Zum Inhalt springen

Will nur sterben

141 Antworten9'169 AufrufeGestartet von anime ·

@bluekoala: Natürlich sollte nicht er für mein Glück verantwortlich sein. Aber das Gefühl dass es mir mit ihm besser geht, werde ich nicht los. Ich denke mein Selbstwertgefühl ist so im Keller, dass ich nicht sehen oder eingestehen will, dass ich auch was wert bin. Ich habe gegeben, gegeben und gegeben und gebe immer noch. Und ich verliere gerade das Urvertrauen in Menschen. Mich hab ich schon verloren und ich weiß nicht wie ich mich wiederfinden soll. Wo ist der Mensch der ich ohne ihn war?

So!

1. Angst jetzt mal ruhen lassen, wieder klar denken und den Schnuller aus dem Mund Du bist schon groß. Angst hat noch keinem geholfen, außer in lebensbdrohlichen Lagen.

2. Merkst Du eigentlich wieviel Kraft Du in diese Geschichte steckst, die vom Grunde her nicht gutausgehen kann?

Ok, gut nach 3 Monaten kommt er angeschlichen und schleimt sich bei Dir ein. Joar spitze! Und was machst Du wenn er dann nach weiteren 3 Monaten quäkt das er dann doch wieder zu der anderen will? Und wieder 3 Monate später dann zu Dir?! Öhhhm----Never ending Story?

Ein Mensch der mit den Gefühlen eines anderen so leichtfertig umgehen kann, wird nie derjenige sein der einem guttut. Werde Dir endlich bewusst was Du willst! Dann frag Dich ob er Dir das auch geben kann vor allem gibt was Du brauchst.

Du sagst das Du gegeben hast, noch und nöcher. Doch was hast Du bekommen? Nen saftigen Tritt in den ****** Du labst Dich an seinen Tischabfällen, und schaust zu ihm hoch. Aber so wird das nix! Partner schauen sich in die Augen und das auf gleicher Augenhöhe. Nur so kann es klappen!

Wichtigste Frage an Dich: Willst Du aus lauter Mitleid geliebt werden, oder aus dem Respekt heraus?

@Rurouni: Wow, du hast echt ein Talent dafür bei mir Tränen fliessen zu lassen. Natürlich will ich nicht aus Mitleid geliebt werden. Ich weiß aber nicht mehr wie ich mich ohne ihn anfühle. Es macht mir ganz sicher keinen Spaß in dieser Demutshaltung zu verharren. Ich hab ihm versprochen immer für ihn da zu sein, wie kann ich da kehrt machen und gehen. Ich hab immer sehr intensiv dieses Forum gelesen, mich immer aufgeregt wenn der oder die Betroffene nicht eingesehen haben was das Beste ist, mich immer gefragt "Die Leute geben dir alle so hilfreiche Tips und du willst es nicht sehen!". Und nu sitz ich hier, lese eure Beiträge, verstehe was ihr schreibt, sehe die Richtigkeit in euren Worten und bin trotzdem nicht in der Lage es umzusetzen. Ich laufe mit offenen Augen in ein verdammtes Messer rein. Ich würde diese schreckliche Hoffnung gerne abstellen, ich wäre gerne sauer und schaffe es einfach nicht. Ich weiß ja was ich will, ich will ja nunmal ihn und das ist eben das Problem.

:eek: Naniiii!!! Öhhh ich bring Dich zum heulen? Aber ich hab Dir doch keinen Antrag gemacht! :D

Ach komm schon, Du weißt doch ganz genau warum wir hier jetzt schreiben. Du bist grad mittendrin Dir über Dinge langsam klar zu werden, welche Du selbst Dir nicht eingestehen kannst. Du suchst hier nach den Stimmen der Vernunft und die die eben Deine Gedanken aussprechen
;) Die das aussprechen was Du nicht wagst. Und weißt Du was? Das ist ein Weg um Klarheit zu bekommen und zu verarbeiten.

Die Trauer wird vergehen, der Schmerz abklingen, die Tränen aufhören zu fließen. Am Ende wirst Du auch die Einsicht haben die Du gerade im Moment ablehnst. Du selbst weißt am besten das Deine übermäßige Hingabe nicht erwiedert, sondern nur halbherzig in Schubladen zum späteren Verzehr verstaut wird.

In Deinen Texten steht sovieles mehr als nur die reinen Buchstaben die man sehen kann um Worte daraus zu bilden. Du erzählst ganze Bände von Verdruss, Ärger, Wut und ein bisi Eifersucht ist auch dabei. Wie dem auch sei, es wird aber nichts daran ändern das Du langsam aktiv werden musst. Doch auf welchem Wege das entscheidest nur Du allein. Klar die ganze Welt hat sich gegen Dich in genau diesem Moment verschworen, allen voran ich der mit dem Strick und dem "knüpft ihn auf!" Blick den Lynchmob anführt
:D

Ich lass Dir mal ein Bad aus Deinen von mir verursachten Tränen ein in dem Du Dich nochmal so richtig schön suhlen darfst. Aber alles hat ein Ende, auch die Badezeit. Dann kommt der schwere unangenehme Teil. Hmm iwelche Ätherischen Öle zum Bad ?

bearbeitet #25
Ich hab ihm versprochen immer für ihn da zu sein, wie kann ich da kehrt machen und gehen.
Du sagst es Dir selbst "Ich nehme das Versprechen zurück". Niemand ist verpflichtet so etwas Undurchführbares einzuhalten und dafür sein eigenes Wohlergehen ins Endlose zu opfern.

Gib das Versprechen Dir selbst "Ich bin immer für mich da" und spüre wie viel wahrer das ist. :]

Das andere war 1. eine Opfergabe und 2. eine kleine emotionale Erpressung (evtl. sogar von beiden Seiten?). Führt beides zu nichts.

Dreh dich um und mach dich auf den Weg zurück zu dir. Evtl. wirst Du Begleitung durch ihn haben, evtl. nicht. Aber Du wirst auf alle Fälle dich erreichen. Mal wirst Du dich mehr fühlen, mal weniger. Und Du selbst kannst dir nicht verloren gehen. :verliebt:

Ich hatte schon oft das Gefühl, mich verloren zu haben, aus verschiedenen Gründen. Und wenn ich dir so schreibe merke ich, dass ich mich noch immer habe und jetzt grad fühle. Das wird dir auch wieder passieren. :klatsch:

@Rurouni: Als ätherisches Öl bitte Tequilla! ;-)

Ja, ich weiß ja dass du recht hast. Und ich bin mir auch darüber im Klaren dass dieses Kartenhaus sehr wahrscheinlich einbrechen wird. Karte für Karte. Ja, ich habe Verdruss, Ärger, Wut und ein bisi (fügen wir an dieser Stelle doch noch ein "mehr" hinzu) Eifersucht, aber die ersten drei dieser Begleiter beziehe ich gerade nur auf mich. Für ihn empfinde ich gerade nur Liebe und Mitleid. Jaja, alle Last auf mich, ich bin das Opfer, alle hassen mich. Die Welt ist hart und ungerecht. Natürlich alles Blödsinn, aber dass ist gerade die Realität die ich mir versuche aufzubauen, auch wenn das natürlich alles nicht der Wahrheit entspricht. Ja, ich müsste mich aufraffen, positiv denken, nicht dieses Häufchen Elend sein als das ich mich fühle. Tja, aber wenn das so einfach wäre, würde ich hier wahrscheinlich nicht schreiben. Ich fühle mich einfach allein, einsam und verdammt leer.

@bluekoala: Oh Gott, bin ich wirklich so. Bin ich eine Opfergabe und erpresse ich ihn emotional. Ich dachte eigentlich bis dato dass ich ihm gegenüber relativ fair bin. Ich habe ihm bis jetzt noch keine Vorwürfe gemacht, habe ihm zugehört wie er von der anderen spricht, dachte eigentlich ich verhalte mich erwachsen. Ich habe ihm gesagt wenn er sagt "geh" dass ich dann gehen würde. Ich hoffe ich kann diese Person die ich bin noch gern haben. Wie gesagt, momentan mag ich mich nicht besonders.

Meine Liebe

Ich weiss nicht, ob Du eine Opfergabe bist. Bist Du eine?

Und von wegen emotionaler Erpressung: Seine Seite war vielleicht die: Wenn du versprichst immer dazu sein, gehe ich nie weg". Was meinst Du?

Tut es dir gut ihm zuzuhören, wie er von der anderen spricht? Ich nehme an NEIN. Tust Du es, um ihm Gründe zu geben, damit er bei der verständnisvollen Frau bleibt und nicht zu der Anderen geht? Damit er sieht, wie toll Du bist? Und wieder: Tut es dir gut?

Oder möchtest Du lieber schreien und sagen, dass er dir diese Geschichten nicht erzählen soll?

Du darfst auch deine Aussage, dass er dir sagen soll, Du sollst gehen dann würdest Du es tun zurücknehmen.

Und Du musst nichts rechtfertigen, Du kannst jeden Tip nicht befolgen oder versuchen, es ist ok. Du darfst dich auch verschissen fühlen. Heute sind wir für dich da, morgen Du für jemanden von uns. Das ist ok.

Ich weiß ich bin gemein :D Hier wieder eine Auswahl für Dich.

Wenn ich´s Dir auch noch servieren soll muß ich erst noch meine Kellnerschürze suchen :P

Ja, ich müsste mich aufraffen, positiv denken, nicht dieses Häufchen Elend sein als das ich mich fühle. Tja, aber wenn das so einfach wäre, würde ich hier wahrscheinlich nicht schreiben. Ich fühle mich einfach allein, einsam und verdammt leer.
Sieh mal, vom Prinzip her weißt Du ja wie es geht, nur brauchst Du eben diesen gewissen seelischen Schubser der Dich vorantreibt. Vorantreibt eine Entscheidung für Dich zu treffen welchen der Wege einzuschlagen die Dir schon im Kopfe schwirren.
Und dann schau Dich mal um. Bluekoala ist ein Weisheitspool und sprießt nur so vor lauter Erfahrung. Man liest doch was sie alles durchgemacht hat, aber heute trotzdem lächeln kann. Lese und lerne denn sie Zeigt Dir wie das Ziel Deines Weges aussehen kann. Nur den Weg bis zum Ziel musst eben selber gehen.

Forme Dich, forme Dein Leben forme den Stahl den Du seit Deiner geburt hast weiter. Jeder Hammerschlag hinterlässt Spuren der Erfahrung. Und nu spuck in die Hände und lass auch mal Ergebnisse rüberwachsen, damit wir auchmal sehen das sich unsere Zeilen bewähren
:D

Ach bevor ich´s vergesse

Für ihn empfinde ich gerade nur Liebe und Mitleid
Liebe für jemanden in einer Partnerschaft zu empfinden ist der Garant für die Langlebigkeit einer Beziehung. Aber Mitleid hingegen deutet auf das Ende eben selbiger.
Ach ihr Lieben, ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall. Und ihr habt wahrscheinlich alle Recht. Es muss halt nur mal ankommen. Vielleicht ist der Abgrund auch noch gar nicht erreicht, so dass ich dann mal sagen "Stop, bis hierhin und nicht weiter". Ich danke euch sehr für eure Geduld und eure Ratschläge. Ich weiß hier haben es alles ziemlich schwer. Ist echt traurig. Ich wäre gerne ein positiverer Mensch, der nicht das Ende sieht sondern den Neuanfang. Aber ich bin wahrscheinlich echt noch nicht an meinem Maximum an Leid angekommen.

@bluekoala: Ich denke nicht dass ich eine Opfergabe bin, will es zumindest nicht sein. Nein, es tut mir nicht immer gut zu hören wie er von ihr spricht. Aber ist das nicht abartig dass sie mir manchmal leid tut. Viele Gedanken, viele Wege und kein Ende in Sicht.

@Rurouni: Ich nehme alles drei Flaschen. Hab mein Leben lang kein Alkohol getrunken. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen. Jaja, blöder Spruch. Ich weiß ja dass du recht hast. Das mit dem Mitleid hab ich falsch ausgedrückt, ich denke eher es ist Mitgefühl. Ich will ihn natürlich auch nicht leiden sehen. Ja, ich bin schon ein toller Mensch. IRONIEMODUS AUS. Nein, im Ernst, er ist mir einfach so wichtig. Aber es ist schon klar, was nützt es mir dass ich ihn Liebe, er mich aber nicht, oder nur bedingt.

Manchmal muss man erst erfahren was der tiefste Punkt für einen selbst ist um sich daran orientieren zu können...

Ich bin mir sicher das Du schon wissen wirst wie es weitergeht. Die Zeit und die daraus resultierende Besinnung werden es richten.

Bleib einfach am Ball und lass Dich nicht hängen. Auch für Dich wirds Rosen ohne Dornen regnen. Nur musst Du erst das geeignete Beet für die Saat finden.

Wenn wat sein sollte, wo Du uns finden kannst weißt ja
;)

LG Ru

Süsse

Wie gesagt, tu was Du willst. Und das heisst nicht, dass du ein hoffnungsloser Fall bist. Du hast jetzt hoffnungslose MOMENTE. Momente gehen vorüber. Lass dir die Zeit.

Schön, dass Du weisst, dass Du keine Opfergabe bist!!! "auf die Schulterklopf"

Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal, wenn er von ihr etc. erzählt und es dir NICHT gut tut, Du zu dir guckst (Du erinnerst dich: der Weg zu dir!) und "NEIN, ich will das jetzt nicht hören" sagst. Vielleicht fühlst Du auch nur, dass Du das sagen möchtest und es geht noch nicht. Dann passiert es eben ein anderes Mal.

Schätzchen, ich düse jetzt ab. Ich guck morgen wieder rein, um zu sehen, was Du erlebt hast. Wäre schön, wenn Du etwas ganz Kleines ganz allein für dich tust (bemerken, dass Du atmest und wie die Luft durch dich strömt?). Und wie immer: wenn nicht, dann ist es auch gut.

@Rurouni: Danke für die Blumen.

Habe sehr mittleid mit dir, kann verstehen, dass für dich die Welt zusammengebrochen ist. Wenn man von jemandem vernachlässigt wird, den man liebt, ist es immer unglaublich schmerzhaft. Doch mein Tipp: Suche die Nähe deiner Famielie, ziehe dich nicht zurück, sondern versuche stark zu sein, spreche mit guten Bekannten und Verwanten, ich bin sicher, mit ihnen schaffst du diese schwere Zeit, lass nicht los, gib alles, versuche neue Kontakte zu knüpfen oder Freundschaften zu verbessern! Unternimm etwas, aber verkriech dich nicht in der Wohnung und weine nicht vor dich hin, man lebt nur einmal!!!

Wünsche dir alles gute in dieser schweren Zeit!

Lg

bearbeitet #33
Danke Lixi und all die anderen, ich weiß ich sollte die Nähe zu mir wichtigen Personen suchen. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Meine Familie sitzt ca. 600 km weit weg und meine paar Freunde sind auch Minimum 200 km entfernt. Es ist schwer rauszugehen, andauernd laufen die Tränen, die Leute halten mich ja dann auch für irre. Ich will gar nicht wissen was meine Arbeitskollegen gerade denken. Aber ehrlich gesagt ist mir das momentan ziemlich egal. Ich hoffe ich komme wieder raus aus diesem Loch. Thomas D beschreibt in seinem Lied Solo ziemlich gut wie ich mich jetzt fühle. Das traurige ist, ich werde nie wieder einen Menschen so an mich ranlassen, ihm so vertrauen. Man hört die bittere Enttäuschung. Ich kann es einfach nicht fassen, dass er mich gehen lässt. Das er alles wegwirft, dass er all die Zeiten vergisst die wir gemeinsam gemeistert haben. Vielleicht hab ich das aber auch verdient. Vielleicht passe ich auch einfach nicht in diese Welt. Ich weiss es nicht. Das ist mal beruhigend, ich weiss dass ich nichts weiss. Euch allen einen schönen Feierabend und mir hoffentlich eine Nacht mit etwas Schlaf.

Nachtrag: Oh Mann, ich hab jetzt noch ein paar andere Geschichten durchgelesen. Im Vergleich zu anderen ist mein Problem ja echt ein Witz. Aber wahrscheinlich wiegt das eigene Leid immer am grössten. Ich hoffe dass ich mich mit der Zeit bei einigen für die Unterstützung hier revanchieren kann. Ich hoffe es.

Mensch Anime,

also Vergleiche zu ziehen zwischen Deiner Story und der anderen...nee das geht garnicht. Sieh mal Schmerz bleibt immer Schmerz. Nur der Weg wie er entsteht ist unterschiedlich und wie jeder ihn für sich selbst empfindet. Also Dein Prob ist somit nicht minderschlimm ;) :trost:

Schönen Feierabend

Guten Morgen Anime

Was Rurouni geschrieben hat, ging mir auch noch durch den Kopf. Kein Leid ist mehr oder weniger wert. Ich wurde hier auch schon für Aussagen verurteilt und mir wurde vorgehalten, dass es anderen viel schlimmer gehe.

In dem Moment, wos schlecht geht, gehts schlecht. Punkt.

Auch die Dauer eines Schmerzes ist nicht Aussage über die Tiefe. Oder soll der Plan sein lange zu leiden, weil dadurch gesagt ist, wie tief man gefühlt hat? Also leiden wir jetzt den Rest des Lebens um dem Anderen zu demonstrieren "So sehr hab ich dich geliebt, dass ich von nun an jeden Tag leide"?

Und wenn dir ums Heulen ist, dann heulst Du halt. Fast alle Anderen haben auch schon geheult. Die Leute im Bus siehst Du morgen nicht mehr und 3 Minuten später haben die das eh vergessen. Bleib bei dir. Ich reiche dir tausend Taschentücher.

Hallo Anime ich hatte das selbe Problem wie du. Bei mir ist es 3 Monate her, das mein Freund mir gebeichtet hat das er sich mit seiner Kollegin ein paarmal getroffen hat und geknutscht hat. Hatte dan rausgefunden das sie ihn unbedingt will und er wusste nicht wie er sich entscheiden soll. Ich habe Monate gekämpft, da wir schon 9 Jahre zusammen sind und ich das nicht aufgeben wollte. Wir sind immer noch zusammen, jedoch geht es mir an manchen Tagen noch schlecht, ich hab echt Angst das sie wieder "angreifen" könnte da er sie tägl. sieht und er schwach wird oder er wieder meint das er mehr Freiheit braucht. Wie ist den euer Verhältnis momentan?

Hallo MCMaus80,

mir geht es gerade gar nicht gut! Er hat mir gestern gesagt, dass er Sie angerufen hat und nu wieder alles gut ist zwischen den beiden (sie hatten am Sonntag ein wenig Streit) und sie ihn gebeten hat die Nacht bei ihm zu verbringen! Er hat ihr dann abgesagt und gemeint er schläft zu Hause! Weiss aber nicht ob er das nur gemacht hat um mir nicht weh zu tun und eigentlich bei ihr sein wollte! Wie ist unser Verhältnis momentan? Angespannt würde ich sagen … er merke wie distanziert er zu mir ist und das raubt mir echt meinen Mut, neben ihm zu sitzen und ihn nicht anfassen zu können, weil ich nicht weiß ob ich es darf. Und jetzt hab ich heute Morgen einen riesen Fehler gemacht und in sein Handy geschaut. Ich weiß man macht das nicht, hab es ihm auch direkt gesagt, aber was ich da gesehen habe war schon mehr als eindeutig. Und jetzt ist er sauer und versteht mich nicht. Er sagt zu mir immer er weiss nicht ob er mehr von ihr will, sie wäre nicht der Grund, dass wäre ja alles noch zu früh um zu wissen ob er Gefühle für sie hat. Keine Ahnung, aber die SMS hatte es schon echt in sich. Wie kann ich um etwas kämpfen, wenn er sie nach drei Wochen schon so in sein Herz lässt. Ich mache alles falsch und will das doch gar nicht.

Ich kenne das. Wenn er mich fragt was los ist, und ich ihm dann meine Gefühle/Ängste erkläre tut er genervt und ich habe das Gefühl ich hab was falsches gesagt/gemacht. Männer sind einfach nicht so emotional.Hast du ihm ein Ultimatum gestellt? Lass dich nicht unterkriegen, zeig ihm was er an dir hat. Bin als das ganze war zum Friseur, hab meine Klamotten aussortiert (das hat mir auch ein weilchen gut getan und mich abgelenkt).

Danke MCMaus80, aber wie war das bei dir genau? Als er dir das gebeichtet hat, wie bist du damit umgegangen? Was hast du gemacht wenn er vielleicht bei ihr schlafen wollte? Ist er ausgezogen? Warst du für ihn da? Bist du auf Distanz gegangen? Er hat sich ja für dich entschieden, wenn ich deinen Post richtig lese, oder?

Nein, ich hab ihm noch kein Ultimatum gestellt! Wüsste gar nicht wie ich das machen sollte. Ich will ihm ja zeigen was er an mir hat, aber es ist so schwer, wenn ich mitkriege wieviel die andere schon in seinen Gedanken ist! Ich versuche ihm echt zu vertrauen, weil er mir immer sagt er versucht so offen und ehrlich wie möglich mit mir umzugehen. Aber irgendwas passt da einfach nicht zusammen oder ich bin schon so sehr neben mir, dass mir jetzt alles einen Streich spielt. Ich hab so ne Angst, ich weiß gar nicht wohin mit dieser verdammten Angst.

hallooo,

du bits wie alt? da kann man doch nich sich so verhalten....ey das geht garnich....er wollte bei ihr schlafen? und du nimmst das so hin???? wieso...ganz du nich klartext mit ihm reden?...beende es doch und such dir einen anderen...sorry das ich das so sag...aber spätestens jetzt müsste man durchdrehen wenn er vorhatte da zu schlafen....wie is der den drauf......bist du ein spielzeug für ihn? ist er 15 das er sowas macht?sich nich entscheiden kann und dich so ganz langsam kaputt macht....wie nett von ihm.....echt unmöglich.....

Seite 2 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema