Zum Inhalt springen

Wo bin ich da nur hinein geraten??

180 Antworten17'876 AufrufeGestartet von @ngel ·

Hi La Penna!

Du hast schon Recht... einfach ist es nicht, oft bin ich angespannt und ab und zu zerreißt es mich... aber um diesen Mann WERDE und MUSS ich kämpfen! Das hört sich jetzt blöd an, aber für mich war diese Begegnung an diesem Abend Schicksal!

Ich habe noch nie an "Liebe auf den ersten Blick" geglaubt - natürlich fand ich manche Männer schon auf Anhieb sympatisch, aber es hat noch nie von Anfang an so gekribbelt. Es kommt noch dazu, dass ich an dem besagten Abend, wo wir uns vorgestellt wurden, normalerweise gar nicht da gewesen wäre, weil ich müde war und nicht mehr weg wollte. Dann treffe ich durch Zufall einen alten Kumpel, der auch eigentlich den Abend anders verbringen wollte und normalerweise nicht da gewesen wäre, den ich ewig nicht gesehen habe und dieser stellt mich DEM Mann vor, der mein Leben kurz danach aus der Bahn geschmissen hat. Da kamen so viele Zufälle zueinander, wäre eine Kleinigkeit anders verlaufen, hätte ich IHN niemals kennen gelernt.

Das komische war, dass wir uns noch nie vorher begegnet sind und sofort alles gepasst hat... es war, als würde ich ihn schon ewig kennen. Den ganzen Abend ist er mir nicht von der Seite gewichen, hat sogar seine Freunde stehen gelassen um bei mir zu sein. Am selben Abend haben wir uns geküsst und sind Hand in Hand ein Stück zusammen nach Hause gelaufen. So als wäre das alles normal und selbstverständlich...

(da wußte ich allerdings noch nicht, dass er eine Freundin hat)

Das Zweite ist, dass er bisher immer treu war... seine Beziehung lief seit 4 Jahren gut und er hat nicht nach anderen Frauen geguckt.

Hört sich komisch an, aber ich denke wir haben uns einfach gefunden. Vielleicht sollte es so sein?!

Das Problem ist nur, dass es für ihn alles eine neue Situation ist und er nicht wirklich weiß, was nun richtig und was falsch ist. Wäre ich nicht auch schon einmal in seiner Lage gewesen, wäre ich wahrscheinlich nicht so verständnisvoll.

Das Dumme ist nur, dass ich nichts machen kann, außer ihm zu zeigen, dass es mir ernst ist und abzuwarten wie er sich letzten Endes entscheidet.

LG, @ngel

Hallo Angel,

freue mich so , von Dir zu hören J

Es ist für mich alles besser zu verstehen, wie sich mein Stern damals verhalten hat etc…wenn ich

lese, wie es Dir dabei geht und es gibt so viele Paralellen.

Ja er hatte lange Geduld , das stimmt. Aber auch er wusste von Anfang an worauf er sich einließ.

Als ich ihn kennenlernte, war ich gerade dabei ein Haus zu bauen. Und ich bin kein Typ , der einfach so mal ein Haus mit jemanden zusammenbaut, ne ne….Alles war gut für mich, bis ich ihn sah…Der Hausbau fing gerade an und musste auch durchgezogen werden, das alleine hat schon ein halbes Jahr gedauert.

Ihm ging es genau wie Dir, wenn ich bei ihm war, ging es ihm super, er war der glücklichste Mensch auf der Welt, musste er mich wieder gehen lassen, war er traurig (mir ging es aber auch so!), obwohl er mir das nie gezeigt hat. Er hat während der ganzen Zeit nicht einmal eine Träne gezeigt!

Kannst Du mir vielleicht sagen warum ?

Ich habe so oft in seinen Armen gelegen und geweint und mir fehlte einfach das Gefühl zu spüren, dass er auch so traurig ist, dass er mich auch nicht gehen lassen will.

Obwohl ich es innerlich schon wusste, aber er hat eben nie um uns geweint (in meiner Gegenwart!)

Hast Du immernoch den Freund, den Du betrogen hast? Und der andere ist nun weg... habe ich das richtig verstanden? Und mit dem anderen war anderthalb Jahre etwas? Wow, das ist ne lange Zeit!
ja das hast Du richtig verstanden, ich bin immer noch bei dem Freund und mein Stern ist weg, seit dem 10.2.2005....nie wieder was gehört.

Für mich hört es sich so an, als würde Dir mehr an dem "Neuen" liegen als an dem "Alten".
wenn ich ehrlich bin, ist es auch so...zumindestens ist er in meiner Phantasie einfach der Mann !ich konnte es ja nie erleben wie es ist, mit ihm zusammen zu sein...in der Phantasie kann man sich ja auch alles schön ausmalen.

Was waren die Gründe, dass Du Dich nicht von Deinem Freund getrennt hast?
Du meinst wohl eher warum ich mich nicht für ihn entschieden habe, für meinen Stern? Wir hatten öfter mal Kontaktsperren , wollten vernünftig sein und das alles sein lassen....es hat nie wirklcih geklappt ! Einmal waren es drei Wochen, in der Zeit hatt er sich gleich ne andere geangelt, als ich dann wieder bei ihm ankam, erzählt er mir davon , er war gerade dabei sich zu überlegen mit ihr eine Beziehung einzugehen....dann waren da noch andere Frauengeschichten, er bekam einen Liebesbrief von seiner "besten Freundin" die dann schrieb ihn küssen zu wollen und das sie ihn lieben würde... die kam dann noch zu Besuch und schlief bei ihm, in seinen Bett, erst nachdem ich meine Bedenken äusserte schlug er ihr vor woanders zu schlafen....Naja das waren alles Dinge die mich sehr verunsichert haben und mich letzendlich von der Entscheidung abgehalten haben, alles aufzugeben und es mit ihm zu probieren!

Kannst Du das verstehen ? Oder verstehst Du eher ihn? Ich meine offiziell war es ja alles "legal" was er da getan hat, aber tut man sowas wenn man angeblich die Frau seines Lebens haben möchte ????

Außerdem kann man die Gefühle für den Partner auch nicht von heute auf morgen abstellen, sie sind immer noch da!Und ich hatte immer das GEfühl ich kann nicht einfach gehen, bevor ich nicht gekämpft habe! Tja jetzt kämpfe ich schon zwei Jahre und bin nicht glücklich dabei!

Wie lange ist die Geschichte nun her?
im Februar sagte er mir, er hätte die Hoffnung aufgegeben und möchte nicht mehr...ich vermute es steckt wieder eine andere dahinter!

Er meinte eine Woche später, er hätte (erst nach unserem Gespräch) eine kennengelernt, von der er sich erhofft, sich von mir ablenken zu können.....

mit den Worten vielleicht klappt es ja mit uns in 1,2 Jahren...

ihm schien wirklich sehr viel an Dir zu liegen.
Ja das habe ich auch immer gedacht....aber letzendlich waren auch viele Dinge da, die mich zweifeln ließen.

Es war einfach so phantastisch, wir hatten den gleichen Humor, wir haben soviel gelacht, wußten was der andere denkt (das es schon manchmal unheimlich war), hatten die gleiche Denkweise und ich hatte einfach das Gefühl das ist mein mann, den würde ich heiraten (dieses Gefühl hatte ich noch nie!).

Ich war auch vier Jahre glücklich mit meinem Freund, andere Männer waren immer für mich tabu, immer. und ich habe mich auch gewehrt, aber erfolglos, ich konnte ihm nicht widerstehen.

Ich hatte eine Weile ein Stückchen Glück in meinem Herzen.

Seit Februar haben wir null Kontakt, ich hatte noch eine SMS gesendet, ob es denn wirklcih keine Chance mehr für mich geben würde, bekam keine Antwort :-(

seitdem habe ich es gelassen, weil ich vermute ich könne mich erst wieder melden, wenn sich bei mir etwas getan hat. Siehst Du das auch so ?

aber nächste Woche werde ich ihm eine SMS schicken, da hat er Geburtstag :-)

Ich hoffe Du wirst mehr Glück haben und ihr beide bekommt eine Chance, ich wünsche es Dir so sehr.

Gruß

Chris

Hi,

wir sind also nicht die einzigen die sich mit solchen Problemen rumschlagen müssen. ?(

Hat sich bei dir (@ngel) mal was ergeben?

quichibo

Hi Chris!

Ihm ging es genau wie Dir, wenn ich bei ihm war, ging es ihm super, er war der glücklichste Mensch auf der Welt, musste er mich wieder gehen lassen, war er traurig (mir ging es aber auch so!), obwohl er mir das nie gezeigt hat. Er hat während der ganzen Zeit nicht einmal eine Träne gezeigt!
...Ich würde meinem auch nicht zeigen, dass mich das alles manchmal traurig macht. Ich hätte Angst ihn damit unter Druck zu setzen. Er weiß, dass es schwer für mich ist, aber mehr auch nicht. Ich glaube die Blöße zu weinen würde ich mir ihm gegenüber nicht geben!

wenn ich ehrlich bin, ist es auch so...zumindestens ist er in meiner Phantasie einfach der Mann !ich konnte es ja nie erleben wie es ist, mit ihm zusammen zu sein...in der Phantasie kann man sich ja auch alles schön ausmalen.
... Auch das kenne ich aus meiner damaligen Situation, wo ich mich entscheiden musste. Deshalb ist mir die Entscheidung auch nicht leicht gefallen. Ich habe im Prinzip mein Herz entscheiden lassen und bin somit das Risiko eingegangen, dass es auch schief gehen könnte. Ich bin von natur aus ziemlich neugierig und risikobereit. Dass es am Ende mit uns nicht geklappt hat, hatte aber andere, sehr komplexe Gründe.

Ich habe meine damilige Entscheidung aber NIE bereut!

in der Zeit hatt er sich gleich ne andere geangelt, als ich dann wieder bei ihm ankam, erzählt er mir davon , er war gerade dabei sich zu überlegen mit ihr eine Beziehung einzugehen....dann waren da noch andere Frauengeschichten
...Ich denke, dass er etwas mit anderen Frauen eingegangen ist, um sich nicht von Dir abhängig zu machen. Immerhin hat er anderthalb Jahre gewartet! Er hat also anderthalb Jahre im Ungewissen gelebt und wusste nie, ob er Dich im Endeffekt bekommen würde oder nicht... vielleicht würde ich auch versuchen nicht doch lieber einen anderen Partner zu finden, wenn es so lange dauern würde auf eine Entscheidung zu warten. Das wäre eine einfache Möglichkeit für ihn gewesen aus dem ganzen Chaos heraus zu kommen - einfach jemand anderen finden.

Möglichkeit Nummer zwei ist, dass er Dich vielleicht eifersüchtig machen wollte, um Dich aus der Reserve zu locken. Kann ja sein, dass er dachte, er würde von Dir endlich eine Entscheidung bekommen, wenn Du merkst, dass Du ihn verlieren könntest.

Ich meine offiziell war es ja alles "legal" was er da getan hat, aber tut man sowas wenn man angeblich die Frau seines Lebens haben möchte ????
...Offiziell ist es legal, denn ihr wart ja nicht zusammen und Du hattest ja auch noch wen anders. Ich persönlich bin aber ein Mensch, der das momentan nicht tun würde. Ich bin zwar nicht mit ihm zusammen, aber da sind so viele Gefühle für ihn, dass es mir beinahe wie fremdgehen vorkommen würde, wenn ich parallel noch etwas mit wem anders haben würde. Außerdem möchte ich ihm das Gefühl geben, dass es mir ernst ist! Ist zwar echt blöd, dass er gerade "das Recht hat" zwei Frauen zu haben und ich wegen ihm auf alles verzichte, aber das ist es mir momentan wert!

Außerdem kann man die Gefühle für den Partner auch nicht von heute auf morgen abstellen, sie sind immer noch da!Und ich hatte immer das GEfühl ich kann nicht einfach gehen, bevor ich nicht gekämpft habe! Tja jetzt kämpfe ich schon zwei Jahre und bin nicht glücklich dabei!
...Wenn Du nicht glücklich bist mit Deinem Partner würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Und das unabhängig davon, ob das mit Deinem Stern klappt oder nicht. Es hat doch keinen Sinn sich in einer Beziehung rum zu quälen. Das wäre für mich Zeitverschwendung - das Leben ist ohnehin viel zu kurz und Du hast schon 2 Jahre mit unglücklich sein und kämpfen "verschwendet". Und dass Du anderthalb Jahre lang wen anders parallel hattest, zeigt ja eigentlich schon , dass in Deiner Beziehung etwas nicht stimmt, sonst wäre der Ausrutscher mit dem anderen wohl kaum passiert!

Es war einfach so phantastisch, wir hatten den gleichen Humor, wir haben soviel gelacht, wußten was der andere denkt (das es schon manchmal unheimlich war), hatten die gleiche Denkweise und ich hatte einfach das Gefühl das ist mein mann, den würde ich heiraten (dieses Gefühl hatte ich noch nie!).
...Wenn Du immernoch diese Gefühle für Deinen Stern hast, dann kämpfe um ihn!!! Beende Deine jetzige Beziehung, in der Du anscheinend eh nicht mehr glücklich bist. Wenn das geklärt hast, fang an um Deinen Stern zu kämpfen und mach ihm klar, was er Dir bedeutet! Immerhin waren oder sind von seiner Seite ja auch Gefühle da. Riskier einfach mal etwas. Ich denke sowieso, dass Du bei Deinem Stern größere Chancen hast, wenn Du zuerst Deine Beziehung beendest, bevor Du ihm sagst oder zeigst, dass Du ihn willst. Sonst wird er nicht darauf eingehen, weil er wieder mit der Angst des Ungewissen leben müsste, solange Du Deine Beziehung nicht beendet hast! Zweimal würde ich das auch nicht mitmachen!

ich vermute ich könne mich erst wieder melden, wenn sich bei mir etwas getan hat. Siehst Du das auch so ?
...Wie ich das gerade schon gesagt habe... JA, das sehe ich genauso!

aber nächste Woche werde ich ihm eine SMS schicken, da hat er Geburtstag :-)
...Schreib ihm eine unverbindliche Sms! Sollte es für Euch noch eine Chance geben, dann erst, wenn Du Deine jetzige Beziehung beendet hast. Nochmal wird es das ganze Theater nicht mitmachen. Ist ja auch verständlich! Er hat in den anderthalb Jahren so viel gelitten, das würde ich auch nicht ein zweites Mal über mich ergehen lassen!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Wünsche Dir nur das Beste und ich hoffe, dass Du das bekommst, was Du Dir aus tiefsten Herzen wünschst!!!

LG, @ngel :schmatz:

Hi quichibo!

Bei mir gibt´s nix Neues ?(

Er meldet sich immernoch täglich... Samstag sehen wir uns wieder.

Gestern hat er seine Freundin gesehen... X(

Das ist echt seltsam! Immer wenn er nicht bei mir ist, fehlt er mir so sehr... Das Schlimme ist noch nicht einmal der Gedanke, dass er seine Freundin sieht oder was er mit ihr macht, das Schlimme ist, dass ich im Moment noch so im Ungewissen leben muss...

Manchmal ist das echt zum Heulen :heulen:

Mal sehen, wie es Samstag wird... er will mir seine neue Wohnung zeigen.

Schön von Dir zu hören! Ich muss bald schon an die Arbeit :schief:

Wenn sich bei Dir etwas getan hat, sag auf jeden Fall Bescheid!

Viele liebe Grüße, @ngel :schmatz:

Hallo Angel,

vielen Dank daß Du Dir für mich die Zeit genommen hast und mir so ausführlich geantwortet hast.....Du hast mir ganz eindeutig gesagt, wie es ist und dass es natürlich auch nicht leicht für ihn war und klar ich würde es auch kein zweites mal mitmachen....ich hätte es wahrscheinlich nichtmal ein einziges mal mitgemacht!

Fühle mich grad nicht gut, weil mir wieder bewußt wird, wie ich ihn verletzt habe :-(das wollte ich nicht, niemals !

Ich habe im Prinzip mein Herz entscheiden lassen und bin somit das Risiko eingegangen,
ich habe nicht auf mein Herz gehört, ich habe auf den Verstand gehört und bei den Vorfällen mit den anderen Frauen, sagte dieser eindeutig, laß die Finger von ihm!

Er hat einen ganz großen "Schlag" bei Frauen und ich denke damit hätte ich auch ein Problem. Das er mich eifersüchtig machen wollte, habe ich auch schon vermutet, aber ich habe ihm gesagt, daß das ganz anders bei mir ankommt und er hat es trotzdem wieder getan ! Es schreckt mich eher ab und ich denke, na dann kann ich so wichtig ja nicht sein, von wegen Frau des Lebens etc....

Offiziell ist es legal, denn ihr wart ja nicht zusammen und Du hattest ja auch noch wen anders.
mit dem Unterschied , daß da bei mir nichts mehr ablief, nichtmal küssen....ich konnte es nicht, weil ich nur bei ihm war in Gedanken, ich habe ihm das erzählt, ich habe ihn nach diesen Vorfällen auch gesagt, daß ich es nicht nachvollziehen könnte, denn er wäre der einzige der mich interessiert, da könnte ich noch so voll sein, ich hätte null Interesse an anderen....das sah er anders, von wegen Ego aufpolieren etc...

Ist zwar echt blöd, dass er gerade "das Recht hat" zwei Frauen zu haben und ich wegen ihm auf alles verzichte, aber das ist es mir momentan wert!
finde ich gut, denn andere Dinge könnten auch ganz anders ankommen, wie bei mir!

Wenn Du nicht glücklich bist mit Deinem Partner würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Und das unabhängig davon, ob das mit Deinem Stern klappt oder nicht.
tue ich tagtäglich, ich glaube es dauert auch nicht mehr lange....ich muss wohl einsehen, daß auch ich mal einen Kampf erfolglos aufgeben muss!

Mußte ich noch nie , vielleicht fällt es mir deshalb so schwer ??

Und dass Du anderthalb Jahre lang wen anders parallel hattest, zeigt ja eigentlich schon , dass in Deiner Beziehung etwas nicht stimmt, sonst wäre der Ausrutscher mit dem anderen wohl kaum passiert!
nein das wäre nicht passiert, es hätte sich sonst kein dritter dazwischen drängen können, nie im Leben!

Ich habe aufeinmal all meine Prinzipien über Bord geworfen :-(

Danke Dir Angel, Du hast wieder einiges aus der hintersten Ecke meines Bewusstsein gekramt. Ich hoffe das ganze bekommt noch ein Happy End.

Ich drück Dir alle Daumen !und einen schönen Samstag mit ihm!

Ganz liebe Grüße

Chris

Hi Chris!

Kein Problem, habe mir doch gerne die Zeit genommen Dir zu antworten!

Mach Dir kein schlechtes Gewissen, weil Du ihn verletzt hast... irgendwie hat er Dir mit den Frauengeschichten ja auch weh getan und er wußte, worauf er sich einlässt.

Er hat einen ganz großen "Schlag" bei Frauen und ich denke damit hätte ich auch ein Problem.
...Das kommt mir bekannt vor, hat mein Liebster auch. Aber das schöne ist, dass er das nicht ausnutzt! Ansonsten hätte ich damit eifersuchts-technisch wahrscheinlich auch ein riesen Problem.

Das er mich eifersüchtig machen wollte, habe ich auch schon vermutet, aber ich habe ihm gesagt, daß das ganz anders bei mir ankommt und er hat es trotzdem wieder getan ! Es schreckt mich eher ab und ich denke, na dann kann ich so wichtig ja nicht sein, von wegen Frau des Lebens etc....
...Versteh mal einer die Männer!! Vielleicht hat er es dann doch getan, um sich von Dir zu lösen, weil ihm das Chaos zu viel wurde und er versucht hat durch eine andere von Dir weg zu kommen. Aber vielleicht irre ich mich da auch! Es wäre zumindest der einfachste Weg für ihn gewesen, von Dir loszukommen und dabei nicht zu viel Schmerz zu empfinden.

mit dem Unterschied , daß da bei mir nichts mehr ablief, nichtmal küssen....ich konnte es nicht, weil ich nur bei ihm war in Gedanken
...Auch das kommt mir sehr bekannt vor! Als ich damals in Deiner Situation war, lief mit meinem damaligen Noch-Freund auch nichts mehr. Keine Küsse, keine Bettgeschichten, gar nichts! Ich hatte immer blöde Ausreden... Stress an der Arbeit, gesundheitliche Probleme etc.

ich habe ihn nach diesen Vorfällen auch gesagt, daß ich es nicht nachvollziehen könnte, denn er wäre der einzige der mich interessiert, da könnte ich noch so voll sein, ich hätte null Interesse an anderen....das sah er anders, von wegen Ego aufpolieren etc...
...Diese Aussage von ihm ist mal richtig scheiße! Scheint ein Kerl zu sein, der es toll findet, dass die Frauen auf ihn stehen und das ab und an auch mal gerne ausnutzt! Sowas hatte ich einmal... nein danke, möchte ich nicht mehr haben! Potenzieller Fremdgeher!

ich glaube es dauert auch nicht mehr lange....ich muss wohl einsehen, daß auch ich mal einen Kampf erfolglos aufgeben muss! Mußte ich noch nie , vielleicht fällt es mir deshalb so schwer ??
...Ja, vielleicht. Aber manchmal ist aufgeben sinnvoller als kämpfen. Ich bin auch ein Kämpfer, weiß aber mittlerweile auch, wann es besser ist das Handtuch zu schmeissen. Und einmal ist immer das erste Mal ;)

Du machst das schon, da bin ich mir sicher!

Ich sehe es immer so, dass ich aus jeder gescheiterten Beziehung etwas gelernt und mitgenommen habe. Und das was ich gelernt bzw mitgenommen habe, hilft mir bei der nächsten Beziehung bestimmte Fehler nicht mehr zu machen oder bestimmte Dinge einfach anders zu machen als in einer der letzten Beziehungen.

Habe zwar schon einige Männer verloren, aber ne Menge an Erfahrung gewonnen ;) Versuch mal Deine gescheiterten Beziehungen als Vorbereitung auf die Beziehung mit dem "Richtigen" zu sehen...

Ich habe aufeinmal all meine Prinzipien über Bord geworfen :-(
...Ist doch nicht immer schlimm das zu tun! Manchmal macht so etwas das Leben interessanter und eröffnet einem ganz neue Welten!

Ich habe auch schon oft meine Prinzipien über Bord geworfen. Und mal ganz ehrlich, wer macht das nicht irgendwann einmal??

War schön wieder von Dir zu hören!

Wenn es etwas Neues gibt, meld Dich unbedingt!!

Und wie´s Samstag war, berichte ich dann!

Viele liebe Grüße, @ngel

Hi,

sorry, ich hab nur den ersten eintrag in thread gelesen, den rest nicht.

1. Wenn ein typ eine freundin har, warum lässt du dich auf ihn ein??

2. Wilst du du nur die nr. 2 sein??

3. Er ist nur auf einen guten f*** hinaus. Es finden sich ja offensicjtlich genug frauen für sowas.

4. Wenn ein typ was neues anfangen will, dann ist er wenigstens auch solo. wenn nicht, dann...

5. Hast du du keine gewissensbisse?

mfg zeus

Hallo Zeus!

Hättest besser auch noch den Rest gelesen;)

Aber ich versuche es Dir zu erklären...

Wenn ein typ eine freundin har, warum lässt du dich auf ihn ein??
...Ich wußte nicht, dass er eine Freundin hat, als wir uns vorgestellt wurden. Ich bin normalerweise niemand, der sich in eine Beziehung drängt, von solchen Männern lasse ich eigentlich meine Finger.

Aber wenn man jemanden kennenlernt, ohne ihn vorher gesehen zu haben, und es funkt von beiden Seiten von Anfang an, kann man wenig dagegen tun. Stell Dir mal vor, Du hättest eine Beziehung, warst immer treu (und er war in den 4 Jahren IMMER treu) und plötzlich lernst Du durch Zufall eine Frau kennen, mit der Du seit der ersten Sekunde auf einer Wellenläge bist, die viel besser zu Dir passt... würdest Du nicht vielleicht darüber nachdenken, diese Frau besser kennen zu lernen obwohl Du vergeben bist?? Ich war auch schon einmal in der Situation mich zwischen einem "Neuen" und der alten Beziehung entscheiden zu müssen... ist nicht einfach, aber in diese Lage kommen mehr Menschen als Du denkst. Und die Liebe geht manchmal seltsame Wege...

Wilst du du nur die nr. 2 sein??
...Nein, will ich nicht. Ich bin, wie schon öfter gesagt, ein Kämpfer, weiß aber auch, wann es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen.

Ich war schon in seiner Lage und habe daher Verständnis dafür, dass er hin und her gerissen ist.

Wie ich das schonmal erwähnt habe: Ich werde ihm kein Ultimatum setzen, da ich ihn nicht unter Druck setzen möchte. Ich habe mir selber ein Ultimatum gesetzt... er bekommt Zeit sich über seine Gefühle klar zu werden und wenn diese Zeit abgelaufen ist, werde ich mit ihm reden und fragen wie es aussieht. Gibt es keine klare Entscheidung, bin ich weg (so schwer mir das auch fallen wird). Entweder es ist ihm dann egal oder er merkt, dass er eigentlich doch mich möchte und sagt mir das dann. Entscheidet er sich eindeutig für mich, kann er mich haben... aber zu lange auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen gibt es nicht!

Er ist nur auf einen guten f*** hinaus. Es finden sich ja offensicjtlich genug frauen für sowas.
...Das finde ich schon ein Wenig beleidigend von Dir! Ich denke ich habe mittlerweile genügend menschenkenntnis, um selber zu merken, ob das so ist oder nicht! Du kennst weder ihn noch mich, daher finde ich es absolut dreist von Dir so eine Behauptung in den Raum zu stellen.

Dazu kann ich Dir nur sagen, dass er nie versucht hat mich nur ins Bett zu bekommen und dass das auch absolut nicht seine Art ist. Außerdem ist er nicht einer von der Sorte Mann, der so etwas tut. Er war 4 Jahre lang treu und auch von seiner Seite sind Gefühle mir gegenüber im Spiel. Es ging nie um Bettgeschichten, sondern um Gefühle.

Da Du aber zu wissen scheinst, dass es genug Frauen für einen guten Fi** gibt, gehe ich mal davon aus, dass Du einer von der Sorte Mann bist, der sich gerne solche Dummchen angelt, mit denen er das machen kann :P

Wenn ein typ was neues anfangen will, dann ist er wenigstens auch solo. wenn nicht, dann...
...Woher sollte er wissen, dass er an jenem Abend eine Frau (also mich) kennenlernt? Konnte also schlecht vorher seine Beziehung beenden, wenn er gar nicht wusste, dass wir uns an dem Abend kennenlernen.

Außerdem war damals in meiner Beziehung auch alles gut, bis ich diesen Mann kennenlernte, der einfach besser zu mir gepasst hat. Das ist auch ohne Vorwarnung passiert... und plötzlich war meine Beziehung mir egal, obwohl es vorher nie Probleme gab. So etwas passiert eben.

Hast du du keine gewissensbisse?
...Schwere Frage. Ich denke, dass er ein schlechteres Gewissen haben sollte als ich. Natürlich tut mir seine Freundin leid und ich möchte nicht in ihrer Lage sein. Aber wo die Liebe hinfällt... Ich habe selber genug in Beziehungsdingen mitmachen müssen - und wenn ich nun der Meinung bin, dass er DER Mann für mich ist, dann kämpfe ich um ihn. Hört sich jetzt egoistisch an, aber Gefühle kann man nicht so einfach abstellen und von seiner Seite sind ja auch welche da.

Gruß, @ngel

Guten Morgen angel,

tja ist eben alles nicht so astrein gelaufen, ich habe Fehler gemacht, mein Stern hat Fehler gemacht,....aber die Gefühle kann keiner wegwischen und ich glaube auch fest daran, dass es ihm auch so geht.

nunja erstmal muss ich mich wohl um mein grösstes "Problem" kümmern,

Du hast recht es ist eine Chance für ein neues Glück. Erfahrungen habe ich schon

reichlich gesammelt .....davon habe ich mittlerweile echt genug.

Ich melde mich wenn es Neugikeiten gibt. Dir ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß

Chris

PS: Zeus, vielleicht solltest Du erstmal den ganzen Thread lesen, bevor Du solche Bemerkungen fallen lässt ?!

Guten Morgen @ngel,

ich habe den Thread von Zeus gelesen und ich glaube der hat keine Ahnung!

Aber ich bewundere deinen Mut diese Aktion mit dem dir gesetzten Ultimatum durchzuziehen. Ich weiß noch nicht ob ich das schaffen werde!

Ich drücke uns beiden einfach ganz fest die Daumen

Gruß

quichibo

Guten Morgen Chris!

Ja, das mit den Erfahrungen sammeln kenne ich... Habe ich auch die Nase voll von!!

Bin mal gespannt auf morgen...

Wir hören uns, wenn´s etwas Neues zu berichten gibt.

Halt die Ohren steif ;)

Dir auch ein schönes Wochenende!!! (Ich muss heut leider noch einmal in die Spätschicht ?( )

Drück Dich, @ngel

Guten Morgen quichibo!

Vielleicht hätte Zeus erstmal alles lesen sollen, bevor er da so manche Dinge von sich gegeben hat... aber hey, ich höre mir jede Meinung an - und jeder hat ein Recht auf seine Meinung, und wenn er das so sieht, dann bitte schön... wir (Du, Chris und ich) wissen ja, wie es wirklich ist, weil wir in der selben Situation sind.

Habe schon Angst vor August! Ich möchte ihn nicht verlieren... aber ich möchte auch nicht wie ein Spielzeug behandelt werden!

Hoffentlich schaffe ich das........

Drücke uns beiden auch ganz, ganz fest die Daumen!!

(und auch Dir drücke ich sie, Chris)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

Wirst Du sie auch sehen?

Drück Dich, @ngel

du bist echt der Hit! bin immer zum lesen hier um zu sehen wie es weitergeht.....

und ich muss sagen - ich weiss warum er sich in dich verliebt hat! :klatsch:

Eben weil du kein Dummerchen bist und endlos viel charakter hast!

Lieber Gruss

Emely :super:

Hey emely!

Das ist echt süss von Dir! :rolleyes:

Du bist aber auch nicht ohne ;)

Am Sonntag gibt´s bestimmt wieder etwas Neues von mir von Samstag zu berichten! Schaun wir mal.

Wünsche auch Dir schonmal ein tolles Wochenende!

Drück Dich, @ngel :schmatz:

HI @ngel,

natürlich drücke ich euch auch die Daumen!

Ich weiß noch nicht wann ich sie darauf ansprechen soll, da es bei mir jetzt schon fast 2 Monate sind. Selbst wenn ich wüsste, wann ich sie darauf ansprechen soll, wüsste ich nicht, wie ich sie darauf ansprechen soll.

Mal schauen.

Ich werde sie auf jedenfall an diesem Wochenende sehen! :) )

Mal schauen was sich so ergibt! Melde mich dann Dienstag abend mal, da ich Montag und Dienstag auf einer Schulung bin.

Bis dann und weiter viel Glück

quichibo

Hey quichibo!

Wie ich ihn darauf ansprechen werde, weiß ich auch noch nicht... ich hoffe, dass er sich entscheidet, bevor ich ihn vor die Wahl stellen muss, das wäre am Besten!!

Genieß das Wochenende mit ihr und viel Spaß auf der Schulung!

Bis Dienstag, ich freu mich! :) )

GLG, @ngel

Hallo @ngel, Hallo Christina,

es ist schon seltsam, dass Geschichten wie diese passieren. In meinen alten E-Mail habe ich mal gestöbert und ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe fast die gleichen Formulierungen benutzt um einfach für mich auch zu verstehen was mir dieses Jahr passierte.

Es war nicht die "Liebe" auf den ersten Blick und ich kann auch nicht von dieser Art der Seelenverwandtschaft sprechen, die Christina hatte. Bei mir war es eher das Gefühl eine Ergänzung zu erfahren.

Dabei war er mir am Anfang gar nicht aufgefallen. Immerhin wusste ich auch nicht, dass er eine Freundin hat. Es war eher eine Aufmerksamkeit auf den zweiten Blick. Dumm ist nur, dass genau diese Männer mir wirklich gefährlich werden können. Seltsamerweise stimmte plötzlich alles an ihm. Er war nicht so übertrieben aufmerksamkeitsbedürftig, eher zurückhaltend, nicht grade schön aber sehr nett anzusehen und ,nicht zu vergessen, charakterlich nicht um eine Coolness bemüht, die andere so gerne zur Schau tragen.

Ich schrieb dies alles meiner Freundin und sie meinte, ich solle mich getrauen und ich wollte mich getrauen. In der nächsten Woche brachte er Kuchen mit. Gebacken von ihm und seiner Freundin.

Ich war am Boden zerstört. Nee, das konnte und sollte nicht wahr sein. Ich machte weiter und er war weiterhin nett zu mir, aber seine Zurückhaltung stufte ich dann bei "Desinteresse" ein. Tatsächlich bekam ich seine E-Mail Adresse und Handynummer. Aber ich war es nicht, die den Kontakt initiierte.

Kurz bevor er unsere Firma wieder verlies (und nicht mehr unter der Beobachtung der zwei anderen Praktikanten stand, die ihn kannten und von seiner din wussten. ) begann er auf mich zu reagieren. Es entspann sich, so etwas wie ein Liebesgeflüster. Immer noch zwar durchsetzt von Unsicherheit, nicht alles gefiel mir -aber wir fanden eine gemeinsame Sprache. Doch dann schlug es um. Ich versank in meinen Selbstzweifeln der Ungewissheit (ungefähr da, wo @ngel jetzt ist). Ich möchte sogar sagen, dass eine gewisse Tendenz an Neid auf seine din auf kam und bedingt dadurch, dass wir uns nicht mehr sahen, wuchs die Distanz wieder.

Mein großes Unwissen (wir telefonierten nicht, wg der din - was auch besser war, wie ich heute weiß), meine Verunsicherung und mein Hang alles überzuinterpretieren führten mich an den Rand der Hysterie. Irgendwann wollte ich auch nicht mehr. Ein letztes Sehen mit ihm sollte den Abschied darstellen. Aber denkste.

An dem Abend passten er und ich, seine Art und meine Bedürfnisse zu einander. Wir unterhielten uns nur und einzige Berührung blieb (bislang) eine kurze Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied.

Dieser Abend jedoch machte mir auch klar, dass ich diesen Mann nicht (oder nur schwer) als meinen "guten Bekannten" anerkennen kann. Er war es, den ich wollte (Christina dürfte das bekannt vor kommen) ich dachte das erste mal daran einen Mann gefunden zu haben, den ich heiraten würde.

Es war kein Gleichtakt in dem unsere Herzen schwangen. Unsere Erfahrungen waren viel zu unterschiedlich um wirkliche Gemeinsamkeiten erkennen zu können und dennoch ergänzte er mich. Er redete mir nicht nach dem Mund, ich ihm nicht nach seinen und dennoch passte es perfekt.

Ich weiß bis heute nur, dass er sich gerne länger mir mir unterhalten hätte und er wusste, dass ich ein völlig neues Bild von ihm gewonnen hatte.

Doch es wurde nichts daraus. Es strandete in einer SMS und gelegentlichen E-Mail-Flut (die gegen Ende seine Freundin mitlas und mir schrieb.).

Wir haben uns nicht wiedergesehen.....

Hi La Penna!

Es scheinen ja viele Menschen solche Situationen durch zu machen und es ist interessant zu hören wie unterschiedlich diese Geschichten beginnen und enden.

Ich sitze oft zu Hause und mache mir viele Gedanken, wenn ich Eure Geschichten lese... Schade, dass es kein Patent-Rezept für solche Situationen gibt.

Manchmal frage ich mich, wie die Sache bei mir wohl ausgehen wird. Obwohl alles sehr positiv aussieht, sind auf der anderen Seite die Ängste, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Ganz am Anfang habe ich noch groß rumgetönt, was ich denn schon zu verlieren hätte, wenn ich auf die Sache eingehe. Immerhin läuft ER Gefahr seine Beziehung zu riskieren und was ich nicht habe, kann ich nicht verlieren. Mittlerweile sieht die Sache ganz anders aus, denn ich habe mehr zu verlieren, als ich mir am Anfang eingebildet habe...

Zu viele Gefühle sind nach der kurzen Zeit schon im Spiel und mir ist klar geworden, dass ich eine ganze Menge zu verlieren habe!! Aber nun ist es zu spät und es gibt kein zurück mehr.

Ich möchte einfach nicht schon wieder verletzt werden... nach der letzten Beziehung (mit dem Mann, für den ich meinen damaligen Freund verlassen habe), hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich nicht mehr leiden musste. Ich wollte gar keinen Mann und keine Beziehung mehr - erstmal zumindest. Und dann steht ER vor mir und alle meine Vorsätze sind über den Haufen geworfen. Als er mir sagte, er habe eine Freundin, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen... da denkt man, man hat endlich mal wieder Glück, und ein paar kleine Worte machen alles zu nichte. Irgendwann fragt man sich wirklich, womit man das verdient hat.

Nach meiner letzten Beziehung dachte ich, dass ich nie wieder einen Mann finden würde, der so toll ist und so gut zu mir passt. Man soll zwar nicht vergleichen oder andere Männer an Ex-Partnern messen, aber das geschieht (zumindest bei mir) automatisch. Mein letzter Partner, war bisher für mich das Ultimum, der absolute Traummann - da dekt man sich wenn Schluss ist schonmal, dass man eh nie wieder jemanden findet der ihn übertreffen kann... irgendwie habe ich damals den Glauben an die Liebe verloren. Durch meinen Süssen hat sich das alles geändert... er hat mir in gewisser Weise diesen Glauben wieder gegeben. Vielleicht kann man jetzt verstehen, weshalb ich so um diesen Mann kämpfe!?!

Nun aber erstmal eine gute Nacht.

Viele liebe Grüße, @ngel

Liebe @ngel,

wenn doch alles so perfekt war, frage ich mich warum du dich getrennt hast (oder meintest du nicht den Ex sondern den ExEx?).

Wie auch immer auch ich hatte schon den Glauben an die Liebe verloren, vielleicht war ich sogar schon einen Schritt weiter. Ich sah meine Freunde und bekannte, die Familien gründeten und ich sah mich als ein Teil dieser Familien, aber eine eigene?

Der Wunsch war schon tief in mir drin, aber ich auch überzeugt, dass es den Mann für mich und meine (respektive unsere) Familie nicht gibt.

Kinder und Ehemann? das waren die anderen, aber nicht ich. Bis mir eben dieser (unperfekte) Mann über den Weg lief. Ich habe ihn nie ohne Fehler gesehen oder über den Klee gelobt. An nur einem Abend hat es aber so gepaßt, wie du es beschrieben hast und ich verliebte mich (des Zustandes bewußt) in diesen Mann. Es gab für mich kein Zurück, denn ich hätte mich damit selbst belogen.

3 Jahre war ich eingeigelt im Rapunzelturm und ließ mein Haar nicht einen Tag herunter um jemanden zu mir zu lassen. Ich erfaßte, dass er mich dazu brachte, mich wieder zu verlieben und ich spürte wie einen Dorn im Fleisch, dass mein Liebeswunsch nicht in Erfüllung gehen würde.

Die Ambivalenz der Situation, als wäre ich in eine Parallelwelt gebeamt, lies mich nicht verstehen, weshalb ich auf ihn so reagierte. Wohl merkte ich es, nur erklären kann ich mir bis heute nicht, warum ausgerechnet er dieser Mann sein mußte. Warum nicht einer, der meine Gefühle erwiedert? Warum jemand, der gebunden ist und auch nicht vor hat es zu ändern?

Liebe @ngel,

es gibt Dinge in der Welt, die kann man nicht erklären. Was Dir passiert, ist eines dieser Wunder, für das wir im Nachhinein Erklärungen suchen, die am Besten in unser Weltbild passen.

Alles was ich Dir raten möchte, ist, dass du alles mitschreibst. Andernfalls erinnerst du dich "falsch" daran, weil unsere Erinnerung uns gerne Streiche spielt.

Lieben Gruß

La_Penna

Seite 2 von 10 · 181 Beiträge in diesem Thema