Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Hallöchen alle,

nettes Bild, aber ein kleiner Tipp wäre ganz nett. Bittöö!!

@Han: Wann ist es soweit mit deinem Urlaub und wohin gehts? Ich beneide dich, mussste den ganzen Sommer im Regen verbringen ;( , dazu noch Regen auf der Seele, es reicht, ich will Sonne. Ok, die letzten Tage waren mal endlich wieder schön. Aber am Strand rumliegen könnt ich auch noch.

@fee:

denn ich hab ihm mehrfach und sehr deutlich gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber er konnte es wohl nicht glauben, weil's ihm zu abwegig erschien (was es irgendwie ja auch ist).
Das ist das Prob was Männer haben wenn sie nichts besonderes sind und dann eine so tolle und schöne Frau (hast du nicht ein ein Suchbild für uns ;) ) wie du daherkommt und sagt das sie sich verliebt hat. Erst wünscht man es sich, und wenn es wirklich passiert glaubt man es nicht. Kenn ich von Freunden und auch einmal von mir selber.

Jaa, wir sind auch nicht leicht!!!

Ich habe aber schon wieder was gelernt, sag einer Frau nicht so oft wie toll du sie findest. Es wird sie langweilen......sag ich es nicht, hat sie wahrscheinlich auch was zu meckern. :mauer: .

ohh, hab grad ne sms bekommen*freu*, bis später

Hi Han !

Jetzt hast du mich am frühen Morgen *gäääähn* echt zum Schmunzeln gebracht. Tja, das mit meinem Mann und den Komplimenten ist schon sehr mühsam. Frau will schließlich nicht auf ihr Äußeres reduziert werden, das finde ich ausgesprochen respektlos.

Gestern hat er wieder über eine Freundin von mir abgehetzt, ich solle mich vor ihr in Acht nehmen, sie sei falsch und blablabla... Ich hab ihm dann mehr oder weniger freundlich vorgeschlagen, er solle sich doch um seinen Kram kümmern.

Klar, er erlebt mit Freunden keine Enttäuschungen (ich schon ab und an mal), aber er lässt sich auch auf keinen Menschen wirklich ein...

Naja, sein Problem, ich versuche halt, mich so weit wie möglich abzugrenzen und harre der Dinge, die da kommen....

Was meinen Kollegen angeht, da hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen. P roll trifft's haargenau :-)). Tja, und du bist halt zu weit weg, obwoh lich ja mehr auf blond stehe *grins*, dunkelhaarig bin ich ja selber....

Und mit deiner Angie kann ich mit Sicherheit auch nicth mithalten :-)))))).

In diesem Sinne - ich schaff jetzt wieder was. Ach ja, übrigens hatte ich heut Morgen auch mal ein Nutella-Brot *schmatz* und hab beim Essen an dich gedacht.

Gruß

Fee

Guten morgen ihr Lieben, wir mausern uns zum Frühstücksthread. Eine Abendbrot-Fraktion fehlt hier. :D

Da bekommt das Thema ja noch eine ganz eigene Wendung. :]

An anderer Stelle in dem Thread habe ich ja geschrieben, dass wenn man selbst keine Liebe mehr für den Partner empfindet bzw. weniger Liebe, dann die Komplimente und Liebesbekundungen als erdrückend empfunden werden.

Da, so denke ich, liegt immernoch der Knackpunkt.

Bei Fee ist es ja nicht so, dass sie ständig von anderen Menschen mit Komplimenten zu geschüttet wird, es ist "nur" ihr Mann, der so gewaltig auf sie abfährt. (Btw. Liebe Fee, man kann auch so lange über einen Menschen nachgrübeln, dass sich das Gefühl man meint verliebt zu sein einstellt. Das ist diese eingeredete Liebe.)

Ist der Empfänger bereit für ein Kompliment, wird er/sie es nie hinterfragen.

Die Resonanz ist halt das Problem.

Sagt mir z.B. jemand. "Naja, bei dir weiß man nie, ob du nicht von IBK aus zum Himalaya aufbrichst..." sagt das tausendmal mehr als ein. "Schatz du bist schön." Sorry for that - is aber so. Tja und was soll ich sagen? Bei dem Himalaya-Kompliment hat jemand absolut ins Schwarze getroffen.

Dieses Nichtannehmenwollen von Komplimenten zum Äußerlichen hat bestimmt etwas mit der Einstellung zu sich selbst zu tun, das will ich nicht abstreiten. Obgleich ich ihm nicht diesen psychologischen Stellenwert einräume, der immer darin gesehen werden will. Ich habe schöne Bilder von Frauen gesehen, die von anderen als schön bezeichnet wurden. Diese "Schönheits"-Wirkung ging an mir glatt mal vorbei. Gut möglich, dass das dieser amelie-able Blick bei mir ist.

Worauf ich hinaus will.

Komplimente zu verteilen ist noch garnicht mal so schwer. Ich mache es ja auch. Es ist die Art, der Ton und ggf auf den richtig gewählten Zeitpunkt des Komplimentes an. Vielleicht sollte man sich auch darauf gefaßt machen, dass das Kompliment nicht ankommt (erlebe ich aber echt selten). Dennoch, ich will ja keine Wirkung mit dem Kompliment erzielen (Das hat dann wohl auch Hans 75B-Maus falsch verstanden.), sondern einfach meine Gefühle und Gedanken zu einer Person zum Ausdruck bringen.

Nochmal @Fee: Was dein Mann da treibt ist mir schleierhaft. Ehrlich. Früher habe ich das als "gängeln" bezeichnet. Sorry, aber bei euch ist mal ein Ehekrach fällig. Die Krise dauert schon zu lange. Sicherlich müssen Konsequenzen gezogen werden, aber es kann nicht sein, dass du dich trotz Pferd und Sport seelisch so quälst. Ich verstehe, dass du Rücksicht auf deine Tocher nehmen willst. Ich darf dir aber aus eigener Erfahrung versichern, dass die Kleine bestimmt mehr von deinem/eurem Problem mitbekommt als du glaubst, selbst wenn sie es noch nicht versteht.

Lieben Gruß

La_Penna

P.S. der kleine Tipp *hmmm* dunkle schulterlange Haare. Ich will es ja nicht zu einfach machen. :D

der kleine Tipp *hmmm* dunkle schulterlange Haare. Ich will es ja nicht zu einfach machen.
Also dann rate ich mal.

2. von links wird zu jung sein....1.von rechts wäre vlt. möglich...obwohl...

mir pers. gefällt ja die 3 von rechts und oben am besten. Macht einen seeehr positiven Eindruck :)

ja und...jetzt liege ich vermutlich völlig daneben!?*totalneugierigbin*

Eine Abendbrot-Fraktion fehlt hier
Zur Zeit ist es einfach viel zu schön als abends vor dem PC zu sitzen, da sitz ich lieber im Garten lese und trinke eine Fläschchen Wein. ;)

gruß

michi

Original von michi71Also dann rate ich mal.

2. von links wird zu jung sein....
Die gute Rita ist ca. 10 Jahre älter als ich. Ihr Sohn ist auch mit auf dem Bild. Also daneben. Aber für Rita bestimmt ein Kompliment, dass ankommt! :super:

1.von rechts wäre vlt. möglich...obwohl...
Das ist schon mal nicht schlecht. Die gute heißt Irmtraut S. Müller und arbeitet in der Abteilung für Kredite für Kleinunternehmen in der Ortsparkasse.

mir pers. gefällt ja die 3 von rechts und oben am besten. Macht einen seeehr positiven Eindruck :)
Tja, "Lina sieht aus wie eine 30ig Jährige", willst du damit bestimmt nicht sagen. ;)

Lina von Benting.

*totalneugierigbin*
Ja, steh dazu und zünde dir eine West an a la "Für Männer die dazu stehen neugierig zu sein...." :D

Eine Abendbrot-Fraktion fehlt hierZur Zeit ist es einfach viel zu schön als abends vor dem PC zu sitzen, da sitz ich lieber im Garten lese und trinke eine Fläschchen Wein. ;)

gruß

michi
Da hast du allerdings recht. Wobei, dem Han können wir heute wahrscheinlich mit "Mahlzeit" begrüßen - Auf die Uhrzeit schiele. Langschläfer! Murmeltier! Neeeneneneeene

@Bounty: Wie stehts?

LG

La_Penna

Hi Michi,

ich würde das mit den Komplimenten nicht verallgemeinern, es gibt sicher Frauen, die da total drauf abfahren und nicht genug davon kriegen können.

Ich bin halt keine davon, weil ich Äußerlichkeiten echt nur zweitrangig, wenn nicht gar drittrangig finde.

Ich hab übrigens auch schulterlange dunkel Haare *gg*.

Auf was stehst du denn so??

Ich frage deshalb, weil ich mich bei meinem Kollege so gewundert habe. SEine Freundin (ja, die hat er auch noch und das seit 10 Jahren) ist blond, eher maskulin und kurzhaarig mit Brille und ich bin echt das genaue GEgenteil.

Also was mich angeht, ich steh ja immer auf den selben Typ Mann, da hat sich auch seit meiner frühen Jugend nix dran geändert. Wie kommt das denn, dsas Männer da oft so wechselhaft sind *grübel*.

Würde mich echt brennend interessieren...

Liebe Grüße

Fee

Die gute Rita ist ca. 10 Jahre älter als ich
Die in dem orangen shirt? Dann täuscht das Bild aber!!

Tja wenn nicht Lina und Irmtraut, dann bleibt da nicht mehr viel.

2.r.o. ist blond, rotes shirt hat die Haare glaub ich nicht schulterlang.....untere Reihe links, Haare zu lang....dann bleibt da doch eigentlich nur noch Frau in Jeans.

?( ?( ?(Wenn dann hätte ich das nie gedacht, weiß auch nicht warum.

Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,Sag es,

Biiittteeeee!!!!!

@fee:

Ich bin halt keine davon, weil ich Äußerlichkeiten echt nur zweitrangig, wenn nicht gar drittrangig finde
Ich find es schon wichtig, obwohl ich auch lieber mit einer zusammen bin die nicht gerade blöd ist. Ideal wäre beides, hübsch und was im Kopf.

Paris Hilton wäre da mal wieder auch nicht mein Fall.

ABER, wenn man liebt sind diese Oberflächlichen Dinge eh wieder egal!!

Wie kommt das denn, dsas Männer da oft so wechselhaft sind *grübel*.
Kann ich von mir nicht sagen, ich steh immer schon auf den gleichen Typ(beim äußerlichen).

Könnte ja ein Bild meiner angebeteten hier rein stellen, wäre alles zu sehen auf was ich stehe, und auch noch verdammt viel im Kopf. Aber wenns einer sieht der sie kennt......lass ich mal lieber und beschreibs,

Ideal Frau:

Lange blonde Haare :)

sportlich schlanke Figur (nicht dünn)

165-172cm Groß

55-max 63kg

Oberweite egal

schöner Po

und SIE liegt genau mittendrin. :]

Fast alle meine Freundinnen hatten bis jetzt lange blonde Haare.

Obwohl, ich finde auch dunkle Haare gut, muss einfach zum ges. Bild passen.

Habe vor kurzem noch was erlebt, 2 Frauen eine blond die andere dunkel. Da ist mir aufgefallen das ich zuerst die blonde gemustert hatte und erst beim 2. oder 3. Blick feststellte das die dunkle viel netter und hübscher aussah.

Habe mir gerade mal, nach deinen bisherigen Aussagen ein Bild von Dir vorgestellt, fee. Wenn du so aussiehst wie in meinem Kopf....dann könntest du eine Kandidatin sein ;) ;) ;) ....und ich verstehe deinen AK nicht, aber gar nicht.

*lach*

Lieber Michi,

in Internetspionage nicht so geschickt, oder? Ich dachte, du hast dir mal die ULR genauer angesehen und festgestellt, dass ich natürlich nicht die echten Namen der Personen aufgeschrieben habe. Das sind die Namen aus dem Theaterstück. *huch* Ich stelle grade fest, dass die was auf der Seite geändert haben müssen. Ich finde grade unser neues Stück nicht mehr.

Die zweite rechts oben ist Frau Antje de needalands ulli hoeness. Du meinst doch die zwischen Lina und Irmtraut?

Untere Reihe *öhm* wie hieß die noch gleich. Tja da verließen sie mich. Aber nein, die bin ich nicht und Sissy, die da so quer vor allen liegt bin ich auch nicht.

Noch ein großer Tipp, ich bin eine Frau... Nee, is gut... weißes Shirt, du hattest mich schon erraten.

Btw. ich werde grade nicht das Gefühl los, dass die von dir genannten Maße auch noch andere Männer anspricht. Ich werde mich jetzt aber hüten und keine Bilder einer Schwedischen Beach-Volleyball Damenmanschaft suchen. :evil:

Lieben Gruß

La_Penna

so, habs auch noch kurz hierher geschafft... den ganzen tag hektik.. und keinen cent verdient, im gegenteil, noch draufgelegt... aber lassen wir das.

@michi: jaja, penna führte dich an der nase herum... wobei, meine favoritin auf dem bild wäre auch nummer 3 von rechts oben... vielleicht einen kopf zu gross für mich, aber auch egal... :) )

Ansonten könnte ich mich da ja noch lange über einige exemplare auslassen, aber das wollen wir mal besser bleiben lassen.

Zu deinem anforderungsprofil: triffts schon mal ganz gut. Schön, dass männer sogar bei frauen angaben in technischen daten machen können. 8)

Han's Ideal (und das wechselt auch nicht so schnell):

dunkle haare (nicht kurz!!)

schlanke bis zierliche figur

grosse augen

schöne zähne

155-163 cm

48-55 kg

Oberweite: eine handvoll

schöner Po !! :]

sprich: angie! ;(

stehe nicht soo auf blonde, obschon meine letzte freundin blond war... das hat der liebe keinen abbruch getan.

Dennoch finde ich - sorry fee - äusserlichkeiten irgendwo zwischen erst- und zweitrangig. Ich bin ein äusserst optisch eingestellter mensch. Und ich muss vom anblick meiner freundin jederzeit fasziniert sein. Bei mir ist es eben nicht so, dass liebe blind macht, sondern umgekehrt: Ich kann mich nur verlieben, wenn ich vom anblick geblendet bin. :rolleyes:

@fee: schön, dass du bei nutella nun an mich denken musst... haha... ich hoffe, es hat dennoch geschmeckt...

Und, hey, du wirst doch mit der haarfarbe mal eine ausnahme machen können... sei nicht so unflexibel :) )

@penna: bin heute um 8 uhr aufgestanden... gäääähn....

so, essen.... habe mir mal wieder etwas leckeres gekocht...

schönen abend

solo

Hallo und Moin,

@penna:Auf die Idee den link mal zun verfolgen bin ich gar nicht gekommen. :schief:

War gestern nicht so gut drauf. Eigentlich wollte ich Sie.....ich nenn sie jetzt einfach mal ?( ...Julia :) , jedenfalls wollten wir uns gestern treffen aber sie hat kurzfristig abgesagt weil ihre beste Freundin Probleme mit ihrem Freund hat. :(

ich werde grade nicht das Gefühl los, dass die von dir genannten Maße auch noch andere Männer anspricht
Das wird wohl stimmen, die Beschreibung kann man von vielen Männern hören. Meine Kumpels stehen aber fast alle mehr auf dunkel Haarige. Beim Rest sind wir uns dann wieder einig. ;)

@han:

so, habs auch noch kurz hierher geschafft... den ganzen tag hektik.. und keinen cent verdient, im gegenteil, noch draufgelegt...
Blöde Sache das. Hättest besser im Bett bleiben sollen.

Schön, bei deiner Beschreibung werden wir uns die Ideal Frau gegenseitig schon mal nicht wegnehmen. ;) .

Ich denke mal das Du so ca.175 cm groß sein dürftest. Lieg ich da richtig?

stehe nicht soo auf blonde, obschon meine letzte freundin blond war... das hat der liebe keinen abbruch getan.
Tja, wie gesagt, wenn man liebt kann alles anders sein als man eigentlich wollte. Dann ist aussehen wirklich zweit oder drittrangig. Aber ich glaube nicht das ich mich überhaupt in eine verlieben könnte wenn sie nicht etwas an mein Ideal kommt.
Den ersten Kontakt hat nunmal das Auge, ausser man lernt vlt. jemanden übers Netz kennen und verliebt sich in sein geschreibsel.

Ich bin mehr ein Augenmensch. Meiner Meinung nach gibt es auf dieser Welt nicht schöneres als eine schöne Frau.

Einen gut geformten Frauenkörper sehe ich mir lieber an als Natur oder sonstiges. Na gut, solche Naturwunder wie der Grand Canyon haben auch was für sich. Der ist auch beeindruckend wenn man dort steht und hineinblickt. Aber nichts gegen eine schöne Frau. :) )

gruß

michi

Guten Morgen zusammen,

ich kann's nur immer wieder sagen, wie nett es ist, morgens ins Büro zu kommen und zu lesen, was sich hier über den Rest des gestrigen Tages so getan hat....

@Han+Michi

Naja, ich seh euch nach, dass Äußerlichkeiten eine übergeordnete Rolle für euch spielen, bei Männern ist das ja im Allgemeinen so :-))).

Außerdem setzen Frauen ihre körperlichen Reize ja auch meist ungeniert ein, um einen Mann zu becircen *gg*, ich bin da keine Ausnahme. Wenn ich so drüber nachdenke *denk*, tun Männer das eigenltich auch????

Übrigens bin ich meiner Linie (was die Haarfarbe angeht) bisher einmal untreu geworden und das war bzw. ist bei meinem Mann.

Normalerweise steh ich auf: durchschnittlich groß (so 1,80 - bin ja selber 1,67), nicht so dünn (weil ich ja selber auch kein STrich in der Landschaft bin), blond (in allen Schattierungen) únd ohne Brille.

Mein Mann ist knapp 1,90 groß, dunkles Haar, aber davon nur noch wenig, sehr schlank und Brille (in der Freizeit Kontaktlinsen). Fragt mich nicht, was da in mich gefahren ist.......

Hach, was bin ich noch so müüüüde *gähhhn*, aber das WE steht vor der Tür und ich hab wieder volles Programm.

Liebe Grüße

Fee

@Penna Wie geht's dir heute Morgen???

@michi

(bin auch mal früh auf.... muss gleich los... auslandtermin ;) )

ha, wenn ich 1.75 wäre, dann..... :rolleyes: bin viiiiiel kleiner.... :o

ja, ein schöner frauenkörper ist etwas phänomenales. V.a. faszinierend ist die tatsache, dass wir männer auch nach tausendfachem sehen einer schönen oberweite oder eines schönen pos immer noch einen reiz verspüren. Das ist ja schon ziemlich geschickt konstruiert von der natur.

so, ertsmal erwachen, dann bin ich weg...

schönen tag

solo

Guten Morgen Han!

Na, das ist ja echt 'ne nachtschlafende Zeit für dich *g*.

Lass dir dein Nutella-Brot schmecken. Wo geht's denn hin???

Liebe Grüße

Fee

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mal glatt verpennt.

Meine Morgensemmel ist jetzt verputzt und mein Kakao zur Hälfte leer - also Zeit euch zu schreiben.

Tja Michi, der Han hat schon nicht unrecht. Ich habe Dich einwenig an der Nase rumgeführt - aber ich habe nicht gelogen!!! Ich bin Irmtraud.S.Müller.

Lina, die kleine... also nee, ne Männer euch sei in sofern verziehen, dass sie wirklich eine Topfigur hat und sehr nett ist - wobei sie euch bestimmt auch gehörig die Meinung sagen würde. Die läßt nämlich nix auf sich sitzen. ABER die Gute ist ca. 16 Jahre alt. Das ist dann wohl ein klitzekleines bisschen zu jung, oder?

Der Han kann ja gut lästern, aber seinen Lurch haben wir immernoch nicht gesehen! :) ) Laß Dich ruhig über die Leute aus. Wir mögen zwar wie eine Freakshow aussehen, aber jeder dieser Leute hat was Besonderes. Hat Dich schon mal jemand anhand deiner Größe beurteilt? Wenn ja -> Idioten.

Würdest du wirklich den Tausch 10cm größer und dafür 10 % weniger der anderen Talente und Eigenschaften, die du hast eingehen?

(Gut möglich, dass diese Frage von dir unbeantwortet bleibt, was mich sehr enttäuscht.)

Das mit Julia gefällt mir nicht Michi. Sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaube nicht, dass du so in ihrem Focus stehst, wie du es gerne haben möchtest. Du kannst jetzt entweder gaaaaaaaaaaanz langen Atem beweisen. Oder mal andere interessante Beobachtungen machen. Aber (und schiebe es dann bitte auf realistisches Denken und nicht auf einen Pessimismus) ich glaube nicht, dass es von Erfolg gekrönt sein wird Ausdauer zu beweisen.

Zum Anforderungsprofil:

Das ist etwas seltsam bei mir. Ich konnte jahrelang nicht sagen, was mir an einem Mann gefällt bis ich irgendwann verstand, dass ich zwar einen optischen Anteil in meinem "Anforderungsprofil" habe, dieser aber nicht unbedingt auf ein Idealbild zu bringen ist. Hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber weitaus weniger.

Ich bemerke sehr oft, weil ich eben Menschen zu erst "neutral" sehe, dass ich nichts reizvolles an ihn finden kann. Mir muß sich erst die Schönheit eines Menschen erschließen. Es kommt ca. 1:1000 vor, dass ich auf Anhieb sage: "Das ist ein Mensch, der mir gefällt." Ich kann die Schönheitsideale nachvoll ziehen und auch optisch einschätzen, was für Menschen von anderen als schön empfunden werden - heißt aber noch lange nicht, dass es bei mir auch so ankommt.

Kurzum, ja, die Optik spielt eine Rolle, aber sie geht bei mir eine sehr enge Bindung mit der Ausstrahlung und dem Charakter ein, so dass ich die Optik nicht vor einen der anderen Aspekte stellen kann. Von dem SMS-Trolli meinte auch jede, die ein Bild gesehen hat: Hey, der Typ schaut gut aus. Ja, er war nicht ungepflegt und wußte sich auch ganz gut zu kleiden. Aber so richtig, richtig abgefahren bin ich auf ihn, als er plötzlich Kuchen mit anbrachte (den er selbst gebacken hatte) und noch so einige atypische Dinge in bezug auf ihn deutlich wurden.

Größe: 1,75 - 1,80 m (*lach* der SMS-Trolli war 1,90m)

Gewicht: passend zur Größe, aber kein Untergewicht (mein Ex wurde sogar übergewichtig, war er am anfang nicht)

Haarfarbe: dunkel

Augen: Braun / Grün (seltsamerweise keine blauen Augen)

Charakter: nett, intelligent, charmant, humorvoll (ohne der Clown sein zu müssen), sportlich, treu .... ich merke grade, da habe ich ne menge auf dem Herzen *lach* musikalisch, wäre auch nicht schlecht. Nun kann ich mir das Grinsen garnicht mehr verkneifen.. vorletztes Jahr fand ich mal einen Solooboisten (issat nicht ein schönes Wort), der mich bei einem Auftritt begleitete total zum Anbeißen. Moa... was ein Instrument. *hihihi* :rolleyes: Naja, er hatte eine Freundin und die hat mich dann letztes Jahr auf dem Weihnachtskonzert begleitet, sie spielt nämlich auch Oboe. :P Tja, so verläuft Pennas Leben.

Was ich noch zu dem Internetgeschreibsel sagen wollte. Michi du hast schon ganz recht. Irgendwo schreiben wir ja schon so, wie wir denken. Wenngleich vieles übertrieben wird, so ist es unser Gedankengut und ein teil unserer Persönlichkeit, die wir ausstellen. Aber ich habe schon mehrmals festgestellt, dass ich mich schreibenderweise mit Menschen gut unterhalten kann und in der Realität der Mensch nur halb so eloquent etc.p.p. ist. Aber ich habe auch Menschen kennengelernt, die nicht nicht im geringsten verstellt haben. Es sind sogar gute Freundschaften daraus entstanden.

So nun bin ich halbwegs munter. Mal schaun, was der Arbeitstag so bringt. Wenigstens einer von uns kann mal über seinen Tellerrand hinweg sehen.

Lieben Gruß

La_Penna

@Michi: Guck mal in PN

Soo, jetzt hab ich noch eine Std. Zeit und dann gehts ab auf ne Party. :party:

Nur ein bisserl die Sinne vernebeln.

@penna:

ABER die Gute ist ca. 16 Jahre alt
uups, etwas zuu jung. Aber die wird ja auch noch älter. ;)

Das mit Julia gefällt mir nicht Michi. Sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaube nicht, dass du so in ihrem Focus stehst, wie du es gerne haben möchtest.
Ich befürchte das du da recht hast. Das mit der Freundin gestern verstehe ich schon, aber sonst bin ich ihr wohl nicht so wichtig wie ich es gern hätte.

Augen: Braun / Grün (seltsamerweise keine blauen Augen)
Tja, dann fall ich ja schon mal aus, ich habe nämlich hell blau leuchtende Augen. ;(

Jedenfalls sagt man mir das öfters, ich mein das sie so blau strahlen, das sie BLAU sind weiß ich natürlich.

Wünsch euch ein schönes Wochenende, ich geh jetzt duschen und Stylen.

Bis denn

michi

@fee: war in deutschland. zwischen singen und stuttgart. mehr verrate ich nicht...

:o

@penna: ja, ich kann schon lästern. Tue ich auch gern. Und: selbstverständlich hat mich schon mal jemand anhand meiner grösse beurteilt. Oder anders gesagt: ich wüsste kaum jemanden der das NICHT tut. Natürlich eher selten offen und direkt (auch das kommt vor). Meistens aber sicher versteckt und vielleicht sogar unbewusst. Das ist doch alles ein wenig illusorisch zu denken und zu behaupten, wir könnten bei einem menschen seine auffälligen äusserlichkeiten komplett ausblenden. Das klappt höchstens bei sehr guten Freunden und Familie.

wie kommst du auf den 10cm/10% deal?

Wieso sollte ich diese Fage nicht beantworten? ich beantworte dir praktisch JEDE frage, du darfst einfach die antworten nicht scheuen. Wenn ich einmal eine frage NICHT beantworte, dann hat das meistens zeitliche gründe. selten inhaltliche.

zurück zum thema: ich würde tauschen.Ich habe ja vom rest mehr als genug, da fallen 10% Verlust nicht ins gewicht.... :) )

Im ernst: ich würde tauschen. Das wird ein merkwürdiges licht auf meinen charakter werfen, aber ich stehe dazu.

@michi: ach, du schönling.... hehe... gestylt und mit den leuchtend blauen augen.... was soll denn da noch schiefgehen... 8)

@alle: ihr merkt bei aufmerksamem lesen meiner zeilen, dass ich nicht in sonderlich munterer stimmung bin. Dies hat mehrere gründe. Willl nur auf den wichtigsten kurz eingehen:

War heute abend in einem club mit freunden, u.a. mein langjähriger bester freund & seine freundin. Ich verstehe mich grundsätzlich prima mit ihr. Und mit ihm sowieso. Offenbar hatte er einen ziemlich schlechten tag und so reagierte er auf jedes wort, das sie und ich wechselten äusserst gereizt. Er unterstellte uns - völlig aus der luft gegriffen - wir machen gemeinsame sache gegen ihn, er sei ja sowieso mit allem was er sagt nur der vollidiot.

Zuerst entschuldigte ich mich (für nix eigentlich), er hätte unsere diskussion völlig falsch verstanden und ich hätte ihn in keinster weise angreifen ode ausgrenzen wollen (was ich auch wirklich nicht getan habe). Ok, ich habe ihm ein paarmal widersprochen, was aber doch noch erlaubt sein sollte, oder?

nun schlecht, das ganze eskalierte, als er mir dann vorwarf, es komme keine vernünftige diskussion zustande zwischen uns dreien. Darauf entgegnete ich, der einzige, der probleme mache, sei er. Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen, weil es überhaupt nicht so war.

Daraufhin war er kurz vorm ausrasten, wollte mir zuerst wohl die fresse polieren, besann sich dann aber, liess seine freundin und mich da sitzen und machte sich aus dem staub. Immer noch unfreundliche dinge über uns ausrufend.

Wir sassen da wie begossene pudel. Ich entschuldigte mich bei ihr, sie entschuldigte sich bei mir, dann folgte sie ihm ins getümmel. Daraufhin habe ich noch 10min da gewartet und bin dann nach hause gefahren. Seither nichts mehr gehört von den beiden. :(

Es ärgert mich nun masslos, denn ich kenne ihn ja in & auswändig und hätte wissen müssen, dass er so reagiert. Ich habs regelrecht provoziert. Aber ich hatte einfach keine lust, das auf mir sitzen zu lassen, bloss weil ich und sie gute laune hatten und er nicht. Er ist sehr nachtragend. Ich werde diese story nun die nächsten 3 jahre immer wieder zu hören bekommen. Ich sei nicht auf seiner seite, spiele mich auf gegen ihn, blablabla....

Männer können manchmal schon unendlich sensibel und uneinsichtig sein. Und ich meine jetzt für einmal nicht mich.... :schief:

so, das musste jetzt raus. wenn auch ziemlich off-topic...

gute nacht

solo

ps: ich weiss auch den wahren grund für seine reaktionen. Das macht das ganze für mich aber nicht verständlicher. Hmmm.

... guckt erstmal auf die Uhrzeit, zu der ich das schreibe, 2:30 Uhr... ... ich bin ruhig .. und doch zweifel ich... spüre eine Unruhe in mir...

bin grade von K. zurück... eigentlich auf dem Heimweg...

muss aber meine Gedanken ordnen....fühle mich wie durch süßesten Kakao gezogen... stand sowas in den Sternen?.... im Jahres Horoskop stand etwas vom Jahr der Liebe... Wie soll ich das verstehen?... Ich verstehe mich ja selbst kaum.

Ganz langsam Penna.

SMS-Trolli hat sich gemeldet. Wollte in Sin City gehen. 22:40 Uhr gesehen. Unterhalten. Film gesehen und bis eben noch geredet.

Er ist immernoch nett. Tut aber so, als hätte es die ganze SMS-Arie nicht gegeben. Weiß, dass ich davon nicht begeistert war. Erzählte von seinem Urlaub und wie es beruflich weitergehen soll. Was er gerne noch erleben würde. Interessierte sich für meine Erlebnisse der letzten Monate. Viel zu wenig Zeit alles zu erzählen. Aber es war, als hätten wir uns gestern zuletzt gesehen. Spontanes Vertrauen, die (freundschaftliche) Zuneigung, der Humor. Dieser Flash, von damals war nicht da. Das Beruhigte mich und beunruhigte mich zu gleich. Ich merkte, wie meine Stimme zitterte. Je aufgeregter ich wurde um so mehr Ruhe strahlte ich aus. Minuten mit ihm gewinnen. Sein ernstes Gesicht, sein offenes Lachen, seine Kindlichkeit (damit meine ich, wenn er was nicht glauben kann, was ich erzähle und er sich immer wieder erkundigt, ob das wirklich wahr ist) aber auch die Stärke und Verletzlichkeit... alles war zu sehen... alles war da... nothing more.... nothing less..... keine Liebe.

Ich fuhr in die Stadt, wie eine Besessene. 60km/h zuviel zeigte Mein Tacho... es war mir egal. Ich kann auch mit der Bahn zur Arbeit. Die Ampeln schrie ich grün. Ich sagte ihm, dass ich etwas verspätet eintreffen werde. Das ging alles so schnell. Eben dachte ich noch: Er nun wieder. Hat samstags langeweile und fragt mich, ob ich Sin City sehen will. (Ich weiß er mag Bruce Willis.) Ich mißtraue ihm. Er läßt nicht locker.

Ich komme in die Tiefgarage. Was, wenn der dich einfach vera....t? Die Frage ist in meinen Gedanken. Ich gehe die Treppe hinauf, lasse meinen Blick schweifen. In der Halle sehe ich ihn nicht.

Die Drehtür passiere ich und denke noch, gut du kannst 30min kostenfrei aus dem Parkhaus fahren. Ich sehe ihn nicht. Er ist bestimmt nicht hier, denke ich. Seine Handynummer ist in der Wiederholung. Besetzt. Nochmal, zwinge ich mich. Er geht ran. "komme grade zum Brunnen"

Wie gebannt schaue ich auf den Brunnen. Hinter mir eine Stimme, die nun nicht mehr fremd klingt: Ist dort was besonderes? sagt sie mir leise. Er ist da... wirklich leibhaftig da. Seine Haut fühlt sich kühl an. Ich verbrenne fast in diesem Augenblick, so beeilt habe ich mich.

Angekommen, ich wußte, dass ich an diesem Abend dort hin gehörte. Kein eiliger Herzschlag, kein nervöses am Ohrläppchen heraum spielen... oder wenigstens nur ein bisschen.

Kann daran etwas falsch sein?

Die gleiche Penna, am gleichen Abend. Dem SMS Trolli schenkte sie keinen glauben, fertigte seine SMS ab. Wieder piepst das Telefon. Mein Ex. Von der einen zusammenverbrachten Nacht erzählte ich euch. Es passierte damals nichts. Heute fragte er, wo ich bin und wie lange noch. Es zeigte sich, dass er mich gerne sehen wollte und wieder gerne die Nacht mit mir verbringen.

Ich fragte ihn, ob er mit ins Kino komme. Nein, war seine Antwort. Als ich schon längst im Kino saß und mein Telefon lautlos vor sich hin summte, meinte er, dass wenn ich wolle, nach dem Kino zu ihm kommen kann. Ich las die Nachricht, nachdem ich den SMS-Trolli verabschiedet hatte.

Ich fühle mich überfordert.... wie kann das sein?.... Ich verstehe es nicht...

3 Jahre sind seit der Trennung vergangen.

Erst 5 1/2 Monate und jetzt, da der Beitrag fertig ist, 1h 20 Min sind vergangen, dass ich den SMS-Trolli sah.

In was begebe ich mich da hinein?

Gute Nacht

La_Penna

@penna: ich komme nicht ganz mit bei deiner story. Ziemlich wirr geschrieben. Warst du nun im kino mit ihm? dem sms-fritze? Dann meldete sich der ex, er wolle die nacht mit dir verbringen?

Und was hast du geantwortet?

Wieso wirft dich das so aus der bahn?

Weil du nun eher lust hast, mit deinem ex die nacht zu verbringen als mit dem sms-fritz?

ich kapiers überhaupt nicht.

Will dir keine illusion rauben, aber männer beschleicht hin und wieder ein gefühl der mentalen und physischen einsamkeit... dann wird das handy durchforstet nach möglichen "ablenkungen".... das muss nichts mit liebe oder sowas zu tun haben. Das ist handeln im affekt.

Könnte mir bei deinem ex sowas vorstellen. Kenne aber natürlich die umstände überhaupt nicht.

@alle: update zu gestern nacht: habe dem freund eine sms geschrieben, ob wir - wie oft - samstags gemeinsam essen und zum fitness gehen. Keine antwort. Nun ist er beleidigt. toll.

Guten Morgen,

@han, weshalb war Dein Freund so schlecht drauf? Hat er sich mit seiner Freundin gezofft und war eifersüchtig auf Dich?

Wenn Dir was an ihm liegt, kannst Du Dich doch auch einfach bei ihm melden.

Vielleicht schafft er es einfach noch nicht über seinen Schatten zu sprigen und sich an die "han-Bedrohung" ran zu trauen. :rolleyes:

Wenn ihr so gut befreundet seid, solltet ihr das doch auch wieder klären können, nicht?

@Penna, ich kann Dir grad nicht ganz folgen.

Treffen mit dem Sms-Trolli und keine intensiven Gefühle mehr.

Ex-Freund wieder aktuell, und Du weißt nicht, ob Du Dich wieder auf ihn einlassen sollst? Nur für eine Nacht oder länger?

Kenne Deine Geschichte da nicht genau. Hat er sich damals von Dir getrennt und hattest Du wegen ihm auch so Liebeskummer. Und das ist schon drei Jahre her?

Deinen letzten Satz verstehe ich gar nicht, was ist mit 5 1/2 Monaten und was hat das damit zunm dass Du den Sms-Trolli vor 1 h 20 min gesehen hast?

An alle leidenden, bitte nicht weiterlesen:

Habe es gestern geschafft schluss zu machen :klatsch: !!!!

Das war meine schönste Trennung bisher. Und jetzt fühle ich mich so erleichtert!!!

Schönen Samstag Euch allen

bounty

@bounty: gratuliere dir! eine trennung durchzuziehen ist kein zuckerschlecken (ausser, der partner ist einem dermassen gleichgültig). Wenn es dir nun besser geht, dann hast du richtig gehandelt.

Ich hoffe, er leidet nicht allzu sehr. Das wünsche ich natürlich niemandem.

zu mir: natürlich liegt mir sehr viel an ihm und unserer freundschaft. Doch im moment sehe ich nicht ein, wieso ICH mich nun entschuldigen oder wieder herantasten soll, da ich wirklich nichts verbrochen habe. Ok, ich habe ihm gestern einmal deutlich meine meinung zu seinem gezicke gesagt. Das ist er von mir so nicht gewohnt. Aber wenn er deswegen gleich ausrastet und mich als "feind" sieht... ich weiss nicht. Habe grad keinen bock, mich am telefon nochmals abkanzeln zu lassen.

hmmm...freundschaftskummer... ein ganz neues thema hier.. :schief:

Seite 19 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema