Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Hallo Kirsche,

so knapp vor dem Feierabend schaue ich noch mal ein.

Das, was unsere Fee da schreibt, hat was. Lese ich es und beziehe auf mich, werde ich unsicher. Fee schrieb mir schon, dass es nicht auf mich gemünzt war, aber dennoch habe ich oft genug gemerkt, wo meine Wissensgrenzen sind und bevor ich mir aus Halbwissen was zusammen reime, was VIELLEICHT stimmt, halte ich mich zurück, sage, dass ich kein gesichertes Wissen darüber habe (verflüchtige mich in den Konjunktiv) und lasse die anderen reden. Bis ich einmal die Perspektive erlangt hatte, waren auch ein paar blaue Augen und Fehltritte nötig.

Mittlerweile weiß ich es besser und wenn du erstmal die anderen reden läßt, merkst du schnell, wie wenig sie eigentlich selbst wissen. Ich gebe lieber meine Unwissenheit zu und bitte die Leute es mir zu erklären. (Sehr abenteuerlich, was da sich oftmals zusammengereimt wird.)

Die Zeitmaschine möchte ich nicht haben. Ich weiß, dass es Mr. Right geben wird und ich mich gedulden muß. Es ist nun mal so, dass ich recht schnell an bestimmten männlichen Wesen einen Narren fresse und meine: ER ist es und sonst keiner.

Das ich mich da nur verrennen kann, ist klar. Aber aus Fehlern soll man ja angeblich lernen und weil die La_Penna lernfähig ist, hat sie sich bei der letzten Trennung gesagt, dass der ganze Scheiß (entschuldigt die Ausdrucksweise) mit dem eingebildeten verliebt sein und dem Ausleben des Triebes (was ich getan habe, allerdings merkte, dass es sooooo auch keinen Spaß macht) nichts bringt.

Nach der Trennung hatte ich auch in keinsterweise das Bedürfnis... ein Jahr lang, dann wachte ich bzw. taute ich wieder so langsam auf. Doch an meinen Entschluß nicht mehr sinnlos durch die Gegend zu poppen *hust* (also sooo viele waren es auch nicht, es war halt nur nix Richtiges) hielt ich fest. Es ist mittlerweile wie ein Fluch. Ich will nichts Halbes, keine Affäre und mir ist auch klar, dass, wenn ich gar niemanden an mich ran lasse, ich nicht zu erwarten brauche, dass sich der EINE finden läßt. Die Männer reißen sich für gewöhnlich nicht die Kleider vom Leib und stehen als Superman da.

Doch ich komme nicht voran. :schief:

Es ist schon seltsam, dass mich meine Freundinnen immer mal wieder Typen vorstellen wollen. Aber da sträubt sich alles in mir ... ich will mich nicht verkuppeln lassen. Ich will auf keine Ü30ig Party, bei der die Looser verlost werden, ich möchte gerne MEINEN MANN kennenlernen, der MICH will und nicht einen, der meint er würde sonst gar keine andere Frau mehr abbekommen. :schief:

Mein liebster Han,

:trost: ich wollte Dir nicht weh tun, das weißt Du. Aber gewisse Dinge müssen einfach gesagt werden. Ich bin mir noch nicht mal mehr sicher, ob meine Worte für Dich überhaupt einen Wert haben. Eine neue neutrale Ratgeberin wäre für dich langsam angebracht.

And still going on [...] Aber ich kanns noch nicht ändern.
Wenn das kein Hoffnungsschimmer ist. 8)

Ich denke, es ist wie immer eine philosophische Frage, wenn wir wissen wollen, welches Leid/ Problem mehr wiegt.

Das Nicht-zu-wissen-was-man-will, oder sein Ziel(objekt) zu kennen und zu wissen, dass man es nicht bekommt. Beides ist eine unangenehme Erfahrung.

Die eine Erfahrung macht ziellos und fordert auch die eigenen Wünsche/ Sehnsüchte zu ergründen. Es gibt Menschen, die habe davor Angst in sich selbst zu hören bzw. das zu erfassen, was sie als Antwort bekommen könnten. (Ich weiß, dass es ein ernstes Thema ist. Aber stelle Dir bitte mal vor, du stellst plötzlich fest, dass du auf Frauen stehst, die wie deine Mutter sind. 8o Gut, ich kenne deine Mutter nicht und möchte ihr nicht zu nahe treten, aber ich wüßte sehr sehr genau, dass ich nicht so sein will wie meine.)

Dann gibt es Menschen wie Dich. Sie haben in sich hineingehört und haben gefunden, wonach sie suchten. Zur Erfüllung des Glückes fehlt nur noch, dass das Objekt der Begierde JA sagt. Aber weißt du was Han, in deiner Vorstellung hat Angelina und ihr Charakter Formen angenommen, von denen sie sehr wahrscheinlich ahnt, dass sie sie nicht erfüllen wird. Anders herum will sie vielleicht auch gar nicht deine Queen sein. Nicht auf Händen getragen werden, mit Blumen am Bett begrüßt und auf einem Pferd um den Frühstückstisch reiten... ach den ganzen Schmuß halt... du weißt schon was ich meine. Sie will die sein, die sie ist. So wie sie sich selbst und ihr Verein sie gerne sieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich von deiner Liebe erdrückt fühlen würde, angst hat deinen Vorstellungen nicht gerecht zu werden. Da ist ihr ein Trolli, der weniger auf sie eingeht, aber den Charakter eines Bernhardiener hat, wahrscheinlich lieber.

Mein lieber Han, es gibt Menschen, wie dich, die, so nehme ich an, auf sehr schmerzhafte weise lernen müssen zu verstehen, dass sie zwar ein Traumbild in sich gefunden haben, aber dieses Ideal keine Erfüllung finden wird. Entweder sie geben sich zufrieden mit einer anderen Frau und leben ihr Leben halbtraurig/ halbglücklich, oder aber du gehst nochmal, wenn die Zeit gekommen ist, an die Stelle der Ziellosigkeit zurück, fragst dich selbst, was du dann willst (weil auch die Prioritäten, die du dir setzt sich ändern) und beginnst die Suche von Neuem.

Ich verspreche Dir, dass du plötzlich die Frauen ganz anders wahrnimmst. In jeder was interessantes entdeckst, aber auch Dinge, die dir weniger zu sagen. Aber im Endeffekt wirst du feststellen: Jede Frau ist schön und etwas Besonderes. Jede auf ihre ganz eigene Weise.

Viel Spaß beim Sport.

Lieben Gruß

La_Penna

Ach übrigendse :) wenn die Presse Recht hat, dann lernen die Pilger in unserer Stadt noch bis morgen folgendes KarnevalsVolksliedgut.....

Ja da simma dabei dat is prihima viva colonia, wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust, wir glauben an den lieben Gott und ham noch imma dorscht. Ja da simma dabei dat is prihima viva colonia .... usw. usw. usw. Sehr ihr, wir sind hier ein ganz frommes Volk. :]

Hallo ihr,

Zuerst muss ich mal was los werden.

Han, danke für diesen Thread!!!

Nach so vielen, vielen, vielen Monaten, in denen ich Morgens auf der Arbeit zuerst meine Schublade am Schreibtisch öffnete und mir Minuten lang das Foto einer wundervollen Frau ins Gehirn gebrannt habe, JEDEN MORGEN, ist es in letzter Zeit so, das ich jetzt als erstes hier ins Forum schaue und die letzten Beiträge lese.

ok, danach sehe ich mir wieder das Foto an, aber der tag beginnt erst einmal anders. Ein kleiner Anfang!

@penna:

Das was du Han da geschrieben hast, hat mich auch sehr nachdenklich gemacht. Ich konnte davon auch einen Teil auf mich beziehen, was mir nicht gerade schmeckt.

Sie hat mal zu mir gesagt das ich zu lieb bin (immer diese blöde Aussage, entweder zu lieb oder zu mies), ich denke bei ihr wär ich es wirklich gewesen. Ich denke das ICH sie auch mit meiner Liebe erdrücken würde. Ich würde Sie wahrscheinlich auf Händen durchs Leben tragen.

Das ist mir nach lesen deines beitags klar geworden. :mauer: Das schlimme ist, ich war nie so und wollte nie so sein.-----DANKE DAFÜR----

....Sorry...muss mal eben unterbrechen, die Arbeit ruft, WICHTIG....bin gleich zurück.....

Guten Morgen meine Lieben,

ich kann's nur immer wieder sagen, wenn ich hier Morgens eure Beiträge vom Vortag lese, dann tut mir das so richtig gut.

Kirschlein: du sprichst mir wirklich aus dem Herzen :-))). Aber geht's dir nicht auch manchmal so, dass du von einer Sache nicht lassen kannst, auch wenn du noch so genau weißt, dass das total sinnlos ist und dir auch nicht gut tut?

Ansonsten freu ich mich grad auf die Woche Urlaub, die vor mir liegt.....

Heute Morgen durfte ich wieder feststellen, wie sonderbar Männer doch sein können.

Weißt du Han, vielleicht ist es ganz gut, wenn du deine Angelina nicht bekommst. Was Angelina für dich, bin ich für meinen Mann und das ist verdammt anstrengend... Ich komm mit diesem Druck und dieser Liebe, die mir da ungebremst entgegenkommt einfach nicht klar. Ich WILL NICHT DIE TRAUMFRAU SEIN, will nicht tagtäglich und ununterbrochen Komplimente hören, mir ist das einfach zu viel.

Da steckt so viel Erwartung mit drin und ich will nicht dauernd ein schlechtes Gewissen haben, weil ich die Erwartungen nicht erfüllen kann und will.

Ich denke auch mal, dass das mit ein Grund war, warum ich mich so auf meinen Kollegen konzentriert habe. Naja, er fand (oder findet immer noch) mich auch toll, aber im Vergleich zu meinem Mann (der mir jeden Wunsch von den Augen abliest, auch Wünsche, die ich gar nicht habe - aber er weiß es wohl besser) ist bzw. war er doch recht ruppig und unkooperativ zu mir. Möglicherweise war's das, was mich so fasziniert hat.....

Hach, warum ist das manchmal alles so blöd :-(. Im Grunde genommen könnte ich glücklich und zufrieden sein, aber ich bin's nicht.....

Ich hab eine Freundin, die hat mir vor einigen Wochen erzählt, dass ihr Mann sich nach 10 Jahren Ehe von ihr getrennt hat und könnt ihr euch vorstellne, was da für ein Gefühl ini mir hochkam?? ES war nicht etwa Mitgefühl oder gar Mitleid, nein, es war NEID.

Ist das normal????

Grüße

Fee

Wunderschönen guten morgen miteinander!

Jaaa, ich bins tatsächlich. Und im wahrsten wortsinn aus dem Bett gefallen.... nicht ganz zufällig... hatte gestern nacht die gloriose idee, meinen PC (den, wo ich jetzt davor sitze) völlig neu zu konfigurieren (sprich schneller zu machen).

Und alle, die schon mal eine Windows installation selber durchgeführt haben wissen, dass das grundsätzlich NICHT auf anhieb klappt. So kam ich gestern nacht um 3 ins bett, mein PC machte bis zu diesem Zeitpunt keine Anzeichen von funktionalität. Windows liess sich nicht mal starten. Daher heute früh sehr unruhig aufgewacht und sofort an die kiste und ans telefon... mit einem freundlichen Helpdeskmitarbeiter gequatscht und siehe: es läuft!!!!!!! Mein PC ist nun eine Rakete! *megafreu* ich bin ein crack....haha.... :compi: :super:

Aber da das hier ja kein Compi-forum für chipsfressende, picklige und fetthaarige Hacker ist sondern ein LK-Forum für junggebliebene attraktive Charmebolzen, will ich euch verschonen mit weiteren Treiber-details.

@alle: Glaubt mir, ich weiss, wieviel einem so ein forum/thread geben kann, gerade wenns einem sehr deckig geht. Ich war vor 1 1/2 jahren das erste mal hier in einer phase der grössten verzweiflung. Da war der Austausch eine sehr gute Hilfe. Es freut mich insofern, dass ihr das auch so empfindet und euch hier "bei mir" aufgehoben fühlt. :]

@michi: schon erstaunlich wie sich unsere stories gleichen... meine letzte freundin hat mir das mit "du bist zu lieb" auch vorgeworfen. Ich habe sie aber auch vergöttert und buchstäblich auf händen getragen. Ich habe sie , wie fee sagt, mit Liebe erstickt. Jeden wunsch (und tatsächlich auch solche, die keine waren) von de augen abgelesen. Wie ermüdend muss das gewesen sein für sie. Ihr neuer Freund behandelt sie nun ziemlich gleichgültig... und siehe: er hat erfolg damit.

Es bleibt ein Rätsel: Frauen suchen den traumprinzen auf dem weissen Ross, der treu ist, ihnen Lieder singt und Rosen bringt. Aber gleichzeitig wollen sie von ihm hin und wieder verarscht, erniedrigt und missachtet werden. Das weckt ihre Liebe und ihre Begierde. Ich werds nie kapieren.

Ok, nun habe ich - lernfähig wie ich noch bin - bei angie den spiess umgedreht und sie eben streckenweise ziemlich "unwichtig" behandelt. Das hat anfangs sehr gut funktioniert, sie frass mir aus der Hand. Leider verpasste ich den Moment, wo ich etwas herzlicher hätte werden müssen.... Kein leichtes unterfangen, meine Damen.

Obschon ich hier mal Jerrina zitieren muss: "Wenn dich die alte will, dann kanst du tun und lassen was du willst, sie will dich immer noch.".... :rolleyes:

@penna: vielleicht hast du recht. Ich werde zwangsläufig etwas an meiner inneren einstellung ändern müssen. Ansonsten werde ich nicht so schnell wieder glücklich, mit welcher frau auch immer. Zu Angelina siehe oben. Ich habe ihr NIE den Hof gemacht. Ok, Autotür aufgehalten, in den Mantel helfen, hin und wieder einen drink spendiert, das ist standard. Aber ansonsten war da nix. Keine geschenke, keine blumen, nix. Ich glaube nicht, dass sie sich insofern überflutet fühlte.

Ach ja, und zu unseren netten zahlenspielereien: Ok, mit Ami, das kann man schon mit auf die Rechnung setzen... :o ... müsste eigentlich dppelt zählen, wenn ich mich so zurückerinnere... ;) Auch jammerschade, dass da der kontakt dermassen abrupt abgebrochen ist.

@fee: danke für die tipps zum thema "nicht mit liebe überfluten". Ich werde versuchen, mir das in der nächsten beziehung zu herzen zu nehmen. Auch wenns mir je nach Frau schwer fallen wird. Angelina wäre wohl arm dran gewesen mit mir. Ich hätte sie wie eine Göttin behandelt.... Hmmm...

Aber dass dir das so zu schaffen macht mit deinem mann... hmmm... kann mir schon vorstellen, dass du deine freundin beneidest, die nun "frei" ist. Das ist kein unbekanntes phänomen. wie gesagt, 70% meiner freunde, die schon lange in beziehungen stecken (man beachte das wort), wünschen sich mal wieder etwas freiheit und/oder sogar mal wieder andere Partner. Körperlich und geistig.

Ich kann das irgendwo schon nachvollziehen. Obschon ich durchaus willig wäre, mit MEINER frau mein ganzes leben zu verbringen.

Kannst du deinen mann nicht darauf aufmerksam machen, dass er sich mal etwas zurückhalten soll?

ok, meine letzte freundin hat mir das auch immer wieder gesagt, ich habs gar nicht hören wollen und einfach ignoriert... fatalerweise.

@alle: wie verlogen ist bitteschön der weltjugendtag oder wie das heisst... habe gestern ein paar beiträge im tv gesehen... die scheinheiligkeit hat einen neuen zenith erreicht... das ganze ist in meinen augen ein woodstock mit einem mann am kreuz als Logo. Vielleicht bin ich einfach nur neidisch, dass ich diesen ach so wunderbaren lebenswandel noch nicht erblickt und erlickt habe... :evil:

sooo... die nutellabrote rufen "han, vernasch uns...."... da lass ich mich nicht 2mal bitten.... bis später... 8)

@Michi: ich habe deine geschichte nicht ganz verfolgt. Aber ich hoffe natürlich auch, dass ich dir weiterhelfen kann.

@Han: Es können nur Handlungsempfehlungen sein. Setze Dir einen Zeitrahmen - auch eine EMPFEHLUNG, erzwingen wirst du nichts können. Ich wünsche nur, dass es am ende in deiner Geschichte einen glücklichen Han und seine glückliche Frau gibt.

@Fee: Ich kenne das Gefühl einfach nur noch aus einer Beziehung heraus zu wollen. Nichts scheint mehr von einem selbst bestimmt zu werden. Ich wußte am Ende schon gar nicht mehr, was ich selbst überhaupt will. War nicht einfach das herauszufinden und am Ende dieses Weges bin ich auch noch nicht.

Eines jedoch wußte ich sehr genau SO WILL ICH NICHT WEITERLEBEN. Es hat viele Tränen gekosten erstmal zu begreifen, wo ich mich hineinverstrickt habe und noch mehr Tränen, dieses Netz zu zerschneiden. Ohne Halt stürzt du dann wirklich erstmal in die Leere. Zum Glück fingen mich gute Freunde auf.

Wie behandelt man eine Frau?

So wie sie es verdient?

Eine wirklich e Antwort oder generelle Lösung gibt es dafür nicht. Der Umgang miteinander ist so verschieden wie die Menschen selbst. Es gibt Hypersensible, Sinnliche, Grobe, Zynische, Respektvolle, Respektlose.

Diese Schlaumeierei von wegen, dass eine Frau ignoriert werden muss, damit sie "spurt", finde ich sehr sehr dämlich. Aber das was Jerrina schrieb ist richtig. @Han: das wird auch dein Urlaubsvergnügen.

Ich denke, meine lieben Männer, dass wichtigste ist, dass ihr euren Frauen/ Freundinnen zu hört. Sie sagen euch, was sie wollen bzw. was sie nicht wollen. Das geschieht nicht immer über Worte, Gesten, Körpersprache, Handlungsweisen spielen eine wichtige Rolle dabei.

Wenn erst einmal das ZUHÖREN erlernt ist, kommt auch vieles andere von ganz alleine. Eine Sache finde ich noch ganz wichtig dabei. Sagt ihr, dass ihr eben nicht die Wünsche von den Augen ablesen könnt - selbst wenn ihr es könnt. Sie soll äußern, was sie möchte, denn andernfalls werden falsche Erwartungshaltungen aufgebaut, die nur in einer Enttäuschung enden können.

Wisst ihr was an diesen Regeln auch noch sehr interessant ist? Sie sind nicht nur eine Handlungsempfehlung für Männer. Wir Frauen müssen uns genau so daran halten. Eben euch zu hören und ihr eure Wünsche und Vorstellungen darlegen. Zaubern kann keiner von uns.

Noch ein Wort zum Weltjugendtag. Ich bekomme hier ja live mit was abgeht. Zum Glück bin ich noch nicht im Chaos gelandet. Aber ich merke ja, was hier direkt vor meiner Nase los ist. Erst mal bin ich froh, dass sich noch so viele Jugendliche treffen können und ihren Spaß (und den haben sie tatsächlich) miteinander haben können. Im Osten gab es ja auch die Weltjugendtreffen. Ich war dabei und mir war das System grade mal egal. Das es um die Demonstration der Weltjugend ging, spielte nur am Rande eine Rolle. Ist das beim Weltjugendtag anders? Glaubt ihr wirklich, dass die Gläubigen so gläubig sind? Ich glaube, es gibt "Heiden" die mehr von Gott und der Religion verstehen, als die, die diesem Kreuz hinterher rennen. Heute morgen sagte ich noch zu meinem Chef, dass es doch unglaublich ist, was für ein Aufwand betrieben wird für eine Idee, für einen Glauben.

Lieben Gruß

La_Penna

P.S. Wenn die Frau merkt, dass der Mann es mit seinen Liebesbekundungen ernst meint, wird sie weder über Lieder noch über Rosen oder Komplimente lachen. Sie wird strahlen und schöner sein als je zuvor - selbst wenn ihr dabei die Tränen in den Augen stehen.

ufff

so viel tiefgründiges am frühen morgen LaPenna...

erstmal guten morgen allerseits!

liebe.

thema nr.1 und nie ausdikutierte probleme, lösungswege en masse die sich immer wieder selbst überholenden guten ratschläge des selbsterfahrenen und ich-machs-nächstesmal-besser....

alles mist.

entweder liebt man oder nicht.

dieses ich-geh-auf-meinen-partner-ein kommt von alleine,das ist dann eben liebe, man gibt doch gerne!

und wünsche erfüllen... bitte nur wenn sie geäussert werden, stimmt.

alles andere wären ja "meine" in den anderen hineininterpretierten wünsche. und das ist eines der schlimmen fehler: der schlimmsten wie ich finde: Interpretieren + Denken /Meinen, also "wissen, was der andere denkt/meint".

könnt ihr knicken!!

ich sag jetzt immer zu meinem gegenüber:

Höre, was ich sage. und wenn du es nicht verstanden hast oder nicht genau verstehst, was ICH meine, dann FRAG mich. und ich sags dir nochmal, in anderen worten.

Ihr kennt doch sicherlich auch das Kommunikationsquadrat von schulz v.thun....

in dem moment, wo ich das verstanden hatte, fiels mir wie schuppen vonne glatze: jaaaaa

DAS IST ES. (immerhin ein ansatz!)

wir leiden unter kommunikationsproblemen. in so vielen bereichen trifft dieses zu, unglaublich.

ist trotzdem keine lösung für eine supertolle partnerschaft, aber erkenntnis...ich wiederhole mich :-D

also dann, geniesst den tag, heute ist schon wieder sommer!!! juhu.

Lieben gruß an alle

kirschlein

(PS: ich hatte auch irgendwannirgendwo schon mal meinen riesendank an die erschaffer dieses forums bekundet: ja, es hilft!!!!)

Ich bin ja schon so abgestumpft, dass ich gar nicht mehr heulen kann. Ich mach so mein Ding, lebe mein Leben und wurschtle so vor mich hin

Die Tränen sind mir irgendwie ausgegangen, wobei ich das auch nicht unbedingt gut finde.

Tja, zu viel Liebe ist auch nix, vor allem dann nicht, wenn der andere dich ständig bedrängt und erwartet, dass er das auch zurück kriegt, was er dir gibt.

Tja, Jungs und Mädels ich sag's euch, das Leben ist kein Picknick, wirklich und wahrhaftig nicht.....

In diesem Sinne, genießt den Sonnenschein und arbeitet nicht zu viel...

Fee

P.S. Na, Han, wie waren die Nutella-Brote??

ladies....

jaja, zuhören. Ich höre gerne zu. Aber da wir männer nun mal von natur aus lösungsorientiert denken (oder uns das zumindest einbilden), kommt nach einer aussprache der frau meist reflexartig erstmal ein analytischer und je nachdem konstruktiver kommentar des mannes. Und das ist in 80% der fälle eben genau NICHT was frau hören will. Sie will einfach ihre sorgen loswerden. Und das gefühl haben, dass jemand zuhört und für sie da ist. Keine lösungen, keine analysen.

(ja, ich habe neben schulz v. thun auch john gray gelesen...)

Aber, frauen, versteht doch, dass das für uns sehr schwer nachvollziehbar ist. Wir denken diesbezüglich anders.

Wenn eine frau sagt "ich sehe in diesem kleid irgendwie dick aus", dann ist die logischste und erste reaktion im männerhirn: "Dann zieh doch ein anderes an, du kompliziertes wesen". Die Frau möchte aber vielleicht hören: "nein, schatz, du siehst bezaubernd aus." Und wenn mann sich noch eine belohnung holen will, kann man noch im bewundernden ton hinzufügen "hast du abgenommen...??" :) )

gut, das sind klischees. Aber sie stimmen, seien wir ehrlich. Genauso, wie wenn frau dem mann beim rasenmähen oder bei klempnerarbeiten zusieht und ihn lobt, wie toll er das mache. JEDER mann wird sich über sowas freuen. Ob er nun soeben ein paar tulpen umgemäht oder in der küche eine überschwemmung fabriziert hat oder nicht.

so. unterdessen habe ich festgestellt dass mein pc kein audio hat. ziemlich befremdend. aber keine zeit mehr, mich darum zu kümmern.

@fee: so traurig hast du dich bisher nicht angehört... :trost: ist das wirklich so eine unmögliche situation? ziehst du in erwägung, deinen mann früher oder später zu verlassen??

S'Läbe isch keis guetzli, ums mal auf CH-deutsch zu sagen....

@penna: ja, du bist ja da mittendrin im getümmel... ok, ich habe nun die ankunft von benedetto mitangesehen... schon rührend, wie sich alle freuen und gegenseitig hoffnung und trost spenden. Ich will das ja nicht schlechtmachen. Aber das theater zum thema kondome (z.b.) finde ich schon abstrakt. Offenbar hat an einem der letzten weltjugendtage der kondom-umsatz in den anliegenden geschäften um 300% zugelegt. Seid fruchtbar und vehütet euch, ihr wuschigen schäfchen.... :D

je länger je mehr überlege ich, auch einer solchen institution beizutreten. Da ist eitel sonnenschein garantiert.

wobei, die sonne scheint hier auch grad und ich muss rasenmähen. Bäh. Und niemand da, der mich dafür lobt.... ;(

Liebe Fee,

ich kann mir vorstellen wie du Dich fühlst. Gibt es wirklich keine Möglichkeit des Absprungs? Hast du dich so mit einem Leben arrangiert, dass du keine Möglichkeit mehr sehen willst oder kannst?

Weißt du, ich hatte so eine "Vision" wie es mit diesem Mann weiter gegangen wäre. Zwei Kinder, Reihenhaus, ich Hausfrau mit Töpferkurs in der Toskana, er wahlweise sonntags Formel 1 glotzend oder schlafend auf der Couch. X(

Das war und ist nicht mein Leben.

Liebe Kirsche,

ach ich bin froh, dass es dich gibt. :schmatz: zu kannst immer so schön die Sachen die ich meine kurz fassen und anderen verständlich. Vielleicht sollte ich mir auch mehr Zeit nehmen beim schreiben, dann kann ich mich auch kürzer fassen.

So und nun zu unserer Klatschtante Han

Edit:Iich hatte hier ne menge kleiner Gemeinheiten stehen. Aber irgenwie ist mir nicht danach.

Kurzum, nein Han, Frauen lieben ihre Männer für das, was sie sind. So ists bei mir und ich hoffe, das ist eine gesunde Einstellung.

Das ist meine Essenz.

Zum Thema Papst: Ich halte mich raus. Alles was ich gesehen habe, war aus 1000m Entfernung eine Reihe von Fahrzeugen, die wie Tautropfen in der Sonne blinkten. Aufgereiht in einer Perlenkette fuhren sie über das Gelände.

Kondome... tja.. das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread und da ist die Admin eingeschritten. Ums kurz zu machen. Auch Christen poppen und wenn sie dabei keine ungewollten Kinder zeugen wollen oder Geschlechtskrankheiten verbreiten, dann bitte mit. Aus - fertig. Da kann so ein alter Kerl, dem nie die richtige Frau begegnet ist, nichts dran ändern. :evil:

..... Diese Papstwellen sind nicht gut für mich. Benutzen Christen eigentlich ein Deo? Manchmal bezweifle ich es.

Penna jetzt reichts!!!

.. is ja gut ich gehe schon....

.... ich komm aber bestimmt wieder....

In diesem Sinne.... WIR SIND PAPST....

P.S.: Han du bist der Beste Rasenmäher der Welt.

Hey, schönen Tag Euch allen!

Zu dem Thema: bin ich zu lieb, habe ich sie mit meiner Liebe erdrückt?

- Nein, ganz sicher nicht!!!

Das war Euer Bedürfnis! Ihr damit zu zeigen, wie gern ihr sie habt!

Und zwar so wie sie sind! Oder sollen sie versuchen Eure Ansprüche zu erfüllen. Nein, ihr liebt sie so, weil sie so sind wie sie sind. Nicht, weil sie sich für Euch verstellen!!!

Und das gleiche gilt für Euch! Wollt ihr Euch verstellen??? Sie extra nicht mehr so sehr beachten??? ( Schlecht behandeln- um es deutlich zu machen) Nein, denn das wärd nicht ihr! Ich mögt sie und zeigt Ihr das.

Und aus dem gleichen Grund solltet Ihr auch geliebt werden! Weil Eure Freundinnen Euch genauso mit Eurer lieben Seite akzeptieren und mögen. Ihr solltet Euch nicht dem anderen zu liebe verstellen.

Denkt an die Frauen, die ihr abgewiesen habt.

die denken sich bestimmt auch, was habe ich falsch gemacht, hätte ich mich anders verhalten sollen. Nein hätten sie nicht. Das ist doch das, was jeden Menschen ausmacht. Und deswegen passt auch nicht jeder zu jedem.

Man lernt sich lieben und schätzen. Und wenn es so große Zweifel gibt, dann passt es eben nicht. Man kann es keinem/nicht jeden recht recht machen.

So geht es Euch mit den Frauen, die Ihr nicht wollt.

Und so geht es den Frauen, die Euch nicht wollen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass irgendjemand etwas falsch macht!!!

Hoffe mal wieder, dass ich das was ich zu sagen versucht habe, einigermaßen verständlich rüber gebracht habe.

Bleibt so wie ihr seid, denn das ist das einzig richtige. Und genau das sollte auch an Euch geliebt werden.

Original von Han_SoloS'Läbe isch keis guetzli, ums mal auf CH-deutsch zu sagen....
Damit das hier noch internationaler wird: S'Lebe isch kei Schlotzer... wie wir Süddeutschen sagen.

Und ja, da ist leider was Wahres dran.

Mehr schreib ich hier jetzt lieber nicht, würde sowieso nur miesepetriges raus kommen.

Hallo bounty,

noch vor ein paar Tagen hast du gesagt, dass meine Beiträge dich nachdenklich machen. Heute ist es bei Dir soweit. Die ganzen Sachen mit der Kommunikation hätte ich nicht geschrieben, wenn ich in dem Augenblick nicht so darüber gedacht hätte.

Wann kann denn nun ein Mensch von Liebe erdrückt werden? Wenn er Liebe empfangen möchte doch bestimmt nicht. Setzt das Gefühl der „erdrückenden Liebe“ erst dann ein, wenn wir nicht mehr lieben? Die Liebesbekundungen von der falschen Person kommen?

Ich kann deiner Aussage nur zu stimmen, wenn du schreibst, dass Liebe, die man in sich trägt gezeigt werden soll. *lach* Nun vielleicht nicht grade wie in einem der Bollywoodfilme. Aber einem Menschen zu sagen, dass man ihn liebt kann nicht verkehrt sein. Und Fee, ich glaube fast Bounty hat auch damit den Kern bei Dir getroffen. Du liebst deinen Mann nicht mehr, richtig? Deshalb magst du seine Liebesbekundungen nicht und warst auch dazu dich in einen anderen Mann zu verlieben. Die Intensität euer Liebe (wenn denn noch vorhanden) ist zu verschieden.

Wenn Liebe einseitig/unerfüllt ist, wird sie zur Qual. Für den der Liebt und für den, der nicht liebt. Falsch gemacht hat keiner was, sehr sehr richtig Bounty. *hutab*

Und noch was Wichtiges hast du geschrieben von dem ich glaube, dass es wie die Faust aufs Auge zu Han passt. Es passt nicht jeder zu jedem, auch wenn wir glauben es ist so. Wir beobachten und analysieren Menschen, die uns gefallen könnten so lange, bis wir uns so weit belügen über Schwächen/ Charakterzüge und Fehler hinweg zu sehen. Das ganze garnieren wir noch mit den Worten „den perfekten Partner“ gibt es nicht und fertig ist ein Phantom, von dem wir meinen es lieben zu können.

Ich gebe zu, dass ich zu den Menschen gehöre, die tatsächlich nicht nach dem perfekten Partner suchen. Einer Freundin habe ich es so beschrieben: Eine Melodie kann schön und nahezu perfekt sein. Sie langweilt mich aber, bietet keine Ansätze, die von mir fordern mich in dieses Lied hinein zuhören. Erst der Rhythmuswechsel und die Dissonanzen lassen es zu der Herausforderung werden, die ich für mein Leben suche.

Es sind keine Disharmonien gemeint oder ein Genremix, der einfach nicht zueinander passen will. Es ist, mir fällt keine bessere Formulierung ein, eine Sinfonie, die das Leben schreibt.

Danke noch mal für den Input. Meld dich bitte öfter!

Lieben Gruß

La_Penna

salü meine damen... (hach, wie feudal klingt denn das wieder.... :rolleyes: )

bin mal wieder kurz angebunden, da mich mein job gerade ziemlich fordert...

Danke erstmal für eure statements:

@bounty: Sehr richtig erkannt. Man soll sich grundsätzlich nicht für jemand anderen ändern. Aber man darf sehr wohl gewisse verhaltensweisen dem partner und der beziehungssituation anpassen. Das ist sicher kein Rezept, um liebe zu erzeugen oder sie zu zerstören, aber es kann eine beziehung stabilisieren. Ich behaupte, wenn jeder sich einfach zu 100% gehen lässt und einfach nur so ist, wie er eben für sich sein will, wird es schnell sehr ungemütlich in einer beziehung. Man muss kompromisse eingehen und diese beziehen sich auch auf unser verhalten.

Aber - wie penna richtig bemerkte : Das Verhalten des anderen wird erst zentral in frage gestellt, wenn die Liebe am absterben ist. Solange die Liebe gross genug ist, sehen wir grosszügig über so manches "fehlverhalten" hinweg. Und das ist auch gut so!

@jessy: schlotzer.... sehr schön.. wieso nur miesepetrig? Wir sind eh alle am jammern hier; fühl dich also verstanden und gut aufgehoben mit deinen problemen....

@penna: ich bin harmoniesüchtig, liebe penna. Nix da mit dissonanzen. Das beste an einem streit mit meiner freundin finde ich den versöhnungss... danach. :o ok, ich diskutiere gerne mal heftig, aber ansonsten ists mir schon lieber, wenn alles mehr oder weniger passt. Ich fühle mich unterm strich wohler mit einer frau, die mich nicht permanent herausfordert. Bin ich zu bequem?

Edit:

Lebe einfach so, wie du es für richtig hältst. Ist mein letzter Hinweis an Dich Han.

Noch ein Edit: das ist nicht so böse gemeint wie es klingt. In meinem Kopf herrscht ein riesen Durcheinander.

So vieles von dem was du schreibst Han, reißt in meinem Kopf Schranken nieder, die ich mir mühsam aufgebaut habe um einen eigenen, optimalen, halt meinen Weg zu finden. In mir sagt was: "Ja der Mann hat recht, hör endlich auf zu diskutieren und daran herumzudoktern und mach' es dir selbst nicht schwieriger als es ist."

Aber da in meinem Oberstübchen wirklich etwas umzupflügen, wieder den einfachen und damit bequemen Weg nehmen... das war der Grund weshalb ich aus so einer harmoniesüchtigen Beziehung, die ohne Leidenschaft gelebt wurde, mich sehr schmerzhaft verabschiedet habe.

Ich brauche eine Denkpause. Ich kann das definitiv nicht so schnell verarbeiten.

Lieben Gruß

La_Penna

ups

oooooh 8o solo, so wird das nix!

warum die ganze theorie? es geht doch um liebe und nicht um wer-passt-nach-meiner-meinung-zu-mir, denn das kann sich doch erst herausstellen. Du mann, stimmt. darum passen männer und frauen nicht zusammen, sie ergänzen sich aber zeitweilig perfekt!!

solo, du hast es in dem einen beitrag supertreffend auf den punkt gebracht (das mit dem kleid und der klempnerei). genau so ist es!!

Nur:

welcher mann will das schon ständig im hinterkopf haben bzw. sich umtrainieren?zu welchem preis? ich glaube, aus solchen männern werden (Achtung schimpfwort) Frauenversteher. (...bitte korrigier mich)

und frauen: dochdoch, "wir" wissen genau, was er hören will.(bzw. muss, um das zu tun was wir von ihm wollen und er noch nicht weiss dass er es auch tun will :) ) )

das liegt an unserem sozial-gen.

sorry, aber ich denke frauen sind schlauer/raffinierter/...? oder?

irgendwie fällt mir da doch gleich A. ein....

@La_penna :schmatz: guten morgen!

jo, deine beiträge sind wunderbar voll und lang :) ) und trotzdem sooo gehaltvoll.

Wann kann denn nun ein Mensch von Liebe erdrückt werden? Wenn er Liebe empfangen möchte doch bestimmt nicht. Setzt das Gefühl der „erdrückenden Liebe“ erst dann ein, wenn wir nicht mehr lieben? Die Liebesbekundungen von der falschen Person kommen?
JAAAAAA das ist es. des pudels kern.

@bounty: auch du hast einen grundpunkt erkannt: jemanden Lieben, ohne bedingungen. das geht. vielleicht nur zeitweise, dann driftet es auseinander und man merkt: wir passen doch nicht zueinander... das schlimme ist ja "nur": einer von beiden sieht das so...

und schon ist das selbsbewusstsein im keller und es geht los mit: hab ich zuviel/ hab ich zuwenig/was hab ich oder nicht/...endlose frageliste.

alles mist.

liebe kommt und geht.

und das allerwichtigste zum schluss:

@Islandfee:

Mädel!! heyyyyy, bitte pass auf dich auf! diesen "wurschtelsatz" hab ich auch gelebt, bis mitte mai. irgendwann geht es nicht mehr, bitte wende dich an jemanden und such hilfe.wenn du magst, dann schreib mir eine p ok? :trost:

kirschlein

PS: Solo? schick mal nen foto vom frisch gemähten Rasen, dann entscheide ich ob du das gut gemacht hast oder nicht.

:P

Original von kirschleinwarum die ganze theorie? es geht doch um liebe und nicht um wer-passt-nach-meiner-meinung-zu-mir, denn das kann sich doch erst herausstellen. [...] darum passen männer und frauen nicht zusammen, sie ergänzen sich aber zeitweilig perfekt!!
Kirschlein, ich für meinen Teil schreibe zur Theorie, weil ich ANGST davor habe in der Praxis nochmal Fehler zu machen. Und weißt du was, mir ist ganz klar, dass das so nicht funktionieren kann... Es braucht "lebendige Erfahrungen". Doch stürze ich mich in das Leben und versuche diese zu machen, natürlich mit dem Hintergrundwissen, kann meinen Erwartung nur enttäuscht werden.

Blende ich aber alles aus und gehe sorglos durch das Leben (auch das habe ich versucht) geht es genau so schief und der Selbstvorwurf im Nachhinein kann nur lauten: "Das, liebe La_Penna, hättest du Dir doch denken können" :( X(

2In beratender Funktion unterwegs" sag ich doch. Für mehr scheint mein Leben nicht gedacht zu sein. ;(

Original von kirschlein@La_penna :schmatz: guten morgen!

jo, deine beiträge sind wunderbar voll und lang :) ) und trotzdem sooo gehaltvoll.
Sind sie das? Klingt alles sehr schlau, nech? Aber ich kann mit dem Wissen und den Erkenntnissen nichts anfangen. Ich treffe und verliebe mich in die falschen Männer und um dem ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen - selbst von denen ich denke: "Der könnte mir gewachsen sein und meine Kapriolen aushalten." selbst die machen einen Bogen um micht. Überfordere ich die Mannheit?

Gut mir selbst etwas einzugestehen fällt mir nicht leicht, aber funktioniert wenn ich mich frage: La_Penna, was hast du dir dabei gedacht. Ist es wirklich das was du willst oder bildest du es Dir nur wiederein?

Liebe Kirsche, zeige mit bitte mal den Ausgang bei dem Karussell. Andere dürfen natürlich auch ihren Senf dazu geben.

Lieben Gruß

La_Penna (die glaubt von einem anderen Stern zu kommen. Alien - sag ich doch)

@liebe penna

sorry, ich befürchte, wir reden irgendwie aneinander vorbei...

Das letzte, was ich mit meinen beiträgen erreichen will, ist jemanden hier gänzlich zu verwirren oder gar runter zu ziehen.

Es irritiert mich schon, wenn du schreibst, was meine äusserungen bei dir auslösen. Nimmst du mich nicht ein wenig zu ernst? Ich bin dankbar, wenn meine worte erhört werden und darauf gekontert wird. Aber bitte nichts überbewerten. Auch wenn ich manchmal dramtisiere. Das hier ist ein offener gedankenaustausch und nicht unbedingt ein abbild der realität. Ich habe keinen anspruch auf richtigkeit meiner aussagen. :rolleyes:

Daher verstehe ich auch nicht, wofür du dich entschuldigst? ich erkenne in deinen sätzen keinerlei vorwürfe oder bosheit. Ich nehme das alles zur kenntnis und ziehe mein schlüsse daraus. Sollte ich mich tatsächlich mal angegriffen fühlen, würde ich das schon parieren und kundtun... 8)

In diesem sinne: easy, penna. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. :schmatz:

@kirsche: ich sage nicht, dass wir uns umtrainiern müssen, um dem anderen geschlecht zu genügen. Ich sage bloss, dass gewisse modifikationen an unserem verhalten sich positiv auf eine beziehung auswirken können. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Und diese Modifikationen müssen gar nicht immer in richtung partner gehen. Im gegenteil, z.t. ist es auch hilfreich, mal einen schritt in die andere richtung zu tun (siehe die situation von fee und ihrem mann.)

Und mit dem sozial gen hast du völlig recht. Wenn eine frau sich halbwegs geschickt anstellt, bekommt sie ziemlich vieles von einem mann. Männer sind halt auch einfach gestrickt.... ;)

schönen tag, noch scheint die sonne.

solo

Hi Han und guten Morgen!

Na, schon das Nutella-Brot gefuttert??

Manchmal hätt man halt gern, dass Männer nicth so einfach gestrickt sind: Kennst ja sicher diesen Cartoon,w o steht

Wie gewinnt man das Herz einer Frau?

- respektiere sie

- hör ihr gut zu

- küsse sie

- halte sie fest

- kauf ihr was Schönes

- beschütze sie

- liebe sie

- geh bis ans Ende der Welt für sie

Und wie gewinnt man das Herz eines Mannes????

- komm nackt

- bring essen mit

Also auch wenn ich jedesmal schmunzle, wenn ich das sehe und lese, da steckt doch viel Wahrheit drin, meinst du nicht auch *gg*?

Vielleicht hätten wir Frauen's manchmal halt gern etwas weniger durchschaubar.

Viele Grüße

Fee

Lieber Han,

du ziehst mich nicht runter. Das mache ich schon selbst.

Von einer gänzlichen Verwirrung kann keine Rede sein. Die normale Verwirrung reicht mir durchaus.

Nein Han, ich denke nicht (merkst du ich DENKE schon wieder), dass ich es zu ernst nehme. Ich nehme es aber ernst und möchte auch meine Aussagen so verstanden haben. Im wahren Leben bin ich durchaus konfliktscheuer und überlege mir 2x bevor ich einen gesalzenen Kommentar abgebe (es sei denn ich habe etwas Alkohol im Blut :evil: ) Sprich das Bild von mir hier ist mit Sicherheit überzeichnet. Da ich von mir auch auf andere schließe, sehe ich das bei Dir und den anderen hier nicht anders.

ABER unsere Aussagen sind ein Teil von uns, von unserem Gedankengut. Und auch wenn ich dir/euch nicht alles mitteile, aber hinter dem, was ich schreibe, stehe ich. Ich sehe schon eine gewisse Verantwortung darin, weil ich nie wissen kann, was ich bei anderen Menschen damit auslöse.

Noch was zu der Internetpersönlichkeit. Ich merke schon, wenn ich Boshaftigkeiten in meinen Posts mit einfließen lasse. Egal ob sie auf Dich, die Mannheit, Christenheit oder den Papst bezogen sind. Es geht nicht nur darum ob du dich dabei angegriffen fühlst, es geht für mich auch darum, dass ich mich gar nicht mag, wenn ich so bin.

Ich nehme mir vieles zu Herzen.

Lieben Gruß

La_Penna

Seite 10 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema