Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch!

Das war ja jetzt sehr gehaltvoll, was ich da noch zu lesen bekam und das, wo ich so müde bin.

Tja, ich denke, dass das Gros der Partnerschaften weit davon entfernt ist, diese ganzen von Bounty genannten Voraussetzungen zu erfüllen,a ber man arrangiert sich halt irgendwie....

Nur .... wo führt das hin?

@Michi: du findest schon noch die Frau, die zu dir passt und zu der du passt...... davon bin ich überzeugt. ABer solange du dich nicht von deiner Julia lösen möchtest, wirst du nicht offen für die andere sein, die irgendwo rumläuft und darauf wartet, dir zu begegnen...

monsti
guten morgen allerseits,

ich möchte etwas zum anfänglichen thema schreiben; "wir können nicht mal freunde bleiben".

auch bei mir war das so und es hat mich fertig gemacht.

diese abweisende haltung und diese kaltschnäuzigkeit.

man hätte meinen können, ich hätte ihm den letzten keks weggefuttert. *g*

jetzt, nach über einem halben jahr kam ne fette entschuldigung.

hat mich gefreut.

auch der ansatz, wir bleiben auf jeden fall im kontakt und halten unsere freundschaft.

zuerst hatte ich mich gefreut.

und jetzt........

isses mir scheissegal!

ich wollte sein entgegenkommen und seine entschuldigung.

somit hat es sich für mich endgültig erledigt und der wunsch war nur, dass er die hand reicht und stellung bezieht.

nachdem dieses bedürfnius von mir befriedigt wurde, konnte ich abschliessen und gut.

ich kann keine freundschaft unterhalten zu jemandem, der meine zuneigung als geistiges defizit meinerseits gewertet hat.

ich habe bekommen was ich wollte und der rest ist mir egal geworden.

ich hoffe, euch wird es auch so locker von der hüfte gehen! :super:

hallo fee,

ABer solange du dich nicht von deiner Julia lösen möchtest, wirst du nicht offen für die andere sein, die irgendwo rumläuft und darauf wartet, dir zu begegnen
Ich weiß du hast recht. Mir wird auch immer mehr klar das ich nicht mehr für sie als ein freund, und dazu noch nichtmal ein wichtiger. 13 Tage keine Meldung von ihr.

Ich weiß das es besser sie nie mehr zu sehen, ich weiß das es alles nichts bringt, und trotzdem bin ich, wie du sagst, nicht bereit das zu akzeptieren und sie loszulassen. Keine Ahning warum, ich will/kann einfach nicht.

Ich denke ich habe in meinem dummen Herzen immer noch irgendwo eine kleine kleine Hoffung das es doch noch mal anders wird.

Ich kann einfach nicht begreifen warum es nicht möglich ist. Warum libe ich sie so, und für sie bin ich nichts besonderes, auch wenn sie immer das Gegenteil sagt.

Ein Kumpel sagt immer zu mir, Sie spielt mit dir, und ich denke er hat recht.

Fakt ist, solange ich nicht von ihr oder der Liebe zu ihr lassen kann, wird es keine andere Frau geben. Da muss es schon so ähnlich klicken wie bei ihr und das wird schwer bis unmöglich.

Geht es Dir heute wieder besser, hört sich so an. Müde bin ich auch noch, spät im Bett gewesen gestern. Ich glaub das war schon 1.

Hi MIchi,

bei mir war's gestern auch spät (1.00 :-)) weil ich mit einer Freundin unterwegs war. War ein wunderschöner Abend, nur bin ich heute halt echt müde. Tja, es nagt halt auch an mir der Zahn der Zeit *smile*.

Tja, ich verstehe dich sehr gut, aber irgendwann kommst du an den Punkt. Hm, ob sie nu rihre Spielchen mit dir gespielt hat.....

Weißt du, cih war ja auch schon ab und an mal in so einer "Julia-Position" und kann das irgendwie schon nachvollziehen (aus meiner Sicht eben).

Mir ging's dann immer so, dass ich dachte "Mensch, eigentlich passt das so gut" und schon eine Beziehung wollte, aber emotional ging es einfach nicht, denn Gefühle kann man eben nicht steuern.....

Wir müssten mal ein Jammer-Wochenende machen :-), das wäre sicher nett.

Drück dich!

Fee

@Monsti: schön dich in unserem Kreis zu sehen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, schließt du diese "Freundschaft" auch aus. Die Gründe sind die, dass wenn keine Partnerschaftsgrundlage existiert auch keine Freundschaftsgrundlage gegeben ist und die "Freundschaft" eher eine persönliche Hinhaltung ist bis wenigstens eine Genugtuung erreicht wurde.

In dieser "Wartezeit" hast du dich soweit von ihm entfernt, dass es dir letztendlich egal war, ob diese Genugtuung noch eintritt.

Ich denke, dass das eine von vielen Möglichkeiten ist. Grade aktuell weiß ich, wie sehr ich hin und her gerissen bin. Da ist keine Genugtuung im Spiel ein verletztes Ego wieder aufzupolieren. Ich habe z.B. erst gestern wieder gemerkt, wie sehr ich diesen Mann mag. Es hielt mich aber nicht ab in den gleichen Augenblicken mir zu vergegenwärtigen, dass es nicht (wieder) in verliebtsein umschlagen darf und (ob Einbildung meinerseits oder nicht mag dahin gestellt sein) er fördert es auch nicht, wofür ich ihm danke.

@Bounty, Fee, Michi

Guten Morgen,

sicher sind es Idealvorstellungen von denen Bounty sprach. Aber diesen Vorstellungen kann ich mich mühelos anschließen. Wohin es führen würde ist klar. Wir könnten endlich zufrieden sein. ich weiß wohl, dass wie auch mit weniger zufrieden sein könnten. Die Frage ist, ob wir in unserer Zeit überhaupt zufrieden sein wollen. Lernen wir jemanden kennen, dann läuft ein Scan und ein Makel wird bestimmt immer entdeckt. Oder aber wir haben das Objekt der Begierde (in Michis Fall das Objekt der Liebe) gefunden und (un)bewußt jemanden erwählt, der für uns unerreichbar ist. Es gibt auch eine philosophische Theorie dafür. Schon aus der Antike.... ich habe nicht danach gegoogelt.

Sie lautet ungefähr so, dass der Mensch (beabsichtigt) sich ein unerreichbares Ziel sucht um auf diesem Wege höheres zu erlangen, als er unter anderen Aspekten zu erreichen in der Lage wäre.

Im Grunde suchen wir ein Ideal um jemanden über dem Niveau zu finden.

Da steckt mehr Wahrheit drin, als jeder von uns zugeben würde. Und es kann nicht nur auf eine Partnersuche angewandt werden. Die Frage ist dann auch die des Erreichenwollens des Ideals.

Lieben Gruß

La_Penna

Ist sicher alles richtig, aber ich bin überzeugt davon, dass, wenn eine Beziehung all diese Voraussetzungen erfüllen würde, wir immer noch was fänden, was uns stört udn was wir gern anders hätten.

Ich fürchte, das liegt in der Natur des Menschen...

Hach, bin ich so müde heut....

monsti
guten morgen!

@la_penna

ausschlaggebend ist nicht, dass die beziehung nicht hingehauen hat und ich deshalb den kontakt meide.

mit anderen ex-en halte ich auch guten, freundschaftlichen kontakt.

allerdings haben die sich auch auch net so pissed aufgeführt.

vielmehr ist nach dem ganzen kummer mein interesse an dieser person erloschen.

so rückblickend sieht man ja alles etwas nüchterner und mir fällt auf, was ich mir habe alles gefallen lassen..... :mauer:

vor allem aber habe ich null vertrauen mehr zu ihm.

heute sagt er mir, wie knuffig ich eigentlich bin und im nächsten moment warte ich auf ne beschimpfung. :nono:

er schreibt zwar, dass er keine medikamente mehr nehmen muss und nun wieder normal tickt;

doch mein urvertrauen ist einfach weg und ich möchte weder mühe noch zeit investieren, dieses vertrauen wieder zu erlangen.

abgesehen davon ist mir meine neue/alte beziehung wesentlich wichtiger und ich stecke meine energien in diese.

ich würge ihn nicht ab, wenn er mich anchattet, ich unterhalte mich schon mit ihm.

aber eine freundschaft wäre doch etwas anderes, und das ist meinerseits nicht mehr drinne.

der herb hat dafür nur ein müdes lächeln übrig. er sagt; wenn ich meine solch eine freundschaft unterhalten zu müssen,soll ich das tun.

aber im grunde möchte er es nicht und ich kann es gut verstehen.

er, der ex, zieht ende des jahres ins ausland und damit hat es sich erledigt.

und mir geht es sehr sehr gut dabei! :verliebt: mit dem herb meine ich.....löl

In 4 Tagen is Han back! Du fehlst uns!!!!

@all: Guten Morgen. Bei mir gibt es nix neues... zuviel Aufregung is auch nix.

LG

La_Penna

@monsti: so einen Typen hatte ich auch mal... da hilft wirklich nur ein sauberer Schnitt.

HI ihr!

Bei mir gibt's auch nix Neues. Bin ziemlich kränklich und hab gestern den ganzen Tag auf der Couch bzw. im Bett verbracht, nachdem ich meinen Bürotag hinter mich gebracht hatte.

Daheim ist alles beim Alten, aber ich geb die Hoffnung n icht auf, irgendwann müssen doch die schlechten Zeiten auch mal vorbei sein..... Wenn nicht, dann bleibt mir wirklich nur noch, einne Schlußstrich zu ziehen....

Hach, ist das ein Wetterchen heute, freu micha uf den Feierabend.

Ja, bald ist Han wieder da, der wird sich jetzt vermutlich gerade unter südlicher Sonne suhlen :-).

Grüße

Fee

Tach zusammen,

bei mir gleiches. Nichts neues, leider.

Den Kopf voll, das Herz schmerzt!! :heulen:

Hab noch nicht mal Energie zum schreiben.

Wird Zeit für`s WE.

Wünsch euch was.

michi

Leute, das Wochenende naht... das ist doch schon mal ein Lichtblick...

Liebe Grüße

Fee

Noch 3 Tage!!! Dann gibt es bestimmt einen interessanten Urlaubsbericht.

Das WE naht. Vor habe ich mal nichts... fast nichts.... Herbstfest im Kindergarten... Theatergottesdienst...Laufen gehen...

Mein SMS-Trolli meldet sich weiterhin. Am Dienstag hatten wir uns ja spontan gesehen. War sehr angenehm. :]

Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo zusammen,

WE vorbei, die Arbeit kann kommen. :schief: Nächste Woche hab ich endlich mal Urlaub. :klatsch:

Wie gehts euch? Bounty? noch da? lange nichts von dir gelesen.

Hab noch mal eine Frage an euch Mädels:

Wenn ihr mit jemanden befreundet seid, ist es dann normal das ihr 3 Wochen nichts von euch hören lasst. Mir sind Freunde wichtig, ich will sie sehen und mit ihnen reden, und das nicht nur alle paar Wochen mal.

Also ist das jetzt verarsche mit "lass uns Freunde sein", oder sehe ich das im Moment zu extrem Negativ?

Ist Han wieder da heute??

gruß

michi

Guten Morgen allerseits!

Ja, das WE ist vorbei, ich bin immer noch eklig erkältet und total groggy. Außerdem ist das Wetter jetzt schlecht und ich hab mir heute Morgen mein Frühstück wieder mal ausgiebig durch den Kopf gehen lassen *hmpf*.

@Michi: Hm, bei Freunden kommt das ganz drauf an. Ich hab ein paar sehr sehr gute Freunde, da hab ich viel Kontakt, bei anderen (die würde ich eher als Bekannte bezeichnen) halt weniger. Ich hab aber auch Freunde, die wohnen weit weg und da kommt's sogar vor, dass wir monatelang nix voneinander hören, das ändert aber nichts an unserer Freundschaft.

Was ist dir denn da widerfahren?? Manchmal hat man auch einfach so viel um die Ohren und erwartet von seinen Freunden viel Toleranz, wie das oft beim anderen ankommt, da macht man sich nicht so viele Gedanken drüber.

Ansonsten alles klar bei dir?? Wie war dein WE. Hast du nette Mädels getroffen??

Liebe Grüße

Fee

Moin fee,

ich hab das Gefühl das ich auch gerade eine Erkältung bekomme. Mir gehts auch nich so toll.

Das mit den Freunden beziehe ich wie immer auf Julia. Sie sagte doch mal das wir "nur" Freunde sein können. Ich frage mich jetzt nur ob DAS ernst gemeint war. Habe jetzt seit 18 Tagen nichts von ihr gehört. Hab mich nur gefragt ob ich jetzt nur so empfinde weil ich sie Liebe, oder ob das echt lange für Freunde ist.

WE war öde!! Eine Party ist ausgefallen. Kumpels alle keine zeit. War nur zu hause und hab mich gelangweilt und mich mit Gedanken geplagt, ach ja und mich mit meinem PC rumgeärgert. :mauer: :mauer: :mauer: Mist Teil!!!

Guten Morgen,

wäre ja zu schade, wenn ich nicht mal wieder einen moralischen Hänger bekäme. Ich hatte einen - nicht bedingt durch den SMS Trolli. Bei dem weiß ich immer noch nicht recht. Mir fehlt einfach das Urvertauen zu Männern/Partnern.

Was bleibt dann schon "übrig"? Die Freaks von Tisch 9? :rolleyes: ... oder solche, die nicht wirklich ein Interesse an einer Beziehung haben...

Alle anderen sind bereits verheiratet... oder schon lange in Beziehungen... die Gründen ihre Familien... nur ich stehe außen vor. Ja.Ja. Ich weiß typischer PP (PennaPessimissmus)...

Aber es gibt auch schöne Dinge. Am WE war eine Freundin und ich mit ihren Pänz unterwegs.... Kindergartenfest.... Es war ein richtig schöner Tag. Heute scheint auch wieder die Sonne und was Han schreibt... darauf freue ich mich nun schon eine ganze Woche...

Laßt den Kopf nicht hängen. Das Leben ist spannend.

Lieben Gruß

La_Penna

Hi Michi!

Vergiß es, auch wenn sie sagt, sie würde mit dir befreundet sein wollen. Vielleich hat sie's nur gesagt, weil sie meinte, dann ihre Ruhe zu haben. Sowas funktioniert nicht und ich bin überzeugt davon, dass du auch nicht mit ihr befreundet sein kannst, so lange da noch Gefühle für sie sind, die über das Freundschaftliche rausgehen.

Das ist zwar hart, aber einfach meine Sicht der Dinge....

Versuch doch, Abstand zu gewinnen, auch wenn das schwierig ist....

Drück dich ganz feste!

Fee

Moment mal, moment mal... Was les ich da? HAN fliegt einmal um die Erdkugel und kommt mich nicht mal am Flughafen besuchen?

X(

Biste wenigstens mit HAHN-AIR geflogen? :D Sorry, dummer Scherz.

Wie gehts dir?

Liebe Grüsse

Moin, bin auch wieder da...

Michi, vergiss es! Sie will keine normale Freundschaft zu Dir. Obwohl doch genau da liegt wohl das Problem. NORMAL heißt eben von beiden Seiten Freundschaft. Du himmelst sie an!Kann verstehen, dass sie da auf Abstand geht, damit Du Dir keine Hoffnungen machst!

Und genau an dieser Stelle solltest Du Dir mal an den Kopf greifen. Du willst die Freundschaft zu ihr, um sie weiterhin heimlich anhimmeln zu können und deswegen in ihrer Nähe zu sein!

Jetzt stell Dir mal vor, Du hättest ne Neue Freundin.

Würdest Du Dich dann immernoch mit Julia treffen wollen, um sabbernd neben ihr zu sitzen? Nein, genau das passt nicht!

Dann würde Dich Julia nicht mehr interessieren! Sondern nur noch die Neue!

Also nimm es so hin. Das ist eine Verhaltensweise, weil Du nicht los lassen möchtest. Und solange Du das nicht kannst, wirst Du Dich auch auf noch keine Neue Beziehung einlassen können.

Aber es wird kommen. Ich kenne niemanden, der sein Leben lang einer Frau nachgetrauert hat und dabei vergaß, sein eigenes Leben weiterzuleben.

Bei mir ist mal wieder mein Ex-Freund aufgetaucht, was heißt aufgetaucht. Haben seit über einem Jahr immer wieder Kontakt. Haben es glaube ich schon das 36. Mal wieder miteinander versucht...

Das Problem ist wohl, dass er eines dieser Arschlöcher ist... Wenn wir uns sehen, könnten wir uns auf der Stelle die Kleider vom Leib reißen... Aber sonst schlagen wir uns regelmäßig die Köpfe ein, so unterschiedlicher Meinung sind wir immer! Und jetzt hat er sich mal wieder gemelde, weiß heißt mal wieder...eigentlich ja regelmäßig... Weiß einfach nicht, was ich machen soll. Die letzten Male bin ich so schön stark geblieben....aber da hatte ich auch meistens gerade jemanden anderes kennengelernt....

@Bounty

naja, guter Sex muss nicht gleichzeitig ne gute Beziehung bedeuten. Ich denk ja manchmal,man müssten den Kerlen den Mund zutackern und einfach nur Spaß haben..... aber das denke ich auch nur manchmal.....

Ich hoffe, dass Michi bald mal die Kurve kriegt und Abstand gewinnt.

Seite 27 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema