Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Mahlzeit,

nicht viel los heute, oder!?

@fee: Ist deinem mann eigentlich klar wie du zur Zeit empfindest. Ich meine wegen der Paartherapie? Oder hast du das für dich erst einmal überlegt?

Kann mich jetzt nicht dran erinnern ob du schon mal mit ihm drüber gesprochen hast, wenn nicht dann ist wohl mal fällig, denke ich.

Ich denke das du unglücklich bist, und das hast du bestimmt nicht verdient. Ich weiß wie glücklich ich mit Julia wäre, und wünsche dir das du wieder so glücklich mit deinem mann sein kannst. Die Chance besteht doch.

Allerdings hast du dich ja auch schon in jemand anderen verliebt, was auch wieder dagegen spricht das es nochmal so wird wie früher.

Leider kann ich mich nicht in diese situation denken, aber ich würde fast alles aufgeben um mit ihr zusammen sein zu können, ich meine, wenn ich in so einer Beziehung stecken würde, mit meinen jetzigen Gefühlen, und wenn diese dann auch erwiedert würden (ist bei dir ja auch nicht so) dann würde ich mit Sicherheit trennen und diese Chance nutzen. Egal ob da jetzt irgendwelche Sicherheiten mit dran hängen. Das alles weil ich mir sicher bin das ich dann wirklich glücklich wäre.

Ist meine Sichtweise. Ich weiß, viele, auch mein besten Freunde, sehen das anders.

Ich würde dir raten wenn dir diese Beziehung wirklich noch was bringt und bedeutet, auch und vor allen auf der Gefühlebene, dann rede mit ihm darüber was dich stört. Wenn du aber nichts mehr spürst, dann überlege Dir ob du nicht noch was anderes zum glücklich sein finden kannst.

Zihe das nicht durch nur wegen Kinder und Sicherheiten.

Ich habe mich letztens mit jemanden unterhalten dem sein Vater verstorben war, seine Eltern hatten sich auch nicht mehr verstanden, seit Jahren. Dann meinte seine Mutter das ihr jetzt bewußt geworden wäre wie dumm sie war, weil sie ihr Leben vegeudet hatte. Ist krass, ich weiß.

Aber was ist wenn du in 10 oder 20 Jahren feststellst das du dein Leben unglücklich verbrachst hast und es bereust nicht anders gehandelt zu haben.

Uff, ziemlich lang oder!!?? 8o

@bounty

@Michi, bei Dir finde ich es wirklich schwierig. Da kann ich wieder mal nur wild spekulieren. Aber wenn sie sich mit Dir trifft und ihr der Abend gefallen hat, hört sich das ja schonmal gar nicht so schlecht an. Sofern sie die Wahrheit sagt und Dich nicht nur trösten will.
Ich hoffe auch so sehr das sie die Wahrheit sagt. Wie gesagt, ich bleibe am Ball, mehr oder weniger passiv (erstmal), aber mal sehen was es noch bringt. Ich glaube ihr jedenfalls nicht das sie 100% glücklich ist in ihrer Beziehung. Wenn doch dann hab ich halt Pech. Vlt. treffe ich ja auch noch eine andere in die ich mich verlieben kann. Aber ob eine andere so perfekt ist wie Julia....ich bezweifle es.

Schwierig ist nur, nur ein Freund zu sein wenn man eigentlich die Liebe die man empfindet einfach nur ausleben und weitergeben will. Da muss ich mich anstrengen, sonst schreib ich auch noch demnächst: "Wir können nicht mal Freunde bleiben"!!!

Mist, sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf, immer wieder sehe ich sie, wie sie mich anlächelt. Dieses Lächeln bringt mich noch um.

michi

Da möchte ich gleich mal einsteigen... nicht das es dem Michi zu langweilig wird. ;o)

Original von michi71Schwierig ist nur, nur ein Freund zu sein wenn man eigentlich die Liebe die man empfindet einfach nur ausleben und weitergeben will. Da muss ich mich anstrengen, sonst schreib ich auch noch demnächst: "Wir können nicht mal Freunde bleiben"!!!
Treffer! versenkt!

Han (und auch mir) ist es aber nicht vergönnt diese Liebe, die empfunden wird auszuleben. Was also tun? Sich schrittweise seelisch selbst verstümmeln, weil die Gefühle irgendwohin verbannt werden? :( Kann nicht die Lösung sein und stürzt mich zumindest grade wieder in Verunsicherung.

Original von michi71Mist, sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf, immer wieder sehe ich sie, wie sie mich anlächelt. Dieses Lächeln bringt mich noch um.
Ja, Han ;) , kann ich verstehen. Glaubt uns Frauen bitte nur eines: Uns ergeht es nicht anders.

LG La_Penna

hey penna,

redest du zusätzlich von Han, odewr hast du dich da jetzt vertan??

Ich kann meine Liebe doch auch nicht ausleben!!!! ;( :mauer:

Original von michi71hey penna,

redest du zusätzlich von Han, odewr hast du dich da jetzt vertan??

Ich kann meine Liebe doch auch nicht ausleben!!!! ;( :mauer:
*lach*

Nein, es war so zu verstehen, dass du dich schon wie Han anhörst. ;o)

Glaube mir, ich kann bis in die letzte Faser nachfühlen, was in Dir vorgeht. Es ist so als hätte sich ihr Bild in dich eingebrannt. Nichts paßte je perfekter zu Dir. Keine andere wird da herankommen.

Es ist einfach so. Du wünschst Dir, dass die Zeit stehen bleibt sobald Du sie siehst. Kannst nicht genug davon bekommen. Es ist haargenau das Gleiche, was Han durchlebt und ich meine auch zu durchleben. Was glaubst du, weshalb ich mit 160 km/h über den Ring heize? Weil ich vorhabe im KH zu landen, oder einer Schlaftablette zu begegnen?

Michi :trost: ich kann und will nichts negatives über den Abend sagen, weil ich nachfühlen kann, wie sehr du die Minuten mit ihr genossen hast und zugleich die Zeit verflucht. Ich hätte mir gewünscht, dass dein Abend eine Katastrophe ist. Ein paar böse Worte, etwas Schmerz und vorbei. Nein, stattdessen wird in einer offenen Wunde noch ein wenig weiter geschnitten oder fast verheiltes bricht wieder auf. Ein zuckersüßer Schmerz und keiner sagt im Nachgang:"Du, dass war zwar nett, aber laß man stecken." Nein, so leicht wird es nicht gemacht. "klasse, dass wir uns doch mal gesehen haben :] ." / "war ein sehr schöner abend gestern, du bist echt lieb zu mir." :mauer:

Ich habe keine Ahnung, warum sich das Leben so etwas ausdenkt.

Lieben Gruß

La_Penna

Da kann ich nicht mehr viel hinzufügen penna. Du hast sooo recht!!

Ich habe keine Ahnung, warum sich das Leben so etwas ausdenkt.
Wenn das einer wüßte.....!

Vlt. müssen wir immer noch dafür büßen, weil Eva in den Apfel gebissen hat!

Dann kann man wenigstens der Frau die Schuld geben. ;)

Aber es ist echt hart so zu leben. Man will es nicht und will es doch!!

"Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, daß sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, daß er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er vom Ziel besessen ist.

Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben."

(H. Hesse, Siddartha)

Das habe ich gerade gefunden, ich denke da dürfte sich der ein oder andere Liebeskummer geplagte angesprochen fühlen.

Guten Morgen zusammen!

@Michi: das, was du da von dem Bekannten und dessen Eltern erzählst, hört sich genau an, wie die Eltern von meinem Ex. Die waren auch ewig (an die 30 Jahre) verheiratet, dann ist er gestorben udn sie fing erst richtig an zu leben... Ist doch irgendwie traurig, sowas..

Mit meinem Mann reden.....was soll ich da sagen. Ich habe einfach den Eindruck, dass das nichts mehr bringt. ER sieht die Dinge ausschließlich aus seiner Sicht und redet sie sich so hin, wie es ihm passt. Ich habe auch viele Fehler, die kenn ich auch durchaus sehr gut, aber ich arbeite daran.

Bin im Moment halt total ausgebrannt, hab keinen Bock mehr auf endlose Diskussionen, wo meine Worte sowieso nicht zu ihm durchdringen...

Glücklich... ja, mit meinem sonstigen Leben bin ich das, sehr sogar, aber auf der Beziehungsebene, da befinde ich mich sozusagen im luftleeren Raum und harre der Dinge die da kommen, oder auch nicht..

Das mit dem Anderen, das war wohl eine geistige Verwirrung, soll ja vorkommen. Das hatte auch durchaus sein Gutes, so im Nachhinein betrachtet, aber ich bin froh, dass es vorbei ist.

Sollte ich mich entschließen, meine eigenen Wege zu gehen, wird's in absehbarer Zeit definitiv keinen Mann in meinem Leben geben..

Liebe Grüße

Fee

Morgen,

wünsche gut geträumt zu haben, ich habe es jedenfalls. Wenn das doch mal wirklichkeit werden könnte.

@fee:

Sollte ich mich entschließen, meine eigenen Wege zu gehen, wird's in absehbarer Zeit definitiv keinen Mann in meinem Leben geben
ooooch maaan, dann kann ich den Urlaub also wieder canceln!! ;) ;)

Nein mal ehrlich.

Auch das ist ok, wenn du dich damit gut fühlst. Nur mache das richtige damit du wie gesagt nicht auch erst feststellst das dir all die Jahre was gefehlt hat.

Treffe die Entscheidung früh genug.

michi

Hi Michi :-),

auch schon ausgeschlafen.

Naja, keinen Mann in meinem Leben ist ja relativ. Das Problem mit den Männern ist halt bei mir immer, dass sie mich mit Haut und Haaren auffressen und alles von mir wollen und ich möcht halt auch ein bisschen Eigenleben behalten.

Aber bei blond und blauen Augen könnt ich schon schwach werden, bist nur ein bisschen jung *gg*.

Liebe Grüße

Fee

P.S. Urlaub hört sich gut an *träuuum*

Aber bei blond und blauen Augen könnt ich schon schwach werden, bist nur ein bisschen jung *gg*.
Jung ?(

Ich fühl mich eigentlich manchmal schon ganu schön alt!! ;)

Hey ich bin bald 35!!

Aber andersrum, wenn dir das zu jung ist, denk mal dran das jüngere auch mal was anderes sind. ;)

LG michi

Hi Michi :-),

naja, bist ja nicht viel jünger als ich, nur ein Jahr, wobei ich mich jetzt rasend schnell den 36 nähere *gg*.

Allerdings bin ich - was Männer angeht - zwischenzeitlich reichlich desillusioniert.

Irgendwie kommen sie mir alle vor, wie Kinder und ein Kind hab ich halt schon....

Grüße :-)

Fee

P.S. Vielleicht laufen wir uns ja mal irgendwie, irgendwo, irgendwann mal über den Weg.....und sind total geblendet voneinander *gg*

Guten Morgen,

ich bekomme heute irgendwie nicht die Augen auf und mein Kopf will irgendwie mit dem Denken noch nicht anfangen.

Gestern hat sich der SMS Trolli gemeldet. Ich habe ja keine Ahnung, wann er mich wieder sehen wollte, aber es war ihm wichtig mir zu schreiben, dass es nicht dieses WE sein wird. ?(

Es greift zwar nicht um sich, aber ich merke, dass ich in Gedanken, doch immer wieder bei ihm lande.

Fängt so der Schwachsinn an?

Heute kommen übrigens die "Steaks". Bin gespannt und semi-aufgebretzelt, naja, sie müssen ja keinen schrecken bei meinem Anblick bekommen. ;) Mein Chef konnte sich aber auch ein Kompliment nicht verkneifen.

Um diese Gedankenverkettung mal bei mir deutlich zu machen. Die Herren, die heute kommen, sind von der gleichen Schule aus dem gleichen Fachgebiet, wie der SMS-Trolli und rein zufällig wollen sie auch bei uns eine Projektarbeit schreiben usw. einzige Unterschiede, werden das Thema der Arbeit und die Personen sein.

Indirekt läuft er mir ständig über den Weg.

Sicher ist, dass wenn ich nicht an ihn denken würde, wenn mich nichts an ihm interessieren würde ich auch diese indirekten Verweise übersehen bzw. ihnen keine Bedeutung beimessen. :rolleyes:

@Michi: wie geht es bei Dir heute? Du scheinst ja in Flirtlaune zu sein. :verliebt:

@Fee: ich stimme Michi in seiner Sicht zu. Du hast es ja auch sachlich erkannt. Einzig dein Herz wendet sich noch dagegen. Es ist ein Konflikt, der da in Dir tobt.

Auch die Frage, ob du dir selbst untreu wirst, denn du standest vor dem Altar und hast ein Versprechen für ein Leben abgegeben. Du willst deine Versprechen nicht brechen. Ich finde das sehr gut, denn zu oft treten die Menschen von ihren Versprechen zurück, wenn sie merken, dass sie sie nicht halten können.

Weißt du was Fee? Du bist es nicht, die diese Ehe zum Scheitern bringt. Es sind immer zwei Personen und bei allem was ich hier lese, kämpfst du für deine Ehe und auch um die echte Liebe deines Ehemanns. Nicht um ein Verhaltensmuster, dass er entwickelt hat. Du möchtest nicht mehr die "ewige Leier" hören, sondern wirklich spüren, dass er dich liebt. Im Grunde sehnst du dich sogar nach Liebe, deshalb auch dieser Bürohengst. Dein Mann jedoch weicht dem Konflikt aus, weil es sein Bild (nicht eures) der heilen Welt zerstört.

Dein Mann ist, trotz deiner Versuche, nicht bereit das einzusehen. Punkt.

Kein Gedanke weiter, keinen Erklärungs- und Verständnisschritt weiter.

Die Konsequenz muss keine Trennung sein. Ich denke, du solltest es ihm einfach in einem Brief schreiben. So hat er es blau auf grau und kann es bei Bedarf nachlesen.

Du indess solltest dich bei wirklich wirklich guten Freunden von DIR mal umhören, ob du bei ihnen für eine Weile einziehen darfst. Ich denke, du mußt aus diesem ganzen Muff raus und einen freien Blick bekommen.

Ich schreibe das nicht ohne Grund, denn in meiner Familie kam dies bislang 2x vor und zwar in der Form, dass die Frauen sich von ihren Männern trennten bzw. ohne Scheidung auszogen nachdem die Kinder aus dem Haus waren. Beiden Frauen geht es gut. Die Männer haben sich nicht in den Griff bekommen. Ich denke, weil der Schritt zulange hinausgezögert wurde und alle Warnungen, die es die Jahre vorher gab nicht mehr ernstgenommen wurden. Noch bist du nicht an der Stelle, dass mit deinem Verlassen dein Mann auch abstürzen muß. Er wird sehen, wie ernst du es meinst. Erhoffen würde ich mir nicht, dass damit die Ehe gerettet werden kann. Überzeugt bin ich jedoch, dass dies euch beiden hilft die Situation klarer zu sehen.

Bitte versuche es auch deiner Tocher zu erklären. Eine Erklärung auszulassen und die vielen ungestellten Fragen nicht zu beantworten, führt nur dazu, dass sie die falschen Rückschlüsse zieht und die falschen Erfahrungswerte sammelt.

Hui, das ist jetzt viel geworden. Das Denken hat bei mir wieder eingesetzt.

@Han: hast du nun den Mut gefunden den Brief zu schreiben oder wenigstens das Briefpapier aus dem Schreibtisch zu holen?

@Bounty: Wie steht es bei Dir heute Morgen. Das Zitat ist wirklich gut. Nur weil wir den Blick nicht von dem Einen abwenden können, sehen wir etwas anderes Schönes nicht. Tja, ist ja meine Rede. Ich versuche mich ja auch zu dieser Einstellung zu bewegen, aber leider ist der SMS-Trolli eben nicht einer von vielen.

Ich will mich nicht um Kopf und Kragen reden. Ich bin nun mal nicht der Typ Frau, der angehimmelt wird. Beachtung wird mir von den Männern, die mich interessieren könnten kaum bis nicht geschenkt. Der Aldi-Andi hat mich (nachdem wir uns länger nicht gesehen hatten) nicht mal mehr erkannt.

Es ist fatal, dass ausgerechnet der SMS-Trolli mir Beachtung schenkt. Eine Beachtung, die ich ignorieren sollte.

Es ist fatal, dass ausgerechnet mein Ex mir Beachtung schenkt. Eine Beachtung, die ich nicht haben möchte. (btw. das hat nichts mit Stärke zu tun, dass ich da so konsequent bleibe - konsequent sein mußte ich auch erst lernen. Nein, ich wußte, dass ich mich mit dieser Beziehung belüge.)

Lieben Gruß

La_Penna

WEißt du Penna, du hast - was mich betrifft - sicher in allen Punkten Recht und ich weiß auch ganz genau, wie die Lage ist, nur fehlt mir momentan einfach die Energie , etwas zu ändern, das pack ich nicht.

Ich genieße die schönen Dinge in meinem Leben und klammere die weniger schönen aus, bzw. ignoriere sie.

Liebe Grüße

Fee

@Fee: war ja auch nicht so gemeint, dass du das befolgen sollst was ich schreibe. Ich sehe nur, wie sehr du dich quälst und je länger du das machst, um so tiefer steckst du in dem Sumpf.

@Michi: wie geht es bei Dir heute? Du scheinst ja in Flirtlaune zu sein.
Ja penna, ich freue mich auf morgen. Ich sehe Julia morgen wieder*freu*. Jedenfalls hoffe ich das.

Ansonsten versuche ich mich ein bisserl abzulenken. Mit netten Frauen zu flirten hat noch nie gegen Liebeskummer geschadet. ;)

Aber ich bekomme sie trotzdem nicht aus dem kopf, hab letzte Nacht einen sehr schönen traum mit/von ihr gehabt. :)

Fängt so der Schwachsinn an?
Das frage ich mich manchmal auch schon.

Wo ist Han eigentlich?? ?( Schon lange nichts mehr gelesen von ihm.

@Michi

Na, dann lass uns ein bisschen flirten, ich hab heute eine bescheidene Laune...

Der nette Kollege ist aus dem Urlaub zurück und beglückt mich hier mit einem Flunsch der seinesgleichen sucht.

Hab echt gedacht, der hat sich in den letzten drei Wochen ein bisschen gefangen - weit gefehlt...

Es ist echt beschissen, hier zu sitzen und jedesmal, wenn der vorbeikommt, das miesepetrige Gesicht zu sehen.

Ich ärgere mich selber, aber der ist gerade dabei, mir den schönen Tag zu versauen.....

Wegen Han, keine Ahnung, vielleicht bastelt er grad an seinem Brief :-)) an Angelina...

@alle: habe grad ziemlich viel zu tun..... und gestern noch eine tragische neuigkeit aus der familiie vernommen, die mich ziemlich verstört hat.... daher bin ich ein wenig abwesend (physisch und psychisch)

@michi: du glücklicher.... triffst sie schon wieder????? hallo? was geht da ab? ich meine, wenn sie doch einen freund hat und dich trotzdem mehrmals pro woche trifft?? erstaunlich, oder? Ich sags dir nochmals: gib guzzi. aber tüchtig. Du wirst an meine worte zurückdenken, wenn du de moment des zugreifens verpasst hast.....

@fee: kaum ist man einen tag nicht präsent, wird frisch föhlich der nächste in der reihe angelacht.... :schief: schon gut... ich überleg mir den besuch in deutschland nochmals gut.... und meine urlaubsbegleitung habe ich ja zum glück schon... :P

@penna: dann halt dich mal ans frischfleisch. Ablenkung hat noch nie geschadet...

@alle: gestern mal wieder 1h mit ami gechatted. Sie hat noch diesselben sorgen wie vor Monaten (ich auch). Auf jede anspielung meinerseits auf "uns" hat sie ziemlich abweisend reagiert. Ich würde wirklich zu gern wissen, was ich der angetan habe, dass sie nun immer noch derart negativ auf unsere affäre reagiert. Ich kann nur daran erinnern, dass sie damals hier ziemlich glücklich und zufrieden (um nicht zu sagen "befriedigt") gewirkt hat. ?( ?( :(

und wieder mal ganz strub von angie geträumt... abbrechen, echt.....

Der Brief nimmt im geist schon gestalt an. Das heisst, er wird sich früher oder später materialisieren. Ein naturgesetz.

so, wieder weg. Nutella brot und pizza warten. leckere kombination ;-)

solo

@Han

*pfft* mich haste nicht gefragt wegen Urlaub :( .

Du könntest von mir träumen *gg*, das wär doch auch mal was.

Ich mampf hier grad ein Käsebrötchen - Mittagessen und freu mich auf den Feierabend.

Übrigens hab ich mir hier grad heute Morgen mit einem Kollegen (nicht mit DEM) unterhalten und wir haben darüber sinniert, ob denn Männer und Frauen wirklich einfach nur Freunde sein können....

Also ich hab meinen Glauben daran verloren ....

Ist das wieder ein Kotzbrocken heute hier :-(((. Am liebsten würd ich hingehen und ihm eine Watschn in sein unfreundliches Gesichtd geben.

SO, ich bin jetzt piensig (kennt ihr den Ausdruck) und hab schlechte Laune.... Hoffentlich ist der Tag bald vorbei...

Grüße

Fee

Es ist echt beschissen, hier zu sitzen und jedesmal, wenn der vorbeikommt, das miesepetrige Gesicht zu sehen.
Ich ärgere mich selber, aber der ist gerade dabei, mir den schönen Tag zu versauen.....
Was hat der Kerl fürn Problem??? Lass dich nicht ärgern, lächel ihn Prvokativ an!!

@han:

habe grad ziemlich viel zu tun..... und gestern noch eine tragische neuigkeit aus der familiie vernommen, die mich ziemlich verstört hat.... daher bin ich ein wenig abwesend (physisch und psychisch)
Hoffe es ist nicht zu schlimm, eine miese Sache im Leben reicht doch!!

@Michi

Kann nicht lächeln, sonst kommt's mir hoch :-(((. So ein blöder Sack aber auch....

Ich erwarte von dem rein gar nichts, außer Höflichkeit, wie sie unter Kollegen eigentlich sein sollte...

wobei ich zugeben muss, dass ich - trotz reichlich vorhandenem Selbstbewußtsein - schon ein ziemliches Pflänzchen bin, wenn mich jemand garstig behandelt, so wie er das tut.

Klar, ich weiß schon, dass das gekränkte Eitelkeit, Enttäuschung über den Korb den er gekriegt hat, ist und was weiß ich noch alles. Aber mir macht's halt trotzdem zu schaffen.

Siehste Mal, Alter schützt vor Torheit nicht ... Wann wirst du denn 35???

Grüße

Fee

Seite 21 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema