Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Ja, solche Leute gehen immer wieder den selben Weg, bis sie durchschaut haben, wieso sie sich unbewusst immer wieder gleich verhalten.

Und das ändert sich bei vielen doch erst, wenn sie beim Psychologen sitzen und von ihrem Leid berichten. Und stimmt, solange müssen sie leiden, bis sie merken, dass sie da von selbst nicht mehr heraus kommen...

Nur ist es ja nicht bei jedenm so schwerwiegend....

Uns solche Foren helfen denke ich auch auf dem Weg sich selbst besser zu verstehen.

Lieber Han,

das Tattoo soll auf meinen Rücken und zwar genau dahin, wo bei einem Neckholderbikini so verlockend die Bändchen baumeln. :) )

Ansonsten hast du es erfaßt. Genau so möchte ich es haben. Die meisten Stecher verstehen sich nur auf das Ausstechen analog dem Ausmalen bestimmter Konturen. Malen nach Zahlen zwischen Pennas Schulterblättern ist aber nicht drin. X(

Natürlich ist die Tätowierung bei GC nur aufgemalt. Aber wer so eine trägt, der hat auch einen festen Entschluß dazu gefaßt. Menschen hingegen, die sich ihren Körper zu einem Geparden um gestalten lassen mittels Tätowierung und Zähne anschleifen, die habe für mich keinen gesunden Willen, sondern einen kranken Geist. Wie auch immer. Schön finde ich das nicht und es hat für mich auch nichts mit Körperkunst zu tun.

@Juris & bounty:

Go on.. ich glaube ihr seid noch nicht am Ende. Schon mal das Thema Kontrolle mit eingedacht und mangelde Entscheidungsfreudigkeit/ Entschlusskraft gedrosselt? Er hat ein Tattoo.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo Han

öhmmm, wir müssten wohl wieder mal von unserem liebeskummer berichten, sonst verbannen uns die mods hier noch in die "körperkult-ecke".... von meiner seite nur soviel: ich verdränge und verabschiede angie momentan ziemlich erfolgreich. Ok, es gibt rückfälle, aber ich bin nicht mehr permanent am grübeln und leiden.... zum glück...
Na dann ma los.

Freut mich echt das es bei Dir mit dem verdrängen funzt. Ich wünsche Dir das es so bleibt bzw. noch besser wird. Das Gefühl den Kopf frei für andere Dinge zu haben ist doch bestimmt wieder sehr schön. Es läßt einen doch selber wieder hoffen, auch wenn ich das Statdium im Moment noch weit von mir sehe.

Ich sitze seit Tagen auf meinem handy und warte das sie sich meldet. Hätte heute schon fast 2 mal ne SMS geschrieben, zuzm Glück dann doch sein lassen.

Die Geschichte mit der "Ami-Maus" hab ich leider nicht verfolgt, aber wenn es wirklich s.ä. war, dann solltest du es doch wirklich mal riskieren und den entsprechenden Schritt machen, auch wenn es nicht leicht ist.

Ich habe z.B. immer noch ne scheiß Angst das ich meine nie wieder sehen werde wenn ich plötzlich damit ankomme. Verstehe dich also auch wenn man zögert.

@bounty:

Uns solche Foren helfen denke ich auch auf dem Weg sich selbst besser zu verstehen.
Ich denke damit hast du recht. Ich habe so manche Dinge hier gelesen, z.B. von euch Mädels, bei denen ich dann hinterher dachte Man, den Käse hast du doch auch gemacht.. Mir ist jetzt schon öfter bewußt geworden das ich mich teilweise nicht so verhalten hatte wie ich eigentlich bin oder mich verhalten wollte.

@all:

Sei mir noch ne Frage gestattet.

Wie gesagt warte ich immer noch das sie sich meldet. Gestern wollte sie mich anrufen, aber nichts.

Soll ich, oder soll ich lieber abwarten bis sie es tut?? Ich hadere schon den ganzen Tag mit mir.

Vor allem eine Meinung der Mädels würd mich Interes. Wie denkt ihr in solchen Sit.

Danke, und sorry Han für den Missbrauch. :)

wünsch euch was

michi

@alle erstmal:

von mir aus könnten wir hier noch lange über tattoos etc plaudern. Aber da ich mitbekommen habe, wie die Mods schon andere threads geschlossen haben, die nichts mehr mit dem thema zu tun hatten, wollte ich uns wieder auf den weg der tugend und des kummers zurückbringen... ;)

Aber die ablenkung hat gut funktioniert...

@juris: mal schön langsam mit den jungen pferden.

Du denkst sehr logisch und plausibel. Doch leider in meinem konkreten fall in die falsche richtung.

Es ist ja nun ganz und gar nicht so, dass ich entschluss-unfreudig wäre. Im gegenteil, ich lasse mich viel zu schnell auf irgendwelche geschichten ein. Daher musste ich mir sogar den Leitspruch: "No hurry, think it over" über meinen Schreibtisch hängen.

kleines beispiel: Meine letzte freundin hatte ich 3 wochen nachdem wir uns das erste mal gesehen hatten, bereits "erobert". sprich: ich bin in die vollen gegangen.

Schon nach dem ersten abend, als ich sie kennengelernt hatte wusste ich, dass ich sie kriegen will und kriegen werde. Danach lief alles bilderbuchmässig. Unter vollem Einsatz all meiner Möglichkeiten, versteht sich... geschenkt wird einem ja nichts.

Ich hätte diese Frau geheiratet und 2 kinder mit ihr grossgezogen. Und wäre dabei mehr als glücklich gewesen. Leiden will ich offenbar nicht unbedingt.

Ok, leider ist diese beziehung in die brüche gegangen.

Seither habe ich mit mehreren Frauen versucht, eine intensive Relation aufzubauen. Und v.a. Gefühle. Gefühle, die stark genug sind, dass ich jedesmal herzklopfen kriege, wenn eine SMS von der Frau kommt. Gefühle, die stark genug sind, damit ich vor einem treffen mit ihr minutenlang im haus auf- und abgehe vor nervosität und 100mal in den spiegel schaue.

Doch das gelingt nun mal nicht auf befehl.

Ich wollte mich z.b. letzten winter selber überlisten und bin bei einer neuen bekannten direkt in die vollen gegangen. nach ein paar tagen das ganze programm... ausgang, übernachten, etc...

Quintessenz: meine gefühle für sie reichten nicht aus, um die beziehung richtig gedeihen zu lassen. Obschon sie attraktiv und intelligent ist. Wir brachen die übung nach 3 monaten ab. Ihre SMS nervten mehr als sie mich freuten.

Dann kam Ami und hat mich regelrecht überwältigt. Und ich sie. Das war weder geplant noch absehbar. Sie hat mich vereinnahmt, mich jeden tag ca 10 stunden absorbiert... geschickt gemacht; neugierde, bewunderung, charme und eine gehörige portion erotik...da konnte ich nicht widerstehen. Und machte insofern auch nägel mit köpfen... ich bewog sie immerhin ein paar tage bei mir zu wohnen. Und ich wäre noch viel weiter gegangen mit ihr. Aber sie blockte ja ab. Sie war es im endeffekt auch, die mich von angie (die ja genau in dieser phase akut war) ablenkte und enfernte.

Anders gesagt habe ich mich vom Fleisch verführen lassen und den Geist (und das herz?) zurückgestellt.

Was will ich mit all dem sagen?

Ich weiss ziemlich genau, wann eine frau in mir etwas berührt, sodass ich mir eine beziehung mit ihr vorstellen kann oder sogar wünsche. Und es ist nunmal so, dass das in den letzten 10 jahren nur 3 frauen gelungen ist. Meiner Ex, angie und der dritten, die sich nun wieder gemeldet hat. Ok, mit ami war ich auch soweit, aber das war ein sonderfall.

Nun, ich kann meine ex abhaken, angie ebenfalls. Bleibt nur noch die dritte übrig. Und 4 milliarden andere frauen natürlich.

Aber verstehst du nun, dass es nicht daran liegt, dass ich nicht entscheiden kann? Es liegt daran, dass ich mich nicht GEGEN MICH entscheiden kann & will.

Dennoch werde ich - zwangsläufig, so will es die natur - meine augen wieder für andere frauen öffnen und zu guter letzt eine "unbelastete" zum altar führen... :rolleyes:

sooo, genug der rechtfertigung. Ich hoffe, du verstehst mich nun ein wenig besser; ich bin dir aber wirklich dankbar für deine Anregungen, ich werde mir das zu herzen nehmen und noch einige male durchdenken. :schmatz:

@bounty:

woher dieses verhaltensmuster kommt, kann ich nicht genau sagen. Ok, ich weiss, dass ich bereits als kind/jugendlicher eher anführer als mitläufer war und ziemlich genau wusste, was ich will & v.a. was ich nicht will.

Dann kamen in der pubertät die ersten erfahrungen mit mädchen, die mir zeigten: hey, das kann kein zufall sein, dass die attraktivsten girls gerne mit mir abhängen... so zimmerte ich mir im kopf natürlich ein idealbild meiner zukünftigen frau zusammen (ich hatte ja das "wissen", dass ich so eine frau auch kriegen kann).

Was ebenfalls eine wichtige rolle spielt, ist die tatsache, dass ich von 19 bis 27 in einer beziehung steckte. Nicht unglücklich, aber auch nicht so richtig glücklich. Die wilden jahre verbrachte ich also mit meiner freundin zuhause vor dem tv. Treu wie sonstwas. Kaum kontakt zu anderen frauen. Bis Angie kam.... ok, von da an kennen wir die geschichte.

so, genug seelenstrip. Hat das irgendwas geklärt oder ist alles noch abstruser?

Was ich eigentlich sagen wollte mit all dem geschreibsel: Ich bin gänzlich unschuldig. :) )

ps: es beginnt langsam zu jucken am arm.... aber ich beginne, meine echse zu lieben.... :party:

und noch

@michi:

was soll denn das bitteschön? du sitzt da und wartest auf ein zeichen von ihr??? bist du ihr dackel? Nein. Du bist ein mann. Und du hast es nicht nötig, dich von ihren sperenzchen runterziehen zu lassen.

Sorry, dass ich nun so direkt werde, aber mir wurde ja mangelnde entschlussfreudigkeit vorgeworfen. Das muss ich nun ja richtigstellen... :o

Im ernst: lass nicht mit dir spielen. Wenn du etwas von ihr wissen willst (von mir aus sogar, wie sie zu dir und euch steht), dann frag sie.

Mach nicht diesselben fehler wie ich..., abwarten und hoffen bringt gar nichts.

Bring die sache auf den punkt. Es liegt in deinen händen, dass sich etwas ändert an der situation. Auch wenn du die richtung der änderung nicht unbedingt steuern kannst.

hilft das etwas?

@han,

was mir bei Dir auffällt, ist das Du immer nur von hübschen Frauen sprichst.

Klar, soll man sich gegenseitig attraktiv finden. Aber was ist mit der Menschlichen Seite???

Jemand bei dem Du Dich einfach wohl und geborgen fühlst. Der Dir das Gefühl gibt, voll und ganz Du selbst zu sein. Ohne immer den super Lover spielen zu müssen. Der Umgang miteinander der Respekt den man sich gegenseitig einräumt. Sich gegenseitig zu aktzeptieren und in jeder Sitation hintereinander zu stehen, auch wenn die Haare gerade mal nicht sitzen.

Das Gefühl zu haben, froh zu sein jemanden bei sich zu haben der ähnlich denkt und fühlt, nur um sich verstanden zu fühlen!

Das macht für mich einen Menschen aus. Jemand der auch gerne bei mir ist, obwohl ich mal nicht meine Schokoladenseite zeige.

Wo einfach das "Wir" zählt. Ein Team. Diese Zusammengehörigkeit.

Jemand bei dem man sich nicht fragen muss tu ich jetzt das richtige oder falsche.

Nein, weil diese Frage gar nicht auftaucht. Denn der Gedanke kommt gar nicht auf die traute Zweisamkeit in Frage zu stellen. Es fühlt sich einfach richtig an, ohne Zweifel!

Dieses Gefühl der Verbundenheit.

Und auch wenn der Partner dann äußerlich nicht perfekt ist, kommt die Anziehungskraft von ganz alleine.(Man soll sich natürlich nicht voreinander ekeln, dass sie die Beine im Bett nicht auseinander bekommt und er keinen hoch, das ist auch nicht im Sinne der Fortpflanzung...)

@michi,

ruf sie an und frag sie direkt, warum sie sich nicht meldet, wenn sie es doch angekündigt hat. Und das fragst Du sie nicht mit der Stimme eines leidenden Hundes sondern aus Intresse, weshalb sie nicht zu Ihrem Wort steht, und Du Dich so nicht auf sie verlassen kannst.

Und wenn Du das nicht schaffst, melde Dich nicht bei ihr!

Wie penna schon sagte. Dort wo es keinen Liebesgewinn gibt, gibt es auch keinen Liebesverlust.

Möchtest Du, dass sie sich nur aus Pflichtgefühl bei Dir meldet? Wohl kaum, wenn soll sie es tun, weil sie genau Dich möchte, und zwar von selbst. Das ist ihre freie Entscheidung. Ihr Mitleid macht Dich auf Dauer auch nicht glücklich!

ach mensch, da mache ich mich alle paar tage auf i diesen thread und was ist?

immer wieder ein neues thema verpaßt, zu dem ich meinen senf abgeben könnte...

han, fein, wenn das verdrängen gut klappt.

wichtig ist, das nicht zu machen, weils einfacher wird, damit umzueghen, sondern weil man (du) eine entscheidung getroffen hast bezüglich dieser frau.

und das mit dem tattoo...

bei mir hats ca ne woche gedauert, dann wars verheilt, is aber auch kleiner als deins...

lg

Liebes HÄHNCHEN

Nun hab ich den Weg in deinem Thread auch noch gefunden - eigentlich schon seit n Weilchen, wollte aber zuerst stille mitleserin sein :o - und bin ganz erstaunt und glücklich, mal wirklich n paar gute Posts zu lesen. :)

Denke hier wurde schon sehr vieles gesagt in Bezug auf dein "Problem". Eigentlich weicht meine Meinung da auch nicht gross von ab: Zuerst die hellauf Begeisterung für Ami-Maus (sie ist es!!) und dann schwups, wieder weg und ab zurück zur Nachbarin (Nein, Sorry, SIE ist es!!!) und jetzt? Schwups again und back zu einer alten Liebe (Also, jetzt weiss ichs: SIE und keine andere!!)

?(

Nun. Ich verurteile dich nicht. Bin ich doch selbst kein Stückle besser als Du. Ich denke ich kann dich verstehen. Und ich glaube auch, dass es jedesmal echt ist, wenn du von einer Frau geflasht wirst. Nur noch eins, solltest du dabei nicht vergessen: Wenn es schon 3 Frauen + Ami es geschafft haben, dann kann eine weitere es auch noch schaffen. Es ist eigentlich sehr positiv, dass du dich nicht auf eine Frau versteifst und dir dadurch dein Leben nicht kaputt machst. Nein, im Gegenteil, du gibst eigentlich immer wieder der Liebe eine Chance.

Bin stolz auf dich! :super:

"Es ist, was es ist, sagt die Liebe"

(Sorry, bin grad auch nbisschen geflasht durch die Hochzeit von Sarah und Marc Terenzi im TV :rolleyes: Am heulen wie n Baby. Ist so schöööön!!! Ich liebe Hochzeiten :klatsch: )

Aber zu dem hier hab ich noch n paar offene Fragen....

HAN schrieb:hier die fakten:

1. ich wohne in der nähe von BERN

2. ich fahre einen Smart
8o

Bitte??

Sach mal, bist du FLIPSY?? ?(

*verwirr*

Na, wie dem auch sei. Ich freue mich schon auf Rotweinflasche, wenn sie denn mal geöffnet und getrunken wird, ja? ;)

Liebe Grüsse

@bounty:

natürlich ist aussehen nicht alles. Ich weiss, dass ich das überbewerte. Aber ich kann nicht anders. Wobei ich zu meiner entlastung sagen muss, dass meine traumfrauen nicht immer die ultra-model-typen waren. Ok, nie wirklich hässliche, aber auch nicht nur die angeblich perfekten. Ami z.b. hatte eine ganz spezielle schönheit für mich, manch einem anderen mann wäre sie vielleicht kaum aufgefallen.

item. Das mit dem "beine auseinanderkriegen etc..." lassen wir mal so stehen... :) )

das wär ja noch schöner.... aber so jemand kommt mir ja bestimmt nicht ins schlafzimmer... haha

@jerry:

nochmals zum mitschreiben.

- Angie/nachbarin: mythos, kurz kennengelernt vor 13 jahren, immer wieder von ihr geträumt, weiss der geier, weshalb. Grosse, unerreichte Liebe/Traumfrau.

- Ami: kurzes, aber heftiges intermezzo. Gepart mit viel erotik und aufregung (fernbeziehung, chat, telefon, webcam...) sehr prickelnd, daher kurzzeitflash. Hätte aber etwas daraus werden können, da wir menschlich/geistig sehr gut miteinander funktionierten

- dritte: vor 6 jahren kennengelernt, sie fasziniert mich auf eine ganz besondere weise. Aber kaum kontakt zu ihr, daher kann man da nicht von liebe oder sowas sprechen. Aber ich weiss, dass ich mich locker in sie verlieben könnte.

- ex: vor 3 jahren kennengelernt, grosse liebe, alles wunderbar.

Also: das sind nach adam riese 4 frauen in 12 jahren. Gut über die zeit verteilt. Ist das zuviel???

Ich kenne leute, die in einer beziehung stecken und noch 1-2 affären am laufen haben. Das nenne ich verwirrung.

könnt ihr mir folgen?!? Das fatale an der ganzen geschichte ist lediglich, dass sich nun die ami-story mit der angie-story überschnitten hat. Die beiden ladies haben sich gegenseitig neutralisiert sozusagen. In meinem kopf natürlich.

gut möglich, dass mich eine 5. frau früher oder später so berührt wie diese 4 damen bisher. Wenn nicht wirds finster... 8)

Nein, ich mache mir mein leben nicht kaputt, im gegenteil. Der Frühling/sommer 05 war nun einfach einen tick zuviel an emotionalem auf und ab...

nein, ich bin NICHT flipsy (öhm, frag mal mein schizo-alter-ego...the erdnuss-side of han_solo).. ich erklär dir das mal pn-mässig, ok? :schmatz:

und das mit dem wein habe ich natürlich nicht vergessen...

@C3PO (wobei mir chewbacca fast lieber wäre als dieser goldglänzende klugscheisser... ;) )

mag sein, dass du ein kleines bisschen recht hast mit der formulierung "du willst nicht erwachsen werden". ich würde es aber anders formulieren: ich möchte solange keine tiefgehende beziehung führen, solange ich nicht zu 99% überzeugt bin, dass die frau, welcher ich mein herz schenke, mich die nächsten 100 jahre begeistert. Und ich sie. Ich KANN nicht einfach der beziehung zuliebe mit einer frau zusammensein, die mich nicht umhaut. Punkt. Und ich meine umhauen nun nicht optisch. was soll ich denn MACHEN anstelle von WARTEN?!?

@alle: hatte soeben einen kleinen angie-rückfall.

- flashback on:

Dachte zurück an die zeit, als sie sich noch bei mir meldete um mit mir etwas zu unternehmen. Als sie mir schrieb, dass ich ihr etwas bedeute. Und ich Lenzkuchen habs einfach so selbstverständlich hingenommen... Shit, wir hatten viel spass zusammen. Ich war ungalublich glücklich nur schon in ihrer nähe sein zu können. Alles flöten nun. :(

- flashback off

themawechsel:

habe das tattoo meinem besten freund gezeigt. Er ist kein tattoo-fan, findet es aber geil. Freut mich enorm!! :klatsch:

nochmals themawechsel:

ziehe mir grad auf DVD "24" rein.... meine güte, wie spannend ist denn das bitteschön..... werde gleich noch 2 episoden schauen.... falls das jemand auch gesehen hat: bitte das ende nicht verraten, ok?! 8o

gute nacht

solo

Moin zusammen,

@han;bounty:

Danke euch fürs durchrütteln. Heute werd ich sie nicht erreichen. Ob ich morgen anrufe weiß ich aber noch nicht. Meine Traurigkeit schlägt langsam in Wut um, ich hasse nichts mehr als angelogen zu werden. Und anscheinend bin ich ihr ja wohl egal. Na mal sehen, Do. kann ich sie erreichen wenn ich will. Schlaf noch mal ne Nacht drüber.

@Han:

4 Frauen in 12 Jahren ist ja nicht gerade viel. Oder schon viel, kommt drauf an aus welcher Sichtweise man das angeht.

ich möchte solange keine tiefgehende beziehung führen, solange ich nicht zu 99% überzeugt bin, dass die frau
Muss ich dir voll zustimmen, warum sich fest binden wenn es noch nicht passt. und ausserdem ist es doch auch schön öfter mal was neues zu haben, oder!? ;)

Zu den "Traumfrauen kann ich nur sagen, jede Frau die man wirklich liebt ist in dem Moment irgendwie DIE Traumfrau egal wie sie aussieht. Sie erscheint einem halt anders als dem normalem Volk, und fehler findet man auch keine, oder erst später.

jetzt ersma nen Kaffee

michi

Moin Han Solo,

:) )

uii, da hat aber jemand mal ganz heftig ausgepackt :super: Klasse, erst mal vielen Dank für die ganz besondere Beantwortung meines Postings.

Und Han: ich verstehe dich mehr als du glaubst. Mir gehts genau so. Entweder, ein Mann flasht mich so sehr, dass ich keine Luft mehr bekomme - oder es geht gar nix. Keine halben Sachen. Ich kenne so viele Frauen, die in Beziehungen sind, die für mich noch nicht mal eine gute Freundschaft wären. Es muss eben alles stimmen, soviel steht fest. Und darüber sind wir uns ja auch im Klaren, nicht wahr - R2D2-mässig :D

Du musst dich allerdings nicht rechtfertigen, Han, es ist ja hier sehr schwierig für alle, was "passendes" zu sagen. Wir kennen uns alle nicht und haben null Ahnung, wie die Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft war/ist. Wenn ich dir schreibe, du solltest mehr MACHEN, dann nur, weil ich den Eindruck hatte, dass bei dir die Sache immer so läuft, dass etwas in Gang kommt und dann vor sich hindümpelt. So hatte ich den Eindruck bei Ami-Maus (schlimme Bezeichnung by the way :( ) , die in meinen Augen ein junges unerfahrenes auf-der-Suche-Mädel ist und dann Angelina. Tja, sie hat sich den Trolli genommen - auch wenn er ein Depp ist... (?) - er hat ihr etwas gegeben, das du ihr nicht gegeben hast.

Aber das ist auch nicht wichtig, die Dinge sind, wie sie sind. Schaue nach vorne und lass mal alles locker und langsam und überhaupt "ohne Ziel und Plan" angehen. Dinge entwickeln sich sowieso, dran drehen kann man nicht viel.

Was du erlebt hast in dne letzten Jahren mit den Mädels - hey - DAS IST DAS GANZ NORMALE LEBEN. Happy, unhappy, Sehnsucht, Liebe, Verlassen ewrden, Entäuscung, aufrappeln - Blick nach vorne - weitermachen. Und so wird es auch bleiben. Selbst wenn du heiratest und Kinder hast - evtl. stehst du nach einigen Jahren wieder da, wo du jetzt bist: alleine und mit einem Kopf voller Fragen. Das hört wohl nie im Leben auf, dieses Suchen und Finden und Halten und Verlieren und alles wieder auf Anfang, oder?

Ich analysiere hier im Forum die Probleme der Menschen anhand der Infos, die ich bekomme. Das heisst nicht, dass ich a. immer Recht habe (Gottes Willen....), b. alles richtig deute und vor allem c. es selber besser mache. Ja, mit ratschlägen sind die meisten hier spitze, ich selber bin im wahren Leben genau so vor den Kopf gestoßen und voller Zweifel bei jedem nächsten Schriftt, Telefonat, SMS, Committment etc. Ist aber auch ok so und anders will ich es gar nicht.

Ein bisschen Leiden und Unsicherheit gehört eben dazu, ansonsten merke ich ja nicht, ob ER es wert ist oder nicht.

Ich hoffe nur sehr für dich, dass die neu auferstandene alte Bekannte, die "es nun ist", dir mehr happyness bringt. DENK NICHT MEHR SO VIEL NACH. Früher dachte ich immer sehr weit im Voraus und um viele Ecken. Heute bin ich froh, wenn ich bis Mittags denke (in zwischenmenschlichen Dingen) und dann sehe, was bis zum Abend passiert - bildlich gesprochen. Und was morgen ist, sehe ich morgen.

Noche ine Sache nebenbei. Du magst doch gerne Nutella, nicht wahr? Ich war gestern tagsüber in Kölle am Rhing (ja, in der Benedetto-Hochburg), da habe ich bei Rossmann (einer Drogeriekette) tatsächlich Nutella für 99 Cent gekauft. Unschlagbar niedriger Preis, nicht wahr?

Du solltes diene Connecs ins Rheinland vertiefen, dann bekommst du ein extra-preiswertes-Nutella-SKYWALKER-Paket. Ist doch was, oder ? :) )

Nochmals danke für deine interessanten Ausführungen, bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Viele liebe Grüße, JB

Hallo Juris,

ich kann an Hans Einstellung sich nur dann wirklich auf die Liebe einzulassen, wenn es "flasht", nichts Falsches erkennen. Die eigenen Gefühle zu betrügen ist weitaus schlimmer.

Das Denken allerdings in (übertrieben) Maßen dafür der Grund sein soll? ?(

Nicht wirklich, oder?

Ich denke selbst viel zu viel, weil ich meinen Gefühlen nicht über den Weg traue. Die Analyse des anderen ist die einfachste Methode eine "Gegendarstellung" zu seinen Gefühlen zu bekommen. So klingt Han definitiv nicht.

Han hat einfach einen erlesenen Geschmack. (Klingt das nicht nett?) Und wenn er merkt, dass er auf seiner Pirsch Erfolg hat, ist er auch bereit der Liebe zu erliegen. So mein Eindruck.

Lieben Gruß

La_Penna

HAllo La Penna,

wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich ebenfalls davon sprach, dass ein Mann mich "flashen" muss, da ansonsten nix geht 8)

Zuviel Denken - das kenne ich zu gut - was hat es über die Jahre gebracht? Nüscht.... Manchmal hilft ein Ausspruch sehr: NICHT REDEN - MACHEN.

Denken schön und gut, aber manchmal "zerdenkt und zerredet" man Dinge auch.

Han hat einen erlesenen Geschmack. Haben wir den nicht alle in der Wahl unserer Liebsten?? Tja, wenn er merkt, dass er Erfolg HABEN KÖNNTE, dann ist er bereit, der Liebe zu erliegen - vorausgesetzt, die Dinge laufen nicht zuuuu kompliziert und es kommt genug von der dame zurück.

So mein Eindruck.

La Penna, Du postest hier sehr viel und immer sehr detailliert, liebenswert und vor allem extrem gut überlegt. Das finde ich einerseits ganz toll - andererseits frage ich mich - machst du es dir nicht selbst manchmal ein bisschen zu schwer??

Liebe Grüße, JB

:P

Hi, Juris

Original von Juris BolgerHAllo La Penna,

wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich ebenfalls davon sprach, dass ein Mann mich "flashen" muss, da ansonsten nix geht 8)
Easy, ich sehe das auch so und ich habe dein Post gelesen. War von mir blöd formuliert. Es war so gemeint, dass ich mich euch anschließe. Nur flashen heißt bei mir "Lampen ausschießen" 8)

Zuviel Denken - das kenne ich zu gut - was hat es über die Jahre gebracht? Nüscht.... Manchmal hilft ein Ausspruch sehr: NICHT REDEN - MACHEN.
... und weeste was? Wennste nich nachdenken tust, sondern eeenfach machst, arjerste da im nachhinein, des de nich nachjedacht hast. :) )

Denken schön und gut, aber manchmal "zerdenkt und zerredet" man Dinge auch.
YES und dann liegt man (ich zumindest) mit Kopfschmerzen im Bett. Denken kann dann sehr sehr weh tun. Hatte ich erst am Wochenende.

Han hat einen erlesenen Geschmack. Haben wir den nicht alle in der Wahl unserer Liebsten?? Tja, wenn er merkt, dass er Erfolg HABEN KÖNNTE, dann ist er bereit, der Liebe zu erliegen - vorausgesetzt, die Dinge laufen nicht zuuuu kompliziert und es kommt genug von der dame zurück.
So mein Eindruck.
*lach*

Ja, da sind wir uns ja einig. Scheint am guten Siegwasser zu liegen.... Wobei mein Trinkwasser aus der Wahn 8o Bachtalsperre kommt. Köstlich.

La Penna, Du postest hier sehr viel und immer sehr detailliert, liebenswert und vor allem extrem gut überlegt. Das finde ich einerseits ganz toll - andererseits frage ich mich - machst du es dir nicht selbst manchmal ein bisschen zu schwer??
Ja, sehr schwer sogar. Andererseits habe ich auch festgestellt, dass ich kein Mensch bin, der es sich unbedingt einfach machen will. Der Weg des geringsten Widerstandes ist nicht unbedingt mein Weg. Merke ich, dass ich "einschlafe" / faul werde, setze ich alles daran wieder in Bewegung zu kommen. Pausen gibt es kaum nur unterschiedliche Anforderungsprofile (Sport, Sprachen, Musik usw.)

Die wichtigste Erkenntnis ist jedoch die, dass ich mir zu oft zuviele Gedanken um andere Menschen mache, deren Leben mich nichts angeht.

Lieben Gruß

La_Penna

@R2D2 oder besser leia... ;)

ok, wir denken nicht komplett aneinander vorbei. freut mich ja. ich verstehe schon gut, was du meinst. Eigentlich könnte man alles zusammenfassen mit:

Mein Leben ist völlig normal (auf, ab, liebe, trauer) und in zukunft bitte alles ein bisschen lockerer nehmen und nicht allzuviel durchdenken, sondern eher mal handeln.

ich werde mir das hinter die ohren schreiben, juris. :]

nutella für 99cents? hoppala. bei uns in BERN kostet das glas gut und gern 4 Franken (= 2.70 Euro)

@penna: dasselbe gilt für dich. unterdessen haben wir den nenner wohl gefunden (was bleibt uns anderes übrig..)

das mit dem erlesenen geschmack stimmt wohl auch. Und auch, dass ich der liebe erliegen kann, wenn ich merke, dass ich erfolg haben könnte. :super:

Ävver opjepass, ich verstehe euer Kölle-geschwafel nicht, minge Muuzemändelche. :rolleyes:

@michi: Nicht mehr rumdrucksen. Du weisst ja: bedenkzeit ist die zeit, die du verstreichenlässt, um bei deiner meinung zu bleiben. Insofern ist morgen = heute. Ruf sie an, verabredet euch und konfrontiere sie mit deiner situation. mach nicht dieselben fehler wie ich. :]

:D

ET KÜTT WIE KÜTT UND ET HÄT NOCH IMMAAA JOOT JEJANGE.......

So munkelt man im Rheinland, stimmt schon, isch net einfacch, odda?? Aber SCHWITZERDÜTSCH, das kann I ma gar net :) )

@ La Penna: I am mostly easy :) - das mit dem DENKEN. Ach Herrjeh - das hab ich alles schon durchgemacht, kenne das besser als vieles andere und will das Grübeln und Kopfrauchen mal hinter mir lassen. Bringt so wenig und macht nur Falten ;( Richtig, ich mache es mir auch nicht einfach. Andere haben es mir auch immer schwer gemacht - das ist mein Schicksal - who said it was easy? Daher "arbeite ich hier" einiges auf, was ich im "wahren" Leben VERSUCHE (.........) endlich mal locker(er) zu sehen. Is ja nicht einfach..... ;)

Und ja, du hast 1.000 Recht. Du machst dir zuviel Sorgen und Gedanken um die Probleme anderer Menschen. ICH EBENFALLS !!!!!!!!! Immer schon. Und hier dann auch noch bei Leutchen, die ich noch nicht mal kenne....... Hat aber auch einen bestimmten Grund. man lernt dazu, man lernt viel über sich (noch mehr) und in indirekter Weise "hilft" man auch sich selbst dabei, wenn man Ratschläge gibt. Richtig? Oder richtig....?? 8)

@ Han: fein - Han lernt von der ollen Juris und notiert hinter den Löffelchen. Wirst sehen - hilft :P Tja, DAS GUTE NUTELLA...... Kölle, weischt Han, das is so eine Stadt, die sind alle jeck (verrückt, lustig, liebenswert etc. Anm. der Sprachreadktion Princess Lea) - da bekommt man Nutella für unter 1 EUR. Also - mach dich her und schlag zu. Es sei denn, ich kaufe alles auf. Frauen können soooo gemein sein..... :evil:

So, nun mal schönen Tag soweit und man sieht / hört / liest sich wieder - entweder hier oder aufm Sonnendeck ... :super:

Original von Juris Bolger :D

ET KÜTT WIE KÜTT UND ET HÄT NOCH IMMAAA JOOT JEJANGE.......
Bliev wie de bess minge, Juris :super:

Mit Schwitzerdütsch fang ich lieber nicht an, weil ich schon bemerkt habe, dass die von Kanton zu Kanton anders sprechen.

Schsnüne - Es ist 9 Uhr !!

Ech bin achti - Ich bin acht Jahre alt.

Hüratschtz mi - Heiratest du mich?

Also so rein phonetisch hätte ich, glaube ich, Schwierigkeiten den Han zu verstehen.

Original von Juris BolgerBringt so wenig und macht nur Falten ;( Richtig, ich mache es mir auch nicht einfach.
Nee, also Falten bringt mir das Denken nicht ins Gesicht. Meine Kollegen merken immer nur daran, dass ich, wenn ich viel und schnell tippe, denke. Dabei nutze ich schon dieses Tippen um meine Gedanken zu bremsen, denn so schnell bin ich darin auch nicht.

Original von Juris BolgerDaher "arbeite ich hier" einiges auf, was ich im "wahren" Leben VERSUCHE (.........) endlich mal locker(er) zu sehen. Is ja nicht einfach..... ;) [...] Und hier dann auch noch bei Leutchen, die ich noch nicht mal kenne....... Hat aber auch einen bestimmten Grund. man lernt dazu, man lernt viel über sich (noch mehr) und in indirekter Weise "hilft" man auch sich selbst dabei, wenn man Ratschläge gibt. Richtig? Oder richtig....?? 8)
Geht mir nicht anders. Was ich in der Zeit hier im Forum gelernt habe ist immens. Sei es von Dir, dropje, Han, matilda, jerrina nicht zu vergessen Bounty und shaoris, June und muci... (und all denen, die ich vergessen habe ei Sorry) ich habe wirklich viel hier gelernt.

Wegen dem Han und dem Nutella. Schicke ihm doch ein Care-Paket!!! Lege ihm noch eine Flasche Reissdorf, nen halven Hahn aus Kölle und Sejerlänner Riewekooche fürs Nutella mit rein. :super:

Mein Chef beschwert sich grade, dass ich so grinse. :) )

LG

La_Penna

u itzä

losit emou, meitschi u giele. Tiir chöit nid eifach äso inäs schwyyzer forum icheplatze u denn da üchi wiisheite uf e frömdsprooch kundtue. S'geiht eifach nid eso ring mit däne härzens-chäferli-gschichtli u angerne wehwehli und gebräschte.

penna: du warst nah dran. hört sich sehr nach kanton argau an, was du da lieferst:

S'isch nüni (langes üü)

Ech bi achti (betontes a)

Hüratsch mi? (betontes ü)

cheibe choge glatte siech = ein besonders lustiger mensch (auch ironisch gemeint)

haha... schwyzerdütsch ist schon geil... oder wie tina turner mal sagte (die wahl-zürcherin) : Swiss-german sounds like "Vogelgezwitscher"....

iu. Tiir chöit üch säuber ä reim mache uf ds aus hie.... :D

Allerliebster Total-normalo-Schweizer Han,

klemmt deine Tastatur? :) ) Sehr übel.

Wir hier im Rheinland sind ja ein sehr sehr mitteilsames Völkchen. Hast du bestimmt schon gemerkt und damit wirklich JEDER unseren Gesprächen folgen kann, bieten wir SPRACHKURSE an.

Ja, du hast richtig gelesen.

Am 6.9. bietet die Kölsch Akademie einen "Kölsch lese - schwaade - schrieve" (Kölsch lesen, sprechen, schreiben)-Kurs an. Das ist deine Gelegenheit. :super:

Dann lernst du auch mal unsere Kölsche Verlaufsform kennen. Die gibt es nämlich nur bei uns. Sach mal Juris bisse schon am Riewekooche am backe?

LG

La_Penna

P.S. Kommt man durch Argau wenn man nach Italien fährt? Nur dann kann ich es im Radio aufgeschnappt haben.

pps

So und damit du nun vor Lachen aus deinem Bürostuhl fällst, ich bin so mutig und versuche mal zu übersetzten. Ja, dieser Herausforderung stelle ich mich.

und jetzt

laßt einmal, ? und ?. Ihr könnt nicht einfach so in einem schweizer forum reinplatzen und dann dort eure Weisheiten in einer Fremdsprache kundtun. Das paßt einfach nicht so (gibt es einen unterschied zwischen "äso" und "eso"?) rein zu den Herzschmerzgeschichten und den anderen wehwehchen und gebrechen(?).

cheibe choge glatte siech = ein besonders lustiger mensch (auch ironisch gemeint)

Bitte übersetzen!!!!

Ich auch (damit meintest du das Vogelzwitschern?) Ihr könnt euch sauber einen Reim machen auf das hier.

Seite 14 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema