Zum Inhalt springen

Will nur sterben

141 Antworten9'169 AufrufeGestartet von anime ·

nun .... du musst viell mal versuchen da sjetzt so zu akzeptieren...wenn er sich so entschieden hat bei ihr zu sein, dann muss du jetzt sagen ok dann war es das und musst loslassen, du musst das versuchen egal wie schwer, wie sehr es weh tut...

du könntest dir eventuell ein buch kaufen was um diese thema geht und so die sache hverarbeiten....

versuch es ....setzte dir selbst ziele....damit meine ich...was du machen kannst um nich an ihn zu denken.....du könnetst eventuell einen ganz großen schritt machen indem du die sache beendest..was meinst du was du für stärke wide rbekommest wenn du das schaffst..

bearbeitet #62
Ja, er ist egoistisch! Muss es aber wahrscheinlich auch sein, er muss ja für sich glücklich werden und nicht für mich. Ich versuche ja meinen Fokus neu auszurichten, aber so viele Gedanken und Möglichkeiten, so viele schwerwiegende Entscheidungen und ich weiß nicht wozu ich tendiere.

Du hattest die Kraft bluekoala, das zu beende. Dann bist du ein viel stärkerer Mensch als ich es jeh sein kann. Ich hab einfach Angst dass ich mein Leben nicht mehr auf die Reihe bekomme, Angst vorm allein sein. Ich hänge echt am Abgrund und weiß noch nicht ob ich loslassen soll oder mich selber wieder rausziehen möchte.

@Anima87: Ich weiß ja nicht wirklich ob er sich jetzt schon für sie entschieden hat. Er sagt er weiß es nicht. Wenn ich ihn frage meint er sie wäre nicht der Hauptgrund. Und er weiß nicht ob er zu ihr will oder mich gehen lassen will. Er hängt anscheinend in der Luft. Macht es aber auch nicht leichter. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, bin ich gespannt ob er auch nach Hause kommt oder sich doch mit ihr trifft.

gehen wir das mal durch: sagen wir e rkommt nach hause....."halloo schatz ich hab mich für dich entschieden"......- denkst du nich einen moment ach jetzt nach solanger zeit die ich in qualen war...wahrscheinlich will sie ihn dann nich und er denkt sich ach ich hab ja noch die andere....

sagen wir er kommt und sagt" es tut mir leid aber ich hab mich für ... entschieden" -super oder? klasse?!....überleg doch mal du musst das ruder übernehmen , e rhat dich in de rhan dmomentan...mag sein das er ein netter typ ist...aber leide rhat er es nich gelernt entscheidungfreudiger mit menschen umzugehen....nach launen läuft das leben nicht bzw. sollte es zumindest nicht...

Klar denk ich das auch. Was meinst du denn? Natürlich hab ich Angst dass er, wenn er sich für mich entscheidet, diese Wahl nur getroffen hat, weil es die vermeintlich leichtere oder vernünftigere Wahl ist! Glaub mir, ich mache mir jeden Tag Gedanken und habe schon jedes eventuelle Ende dieser Geschichte durchsponnen und analysiert (soweit mein Kopf dazu gerade in Stande ist). Man, dieser verdammte Zug ist doch eh schon längst abgefahren. Nur mein toller Verstand schafft es nicht diese letzte Hoffnung zu überwinden und meinem Herzen den entscheidenden Schubs zu geben.

ich meine da snicht...ich meine wenner sich für dich entscheidet-willst du das dann so? obwolh du soo lange warten musstets nur weil er nich wusste was er will

Achso, sorry. Ok, den Gedankengang hab ich noch nicht gesponnen. Es ist so: Ich merke natürlich dass mich sein Verhalten nachdenken lässt. Momentan ist es noch so, dass ich denke "Bitte, gib uns diese Chance und lass uns schauen was wir draus machen. Diesen NEUANFANG sind wir wert!". Aber ich mache mir schon Gedanken, ob die Wunden die er mir gerade zufügt nicht irgendwann zu tief sind.

eben und die wunden werden tief, weil du ihm ja hinterher rennst und ihm ist es irgendwie egal...dein stolz sagt dir spät das....

deswegen sei doch bitte so stark und mach du den anfang das du langsam dich losseilst von ihm..

Hallo anime,

war lange nicht mehr hier und hab deine Beiträge + - gelesen. Ich bin da wohl total anders als alle anderen, ich persöhnlich sehe es so, wenn es dich verletzt dass er von ihr redet dann zeige es ihm. Ich bin der Meinung immer direkt und ehrlich zu sein ist das beste. Ich weiss das viele das nicht tun weil Sie einfach Angst haben, ihn/Sie zu verliren zu drängen etc.. Aber die Frage ist...hab ich ihn/sie nicht schon verloren ?

Wie gesagt wenn dich was störrt zeig es auch. Wenn er ein bisschen Krips hat sollte es ihm auch klar sein dass es dich verletzt von Ihr zu reden. Was soll das ich giesse ja auch nicht Benzin über das Feuer. Ist aber wohl Ansichtsache.

Was dein Selbstwertgefühl angeht............Ich denke nicht das jemand kein Selbstwertgefühl hat, und auch du nicht. Es ist immer eine Fassade die man gerne selbst am meisten glaubt. Schlussendlich ist jeder sich selbst der nächste auch wenn es manche nicht zugeben wollen. Du musst nur dein Feuer für dich selber entfachten dann wird es dir automatisch auch wieder besser gehen. So sehe ich das.

Und wenns dann mit ihm weitergeht....dann ja und wenn nicht dann halt nicht.

Schätzchen

Bevor ich sagen konnte, dass ich nicht mehr will

- bin ich 14 Tage in der Kriseninterventionsstation gewesen

- ging danach nicht in die gemeinsame Wohnung zurück sondern bekam Unterschlupf bei meinen Eltern

- hab wöchentlich eine Therapeutin besucht. Sie fragte mich dann nach vielen Wochen des Leidens, ob ich mir vorstellen kann, wie eine Schallplatte zu sagen "Ich will nicht mehr", egal was da für Angebote kommen. Das fiel mir nicht leicht.

Ich hab da nicht mehr Kraft wie Du. Jahre später ging ich wieder durch die Hölle und wieder half mir ein Arzt. Ich hatte auch Antidepressiva, weil ich sonst einfach zusammenbrach. Wenn Du ein Bein brichst lässt Du es auch schienen, bis es wieder zusammengewachsen ist. Also darf das auch mit der Seele sein.

bearbeitet #70
Hi JJ77,

ich will eigentlich fair sein und ich denke ich bin ihm gegenüber ehrlich. Ich weiß nur leider nicht ob er es mir gegenüber ist. Ich kenne ihn jetzt schon fast 4 Jahre, aber in den letzten 1 1/2 Wochen frage ich mich, ob ich mich wirklich so in einen Menschen täuschen kann. Ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich so schreibe, weil er wie gesagt eigentlich ein toller Mensch ist, aber ich frage mich auch langsam ob er nicht merkt wie er mich oder wie mich das ganze kaputtmacht. Sich selbst der nächste sein? Sehr richtig, aber ich spüre mich momentan nicht als jemanden der sich selber nah ist. Ich bin momentan nur am funktionieren, Körper auf StandBy, Kopf in Alarmbereitschaft. Ich weiß ich bin derjenige der sich da wieder rausholen muss, wer soll es auch sonst machen. Aber die Motivation fehlt, der Blick nach vorne fehlt.

Hallo bluekoala,

ich denke das macht mir die meiste Angst. Diese lange Zeit die es braucht um wieder ein Licht zu sehen. Vielleicht sollte ich auch zum Arzt gehen und mir helfen lassen. Mehr kaputt machen kann man da eh nicht. Ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Ich hoffe ich verinnerliche es mir!

Liebe anime

Nirgends steht geschrieben, dass es garantiert eine lange Zeit dauern muss. Es kann auch zügig gehen. Jetzt steckst Du in der Dunkelheit und fühlst kein Licht. Lass dir helfen. Mir hat das damals so gut getan, wenn ich so ein Tablettchen nahm (mein Arzt und ich wussten, dass ich vernünftig genug bin und nicht abhängig werde) und wieder Luft und Licht wahrnahm.

Ich hatte Angst vor den Tabletten, eben von wegen Sucht. Mein Arzt hatte eine gute Hilfe für mich:

Wenn Du auf einer Wanderung bist marschierst Du auch nicht 4 Tage am Stück durch. Du machst Pausen um dich zu erholen. Der Weg wird nicht kürzer, aber Du tankst zwischendrin Energie.

Du darfst auch Hilfe zulassen.

sorry aber tabletten nehmen geht garnich....es reicht eine therapie...obwolh du viell versuchen solltets erstmal selbst raus zu kommen...das würde dich viel stärker machen..

liebe anima87

hast du schon mal tabletten genommen? wenn nicht, wie willst du beurteilen können, ob das geht oder nicht?

es kann ein mangel im körper an gewissen stoffen sein (der kann sogar veranlagung sein) und dieser mangel wird dann aufgehoben, bis es wieder von alleine funktioniert.

es gehört ein verantwortungsvoller arzt dazu, aber sogar die gibts. ich war jedenfalls dankbar für die möglichkeit, ich konnte ja immer frei entscheiden, was ich tue. und da ich wusste, dass die wirkung auch nachlässt, habe ich in den momenten ganz bewusst getankt und das in meinen erinnerungen gespeichert, damit ich mich im dunkel daran erinnern konnte, dass es noch ein draussen gibt und ich darin leben kann.

und man wird nicht stärker, nur wenn man alleine durch das dunkel wandert. laufen müssen auch da deine füsse, du wirst nicht getragen nur weil du hilfe annimmst.

Noch mehr Entscheidungen:

Tabletten, Therapie, Alleine, Zusammen …

es ist einfach ein gefährliches spiel mit den tabletten-das ist fakt....

eine therapie ist hilfreich bestimmt aber tabletten sind nich notwendig.....

ja anime du musst das natürlich für dich entscheiden welchen weg du gehst....

Ich denke erstmal muss alles zwischen den beiden geklärt werden, danach kann man das mit Therapie,Tabletten usw. abklären.

Wie schon gesagt Anime versuch einfach knallhart im deine Gefühle zu offenbaren (wenn nicht mündlich dann vl. schriftlich) so das er vielleicht selber merkt das es so nicht weitergehen kann.

liebe anime

ich werde später weiterlese bei deinem thread! aber dein 1. beitrag, der eröffnungstext könnte von mir sein. dasselbe hat bei mir im juli begonnen. nach drei monaten ist es immernoch so present und meine gefühle gehen rauf und runter, ich habe keine kontrolle. drum geh ich jetzt sehr intensiv zum sport. drum werde ich später weiterlesen!

trotzdem...du bist nicht alleine, du hast in kürze so viele beiträge erhalten! alles liebe!

sunny

@ Sunneschii1 und anime: Wir können bald nen Club gründen :-) Ich hätte nicht gedacht das so viele die gleichen Probleme mit ihren Männern haben.

Es ist vorbei. Mir geht es so verdammt schlecht. Mein ganzes Leben ist gerade vorbei!

liebe anime

was ist denn passiert ? hat er schluss gemacht ?

Seite 4 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema