Zum Inhalt springen

wird er zu mir zurück kommen ?

549 Antworten46'793 AufrufeGestartet von knubbel65 ·

weißt du...ich selbst habe erfahren (auch durch meine arbeit) dass Liebe und Hass sehr sehr nahe beisammen stehen und Liebe auch manchmal einfach verloren geht, weil man nicht auf sie aufpasst....aber mich machen solche geschichten trotzdem immer traurig...

andererseits auch wieder wütend auf den jeweiligen part, der dem anderen so weh tut und ich hab dann leicht angst um diejengen die beginnen in ein tiefes Loch zu fallen!

Ich finde folgenen Satz in einem Lied von Aerosmith so schön ....

"there is one thing I´ve learned....for every love that is written is another one burned"

du hast recht, liebe und haß stehen eng zusammen,

entscheide dich,

kannst du das?

nein, dann also, verlange es auch nicht von uns.

hallo guten morgen aus dem was ihr alle schreibt, lese ich dass wohl auxh ihr nicht mehr daran glaubt , dass er zu mir zurückfindet..

ich frage mich immer wieder warum ??

ich denke. nein ich weiß, dass ich an unserer beziehung arbeiten könnte und würde.

warum bin ich es in seinen augen nicht mal wert mir eine chance zu geben ? warum hab ich ihn wohl am ende nur noch genervt ?

warum ist er so gemein zu mir ?

warum muss man so zu jemand sein ?

warum speist man jemand nach siebezehn jahren mit so einer floskel ab. "wie geht es dir ? mir geht es gut"

wahrscheinlich ist er noch sauer, weil ich nicht geantwortet habe.

Warum muss er mich jetzt auch noch so verletzen ?? warum das alles nur ??

wollte nur mal den neuesten stand berichten.. er wohnt jetzt erstmal definitiv bei dieser frau.. und hat mir zu verstehen gegeben, dass sie wohl ein paar sind..er aber sein eigenes leben leben will..

und wenn er das bedürfnis hat, wird er sich bei mir melden..

so hat er es gesagt..

ich hoffe ich werde endlich die kraft haben, ihn dann zum teufel zu schicken .:-(

Gelöscht2
Hoffentlich hast Du dann das Bedürfnis ihn in den Hintern zu treten... :evil:

Gelöscht2
Ok, ich hoffe der Abend ist jetzt nicht so einsam und Du unternimmst doch etwas. :party:

Schloss austauschen nicht vergessen! G. darf auf nen Kaffee vorbeikommen, muß aber den Schraubenzieher mitbringen :D

Naja.... das kannst Du sicher auch allein!

und wieder haben wir einen Scheiß-Tag hinter uns gebracht und sind unserem neuen Leben einen Tag näher gekommen...

Übrigens, was mir jemand gesagt hat :

Der Mann, den Du einmal geliebt hast, spätestens jetzt gibt es ihn nicht mehr...

Guter Ansatz dazu, ob man ihn zurücknehmen soll (kann) oder?

:trost:

Bis morgen, denk ich...

zum teufel schicken würd ich ihn nicht, der nimmt ihn nicht (noch nicht).

ich denke mal, er hat versucht wie weit er bei dir gehen kann, ist auf widerstand gestoßen - wenn auch nur geringen - und legt jetzt noch einen gang zu.

das letzte manöver, mehr geht dann nicht mehr, außer, daß er aus trotz oder "beweisen müssen" sogar jemand anderen heiratet.

entweder ihm liegt an dieser frau mehr als an dir, dann ist die lage ohnehin klar (reisende soll man nicht aufhalten, kein tröstender spruch, aber 95% wahr),

oder es gehört zu seiner "strategie" dir zu zeigen was "passiert" wenn er glaubt zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen. dann laß ihn erwachsen werden, du bist für solche eskapaden nicht zuständig.

es gibt sicherlich eine oder mehrere dinge mit denen er nicht fertig wird - das können ganz banale "alltagsgeschichten" sein, soferne es die gibt, wo er sich denkt:

"schau auf mich liebe welt, sieh her wie ich leide, liebe mich, bemitleide mich, aber verlange nicht das gleiche von mir, denn ich bin der einzige dem es so geht".

die idee von "makkiaveli" mit dem schloß ist gut.

du bist "verfügbar" wenn du es willst und zuläßt und sonst nicht.

man darf dich besuchen, wenn du es zuläßt und nicht wenn es spätpupertierenden in den kram paßt, oder wenn sie vom rest der welt wieder mal enttäuscht wurden.

wenn du so handelst, wird sich der beste weg für dich fast von selst weisen, so oder so.

meld dich wieder,

gruß, diamond.

jetzt sitze ich hier.. fühl mich furchtbar einsam ohne ihn.. würde ihm am liebsten schreiben.. aber damit wiege ich ihn immer nur in sicherheit, dass die dumme ja ewig auf ihn wartet.

warum ist das alles nur so beschissen ??

wenn ich doch nur wüsste, dass ich ihn dadurch zurückgewinne mich nicht bei ihm zu melden.. würde mir alles auch viel leichter fallen ??

dich nicht zu melden, ist momentan das einzige wozu ich dir raten würde, auch wenn es noch so schwer ist.

es ist an ihm, dir etwas zu beweisen.

wenn du jetzt einen rückzieher machst, wirst du von ihm nie zur gänze respektiert werden, doch genau das ist es was du brauchst.

wenn du ihn zurückgewinnen willst, dann distanziere dich, um eurer beider willen.

auch er muß sich um die beziehung bemühen, nicht nur du, wenn sie halten soll.

sprüche wie:

"ich wollte nicht, hast mich dazu überredet",

oder:

"was willst du, ich habe dir doch gesagt, daß ich frei sein will".

sind sonst nämlich vorprogrammiert, erspare dir das bitte.

typen mit solchen einstellungen fühlen sich nämlich zu nichts verpflichtet, und menschen die sich an "regeln" halten werden an deren seite immer zweiter bleiben.

wünsch dir was,

diamond

habs leider nicht durchgehalten.. er hat sich gemeldet.. wegen einiger unklarer sachen.. und ich hab dann geantwortet.. und wieder gefragt warum er sich nicht mit mir auseinandersetzt..

kam natürlich keine antwort.

ich muss mich distanzieren.. :-(( aber ich hab das gefühl daran zu zerbrechen.. dieser mann war siebzehn jahre lang ein teil meines lebens. das fällt mir alles unsagbar schwer.

die vorstellung dass er bei ihr wohnt.. die beiden alltag miteinander erleben.. zusammen einkaufen.. zusammen kochen.. zärtlich zueinander sind.. während ich hier allein bin.. ist einfach unerträglich.

aber mir bleibt wohl wirklich keine andere wahl ..als versuchen mich nicht mehr bei ihm zu melden.. sonst verliere ich am ende den respekt vor mir selbst.. wenn ich den nicht schon längst verloren habe

genau das ist der punkt:

du wirst die achtung vor dir selbst verlieren, und gibst ihm immer wieder gelegenheit dich zu enttäuschen.

eine chance für eine gemeinsame zukunft habt ihr durchaus, doch die nächsten schritte müssen von ihm kommen, sei nicht länger sein lückenbüßer.

momentan ist es doch so, daß er es nicht nötig hat sich zu melden, weil die initiative doch völlig bei dir liegt.

alles, alles gute für euch,

diamond

Hallo...icj meld mich auch mal, als Neue , kurz zu Wort.....

Ich verstehe dich so gut.....bei mir halfen 2 große packungen eiscreme und ganz viele kitschige schnulzige filme....dann etwas später, als ich meinen tiefen weltschmerz quasi etwas überwunden habe....ging ich zum frisör und ins nagelstudio und dann fuhr ich ein wochenende in eine therme (geldverschleiß ohne ende...aber es tat gut :klatsch: )

Ich hoffe du kommst voran....du kannst ihn nicht zum teufel schicken....das kann man nicht...ich konnte ihn höchstens zu einem dackelmischlingsrüden verwünschen der kürzlich kastriert wurde :evil: (und es half erst nix X( ).....

Ich denke ganz fest an dich und werde jetzt kollegialer weise eine packung eis für dich öffnen und dabei fest an dich denken....vielleicht hilft es jja ein bisschen und dick werden kannst auch nicht davon...die paar kalorien übernehme ich dann für dich :trost:

Guten Abend und toitoitoi

es ist alles so hoffnungslos.. ich bin so verzweifelt..

war gestern auf einem geburtstag seiner schwägerin.. alle wussten schon von dieser neuen frau.. keiner wusste mehr wie er mit mir umgehen soll

ich hab ihm geschrieben.. ihn angefleht mir noch eine chance zu geben.. mir doch du zu sagen , dass ich noch hofffnung haben kann..

alles was er schreibt ist : ich hab jetzt keine zet, bin beim essen.

ich wünsch dir einen schönen abend.

ich bin so verzweifelt.. hab einfach keine kraft mehr.

ich kann und will ohne ihn nicht leben.. und er tauscht mich einfach gegen jemand anderen aus.

HILFE! HILFE! HILFE

ich kann nicht mehr

ich hab ihm noch geschreiben, dass ich noch ein bisschen trost suche.. aber er antwortet auf gar nichts.. warum tut der mir so weh..

warum tut er das ??

wir waren doch so glückllich..

ich kann nicht mehr .. ich bin total am ende ..

er tut dir weh, weil du ihm immer und immer und immer wieder die gelegenheit dazu gibst.

er muß sich nicht überlegen was er tut, was er sagt und mit wem er seinen spaß haben will, weil es durch dein selbstaufopferndes verhalten keinerlei konsequenzen für ihn gibt.

was tust du nur?

ich weiß wie schwer deine situation ist, kannst mir glauben, aber genauso sicher kann ich dir GARANTIEREN, daß dies der falsche weg ist.

nichts ist hoffnungslos, doch mit jedem schritt, den du hinter ihm herläufst, entfremdest du dich mehr von dir selbst.

du drängst dich ihm auf.

er weiß was er dir angetan hat und immer noch antut, du erlaubst es ihm in dem du ihm nachläufst trotz allem und du ziehst die konsequenzen nicht daraus, bist du dir selbst so wenig wert?

auf alle fälle sinkt dein wert in seinen augen, das ist sicher und zwar von tag zu tag.

warum gehst du auf den geburtstag seiner schwägerin, es hätten doch alle dein fernbleiben verstanden. aber nein du oberkluge mußtest dort hinrennen, um ein wunder zu erleben.

verzeih diese direkten worte, doch vielleicht helfen sie, in diesem falle gilt für mich: "der zweck heiligt die mittel".

du machst dich nicht nur kaputt sondern überflüssigerweise auch noch lächerlich, in höchstem maße.

daß du noch hoffnung haben kannst, das wird er dir nicht sagen, frühestens wenn er merkt, daß du akzente setzt und dann auch nur, weil er dich wieder auf die schiene der ungewißheit locken will. es wird noch dauern, stelle dich darauf ein.

hoffnung kannst nur du dir geben, indem du vernünftig wirst.

verständlicherweise wirst du jetzt sagen, was denn vernunft zu tun hat mit diesen qualen.

ganz einfach: "die qualen werden besser, sobald du wenigstens ein paar unserer tips befolgst".

wir sehen die dinge mit offenen augen, was du zur zeit nicht kannst.

ist wie ein offenes buch, man muß nur lesen und dabei nicht das licht abdrehen.

versau dir nicht noch mehr.

dein geburtstagsbesuch wäre ok. gewesen wenn du gestärkt und gefestigt gewesen wärest um sagen zu können:

"seht her ich stehe drüber, hat weh getan, aber ich schaffe es, niemand darf mich so behandeln und denken alles bliebe beim alten".

die eigenschaften an dir, die ihn in die schranken weisen hat er an dir bis dato nicht gesehen, doch die braucht er, er bettelt direkt darum und du siehst es nicht. grenzt schon fast an selbstzerstörung.

zitat:

ich hab ihm geschrieben.. ihn angefleht mir noch eine chance zu geben.. mir doch du zu sagen , dass ich noch hofffnung haben kann..

alles was er schreibt ist : ich hab jetzt keine zet, bin beim essen.

antwort:

da siehst du was du erreichst, gleichgültigkeit von seiner seite. und es kommt der tag wo du nicht mal diese menschenunwürdige gleichgültigkeit ernten wirst, weil du in seinen augen ein überflüssiges spielzeug wurdest, welches den reiz verloren hat. (sorry).

und sag blos nicht du kannst nicht mehr, wenn du so weitermachst kommt es noch dicker.

es gibt hier so viele die dir ehrlich helfen wollen, ignoriere das nicht ganz.

versuche die ersten kleinen schritte.

mit dem ersten erfolgserlebnis wächst dein selbstvertrauen, und du wirst sehen was du alles erreichen kannst.

dein erster und einziger schritt momentan sollte sein:

nicht mehr anrufen, keine sms und ähnliches, er wird sich melden.

und wenn es dir vorkommt es dauert ewig, melde dich nicht. basta.

anderenfalls ist alles sinnlos.

er spielt mit dir und es gefällt ihm, weil du ihm immer wieder zeigst wie du ihn begehrst. doch da ist momentan alles für ihn und nichts für dich drinnen.

gehe diesen ersten schritt, und du wirst sehen die weiteren werden dir schon leichter fallen, denn am ende bist du sicher nicht.

ich denk an dich und wünsch dir stärke

küßchen

diamond.

das sind harte und sehr direkte worte ;(

wenn ich doch nur wüsste, dass es das was nutzen würde, wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde.

aber ich hab solche angst, dann gar nichts mehr von ihm zu hören, ihn völlig an sie zu verlieren.

ich kann doch nichts dafür , dass ich ihn trotz allem immer noch liebe.

ich weß er ist momentan nicht er selbst..

aber ok.. diamond.. du hast wohl recht.. mach mich nur noch lächerlich ;(

ja, liebe knubbel,

diese worte waren ziemlich direkt, doch denke ich notwendig, weil ich dabei an dich denke.

ob er momentan er selbst ist oder nicht, hat dich nicht zu interessieren.

es zählt nur wie er sich dir offenbart, und das ist gelinde gesagt, besch ...

es ist die einzige chance die du hast, wenn du dich zurückziehst.

für wen er sich entscheidet, kannst du nicht alleine beeinflussen, aber du kannst deine position stärken indem du dich von deiner konsequenten seite zeigst.

glaube mir, wir männer brauchen das, es ist eines der dinge die bestand haben.

wenn wir mitkriegen das ihr frauen es uns zu leicht macht, verlieren wir das interesse (ein großteil von uns).

wir müssen uns täglich etwas anstrengen müssen, um es zu schätzen zu wissen was wir haben.

mach blos nicht den fehler ihm alles zu verzeihen, weil er vielleicht momentan in einer krise steckt, das können freunde tun aber nicht du, denn du willst mehr für ihn sein.

das beste für dich, den rest für die übrige welt.

diamond.

ok ..versuche deinen rat zu befolgen .. diamond.

hab mich nicht wieder bei ihm gemeldet.. aber es kostet mich unglaubliche überwindung.

es fallen mir immer wieder tausend sachen ein, die ich ihm gern mitteilen möchte.

stell mir die beiden vor, wie sie gemeinsam verliebt bei ihr sitzen.. während ich allein bin..

weiß ja nicht mal ob es so ist..aber die gedanken sind da.

ich hab aber glaub ich jetzt wirklich begriffen, dass das meine allerletzte chance ist..

und ich will sie nicht sinnlos vergeben :-((

Gelöscht2
:super:

Ich bin stolz auf Dich....

Seite 5 von 28 · 550 Beiträge in diesem Thema