Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Hallo alle,

hoffe euer wochenende war ok.

@han: Na dann erzähl mal. bin schon echt gespannt. :]

Dennoch sagt mir mein Verstand und meine Erfahrung, dass ich für eine Beziehung zu ihr mein ganzes leben auf den kopf stellen müsste. Ich würde freunde verlieren, ich würde meinen Familienkontakt reduzieren. All das ist inakzeptabel und würde der Beziehung keinen guten Boden liefern. Daher würde sie wohl scheitern.
Das ist doch echt seltsam oder? Man weiß selber das es eigentlich nicht funktionieren kann. Das man sein ganzes Leben ändern müßte um dieser Beziehung eine Chance zu geben und vlt. auf vieles verzichten müßte das einem viel bedeutet.

Und trotzdem wünscht man sich nichts mehr als das dieser Traum wahr wird. Das man endlich auf diese "bedeutsamen " Sachen verzichten muss um diesen einen Menschen Lieben zu dürfen. Wie es später weitergehen wird ignoriert man. Nur der Augenblick diesen einen Menschen endlich Liebevoll in den Arm zu nehmen ist im Kopf.

Oder sieht das einer anders, mir gehts jedenfalls so!!

@bounty:

ja, mir gehts beschissen, sehe dabei zu, wie mein Leben so langsam aber sicher den Bach runter geht. Bin am Ende meiner Kräfte. Aber das gehört hier nicht her.
Wieso???? Na klar gehört es hierher. Jeder hat schon von seinen Probs erzählt und wurde geholfen, mehr oder weniger. Lass doch mal hören was dich so runterzieht.

@penna:

Deinen letzten Beitrag mußte ich jetzt zweimal lesen. Weiß im Moment gar nicht was ich groß dazu sagen soll. Bringt einem echt zu Nachdenken.

Aber ehrlich gesagt, ich würde lieber darauf verzichten verliebt zu sein, jedenfalls so wie jetzt. Ich will nicht mehr, ich kann diese Schmerzen, Zweifel und fragen nicht mehr ertragen. Keine Std. in der ich mal nicht an sie denke und ich werds nicht los. Ich brauche das nicht, könnte anders viel glücklicher sein.

Ich möchte immer noch diesen Evo schutz haben, wenn noch jemand weiß wovon ich rede. Dann hab ich eben keine Bücher, Bilder und Musik die aus Liebeskummer entstanden sind. Dann wäre mein Leben halt langweiliger, ABER ES WÜRD NICHT SOOO WEH TUN!!!! :heulen:

Nochmal, Guten Morgen

michi

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt war ich eine Woche nicht online und werde vermutlich eine Woche brauchen, um alles zu lesen, was in der Zwischenzeit so geschrieben wurde.

Wollt mich eigentlich nur kurz zurückmelden......

Bei mir ist alles beim Alten und ich wurschtle mich so mehr schlecht als recht durchs Leben...

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!!

Fee

P.S. Na, Han, schmeckt das Nutellabrot noch :-).

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,

nur zu Beruhigung ich bin weder verliebt, noch entliebe ich mich grade. Das was ich da geschrieben habe, sind wohl Gedankengänge von mir, aber stark (deshalb auch in Anführungzeichen gesetzt) mit Zitaten von Michelle Houellebecq durchsetzt. ... :rolleyes: .... dessen Literatur würde ich keinem Liebeskranken empfehlen, noch solchen Menschen, die sich nicht für "kranke Menschen" interessieren. Ist mein Ernst.

Als ich gestern Hans Meinung dazu gelesen hatte, dachte ich im ersten Augenblick: Schreib du nur, dir scheint es ja gut zu gehen. :rolleyes: Ja, es ist gut, sich Beiträge 2x durchzulesen.

Ich ich stimme Dir zu, wenn du von diesen Gefühlen überrannt wirst, dann hast du diese Gedanken nicht mehr. Wenngleich ich zu gebe, dass ich dann angst vor mir bekomme. Ich agiere nicht mehr in gewohnten Mustern. Mich zu beruhigen ist dann nicht mehr möglich -gut ich schränke ein- ich bin kaum mehr zu beruhigen und auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen. Es ist in jeder Hinsicht heftig.

Einfach um diese Intensität mit der ich kämpfe zu beschreiben. So tief, wie ich im Liebeskummer versinken kann, so hoch und höher kann ich im Liebesrausch fliegen. (... und dann wünsche ich mir auch den Egoschutz, den Michael sucht, denn ich bin diesen Höhen und Tiefen nicht gewachsen.)

Keine Sorge, ich weiß es und habe es dieses Jahr (einseitig) erlebt verliebt zu sein.

Ich hoffe, dass wir uns hier noch so lange lesen, dass ich dazu auch noch einen philosophisch euphorischen Beitrag schreibe.

Was Angies Schneewittchensarg betrifft. Nun du bist überzeugt der richige Mann für sie zu sein. Das allerdings ist einseitig. Ich weiß, wie sich einseitige Liebe anfühlt und das "Suchen und Finden" der Liebe beschreibt nunmal diesen Weg. Es wäre nicht so kompliziert und bisweilen unverständlich, wenn die Menschen immer den passenden Partner für einander finden, oder?

Und deine Urlaubsfreundin nun, ich glaube nach wie vor, dass sie sich nicht ohne Grund bei dir gemeldet hat. Aber wie gesagt, warten wir deinen Urlaub ab, danach wird es einiges zu berichten geben. Jetzt schon Teufelchen oder Engel an die Wand malen ist echt nicht schön.

Weißt du Michi, das interessante an dieser Liebe ist, dass du morgen schon eine andere Frau kennenlernen könntest, sich wirklich magst, aber feststellst, dass du innerlich noch nicht bereit für etwas neues bist. Es muß, selbst wenn du momentan dir gerne etwas anderes wünschst, dieses Jammertal durchschritten werden.

Aber dann und da stimme ich wieder Han zu, kannst du ausgehen und neue Freunden suchen. Merke Dir einfach seinen Spruch: "Und wenn du denkst, es geht nichts mehr kommt irgendwo ein Fräulein her." :super:

Nochmal für Han, du hast angedeutet, dass nochwas passiert ist. Bitte nicht noch eine (zurückgekehrte) Frau. *lach* Hey, dann wirst du unglaubwürdig. 15 Jahre dar monogame, treue und ehrliche Schwiegermutterschwarm und dann innerhalb von einem Jahr mutierst du zu Mr. Lover-Lover. :) )

Michi, dass du diesen Egoschutz immernoch suchst kann ich verstehen. Aber irgendwann sehnst du dich, so wie ich, wieder nach der Liebe und dann willst du sie wieder in dir spüren und alles andere wird, wie sagte han, inexistent.

Was meine "Gute Freunde mit Ex" Geschichte betrifft. Nun ich habe den Abend bei ihm geschlafen und wir hielten uns in den Armen. Es war seltsam gewohnt, obwohl es knapp 3 Jahre herwar, dass wir das letzte mal so zusammen lagen. Es passierte nichts. Wie er diesen Abend erlebte weiß ich nicht und dennoch, merkte ich, dass ich nicht zu ihm zurückkehren möchte. Vor 3 Jahren habe ich mir nichts mehr gewünscht. Kein Tag damals, an dem ich mich fragte, was schief gelaufen war, warum wir nicht mehr zusammen sein konnten. So richtig habe ich keine Antwort darauf gefunden, aber ich weiß, auch nach dieser Nacht letzte Woche, es war gut so.

Hallo Fee,

wie war der Urlaub?

Wir haben Dich vermißt.

Lieben Gruß

La_Penna

guten morgen alle:

soeben hat mich das klingeln des telefons aus den träumen gerissen... daher bin ich noch zu verwirrt, um halbwegs gscheit zu schreiben.... :rolleyes:

@penna: ich weiss nicht, ob es mir gut geht. Mein Zustand ist undefinierbar. mache ich eine "menschliche Buchhaltung", dann schreibe ich schwarze zahlen. Ich habe ein wunderbares leben, job, freunde, familie, haus etc... aber eben: all das reicht nicht. Mir jedenfalls nicht. Irgendwie machen diese umstände die situation noch ungemütlicher. Schwierig, das zu erklären... vielleicht hat es etwaws mit der Maslow-pyramide zu tun (hiess der so??)... wenn alle grundbedürfnisse abgedeckt sind, konzentriert sich der geist halt auf diejenigen dinge, die noch fehlen. Anstatt sich an denen zu freuen, die schon da sind.

item, wir beide werden den tag erleben, wo wir schmunzelnd und vielleicht verwundert an diese zeilen hier zurückdenken...

ps: flug&hotel ist gebucht. freue mich!!! :klatsch:

@michi: Ja, das ist ein echter fluch. Ich fühle mich imemr noch so sehr zu ihr hingezogen und blende alles störende einfach aus... wird schon irgendwie klappen. Dabei muss ich wirklich einsehen, dass es nicht klappen kann. So jedenfalls nicht. Aber eben: Liebe macht blind und dumm.

Hatte gestern schon wieder unangenehme erinnerungen an sie. Ich komme einfach kaum damit klar, dass ich sie nun nie mehr treffen kann. Die Tage mit ihr waren viel zu schön. Dass das nun vorbei ist.... grrr.... :(

zum anderen: hmmm... wie penna richtig vermutet: ich habe (über ein paar umwege) eine andere ex von mir getroffen. Mit der war ich 8 jahre zusammen... das treffen war aber von mir nicht geplant, im gegenteil, ich wusste nicht mal, dass ich sie sehen werde dort. Nun ja, war auch irgendwie merkwürdig. Da sitzt du den ganzen abend neben einem menschen, den du in- und auswändig kennst. mit dem du soo viel erlebt hast. Und nun gibts ein wenig small-talk und dann wieder tschüss. Befremdlich. Ok, für mich ist und bleibt klar: ich will nichts mehr von ihr. Es ist aber dennoch irgendwie schräg. :schief:

@fee: willkommen zurück. Du wurstelst immer noch? dann war der urlaub wohl nicht der riesen bringer??

Ja, nutella ist das stichwort... werde ich mir jetzt hinter die kiemen schieben... :]

schönen tag euch allen

solo

Mensch alter Wookietreiber,

da lernt die Penna noch was von dir. Die Pyramide war mir bislang unbekannt... vielleicht hat sie schonmal jemand erwähnt, aber gemerkt habe ich es mir definitiv nicht. Völlig neue Info.

Das Teil, für alle die es interessiert, sieht so aus:

Ich denk mal drüber nach und versuche so schlau wie möglich zu antworten. :) )

LG La_Penna

Hi!

Doch, Urlaub war sehr erholsam, aber leider bin ich in meiner Entscheidungsfindung noch nicht wirklich weiter.

Frauen halt, die brauchen für alle Dinge etwas länger, vermutlich haben wir einfach zu viele Gehirnwindungen *g*.

Ansonsten geht's mir aber ganz gut und wenn ich so aus dem Fenster schaue und mir den strahlenden Sonnenschein angucke, dann freu ich mich schon auf den Feierabend.

Nutellabrot hatte ich heute Morgen übrigens auch *grins*.

Leider ist hier nach einer Urlaubswoche aber irre viel liegen geblieben und ich muss mich hier ganz schön ranhalten *ächz'.

Liebe Grüße

Fee

Guten morgen alle zusammen,

Das ist doch echt seltsam oder? Man weiß selber das es eigentlich nicht funktionieren kann. Das man sein ganzes Leben ändern müßte um dieser Beziehung eine Chance zu geben und vlt. auf vieles verzichten müßte das einem viel bedeutet.Das ist doch echt seltsam oder? Man weiß selber das es eigentlich nicht funktionieren kann. Das man sein ganzes Leben ändern müßte um dieser Beziehung eine Chance zu geben und vlt. auf vieles verzichten müßte das einem viel bedeutet.
genau, das habe ich versucht zu sagen. Danke, dass Du es geschafft hast michi!

@han, ich glaube jemanden zu finden, mit dem man zusammen lebt, eine Familie gründet, gehört mit zu den Grundbedürfnissen. Immerhin ist man doch unbewusst ständig auf der suche nach einem adäquaten Partner...

Und solange man diesen nicht gefunden hat, wird einem immer etwas fehlen.

Bis hin zu: Man kommt sich unfähig vor und zweifelt an einem selber, weil man genau das irgendwie nicht auf die Reihe bekommt.

Zu mir:

jetzt stellt sich zu meinem sowieso schon beschissenem Leben auch noch eine Art Liebeskummer ein.

Habe ihn von Anfang an gesagt, dass ich Borderliner bin und Bulimie habe.

Kein Problem soweit, er war zwar erstmalgeschockt kommt aber damit klar, der tapfere.

Unser erstes Date fand beim Chirurgen statt, weil ich kurz vorher wieder geschnitten habe und es genäht werden musste.

Auch das hat er über sich ergehen lassen. Meine ständigen Depressionen und Heulanfälle am Telefon (wir wohnen übrigens ca. 200 km auseiander) trägt er mit Fassung.

Aber jetzt, da das Krankengeld nicht mehr fürs Leben reicht, ich wahrscheinlich meine Wohnung verliere, und eigentlich nur noch auf die Kündigung meines Arbeitgebers warte, breche ich regelmäßig zusammen. Existenzangst ist nicht lustig.

Und ihm weiterhin zuzumuten mich auszuhalten kann ich wohl kaum. Warte eh darauf, dass er schluss macht, weil es ihm zuviel wird. Was ich ihm nochnichtmal verübeln würde. Halte mich ja selbst kaum aus.

Weiß nicht wie es weitergehen soll. Bin den ganzen Tag nur am heulen, und das obwohl ich gar keinen Liebeskummer habe/hatte.

@penna, vielen Dank für Deine Antwort pn von mir folgt noch!!!

so, bin schon wieder durcheinander.

Versuche demnächst besser auf Eure Beiträge einzugehen!

Hi Bounty,

bist du nicht in Therapie? Ich bin auch Bulemikerin, hab's aber ganz gut in den Griff gekriegt....

Liebe Grüße

Fee

Hey Fee, doch klar bin ich in Therapie.

Habe auch schon mehrere stationäre Aufenthalte hinter mir.

Das letzte mal Psychiatrie.

Weiß momentan einfach nicht weiter.

Hallo Bounty,

wie du siehst, bist du nicht allein mit der Essstörung. Ich denke, dass es viele Frauen gibt, die sich damit plagen, aber es wird halt immer unter den Teppich gekehrt. Mit den Worten "in meiner Familie, doch nicht." verschließen viele Leute die Augen. Manche Menschen wollen es noch nicht mal für sich selbst einsehen, dass sie krank sehen. Insofern blicke ich positiv auf deine Zukunft. Du weiß um deine Krankheit und du kannst sie "angehen". Sie ist heilbar, sei dir dessen bewußt und übe dich in Geduld. :super:

Mensch Han,

da hast du mir ja ein nettes Fressi-Fressi vor die Füße geworfen. Maslows-Pyramide. Tja, pyramidal und sehr abstrakt und sehr an der heutigen Zeit vorbei, wenngleich sie bestimmt gewissen Anhaltspunkte gibt und auch mal zutreffend war.

Die Gesellschaft hat jedoch erkannt, dass grade die Selbstverwirklichung, die hier an oberster Stelle steht, oftmals noch vor erreichen der 3. Stufe stattfindet.

Die Selbstverwirklichung wird einfach abgekoppelt von der Wertschätzung und den sozialen Kontakten. Das mag nicht auf jeden Menschen zu treffen. Aber ich denke schon, dass grade heute, da, wie du schon festgestellt hast, die Sicherheit gegeben und die Existenz gesichert ist, die Selbstverwirklichung folgt.

Ganz oben in der Defizitliste hingegen ist die Abdeckung der sozialen Bedürfnisse und die Anerkennung der eigenen Person. Das dies alles auch noch von Alterklasse zu Alterklasse und Sozialklasse zu Sozialklasse unterschiedlich ist, dürfte klar sein.

Kurz um, dass Modell paßt nicht mehr.

Das wir hingegen ein Bedürfnis nach Liebe und damit verbunden Sexualität haben, begründet unsere Motivation dieses Bedürfnis zu stillen.

Ich nenne es durchweg positiv "Motivation". Ich hoffe aus deinen Zeilen keine Unzufriedenheit herauszulesen, denn dieses Wort klingt zu pessimistisch. 8)

Undefinierbar, ist keine schlechte Aussage für einen Zustand. *lach* Eine Definition zu finden heißt etwas beschreiben zu können, ihm eine Endlichkeit (Rahmen) zu setzen.

Dein Gefühlsleben, so mein Eindruck, kennt schon seit einiger Zeit keine Definition mehr. Ganz im Gegenteil, es wurde (und vll. ist es noch dabei komplett) umgekrempelt.

Ich habe mal geschrieben, dass ich seit einiger Zeit - genaugenommen nach der Trennung von meinem Freund vor 3 Jahren - das Gefühl habe, dass mein Leben einfach unnormal verläuft. Ich könnte mich abwertend als Alien bezeichnen - Fremder in einer fremden Welt. Mir gefiel aber "Amelie-able" - leider habe ich kein Französisch in der Schule gelernt und mir das Wort so selbst zusammengeschustert- (nach dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie") viel besser, denn es wurde mit seiner ganzen Surrealität gezeigt. Ich habe mir diesen Blick einfach bewahrt. Und fand es auf meine Weise einzigartig.

Doch, dann sagte mir im Forum jemand: "So, du denkst, du bist bist damit einzigartig? Ich muß dich enttäuschen Penna. Du veränderst dich grade und wächst aus einer Person, die du über Jahre warst, hinaus. Nicht deine Umgebung änder sich, sonder du bist es, die sich verändert. Deshalb kommt dir sovieles neu und ungewohnt vor." (es war nicht wortwörtlich so)

*plops* war die Seifenblase in all ihren schillernden Farben geplatzt und nur ein nass Fleck blieb von ihr.

Verstehst du was ich sagen will? Ich habe den Eindruck, dass du grade lernst in "neuen Schuhen" zu laufen. Zu den neuen Schuhen gehört auch, dass dir die Begegnung mit deiner *korrigiermichbitte* Ex-Ex (die Urlaubsfreundin ist ja keine richtige Ex) so strange vor kam. Du bist ein anderer Mensch geworden bzw. noch dabei es zu werden. Für gewöhnlich überlebt man sowas.

Ich alte Klatschtante, komme mal wieder ganz langsam auf den Punkt. :P Ich schwörs, ich habe kein Schweizer-Gen. (zumindest wäre es mir nicht bekannt)

Was macht eigentlich Lurchi? Freut er sich auf Sandstrand? :]

Lieben Gruß

La_Penna

mädels, jungs...

@bounty: das tut mir alles wahnsinnig leid. Wenn ich deine geschichte höre und mir deinen zustand versuche vor augen zu führen, kommen mir meine probleme schon eher läppisch vor. Ich habe (wie schon erwähnt) zum glück und dank meiner liebe zur letzten freundin meine ess-probleme in den griff bekommen. D.h. ich bin sogar soweit, dass ich mir nicht einmal mehr gross gedanken darüber machen muss... Diese Störung war seit ich 16 jahre alt war mein ständiger begleiter. Und hat mir so manches mal die lust am leben ziemlich getrübt, wenn nicht sogar ganz genommen.

Ich will dir damit nur insofern hoffnung machen: es gibt ein leben nach einer solchen krankheit/störung/sucht. Ich hätts selber nicht geglaubt, war bei spezialisierten ärzten, akkupunktur, therapie, das ganze programm. Alles zwecklos. Dann die Liebe, ein neues leben, eine neue frau und weg waren all die leiden....

Es muss nicht unbedingt an der liebe liegen, ich denke, es gibt immer irgendwelche umstände, die unseren geist und also den körper umprogrammieren.

Verlier nicht den Mut und die Hoffnung. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft. :trost:

@penna: naja, maslow ist nicht mehr ganz richtig, aber die bausteine sind nach wie vor gültig. Wohl wird "Liebe" und "sexualität" von "selbstverwirklichung" etwas vertuscht und verdrängt, aber am ende zielt doch auch selbstverwirklichung in richtung liebe und u.u. sexualität, oder irre ich?

Studier mal schön weiter.... ich habe dann noch ein paar andere schmankerl auf lager, die dir kopfzerbrechen bereiten könnten.... wie stehts bei dir mit mathe und physik? oder bleiben wir bei psycho?? :rolleyes:

ich nenne meinen lebenszustand momentan auch surreal. Alles ist so unwirklich. Nichts erscheint mir verbindlich. ich esse, schlafe, tippe, kaufe ein, atme aus, lache, spreche, treffe jeden tag freundliche menschen, wundere mich.... aber alles irgendwie völlig unverbindlich. Ich glaube, mir fehlt v.a. die zeitkomponente. Ich habe keinen bezug zur zeit. mir fehlt eine struktur. eine menschliche (partnerin) und eine zeitliche. Und evtl auch eine räumliche. Ich bin zu flexibel. merkwürdig.

lurchi: der freut sich auf den strand. Kommt er endlich unter die leute... ist ja nun immer brav unterm shirt verborgen... aber es geht ihm gut. hat sich an sein neues habitat gewöhnt....

@fee: dann stürz dich mal in die arbeit.... habe schon wieder hunger....nutella hält nicht allzulange an... andere frage: der helle ball, der nun da am blauen himmel hängt. was ist das schon wieder? kann mich kaum erinnern...

Original von Han_Solomädels, jungs...
Meitisch und giele.... *hehehe*

Original von Han_Solo@penna: naja, maslow ist nicht mehr ganz richtig, aber die bausteine sind nach wie vor gültig. Wohl wird "Liebe" und "sexualität" von "selbstverwirklichung" etwas vertuscht und verdrängt, aber am ende zielt doch auch selbstverwirklichung in richtung liebe und u.u. sexualität, oder irre ich?
Ja, daran scheitert das Modell auch, denn Selbstverwirklichung kann ich in vielen Bereichen erlangen. Wobei ich eher nicht zu den Frauen zähle, die beim S** ihre Selbstverwirklichung suchen. :evil: *hust*

Ja nee, kommen ich mal auf die sachliche Ebene zurück und mische noch etwas "Weltfrieden" mit ein. (Das wird zynisch... also vorsicht)

Grade diese Aspekte sind sehr seltsam in dieser Pyramide. Betrachte ich den Generationsvertrag in Deutschland IST Sexualität ein Existenzbedürfnis. Völlig unabhängig von der Liebe, müßte ich Kinder in die Welt setzten, damit ich meine, und natürlich habe ich ein Helfersyndrom, und die Rente meiner Mitmenschen finanziert bekomme.

Ich möchte Dir nicht ständig widersprechen, wenngleich sowas ein Gespräch am laufen halten kann. Ja, Selbstverwirklichung zielt auch in diese Richtung. Nun kommt La_Penna-Like das ABER, Selbstverwirklichung hat für mich etwas mit dem Menschenbild zu tun, was wir in uns tragen, einer Idealvorstellung unserer selbst sozusagen. Ich stelle nicht in Frage, dass dieses Selbstbild sehr strange anmuten kann und sich im Laufe der Jahre ändert - andere Prioritäten halt, aber wir versuchen uns zu vermitteln und darüber uns selbst zu verwirklichen. Ich hoffe z.B. das dies hier kein Intelligenztest deinerseits ist.

Die Kunst, Literatur, Poesie, den Sport, die Hobbies, die Profession - für den einen ist es purer Zeitvertreib (welch schreckliches Wort) für andere ist es eine Form sich selbst zu verwirklichen und ja, darüber hinaus wollen wir geliebt werden.

Zufrieden mit der Antwort?

Original von Han_SoloStudier mal schön weiter.... ich habe dann noch ein paar andere schmankerl auf lager, die dir kopfzerbrechen bereiten könnten.... wie stehts bei dir mit mathe und physik? oder bleiben wir bei psycho?? :rolleyes:
Jetzt komme ich ins Schleudern. Also ich bin nicht zu Blöd Mathe oder Physik zu kapieren (wenn gleich mir Biologie tatsächlich näher liegt). Hat das alles was mit Logik zu tun und kann erläutert werden bin ich dabei, aber ich bekam z.B. nie einen einstieg in "höhere Mathematik", weil mir es der Lehrer nicht so erklären konnte, dass ich es verstehe. Ja/ Nein - die Basics dürften da sein.

Wir müssen nicht mit Psycho weiter machen. Philosophie (zu der die Logik gehört und mit der tatsächlich auch mathematische Definitionen einhergehen) ist ok.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo zusammen,

lag das heute morgen an meiner leitung oder war der server down?

Na egal?

@bounty: Wollte nur sagen das ich damit ein bisschen überfordert bin. Da kann ich mich absolut nicht reinversetzen.

Kann mir zwar vorstellen das es dir echt mies geht und du eine menge probleme hast, aber sonst übersteigt das meine Vorstellung.

@penna:

Frauen und Logik passt eigentlich ja auch gar nicht zusammen oder??? ;) ;) ;) ;)

@michi

wie kommst du darauf, dass Frauen und Logik nicht zusammen passen? Liegt es nicht vielleicht eher daran, dass ihr Männer unsere Logik nicht versteht *g*??

Naja, aber vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, denn ich bin mehr Kopf- als Bauchmensch... Sonst wär ich jetzt nicht da, wo ich bin *seufz*.

Grüße

Fee

@Fee: Sind wir gleichgetaktet? :super:

@michi:

*lach*

Ja, sollte man meinen. Ich glaube auch, dass ich ab einer bestimmten Stelle einfach keine (männliche) Logik mehr verstehe, denn wenn mir auf die Aussage hin, dass ich ein gebranntes Kind in Sachen Liebe bin und keine Spiele spiele, ein Mann antwortet, dass er es nie tun würde und es dennoch macht, *sorry* aber da ist es mit meiner Logik hin.

Seltsamerweise wird mir immer nach gesagt, dass ich auf "Ja/Nein" ausgerichtet bin. Wenn "Nein" ist alles klar bei mir, wenn "Ja" ist auch ok... aber wenn dann so ein "vielleicht", "möglicherweise" kurzum der Konjunktiv massiv zum Einsatz kommt, strikt meine Logik.

Was die Suche nach der Site betrifft. Ich tippe auf klassisches Server-Down, denn die anderen Sites, die auf diesem Server laufen waren auch weg. (Das wäre eine logischer Rückschluß, richtig? ;) )

In "Wenn-Dann"-Spielen sind Frauen ziemlich gut.

Lieben Gruß

La_Penna

P.S. Also Han, wie du siehst sind hier zwei Frauen, die sich auf Mathe und Physik freuen. (oder liege ich da falsch @fee)

guten morgen mein lieben

was für ein prachtstag!!!! da fällt das trübsal blasen gleich doppelt so schwer ;)

@penna (und alle anderen logik-begeisterten):

fangen wir also mit den basics an:

seien A und B zwei aussagen. Nun gilt "Wenn A zutrifft, dann trifft auch B zu".

Stimmt dann auch "wenn A nicht zutrifft, trifft B auch nicht zu"?

@alle

Ok, zurück zum thema. Wie es der Zufall (oder das schicksal oder der allmächtige oder was auch immer) so will, treffe ich morgen eine wildfremde dame (beruflich), die mich aber bereits am telefon ziemlich geflasht hat. Wart ihr auch schon mal von einer Stimme fasziniert? Herr Google lieferte mir dann noch ein foto von ihr und schon ists beinahe passiert um den han. Freue mich seit langem wieder mal so richtig auf meine arbeit... 8)

ich halte euch auf dem laufenden....

nun aber an die sonne... :klatsch:

@fee: heute gabs mal honig-brote zur abwechslung.... sonst verlieren die schokolade-endorphine ihre wirkung mit der zeit... :rolleyes:

Hi Penna

Mathe & Physik *grusel*, das war mir immer ein Greuel, bin eher so das Sprachtalent, das hab ich dann auch letztendlich studiert :-).

Nichts desto trotz, ansonsten bin ich eher kopfgesteuert und bei mir ist ein JA auch ein JA, ein NEIN, ein NEIN und ein Vielleicht ist ein Vielleicht.

Männer verstehen das oft nicht und gerade mein Kollege konnte mit meiner Offenheit so gar nix anfangen und hat da - obwohl ich wirklich klipp und klar gesagt habe, was Sache ist - oft ziemlich viel rein interpretiert..

Tja, Penna, das ist wohl unser Los, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht anders sein. Ich hatte und habe immer meine Richtung und die gehe ich auch stur entlang. Ich ändere schon auch mal meine Meinung, aber so viel Wischiwaschi gibt's bie mir nicht.

Was diese SAche mit meinem Kollegen angeht, hab ich ihm damals geasagt, dass ich ihn sehr gern habe, dass das mit uns aber nicht passt, einfach weil wir zu verschieden sind.

Ich hab's mal so ausgedrückt: da, wo du noch weit davon entfernt bist, da komm ich schon lange her.....

Er war stinkbeleidigt... Naja, ICH bin halt so, dass ich lieber die Wahrheit höre als dsa, was ich gern hören würde, Männer sind da offensichtlich anders...

In diesem Sinne...

Fee

Original von Han_Soloseien A und B zwei aussagen. Nun gilt "Wenn A zutrifft, dann trifft auch B zu".

Stimmt dann auch "wenn A nicht zutrifft, trifft B auch nicht zu"?
Jetzt machst du also ernst. Hätte ich nicht gedacht. Meine sehr spontane Antwort ist, dass wenn B zutrifft A nicht im Umkehrschluß auch zutreffen muß, da A und B nicht gleich sind und was für Begründungen es noch geben kann. *keineAhnunghab*

Ist A = die Aussage: ich habe Hunger

und B = die Aussage: ich esse jetzt Nutella Brote

heißt es: Wenn ich Hunger habe, esse ich Nutella Brote. (A Ja / B Ja)

Umgekehrt aber heißt es: ich esse Nutellabrote, habe aber keinen Hunger. (B Ja / A Nein)

Ich bin halt sehr praxisorientiert. *lach*

Lieben Gruß

La_Penna

Uiiii, jetzt wird's hier aber kompliziert *g*.

... und was die Frau am Telefon betrifft. Bitte, erst nach deinem Urlaub weiter denken, ok?

@fee: haben dich die Fächer so geschockt? Ich hatte in ihnen alle Noten. Von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht) war alles dabei. Dadurch, dass ich aber insgesamt 3 Schulen besuchte (ausgnommen die Berufsschule) und weit mehr als 3 Lehrer in den Fächern hatte, konnte ich feststellen, dass es nicht unbedingt an meinen geistigen Fähigkeiten liegen konnte. Ich habe sogar das kleine Wunder geschafft im 1. Anlauf eine Klausur mit 6 zu schreiben, durfte nachschreiben und schrieb beim 2. Anlauf (im übrigen Mathe) zum gleichen Thema eine 1.

Verstehen muß ich das nicht. Hoffe ich.

Du hast Sprachen studiert? Welche denn? Oder war es Germanistik? Nun, wenn ich es mir recht überlege unterliegen Sprachen auch Regeln und sind (mal abgesehen von den Ausnahmen, aber die gibt es auch in der Physik) eben auch logisch aufgebaut. Latein (was ich nie hatte) muß dawohl sehr konsequent in der Umsetzung der Grammatik sein.

Was deinen Bürohengst betrifft. Nun, das er davon nicht begeistert war, läßt sich nachvollziehen. Aber wenn es nun mal so ist. Han, wird mir auch noch meine Grenzen zeigen. Da bin ich mir sehr sicher. Aber es, stört mich nicht, weil ich weiß, dass bei mir irgendwo Ende im Gelände ist. Schade nur, dass andere Menschen es nicht wahr haben wollen und meinen mit anderen Mitteln, so wie dein Bürohengst, zeigen zu müssen, wer hier der Überlegene ist. X(

Lieben Gruß

La_Penna

Seite 17 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema