Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Kulinarische Spezialitäten aus Siegen

Riewekooche (Reibekuchen - Brot aus rohen Kartoffeln)

Siegerländer Krüstchen

Schanzenbrot

Krebelcher

Groffbroat

Siegerländer Debbekooche

Siegerländer Bäckel

Duffelnsobbe (Kartoffelsuppe)

Grenge (Kringel)

Grinnchesbroare (Kaninchenbraten)

Kiernmelchsoabbe (Buttermilchsuppe)

Suerambe (Sauerampfer)

Siegerländer Hirtentopf

Aejjerkaes (Eierkäse)

zahlreiche lokale und internationale Biere: Krombacher, Eichener, Irle, Bosch, ...

:D

uns so weiter.....

@ Penna - nope, ich habs nicht so mit dem Kochen, Bruzeln usw. Aber für den Han, ja, da mache iche ine Ausnahme - also, den SIGERLÄNDER HIRTENTOPF, den bekommt er dann :D Und Nutella - @ Han - na, Interesse? Fahre dann auch nochmal nach Kölle und schlag zu !!

Yo, was man(n) hier im Forum so alles "lernt" - das ist immens. Mache mir viele Gedanken, was anderen Menschen so alles passiert und hoffe dann immer, dass ich davon verschont bleibe. Weil ich in der Vergangenheit echt Dinge mitgemacht habe, die reichen bald für 2 Leben - aber anyway - tausend Dank, wenn dir meine postings hier und anderswo im Forum ein bisschen helfen konnten. Da gibts so einige andere Threads, die finde ich genau so traurig oder "helfenswert" wie hier beim Han.....

Und mir ist auch aufgefallen - über die zeit gehts ihnen doch besser - man nimmt die Tipps wirklich an. Was da zurück geschrieben wird, das ist wirklich klasse, man merkt nach ein paar Tagen / Wochen, "es geht peu a peu" bergauf.

Liegt es auch daran, dass wir hier alle FREMDE sind. Und damit ehrlich? Und objektiv? Und unbelastet? Freunde/Familie sind ja manchmal sehr emotional, subjektiv, auf "meiner" Seite oder auch ein bisserl zu feige für die Wahrheit, oder??

Wie auch immer, Penna und Han und alle anderen - :schmatz: - nice to be part of the "party".......

Schöne Grüße und bis bäldens,

JB

Ehm.. Hallö

Huch! PENNA macht mir Angst mit ihrer Schwitzerdütsch-HOCHdeutsch Übersetzung! Meine deutschen Kunden verstehen mich nicht mal wenn ich bs. "Zäh Frankä, Bitte" sage.

8o

Na,ja. In Siegen war isch schon zwei mal :)

Scheint ja verdammt viele Herzensleidende in Siegen zu geben, wenn ich mir dieses Forum so angucke?

@HAHN

He, calm down! Ich wollt dich nicht angreifen. Musst dich auch nicht (schon wieder) rechtfertigen. Ich versteh schon, wie deine Frauen-die-geflasht-haben Geschichten abgelaufen sind. Und in 12 Jahren, ist ja wirklich nix verkehrt daran.

Also. Don't panic. Ich nehm den vergleich mit mir zurück. ;)

Alles wieder im Butter?

:)

logisch, jerry, wie könnt ich dir böse sein... ?! :schmatz:

wollte das nur mal klarstellen. Damit nicht der eindruck entsteht, der han liebt jeden monat ne andere. so ists definitiv nicht. Ich bin eine allzutreue seele.

im übrigen: wir müssen ja sowieso zusammenhalten gegen diese deutsche übermacht hier... :]

aber penna hat ja nicht mal die hälfte meines geschreibsels richtig verstanden, von daher keine gefahr... (habe ich das berndeutsch einigermassen hingekriegt... :o )?

@penna: naja, nicht schlecht, aber noch lange nicht aufm punkt.... hehehe..

@jb: also mit deinen kulinarischen spezialitäten kannst du mich nicht locken. Ami sagte mal, ich sei ein gnospeidl. Ich hoffe, ihr versteht das....

Da bleib ich lieber hier und mach mir ne leckere rösti mit spiegeleiern...

und nur wegen billig-nutella flieg ich nicht zum dom. Wobei, jetzt gibts da wahrscheinlich benedetto-shirts zum halben preis... :D

Dann bin ich ja froh :klatsch:

Übrigens denke ich, dass PENNA mehr verstanden hat als ich :o

ICH HAN EIFACHT E ZÜRISCHNURE UND VERSTOHN DAS HUERE BÄRN ODER WAS AU IMMER DÜTSCH NÖD! :tongue:

Falls das überhaupt Berndeutsch war....

Was ja sowieso schwer in Frage zu stellen ist, denn: Was macht ein Berner in Winterthur Party im Bolero?? Kann ich mir nur all zu schwer vorstellen... :schief:

So, in diesem Sinne wünsche ich weniger verwirrte Träume - Ich geh jetzt schlafen.

Tschüssle *winkt*

@Jerry: :schmatz: Höheres Berner Deutsch... meine Güte, dafür schreibt es sich aber sehr undeutlich. ;) Ich hatte gehofft, dass du meine Fehler korrigieren kannst.

@Han:

Original von Han_Soloaber penna hat ja nicht mal die hälfte meines geschreibsels richtig verstanden, von daher keine gefahr... (habe ich das berndeutsch einigermassen hingekriegt... :o )?

@penna: naja, nicht schlecht, aber noch lange nicht aufm punkt.... hehehe..
Ja Herr Lehrer, wozu gibt es denn die Korrekturfarbe ROT ? Ich stehe zu meinen Fehlern und bin dazu bereit aus ihnen zu lernen.

Was heißt den "gnospeidl"? ?(

Edit: Im übrigen bin ich dir sehr dankbar, dass du meine Fragen nicht beantwortet hast. X(

@Juris:

Original von Han_Solound nur wegen billig-nutella flieg ich nicht zum dom. Wobei, jetzt gibts da wahrscheinlich benedetto-shirts zum halben preis... :D
Siehst du Juris! 8o Ein echtes Kölner Care Paket will er. :) )

Liebsten Gruß

La_Penna

P.S. Haha.. ich bin jetzt auf "Meitschi und Giele" gekommen. "Mädchen und Jungen" ... ich knack den Berner-Code noch. :) )

penna... clever girl...

welche fragen denn? habe ich in meiner zerstreutheit mal wieder das elementarste übersehen??

oder wolltest du noch wissen, was

choge cheibe glatte siech

heisst?

ich verrats dir: Besonders lustiger mensch (auch ironisch gemeint)

;)

Moin zusammen,

ich verstehe nur noch Bahnhof. ?(

Zum Glück kommt hier nicht auch noch Sächsisch oder Bayrisch.

@han:

wir müssen ja sowieso zusammenhalten gegen diese deutsche übermacht hier...
Wir scheinen dann wohl mehr Probs mit der Liebe zu haben als die Schweizer. ;)

oder halt nicht so ein gutes Forum mit so netten Mitleidenden.

@penna: Ist dieses Wochenende Ringfest in Kölle? Schon wieder Ausnahmezustand?

michi

Morschä Han :D

also Billigshirts von Herrn Benedetto - die sind dank der Milliarden Pilger alle abverkauft. Billig-Nutella ist eben ein rheinischer Luxus und das Ring-Fest in Kölle, ja, das ist mal wieder ganz großes Kino. Köln ist so eine Stadt, die sind immer jeck und doll... :) )

Karneval ist Ausnahmezustand und wer das nicht mag, sollte einen 1.000 km-Bogen um die Stadt des Doms machen.

In Siegen gehts da schon ein bisserl gemächlicher zu, vor allem immer schön hügelig den Berg rauf und wieder runter - gut für die Beine... :]

Ich glaube auch, dass du eine ganz liebe treue Seele bist. Das ehrt dich sehr, das hat man nicht of bei Männern. Deshalb drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, dass der kommende Herbst und Weihnachten für dich schöner wird als dieser Sommer - in jeglicher Hinsicht.Dass die Sonne scheint, dein Herz hüpft und du endlich mal - wie alle hier !!! - happy sein kannst ohne viele Grübeleien und Unsicherheiten. So etwas gibts auch ...... :super:

Bis denne - ich schraub mal ein neues Glas Nutella auf, yum yum.......

Guten Morgen,

bin heute mal wieder vor mir selbst erschrocken. 8o Frauen sind einfach zu neugierig für diese Welt. Jetzt lese ich irgendwas ab Post 8402... bitte nehme mir einer das Internet weg. Wer das jetzt nicht versteht, kümmert euch nicht, ich muß einwenig :mauer: machen. Bei der Person, die es verstehen könnte, wird das schon für entsetzen sorgen, zumal ich im September meine Oldies, die besagt (siehe Michi) gaaaaanz wo anders wohnen, 100 km südlich wohnen. Sorry. War keine Absicht ganz ehrlich, denn eigentlich habe ich was anderes gesucht.

@Han: übersetze doch bitte mal diese Wortreihe. Was es bedeutet weiß ich, ich möchte es einfach wordwördly.

Und fährt man jetzt durch den Kanton Argau auf dem Weg zum Gotthardt (ich komme über Basel rein.)?

@Michi: Ja ist Ringfest, aber das ist schon lange nicht mehr vergleichbar, seit die Popcom weg ist. Aber Partys in Kölle :party: Jetzt gibt es eine c/o Pop aber deren Sinn habe ich nicht begriffen.

Ob ich da bin, weiß ich nicht, denn ansich wollte ich mal meine Eltern besuchen. Die Leben gaaaaanz wo anders.

LG La_Penna

Original von La_PennaWer das jetzt nicht versteht, kümmert euch nicht, ich muß einwenig :mauer: machen. Bei der Person, die es verstehen könnte, wird das schon für entsetzen sorgen, zumal ich im September meine Oldies, die besagt (siehe Michi) gaaaaanz wo anders wohnen, 100 km südlich wohnen. Sorry. War keine Absicht ganz ehrlich, denn eigentlich habe ich was anderes gesucht.

?( ?( ?( 8o ?(

ok, ich bin soeben erst aus einem unruhigen schlaf aufgewacht und meine cpu fährt erst auf 10%, aber dieser satz ist für mich schlicht unlesbar und gänzlich unverständlich.... liegts an mir?

ansonsten: gäääähhhhhn & streck....

guten morgen

solo

@Han: Hast recht... sehr schlechtes Deutsch und den Satz nur halb fertig geschrieben.

Korrekt müßte es heißen:

Bei der Person, die es verstehen könnte, wird das schon für entsetzen sorgen. (Punkt)

Zumal ich im September meine Oldies besuchen wollte, die besagt (siehe Michi) gaaaaanz wo anders wohnen, 100 km südlich. Sorry. War keine Absicht ganz ehrlich, denn eigentlich habe ich was anderes gesucht.

Wie gesagt, ich suchte was ganz anderes, einen italienischen Liedtext, von dem ich wußte , dass er auf einer bestimmten Internetseite (weil ich den Text dort schon mal fand) zu finden ist. Name dieser Internetseite + dem Wort "Index" und seltsamerweise kam der andere Kaninchenbau zum Vorschein.

Verstehen muß ich bestimmt nicht, warum mir Google sowas an tut. ?(

Das Internet hat 1000 Antworten auf Fragen, die ich nie gestellt habe.

Lieben Gruß

La_Penna

Wer das jetzt nicht versteht, kümmert euch nicht, ich muß einwenig machen. Bei der Person, die es verstehen könnte, wird das schon für entsetzen sorgen, zumal ich im September meine Oldies, die besagt (siehe Michi) gaaaaanz wo anders wohnen, 100 km südlich wohnen. Sorry. War keine Absicht ganz ehrlich, denn eigentlich habe ich was anderes gesucht.
?( ?(

War gerade auch etwas verwirrt!

100 km südlich? ist ja nicht gerade weit, aber wo wäre das denn?

Das das Ringfest nicht mehr das ist was früher die Popcom war, hab ich auch schon gehört. D.h., ich lass es lieber und sehe Kölle erst zum Karneval wieder, oder nächste mal Düsseldorf. Ist näher. ;)

War auch nicht an Dich gerichtet *lach* schließlich habe ich Dich ja noch persönlich angesprochen. :super:

100 km südlich? ist ja nicht gerade weit, aber wo wäre das denn?
Nee, nicht ganz richtig. Wenn sie gaaaaanz wo anders wohnen, wird das schon weiterweg sein als 100km. Ich denke da schon in anderen Dimensionen. Ein Flug ist angebrachter. :) )

Das das Ringfest nicht mehr das ist was früher die Popcom war, hab ich auch schon gehört. D.h., ich lass es lieber und sehe Kölle erst zum Karneval wieder, oder nächste mal Düsseldorf. Ist näher. ;)
Mit solchen Karnevals-Aussagen kannst du Köllner schocken, aber ich bin keine Köllnerin. Ich komme nämlich von gaaaaanz wo anders her. *lach*

Lieben Gruß

La_Penna

Mensch Leute sagt mal, was ist den los bei euch? ?(

Hier herrscht eine Stimmung, als würde ich euch einen Eintopf aus meinen Jogging-Socken gekocht haben.

Also, alles mal antreten und bericht erstatten.

Michi: ist der Anruf erledigt? Grade Haltung Blick nach vorne und den Hörer in die Hand genommen. Schlimmer kann es nicht werden.

Han: Wie steht es mit der Urlaubsplanung. Nur weil du jetzt nen "Lurch" trägst, mußte nicht gleich schlapp wie einer rumhängen. :) )

Urlaubsplanung schon in den Tüten?

Goody, du Venyl Akrobat: Hat dich das WE so beansprucht, dass du bis heute nicht aus den Federn gekommen bist. ;)

Zack-Zack... die Mädels warten hier auf eure Präsenz und ihr verkrümelt euch.

LG La_Penna

P.s nur zur Erinnerung so sieht Sonne und Meer aus und da komme ich bestimmt hin. Wenn nicht heute, dann morgen oder erst im Nächsten Jahr. Absolut egal wann. Aber so wie heute müssen die Tage nicht bleiben!!!

:trost:Hallo!! Wow, deine Geschichte hat mich sehr beeindruckt! Dass es überhaupt noch Männer gibt, die eine Frau lieben und um sie kämpfen, hat mich sehr gewundert...

Ich glaub, sie hat bloß Angst gehabt, sich mit dir weiterhin zu treffen etc. Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass du sie doch sowieso irgendwann mal verlässt und er wird einfach da sein, weil er immer noch was ihr will und ihr das ständig "bewiesen" hat.. Was hast eigentlich noch zu verlieren??

Geh doch zu ihr und sag was du für sie empfindest, auch wenn sie dir dann doch noch aus dem Weg geht usw. Mach weiter, du hast geschrieben, du willst sie heiraten - frag sie doch!! Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber Frauen ab einem bestimmt Alter haben einfach Angst alleine zu bleiben. Vielleicht auch deswegen hat sie ihn genommen, weil er nicht nachgegeben hat. Jetzt weißt du auf was sie steht - kämpf um sie!!

Viel Glück!!!

P.S. Schreib auf jeden Fall wie die Geschichte weiter ausgeht :trost:

Hey LikeLady,

ich würde sagen Han kämpft nicht, er schaut zu und leidet...

Unter kämpfen verstehe ich ein bisschen was anderes....

ja, HAN, geh zu ihr hin und mach ihr n Heiratsantrag! :D

Sorry... musste jetzt sein. :P

@penna: 100km südlich? liedtext? google? kaninchenbau? 8402? Ich versteh nach wie vor nur bahnhof. Wobei nicht mal das so richtig.

Hoffe mal, das posting war nicht für mich.... :rolleyes:

und: sorry, meine liebe, dass ich heute mal nicht soooo oft schreibe, habe tatsächlich auch mal zu arbeiten...

ferienplanung: hmm... werde sie gleich mal anrufen... so wird das ja nix, wir hören uns zu selten. Haben zwar am so noch ein hotel ausgesucht, aber gebucht ist noch nichts... ich MUSS nochmals ans meer dieses jahr.... aarrghh

und der lurch: fängt soeben unangenehm zu brennen an.... hmm.. krustenbildung oder sowas... ob das gesund ist?!? Habe mich in diversen foren schlau gemacht... was die da an heilungstipps abgeben ist dermassen unterschiedlich, ich bleibe besser bei dem, was der stecher empfohlen hat. Obschon auch von dem z.t. dringend abgeraten wird.... möchte einfach keine narben, das wär ganz ganz schlecht... :(

@michi: karneval: ohne mich. Sowas bescheuertes ist nichts für mich. (sorry ihr dom-jecken).. aber popkomm & ringfest: das war GEIL!!! :party:

@lady: danke, ich hätte gern weiter gekämpft. Aber die argumente, welche sie brachte, warum es zwischen mir und ihr nicht klappen könne waren halt zu stark. Ich hätte es regelrecht erzwingen müssen. Und schlussendlich hätts wohl nicht lang funktioniert.

Ich habe nur immer unsere gemeinsamkeiten gesehen. Unsere Unterschiede sind aber leider auch nicht gerade klein. Das musste ich nun einsehen.

Wie ich schon mal schrieb: Ich ging zu beginn davon aus, dass sie sich für mich ein wenig ändern würde. Und ich mich für sie. Aber dem war nicht so. Daher macht unsere Beziehung wenig sinn. Erst recht nicht, wenn sie nun noch erkämpft werden müsste. Und dann ist ja da noch ihr neuer freund. Den müsste ich ja auch noch irgendwie aus dem weg schaffen... ( :o ) :) )

Ich bleibe nun erstmal passiv. Ich wüsste nicht, was ich nun sinnvolles tun könnte diesbezüglich. Aber glabut mir, sobald irgend ein zeichen von ihr kommt, geh ich nochmals aufs ganze. bringe den ganzen heirats-kinder-familien-groove. Ich weiss ja, dass sie sowas dringend sucht. Sie ist übrigens 31.

Da hast du völlig recht, der andere war halt immer für sie da und hat ihr das auch immer wieder klargemacht. Während ich - man ohrfeige mich bitte - halt eher auf "Cool" und "easy" gemacht habe. Ich war in ihren augen wohl ein netter und vielleicht attraktiver mann, aber wohl zuwenig der sichere hafen, den sie sich wünschte, um familie zu gründen. Tja, meine erahrung mit "reiferen" frauen lässt offenbar zu wünschen übrig... kommt davon, wenn man sich ansonsten immer junges gemüse anlacht.... ;)

ok so? :schmatz:

@bounty: hey, nicht schimpfen, ok?... ich habe dir doch das erklärt mit den unterschiedlichen lebensideen. Ich KANN nichts mehr tun, solange sie auf ihrer seite des lebens ist und ich auf meiner. Ich würde sie und mich belügen und für dumm verkaufen, wenn ich behaupten würde, wir passen wunderbar zusammen.

Das klingt nun sicher nach ausrede, ist es aber nicht. Trust me. Ich bin alt und erfahren genug, um eine lebenssituation einschätzen zu können.

Mädels, ihr macht es dem han nicht leicht.... ?(

ps: eine aktion habe ich noch geplant und werde ich auch durchziehen. Sie wird sich zwangsläufig noch einmal mit mir auseinandersetzen müssen dadurch. Ob es etwas bringt sei dahingestellt.

jerry.... bloss nicht frech werden, meine liebe

;)

Ich liebe es, frech zu sein!

Seite 15 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema