Zum Inhalt springen

wird er zu mir zurück kommen ?

549 Antworten46'793 AufrufeGestartet von knubbel65 ·

wie sollman leben ohnen hoffnung..

ohne hoffnung ,d ass mein mann zurück kommt.

ohne hoffnung, dass meine schwester zurückkommt..

wie soll ich denn gerade jetzt ohne hoffnung leben..????

Hallo,

ich denke in dieser Situation brauchst Du Hilfe von außen (Psychologe). Du durchlebst eine schwere Lebenskrise. Der Tod deiner Schwester ist ein Schock für dich. Trauer und das Gefühl der Sinnlosigkeit kann man schon schwer ertragen, wenn einen ein vertrautes Umfeld versucht aufzufangen. Aber Du bist angeschlagen, dein Leben ist seit der Trennung komplett auf den Kopf gestellt.

Es sind elementare Fragen, die du dir stellst. Du bist an einem absoluten Tiefpunkt. Die Endgültigkeit mancher Geschehnisse brauchen Zeit, bis Du sie überhaupt begreifen, geschweige denn akzeptieren kannst. Gestehe Dir diese Zeit zu. Soweit ich das richtig verstanden habe, "funktionierst" du noch in Alltag und Beruf? Allein das ist schon eine Leistung.

Deine Gefühle, die du hier dem Forum anvertraust, denke ich, lässt du sonst nicht so heraus. Alle deine Gefühle finde ich nach 17 Jahren Beziehung und einem solchen Hin un Her bei der Trennung total verständlich. Es ist alles erst ein halbes Jahr her.

Keiner weiß, was Dir in Deinem Leben noch passiert. Kommt er zurück, kommt ein anderer, wirst Du einen anderen Sinn im Leben finden? Es wird bestimmt ein harter Weg in der nächsten Zeit. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür!

zweiflerin

Liebe Knubbel,

es tut mir so leid für dich. Bitte bleib stark.

Du bist doch noch relativ jung und kannst dir ein neues Leben aufbauen.

Auch wenn du jetzt verzweifelt bist, es wird wieder besser werden.

Denk an dich

liebe knubbel

bitte nicht so denken! das leben ist es wert geliebt zu werden! eines tages wird die sonne für dich auch wieder scheinen. da bin ich mir ganz sicher!

schreibnur alles nieder hier. lass deine gefühle raus! du hast doch auch freunde. laß zu, daß sie dich zumindest etwas stützen in dieser zeit.

ich hatte so viele tage, an denen ich dachte, daß das leben keinen sinn hat, weil es nur aus schmerzen besteht... aber das leben hat mich eines besseren belehrt.

alles liebe

dreamer

Liebe Knubbel

Vielleicht solltest du wirklich an professionelle Hilfe denken. Dir ging es ja ohnehin schon nicht gut. Und jetzt musst du noch dazu den Verlust deiner Schwester verkraften. Da kommt so viel zusammen, dass es mehr als verständlich ist, dass du dich gerade so verloren fühlst! Natürlich kann dir ein Therapeut weder deinen Mann noch deine Schwester zurückholen. Aber vielleicht kann er dich unterstützen, deine Gedanken und Gefühle so gut es in der Situation geht im Gleichewicht zu halten. Ich weiss nicht - aber ein Gedanke wärs wert, nicht?

Ich hoffe, du kannst die nächsten Tage Schritt für Schritt bewältigen und wünsche dir viel Energie. Halte durch, hol dir alle Hilfe die du kriegen kannst und halte bloss durch!

Grüsse

Mercedes

Hallo Knubbel!!

Ich möchte dir ebenfallls mein tiefstes Beileid aussprechen.

Es ist furchtbar, wenn man gleich zwei geliebte Menschen verliert!!

Dennoch ist es unfair von ihm "ich liebe dich" zu sagen und dir damit wieder Hoffnungen zu machen, er meint es "freundschaftlich" du nicht.

Aber vielleicht war er gefühlsmäßig auch von der Situation überfordert.

Auf jeden Fall hat er menschliche Stärke bewiesen und ist dir beigestanden.

Wie auch immer, ich schick dir ganz viiieelll Kraft!!!! Halt durch, du hast schon so viel geschafft, und du wirst es auch weiterhin schaffen!!!!!

LG MB23

danke euch allen für euer mitgefühl.. morgen is tdie beerdigung.. weiß nicht wie ich das durchstehen soll..

er wird auch da sein.. und mir zur seite stehen.

wir haen jetzt täglich kontakt.. und er hat gesagt dass er es schön findet mit mir zu kommunizieren ohne vorwürfe und fragen.

vielleicht wird ja doch wenigstens meine beziehung wieder gut..

meine schwester kann ich nicht zurückholen.. aber vielleicht noch irgendwas retten, was noch da ist..

ich will ihn nicht verlieren.. kann die hoffnung nicht begraben, dass er sich doch noch besinnt.. bemühe mich ihn das nicht spüren zu lassen..

bin auch ehrlich gesagt wie gelähmt wegen meiner schwester..

sie war alles für mich .. gerade in den letzten monaten..

weiß gar nicht was ich ohne sie tun soll.. sie war mein halt meine stütze..

zu der profesionellen hilfe.. hab ich doch schon vor längerer zeit geschrieben, dass ich dahin gehe.. und auch mein therapeut ist der meinung, dass ich versuchen soll, eine freundschaft zu meinem ex aufzubauen..

er sagt , dass wäre eine neue chance.. für mein leben.. meine ehe..

ich will diese chance nicht ungenutzt vergehen lassen.. und ich will dass miene schwester stolz auf mich wäre..

auch wenn ich momentan bald das gefühl habe an allem zu zerbrechen..

hab jetzt wieder fast täglich kontakt zu ihm.. wenn auch meistens nur per sms..

er will eine freundschaft.. ich will das versuchen..

unter sms schreibt er "lieb dich" und er ist sehr einfühlsam..

ich glaube da gibt es noch eine chance für mich.

mein thera sagt ich muss nur geduld haben und die werd ich haben.

meine schwester fehlt mir sehr.. und ich brauche alle kraft momentan für meine mutter .. alles sehr schwer..

aber irgendwann wird auch sicher die sonne für mich wieder scheinen.

wünsch dir ganz viel kraft!!

und ja stimmt, nach regen kommt immer sonnenschein und meistens auch wunderbarer regenbogen!!

viel glück!!

emy

knubbel... wie geht es dir?

Seite 28 von 28 · 550 Beiträge in diesem Thema