Zum Inhalt springen

Wo bin ich da nur hinein geraten??

180 Antworten17'876 AufrufeGestartet von @ngel ·

anna22
Hallo!

Also entschuldige bitte den Ausdruck, aber Liebe macht nicht blind sondern blöd, blind, taub und sonst was auf einmal! Zumindest scheint es bei dir so zu sein.

Nimriel hat es schon treffend gesagt, aber ich finde, dass man dir da schleunigst die Augen öffnen sollte. Nur mal eine Frage: willst du mal an ihrer Stelle sein?? Dir ist ja eh schon klar, dass eine der beiden verletzt wird. Schon mal daran gedacht, dass ER gar nicht verletzt werden kann, da er ja dann immer noch eine von euch beiden hat? Wieso machts du das überhaupt mit? Ja ja, du bist verliebt. Aber mittlerweile müsstest du doch merken, dass das so nicht in Ordnung ist! Wenn er dich doch sooo liebt, wie du das annimmst, dann hätte er schon lange mit seiner Freundin Schluss gemacht und von euch beiden erzählt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mal an ihrer Stelle sein wirst, ist schon ziemlich hoch. Willst du das? So toll kann der doch gar nicht sein!!

Ich wünsch dir echt viel Glück und dass du da noch mit einem blauen Auge davon kommst. Dein Thread heißt schon richtig: wo bin ich da nur reingeraten? DU bist in eine (wohl kränkelnde) Beziehung geraten und solltest schauen, dass du da schnell wieder rauskommst. Wenn du ihm so wichtig bist, dann spielt er mit offenen Karten. Aber selbst dann entschuldigt das sein Verhalten nicht!!

Anna

ich finde auch, daß Du mit ganz schönen Scheuklappen rumläufst.

weisst Du wie einfach es ist mal ein paar Wochen einen tollen Eindruck zu hinterlassen?

es ist ein Kinderspiel. und diese wenigen Wochen sagen überhaupt nichts darüber aus, wie sich dieser Mensch in schwierigen Situationen verhält. ich würde diesen Menschen wirklich etwas langfristiger beurteilen......

hat er eigentlich noch Sex mit seiner Freundin? ich denke schon, daß Dich das was angeht.

frag ihn mal.....und falls er den hat, würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob ich den dann auch noch mit ihm haben wollte. also so einfach würde ich es ihm nicht machen (wenn ich eine Frau wäre ;) )

Liebe Grüße

Verlassen?

@ anna:

aber Liebe macht nicht blind sondern blöd, blind, taub und sonst was auf einmal! Zumindest scheint es bei dir so zu sein.
...Vielen Dank dafür, dass Du mich für blöd, blind und taub hälst. Du kennst mich nicht und ich finde es ein bisschen voreilig solche Schlüsse über mich zu ziehen und mich so zu beleidigen.

willst du mal an ihrer Stelle sein??
...und wenn ich das einmal sein sollte, muss ich damit leben. Dann ist es halt nicht der Richtige, wenn er mich betrügt oder mich verlässt. Solche Dinge geschehen tag täglich und das meistens nicht grundlos! Ist ja nicht so, dass mir noch nie weh getan wurde... Das gehört wohl dazu, es wird kaum jemanden geben, dessen Gefühle noch nie verletzt wurden.

Wenn er dich doch sooo liebt, wie du das annimmst, dann hätte er schon lange mit seiner Freundin Schluss gemacht und von euch beiden erzählt
...ich habe nie behauptet, dass er mich "doch sooo liebt". Es war die Rede von Gefühlen, die im Spiel sind. Nach 4 Wochen kann man wohl kaum von Liebe reden! Und ich sage dazu nochmal, dass ich schon einmal in seiner Lage war und deshalb weiß, dass es für ihn auch nicht einfach ist im Moment. Du scheinst nicht zu wissen, wie man sich fühlt, wenn man in einer solchen Situation ist, sonst würdest Du nicht so schlecht darüber reden.

Ich wußte dammals auch für welchen Mann mein Herz schlägt, trotzdem hat es gedauert, bis ich es geschafft habe, meine damalige Beziehung für den "Neuen" zu beenden. Das ist keine Entscheidung, die man mal ebenso nebenbei trifft.

So toll kann der doch gar nicht sein!!
...das lass mich mal beurteilen, wie toll er ist. Wie gesagt, Du kennst weder ihn, noch mich! Und ich muss mich hier in der Hinsicht bestimmt nicht rechfertigen, weshalb ich ihn "so toll" finde. Es ist eben so und fertig.

DU bist in eine (wohl kränkelnde) Beziehung geraten und solltest schauen, dass du da schnell wieder rauskommst.
...wenn Du den Thread genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass alles in Ordnung war in seiner Beziehung. Was vor 4 Wochen zwischen uns passiert ist, hat nicht damit zu tun, dass er in seiner Beziehung nicht glücklich war - denn das war er. Auch ich hatte damals eine intakte Beziehung, wo ich wen Neues kennen lernernte. Aber auch das scheinen nur Menschen zu verstehen, die schon einmal in der selben Lage gewesen sind.

@ Verlassen?:

weisst Du wie einfach es ist mal ein paar Wochen einen tollen Eindruck zu hinterlassen?
...Er verstellt sich nicht in seinem Verhalten. Ich habe sehr gute Freunde, die ihn schon lange kennen und wissen, wie er wirklich ist. Diesen Menschen kann ich 100%ig vertrauen und sie würden mich niemals anlügen. So, wie er jetzt ist, so ist er... kein Verstellen seiner Art - gar nichts in der Richtung.

hat er eigentlich noch Sex mit seiner Freundin? ich denke schon, daß Dich das was angeht.
...Ich möchte gar nicht wissen, was mit seiner Freundin ist. Aber würde ich ihn fragen, würde er mir ehrlich darauf antworten - das weiß ich. Ich möchte nicht (noch nicht) über sie reden. Ich weiß das nötigste, das reicht. Bisher war er immer ehrlich zu mir und habe ich etwas gefragt, habe ich auch immer eine ehrliche Antwort bekommen. Ich kann mit ihm über alles reden, aber darüber (über das Thema "Freundin") möchte ich im Moment nicht mit ihm sprechen. Es liegt also nicht an ihm , dass ich Dir diese Frage nicht beantworten kann, sondern an mir.

LG an Dich, @ngel

Liebe @ngel,

du wirst nicht abstreiten können, dass du verliebt bist und für ihn die Partei ergreifst. Ohne dich angreifen zu wollen, ich denke, du klammerst viele Fragen aus bzw. schiebst sie auf eine "lange Bank" weil du vor der Antwort angst hast. Sein Bild könnte Fehler bekommen, vor denen du momentan deine Augen verschließt.

Ich verstehe das und habe selbst auch schon so gehandelt, jede Frau in deiner Situation würde sich so verhalten, wie du, auch wenn hier kritische Stimmen zu hören sind.

Ich denke die Vielzahl der Kritiken sind kein Angriff auf Dich, sondern Standpunkte, die (mehr oder weniger) objektiv das beurteilen, was DU uns von ihm erzählst.

Wie es in seiner Beziehung wirklich aussieht, kann nur er und seine Freundin wissen. Viele Paare wahren nach "Außen" einen schönen Schein und sind sogar für diesen Schein bereit sich selbst zu betrügen. Unter der Oberfläche, kann es aber schon sehr faulen. Der Partner muss davon nicht zwangsläufig etwas wissen. Meist sind das die Geschichten, bei denen einer der Partner plötzlich aus allen Wolken fällt, weil ihm nie aufgefallen ist, dass etwas nicht stimmt.

Ich möchte dir damit keine Hoffnung machen! Das ist nicht bös gemeint!

Aber ich habe dieses Jahr von einer dieser Partnerinnen wortwörtlich folgendes zu lesen bekommen:"Name und ich sind seit 10 Jahren zusammen und ich denke (hoffe) nicht, dass er unsere Beziehung jemals vorhatte zu gefährden. Deshalb tut es mir leid, wenn er Dich in irgendeiner Form verletzt hat oder Dir falsche Hoffnungen gemacht hat. [...] Wir werden uns nicht trennen. Ich möchte, dass Du

das weißt. [...] Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum Männer NIE eine 100%ig klare Linie fahren können-und ich habe wahrscheinlich noch riesen Glück, dass Name "nur" flirtet. Aber es hätte nicht auf Deine Kosten sein dürfen."

Ich fragte ihn einmal, bevor ich die Mail von seiner Freundin bekam, ob sie von mir wisse. Er beantwortete mir diese Frage nicht direkt, was ich als ein "nein sie weiß es nicht" interpretierte und noch im gleichen Atemzug schrieb er mir, dass er ehrlich und offen seiner Freundin gegenüber ist... mit Ausnahme der Kenntnis über meiner Person! Soviel zu intakten Beziehungen!!!

Ich habe mich nicht(!) geschmeichelt gefühlt und , bitte glaube mir, ich war tatsächlich, so wie du es wahrscheinlich auch bist, bereit darüber hinwegzusehen.

Liebe @ngel, unterschätze nicht die Intelligenz und schon gar nicht die Energie, die eine Frau entwickelt, die glaubt betrogen zu werden! Denn sie kämpft nicht weniger um seine Liebe, wie du momentan um seine Zuneigung (Liebe, so hast du geschrieben, kann es noch nicht genannt werden.). (Paß auf, wie ihr den Kontakt haltet E-Mails können mitgelesen werden und SMS können im Handy zufällig entdeckt werden. Nummernspeicher in Handys sind auch eine gefährliche Sache und gemeinsame Abrechnungen sowieso!)

Es kann gut sein, dass du der "Tritt" bist, den ihre Beziehung gebraucht hat um festzustellen, dass sie doch zueinander gehören und dein Angebeteter ist nicht so überwältigt - zumindest hast du keine entsprechende Reaktion von ihm beschrieben, dass er alles für Dich stehen und liegen lassen würde.

Mag sein, dass ich es überlesen habe, was ist aus deiner Beziehung geworden? Ich meine die mit dem Mann für die du deine intakte Beziehung verlassen hast?

So, dass war eine ganze Menge, ich hoffe, ich habe Dich nicht überfordert, aber ein paar gute Argumente habe ich noch. Verdaue erstmal das und bitte, versuche bei der Beantwortung nicht deine Intelligenz sprechen zulassen, sondern deine Objektivität. Ich weiß selbst, wie ich mir alles zurecht interpretiert habe, damit es in meine Wunschvorstellung paßt.

Lieben Gruß

La_Penna

"In der That, ich rede von Träumen, diesen Kindern die ein müßiges Hirn mit der eiteln Phantasie erzeugt, welche so wenig Leib hat als die Luft, und unbeständiger ist als der Wind, der nur eben um den kalten Busen des Nords buhlte, und den Augenblik drauf, in einem Anstoß von Laune, hinwegstürmt, und sein Gesicht dem thauichten Sud zudreht." Mercutio

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute wieder bei ihm. Alles war so wunderschön wie immer!

Aber vielleicht war es auch zum letzten Mal so wunderschön...

Wir haben uns eben Sms geschrieben. Nachher soll ich nochmal bei ihm vorbei kommen, dann reden wir.

Ich habe das dumme Gefühl, dass nachher alles vorbei sein wird, dass ich ihn zum letzten Mal sehen werde (weil das meine Entscheidung sein wird, wenn es so ausgeht wie ich denke).

Mein Herz fühlt sich an, als würde es jeden Moment in Millionen Fetzen zerreißen, die Angst nimmt mir die Luft zum Atmen und meine Tränen kann ich nicht mehr aufhalten.

Ich würde am Liebsten gar nicht zu ihm fahren... ich möchte nicht, dass er mich weinen sieht! Ich möchte nicht hören, was er mir zu sagen hat.

In jeder Sekunde die verstreicht, sehe ich das schwarze, tiefe Loch in das ich fallen werde näher kommen...

Bitte helft mir und macht mir keine Vorwürfe, dass ihr es doch eh gewusst habt. Vielleicht hätte ich es verdient... aber fangt nicht an jemanden zu treten, der sowieso schon am Boden liegt.

Wenn es so ausgeht, wie ich denke, habe ich sowieso alles verloren! Ich glaube nicht mehr an die Liebe... was ist das für ein Leben, in dem einem alles weggenommen wird und das immer dann, wenn man denkt, dass endlich mal alles gut ist?

Vor ein paar Minuten hatte ich noch alles, was mich glücklich gemacht hat. Und nun, von einer Sekunde auf die andere glaube ich, dass ich alles verloren habe. Es ist, als hätte mir jemand mein Herz rausgerissen... SCHEISSE, es tut so verdammt weh! Alles wofür ich die letzten Wochen gelebt habe, scheint sich im Nichts aufzulösen...

Könnte ich nur für einen Moment die Zeit anhalten, um diese verdammten Schmerzen nicht mehr zu spüren... alles würde ich dafür geben!

Bitte tut doch etwas, ich halte das nicht mehr aus!

Wie hatte das La Penna so schön gesagt... "auch Engel können fallen."

Tja, und da falle ich... kein Boden in Sicht. Nur ein tiefes schwarzes Loch und das Gefühl, dass ich da nicht mehr hinauskommen werde.

Ich habe solche Angst.......................

Hey Süsse,

ich glaube dir wie scheiße es dir gerade geht! Aber lass bitte deinen Kopf nicht hängen! Du weisst ja auch noch gar nicht was er dir zu sagen hat!

Alles was ich jetzt noch zu sagen hätte, würde dir nicht wirklich weiterhelfen...

ABER EIN WILL ICH DIR SAGEN! Lass ihn deine Tränen sehen! Dann weiß er was er angerichtet hat... falls es so ausgeht wie du denkst...

Meld dich!

gruß quichibo

P.S.: KOPF HOCH!!!!!!

hallo @ngel,

was ist denn vorgefallen, dass du so überzeugt bist vom negativen ausgang?

ansonsten kann ich mch quichibo nur anschliessen... man kann leider nichts sagen, was dir grad helfen würde, denke ich.... ausser: wenn er sich nicht für dich entscheiden will, dann ist er nicht der richtige für dich... und wenn er nicht der richtige für dich ist, dann wartet der richtige noch irgendwo auf dich :]

:trost:

lieber gruss

nimriel

anna22
Also wenn du immer nur die Sachen lesen willst, die dir lieb sind, dann bist du hier wohl falsch! Und außerdem hab ich mich gleich im Vorfeld für den Ausdruck entschuldigt. Vielleicht solltest DU genauer lesen?

Dass in seiner Bez. etwas schief lief ist für mich offensichtlich. Von seiner Seite wars wohl nicht mehr so rosig, denn sonst wäre er nicht genervt etc. Aber egal, DU weißt ja eh alles besser.

Und außerdem muss ich dir sagen, dass ich es mir nie anmaßen würde über etwas zu reden, wo ich mich gar nicht auskenne. Soviel zum Thema "du scheinst nicht zu wissen wie man sich in der Sit. fühlt".

Du sagst es ja selbst, du hast die letzten Wochen gekämpft. Dir war aber klar, dass der Typ noch mit seiner Freundin zusammen ist. Vorhin kam auch die Frage auf ob er mir ihr Sex hat. Du glaubst tatsächlich, dass er dir das sagen würde?? Das war aber nicht ernst gemeint, oder?? Jemand, der seiner Freundin gegenüber so link ist wird auch zu dir nicht ehrlich sein.

Wenn du meinst, dass ich dich fertig machen will und nochmal nachtreten, wenn du am Boden liegst, dann tust du mir leid! Alles was ich mit dem Beitrag bezwecken wollte ist dir die Augen zu öffnen!!! Aber ich seh schon, dass du total verknallt bist und wie Verlassen? es schon geschrieben hat, mit Scheuklappen durch die Gegend läufst. Wach auf, bevor du dich von dem Typen so verletzen lässt!

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und lerne mal mit "Kritik" umzugehen. Ich habe in meinem Thread auch nicht nur Nettigkeiten, aber wenns stimmt, dann muss man das eben auch annehmen oder eben darauf pfeifen, was die Leute sagen.

Viel Glück!! (ernst gemeint!!)

Hallo ihr Lieben...

Heute Abend war ich bei ihm.

Ziemlich absurd alles... Wir haben lange, lange geredet und ich habe ihm alles gesagt, was ich denke. Zum ersten mal hat er sehr offen über seine Gedanken und Gefühle geredet.

Es fing damit an, dass wir uns heute Nachmittag Sms geschrieben haben. Es hat sich alles zuerst sehr negativ für mich angehört. Ich war fertig mit der Welt. Da es nun endlich eine Aussprache geben musste, haben wir uns abends bei ihm getroffen.

Es war ein sehr offenes und ehrliches Gespräch! Er hat auch von seiner Beziehung geredet, und dass es vor einigen Jahren schon einmal Probleme gab und er Schluss machen wollte... damals war keine andere Frau im Spiel. Er sagt, er habe mich sehr lieb und kann sich nicht vorstellen, dass das mit uns nicht weiter geht. Auf der anderen Seite habe er in seiner Beziehung schon viel durchgemacht und das würde zusammenschweißen. Er habe natürlich ein schlechtes Gewissen und sei sehr hin und her gerissen.

Erst als ich ihm per Sms am Nachmittag fragte, ob er denn meint, dass das ewig so weiter gehen könne, wurde ihm klar, dass das kein Dauerzustand bleiben könne. Er hat nie wirklich darüber nachgedacht, dass er ja gar nicht ewig so weiter gehen könne, erst auf die Frage hin, wurde ihm das bewusst.

Er ist momentan sehr durcheinander, da das für ihn alles eine neue Situation ist, die ihn seelisch sehr belastet und er nicht weiß, was richtig und was falsch ist.

Er hat auch zugegeben, dass er (wenn er mit mir zusammen ist) nicht einmal an seine Freundin denken würde - was ich sehr seltsam fand.

Ich kann gar nicht alles schreiben, worüber wir geredet haben, das war so viel! Jedenfalls weiß er, dass es an der Zeit ist sich Gedanken zu machen. Das, was sich heute Nachmittag noch sehr negativ angehört hat, klang am Abend gar nicht mehr sooo negativ.

Er hat auf jeden Fall Interesse an mir, steht aber im Gewissenskonflikt.

Ich habe ihn um eine Lösung gebeten.

Wir werden uns Sonntag am Telefon hören und eventuell treffen.

Aber ersteinmal nur auf neutralem Boden, da wir so verhindern, dass wir wieder im Bett landen können. Er meinte, wir holen erstmal das nach, was wir am Anfang versäumt haben, da alles so Hals über Kopf angefangen hat. Also gibt es erstmal unverbindliche Treffen, wo wir weiterhin über die Situation reden können. Er meinte, wir fangen einfach nochmal vorne an. Egal bin ich ihm auf keinen Fall!

Er weiß jetzt zumindest, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber auch er ist psychisch am Ende. Als ich ihm gesagt habe, dass er mir aber auf jeden Fall sagen soll, wenn er sich sicher ist, dass es zwischen uns nicht mehr als "nur" Freundschaft geben kann, hat er gesagt, dass er das auf alle Fälle tun wird, wenn es so sein sollte.

Man merkt wirklich, wie schlecht es auch ihm geht und dass er wirklich nicht weiß, was er tun soll. Bei unserem Gespräch war er überraschend offen und ehrlich! Auf alle Fragen habe ich eine Antwort bekommen... und das waren Fragen, auf die ich an seiner Stelle teilweise nicht gerne geantwortet hätte.

Nun liegt es an ihm, er weiß woran er bei mir ist und was ich denke und fühle. Ist mit Sicherheit keine einfache Entscheidung für ihn.

Zumindest weiß ich nun, dass ich kein Spielzeug für ihn bin und dass er sich auch große Sorgen um mich und meine Gefühle macht.

Aber gut geht es mir überhaupt nicht. Seit dem Gespräch fühle ich mich trotz allem sehr schlecht. Die Angst ihn zu verlieren ist noch größer geworden... und alles was ich jetzt tun kann ist abwarten. So viele Tränen wie heute habe ich schon lange nicht mehr vergossen :heulen:

Die Ungewissheit nagt an meiner Seele und das macht mich im Moment echt kaputt.

@quichibo:

Ich musste nicht weinen als ich bei ihm war. Im Gegenteil, komischerweise haben wir es geschafft doch noch gemeinsam zu lachen, obwohl es weder ihm noch mir gut ging. Danke für die liebe Unterstützung.

@Nimriel:

Er hatte sehr negative Sms geschrieben... es hat sich Anfangs so angehört, als wäre es das gewesen. Aber nach dem Gespräch sah das alles schon ganz anders aus... ich denke, wenn man jemanden beim Reden in die Augen schauen kann, kann man seine Worte viel besser einschätzen.

Danke auch Dir für die aufbauenden Worte!!

@anna:

Lass uns das Thema einfach beiseite legen... ich habe im Momen keine Kraft für Diskussionen dieser Art.

Trotz allem danke für das ernst gemeinte "Viel Glück".

@stuermerin:

Danke für das Daumendrücken in Deinem Thread!!

Ich hoffe es zeigt seine Wirkung!

Wünsche Dir viel Glück...

Ich habe noch eine Frage... Hab überlegt ihm einen längeren Brief zu schreiben, um ihm nochmal deutlich zu machen, was ich fühle und denke.

Schlechte Idee, oder?? Sollte das wohl erstmal besser lassen...

hallo @ngel,

ja, lass es... ich denke, nach eurem gestrigen gespräch weiss er, wie du denkst und fühlst, bedräng ihn nicht.

natürlich ist das nun für ihn eine schwierige situation und zwickmühle.... ich möchte eigentlich gar nix schreiben zu dem, was du erzählt hast von dem treffen. die untertöne bekommen wir ja hier nicht mit, und in so einer sache sind die wohl aussagefähiger als das, was letztendlich gesprochen wurde. nur, lass dich nicht auf eine warmhalteplatte verlegen. setze dir für dich selbst einen zeitpunkt fest, wie lange du dir gibst für ihn... ich habe den fehler gemacht und mich immer wieder weichklopfen lassen, es war ja so schwierig mit der ex und er hatte selbst solche psychischen probleme und depressionen und seine ex hat schreckliche szenen gemacht und aufgehört zu essen und nächte heulend auf der treppe vor seiner wohnung verbracht und er fühlt sich doch so verantwortlich für sie und *bliblablupp*.

lass´ dir sowas nicht ewig erzählen, fast ein jahr, wie bei mir, ist viel zu lange.

alles gute, schönes wo-ende noch,

nimriel

Hi Nimriel!

Haste Recht, ich lasse das auch mit dem Breif... war ne dumme Idee.

Natürlich werde ich das auf Dauer so auch nicht mitmachen. Morgen (also heute, Sonntag) wollte er sich melden... bin mal gespannt.

Falls er sich wirklich für mich entscheiden sollte, sehe ich auch noch das große Problem mit seiner Noch-Freundin auf mich zukommen... sie wird dann wohl auch auf die Tour kommen, auf die auch die Ex von Deinem kam. Sprich, wenn die erste Hürde genommen wäre, käme gleich die nächste.

Mal schauen, wie es weiter geht... werd es wohl erstmal auf mich zukommen lassen müssen.

Wünsche Dir nen schönen Sonntag!!

LG, @ngel

So, es gibt wieder mal Neues zu berichten... wenn auch nicht gerade positiv. ;(

Heute hat er sich wie versprochen gemeldet. Am Telefon war alles wie immer, wir haben uns normal unterhalten und viel gelacht. Er wollte heute (Montag) mit mir einen Kaffee trinken gehen, haben uns also am Telefon verabredet. Alles immernoch wie am Freitag abgesprochen.

Dann kam der Hammer. Kurz nach dem Telefonat bekomme ich eine Sms in der steht, dass er sich auf´s Kaffeetrinken freut, es aber schon ne doofe Situation für ihn sei. Er könne mit seiner Freundin nicht Schluss machen, da sie schon so viel miteinander durchgemacht hätten. Jedoch wolle er mit mir sehr gut befreundet bleiben. Er würde sich am Abend noch einmal telefonisch melden. Ich wäre wirklich ne Liebe und er hoffe, dass ich ihn verstehe und nicht sauer bin. HALLO?? Habe ich da was verpasst?? Innerhalb von 4 Tagen ändert er 3 Mal seine Meinung. Außerdem habe ich ihm vorher gesagt, dass für mich "nur" Freundschaft nicht möglich sei. Ich antwortete ihm darauf hin, dass ich ihn nicht verstehen würde. Wäre auch nicht sauer, sondern enttäuscht. Schrieb ihm, dass ich mit "nur" Freundschaft nicht leben könne und es so für besser halte, wenn wir uns erstmal gar nicht mehr sehen und hören, auch wenn ich ihn sehr lieb hätte und er mir fehlen würde. So wie es jetzt ist, sagte ich ihm, hätte es für mich keinen Sinn, da ich so gefühlmässig auch kaputt gehen würde und ich würde hoffen, dass er meine Entscheidung verstehe. Seine Antwort war, er könne mich verstehen und es würde ihm sehr leid tun. Ich soll mich doch bei ihm melden, wenn ich ihn mal sehen oder hören möchte. NOCHMAL HALLO??? Ich habe ihm doch gesagt, dass ich ihn weder sehen noch hören möchte. Ok, ich habe dann nichts mehr geantwortet.

Ein paar Stunden später am Abend klingelt mein Handy und er ruft an. Habe mir ja schon gedacht, dass er es nicht schafft sich nicht zu melden... hätte aber nicht gedacht, so schnell etwas von ihm zu hören. Irgendwie war es eine Genugtuung, dass er versucht hat anzurufen. Tief in mir wußte ich schon, dass es so kommen wird. Ich bin jedenfalls nicht ans Handy gegangen! *binstolz*. Kurz danach kam eine Sms...

"Sorry. Wollte nur hören wie es Dir geht. Meld Dich einfach mal die Tage."

Da frage ich mich doch ernsthaft was das soll?

Analyse:

Sorry.: "Sorry, dass ich mich gemeldet habe, obwohl Du nix von mir hören oder sehen wolltest..." oder wie soll ich das verstehen??

Wollte nur hören wie es Dir geht.: Der weiß genau, dass es mir scheisse geht. Was will er da noch hören? Oder spielen wir jetzt den Besorgten, der mir - dem armen Mädchen - weh getan hat und deshalb Gewissensbisse hat?

Meld Dich einfach mal die Tage.: Wie jetzt?? Immernoch nicht verstanden, dass ich mich nicht mehr melden werde, solange sich die Situation nicht ändert? Und weshalb sollte ich mich melden? Um über was mit ihm zu reden??

Versteht das jemand??

Ich bin schonmal stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, nicht auf seine Anrufe und Sms zu reagieren!!

Es tut mir ohne Ende weh und alles was ich will ist immernoch ER!

Aber so nicht. Es war eine große Genugtuung zu sehen, dass er es nicht schafft sich nicht zu melden!

Nun hat er genug Zeit um sich mal zu sortieren und nachzudenken. Und das letzte was ich tun werde, ist ihn in dem Glauben zu lassen, dass er mich jederzeit zurück haben könnte! Denn wenn er das weiß, weiß er auch, dass er immerwieder ein Hintertürchen (nämlich mich) hat, falls seine Beziehung in die Brüche gehen sollte. Und das darf er nicht wissen.

Wie denkt ihr darüber?

LG, @ngel

Hallo Angel,

stimmt mich traurig das zu lesen ;( habe gehofft, bei Dir würde es anders laufen, es hörte sich so postiv für Dich an ...

ist besser,wenn Du Dich garnicht bei ihm meldest und auch nicht ans Tel.gehst!

BIn stolz auf Dich dass du das kannst!

Ich habe natürlich keine Antwort auf meine Geb.SMS bekommen....ist es übertrieben gedacht, ein kleines Anstandsdanke zu erwarten?

Nichts! Bin noch enttäuschter als vorher und fühle mich in meinen damaligen Zweifeln nur noch mehr bestätigt. Werde mich mit einer Abschiedsmail von ihm

verabschieden, für immer und alle Optionen die noch offen waren (von seiner Seite aus....viell.ja in 1,2 Jahren) damit streichen.

Ich bin so traurig ;( ;(

Hoffe Dir geht es schon ein bisschen besser ??

Meld Dich wieder ja.

Lg

Chris

Hallo @ngel,

ich hoffe du findest es auf der Decke gemütlich. Der Boden ist da nicht ganz so hart.

Es gab viel zu lesen und mei :rolleyes: es erinnert mich an so vieles. Er war das erste mal ehrlich und offen zu Dir? Nun was war er die Wochen zu vor? Das sind männer weißt du, sie halten sich bedeckt und am liebsten eine gute Freundin, mit der, wenn es mal in der Beziehung kriselt, man(n) seinen Spaß haben kann.

Ja, ich denke schon, dass er interesse an Dir hat. Du bist wahrscheinlich ein Gegenpol zu dem, was er aus seiner Beziehung kennt. Alles fühlt sich neu an und verändert die Sichtweisen. Auch klar, dass man(n) darauf ungern verzichten will.

Du bist aufs Ganze gegangen und er weiß, wie es in Dir aussieht. Aber er will an diesem Zustand nichts ändern. Wenn ich seine SMS richtig interpretiere (nimriel sagte schon ganz richtig, dass Untertöne für uns nicht hörbar sind) geht es ihm darum wie ihm es dabei geht. Er will einen "Persilschein". Die Frage nach deinem Befinden dient dazu zu hören "Mir geht es gut. Mach dir keine Sorgen." und schon ist er raus aus dem Schneider.

Das er sich gemeldet hat, dürfte für dich mit einer gewissen Befriedigung einher gegangen sein, richtig? Wie lange hättest du selbst es ausgehalten nicht anzurufen? Treffer?

Du hast selbst gesagt, dass du schon zu tief drin steckst. Ich glaube, es wird auch ein langer Weg wieder heraus werden, denn wenn ein Mensch einmal das Gefühl der Liebe in sich zu läßt, ist er schwer wieder von dem "Tripp" herunter zu holen.

Das mit der Freundschaft probiere ich auch grade. Es ist viel von ihm (dir gegenüber) verlangt, aber wenn du es wirklich willst, schaffst du es. Nimm dir die Zeit dafür und teile ihm mit, dass du dafür die Zeit auch brauchst. Ich war auch überzeugt (Überzeugungen lassen leider keine Anpassungen zu), dass ich zu meinem SMS-Hirten keine Freundschaft halten kann.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Projekt? *lach*

So ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Klarheit verschaffen. Sei bitte sauer auf ihn und setze deine Wut und Traurigkeit in irgendetwas (z.B. Sport) um.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo @Angel,

ich würde mal sagen, daß er sich aalglatt aus der Affäre gezogen hat.

meiner Meinung nach frägt er wie schon La_Penna sagte dazu nach Deinem Zustand, um einen Persilschein zu bekommen.

jetzt kann man sagen, daß er definitiv nicht immer treu war.

ich würde den Typen an Deiner ^Stelle links liegen lassen.

Liebe Grüße

Verlassen?

@ Chris:

Hey Süsse, dann war das für uns beide wohl ein echt beschissenes Wochenende! ;(

ist besser,wenn Du Dich garnicht bei ihm meldest und auch nicht ans Tel.gehst! BIn stolz auf Dich dass du das kannst!
...Ich habe keine Ahnung, wie ich das gestern geschafft habe... Das Handy klingelte und sein Name erschien auf dem Display... zum ersten Mal war da nicht dieses Kribbeln im Bauch, sondern Wut und das Gefühl der Genugtuung, dass er sich gemeldet hat, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht mehr hören möchte! Innerlich wußte ich, dass nun entweder ein zweiter Anruf kommen würde oder eine Sms - und ich hatte Recht! :P Genugtuung hoch zwei!!

Ich habe natürlich keine Antwort auf meine Geb.SMS bekommen....ist es übertrieben gedacht, ein kleines Anstandsdanke zu erwarten?
...hätte wirklich gedacht, dass wenigstens eine kleine Reaktion von seiner Seite kommt. Komisch! Vielleicht ist er immernoch sehr verletzt und macht das so wie ich - er reagiert einfach nicht auf Sms um sich selbst zu schützen.

Was möchtest Du ihm in der Abschiedsmail schreiben??

Traurig bin ich auch, genau wie Du! Es gibt Momente, da schleicht sich wieder dieser kleine Funke Hoffnung ein... das ist so lächerlich! In solchen Momenten bilde ich mir ein, dass seine Beziehung in naher Zukunft zu Bruch geht, weil sie dem, was er gemacht hat nicht standhalten kann. Weil er sein Gewissen nicht mehr bereinigen kann und damit nicht mehr klar kommen wird... aber wie gesagt: LÄCHERLICH!

Das lächerlichste überhaupt ist, dass ich mir manchmal einbilde, er würde jetzt - wo wir keinen Kontakt mehr haben - merken, dass ich ihm fehle, da wir uns ja täglich gehört haben. Dass er irgendwann denkt, einen Fehler gemacht zu haben und zu mir kommt... das sind alles nur armselige Wuschvorstellungen, ich weiß!

Ich weiß doch auch nicht mehr weiter... mein Herz schreit nach ihm und er fehlt mir sooooo unendlich doll!

Ich wünschte, ich könnte Dir ein wenig helfen, dass es Dir besser geht!

Aber wie?? Wenn ich irendetwas für Dich tun kann, dann sag es mir.

@ La Penna

Von Dir zu lesen ist immer schön, Du öffnest einem mit manchen Dingen echt mal die Augen. Wo nimmst Du die Kraft her immer so realistisch und objektiv zu sein?

Er war das erste mal ehrlich und offen zu Dir? Nun was war er die Wochen zu vor?
...auch die Wochen zuvor war er immer ehrlich zu mir. Er hat ja nie gelogen. Aber offen war er das erste mal am Freitag! Da hat er wirklich mal offen über seine Gedanken und Gefühle geredet. Und das hat gut getan...

Ja, ich denke schon, dass er interesse an Dir hat. Du bist wahrscheinlich ein Gegenpol zu dem, was er aus seiner Beziehung kennt. Alles fühlt sich neu an und verändert die Sichtweisen. Auch klar, dass man(n) darauf ungern verzichten will.
...das hat er auch so ähnlich gesagt. Er meinte, dass es mit mir ganz anders wäre und er mich unheimlich lieb gewonnen hätte usw. und er hat gesagt, er könne mich nicht einfach so gehen lassen und das mit uns beenden... aber ich habe ihm klar gemacht, dass es so nicht weiter geht. Er muss letzten Endes jemandem weh tun, und daran ist er größtenteils selbst Schuld!

Die Frage nach deinem Befinden dient dazu zu hören "Mir geht es gut. Mach dir keine Sorgen." und schon ist er raus aus dem Schneider.
...und genau das wird er nicht hören... ok, er wird gar nichts von mir hören! Aber bevor ich so tue als sei alles ok, wird er irgendwie mitbekommen, dass es mir wegen ihm richtig schlecht geht! Soll er doch sehen, was er da angerichtet hat!

Das er sich gemeldet hat, dürfte für dich mit einer gewissen Befriedigung einher gegangen sein, richtig? Wie lange hättest du selbst es ausgehalten nicht anzurufen? Treffer?
...Natürlich war das ne Befriedigung und Genugtuung!! Ich konnte sagen: "Ha, ich hab´s doch gesagt! Er meldet sich..."

Ich hätte es wirklich ausgehalten nicht anzurufen! Leider kein Treffer... In solchen Dingen bin ich eisern! Keine Ahnung, wo ich dazu die Kraft her nehme, aber es ist so!

Das mit der Freundschaft probiere ich auch grade. Es ist viel von ihm (dir gegenüber) verlangt, aber wenn du es wirklich willst, schaffst du es. Nimm dir die Zeit dafür und teile ihm mit, dass du dafür die Zeit auch brauchst.
...er hat mir selber mal in einer Sms geschrieben, dass er weiß, dass es viel von mir verlangt wäre eine Freundschaft zu haben. Da hat er Recht, ich könnte das nicht, denn das würde mich kaputt machen!! Ständig wären die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit in meinem Kopf...

Und wozu sollte ich mit ihm befreundet bleiben, wenn ich genau weiß, dass ich darunter nur zu leiden habe? Ich könnte das nicht...

Sei bitte sauer auf ihn und setze deine Wut und Traurigkeit in irgendetwas (z.B. Sport) um.
...das werde ich tun! Sauer bin ich sowieso auf ihn, dazu kommt dann noch die Traurigkeit! Diese Woche habe ich Nachtschicht und danach 5 Wochen Urlaub *freu*... dann gibt´s Sport bis zum abwinken!! Hatte ich mir eh vorgenommen.

Vielen Dank, dass Du mir immer wieder schreibst!

@ Verlassen?:

jetzt kann man sagen, daß er definitiv nicht immer treu war.
...er war vorher definitiv immer treu!! Das stimmt wirklich. Ist vielleicht schwer zu glauben, ist aber die absolute Wahrheit!!

Natürlich werde ich ihn erstmal links liegen lassen... auch wenn´s schwer ist, aber ich habe auch noch meinen Stolz!

Liebe @ngel,

wie immer habe ich so meine Anmerkungen zu deinen Denkweisen. ;)

Original von @ngel...Ich habe keine Ahnung, wie ich das gestern geschafft habe... Das Handy klingelte und sein Name erschien auf dem Display... zum ersten Mal war da nicht dieses Kribbeln im Bauch, sondern Wut und das Gefühl der Genugtuung, dass er sich gemeldet hat, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht mehr hören möchte! Innerlich wußte ich, dass nun entweder ein zweiter Anruf kommen würde oder eine Sms - und ich hatte Recht! :P Genugtuung hoch zwei!! [...]

...Natürlich war das ne Befriedigung und Genugtuung!! Ich konnte sagen: "Ha, ich hab´s doch gesagt! Er meldet sich..."

Ich hätte es wirklich ausgehalten nicht anzurufen! Leider kein Treffer... In solchen Dingen bin ich eisern! Keine Ahnung, wo ich dazu die Kraft her nehme, aber es ist so!
Gut, doch bitte verlasse dich nicht darauf, dass er dir wirklich hinterher gebettelt kommt. Eine Bekannte von mit hat mir dazu mal berichtet, dass ihr ein Mann, der sie ebenfalls hintergangen hat und sie ihn dafür "abgeschossen", bis zu einem Heiratsantrag ging. Er hat ihr sein ganzes Herz ausgeschüttet und sich zum Kaspar gemacht. Ich mag meine Bekannte, keine Frage, aber egal wie sehr weh mir jemand getan hat, ich achte seine Menschenwürde und gehe nicht soweit, dass er sich selbst vor mir erniedrigt.

Ich möchte nicht sagen, dass du das machst bzw. machen wirst. Ich möchte dich nur bitten in dieser kleinen Rache das Maß zu halten. Denn süß mag sie anfänglich schmecken, die Rache, doch meist bleibt ein schaler Geschmack zurück. Immerhin hast du ihn diese Wochen lang geliebt. Das solltest du bitte nicht vergessen.

Original von @ngelTraurig bin ich auch, genau wie Du! Es gibt Momente, da schleicht sich wieder dieser kleine Funke Hoffnung ein... das ist so lächerlich! In solchen Momenten bilde ich mir ein, dass seine Beziehung in naher Zukunft zu Bruch geht, weil sie dem, was er gemacht hat nicht standhalten kann. Weil er sein Gewissen nicht mehr bereinigen kann und damit nicht mehr klar kommen wird... aber wie gesagt: LÄCHERLICH!

Das lächerlichste überhaupt ist, dass ich mir manchmal einbilde, er würde jetzt - wo wir keinen Kontakt mehr haben - merken, dass ich ihm fehle, da wir uns ja täglich gehört haben. Dass er irgendwann denkt, einen Fehler gemacht zu haben und zu mir kommt... das sind alles nur armselige Wuschvorstellungen, ich weiß!

Ich weiß doch auch nicht mehr weiter... mein Herz schreit nach ihm und er fehlt mir sooooo unendlich doll!
Lass dein Herz schreien und weine. Sei bitte nicht so hart zu dir selbst. Du setzt dich nur selbst unter Druck. Diese Gedanken und Phantasien träume sie, bis sie keinen Sinn mehr ergeben. ich sage dir das nicht zum Spaß. Alles was du in dich jetzt hineinfrißt, verbaut dir deine Zukunft und sucht sich später in den unmöglichsten und unpassendsten Augenblicken ein Ventil, dann kannst du nicht mehr und brichst zusammen. Soweit muß es nicht kommen.

Alles braucht seine Zeit, dass wirst du schon selbst bemerkt haben und auf ein Quentchen Glück kommen nunmal auch Quanten an Tränen.

Original von @ngel@ La Penna

Von Dir zu lesen ist immer schön, Du öffnest einem mit manchen Dingen echt mal die Augen. Wo nimmst Du die Kraft her immer so realistisch und objektiv zu sein?
So stark bin ich nicht und ich habe, um diese Erfahrungen zu machen auch mein Fersengeld bezahlt. Andere Situationen zu beurteilen fällt übrigens leichter, als mit der eigenen zurecht zu kommen. Ich war dieses Jahr auch dran (mal wieder) in eine Affäre zu schlittern und ja, ich war (vll. bin ich es auch noch etwas) verliebt.

Nichtsdestotrotz sehe ich etwas Positives darin, denn ich glaubte schon mich nicht mehr verlieben zu können.

Original von @ngel
...auch die Wochen zuvor war er immer ehrlich zu mir. Er hat ja nie gelogen. Aber offen war er das erste mal am Freitag! Da hat er wirklich mal offen über seine Gedanken und Gefühle geredet. Und das hat gut getan...
Weißt du ich schlängle mich auch manchmal so durch, dass ich den Leuten nur soviel sage, dass ich nicht lügen muß, oder ein Versprechen brechen muß. Auch wenn er ehrlich zu dir war, so hat er dir etwas vorgelebt eine Hoffnung geschürt, die nun erlischt.

Gut finde ich, dass er wenigstens dazu den Mut hatte. Viele Männer lassen die Frauen im Ungewissen und Verstecken sich hinter sinnentleerten Phrasen.

Rechne es ihm aber bitte nicht zu hoch an! Es ist und bleibt was es ist. Du warst vll. die erste Frau mit der er eine Affäre hatte, aber wenn er jetzt einmal den Schritt gemacht hat und keine Konsequenzen daraus zieht, möchte ich nicht in der Haut seiner Freundin stecken. Sauber ist das allemale nicht und genausowenig ein Liebesbeweis für sie, dass er zu ihr zurückgekehrt ist. Es fault dort ganz gewaltig.

So mein Eindruck.

Original von @ngel
...das hat er auch so ähnlich gesagt. Er meinte, dass es mit mir ganz anders wäre und er mich unheimlich lieb gewonnen hätte usw. und er hat gesagt, er könne mich nicht einfach so gehen lassen und das mit uns beenden... aber ich habe ihm klar gemacht, dass es so nicht weiter geht. Er muss letzten Endes jemandem weh tun, und daran ist er größtenteils selbst Schuld!
Hast du dich (unbewußt) als Opfer für eure Liebe angeboten? Das wäre für ihn soetwas wie ein "Greifzu"-Angebot. Hauptsache er muß nicht leiden und Genugtuung hin oder her, es waren die Versuche da dich wieder ins Boot zu ziehen, deshalb auch die verwirrenden Nachrichten. Er ist verwirrt, weil er etwas haben möchte, was er so nicht bekommt. Es hält ihn aber auch nicht davon ab diese zweigleisige Tour aufrecht erhalten zu wollen, denn solange das so existiert, muß er sich nicht für eine von beiden Frauen entscheiden.

Außerdem, ist dir mal der Gedanke gekommen, dass wenn er dich doch so sehr liebt, wie er es dir vermittelte, es ihm so schwer fällt sich zu trennen. Zwischen ihm und seiner Freundin besteht mehr als nur ein Band des Vertrauens und vll. der Gewohnheit.

Original von @ngel
...und genau das wird er nicht hören... ok, er wird gar nichts von mir hören! Aber bevor ich so tue als sei alles ok, wird er irgendwie mitbekommen, dass es mir wegen ihm richtig schlecht geht! Soll er doch sehen, was er da angerichtet hat!
So, wem gilt denn diese Rache? Damit tust du dir nur selbst weh. Er interessiert sich dafür, dass es Dir gut geht. Aber trösten wird er dich nicht auf die von Dir vielleicht erhoffte weise. Mache das was Dir und deiner Seele gut tut und nicht das was eine erwünschte Außenwirkung haben kann. Er sollte dir egal sein und seine Gefühle ebenfalls. Er hat sich nicht für dich entscheiden können, also soll er damit bitte schön leben.

Original von @ngel
...er hat mir selber mal in einer Sms geschrieben, dass er weiß, dass es viel von mir verlangt wäre eine Freundschaft zu haben. Da hat er Recht, ich könnte das nicht, denn das würde mich kaputt machen!! Ständig wären die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit in meinem Kopf...

Und wozu sollte ich mit ihm befreundet bleiben, wenn ich genau weiß, dass ich darunter nur zu leiden habe? Ich könnte das nicht...
Wir sprechen (wenn du dann noch hier bist) in einem Monat darüber, ok?

Original von @ngel
...das werde ich tun! Sauer bin ich sowieso auf ihn, dazu kommt dann noch die Traurigkeit! Diese Woche habe ich Nachtschicht und danach 5 Wochen Urlaub *freu*... dann gibt´s Sport bis zum abwinken!! Hatte ich mir eh vorgenommen.

Vielen Dank, dass Du mir immer wieder schreibst!
Ich schreibe dir gerne, weil es auch mir hilft meine Gedanken zu ordnen. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht und ich habe gehofft, dass es gut für dich ausgeht. Einmal wenigstens wollte ich erleben, dass aus einer Affäre auch etas Gutes entstehen kann. Aber es ist ein falscher Stern, der da so hell leuchtet.

Der Mann muß sich selbst sortieren. Es ist nicht deine Aufgabe. Deine war es sein Leben durcheinander zu bringen. Das scheint dir auch gelungen zu sein. ;)

Lieben Gruß

La_Penna

Hi La Penna!

Wow, ich musste doch stellenweise wirklich weinen, als ich Deine Antwort gelesen habe! Das geht mir im Moment alles ziemlich nahe...

Ich möchte nicht sagen, dass du das machst bzw. machen wirst. Ich möchte dich nur bitten in dieser kleinen Rache das Maß zu halten. Denn süß mag sie anfänglich schmecken, die Rache, doch meist bleibt ein schaler Geschmack zurück. Immerhin hast du ihn diese Wochen lang geliebt. Das solltest du bitte nicht vergessen.
...Ich habe ihn nicht nur diese Wochen lang geliebt, ich liebe ihn immernoch... ;(

Klar, Rache ist süss... ich weiß auch nicht, weshalb ich so handele wie ich gerade handele. Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles was ich tue gerade falsch ist. Ich weiß nicht, ob ich mich melden soll oder nicht, wenn er den ersten Schritt dazu tut. Ich weiß nicht, ob es Sinn hätte nocheinmal mit ihm zu reden oder nicht. Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen kann, dass es mir schlecht geht oder nicht... ich weiß gar nichts mehr! Also tue ich das, was am einfachsten für mich erscheint, nämlich NICHTS.

Natürlich hätte ich gestern gerne gewusst, weshalb er versucht hat anzurufen und was er mir zu sagen hatte. Bestimmt hätte ich es aber bereut, wenn ich ans Handy gegangen wäre. Ich hätte mich dann schwach gefühlt, weil ich ein paar Stunden vorher gesagt habe, dass ich ihn nicht mehr sehen und hören möchte.

Gibt es überhaupt ein Richtig und Falsch in der jetzigen Situation, in der ich sowieso nichts mehr zu verlieren habe??

Fragen über Fragen......

Lass dein Herz schreien und weine. Sei bitte nicht so hart zu dir selbst. Du setzt dich nur selbst unter Druck. Diese Gedanken und Phantasien träume sie, bis sie keinen Sinn mehr ergeben. ich sage dir das nicht zum Spaß. Alles was du in dich jetzt hineinfrißt, verbaut dir deine Zukunft und sucht sich später in den unmöglichsten und unpassendsten Augenblicken ein Ventil, dann kannst du nicht mehr und brichst zusammen. Soweit muß es nicht kommen.
...Mein Herz sagt mir, dass diese Gedanken und Phantasien sehr wohl einen Sinn ergeben. Der Verstand sagt das Gegenteil. Ich kann nicht nur in Träumen leben... Kennst Du das Gefühl nachts einen Traum zu haben, in dem alles so ist, wie Du es Dir wünschst? Du bist mit ihm zusammen und glücklich, alles scheint so real zu sein...... Dann wachst Du morgens auf mit Schmetterlingen im Bauch, mit diesem Gefühl der Geborgenheit, bis Du langsam in die Realität einkehrst, richtig wach wirst und feststellst, dass alles wieder nur ein Traum war - und plötzlich dreht sich Dir der Magen um und Du bekommst Angst vor der Realität. Die Tränen fangen von selbst an zu fließen und Du möchtest nichts lieber als wieder einzuschlafen, nur um bei ihm zu sein - wenn auch nur im Traum......

Sauber ist das allemale nicht und genausowenig ein Liebesbeweis für sie, dass er zu ihr zurückgekehrt ist. Es fault dort ganz gewaltig.
...da hast Du Recht! Das seltsame ist, dass sein einziges Argument für seine Beziehung und gegen mich ist, dass er und sie ja schon sooo viel miteinander durch gemacht hätten, und das würde zusammenschweißen. Es fiel nicht einmal das Argument, dass er sie noch liebt oder dass er an ihr hängt. Nicht einmal. Schon seltsam!

Ich befürchte, dass er von Seiten seiner Familie unter Druck steht. Das versteh nun bitte nicht falsch... nicht, dass seine Familie ihn zu irgendetwas drängen würde... aber seine Eltern mögen vielleicht sie und verstehen sich toll mit ihren Eltern, seine Freunde mögen sie etc. Das ist vielleicht so sehr eingefahren, dass er es gar nicht schaffen würde sich zu lösen, selbst wenn er wollte. Er denkt mit Sicherheit, dass seine Familie und Freunde eine gewisse Erwartungshaltung an ihn haben. So nach dem Motto... "ihr seid jetzt schon sooo lange zusammen und ihr passt soo toll zusammen! Ihr werdet bestimmt mal irgendwann heiraten." weißt Du, was ich meine?? Das meine ich mit dem Druck. Es ist alles schon so eingefahren, dass er so in seine Rolle gezwägt wurde und nun so leicht nicht mehr da hinaus kommen würde, selbst wenn er wollte.

Er hat selbst erzählt, dass er vor ca 2 Jahren schon einmal Schluss machen wollte (aber nicht wegen einer anderen). Da lief es schon einmal nicht gut, weil sie ständig auf der Zicken-Eifersuchts-Stress-Tour war. Er meinte nur, dass sich das nach Gesprächen wieder einigermaßen beruhigt hätte und jetzt geht´s halt so.

es waren die Versuche da dich wieder ins Boot zu ziehen, deshalb auch die verwirrenden Nachrichten. Er ist verwirrt, weil er etwas haben möchte, was er so nicht bekommt. Es hält ihn aber auch nicht davon ab diese zweigleisige Tour aufrecht erhalten zu wollen, denn solange das so existiert, muß er sich nicht für eine von beiden Frauen entscheiden.
...teilweise richtig! Aber mittlerweile hat er eingesehen, dass es zweigleisig auf Dauer auch nicht geht. Und er hat von sich aus gesagt, dass wir uns erstmal nur noch in der Öffentlichkeit treffen, da auch er verhindern möchte, dass wir wieder im Bett landen. Er wollte "nocheinmal von vorne anfangen" (was zum Teufel soll das bedeuten??)

Das nachholen, was wir am Anfang versäumt hätten, weil ja alles sehr schnell ging. Nun gut, hat sich ja mittlerweile auch erledigt, da ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte, solange es "nur" freundschaftlich ist.

So, wem gilt denn diese Rache? Damit tust du dir nur selbst weh. Er interessiert sich dafür, dass es Dir gut geht. Aber trösten wird er dich nicht auf die von Dir vielleicht erhoffte weise. Mache das was Dir und deiner Seele gut tut und nicht das was eine erwünschte Außenwirkung haben kann. Er sollte dir egal sein und seine Gefühle ebenfalls. Er hat sich nicht für dich entscheiden können, also soll er damit bitte schön leben.
Stimmt so auch. Aber es geht mir nunmal schlecht, warum sollte er das nicht wissen? Ich würde es ihm verdammt leicht machen, ihn in dem Glauben zu halten, es ginge mir gut, dann hat er ja, was er wollte, denn dann braucht er sich in der Hinsicht schonmal kein schlechtes Gewissen mehr zu machen. Und den Gefallen tue ich ihm nicht... er kann ruhig mal darüber nachdenken, was er da angerichtet hat!

Wir sprechen (wenn du dann noch hier bist) in einem Monat darüber, ok?
...Klar, können wir gerne tun. Möchte auch nicht abstreiten, dass Du im Endeffekt Recht behälst. Das kann cih jetzt nur nicht beurteilen.

Hoffe aber dass wir uns vorher auch noch sprechen ;)

Ich schreibe dir gerne, weil es auch mir hilft meine Gedanken zu ordnen. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht und ich habe gehofft, dass es gut für dich ausgeht. Einmal wenigstens wollte ich erleben, dass aus einer Affäre auch etas Gutes entstehen kann. Aber es ist ein falscher Stern, der da so hell leuchtet.
...es tut mir auch unheimlich gut mit Dir darüber zu reden!! Du hilfst mir oft sehr viel weiter und lässt mich klarer sehen!

Ja, ein falscher Stern, der da so hell leuchtet... bisher habe ich das auch noch nicht anders erlebt und empfunden! Leider.......

Der Mann muß sich selbst sortieren. Es ist nicht deine Aufgabe. Deine war es sein Leben durcheinander zu bringen. Das scheint dir auch gelungen zu sein.
...Ein Satz, der mich am Ende doch noch zum Schmunzeln gebracht hat! Danke dafür!!

Hoffe bald wieder von Dir zu hören!!

Viele liebe Grüsse, @ngel

Hallo Angel,

gerade vor einer Stunde habe ich mit ihm telefoniert ;(

ich bin noch so durcheinander, ich weiß garnicht was in mir passiert gerade :-(

ich weiß nur, ich werde heute nacht kein Auge zumachen....

Sag mal bist Du vom Sternzeichen Krebs ?

Er hat sich nach meiner bösen Abschiedsmail gemeldet, hat mich angerufen (hey hey), das konnte er nicht auf sich sitzen lassen.

Ist lieb von Dir , aber ich weiß leider nicht wie man mir helfen könnte, wahrscheinlich bin ich es selbst, die sich helfen könnte, aber selbst da sehe ich nur ??? Heute als ich die Mail abgeschickt habe, dachte ich ok. jetzt kannst Du damit abschliessen, Du wirfst ihn alles um die Ohren, verbaust Dir damit alle Wege die es noch hätte geben können und dann musst Du einfach damit abschliessen.

Dann rief er an, sagte mir erstmal wie sehr er noch an mich denken würde, mich lieben würde, etc. Dann kamen die Vorwürfe und ich müsste ihn ja in allen Punkten verstehen, er mich aber nicht wirklich. Als es ihm zu heikel wurde, beendete er das Gespräch, weil er nicht wollte dass das alles wieder hochkommen würde.

Alles Gute und ein Drücker für mich und weg war er!

Achja und aus diesem Grund kam auch kein Danke oder ähnliches, er wollte eben nicht das alles von vorn anfängt!

ja jetzt sitze ich hier mit meinem talent :heulen: :heulen:

sag mal hattest Du nie den Gedanken, dass er das selbe mal mit Dir machen würde, untreu sein ?

Ich habe mir darüber immer sehr viel Gedanken gemacht, dass er mir doch bestimmt nie vertrauen könnte....ich könnte es nämlich glaube ich nicht umgekehrt!

Hat er sich wieder gemeldet ?

Ich habe ihn nochmal angerufen, nachdem ich abgewürgt wurde, ihm gesagt, dass ich das nicht nett fand und wollte dann wissen, ob wir es in Zukunft ganz sein lassen mit den SMS, wir sollten das besser klarstellen....Ja wäre ihm lieber.

Gut dann wäre ja alles geklärt !! Ich glaube immer noch nicht daran, dass das alles war, echt krank !

Hoffe Du kannst gut schlafen liebe angel, fühl Dich umarmt.

Gute Nacht

Chris

Seite 4 von 10 · 181 Beiträge in diesem Thema