Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Moin,

alle noch am sclummern??

Konnte mir heute morgen wieder blöde sprüche anhören weil ich gestern nicht auf der arbeit war. X( Na wieder zu viel gefeiert.

Wenn die wüßten wie es mir geht. ;(

Wie siehts bei euch aus?

Kann ich die Site wieder löschen? Alle gesehen?

@bounty: Wünsch Dir einen besonders schönen guten Morgen ;) :o

Guten Morgen!

Ja, jetzt hab ich's auch gesehen. Also ich würde schon mit dir auf die INsel fahren :-))).

Deine Julia sieht nett aus, aber es ist halt fraglich, ob sie wirklich das ist, was du in ihr siehst.

WEißt du, ich seh das halt an mir selber und meinem Mann. Wenn man zu vernarrt in jemanden ist, denkt man ihn oder sie sich so hin, wie man ihn oder sie gerne hätte. Vielleicht hört sich das jetzt etwas verworren an, aber ich denke, du weißt schon, wie ich meine....

Liebeskummer ist was Schlimmes, aber irgendwann geht er auch vorbei, selbst wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst.

Bei mir ist alles beim Alten... Hm, das Ende mit Schrecken.... Ich hab ja immer das Problem, dass ich ewig brauche, um zu einer Entscheidung zu kommen, aber wenn sie dann getroffen ist, dann auch ohne Wenn und Aber und vor allem unwiderruflich... Deshalb tu ich mich ja so schwer, wobei ich das Gefühl habe, dass ich mich immer weiter von meinem Mann entferne...

Da siehste mal, Michi, ich hab zwar keinen Liebeskummer im üblichen Sinne, aber besser als du fühl ich mich auch nicht... Meine Krankheit tobt :-( und ich fühl mich mehr als ätzend....

Ich glaub, wir sollten doch auf die Insel... muss ja nicht weit sein, eine Insel kann überall sein, wo man seine Ruhe hat.....

Hach, und dann hab ich auch noch bald Geburtstag... Können wir den dieses Jahr nicht ausfallen lassen??

Liebe Grüße

Fee

Guten Morgen,

hallo ihr zwei. Die Bilder habe ich gesehen und zur Kenntnis genommen. Eine Wertung möchte ich nicht bringen, denn das ändert an der Lage nichts. Vielmehr würde ich gerne wissen, was du jetzt vor hast. @Michi

Liebe Fee, auch in deinen Zeilen lese ich, wie sehr du dich quälst. Du weiß worauf du dich zu bewegst und es macht Dir angst, oder? Wann hast du denn Geburtstag? Meiner ist auch schon recht bald.

Dreimal könnt ihr raten, wer gestern Geburtstag hatte. Doch bis ich ihm das sagen konnte, was ich ihm zum Geburtstag wünsche, vergingen 7h Chaos. Von Erreichen über nicht telefonieren dürfen, keine Zeit haben und dann doch noch Minuten finden. Er hat sich sehr gefreut, das war ihm anzumerken.

@Bounty: Wie geht es heute morgen? Kannst du aufrechten Ganges durch die Wohnung gehen, oder robbst du grade in die Küche? :D

Lieben Gruß

La_Penna

Hi Penna,

ja, derzeit muss ich mich ziemlich quälen und ich könnt mich dafür in den H.... beissen.

Vielleicht wird's ja wieder besser, aber momentan komm ich mir ein bisschen vor wie unter einer Glasglocke....

Naja, zumindest scheint die Sonne und es ist ein wunderschöner Herbsttag.

Geburtstag hab ich in 13 Tagen, heute nicht mitgerechnet *g* und du??

Hach, und unser Han weilt wohl jetzt schon unter südlicher Sonne, oder??

Liebe Grüße

Fee

Guten Morgen Ihr drei,

bin auch wieder da und ja, ich konnte wieder aufrechten Ganges durch meine Wohnung stolzieren :-) Keine Handwerker mehr weit und breit :klatsch:

@fee, ich denke immer daran, dass Du gesagt hast, dass Du Dein Hochtzeitsgelübte und "in guten wie in schlechten Zeiten" in den Ohren hast.

(oder was man da auch immer sagt)

Hochachtung, wenn Du da so sehr dran festhältst. Aber Dein Mann hat sich sicherlich auch verändert und ist nicht mehr derjenige, in den Du Dich verliet hast.

Weiß er denn nun, wie ernst die Lage ist. Dass Du konkret über eine Trennung nachdenkst. Oder fällt er aus allen Wolken, wenn Du Dich gegen ihn entscheidest?

Hast Du es ihm mal wirklich im ernsten Gespräch gesagt, und nicht nur Situationsbedingt, dass er es auf Deine schelchte Laune schiebt und sich schon wieder gibt...

Wenn er schon dabei ist, seine Ehe zu zerstören, sollte er es wenigstens wissen. Und solange er den Ernst der Lage nicht erkennt, wird sich sicher auch nichts ändern...

Würde Dir so gerne helfen!

Geburtstag ist doch super, wünsch Dir doch ein Wellnesswochenende irgedwo auf so ner Schönheitsfarm, ein bisschen die Seele baumeln lassen und Abstand von dem ganzen Alltag. Da würde ich auch glatt mitkommen :) )

@Michi, Kröne Deine Arbeitskollegen zu den Idioten des Tages.

Meine Threapeutin sagt immer, dass man wenn es einem so dreckig geht und man nichts machen kann, es gilt, dieses Gefühl einfach nur auszuhalten. Das ist schon sehr viel Wert, auch wenn es kein Schwein sieht, was man durchmacht!!!

Apropos, zu der muss ich jetzt auch erstmal wieder hin.... bis nachher!

@penna:

Eine Wertung möchte ich nicht bringen, denn das ändert an der Lage nichts. Vielmehr würde ich gerne wissen, was du jetzt vor hast.
uups, hört sich ja gerade nicht positiv an.

Was ich vor habe? Nichts, erstmal. Es scheint das ich für sie ja wirklich nur ein Freund bin. Wenn sie mehr für mich empfinden würde, hätte sie sich ja mal gemeldet. Habe aber seit dem Donnerstag im Sommerkleid nichts von ihr gehört. Weder ein Tel. noch ne SMS ;(

Also werde ich mich wohl mit einer Freundschaft abfinden müssen, wenn ich das schaffe. Mal sehen wann ich wiedewr was von ihr höre. Scheint doch ne Menge wahr zu sein das der Typ mir da erzählt hat. Leider.

Er hat sich sehr gefreut, das war ihm anzumerken.
Was schließt du daraus? Wie gehts weiter?

@fee: :trost: Kopf hoch.

Also ich würde schon mit dir auf die INsel fahren :-))).
:) )Ich mit dir aber auch. Kommt, wir gehen Han besuchen!!! ;)

Wenn man zu vernarrt in jemanden ist, denkt man ihn oder sie sich so hin, wie man ihn oder sie gerne hätte
Ich weiß was du meinst, hab es ja selber schon gemerkt, auch vor dem Gespräch mit ihrer Affäre.Letztes Jahr noch hat sie auf einem Sockel gesessen mit einem Schutzschild an dem alles schlechte abprallte. Das ist vorbei, da ist sie runter gefallen als ich von der Affäre erfahren hatte. Mann, hatte das weh getan, Hab eine Woche nur geheult. War gar nicht ansprechbar.

@all: Mal wegen der Bilder. Echt komisch oder, im Kopf macht man sich ein Bild von jemanden, Wenn dann die Realität kommt ist man echt überrascht wie derjenige wirklich aussieht. Irgendwie passt es zur Vorstellung, aber auch doch ganz anders. :D

Jetzt fehlt mir nur noch Han, die Hostesse und der Lurch. :) )

@Bounty

Naja, ich weiß nicht, ob mein Mann sich dessen wirklich bewußt ist... Ich bin mir halt noch nicht wirklich sicher, ob's mir (bzw. UNS) ohne ihn denn wirklich besser gehen würde.

Tja, und das Versprechen, das hab ich halt wirklich immer im Kopf. Eigentlich hatten die meisten meiner verheirateten Freundinnen in ihrer Ehe solche Phasen (oder zumindest eine) und jede, mit der ich gesprochen habe, ist im Nachhinein froh, dsas sie sich da durchgeboxt hat.

Momentan bin ich grad dabei, mir darüber Gedanken zu machen,w as ich mir denn überhaupt von einer Beziehung und von meinem Leben erhoffe....

@Michi

Also ich fand dich auf den Bildern sehr nett :-), aber ich steh ja auch auf blond.....

Aber wie gesagt, Äußerlichkeiten sind für mich echt zweitrangig und deshalb sagt ein Bild auch nicht wirklich was aus. ES kann sein, dass jemand auf einem Bild total doof aussieht und wenn ich ihn dann kennen lerne und in Natura sehe, bin ich hin und weg. Jeder hat ja eine bestimmte Ausstrahlung und die kommt auf Fotos halt nur sehr eingeschränkt rüber.....

Bin halt so gar kein optisch orientierter Mensch und auch wenn sich das sehr seltsam anhört, aber jeder Mensch hat Schönes an sich, wenn man ihn nur mal genau anschaut....

Und die, die auf den ersten Blick am attraktivsten wirken, verlieren oft bei genauem Hinsehen und Kennenlernnen ganz gewaltig.

WEißt du, Michi, ich denke, du hast dich bei Julia schon sehr von den ÄUßerlichkeiten lenken lassen und dadurch, dass halt keine Beziehung zustande kam, hast du dir dein Bild von ihr erschaffen..... Würde mit Sicherheit jeder so machen, aber das ist eben nicth die Realität...

Wir sollten doch mal gemeinsam auf die Insel gehen, wir würden uns sicher gut verstehen :-). Wie groß bist du denn??

Liebe Grüße

Fee

P.S. Mein werter Kollege lässt mich jetzt zumindest in Ruhe und geht mir sogar aus dem Weg *freu*. DAs ist schon mal was und tut mir unglaublich gut. Außerdem war grad ein anderer Kollege da und hat eine Runde Brezeln spendiert... Lecker, das tut meinem geschundenen Magen gut.

Finde ich gut Fee, dass Du da so gewissenhaft bist. Und solange Du die Hoffnung nicht aufgibst, dass es wieder besser werden könnte, lohnt es sich vielleicht auch abzuwarten. Zumindest bis Du Dir tatsächlich besser darüber im klaren bist, was Du Dir für Dich wünscht.

Lass Dir die Brezeln schmecken!

@Michi, scheinen eben fast gleichzeitig geschrieben zu haben :)

Wenn man von jemandem so angetan ist, nimmt man die negative Seite einfach nicht so wahr. Das lässt den Menschen dann nur umso perfekter wirken. Aber es hat auch wirklich jeder so seine Schattenseiten. Denen ist man sich nur nicht immer so bewusst wenn man (wie han es ausdrücken würde) noch so geflasht ist. Vieles lässt man am Anfang noch durchgehen, weil die guten Seiten es auffangen. Und irgendwann kommen die schlechten Seiten zur geltung, weil einen die Guten, die wie selbstverständlich geworden sind, nicht mehr so beeindrucken.

Hab mich eben in der Zeit vertan, jetzt muss ich aber los...

Liebe Fee, dann sind wir zwei ja im gleichen Sternzeichen. Ich habe in 11 Tagen (heute nicht mitgerechnet) GB. Schon mal eine Waage gesehen, die sich Entscheidungen leicht macht. Da wird alles von alles Seiten abgeklopft. Aber wenn wir uns mal entschieden haben, dann richtig mit allen Kosequenzen.

@michi: das ist weniger negativ gemeint. Deine Gedanken machen es negativ. Geschrieben habe ich es (beabsichtigt) neutral. Ist ein kleiner Trick. Zeigt mir aber, dass du im Grunde mit einem negativen Ausgang rechnest.

Ich finde die Formulierung "Ich beuge mich der Erkenntnis" verdammt passend für meine, aber auch für deine Situation. Es ist ja weder dein Bestreben, noch dein Wille eine Freundschaft zu haben.

Einen fraulichen Rat habe ich dann auch noch parat. Männer (und auch Frauen :rolleyes: )erzählen Geschichten immer so, dass sie sich unterhaltsam (ohne Wertung) anhören. Mehr noch die Männer sehen sich überlegen, Frauen lassen sich schon mal gerne trösten. Die Worte deines Bekannten würde ich daher in den Wind schießen. ER hat sie nicht bekommen und tröstet sich selbst damit so über sie zu sprechen. Er hat sie begehrt und bekommen, aber nicht geliebt - andernfalls wäre sie wohl mit ihm zusammen, oder?

Meine Geschichte. :rolleyes: Ich weiß es nicht. Ich merke, wie ich mich immer weiter von ihm entferne. Er kann nicht der Mann sein, der zu mir gehört. Es ist alles so kompliziert. Wenn ich schon 7h brauche um einen Geburtstagsgruß abzusetzten - ich gebe ihm jetzt keine Schuld dafür- dann steht das in keiner Relation zu einem vll. normalen Leben. Ich gehe gerne meinen ganz eigenen Weg, aber einen Andentrail brauche ich nicht.

Es war mein Wunsch letzte Woche, dass wir uns nächste Woche sehen. Ich schrieb, dass ich meine Entscheidungen von seinem Verhalten abhängig mache. Gestern hat er sich zum Abschuß (gewollt oder ungewollt ?( ) freigegeben.

Der Weg führt eindeutig weg und zu mir hin. Ich liebe das Leben und eine unbeschwerte Liebe viel zu sehr, als das ich mich in eine unglückliche ... ja was ist das überhaupt?- Geschichte begebe. Ich bin lieber allein als unglücklich!!!

Der Inseltrip... Tja... also nehmt mich mit. Ich bin derzeit für jede Art von Abenteuer (außer in der Liebe) zu haben.

Was die Bilder betrifft. Ja, es ist immer so. Ich bin selten mit einem Bild von mir zufrieden. Mir wird auch immerwieder bestätigt, dass mein Wesen auf keinem der Bilder zum Vorschein kommt. Die sind ein "Abklatsch".

Wahrscheinlich hört Michi das nur ungern, aber ich fand, dass ihm die fehlenden 10kg ganz gut standen. Warum du sie verlloren hast steht auf einem anderen Blatt.

Was Bounty schreibt finde ich mal wieder bemerkenswert. Sie hat einfach recht. Wir legen uns ein Bild einer Person im Kopf zurecht und blenden die negativen Seiten aus.

Lieben Gruß

La_Penna

@fee:

WEißt du, Michi, ich denke, du hast dich bei Julia schon sehr von den ÄUßerlichkeiten lenken lassen und dadurch, dass halt keine Beziehung zustande kam, hast du dir dein Bild von ihr erschaffen..... Würde mit Sicherheit jeder so machen, aber das ist eben nicth die Realität...
Das stimmt nicht ganz so. Ich kenne sie jetzt fast 4 Jahre, die letzten 2 1/2 war ich bei ihr in Behandlung, 2mal die Woche oder öfter. Wir haben uns wirklich viel erzählt und ich dachte ich kenne sie. Klar hab ich mir ein Bild von ihr gemacht, aber wenn sie wirklich so anders ist, dann hat sie sich so dargestellt. SIE hat sich so gegeben wie sie eigentlich nicht ist. Das habe ich íhr allerdings auch schon mal gesagt, nachdem ich das mit der Affäre wußte.

Ich weiß nicht ob sie so mies ist wie es scheint oder ob ich jetzt vlt. was falsch sehe, sie ist ja auch nur ein Mensch mit Fehlern. Fakt ist, wie gesagt der Sockel unter ihr ist jetzt weg, seit ein paar Monaten.

Und obwohl ich das alles weiß, auch das sie nicht so ist wie ich vorher dachte, Ich liebe sie immer noch wahnsinnig. Wenn man mal von wahrer Liebe reden kann, dann hätt ich sie bei ihr gefunden. Leider war es nicht so, und wird wohl auch nie so sein.

Ihr merkt ich könnte stundenlang von ihr schreiben. Sorry!

Ich bin übrigens ca. 1,85 m groß.

@penna: was`n los? keine zeit heute??

uups, das war ja jetzt ein Ding, was! :) )

nochmal ich :) )

@penna:

aber nicht geliebt - andernfalls wäre sie wohl mit ihm zusammen, oder?
Doch, er hat sie geliebt, oder liebt sie immer noch. Meine Schlussfolgerung so wie er erzählt hat. Sie hat ihn angeblich auch geliebt. Er wollte mehr sie blieb bei ihrem Freund, wegen der Sicherheit wie er meint.

Mit den 10 kg gebe ich dir recht, habe mir selber besser so gefallen, hab ich beim durchstöbern der Fotoalben wieder festgestellt.Aber was soll ich machen ?(

Ich bin lieber allein als unglücklich!!!
Da stimme ich dir zu. Was bringt es auch wenn man unglücklich zu zweit ist??? Dann lieber alleine.
Sie hat einfach recht. Wir legen uns ein Bild einer Person im Kopf zurecht und
Tja, bounty trifft ne Menge Dinge auf den Kopf! Erkennt in ihrem Alter manche Dinge besser als andere die um vieles älter sind. Hilft ihr aber vermutlich auch nicht wirklich.

Hihi, ich gefall mir mit 15 kg weniger jetzt auch viel besser...... Zu dünn ist nix, aber an den richtigen STellen darf's schon etwas mehr sein *lach*.

Außerdem ist mir (besonders im Urlaub) sehr deutlich aufgefallen, dass viele Frauen, die in Klamotten echt aussehen, als hätten sie eine supertolle Figur, im Bikini plötzlich nicht mehr so der Renner sind.

Aber ich glaub, davon hatten wir's hier schon mal, oder täusche ich mich *grübel*.

Schad, Michi, ich würd dich gern aufheitern.....

Wie können wir dir die Julia nur ausreden *grübel*. Heißt sie wirklich so? Wenn nicht, wär mir ein anderer Name lieber, mein Töchterlein heißt nämlich auch so und die ist einfach toll....

Bussi

Fee

Wie können wir dir die Julia nur ausreden *grübel*. Heißt sie wirklich so? Wenn nicht, wär mir ein anderer Name lieber, mein Töchterlein heißt nämlich auch so und die ist einfach toll....
ausreden?? weiß ich auch nicht??

Nein sie heißt nicht wirklich so, aber ähnlich, verwandt, fast gleich!!

Doch, er hat sie geliebt, oder liebt sie immer noch. Meine Schlussfolgerung so wie er erzählt hat. Sie hat ihn angeblich auch geliebt. Er wollte mehr sie blieb bei ihrem Freund, wegen der Sicherheit wie er meint.
:schief: Versuche mir bitte mal den Unterschied zwischen begehren und lieben zu erklären. Und wenn du das geschafft hast noch den Unterschied zwischen wissen und glauben.

Mit den 10 kg gebe ich dir recht, habe mir selber besser so gefallen, hab ich beim durchstöbern der Fotoalben wieder festgestellt.Aber was soll ich machen ?(
Das heißt, dass du die Pfunde wieder auf den Hüften hast?

Da stimme ich dir zu. Was bringt es auch wenn man unglücklich zu zweit ist??? Dann lieber alleine.
Du bist überzeugt mit Jane (so nenne ich sie jetzt) glücklich zu sein. Ich denke, das liegt daran, weil du jetzt allein ohne sie unglücklich bist und meinst mit ihrer Anwesenheit glücklich zu sein. Du stellst dein Glücksgefühl zu ihr in Abhängigkeit. Versuche dich bitte davon zu lösen.

Tja, bounty trifft ne Menge Dinge auf den Kopf! Erkennt in ihrem Alter manche Dinge besser als andere die um vieles älter sind. Hilft ihr aber vermutlich auch nicht wirklich.
Es ist ein weiter Weg und Erkenntisse sind ein Schritt zur Umsetzung. So ist es bei dir auch @Michi. Wenn die Zeit reif ist, folgt der nächste usw. Es braucht Geduld und Mut. Manche Menschen stellen sich nie dieser Aufgabe und leben verblendet ihr leben mit der Überzeugung, dass nur sie richtig handeln.

@fee: in der Tat. Das Thema hatten wir schon mal angeschnitten. Ich sagte damals (glaube ich): "eine dürre Ziege ist noch lange kein schlankes Reh." und so ist es auch. Viele bilden sich eine Menge auf ihren Körper ein. Für mich ist es nicht der Körper, der in 1.Linie überzeugen soll. Nen hübschen Mann schaue ich mir dennoch gerne an. :evil: Wie auch immer.

Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin und dennoch wird es den Mann, der mich eines Tages bekommen wird nicht davon abhalten mich zu lieben und mich werden seine Fehler auch nicht von der Liebe abschrecken.

Mich bringt das eher zu dem Thema: Ansprüche.

Ist es euch mal aufgefallen, dass es heißt, das die steigenden Ansprüche es sind, die das Finden eines Partners so schwer machen? Ist das wirklich so?

Welche Ansprüche stellt ihr? Aussehen (hatten wir schon) ... ich meine habt ihr wirkliche Ansprüche oder "nur" Wünsche?

LG

La_Penna

den Unterschied zwischen wissen und glauben?? Da passe ich lieber!

Bei lieben und begehren kann ich was sagen. :) )

Ich habe schon viele Frauen begehrt und weiß um das Gefühl um welches es geht.

Natürlich kann ich nicht sagen was die beiden da gefühlt haben oder nicht gefühlt haben. Aber er hat seine Frau verlassen, nicht nur aber auch wegen ihr. Also denke er hat geliebt!

Ich habe sie anfangs auch nur begehrt, habe mir vorgestellt wie es mit ihr wäre beim :o ! Aber darüber bin ICH hinaus. Klar stelle ich mir das immer noch vor, aber hauptsächlich wünsche ich mir nur bei ihr zu sein. Ich könnte stundenlang neben ihr liegen und sie einfach nur ansehen. Bei mir geht es im Moment nur um alltägliche Dinge. Egal was ich mache, Einkaufen, im Garten sitzen Kochen Spazieren, egal was, ich wünsche mir sie dabei zu haben.

Das denke ich ist kein Begehren mehr sondern Liebe. Sorry, aber ich kann das nicht genau erklären, mir fehlen einfach die worte um das auszudrücken.

Das sie ihn geliebt hat, daran hab ich auch meine Zweifel. Wenn sie ihn so geliebt hätte wie ich sie, dann wäre sie bei ihm geblieben und nicht bei ihrem Freund. Dabei frage ich mich, was kann man an ihm begehren??? ?( Können nur Frauen beantworten, oder halt nur SIE!

Das heißt, dass du die Pfunde wieder auf den Hüften hast?
Nein, nur eine Teil!! An dem Rest arbeite ich noch.

Musste wieder beenden. Meine Kollegen können meinen Monitor sehen :schief:

Ansprüche oder Wünsche?? Vermutlich schon, kann aber keine Konkreten nennen. Ich kann immer nur sagen, es muss halt flashen ;)

Und so wie bei Julia war es halt noch nie!! Ihr ganzes Wesen spricht mich an, nicht nur ihr aussehen, was ja Geschmacksache ist.

Was meinen Traummann ausmacht? Doch da habe ich wohl Ansprüche.

Er versteht es, auf mich einzugehen, Interesse zu zeigen, hinter mir zu stehen und für mich da zu sein, wenn ich ihn brauche. Gleichzeitig sollte er es ebenso zulassen können, dass ich für ihn da bin. Die kleinen Gemeinsamkeiten, ähnliche Ansichten und Einstellungen zum Leben. Und trotzdem seinen eigenen Kopf haben...

Denke, wenn man schon einige Beziehungen hinter sich hat, stellt man immer mehr fest welche Werte einem wichtig sind. Und so steigen eben auch die Ansprüche, was man von einer Beziehung erwartet.

Ich finde es auch wichtig, zu wissen, was man will.

Besonders, weil die Meinungen gerade da auch sehr weit auseinander gehen!

Sich Zeit und Raum zu gönnen, ohne auf Abstand zu gehen.

Sich selbst und seiner Linie treu zu bleiben ohne kompromisslos zu wirken.

Mit der Zeit zu lernen, mit den Macken des anderen umzugehen.

Aneinader zu wachsen.

Dieselben Ziele vor Augen haben.

Das Verlangen nacheinander zu erhalten.

Sich auf den anderen verlassen können, und ihn trotzdem nicht als selbstverständlich ansehen.

Mit Respekt und Interesse, Nähe und Geborgenheit herstellen.

Sich fallen lassen können, um ganz man selbst zu sein.

Die gemeinsame Zeit genießen, ohne sein Glück von dem anderen abhängig zu machen.

Schweigend die Verbundenheit spüren.

Zwanglos miteinander umzugehen.

Ja, das sind wohl so meine Vorstellungen.

Achja, und genau, weil jeder andere Vorstellungen hat, ist es auch schwerer jemanden zu finden.

Man entwickelt sich ja auch weiter. Und viele sind was das Thema betrifft einfach auch noch nicht so weit.

Mit so einem unsensiblen, emotionslosen Holzklotz, der sich über "Beziehung" gar keine Gedanken macht, könnte ich z.B. nie zusammen sein!!!

Und jemanden zu finden, der genauso weit ist, wie man selbst, ist wohl das schwierige.

Oder so in der Art irgendwie......

Mein Letzter für heute...

@Michi: ich kann mir das gut vorstellen. Aber ich glaube wirklich langsam, dass du einem Traum von einer Frau und nicht Jane erlegen bist. alle deine Wünsche und Vorstellungen haben sich in ihr gefunden, weil du dich nach der Liebe einer Frau sehnst. Glaube bitte nicht, dass ich das hier so arglos hinschreibe. Ich selbst weiß wie es ist und das die Erkenntnis dessen reifen muss. du kannst sie nicht erzwingen oder deine Gefühle in Bahnen lanken. Momentan ist Jane die Frau in der sich alles wiederspiegelt.

Das mit den Ansprüchen und Wünschen habe ich nicht von ungefähr geschrieben.

@Bounty: Im ersten Augenblick wollte ich schreiben "Das sind Wünsche". Doch als ich es ein weiteres mal las wurde mir klar, dass es wirklich die Dinge sind die in eine Partnerschaft gehören. Es ist seltsam, aber meine Ansprüche sind deinen zum verwechseln ähnlich.

Hinter meiner Stirn bildet sich die Frage, ob das schon zuviel verlangt ist. Wie kann ein Mensch davon überfordert sein. Ich meine, wir beide (Bounty) sind bereit genau das, was unsere Ansprüche ausdrückt, zu geben.

In meinen Kopf will nicht eingehen, dass es sowas nicht geben soll und wir immer neue Wege und Kompromisse suchen müssen.

Klar ist, dass sowas gute Vorsätze sind, an die wir uns (nicht immer) halten. Aber was noch fataler ist, ist wenn du so sehr daran klammerst, dass der Beziehung jeder Raum zum atmen fehlt. Die Partner sich (gegenseitig) damit überfordern.

Ich merke schon. Ich habe den Traum einer idealen Partnerschaft, wie einst Plato den eines idealen Staates. ... :rolleyes: ... und beides existiert nicht.

Lieben Gruß

La_Penna

ole,ole,ole, vfl, ole.....sorry

war gestern fußball gucken, mein Verein hat gewonnen. Endlich mal wieder freude und glück.

Als ich nach dem Abpfiff dann wieder im Auto saß, war "Jane( :( ) direkt wieder da. ;( ,und mit ihr die Wünsche und Sehnsüchte.

Aber ich glaube wirklich langsam, dass du einem Traum von einer Frau und nicht Jane erlegen bist.
Tut mir leid, da muss ich widersprechen. Es geht echt nicht um die Liebe irgendeiner Frau, glaub mir, es ist schon speziell und nur die eine.
Das was Bounty *bauklötzestaun* da über ihre Ansprüche geschrieben hat, ...ich denke das sind Dinge die einer Perfekten Rartnerschaft zu zuschreiben sind. Vermutlich wünscht sich das jeder. Auf mich trifft das genauso zu.

Nur die wenigsten werden diesen Stand einer Partnerschaft erreichen, oder nur kurzfristig.

schönen guten morgen euch.

michi

Seite 26 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema