Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

@alle: warum kann eine Liebe nicht so einfach wie eine gute freundschaft sein.

Habe mich bei meinem freund für meine "attacke" entschuldigt, er hat eingestanden, dass er überreagiert hatte und alles ist wieder gut.

genau so muss Freundschaft sein. :klatsch: :party:

Wenn es nur auch mit den Ladies so einfach wäre... Aber eben....

Hoffe, ihr seid morgen wieder vollzählig am start hier... *einsamindienichtexistenterundeblicke* :rolleyes:

Morgen alle,

Wenn es nur auch mit den Ladies so einfach wäre... Aber eben....
Wie recht du doch hast!!!!! Wenn es in der Liebe doch auch so einfach wäre wie in einer Freundschaft!!

Ich muss da noch mal kurz auf das Thema mit Ideal Frau zurückkommen. Am Fr. auf der Party hab ich eine kennengelernt, sie war ca. 1,80m groß dunkle Haare und nicht gerade so schlank das ich sagen konnte: Mein lieber.....das ist ein Figürchen, aber es hätte irgendwie trotzdem gepasst. Ihr seht, eigentlich hatte sie nichts von meiner Ideal Frau, aber trotzdem hatte sie was anziehendes und reizvolles. ;) . Ist aber auch egal, wie sich rausstellte hat sie einen Freund. :mauer:

Na gut, dann halt doch wieder zurück zum alten Schmerz, heute treffe ich Julia endlich mal wieder. Bin jetzt schon ganz flau im Magen, das verursacht echt nur sie bei mir.

@penna: Sieht so aus als wenn ich nicht der einzige bin der etwas ratlos deinen Beitrag gelesen hat, ich verstehe nur Bahnhof ?(

@bounty:

Habe es gestern geschafft schluss zu machen !!!!Das war meine schönste Trennung bisher. Und jetzt fühle ich mich so erleichtert!!!
Ich hoffe das du das heute auch noch so siehst und es nicht schon bereust, und das ihr beide so damit zufrieden seid.

So, und jetzt erst mal einen Kaffee

LG

michi

Guten Morgen alle zusammen!

@Han: freu mich, dass du das mit deinem Freund wieder auf die Reihe gekriegt hast. Hm, warum funktioniert das in der Liebe nicht, das ist eine gute Frage, die ich mir auch selber oft stelle. Vielleicht unter anderem, weil die gegenseitigen Erwartungen meist total unterschiedlich sind.

Ich fühle mich wie in der Zwangsjacke und würde mir nicths mehr wünschen, als dass mein Mann auch mal einfach nur mein Freund sein könnte. Aber es geht nicht. Ich bin sicher noch Lichtjahre von der Entscheidung, mich zu trennen entfernt, aber den Gedanken daran werde ich trotzdem nicht mehr los.

Ich bin ja wegen der Bulimie in Behandlung und meine Ärztin sagte letzte Woche zu mir, dass das wohl alles nur noch eine Frage der Zeit sei und dass ich nur mit einem Mann glücklich werden kann, der mir gewachsen ist....

Leider hat sie da wohl recht, nur ist Gretchenfrage ist: find ich diesen Mann, gibt es ihn überhaupt *grübel*.

Tja, wenn man zu stark ist, ist es auch wieder nix :-(. Es gibt so Momente im Leben, wo ich mir wünsche, ich wäre irgend so eine Barbie, die nicht viel denkt und fragt und mit dem, was ich habe, glücklich und zufrieden wäre.....

@Michi: Wegen deiner Bekanntschaft, die du gemacht hast. Also wenn jemand einen Partner hat, heißt das noch lange nicht, dass die Beziehung ok ist :-). Ich befürchte ja, wenn bei mir der Richtige käme, würde ich auch nicht lange überlegen......

leuchtend blaue Augen ..... bist du noch zu haben :-)))).

@Penna: ich hab's auch nicht kapiert *grübel*, aber ich bin auch noch nicht wirklich wach. Was genau ist denn passiert.

Liebe Grüße und einen guten STart in den TAg wünsch ich euch!

Fee

P.S. @Han Wenn du öfter mal in Baden-Württemberg unterwegs bist, komm mich doch mal besuchen :-))))

Guten Morgen,

ihr seht nicht durch und Han schwingt schon mal die Keule um mich auf den Boden zurück zu bringen. Danke Han. :) )

Also gut, nochmal die ganzen Geschichten.

Bis vor 3 Jahren war ich in einer sehr harmonisch langweiligen "Wir leben aneinander vorbei"-Beziehung. Wir trennten uns, was mir sehr sehr weh tat, denn in mir war das Gefühl: "wir passen zusammen" und zu gleich "so kann es nicht weitergehen." Mein damaliger Freund hatte sich (und ich mich sehr wahrscheinlich auch) von mir fortentwickelt. Für ihn war ein Langweiler-Wochenende auf der Couch mit schlafen oder Formel 1 ganz recht. Und wenn das nicht, mit seinen Freunden rausgehen und sich betrinken.

In meiner Zukunft sah ich mich irgendwo mit 2 Kindern am Rockzipfel, ihn auf der Couch und wenn es mal schlimm wird, bekäme ich einen Töpferkurs in der Toskana.

Das war nicht das Leben, dass ich führen wollte.

Er ging nicht auf meine Einwände ein, denn ich mochte ihn noch immer. Die Trennung war die Folge, die mich wirklich sehr sehr stark mitgenommen hat.

Aber ich schaffte es, ich kam wieder aus diesem Sumpf und zu der Erkenntnis, dass ich mich niewieder auf einen Mann einlasse, den ich nicht zu 100% liebe. (Dies war in der Beziehung nicht der Fall, weil ich zuvor die Erfahrung gemacht hatte, dass ich einfach "Blind in der Liebe" bin.)

Wie in jeder Trennung fielen auch in meiner die Worte: "Wir können ja Freunde bleiben." Tatsache ist, dass, als ich wieder mit mir im Reinen war und auch endlich wußte, was ich alles nicht in einer Beziehung haben will, wir den Weg zur Freundschaft gefunden hatten. Wir gingen ins Kino, redeten Nächte lang auf dem Balkon. Der Kontakt brach eben nicht ab. Wir erzählten uns von unseren Familien und Freunden - halt alles. Nur eben das Thema Liebe und Sex wurden ausgespart. Das ist meine Grenze.

So kam es (und mich wundert, dass ihr es nicht gelesen habt), dass ich vorletzte Woche bei ihm übernachtete. Ich weiß nicht, was ihm da plötzlich durchs Hirn geschossen ist. Ob er plötzlich feststellte, so wie er mich im Arm hielt, dass er noch etwas für mich empfindet.

Lieber Han, ich denke nicht, das dies auf eine "Ich durchsuche mein Handy nach einer Frau"-Nummer gleich kommt. Zumindest hat er mich dann am Freitag recht 2x direkt gefragt, ob ich nicht bei ihm übernachte.

Ich bin ratlos in dieser Geschichte. Für mich kam diese Reaktion völlig überraschend. Ich wußte nur: "Nein, ich will das nicht." Und dennoch kann ich mir es nicht erklären. Denn er sagte mir auch (und das IST glaubhaft), dass er seit diesen 3 Jahren, keine andere Frau hatte. Einmal nur, wäre etwas Interesse bei ihm aufgekommen, aber als er dieser Frau gegenüberstand, war für ihn auch klar: "Die ist es bestimmt nicht."

So nun zu dem SMS-Trolli.

So wie ich hier schrieb, war es auch. Ich fühlte mich nicht mehr verliebt und war von jeglichen Geschichten gelöst. Die Nachricht, von der ich glaubte, sie sei die letzte, die ich ihm schicke, lautete: "Hörst du mein Lachen?". Zuvor hatte er mir Glaubhaft machen wollen, wir würden uns (wie er es immer schrieb) in 14 Tagen sehen. Ich wollte mit dem Mann nichts mehr zu tun haben. Mir war egal ob er sich noch einmal melden würde. Und wie ihr mitbekommen habt, äußerte ich auch mehrmals, dass dieser Mann zwar an dem Abend vor 5 1/2 Monaten bei mir die "Kerzen ausgeblasen" hat, aber dies nur ein Abend war und ich nicht mehr als eine Idee davon, wie eine Partnerschaft aussehen kann, als Erkenntnis mitnahm.

Diesen Mann habe ich wieder gesehen.

Mein Eintrag aus der Freitag-Nacht offenbart eindeutig, wie ich versucht habe meine Gedanken zu ordnen. Einfach das Geschehene in Worten festzuhalten.

Es war so, dass er mich an diesem Freitagabend wieder anfunkte. Ich war bei Freunden, wir spielten und ich schenkte seinen SMS nur halbherzig irgendeine Beachtung. Für mich war die Frage, ob ich den Film gesehen habe belanglos und so antwortete ich ihm auch. Ich wollte einfach, dass er sieht, dass er mir egal ist.

Ja Ja Ja, ich höre euch schon. Wenn er dir egal wäre, hättest du nicht geantwortet. Meine Güte, ja, ich habe geantwortet, ich bin kein Mensch, der andere ignoriert. Irgendwann sage ich: "Es reicht, du muß nicht meine ganze Aufmerksamkeit haben." Aber ich würde nicht an diesen Menschen ignorant vorbei gehen.

Ich antwortete also und peu a peu rückte er damit heraus, dass er gerne mit mir in diesen Film gehen würde. Han, spielt es dabei eine Rolle, dass er dabei vll. noch 10 andere MENSCHEN gefragt hat? Er und ich, wir haben die Grenze gezogen und gesagt, dass es eine Freundschaft geben kann. Er kam ja sogar zu der Erkenntnis, dass eine Freundschaft so nicht aussieht. (Bei "Katz und Maus" hatte ich dazu ein paar Zeilen geschrieben.)

Tatsache war, dass ich merkte: "Ja, ich will ihn sehen." Ich weiß nicht, ob von euch mal jemand etwas ähnliches erlebt hat bzw. auch bewußt steuern kann. *lach* Es ist ein bisschen wie "Großhirn an:.......". Du steuerst dich selbst. Schaltest um und handelst höchst effektiv. Kein Handschlag zu viel. Kein Risiko. Totale Kontrolle über Denken und Handeln. (Kennt das jemand von euch?) Naja, ist ja auch egal.

Zumindest setzte dieses bei mir ein, als ich noch die 20min hatte um bis zum Kino zu kommen. Ich merkte, dass ich eigentlich sehr aufgeregt sein müßte. Siehe: "Ich schrie die Ampeln grün.", die Gefühle, vieles über die letzten Monate Aufgestautes kamen hervor. Aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte ihn sehen.

In der Tiefgarage des Kinos kamen dann in mir Zweifel auf. Letztendlich hatte ich ja auch ein Mißtrauen gegen ihn. Es war genährt von den ganzen unverbindlichen SMS und E-Mail. Ich aber bin ein Mensch, der die Menschen sehen muss und mit ihnen reden möchte. Die Stimme hören, das Gesicht sehen.

Tja und wie wir aufeinander reagiert haben, beschrieb ich euch. Diese Kontrolle hatte ich abgelegt. Mein Mißtrauen ebenfalls. Wir sahen den Film, wir redeten vorherviel und auch danach.

Ich wollte für mich selbst auch wissen, wie ich auf ihn reagieren würde. Ich habe versucht alle in diesem Moment für mich festzuhalten. Was ich wahrnahm, wie ich fühlte.

Was ich wahrnahm, war, dass ich von der Rennerei (jau ich bin erst zum Auto gelaufen und im Kino die Treppen hinaufgestürmt) überhitzt war. Wie sehr merkte ich als wir uns begrüßten und er mich umarmte. Er war kühl während ich fast verbrannte. Sein Gesicht, seine Person - nichts fühlte sich fremd oder ungewohnt an. Es war wie ein Wiedererkennen von zwei Personen, die sich schon seit einer Ewigkeit kennen. Du meinst ein Gesicht vergessen zu haben und würdest es dennoch unter Tausenden wiedererkennen. Ich freute mich einfach. Was soll daran schlecht sein? Einfach gar nichts.

Und so redeten wir und redeten wir, verpaßten fast den Anfang des Films. Und auch danach unterhielten wir uns noch lange... es war letztendlich 2 Uhr durch und keinem von uns beiden schien es recht zu sein getrennte Wege gehen zu müssen. Auf der Rückfahrt, bei der ich dann an meinem PC halt machte, merkte ich, dass ich mir sehr wahrscheinlich die letzten Wochen etwas vor gemacht hatte. Jegliches Interesse an anderen Männer schien mir plötzlich einer Substitution seiner Person gleichzukommen. Dennoch war es so, dass ich mich, so lange wir zusammen waren, nicht traute irgendeine Reflektion in Bezug auf seine Wirkung von vor 5 1/2 Monaten zu zulassen.

Es bleibt nichts als abzuwarten. Ich muss mir nochmals meinen Gefühlen klar werden und grade in den letzten 2 Tagen, ist da vieles wieder hochgekommen.

Letztendlich wünschte ich mir von ihm gestern etwas. Er sagte spontan, das er mir fast jeden Wunsch erfüllen würde. Ich bat ihn einzig um einen Abend, an dem er nur von sich erzählen würde und ich mal zur Abwechslung meinen Redefluß bremse. Er sagte mir zu.

Soweit so gut. Mehr will ich noch nicht denken.

Tatsache ist aber eines. Der letzte Mann, der mir so sehr an die Seele ging (mein Ex) meldete in jener Nacht wieder Interesse bei dem ich, denke, dass mehr dahinter steckt als nur ein "Sex mit der Ex". (Er benutze auch das Wort "kuscheln")

Und ich wußte für mich: "Nein, ich will das nicht." (Bei einer Person, von der ich mir vor 1 1/2 Jahren noch wünschte, er würde diesen Schritt auf mich zu gehen.)

Beim SMS-Trolli bin ich dieses Jahr aufgelaufen. Nun machte er, nachdem er gemerkt hatte, dass ich mich wirklich von ihm entferne einen gewaltigen Schritt auf mich wieder zu. Sicher kann es auch so interpretiert werden, dass er mich wieder versuchte einzufange. Aber warum müssen wir alles so negativ sehen. Die schönere Variante ist die, dass nach diesesen 5 1/2 Monaten ich ihm keinesfalls egal bin. Er hätte das alles beenden können. Ich hätte das alles beenden können (glaubte es ja schon des öfteren getan zu haben). WIR haben es aber nicht beendet. Und ich wußte für mich: "Ja, ich will ihn sehen."

Ich hatte an dem Abend das Gefühl und habe es auch noch heute, dass meine Entscheidung richtig war.

Warum ich so durcheinander war in der Nacht? Nun, was glaubt ihr, wie euch es ergehen würde, wenn euch plötzlich eure DIE FRAU/ euer DER MANN gegenüberstehen würde und gleichzeitig eure Ex mitteilt, laß es uns nochmal versuchen. Ratlos oder? Genauso ging es mir.

Lieben Gruß

La_Penna

@michi: ja, ich kenne das auch, dass mich hin und wieder eine frau fasziniert, die mit meinen idealvorstellungen gar nicht übereinstimmt. Aber leider ist bisher jedesmal, wenn ich nach der ersten faszination versuchte tiefe gefühle aufzubauen, irgendetwas schiefgegangen. Irgendwie kann ich mein unterbewusstsein (oder mein überbewusstsein) nicht überlisten... :rolleyes:

soso, du triffst sie heute: ICH BENEIDE DICH!!! wenn ich die gelegenheit hätte, Angie heute zu treffen, ich würde Ihr ALLES sagen, was mich die letzten 10 jahre beschäftigt hat. Ich würde sie mit 1001 Gründen überhäufen, warum wir zusamensein müssen, dass sie gar nicht mehr anders könnte, als mich zum mann zu nehmen... ;)

Wie ist denn der Stand der dinge bei euch im moment?

@fee: hmm... also du sitzt ja wirklich in der zwickmühle: du weisst, dass du so (mit deinem mann) nie mehr wirklich glücklich werden kannst. Aber dennoch kommt für dich eine trennung noch lange nicht in frage....

Was sind denn die gründe, dass du bei deinem mann bleibst, mal abgesehen von deiner tochter? Ich hoffe nicht, dass es etwas mit materiellen Dingen zu tun hat... :o

tja, wir könnten vielleicht schon mal einen besuch einfädeln... bin ein paarmal pro jahr da in der gegend... aber nur, wenn du dir bis dahin nicht den blau-augen-michi geangelt hast :) )

@alle: und wieder mal ein deftiger angie-rückfall. Denke mal wieder nur an sie....Montag war jeweils unser tag. Ich gäbe weiss gott alles, wenn ich sie heute treffen könnte. Das war immer ein unglaublicher Rausch, die Minuten bevor sie hier bei mir vor der Tür stand.

Wenn ich daran zurückdenke, wie ich durch die Jalousie spähte, ihr auto heranfahren sah, dann beobachtete wie sie ausstieg und elegant die Stufen zu meiner Tür hinaufspazierte... Und ich habs als selbstverständlich hingenommen. Und alles verspielt. Sie wird nie mehr kommen. Merde. ;(

Hmmm, ich denke, ich werde ihr früher oder später doch einen Brief schreiben oder versuchen, nochmals ein "date" zu vereinbaren. Weiss doch auch nicht. Ein unwirklicher Spuk das ganze.

hoffe, der tag wird besser, als er begann...

solo

@und noch penna

ok, ich sehe klarer. Tja, es ist IMMER so: alles auf einmal oder eben gar nichts. Ich brauche nicht daran zu erinnern, dass ich wegen ami-maus meine angie habe warten lassen und schlussendlich dabei gänzlich leer ausgegangen bin.

Daher kann ich dir nur raten, dir relativ bald genau zu überlegen, wie dein lebensplan in bezug auf diese beiden männer aussieht. Und dann zielstrebig daraufhin zu arbeiten. Und nicht mehr vom Plan abzuweichen.

Was die herren von dir wollen kann ich dir nicht sagen. Bei ex ist es durchaus möglich, dass er tatsächlich keine frau mehr gefunden hat seit dir, die irgendwie in seinen kram passt. Da ist es nahe liegend, dass er irgendwann wieder versucht in deine Nähe zu rücken. Da ist auch nichts verwerfliches dabei, und es muss nicht mal primär sexuell motiviert sein.

Den SMS-fritzen stufe ich jedoch ein wenig anders ein. Das word "einfangen" scheint mir nicht ganz fehl am platz zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, hat er ja eine Frau/Freundin. Da warst du natürlich immer eine willkommene abwechslung, wenn auch nur "platonisch". Jeder Mann liebt solche spielchen. (und viele Frauen auch). Zu wissen, dass neben der partnerin noch ein (oder mehrere) weibchen existieren, die irgendein interesse an einem haben.. ein gutes gefühl.

Da bist du dann ausgebrochen, was ihm sicher nicht ganz gelegen kam. Vielleicht daher seine "lasso-aktion".

versteh mich recht, auch ihm unterstelle ich keine niederen beweggründe. Er vermisst den kontakt zu dir. Aber dass sowas etwas mit tiefen gefühlen zu tun hat, das kann ich nicht blanko unterschreiben.

Ich erinnere einmal mehr an die situation mit meiner "ablenk-freundin", mit der ich nun wieder in urlaub fliege. natürlich habe ich sie manchmal vermisst, nachdem wir den kontakt abgebrochen haben. Natürlich freue ich mich, sie wieder zu sehen. Natürlich habe ich wieder den kontakt aufgenommen. Aber bedeutet sie mir deshalb besonders viel oder tue ich das einfach für mein ego? :rolleyes:

Hi Han,

ich denke, das wird sicher noch sehr lange dauern, bis du das mit Angie zu den Akten legen kannst, aber irgendwann wird vielleicht der Zeitpunkt kommen, wo du dir sagst, dass es besser so war.... Manchmal ist es ganz gut, wenn Träume nicht in Erfüllung gehen, weil sie dann so schön bleiben, wie sie einem immer vorgekommen sind (hab ich jetzt deutlich ausgedrückt, was ich meine *grübel*??).

Tja, und was meine Wenigkeit angeht, selbstverständlich spielen da auch materielle Dinge eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete. Wobei ich da betonen muss, dass ich sehr gut für mich selber und den Zwerg sorgen kann, das ist nicht das PRoblem. ABer es hängt halt so irre viel mit dran und irgendwie haben wir ja auch gute Zeiten.....

Ich seh mich immer wieder in der Kirche stehen und JA sagen, in guten und in schlechten Zeiten und es sträubt sich alles in mir, die Flinte ins Korn zu werfen. NUR, ich kann ihn nicht ändern, das kann nur er selber und genau das ist der Knackpunkt, denn er sieht für sich nicht wirklich Änderungsbedarf.

Hach, ist das alles schwierig....

Und zu allem Überfluß kommt mein blöder Kollege am Mittwoch auch wieder, da muss ich den auch den ganzen Tag um mich haben.........

Liebe Grüße

Fee

Guten Morgen Fee, Guten Morgen die Herren, Hallo Bounty ;)

Original von IslandfeeIch bin ja wegen der Bulimie in Behandlung und meine Ärztin sagte letzte Woche zu mir, dass das wohl alles nur noch eine Frage der Zeit sei und dass ich nur mit einem Mann glücklich werden kann, der mir gewachsen ist....

Leider hat sie da wohl recht, nur ist Gretchenfrage ist: find ich diesen Mann, gibt es ihn überhaupt *grübel*.
Meine Ärztin hat es damals etwas krasser ausgedückt. "Sie übergeben sich schon so lange Frau ...? Haben sie schon mal überlegt, was sie in ihrem Leben so zum Kotzen finden?" Ich schwörs, das waren ihre Worte.

Ich denke auch, dass bei Dir die Bulimie mit den Worten beschrieben werden könnte, oder?

Als ich mich damals von meinem Ex trennte, hörte auch die Bulimie auf. Es gab vorher schon Phasen in denen sie sich einstellte und ich achtete seit dieser Frage der Ärztin auch darauf, wann es mir passiert. Sie hatte recht. Wir übergeben uns, wenn wir keine andere Protestchance sehen. Sorry für die harten Worte, aber wir fressen es in uns hinein und kotzen es wieder aus.

Fee, mach dir bitte keine Gedanken darum, ob du einen Mann findest, der Dir gewachsen ist. In erster Linie sollte es darum gehen, dass du aus diesem "goldenen Käfig" entkommst. Es ist bestimmt nicht einfach, aber ich und ich denke auch viele andere hier, machen sich Gedanken um Dich und dein Wohlergehen.

Original von IslandfeeTja, wenn man zu stark ist, ist es auch wieder nix :-(. Es gibt so Momente im Leben, wo ich mir wünsche, ich wäre irgend so eine Barbie, die nicht viel denkt und fragt und mit dem, was ich habe, glücklich und zufrieden wäre.....
Nein bitte, denke das nicht. Du kannst deinen Verstand verfluchen, aber letztendlich würdest du ihn nicht für soetwas hergeben. Wir sind Persönlichkeiten und wir sehen nun mal die Dinge anders, als die "Normalos" (wenn es sie denn gibt).

@Michi: Hey zu einen freut mich sehr, dass du mal etwas anderes Interessantes gesehen hast. Zeigt doch, dass in dir mehr steckt. :) )

Was dein Date betrifft. Laß sie reden. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. :super:

@Han: Ist doch schön, wenn man solche Freunde hat. Aber mal ehrlich, würdest du mit ihm auch ins Bett gehen? :) ) Siehste, da ist der Unterschied. *lach*

Tja und die Sache mit der Ablenkfreundin. Immerhin hat sie etwas gehabt, was die ABGELENKT hat. Ich unterschätze die Intensität der Gefühle nach einer Trennung bestimmt nicht. Sie schaffte es deine Gedanken auf sich zu ziehen. Das erfordert mehr, als nur ein oberflächliches Interesse.

Das deine Gefühlswelt dann vielleicht noch nicht bereit war, steht auf einem anderen Blatt.

Um das Thema nochmal auf mich zu beziehen. Ich habe eher das Gefühl, dass ich mich mit allen anderen "Geschichtchen" mit denen ich mich beschäftige, eher von ihm ablenken wollte. Gut, du beziehst es auf ihn. Ich bin seine willkommene Ablenkung. Richtig? Die Erkenntnis ist nicht neu. Die Frage ist, welche Schlüsse er nun aus dem letzten Treffen zieht. Immerhin meldete er sich recht zügig, wenn man bedenkt zu welcher Uhrzeit wir im Bett gelegen haben müssen, am nächsten Morgen und bedankte sich für den Abend. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich will weder etwas überstürzen, noch mich noch einmal so in die Tiefe stürzen, wie dieses Jahr schon passiert.

@Bounty: Auch Dir wünsche ich alle Kraft. Ich denke das war ein wichtiger Schritt. Denk einfach dran, nichts wird von heute auf morgen werden, aber Schritt für Schritt und irgendwann bist du am Ziel und gesund. :super:

Lieben Gruß

La_Penna

... und allen einen guten Start in die Woche.

Hi Penna,

Danke für deine lieben Worte und du hast zweifelsohne auch mit allem Recht. Aber ist es nicht oft so, dass wir uns selber im Weg stehen??

Komisch, als Teenie dachte ich immer, ich hätte die Last der Welt auf meinen Schultern zu tragen udn wenn ich "groß" bin,w ird das alles besser ..... welch ein Trugschluß...

Naja, wie dem auch sei, die Sonne scheint, ich k omm mit meiner Arbeit gut voran und werde mir einen schönen TAg mit meiner Kleinen machen - was will ich mehr.

Liebe Grüße

Fee

Wunderschöne sonnige Grüße an Euch alle,

(so, mit der Begrüßung habe ich mein Euphorisches-ich-bin-glücklich-pensum für heute auch erfüllt)

hatte gerade Therapie....

Wo fange ich an,...

Thema Freundschaft: Ich hätte die Frage, ob wir nach Beendigung einer Beziehung Freunde bleiben können, nie wirklich ernst genommen.

Eine wirkliche Freundschaft existierte in meinen Beziehungen nie. Das "einzigste" was uns verbindete war offensichtlich immer mehr das Bett, als alles andere. Die Zeit drum herum hat man versucht mehr oder weniger sinnvoll zu füllen, und sei es dadurch, das man sich nicht sieht, um so Streit zu vermeiden....

In der Freundschaft generell, stecken wohl aber nicht so intensive Gefühle, dass man es in Erwägung zieht, sich nicht mehr zu sehen. Da ist eben keine Liebe mit im Spiel. Die macht das ganze nämlich scheinbar so kompliziert....

Wie Penna schon sagte, mit denen geht man in der Regel nicht ins Bett.

@ han und michi, nein ich bereue nicht, dass ich schluss gemacht habe. Ganz im Gegenteil, ich bin so erleichtert. Und, dass er sonderlich trauert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir haben scheinbar wirklich nicht zusammen gepasst.

Das war meine schönste Trennung bisher, wenn man das so sagen kann. :]

Tja am Wochenende habe ich mein Single-Leben dann auch gleich wieder voll ausgekostet :o

Waren somit wahrscheinlich wirklich nicht mehr viele Gefühle über (für mich allerdings umso besser)

@penna, bei Deinem Sms-Fritzen, kann ich wirklich nichts erkennen, dass er die gleichen Absichten hat, wie Du. (Außer Du bist darauf aus, die ganze Zeit mit ihm zu flirten, und ihm somit zu helfen, sein Ego aufzupolieren...) Nein im Ernst.

Im Grunde sehnst Du Dich doch nach einer Beziehung, und alles andere nimmst Du nur als Ersatz. Und das ist eben auch nicht befriedigend.

Sonst wärst Du nicht so verwirrt, und wüsstest, wie Du ihn nehmen solltest.

Was Deinen Ex betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass da andere Absichten hinter stecken. Aber sicher bin ich mir nicht, dazu weiß ich zu wenig von ihm und mehr als spekulieren, kann ich da auch nicht. Shcließlich sind wir alle keine Hellsager.

@Fee, wenn Dein Mann der Auslöser für Deine Bulimie ist, hast Du ihm das schonmal gesagt? War er schonmal mit zu einem Gespräch bei Deiner Threapeutin. Wenn Du ihm knallhart sagst, dass er mit seinem Verhalten langfristig die Beziehung aufs Spiel setzt, sieht er vielleicht auch endlich den Änderungsbedarf seinerseits ein. Das kann doch nicht an ihm vorbei gehen.

Und eigentlich seid ihr doch beide gewillt, wieder zueinander zu finden, oder nicht? Da kann man doch dran arbeiten, nur dazu müssen es beide wollen.

@michi: Ist doch schonmal was Wert, dass Du Deinen Blick auch mal wieder auf andere Frauen fallen lassen kannst. Nur weiter so. Auch wenn die Sehnsucht nach vergangenem wieder mal größer wird. Wir wissen alle, wie schwer das ist. Aber das sind doch schon mal die ersten Schritte!

@han: Zu Dir fällt mir nichts mehr ein.... :(

Von mir bekommst Du das goldene Popo-Kärtchen (Praktisch die Arschkarte für Weicheier) :P

Du warst im Grunde doch nur zu feige, um sie zu kämpfen.

Wenn Du einen Korb bekommst schenke ihn mir. Das geht in Ordnung, ich kann damit umgehen ;)

Nein, nimm das nicht so ernst. Bei Dir hörte es sich nur nicht so aussichtslos an. Und ich wollte Dir Mut machen, bei Deinen Gefühlen für sie wenigstens alles zu geben, was in Deinem Möglichen steht. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich besser so.

@all: Kann es sein, dass Frauen an Männern, wenn sie sich kennen lernen, wesentlich mehr Interesse zeigen, als anderherum???

Oder sind Männer wirklich so einfach gestrikt, dass es ihnen reicht zu wissen, wie ihre Angebetete heißt??????

Bin am verzweifeln. Vielleicht lerne ich auch immer nur auserwählte Pfeifen kennen....

Hallo Bounty,

heute scheint der Tag der Megapostings zu sein. *lach* Das mit der Popo-Karte merke ich mir!

Tja, du und Han ihr seht das sehr negativ bei mir und eure Aussagen ergänzen sich. Eine Freundin hier vor Ort meinte auch schon vorwurfsvoll was ich mir dabei gedacht habe.

Nun, ich habe mir nichts dabei gedacht. Ganz ehrlich und es war ein schöner Abende an dem es nichts zu bereuen gibt.

Das ist die eine Seite der Münze.

Gehe ich in die tiefere Bedeutung. Au weia. Erstmal Bounty, ja du hast absolut recht. Ich sehne mich nach einer Beziehung. Und auch mit dem Ersatz hast du Recht. Kann mir vorstellen, dass dies ein merkwürdiges Licht auf mich wirft. Aber bitte glaubt mir, ich bin jetzt kein männerverschleißendes Frauenzimmer.

So eine richtige :schmatz: ist mir aber auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Auch Han liegt nicht falsch. Wir hatten uns schon ausführlich darüber unterhalten. Aber momentan bin ich nicht bereit zu akzeptieren, dass es wirklich so eine Aktion war. Die Zeit wird mich belehren.

Was als stärkstes Argument für ihn spricht, ist, dass er mich nach so langer Zeit nicht ad acta gelegt hat. Wir hätten es gut sein lassen können. Haben es aber nicht getan.

Ich will ihn nicht verteidigen und tiefenpsychologisch einen Mann analysieren, den ich kaum kenne. Was kommt, dass kommt und was nicht kommt, kommt halt eben nicht.

Zu deiner Frage der Neugier der Männer. Wenn ein Mann wirklich an dir interessiert ist, dann fragt er nicht nur nach deinen Namen. Er möchte "Grundwerte" abchecken, die ihm verraten, ob die Frau was für ihn ist, sprich in sein "Beuteschema" paßt. Genauso, wie du von einem Mann, wenn er Dich interessiert, mehr wissen willst.

*sorry@Han* Er kann natürlich auch ein Han_Solo-mäßige Coolness-Nummer schieben und sein Interesse solange verstecken, bis er sich sicher ist, dass die Frau ihm nicht durch die Lappen geht. Aber das ist halt das Gefähliche. Du begibst dich damit meiner Meinung nach, sofort in die Duckhaltung und überläßt dem Mann die Führung. Daran ist nicht unbedingt etwas auszusetzten. Es gibt Frauen, die brauchen das sogar und es gibt Frauen, die suchen direkt diese Art von Männern, weil sie diese Art von Mann (un)bewußt manipulieren können.

Mir ist ein Mann, der offenes und ehrliches Interesse zeigt alle male lieber. Er muß ja keine Labertasche sein, aber selbst der scheuste Mann bekommt seinen Mund auf, wenn er Vertrauen zu dir aufbauen kann und merkt, dass du mit seinen Fragen und Antworten umgehen kannst. Vorausgesetzt er hat Interesse an Dir.

Noch mal zu Dir Han. Angelina-Flash back? Mensch, ich bin ja eine Befürworterin der Inselfreundin, wie du gemerkt hast. Wenn sie jetzt ein weiteres Mal als Ablenkung dient, wird sie sich sehr seltsam vorkommen. Also bitte, wenn Angelina so stark in dir wütet, schreibe jetzt den Brief und schicke ihn ab. Es macht keinen Sinn, einen Tag, eine Stunde oder eine Sekunde länger darüber nachzudenken.

Oder hast du an eine Postkartenaktion aus dem Urlaub gedacht? Halte ich für keine gute Idee. Wirklich nicht. Es wird ihr so vorkommen, als hättest du Langeweile im Urlaub und durchforstest diesmal dein Adressbüchlein nach Frauen, die du mal gerne wieder sehen willst. Das hinterläßt den falschen Eindruck.

Mache es jetzt und gehe klaren Verstandes in deine Ferien. Das dürfte nicht nur dir besser bekommen, sondern auch der Inselfreundin. :]

@Fee: gern geschehen. Bounty hat da einen sehr guten Vorschlag gemacht. Überlege es Dir wirklich gut, ob du deinen Mann mit einbeziehen möchtest. Spätestens dann wird klar, ob er nicht vielleicht auch so eine Art Verhaltensmuster sich zurecht gelegt hat um Problemen in der Beziehung aus dem Weg zu gehen. Quasi eine kognitive Dissonanzvermeidung betreibt, an der du zugrunde gehst.

@Michi: irgendwie will ich dich nicht in dem Reigen vergessen. ALSO ich bitte Dich hiermit morgenfrüh um einen Rapport. :super:

Lieben Gruß

La_Penna

ok, ich fass mich kurz... genug megaposting für heute..

@penna: Befürworterin der insel-freundin. Schön und gut, ich versuche in letzter zeit ziemlich angestrengt, mir vorzustellen, wie eine beziehung mit ihr aussehen würde. Und wie ich mich dabei fühlen tät.

ich kann mir da nichts vormachen: solange ich mit ihr zusammen wär, würde ich bei jeder anderen frau, die mich irgendwie fasziniert, unsicher werden, ob ich denn wirklich glücklich bin. Ich kenne diesen zustand aus meiner 8-jährigen beziehung nur zu gut. Und das ist für SIE dann auch nicht lustig. Ich will das keiner frau mehr antun.

Ich will daher nur eine beziehung zu einer frau, von der ich 100% überzeugt bin. Klingt hart, ist aber schlussendlich nur ehrlich und konsequent.

Was soll ich denn angelina nun schreiben? Dass ich sie vermisse? dass ich kaum über ihren "verlust" hinwegkomme? Dass es mir leid tut, dass ich meine wahren gefühle für sie nie offen dargelegt habe? Dass ich nach wie vor überzeugt bin, dass sie Die "one and only" frau für mich sei?

Man bedenke immer: sie hat nun einen neuen, ist (vielleicht) unterdessen sowas wie verliebt...merke: sie hatte 4 jahre lang keinen freund und 0,0% kontakt zu männern, der über ein gespräch hinausging. Man stelle sich vor, wie der erste kuss & körperkontakt mit dem neuen auf sie wirken muss... Nein, man stelle sich das besser NICHT vor... :schief:

hinzu kommt die diskrepanz zwischen unseren Lebensanschauungen.

Das klingt alles wieder nach ausreden, ich weiss. Aber kann ich wirklich so dreist sein, und mich nun in ihr leben drängen, wo sie mir eigentlich klar gesagt hat, dass wir SO nicht zusammenpassen und ich das tatsächlich ja auch so sehe??

Ok, diese diskussion hatten wir schon. Würde mich aber dennoch wunder nehmen, was ich schreiben könnte, das überhaupt noch etwas auslösen kann bei ihr... HELP ME!!!

@bounty: jaja, ich habe die looser-arschkarte... schon ok, kann damit leben. ;)

Wie gesagt, wenn die Lebens-differenzen nicht wären, ich würde heute noch mit einem strauss rosen vor ihrem fenster eine serenade zum besten geben. Und ihrem Knorrli das maul stopfen, sollte er sich einmischen wollen. :party:

Ich war vielleicht zu feige (oder zu bequem), sie im richtigen moment zu packen. Das gebe ich zu. Aber ich war nicht zu feige, nach dem debakel um sie zu kämpfen, weil es schlicht keinen sinn gemacht hätte. Das ist nicht feigheit, das ist weisheit, meine liebe bounty... 8)

zu deiner frage: NEIN. Ich behaupte, einem mann sieht man 100km gegen den sandsturm an, wenn er etwas von einer frau will. Frauen sind im vertuschen und Desinteresse zeigen VIIIEEL geschickter....

@fee: hmm... ich dachte als teenie NIE daran, dass ich jemals etwas auf meinen schultern tragen müsste. Kenne dieses gefühl erst seit ca 1 jahr.... midlife crisis? oder post-pubertät... :o

Hallo zusammen,

sorry, aber mir war gestern nicht zu schreiben zumute. Hatte den ganzen Tag ein flaues Gefühl im Magen und habe mich wahnsinnig gefreut Julia wieder zu sehen.

Kurz zusammen gefaßt. Es war einfach nur ein traumhaft schöner Abend, auch wenn da nichts läuft zwischen uns ;( .

Ich habe ein paar versteckte Fragen gebracht und dabei rausgefunden das sie mich schon sehr mag und ich ihr was bedeute, aber sie wird sich für mich nicht von ihrem Freund trennen. Jedefalls nicht zur Zeit, da muss ich wohl noch was am Ball bleiben.

Aber, glaubt mir, sie ist DIE absolute Frau für mich!! Als ich sie gestern wieder sah...ein Hammer, Eine Figur mit einem A****, booohhhh.

Hört sich jetzt vlt. nur nach sexueller Begierde an, ist aber nicht so. Ich könnte stundenlang neben iht liegen, ihre Hand halten und sie einfach nur ansehen.

Wenn sie mich anlächelt schmelz ich jedesmal wie Softeis in der Sauna.

Mein Gott, ich liebe sie so wahnsinnig. Habe die ganze Nacht kaum geschlafen. Jedesaml wenn ich wach war hab ich wieder ihr süßes Lächeln gesehen.

Ich muss jetzt erstmal wieder einen klaren Gedanken fassen, bis später

michi

Guten Morgen allerseits,

hach, Michi, wenn ich dich so lese, da könnt man richtig neidisch weden. Es ist schon irgendwie schön, so verliebt zu sein........

Wenn deine Augen wirklich so blau sind, wird sie dir vermutlich nicht mehr lange widerstehen können :-).

Wobei ich ehrlich sagen muss, es ist immer eher ungünstig, von einer Beziehung direkt in die nächste zu schlittern..... Bin da ja selber so eine Kandidatin und muss im Nachhinein sagen, dass das nicht so das Gelbe vom Ei war.

@Han: hab dir übrigens geantwortet :-)

@penna: bei dir alles klar??

So, jetzt muss ich mir erst mal ein Käffchen holen, sonst schlaf ich hier noch am Schreibtisch ein *gäääähhhn*.

Guten Morgen euch allen,

@Han: Gut, lassen wir das mit der Inselfreundin ruhen. Ich kann dich besser verstehen als du glaubst, was diese 100% angeht. Wir scheinen in der Hinsicht ähnlich zu denken. Und *lach* wenn Angelina 4 Jahre 0,0% gehalten hat. Alle Achtung, ich gehe in diesen Tagen erst ins 3. Jahr wg diesen 100%.

Das ist purer Selbstschutz bei mir. Wie es bei ihr war kann ich nicht sagen.

Was du dir nicht vorstellen willst, solltest du dir auch besser nicht vorstellen. Es erleichtert nicht etwas Geliebtes schlecht zureden um einen Trennungsschmerz zu überwinden.

Was du ihr schreiben sollst? Genau das:

Dass ich sie vermisse? dass ich kaum über ihren "verlust" hinwegkomme? Dass es mir leid tut, dass ich meine wahren gefühle für sie nie offen dargelegt habe? Dass ich nach wie vor überzeugt bin, dass sie Die "one and only" frau für mich sei?

Man bedenke immer: sie hat nun einen neuen, ist (vielleicht) unterdessen sowas wie verliebt...
Ja, dass bedenke ich. Aber auch die müssen zusammenfinden. Ich hatte mal geschrieben, dass du deine Schlittschuhe schon mal anschleifen solltest und es früher keinen Sinn hat. Weißt du was, ich ändere meine Meinung.

Für Dich gibt es keinen besseren Zeitpunkt als diesen.

Deinen Worten entnehme ich mittlerweile, dass es nicht mehr um ein gekränktes Ego geht.

Ich habe einmal folgende Worte eines anderen Liebeskranken Mannes gelesen, der den Liebeskummer für sich so definierte. Es ist nicht wortwörtlich.

1.) Ich trauere um den Verlust aller schönen und gemeinsamen Erfahrungen, angenehmen Dingen, aus der Beziehung.

Du trauerst um das wenige was du hattest und das was es nach deiner Vorstellung hätte werden können.

2.) In mir nagt die Angst nie wieder einen Menschen, wie sie finden zu können und zu meiner Partnerin zu machen.

Deshalb sage ich, dass du diesen Brief schreiben sollst. Denn dann zeigst du wirklich was in dir steckt. Legst die Karten auf den Tisch. Sie will (emotionale) Sicherheiten. (da gehe ich gleich noch näher drauf ein)

3.) Ich krümme mich vor Eifersucht und mein Ego verträgt es nicht, dass ein anderer ihr die Zuneigung gibt, die ich ihr schenken wollte bzw. sollte. Für Liebe die ich von ihr empfangen möchte.

Ja, du hast diese Eifersucht ihn dir, leugne es nicht. Doch (und hier ist für mich der Kausus Knacksus) bei dir findet ein Umdenken statt. Es ist nicht länger der Jäger, der aus dir spricht.

Weißt du was. Angelina ist eine schöne Frau. Angelina ist eine intelligente Frau. (Wenn ich deinen Ausführungen richtig gefolgt bin.)

Jeder Mann hat an ihr zuerst das Optische wahrgenommen. Das schmeichelt zwar, aber ich habe mehr als einmal in Erfahrungsberichten gelesen, dass Frauen mit großartigem Aussehen sich überfordert fühlen. An ihr Aussehen werden Erwartungen geknüpft, denen sie sich nicht gewachsen fühlen. Ahnst du jetzt wo Knorrli angesetzt hat?

Warum solltest du das nicht auch können? Wenn ich schon Worte lese wie "ist (vielleicht) unterdessen sowas wie verliebt", dann klingt das für mich so, als wüßte Angelina selbst nicht, ob sie diesen Mann liebt und ist deshalb nur mit ihm zusammen, weil er eben nicht ihrem Aussehen, sondern ihren "anderen Werten" mehr Beachtung schenkt.

Setz Dich hin, schreibe den Brief. Das es keine E-Mail sein darf, wird dir einleuchten und schreibe, was dich bewegt, aber vorallem was sie Dir bedeutet. Es ist keine Beichte oder ein Bittbrief. Es ist ein Liebesbrief und der läßt keine Frau kalt. Das kannst du mir aber glauben. Denn bis ein Mann sich auf seine 4 Buchstaben setzt und seine Gefühle so unwiderruflich manifestiert, muss sich in ihm viel bewegt haben.

Also kein gekränktes Ego, keine Eifersucht auf den Neuen (tu so, als würde es ihn nicht geben, als sei diese Konkurenz inexistent) und keine tränengetränkte Trauer (bzw. nicht soviel) sondern Freude darauf, wie eine gemeinsame Zukunft wird.

Ladies was meint ihr dazu?

@michi: Oh nein, :trost: . Komm weißt du was, ich bringe jetzt den dämlichsten Spruch überhaupt: "Du weißt ja wenigstens, was du willst. Ich habe noch nicht mal eine Vorstellung davon." Sehr tröstend, wenn man diese Worte hört, nee? Ich habe mich auch recht herzlich dafür bedankt.

Der Erfolg eines solchen Abends.

1.) Man fühlt sich an Kindertage erinnert. Das Nase an Fensterscheiben plattdrücken, war ja sehr beliebt. Wir haben uns immer über das dämliche Gesicht auf der anderen Seite gefreut. So und nun schauen wir selbst sehr dämlich drein und können uns nur wünschen, was auf der anderen Seite ausgestellt wird.

2.) "Look at us, but do not touch." Fall jemand bislang daran glaubte, dass ansehen auch Spaß machen kann. Michi, Han und ich legen bestimmt gerne Protest ein.

@Fee und Bounty: Wie geht es euch?

kurz - bei mir gibts nix neues.

Lieben Gruß

La_Penna

Moin fee,

es ist sicher schön verliebt zu sein, nur wäre es um ein vielfaches schöner wenn der andere auch so in einen verliebt wäre. Kann mir kaum vorstellen was das für ein glücklicher moment wäre wenn sie mir das sagen würde.

Wenn deine Augen wirklich so blau sind, wird sie dir vermutlich nicht mehr lange widerstehen können :-).
Das hat Sie mir übrigens in den letzten Monaten 3 oder 4 mal gesagt, ich selber würde das ja gar nicht feststellen. :)

Wenn sie mich nicht will, dann bin ich wohl noch zu haben, auch für dich meine fee ;) ;) .

@han

soso, du triffst sie heute: ICH BENEIDE DICH!!!
ich verstehe dich!! Zum "Glück" kann ich sie treffen, auch wenn es im moment nur aus Fraunschaft ist. Aber ihre Nähe, bei ihr zu sein reicht schon um zu wissen wofür man auf dieser Welt ist.

Allerdings tut es auch ganz schön weh, wenn mir bewußt wird das alles was ich mir wünsche ihr Freund ständig hat.

Scheiße, ich würde ein lebenslanges gelübte der keuschheit ablegen wenn ich vorher eine Nacht mit ihr verbringen könnte.

@penna:

irgendwie will ich dich nicht in dem Reigen vergessen. ALSO ich bitte Dich hiermit morgenfrüh um einen Rapport
Danke das mich nicht vergißt. :) Den Rapport habe ich ja abgeliefert, auch wenn ich gar nicht beschreiben kann was ich wirklich gestern empfunden habe.

Habe gerade noch eine SMS von ihr bekommen, war ein sehr schöner abend gestern, du bist echt lieb zu mir.

Wenn sie doch nur begreifen könnte wie lieb ich wirklich zu ihr wäre wenn ich dürfte.

Wie siehts bei dir aus? Sind die Gedanken wieder klarer?

@Michi:

unsere Beiträge überschneiden sich grade.

Ich sehe etwas klarer, wenngleich ich nicht den Durchblick habe. Ich bin in einer Gefühlsmischung aus:

Ich trau mich nicht, mich nochmal (in ihn) zu verlieben.

Ich möchte keine Erwartungen in mir wecken.

Wat kütt - dat kütt.

Ich weiß, dass mein Ex keine Chance bekommen wird. Nicht weil er mich damals verletzte, sondern weil das nicht mein Leben ist.

Wie unsere junge und doch so erfahrene Bounty schon sagte: "Im Grunde sehnst Du Dich doch nach einer Beziehung, und alles andere nimmst Du nur als Ersatz. Und das ist eben auch nicht befriedigend."

Sehr sehr richtig.

Ich erwarte momentan gar nichts. Ich lebe mein Leben und meinen Lebensrhytmus.

Lieben Gruß

La_Penna

Hi Penna,

mir geht's soweit ganz gut. Ich wurschtle hier vor mich hin und freu mich auf den Feierabend. Die Sonne scheint, mein Liegestuhl im Garten schreit nach mir......

naja, die paar Stunden steh ich hier auch noch durch....

Ansonsten lass ich alles, wie es ist... die Zeit wird wohl eine Lösung bringen.

Gruß

Fee

Guten Morgen,

Han, Penna hat recht. Gib Dir nen Ruck und schreib Dir Deine Gedanken von der Seele. Alles, was Du fühlst und denkst. Danach gehts Dir bestimmt besser, weil Du endlich mal alles losgeworden bist. Was hast Du schon zu verlieren. Nichts! Ganz im Gegenteil, dass beweist so viel Mut und Stärke.

Und den Brief, kann sie immer und immer wieder durchlesen. Sie muss nicht sofort darauf reagieren, weil sie sich zum antworten Zeit lassen kann. Du wirkst nicht aufdringlich und gibst ihr die Möglichkeit sich ebenfalls nochmal still für sich Gedanken zu machen.

Und wenn sie merkt, dass Du auf so eine schöne Art und Weise nicht locker lässt, bekommt sie vielleicht auch die nötige Sicherheit, dass Du ernsthaftes Interesse an Ihr hast. Wage es doch einfach!

@Penna, Du hast mir scheinbar ganz entscheidend was voraus. Sich selbst treu zu bleiben! Ich passe mich immer sehr schnell an und gehe Kompromisse ein, bei denen alle anderen schreiend davon laufen würden. Nur um nicht alleine zu sein, den Preis der bitteren Erkenntnis und schmerzhafeten Trennung zu zahlen... Das war wohl bisher mein Weg...

@Fee, hälst Du nichts von dem Vorschlag Deinen Mann mit in die Therapie einzubeziehen? Bist da gar nicht weiter drauf eingegangen.

@Michi, bei Dir finde ich es wirklich schwierig. Da kann ich wieder mal nur wild spekulieren. Aber wenn sie sich mit Dir trifft und ihr der Abend gefallen hat, hört sich das ja schonmal gar nicht so schlecht an. Sofern sie die Wahrheit sagt und Dich nicht nur trösten will.

@all, Schönen arbeitsreichen Arbeitstag ohne viel Arbeit :) )

Hi Bounty,

sorry, hab ich total verpeilt... Ähm, also das haben wir schon probiert und es hatte wenig Sinn, weil er halt eine ganz andere Sicht der Dinge hat.

Ich denke, wir werden über kurz oder lang eine Paartherapie machen, wo wir von aAnfang gemeinsam hingehen. Vielleicht nützt das was :-(.

Grüße

Fee

Seite 20 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema