Zum Inhalt springen

wird er zu mir zurück kommen ?

549 Antworten46'793 AufrufeGestartet von knubbel65 ·

und dreamer.. niemand hat depressionen verdient..

und ich glaube nicht wirklich, dass du es dir einfach machst..

aber ich glaube einfach, dass du es momentan zumindest einfacher hast als dein ex..

einfach weil du dich innerlich schon mehr von ihm entfernt hast..

hast du ihm denn vorher mal gesagt, das dir ineurer beziehung was fehlt ?ß ist er nicht auf dich eingegangen ??

hi knubbel!

es tut mir leid, dass es dir schlecht geht .... :trost:

ja, wenn du die antworten von ihm hättest, würde bei dir ein wenig mehr klarheit herrschen .... aber ob du dann glücklicher oder noch verletzter wärst, weiß ich nicht!

die realität zur zeit ist, dass er sich verändert hat, ein anderer mann geworden ist, der sich etwas anderes vom leben erwartet und wahrscheinlich angst hat etwas zu verpassen! keine ahnung! tatsache ist, dass er nicht mehr der mann ist, in den du dich verliebt hast und mit dem du 17 jahre glücklich gelebt hast!! das musst du leider akzeptieren!!

es ist fraglich, auch wenn er wieder zu dir zurück kommen würde, ob du dann wieder so glücklich sein könntest mit ihm wie vorher?!

ich verstehe, dass du ihn vermisst, dass du ihn immer noch liebst, etc.

aber leider hat er sich im moment anders entschieden und das musst du akzeptieren! du kannst da nicht viel beeinflussen, du kannst ihn eventuell nur zum nachdenken anregen, aber du kannst ihn zu nichts zwingen! wenn er zur zeit alles verdrängen will und sich deinen fragen nicht stellen will, musst du das akzeptieren und lernen auch ohne seine "hilfe" wieder glücklich zu werden!!

ich glaub nicht, dass ihr zur zeit freunde sein könntet, so lange du ihn immer noch liebst! das würde dich noch mehr verletzen, ihn zu sehen, ohne ihn berühren zu dürfen! glaub nicht, dass du dich dann beherrschen könntest ... und er würde sofort wieder auf distanz gehen!!!

als er sich von dir getrennt hat, is er einfach nur davongelaufen und er will immer noch nichts bearbeiten ... er verdrängt lieber alles und fängt einen neuen lebensabschnitt an! deswegen is er, glaub ich, auch genervt, wenn du dich zu oft meldest und ihm sagst, dass du ihn vermisst etc. ....dann erinnerst du ihn wieder an alles, das er lieber verdrängen würde und sich nicht stellen will ...

verstehst du was ich mein?? hab mich ein wenig verwirrend ausgedrückt

zur zeit sieht er, glaub ich, nur dein immer-wieder-melden und dieses nicht-los-lassen .... deine stärke übersieht er leider

zeig ihm, dass du eine starke frau bist und auch ohne ihn klar kommst!

wünsch dir viel kraft

hallo knubbel... hm... dann werde ich mal wieder besseren denkens nochmal meinen "senf" dazugeben und versuchen auf deine fragen zu antworten...

es heißt ja nicht umsonst, daß männer "übergangsbeziehungen" haben, die nicht halten. nur, ob er dann zurückkommt ist ja dann noch die frage... und, ob das gut wäre... meinst du wirklich, du könntest anknüpfen, an das was war? ich glaube nicht... aber das ist ja wieder nur eine vermutung... würdest du nicht immer wieder angst haben, daß er wieder "ausbricht"? würdest du ihm je wieder bedingungslos vertrauen können? er ist dfinitiv nicht mehr derselbe... menschen entwickeln sich... egal wie man das nun findet, es passiert halt... verpaßt er was? habt ihr die entwicklung vielleicht auch zu spät bemerkt? wolltet ihr es nicht sehen? alles fragen, die ich mir über meine eigene beziehung gestellt habe...

zu deiner frage... wir haben uns auseinanderentwickelt, obwohl wir bis zuletzt eigentlich eine sehr liebevolle beziehung hatten... klar gibt es schmetterlinge nach 22 jahren nur noch vereinzelt und glaube mir darauf kommt es mir auch nicht an... unsere beziehung zu beschreiben... das würd das thema deines threads komplett sprengen und eigentlich hätte ich damals einen eigenen dafür aufgemacht, wenn ich in der lage dazu gewesen wäre... ohne meine therapeutin... das sage ich heute... weiß ich nicht, ob ich noch leben würde... hört sich dramatisch an und war auch so, aber egal... das ist aus und vorbei... mir geht es wieder gut und ich bin so egoistisch, daß ich mich darüber freue... (sorry für meine nicht zu unterdrückende ironie andieser stelle... ich denke, du weißt schon, wie das gemeint ist...) damals habe ich geredet und mein freund hat leider nichts verstanden... haben wir trotz, daß wir uns "blind" verstanden haben zwei unterschiedliche sprachen gesprochen? es ist furchtbar kompliziert... und garnicht in 3 sätze zu packen...

ich komme also gerade von einem wochenende mit ihm zurück... er hat mich eingeladen und der grund, warum mir davor so bange war ist, daß ich weiß, daß es ihm jetzt wieder schlecht geht... weil ich eben halt in meine eigene wohnung gefahren bin... nach therapeutischer erfahrung wirft ihn dieses wochenende wieder um meilen zurück, aber er will das so... wir kennen uns schon seit wir 13 sind und sind dementsprechend vertraut... für jeden war es die erste und einzige und 100 % treue beziehung... diese 2 tage also waren gut... gut für mich als seine freundin, nicht partnerin, aber ich weiß, daß er nicht loslassen kann und es aber auch garnicht will... das ist ich denke mal verständlicherweise der aspekt, der unsere "beziehung" überschattet und ein zwangloses miteinander unmöglich macht...

sicher finde ich es von deinem mann unfair, daß er nicht redet, aber ich ziehe auch in betracht, daß ihr vielleicht auch verschiedene sprachen sprecht... bitte nicht wieder aufregen... das ist nur ein denkanstoß... weil ich es bei mir so empfunden habe... vielleicht ist er auch wirklich zu feige und ich bin dann geneigt zu sagen, bau dich vor ihm auf und sage ihm, daß du ihn gehen lassen wirst, aber einige antworten um deines seelenfrieden willens von ihm verlangst... wenn aber jemand sagt, ich liebe dich nicht mehr, dann ist das zwar hart, aber eine aussage, die sich auch nicht einfach erklären lassen kann... wohin geht die liebe? und vor allem... warum geht sie? keine antwort... keine erklärung... sie tut es einfach... kommt sie wieder? tja... vielleicht, vielleicht auch nicht... wird sie so tief und schön sein, wie vorher?...?

ich hätte so viel gegeben, wenn ich einfach wieder hätte verliebt sein können... aber... "wünsch dir was" war leider aus dem programm genommen... und, liebe knubbel... eine beziehung als wg... als bruder und schwester, mutter und sohn... nein... tut mir leid! da erwarte ich einfach mehr... ich bin jetzt alleine und wenn ich auch schon hier und da ein wenig verknallt bin, so muß ich mich erstmal selbst finden... männer sind da anders, aber ich finde auch für dich ist es wichtig, daß du dich selbst findest... diesen mann willst du zwar augenscheinlich wiederhaben (nenn mich unverbesserlich), aber ich glaube einfach nicht dran, daß das wirklich das ultimativ beste wäre... ich wünsche dir wiedermal und immernoch viel kraft...

und einen schönen abend... das leben ist schön... man muß es aber wollen...

dreamer.. das mit dir und deiner beziehung tut mir sehr leid.. vielleicht hast du ja recht. ich weiß es auch nicht.

heute ist mal wieder ein sch.. sonntag. sitze mal wieder hier allein.. hatte wieder mal ein erlebnisreiches we.. trotzdem lenkt mich nichts wirklich ab von dem was mich die ganze zeit beschöftig..

wie es ihm geht.. was er macht..

hab mich aber seit donnerstag bei ihm nicht gemeldet..

aber es fällt mir nach wie vor sehr schwer..

fühl mich so einsam..

was machst du an solchen tagen? wenn du da allein sitzt? und du bist bestimmt nich einsam... du hast doch freunde... jaja ich weiß! kein ersatz, aber einsam bist du nicht!

verdammt !!!!!!!! kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken..

hab am samstag wieder bei einer kartenlegerin angerufen.. die sich auch mich astrologie beschäftigt..

sie hat mir sehr viel über ihn und mich und unsere beziehung sagen können, war schon sehr erstaunlich.. und auch sei hat mir gesagt, dass es nur an mir liegt.. ihn wieder zu erobern.

ich sollte versuchen seine freundschaft wieder zu gewinnen.. dann würde auch die liebe wiederkommen..

das wäre so schön.. ich würde so gern mal wieder in seiner nähe sein..

einfach nur zeit mit ihm verbringen..

Liebe Marita,

wie geht es dir und was hat sich in den letzten Tagen ereignet?

weißte was ich mich gerade frage? warum man als verlassener so krampfhaft um eine liebe kämpft von der man meint es ist die große liebe. meine mutter meinte mal zu mir,dass nena mit den worten „Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe wird nicht, Liebe ist! Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht..." absolut recht hat. denn wenn er liebe empfindet wird er zurückkommen und das von ganz alleine. aber so lang du in deinem kopf nicht abstand findest,einen gang runter schaltest,wirst du stehst bei jedem zufälligen treffen ihn mit erwartungen und hoffnungen zurück in die ecke drücken wo er wohl gerade ist. mal ganz zu schweigen davon,dass du dich unter deiner würde verkaufst.

alles gute

farbklecks

hm, habe mir nun alles durchgelesen und muss sagen.....irgendwie sollte man schon los lassen können - auch nach 17 oder mehr jahren

er ist immerhin ein freier mensch, er hat ja keinen vertrag unterzeichnet wo er garantiert das er bis an sein lebensende mit dir zusammen bleiben muss.

akzeptiere seinen neu eingeschlagenen weg auch wenn es nicht der ist den du dir für euch gewünscht hast.was anderes bleibt dir so und so nicht über.wenn er nicht mehr will - will er nicht mehr.

klar tut es weh und klar frisst dich die frage nach dem warum förmlich auf aber am ende schadest du dir nur selbst.

wünsche dir das beste

lg

so da bin ich nach längerer zeit mal wieder.

ich denke ich hab ihn für immer verloren..

er hat mir eine sms gestern geschrieben an unserem jahrestag.

er will mir keine großen hoffnungen machen.. irgendwann würde er das gespräch mit mir suchen, er wäre aber noch nicht soweit und am ende wieder "hab dich sehr lieb"

ich bin mal wieder total am boden.. fang wieder bei null an..

aber ich war stark und hab mich nicht bei ihm gemeldet.

Es ist wohl wirklich für alle zeit vorbei.. ich bin so traurig.. ich vermisse immer noch so viele dinge..

aber am ende bleibt mir wohl nichts als seine entscheidung zu akzeptieren.

hallo Knubbel

Ich kann dich sehr gut verstehen, nach 17 Jahren und wenn dann noch eine andere im Spiel ist? Bei mir waren es ja nur 2 Jahre und das macht schon genug weh.....

Ich weiss nicht wie ich dich trösten soll, dass kann wahrscheinlich nur die Zeit! Und ich denke 3 Monate ist noch lange nicht genug Zeit um darüber hinwegzukommen. Aber vielleicht macht es jeden Tag ein bisschen weniger weh..... ich wünsche es Dir... es wird aber bestimmt eine harte Zeit für dich werden und ich hoffe du hast viele liebe Menschen um dich herum, die dir dabei helfen... Mach dir auch nicht so Gedanken darüber, wenn man dir sagt, dass du loslassen musst... weil nach 17 jahren wird das kaum von heute auf morgen passieren. Du hast jedes Recht traurig zu sein und zu hoffen. Aber trotzdem hoffe ich, dass du irgendwann automatisch loslässt oder er wirklich merkt, was er an dir verloren hat......und das ihr / du deinen Weg findest.... Einfach wird es nicht sein, aber es ist zu schaffen, da wir Menschen viel mehr Kraft in uns haben, als wir denken.

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft.....

:schmatz:

danke dummerchen.. das ist wirklich sehr lieb von dir..

ja ich glaube auch, dass ich noch viel kraft brauchen werde.

wünsche mir nichts mehr als dass diese scheiß sehnsucht endlich aufhören würde.. ich nicht immer dauernd an ihn denken muss.

aber ich muss jetzt stark sein, alles andere hilft mir wohl nicht weiter..

Hi Knubbel

Gut, dass du nicht mehr zurück geschrieben hast.

Denk daran, dass es dir nicht unerträglich lang so schlecht gehen wird. Es mag vielleicht dauern, bis du wirklich sagen kannst, dass es dir gar nicht mehr weh tut. Aber es gibt dazwischen noch Abstufungen... Schon bald wirst du nicht mehr andauernd daran denken müssen, und einigermassen wieder genussvoll leben können. Das ist einfach so. Das ist immer so. Es muss lange her sein, dass du das letzte Mal Liebeskummer hattest, weil Du verlassen wurdest. Schliesslich warst du ja jetzt sehr lange mit ihm zusammen. Deshalb kannst du dich vielleicht nicht mehr erinnern, dass der Schmerz wirklich nachlässt und man sich hinterher oft gar nicht mehr erklären kann, wieso man so lange gelitten hat. Auch ich habe bisher bei jedem Liebeskumer gedacht "diesmal schaff ich das nicht mehr, diesmal geht es nicht mehr vorbei, diesmal bin vollends zerstört" und doch schafft man es immer wieder. Es liegt in der Natur des - gesunden - Menschen, dass er den Überlebenswillen besitzt, alles zu verkraften und immer wieder von Neuem die Liebe zu finden. Meine Worte klingen jetzt sinnnlos für dich - I know.

Gruss

Mercedes

Original von knubbel65
er hat mir eine sms gestern geschrieben an unserem jahrestag.

er will mir keine großen hoffnungen machen.. irgendwann würde er das gespräch mit mir suchen, er wäre aber noch nicht soweit und am ende wieder "hab dich sehr lieb"
was soll das denn? :evil:

baut sich in dir nicht langsam eine rasende wut auf?

was sollte diese dämliche sms?

immer wieder dieses aufwühlen!

hat er von sich aus diese sms zu eurem jahrestag geschrieben? ?(

hallo ihr..

hab mich länger nicht gemeldet.. leider ist etwas schreckliches passiert.

meine schwester ist am dienstag plötzlich verstorben.. sie hatte ein aneurisma und das ist geplatzt.. es kam vollig unerwartet..

ich steh völlig neben mir.. am do. ist die beerdigung.. bin total überfordert mit der situation .. bin jetzt ganz allein mit meiner mutter.

meine schwester hat bei meiner mutter gewohnt, weil die nicht mehr die jüngste ist.. ich mach mir auch solche sorgen um sie..

das auch noch.

mein ex war aber in dieser schweren zeit immer für mich da.. war jeden tag mit im krankenhaus.. schreibt mir.. muntert mich auf.. hilft mir wo er ikann.. aber er sagt trotzdem er will nur eine freu ndschaft zu mir..

als wir aber das eine mal im krankenhaus am bett meiner schwester gestanden haben und ich so bitterlich geweint hab.. hat er mich in den arm genommen.. er hat mich eigentlich dieganze zeitimmer festgehalten..

aber in diesem einen moment.. war er mir ganz nah.. und hat gesagt .. ich liebe dich.

was heißt das denn alles ?? wird er überhaupt zu mir zurückkommen .. wenn nicht in s einer schweren zeit.

ich steh noch völlig neben mir.. komm gar nicht richtig zum trauern.. funktioniere nur.. beerdigung.. urnenbeisetzun g.. alle freunde und kollegen informieren.. alles mach ich wie voll automatisch...:-((

ich brauchte jetzt so sehr seine liebevolle umarmung..

seine schwester sagt er weint auch die ganze zeit, obwohl er meine schwester nicht so sehr gut gekannt hat.. schwierige verhältnisse, würde zu viel zeit in anspruch nehmen das zu erklären..

ber war um weint er .. warum sagt er ich liebe dich.. kommt aber doch nicht zurück ??

ich bin einfach nur fertig und traurig.. was soll denn noch alles passieren..was denn noch ???ß

:trost: arme knubbel!

jetzt kommt aber auch alles zusammen... er war als freund für dich da... und er hat mit dir gelitten, weil du leidest... warum er aber son müll von ich geben mußte, weiß ich nicht...

war er mir ganz nah.. und hat gesagt .. ich liebe dich
sowas macht man nicht... auch nicht, wenn es den anderen kurzfristg aufbaut...

fühle mit dir... trotz allem... und wünsche dir viel kraft

Liebe Knubbel

Das tut mir sehr leid. :trost:

Vielleicht hat er das gesagt, weil in solchen Momenten die Gefühle durcheinander geraten, überhand nehmen. Zerbrich dir nicht den Kopf darüber - er hat es gesagt und punkt. Was das bedeutet wird sich schon zeigen. Denk an dich - DU und Deine Mutter seid jetzt am Wichtigsten. Nur Ihr. Wenn er für dich da sein will, umso besser, dann kannst du das auch annehmen, aber lass es doch für den Moment egal sein, wie er das gemeint hat.

Ich wünsch dir alles Gute. Und dass es dir und deiner Mutter bald besser geht.

Mercedes

knubbel,

ich verfolge deine geschichte schon seit beginn an, und möchte dir mein beileid ausdrücken und dir viel kraft wünschen, die brauchst du nun für dich und für deine mutter.

dein ex ist also für dich da, wenn du ihn wirklich brauchst. das zeigt, dass er dich noch liebt - und das hat er auch gesagt - aber vergiß bitte nicht dass es verschiedene arten von liebe gibt, vielleicht hat sich seine liebe zu dir von der partnerschaftlichen in eine geschwisterliche liebe verwandelt - und somit hätte er auch nicht gelogen.

aber denk an diesen punkt, und setze daher keinen zusätzliche funken hoffnung in das verhalten, das er momentan an den tag legt. er tut das richtige, für dich als mensch und für dich als freund da zu sein. aber das muss nicht bzw. ist nicht gleichbedeutend damit, dass er wieder zurück will und dein mann sein will!

aber er besitzt offensichtlich soviel anstand und soviel gefühle für dich, dass er dich nicht im stich läßt in dieser situation. aber du solltest jetzt nicht an ihn und/oder an eure beziehung denken.

bleib bei deiner mutter, rede mit deiner mutter, trauere um deine schwester... es tut mir ja wirklich so leid, ich fühle mit euch...

alles liebe und viel kraft,

rosalinde

Liebe Knubbel,

als stille Mitleserin möchte ich Dir hiermit auch mein tiefstes Beileid aussprechen.

Ich finde auch, wie @Mercedes schreibt. Lass Dich erst mal durch sein "Ich liebe Dich" nicht verwirren. Sollte er es tatsächlich so gemeint haben, wirst Du es merken.

Alles Liebe und ganz viel Kraft

Atzi

ich danke euch allen für euer mitgefühl und eure anteilnahme..

geschwisterliche liebe ?? na ja.

ich brauche ihn mehr denn je .. alle erwaretn jetzt von mirstark zu sein.. und das bin ich auch..

aber auch brauche jemand.. aber das ist wohl nicht möglich..

ich will auch nicht mehr leben. !!!!!

ichhabe niemanden mehr der mich versteht, der mir gut zuredet.. der mir hilft beim trauern.

alle erwarten verständnis von mir !!!!!

Seite 27 von 28 · 550 Beiträge in diesem Thema