch erscheint. :]

Lieben Gruß & alles Gute,

Nico

Hallo Dave,

ich habe deine letzte Geschichte ja kennengelernt und auch diese (Ex-)Beziehung habe ich - soweit Du es hier im Forum mit Gedichten und Texten preisgegeben hast - verfolgt.

Erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass es nicht geklappt hat.

Aber ich glaube - nein, ich weiß - dass Du das schnell verkraften wirst. Du bist ein sehr starker Mann und hast wirklich etwas besseres verdient als so jemanden. Und den wirst Du auch finden!

Wünsch Dir ganz viel Kraft.

sinner

hallo Dave,

ok, probleme gbt es überall und ich denke wenn man sich den dingen öffnet und man sich gerne hat, so müsste wohl auch der andere mit den dingen umgehen können.

vielleicht ist sie mit deinen problemen nicht klar gekommen aber es verschönert ihren abgang aus meiner sicht absolut nicht.

ich gehe nach wie vor irgendwie davon aus, dass sie es von anfang an nicht so ernst genommen hat denn anders kann ich mir ihre plötzlichen taten nicht erklären.

lg

dg

Original von dummgelaufen
vielleicht ist sie mit deinen problemen nicht klar gekommen aber es verschönert ihren abgang aus meiner sicht absolut nicht.

ich gehe nach wie vor irgendwie davon aus, dass sie es von anfang an nicht so ernst genommen hat denn anders kann ich mir ihre plötzlichen taten nicht erklären.

lg

dg
Hallo nochmals,

Mir geht es wie gesagt seit Sonntag besser...! Das Wetter tut sein übriges dazu...I Natürlich, könnte es sein dass Sie mit meinen "Problemen" nicht mehr klar kam obwohl Sie das immer beteuerte aber ich denke nach wie vor auch an einen neuen Mann der wohl eine "Rolle" spielen könnte...! Aber diesen Abgang rechtfertigt es nicht, ich sehe nach wie vor viele uneingelöste versprechen und wie geschrieben so eine Partnerin braucht wohl niemand an seiner Seite...! Ich denke, dass ich versucht habe vieles zu analysieren aber jetzt möchte ich mich wieder anderen "Dingen" widmen nämlich mich...

Sie hat sich entschieden und zwar gegen uns, so hart es tönt:" Es war Ihre entscheidung..."! Ich habe Ihr noch zwei gespräche angeboten, mehr kann und werde ich nicht unternehmen nach der "Geschichte" vom besagten Freitag...

Ich werde jetzt viel unternehmen und denke das für mich momentan erstmal ablenkung das "A" und "O" ist...! Natürlich, vermisse ich Sie noch manchmal obwohl Sie mich sehr schroff behandelt hat zum Schluss, aber es wäre wohl unmenschlich wenn ich das nicht tun würde...!

Ich danke Euch allen nochmals für die vielen Worte, Tips, und Hilfen die mir immer wieder neue Denkanstösse gaben...! Insbesondere den Modis, die Ihre Zeit widmen diese wichtige Plattform zu erhalten...!

Danke...!

Dave

ja dave, wenn es dir möglich ist, dann gehe auf jeden fall wieder deinen weg. oftmals bringt es auch nichts ständig die dinge zu analysieren und verstehen zu wollen.

du weißt was vorgefallen ist und das sollte die maßstäbe setzen und nicht die spekulationen die man vielleicht hat.

ich hatte damals auch den punkt und anstatt weiter zu grübeln, habe ich mir auch einfach gesagt, du hast es so gewollt, ich habe noch versuche gemacht, aber jetzt ist schluss.

seit da an ging es mir besser weil ich es einfach so akzeptiert hatte wie es war.

ich denke das ist eine gute sichtweise und wird dir mit sicherheit auch weiterhelfen.

sicher wirst du noch an situationen denken aber sie werden weniger werden. du weißt ja wie das alles abläuft und daher weißt du auch das es immer wieder neue möglichkeiten gibt neue schöne dinge kennenzulernen.

lg und alles gute

dg

Hallo Ihr Lieben...,

Am Montag respektive Dienstag las ich eine E-mail meiner Ex-Freundin in der Sie mir erklärte, dass Ihr alles leid tut aber Sie mit mir nicht so auf "Tour" gehen könne, Konzerte und Urlaub usw. was so absolut nicht stimmt, nun gut...! Der Rest der E-mail:" War dann ein alles Gute und bla, bla, bla..."! Ich war die letzten Tage viel mit dem Motorrad im Umland unterwegs und unternehme wieder sehr viel... :) Momentan organisiere ich eine "Fan-Club Party", im Mai soll es ein "Nordsee" Wochenende geben und diesen Samstag ist in meiner City "Sause" angesagt...! Am Montag beginnt meine arbeit wo ich mit Jugendlichen und Kindern arbeiten werde, ich freue mich sehr darauf... :)

Ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass ich dieser Frau so viel Vertrauen schenkte und mein Herz geöffnet habe, sogar meine Familie und Bekannte mit involviert habe...! Anfangs vermittelte Sie ein ganz anderes "Bild" von sich sprich emotional, verständnisvoll, offen und dass Sie mich Liebe...!

Nach einem persönlichen Gespräch mit einer Person, die Sie seid Jahren kennt und auch Ihre vorherigen Beziehungen wurde mein "Bild" nochmal sehr bestätigt und partiell war ich sehr schockiert...!

Hätte ich das alles vorher gewusst dann... :(

Aber so spielt das Leben... :tink:

Grüsse Dave

Lieber Dave!

Es freut mich sehr zu hören, dass es dir schon besser geht und du viel unternimmst zur Zeit! Ich denke das ist auch eines der besten Mittle über den Schmerz hinwegzukommen.

Leider kann man vorher niemals in einen Menschen so hineinschauen, dass man gleich weiß mit wem man es zu tun hat. Viele scheinen sich auch sehr gut verstellen zu können und mit der Zeit ihr wahres Gesicht zu zeigen. Sowas musste ich leider auch schon erleben und ich denke soswas haben auch hier schon einige erfahren müssen.

Ich finde trotzdem nach wie vor, dass du dir keine Schuld für das alles geben solltest. Du warst in diese Frau verliebt und da glaubt man dem anderen nunmal das was er dann auch zu einem sagt. Wie hättest du es merken können, dass sie dir was vorspielt? Ich glaube sowas kann man nicht merken wenn man verliebt ist, da sieht man nunmal vieles mit anderen Augen als wenn man nicht verliebt ist und das ganze neutral betrachten kann.

Ich bin mir sicher dass du deinen Weg wieder weitergehen wirst und es dir bald wieder richtig gut gehen wird! Und ja ich bin der festen Überzeugung, dass du noch deiner Traumfrau begegnen wist! Denn du hast es erstens total VERDIENT und zweitens bist du ein herzensguter Mensch, der sicher bald das Glück finden wird was ihm auch zusteht! :]

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen guten Start für deinen neuen Job!

DU SCHAFFST DAS!!!

ALLES LIEBE! :schmatz:

Liebe Kathi...,

Danke nochmals für deine Zeilen Sie geben mir mut und hoffnung...!

Lieben Gruss... :schmatz:

Dave...

So nochmal die Ganze Geschichte...!

Meine EX-Freundin und ich hatten mittags einen Streit wir redeten auch über eine Trennung...!

Ich bat meine "EX" sich doch bitte von meiner Mutter zu verabschieden die meine "EX" sehr lieb

gewonnen hatte...! Meine Mutter macht momentan eine schwere Zeit durch, nun gut...! Ich kam zum Gespräch

dazu und Wir wollten es wieder probieren sprich meine EX beteuerte meine Mutter die Liebe zu mir...!

Meine Mutter schrieb aus Spass einen Zettel nach dem

Motto:" Bleibt Ihr zusammen"...? Worauf meine EX ein "Ja" ankreuzte...! Dann hatte meine EX eine

Super-Idee mein kleines ungemütliches Wohnzimmer voll mit Hanteln, Gitarren usw. umzustellen

und Wir hatten beide "Spass" dabei, das Resultat ist klasse geworden...! Sie schenkte mir noch

tolle Urlaubsbilder von sich die mich sehr erfreuten...! Während des umstellen tranken wir beide

die ersten "Bierchen" und meine EX wollte noch weg, obwohl ich keine lust hatte willigte ich ein...!

Im Taxi zur Disco gab es einen Streit wobei meine EX nie merkte wie sich Ihr "Ton" unter Alkohol

änderte...!

Okay, es war dort wenig los und es wurde viel getrunken...! Wir gingen nebenan in ein Bistro und verstanden

uns wieder gut an der Theke kuschelten Wir und debattierten mit Gästen...!

Danach gingen Wir wieder rüber in einen "Rockschuppen", wobei ich schon merkte das Ihr Pegel erreicht war...

Ich tanzte und Sie machte mir komplimente dass ich gut tanzen könnte...!

Als ich von der Tanzfläche zurückkam stand ein älterer Mann bei Ihr und ich sollte seinen Bart anfassen, was

ich nicht mehr so spassig fand...! Danach wollte Sie einen jungen Mann zu sich rufen, ich bat Sie es zulassen...!

Da Sie beim reinkommen mit diesen Mann schon getanzt hatte...! Also, ging ich raus und sagte:" Es reicht mir..."!

Sie kam nicht mit, ich wartete 5 Minuten und ging wieder hoch an Ihren Platz sassen die zwei jungen Männer Sie war

völlig alkoholisiert am tanzen...! Ich ging zur Tanzfläche und bat Sie bitte mit zu fahren, da ich wusste dass Sie nicht so

viel Geld eingesteckt hatte...Darauf hin sagte Sie:" Hau ab.." wie ein begossener Pudel zog ich von dannen...!

Der besagte junge Mann zog draussen Zigarretten und sagte zu seinen Kumpel:" Die schnappe ich mir heute abend, seine

beschreibung passte auf meine "EX"!

Ich nahm mir ein Taxi und war um 3.30 Uhr zu Hause

Tja, ich wartete bis 8.00 Uhr morgens darauf hin schrieb ich einen Zettel das ich Ihr das nicht verzeihen könnte...!

Um 14.30 holte Sie kommentarlos Ihre Sachen und Ihren Hund ab ohne eine Erklärung, das wurmte mich sehr...!

Nächsten Samstag holte Sie dann Ihre Kleidung, ich bat Sie auf einen Tee reinzukommen was Sie mit Zeitmangel

ablehnte...! Auf meine Fragen wo Sie geschlafen hat und warum Sie wieder in meiner Stadt wäre erwiderte Sie:" Ich

habe hier noch Kumpels.."! Am Montag kam dann die besagte E-mail von Ihr, desweiteren bot ich ihr per SMS eine

aussprache an...! Was ich jetzt nicht mehr tun würde...!!!

Aus aktuellen anlass werde ich mich erstmal nicht mehr in diesen

Forum bewegen...!!!

Mitlerweile hat Sie zugegeben dass Sie

bei einen fremden Mann, denn Sie am besagten Abend kennengelernt hat, geschlafen hat es wäre aber natürlich nichts passiert...! Darauf den Samstag war Sie auch wohl rein zufällig in meiner Stadt... ;)

Ich danke Euch allen... :schmatz:

Dave33

Hy Dave, weiß nicht ob Du das hier noch lesen wirst da Du Dich erstmal zurückziehen möchtest. Ich hab mich durch den Thread geackert und vieles von Ihrem Verhalten was Du beschreibst ist mir bekannt. Ich erleaube mir hier keine Ferndiagnose, ich bin auch nicht vom Fach aber ich habe eigene Erfahrungen und mich mit einer großen Tiefe damit beschäftigt.

Ich würde bei ihr wirklich in die Richtung Borderline tippen. Was Dich so hält und Dich so beschäftigt ist eben die andere Seite die Du kennengelernt hast. Borderline können knallhart sein und eiskalt reagieren, haben auf der anderen Seite aber auch mit der gleichen intensität das Vermögen, Liebe zu zeigen und andere spüren zu lassen. Sie sind extrem. Sie sehen nur schwarz weiß. Es war vollkommen egal was Du hättest anders tun können, es hätte nichts an eurer Beziehung aber auch absolut gar nichts geändert. Aber für Dich hätte es etwas gebracht. Du hättest Dich nicht so gedemütigt gefühlt. Um ein wenig konkreter zu werden. Das verhalten in der Disco von ihr ist typisch. Der schrei nach Aufmerksamkeit bei ihr ist offensichtlich. Sie betrinkt sich wahrscheinlich um das alles selbst ertragen zu können oder weil sie eine gewissen Dosis braucht um allem freien Lauf zu geben. Ich hätte Dir an dem Abend noch geschworen das sie mit irgendjemand anderem abzieht und das was läuft. Auch das ist typisch, man nennt das auch promiskuität oder ausschweifendes sexual Verhalten mit wechselnden Partnern. Ein Teil von Borderline. Sie hat Dich gar nicht so gesehn wie Du sie. Das muß man erstmal verstehn, das ist sehr schwer sich in solchen kranken Menshcen hineinzuversetzen. Du kannst ihr nicht helfen. Sie könnte es nur selbst aber dazu müßte sie Therapiemotiviert sein und das setzt reflektion vorraus. Das liegt alles bei ihr und niemand kann da was drann ändern. Entweder kommt es irgendwann oder nicht. Was Du tun kannst ist Dich schützen. Als sie Dir gesagt hat "Hau ab" hättest Du meiner Meinung nach niemals gehn dürfen. Du hättest sie sofort darauf festnageln müssen, an Ort und stelle. "Was hast Du gerade gesagt? Ich soll abhauen ? Ich soll gehen und Dich hier alleine lassen mit den Typen? Was hast Du vor?

Solche Menschen muß man stellen, dazu gehört dreißtigkeit. Du wirkst nicht wie so ein dreister Typ, das macht Dich für mich symphatisch aber Du läßt Dich zu sehr verletzen. Du hast ein Recht auf einen angemessenen Umgang. Du hast ein Recht auf eine Aussprache.

Du kannst froh sein das sie sich überhaupt noch geäussert hat. Standard ist das man nie aber auch wirklich nie eine bekommt bei diesem Krankheitsbild. Zu den beiden Typn die es auf sie abgesehn haben muß ich sagen. Dave da mußt Du n bischen was an Dir tun. Auch wenn sie nicht so wäre wie sie ist kommt sowas immer wieder vor. Da darfst Du nicht gehn, da mußt Du bereit sein zu demonstrieren "Jungs nehmt euch in acht, sie gehört zu mir". Du zeigst auch ihr damit das sie zu Dir gehört. Ich weiß das das primitiv ist aber so funktioniert das bei Menschen. Wenn man sich dann besser kennt ist sowas nicht mehr so notwendig aber in dieser Phase hat sowas schon Bedeutung. ich meine nicht das Du Dich prügeln sollst oder sowas. Es genügt wenn Du es demonstrierst. Wenn die Jungs sie ansprechen stell Dich dazu rede mit. Laß Dir nicht von ihr auf der Nase rummtanzen. Wenn es Dir stinkt dann sag das Du jetzt mit ihr gehn willst. Wenn sie nicht will und sich wie ein Kleinkind benimmt dann kannst Du noch versuchen sie aufzufordern mitzukommen. Geht sie nicht drauf ein dann geh aber nicht ohne ihr konsequenzen klarzumachen. Mein Motto ist immer "wir gehn zusammen hin und wir gehn zusammen wieder nach Hause". Ich gebe auch nach wenn es ihr irgendwo nicht gefällt und das gleich erwarte ich von ihr.

Steh dazu was Du willst und laß Dir nix wegnehmen. In ihrem Fall würde ich fast sagen, sei froh das es vorbei ist. Es wird noch ne Weile dauern bis es ganz raus ist aus Deinem Kopf. Sie wird sich irgendwann wieder bei Dir melden. Ein oder zwei Monate wird das Dauern. Sie wird furchtbar nett zu Dir sein. Sie wird so sein wie Du sie kennengelernt hast. Sei auf diesen Tag gefasst. Bis dahin mußt Du wieder stabil sein und Dein Selbstwertgefühl muß voll da sein sonst wird sie Dich einfangen.

Ich empfehle Dir noch ein Buch, neeee ich hab damit nix zu tun, es hat mir einen ersten Einstieg ins Thema gegeben und ich war erschrocken wie Menschen funktionieren können wo ein psychischer Defekt vorliegt.

"Borderline brach Herz". Kein blabla Buch sondern wirklich gut und verständlcihe geschrieben. Ich hab viele Bücher zumthema gelesen und es ist alles wirklcih fundiert. Darin wirst Du z.B. lesen das solche Menschen kein Gewissen haben. Erschreckend oder ? Schon aber Dir wird plötzlich klar warum sie sich so oder so verhalten hat. Du wirst Erklärungen finden auf Fragen die Du Dir alleine nie zufreidenstellen Beantworten kannst. Man setzt eben immer sein eigene Verhalten voraus aber das paßt hier nicht und deswegen fragt man sich "warum macht sie das oder das" Glaub mir ich weiß wovon ich schreibe. Sie hat eine Persönlichkeitsstörung, vermutlich Borderline. Du mußt an Dir arbeiten, ihr kannst Du nicht helfen. Du kannst aber Dir helfen und das ist auch viel wichtiger. Ich würde mich freuen wenn Du doch mal wieder was schreiben würdest.

Alles gute für Dich,

Kid

Original von SundanceKidSie wird sich irgendwann wieder bei Dir melden. Ein oder zwei Monate wird das Dauern. Sie wird furchtbar nett zu Dir sein. Sie wird so sein wie Du sie kennengelernt hast. Sei auf diesen Tag gefasst. Bis dahin mußt Du wieder stabil sein und Dein Selbstwertgefühl muß voll da sein sonst wird sie Dich einfangen.
Da kann ich SundanceKid nur zustimmen, da ich ja bereits die selbe Vermutung hatte. Wenn sie wirklich Borderline hat, dann ist sie nicht in der Lage bei einem Menschen lange zu verweilen, sie wird auch ihren Neuen oder ihre Neuen verlassen und sich nie sicher sein. Sie führt ein rastloses Leben auf der FLUCHT VOR SICH SELBST. Ihr kann niemand helfen,der sich nicht wirklich gut auskennt.

Sieh es nicht als Affront gegen dich was sie getan hat, sie kann nicht anders. Echte Bindungen sind ihr fremd.

Wünsch dir weiterhin alles Gute und beherzige den Rat oben: Lass dich nicht wieder einfangen!

Danke Kid und Elvis...,

Schön deinen langen Beitrag zu lesen ich bin gerade dabei das Zweite Buch zu der Thematik zu lesen zur Zeit:" Ich hasse Dich, verlasse mich nicht" und bin geschockt... 8o

Ansonsten bin ich wieder auf einen ganz guten "Weg" so denke ich und bin auch nicht der "Richtige" für eine Partnerin dieser Art...

Sie ist nicht Therapiemotiviert respektive bereit und wird auch nicht wirklich an die Wurzel Ihrer Probleme gehen sondern peripher die Schuld wieder bei anderen suchen nach dem Motto:"Alle sind schlecht nur ich nicht"...! Sie sucht nur etwas "zuspruch" für Ihr tun und handeln und danach geht Sie wieder "flüchten" mit dem applause von Personen die Sie nicht wirklich kennen, ein Teufelskreis schliesst sich wiedermal...

Zum Thema Gewalt: Ich war früher sehr impulsiv und durch das Boxen, Kampf-Kraftsport habe Ich gelernt dieses zu zügeln und sorry sich um/für eine Frau zuschlagen die nicht die Sitution erkennt, nein Danke...! :nono:

Und ich weiss das solche Situationen schnell umschlagen können...

Für weitere Tips bin ich immer dankbar...

Grüsse Dave

Hallo Dave,

schön, dass du wieder etwas zuversichtlicher bist.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es für äußerst gefährlich halte, hier Diagnosen über SIE abzugeben. Wir sind alle keine Babies mehr und tragen unsere ganz persönlichen Erfahrungen und daraus resultierenden Macken mit uns herum. Deswegen ist nicht gleich jeder krank oder reif für eine Therapie, nur weil er anders ist.

Es tut doch für dich auch nur dann etwas zur Sache ob sie krank ist oder nicht, wenn du feststellen würdest, dass du SIE noch liebst und mit ihr wieder zusammenkommen möchtest und mit ihr leben möchtest.

Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dich um dein Leben kümmern. Du hast einen neuen Job, der dich bestimmt einspannt und sicher auch erst einmal auslastet. Konzentrier dich darauf, um dir die Probezeit nicht zu versauen. Und wenn du dann wieder langsam Routine in deinem Alltag hast, dann kannst du dich noch einmal hinsetzen, tief Luft holen und ihr und dir ein schönes Leben wünschen.

Ich wünsche dir viel Kraft,

pitsch

Hallo Dave,

ich glaub zwischen uns beiden gibt es einige parallelen. Auch ich habe über 15 Jahre in einem Boxclub trainiert. Ich zähle mich nicht zu den Prüglern eher zu den Vermeidern. Für mich war das immer ein tolles Training was ich auch heute noch für mich alleine betreibe um einfach fit zu bleiben. Ich hab gelesen das Du Gitarre spielst, ja ich auch, ok das gibt es sicher oft. War auch jetzt nur ein wenig locker angemerkt.

Natürlich ist eine körperliche Auseinandersetzung unbedingt zu vermeiden. Das geht auch. Ich habe Dir ja nicht geraten Dich zu prügeln wegen ihr im Gegenteil. Bei diesem Sport lernt man eben das vermeiden von solchen Dingen auch in Momenten wo es sehr brenzlig ist. Mir war nur wichtig Dir zu sagen das Du eine Position beziehen solltest in so einem Moment, ihr gegenüber. Wenn sie sagt "hau ab" und Du gehst dann wird das sofort von ihr gewertet und in Zukunft eingesetzt. Diese Menschen sind nicht dumm, ganz im Gegenteil, sie wissen genau wie sie jemand anfassen müssen um ihr Ziel zu erreichen. Sie wird wieder auftauchen, entweder telefonisch oder persönlich. Es wird ne Weile vergehn aber es wird so kommen.

Das Buch was Du gerade liest ist sicher sehr aufschlußreich für Dich. Ich habs auch schon ein paarmal gelesen und immer wieder kommen "aha's". Es ist wichtig seine grenzen klar zu verteidigen und zu demonstrieren. Diese Menschen brauchen ganz klare Linien an dene sie sich orientieren können. Ein ja mal sehn oder vielleicht oder Launenhaftigkeit fordert sie auf. In gweisser Weise wirkt das sicher Kompromisslos. Leider ist es das auch und es ist notwendig. Ene Beziehung wird sowieso nie das Level einer normalen Beziehung erreichen. Es wird immer und immer wieder ein kampf sein. Diese Menschen kommen da nicht raus.

@pitsch33 Ich verstehe Deine Einstellung natürlich. Es war von meiner Seite nicht als Diagnose gedacht. Ich habe lediglich viele Muster wiedererkannt. In dem Buch was Dave gerade liest steht sogar drinn das jeder sich damit mal beschäftigen sollte weil man dann verschiedene Verhaltensweisen die einem immer unbegreiflich erschienen klar werden. Es wird Dave auch ganz sicher in Zukunft nützen sich damit auseinander zusetzen. Für seine Vergangeheit halt ich es extrem wichtig da man sich halt immer wieder fragt "Warum hat sie das gemacht oder das oder dies oder jenes". Da diese Dinge einfach so abstruß sind das sie absolut nicht nachvollziehbar sind braucht man da antworten, unbedingt. Das verstehn hilft beim verarbeiten!!!

Ein kleines Beispiel aus meiner Zeit mit einer Borderlinerin:

Sie sagte mir Dinge wie "Ich liebe Dich sehr" oder "Ich bin froh das es Dich für mich gibt". Alles ja nicht so ungewöhnliche Dinge in einer Beziehung. Wenn man sie aber am nächsten Tag darauf anspricht dann kann sie sich an nichts mehr erinnern. Ich dachte zuerst an Alzheimer, dann dachte ich vielleicht spinne ich ja und sie hat es wirklich nicht gesagt. Dann wird man schlauer und nimmt es einfach mal mit nem MP3 Player auf. Nur zur persönlichen Bestätigung(ja so groß werden die Selbstzweifel im Laufe der Zeit). Man fragt sich warum macht sie das.

Erstens warum sagt sie das? OK weil sie es so empfindet, was mich ja sehr freut. Zweitens warum leugnet sie am nächsten Tag? Nach langem lesen und reden mit einem Psychologen kommt man dahinter. Wenn man sie damit konfrontiert ist sie emotional überfordert. Es könnte sich eine Abhängigkeit abzeichnen. Sofort wird alles abgestritten. Das allerbeste daran ist das sie es so sehr abstreiten das sie es selbst sogar glauben niemals gesagt zu haben.

Das ist sicher noch kein Indiz für Borderline aber es lenkt das denken in eine Richtung in der man vorher gar nicht nach einer Antwort sucht. Das war der Grund warum ich das hier kurz beschrieben habe. Es ist übrigens ein winziger und wirklich minimaler Teil einer unendlich traurigen Geschichte.

Es geht soweit das die promiskuität ausgelebt wird und in einem weiteren Schritt erzählt wird.

Da ich die Person nicht perönlich kenne erlaube ich mir aber einen Hinweis darauf in dieser Richtung zu geben und sich dort mal umzusehn. Ich sehe dies nicht als Diagnose. Mir geht es nicht um sie es geht mir um Dave der sich eben auch die Fragen stellt wie jeder der mit einem Borderliner Kontakt hatte oder hat. Bei Borderline, was nicht auf die Person des Betroffenen beschränkt ist sondern sich sehr stark und wirklich heftigst auf andere nahe stehende Menschen auswirkt sollte man wirklich vorsichtig mit sich selbst umgehn. Es wird Nahestehenden immer wieder empfohlen sich beraten zu lassen und immer wieder das Gespräch mit Psychologen zu suchen um nicht vom Kurs abzukommen.

Ich kann mir vorstellen wie es sich lesen muß. Was für Monster. Nein so ist es natürlich nicht. Wenn man aber noch nie Kontakt zu so einem solchen Menschen hatte ist es sehr schwer sich das alles vorzustellen. Man sagt dann sehr schnell "ach ja bei mir kann die/der aber nix erreichen". Ich wurde eines besseren belehrt.

Ich halte es für sehr wichtig sich mit diere geschichte auseinanderzusetzen.

Mein Verhalten hat sich dieser Person gegenüber dann auch sehr verändert. Ich habe Grenzen demonstriert. Die werden zuerst noch versucht auszudehene. Da muß man wirklich gegen sein Emotionen handeln und hart bleiben. Dann das SET Prinzip was im weiteren Umgang eine große Hilfe ist. UND sich selbst repektieren. Ganz klar Dinge die man selbst nicht tun würde und die einem nicht passen nicht schlucken sondern zum Thema machen. Regeln aufstellen!

Das alles macht nur dann sinn wenn man es auf Dauer aushält mit einem Borderliner. Aus Selbsthilfegruppen von angehörigen und Betrofenen habe ich einige Kontakte dazu. Es gibt dort keinen einzigen Fall wo eine Beziehung länger als 2 Jahre gehalten hätte. Dies auch nur unter sehr schweren Bedingungen und mit dem ergebnis das die nicht Betroffenen nacher auch emotional am Boden waren.

Sorry das es schon wieder so lang geworden ist, es ist nunmal ein Thema das mich intensiv berührt.

Alles Gute

Kid

Original von pitsch33Hallo Dave,

schön, dass du wieder etwas zuversichtlicher bist.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es für äußerst gefährlich halte, hier Diagnosen über SIE abzugeben. Wir sind alle keine Babies mehr und tragen unsere ganz persönlichen Erfahrungen und daraus resultierenden Macken mit uns herum. Deswegen ist nicht gleich jeder krank oder reif für eine Therapie, nur weil er anders ist.

Es tut doch für dich auch nur dann etwas zur Sache ob sie krank ist oder nicht, wenn du feststellen würdest, dass du SIE noch liebst und mit ihr wieder zusammenkommen möchtest und mit ihr leben möchtest.

Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dich um dein Leben kümmern. Du hast einen neuen Job, der dich bestimmt einspannt und sicher auch erst einmal auslastet. Konzentrier dich darauf, um dir die Probezeit nicht zu versauen. Und wenn du dann wieder langsam Routine in deinem Alltag hast, dann kannst du dich noch einmal hinsetzen, tief Luft holen und ihr und dir ein schönes Leben wünschen.

Ich wünsche dir viel Kraft,

pitsch
Liebe Pitsch,

Bei aller wertschätzung, verstehe ich deinen Beitrag weder inhaltlich noch sinngemäss... Da, ich mich selbstreflektiere schliesst das momentan auch meine EX-Partnerin mit ein...!

Desweiteren wurden hier vermutungen aufgestellt die ich mit meiner fachlichen sowie sozialen kompetenz ( ich hoffe, man spricht Sie mir nicht ab...?) bestätigen kann da ich Sie ja besser bzw."wahrhaft" kenne...! Sie muss nicht zwanghaft unter "Borderline" leiden, aber auch dieses Thema beschäftigt mich nicht ohne grund, liebe Pitsch...

Um mein Leben kümmere ich mich und meine neue Tätigkeit macht mir sehr viel spass, danke dass Du dir sorgen um meine "Probezeit "machst... :schmatz:

Die "Routine" ist wieder hergestellt also hoffe ich, dass mein Thread offen sein darf für eine selbstreflektion in meinen Sinne...!? Desweiteren werden ja in vielen Threads vermutungen respektive spekulationen betrieben über Depressionen und, und, und...!

Natürlich wurde hier nicht diagnostiziert oder ähnliches sondern lediglich ein "Denkanstoss" erbracht den ich für nicht abwegig erachte ansonsten hätte ich das Thema:" Borderline" sofort unterbunden oder ausgeschlossen...! Desweiteren habe Ich zu Ihr keinen Kontakt mehr und damit geht es mir sehr gut ... :)

@Kid: Danke nochmals,ich würde mich freuen wenn Du noch mehr schreiben würdest...!

Lieben Gruss

Dave33

Hallo erstmal,

Für alle die an mein "Schicksal" teilgenommen haben hier eine kleine rückmeldung...!

Mir geht es wieder besser, wir haben seit ca.2 Wochen überhaupt keinen Kontakt mehr.

Ich lenke mich momentan mit vielen unternehmungen, Hobbies usw ab und ich muss sagen dass hilft sehr...

Meine "neue" arbeit macht sehr viel Spass und ich bekam auch schon ein lob von meinem Chef ausgesprochen...!

Gestern sass ich alleine zu Hause und hatte ein "längeres" Tief mit dem ich mich aber konstruktiv

auseinander gesetzt habe ebenso denke ich, dass wird immer wieder mal passieren...!??

Heute war ich an der "See" mit zwei Bekannten auch wenn das Wetter nicht ganz ideal war so hatten Wir doch Spass... :]

Ich freue mich aber trotzdem, das am Dienstag die Arbeit wieder losgeht Sie ist für mich zur Zeit die "beste" Medizin...!

Ich möchte nochmal allen Usern und besonders den "Modis" für Ihre Hilfe sehr danken... :schmatz:

Liebe Grüsse

Dave33

hallo Dave,

ich denke das der gänzliche kontaktabbruch das richtige maß der dinge ist.

so besteht auch für dich wieder die möglichkeit das gleichgewicht zu bekommen. eben wie du das jetzt mit deiner arbeit machst.

einfach dinge machen die für einen persönlich etwas bieten was letztendlich den lebensinhalt ausmachen.

ein guter job wo man ein wenig geld verdient und damit das fundament hat sich weiter zu entwickeln.

die dinge mal sacken lässt und sich überlegt was da überhaupt schiefgelaufen ist.

sicher mag es am anfang kein trost sein, doch so hast du aber mit deinem job dir selber eine möglichkeit geschaffen, um die dinge mit ein wenig perspektive anzugehen.

auf gehts

lg

dg

solche tiefs kennen wir alle.......

mich fressen diese tiefs regelrecht auf und ich hinterfrage mich dann jeweils selber.

auch bei mir ist momentan kontaktabbruch und ich hoffe, so bald als möglich für mich ruhe in dieser angelegenheit zu finden.

es ist einfach so, dass man akzeptieren muss, dass man nicht zusammenpasst. das ist einfach so und damit punkt!....es bringt nichts, das ganze immer und immer wieder zu hinterfragen. das ist sehr schwierig und ich selber drehe mich da etwas im kreis (was meine geschichte anbelangt), doch schlussendlich hilft es nur, wenn man es für sich selbst so akzeptieren kann....

wünsche dir alles gute

gruss

ich bin ratlos

Lieber Dave!

Freut mich, zu hören, dass es dir besser geht und dir dein neuer Job auch sehr viel Spaß macht! Das ist sehr wichtig in deiner jetzigen Situation denke ich.

Ich glaube im tiefsten Inneren wissen wir wohl alle, dass ein Kontaktabbruch mit den Ex-Partnern das beste ist, was man machen kann. Anders ist es unmöglich überhaupt einen klaren Schlussstrich ziehen zu können und über den Schmerz hinwegzukommen.

Der weitere Kontakt zieht einen immer nur wieder auf´s Neue runter und das sollte sich meiner Meinung nach keiner antun! :tsss: :nono:

Gehe weiter diesen Weg und mache weiterhin Unternehmungen mit deinen Freunden! Das ist das beste was du tun kannst! Und wenn du auch bei der Arbeit deinen Spaß has und auch noch gelobt wirst für das was du tust ist es umso besser! :] Und das hast du sicher mehr als verdient wie ich finde! ;)

Dass dich auch mal solche Tiefs einholen ist vollkommen normal und lässt sich leider auch nicht verhindern, es gehört aber alles zu dem Liebeskummer dazu und zu der Verarbeitunsgphase!

Bald wird auch für dich die Sonne wieder komplett scheinen und du wirst sicher (und ich drücke dir dafür von ganzem Herzen die Daumen) dein Glück noch finden! :]

Versuche immer daran zu denken, dir auch das Positive aus dem Negativen zu ziehen!

Ganz liebe Grüße! :schmatz:

Seite 4 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema