Zum Inhalt springen

Wo bin ich da nur hinein geraten??

180 Antworten17'876 AufrufeGestartet von @ngel ·

Hallo La Penna!

wenn doch alles so perfekt war, frage ich mich warum du dich getrennt hast (oder meintest du nicht den Ex sondern den ExEx?).
...Ich meinte damit meinen Ex, den Mann, für den ich damals meine Beziehung beendet habe. Getrennt hat er sich von mir, nicht ich mich von ihm. Super komplexe Geschichte! Seine letzten Worte waren: "Wir passen 100%ig zusammen, ich bin glücklich mit Dir und wenn Du bei mir bist, geht es mir gut. Aber..." Tja, und was das aber war, ist nicht einfach zu erklären. Um es kurz zu machen und nur mal an der Oberfläche zu kratzen: Seit dieser Mann vor 4 Jahren mit der Frau auseinander gegangen ist, mit der er 5 Jahre zusammen war, ist er beziehungsunfähig! Sobald er merkt, dass seine Gefühle zu stark werden und er verletzt werden könnte, macht er sich vor lauter Angst aus dem Staub!

Alles was ich Dir raten möchte, ist, dass du alles mitschreibst. Andernfalls erinnerst du dich "falsch" daran, weil unsere Erinnerung uns gerne Streiche spielt.
...Das kenne ich! Aus dem Grund schriebe ich auch sehr viel mit... und auch deshalb, um alles in sehr guter Erinnerung zu behalten - gerade Kleinigkeiten gehen nach gewisser Zeit in der Erinnerung sonst verloren.

Das, was Du mir geschrieben hast, kommt mir aus sehr vielen Momenten in meinem Leben ziemlich bekannt vor und ich kann nachvollziehen, wie sich das anfühlt.

Oft geht man abends ins Bett und tausende von Fragen schwirren einem durch den Kopf. Fragen, auf die man sowieso keine Antwort findet, aber gerne eine hätte!

Ui, ist schon sehr spät! Schlafenszeit für mich, sonst verpenn ich noch den ganzen Sonntag!

Wenn ich wieder wach bin, erzähl ich mal von Samstag...

LG und eine gute Nacht, @ngel

Hallo ihr Lieben! :schmatz:

Neues von gestern zu berichten...

Erstmal zur Situation, wir hatten von morgens bis abends ein Firmen-Fussballturnier (große, große Firma, wo ich arbeite und er auch, sehen uns auch nicht an der Arbeit). Ging logischerweise nicht viel, weil viele Leute da waren... aber es war echt schön!

Er in ner anderen Mannschaft, hat mir immer zugeguckt und ich ihm. Nach jedem Spiel hat er mich in den Arm genommen und nen Bussi gegeben. Waren oft zusammen rauchen und er hat immer Getränke ausgegeben. Er war sehr "zutraulich", kam immer an den Tisch meiner Mannschaft, hat sich mit meinen Freunden bzw Kollegen unterhalten (die er nicht kannte) und sogar meiner Mum hallo gesagt, die kurz zum gucken da war. Komisch... Hat mich immer schön gelobt, wegen Fussballspielen und irgendwelchen Leuten gesagt, ich wär ja ne gaaaanz Liebe und so.

Beim tschüss sagen, Bussi links, Bussi rechts. Dann hat er seine Sachen gepackt und ne Minute später nochmal tschüss gesagt... Bussi rechter Mundwinkel, Bussi linker Mundwinkel :D

Wollte mich zum duschen mit Heim nehmen... hab aber da geduscht, weil´s zu stressig geworden wäre. Er war noch auf´n Geb eingeladen und musste nach´m duschen eh gleich weg.

Achso... er kannte nen Kollegen von mir... dieser wußte, dass wir uns am Kennenlerntag rumkeknutscht haben... seine Frau hat uns gesehen *ups*. Er hat uns darauf angesprochen, mein Süsser nur gegrinst ich auch. Sollte ja keiner wissen, hätte nicht gedacht, dass mein Süsser es so locker sieht, dass wir gesehen wurden (wegen seiner Beziehung etc.). Seltsam, dachte, es würde ihm was ausmachen. Haben auch nicht weiter darüber geredet.

Haben nächste Woche Montag nen Date in seiner neuen Wohnung. Soll mir mal die Wohnung ansehen ;) Is klar... Massage eingeschlossen...

Sieht doch eigentlich alles sehr positiv aus. Aber Ängste sind noch vorhanden. Hoffentlich wird alles gut!

Verdammtes Gefühlschaos :mauer:

Was meint ihr dazu??

LG, @ngel

Hi Christina!

Bevor ich schlafen gehe, wollt ich mal fragen, ob sich bei Dir mittlerweile etwas getan hat. Wie war Dein Wochenende??

Wie meins war, kannste ja hier lesen... Bin mal gespannt wie´s Montag (also heute, ist ja schon nach zwölf) wird!

Freue mich wieder von Dir zu hören!

Leg mich jetzt auch erstmal schlafen, muss in spätestens 5 Stunden schon wieder aufstehen :schief:

Viele liebe Grüsse, @ngel

Guten Morgen @ngel,

ihr arbeitet bei einer sehr sehr großen Firma? Nun... du weißt dann sicher auch, wie schnell Gerüchte in so einer Firma entstehen.

Um so mehr wundert mich (wenn doch alles so geheim ist), warum er so offen mit Dir herzt. Sicher gibt es den Spruch: "Angriff ist die beste Verteidigung!" aber dennoch ist nicht gesagt, dass grade durch offensives Verhalten die gewünschte Wirkung erziehlt wird. (Ich nehme an, das gewünschte Ziel ist es, es wie eine besondere Freundschaft aussehen zu lassen.)

Nicht zuletzt der Kollege, der euch ansprach, zieht jetzt seine ganz eigenen Rückschlüsse. Abstreiten ging ja schlecht, aber wie verhindern, dass es seine Freundin Spitz bekommt?

Nicht zu letzt erstaunte mich seine Einladung. Helfe mir bitte nochmal auf die Sprünge. Lebt er mit seiner Freundin zusammen? Ich würde mir 3x überlegen ob ich mit einem Mann durch das Bett robben würde, in dem er standardmäßig seine Freundin beglückt. Irgenwie ist das alles seltsam. Zu seltsam für meinen Geschmack.

Ich weiß, dass es viel von Dir verlangt ist, aber ich denke, du solltest einen gefährlichen Schritt wagen. Stelle ihn zur Rede, denn der Konflikt spitzt sich zu. Es kann nicht mehr lange dauern und seine Freundin weiß bescheid.

Sie spürt mit Sicherheit, dass er sich verändert und aus gewohnten Verhaltensmustern ausbricht. Du bist selbst Frau, du weißt bestimmt wovon ich rede. Wir Frauen haben einen 8.Sinn dafür.

Lieben Gruß

La_Penna

Hi La Penna!

In unserer Firma arbeiten über 15000 Menschen... und wir arbeiten sooo weit auseinander, dass ich weder seine Kollegen kenne, noch er meine. Das beste Beispiel ist, dass wir uns nicht kannten bis vor 3 Wochen.

Das mit den Gerüchten ist auch nicht so. Ich habe ein sehr vertrautes Verhältnis zu meinen Kollegen... und allgemein ist es bei uns in der Firma so, dass wenn es ums Fremdgehen geht, sich die Leute raushalten und schweigen. Da sagt keiner etwas um jemanden rein zu reiten.

Um so mehr wundert mich (wenn doch alles so geheim ist), warum er so offen mit Dir herzt.
...seine Freundin wohnt über 150km weit weg von hier, er kommt ursprünglich ca. 90km weit weg von hier her. Wohnt aber derzeit im Nachbarort, wegen der Arbeit, hat aber auch noch seine andere Wohnung, in seinem Heimatort.

Abstreiten ging ja schlecht, aber wie verhindern, dass es seine Freundin Spitz bekommt?
...seine Freundin hat mit den Kreisen hier nichts zu tun. Sie kennt weder seine Kollegen hier noch andere Menschen aus meinem Umkreis. Mit 100%iger Sicherheit bekommt sie nichts mit. Auch wenn Frauen den sogenannten 8. Sinn haben, diese Frau ist zu weit weg vom Geschehen, als dass sie etwas mitbekommen geschweige denn etwas erzählt bekommen könnte.

Ich weiß, dass es viel von Dir verlangt ist, aber ich denke, du solltest einen gefährlichen Schritt wagen. Stelle ihn zur Rede, denn der Konflikt spitzt sich zu. Es kann nicht mehr lange dauern und seine Freundin weiß bescheid.
...noch ist es nicht so weit ihn zur Rede zu stellen, das tue ich an besagtem Datum im August. Hört sich jetzt blöd an, aber selbst wenn seine Freundin etwas spitz kriegen könnte, ist es mir egal. Soll sie es doch heraus kriegen, dann ist es nämlich an der Zeit für ihn sich zu entscheiden (falls sie ihn dann überhaupt noch haben möchte). Falls sie etwas heraus bekommt, ist das sein Problem... er hat Mist gebaut auch wenn ich mitgemacht habe... es war seine Entscheidung, seine Beziehung auf´s Spiel zu setzen und mit den eventuellen Konsequenzen muss er dann umgehen können.

Dieser Mann bedeutet mir alles!! Und deshalb werde ich noch eine Weile weiter kämpfen. Noch gebe ich nicht auf, dafür ist mir die Sache zu wichtig.

Aber danke für Deine Antwort...

GLG, @ngel

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mit ihm einen wunder, wunder, wunder schönen Abend verbracht... mehr dazu aber später, ich muss in 3 Stunden aufstehen.

Was ich jedoch auch merke ist, dass ich immer tiefer in die Sache hinein rutsche... :( Die Gefühle werden immer stärker und ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich von ihm eine Entscheidung "erzwingen" muss. Ich möchte ihn nicht verlieren - obwohl alles sehr, sehr positiv im Moment aussieht, habe ich unwahrscheinlich Angst davor. Zum ersten mal im Leben bin ich mir sicher, dass ich mit einem Mann alt werden möchte - und zwar mit DIESEM Mann. Es ist dieses unsichtbare Band, dass uns verbindet... vom ersten Moment an hat alles gepasst, war alles perfekt! Sollte ich ihn wirklich an seine Freundin verlieren, weiß ich nicht mehr weiter... ER ist es, um den sich meine Welt gerade dreht. Ich weiß, dass wir uns noch nicht super lange kennen, aber so sicher war ich mir noch nie, den Richtigen gefunden zu haben - und schon gar nicht nach so kurzer Zeit.

Werde jetzt schlafen gehen und morgen erzählen, wie der Abend war...

Liebe Grüße an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und mir zuhören!!! Vielen Dank! Es ist auch schön zu wissen, dass so manche von Euch in der selben Situation sind wie ich - dann fühlt man sich nicht so alleine mit seinem Problem.

Schlaft gut, @ngel

Liebe @ngel,

nun warte ich schon die ganze Zeit auf deinen Bericht. Gab es deinen Worten noch etwas hinzuzufügen?

Ich denke nicht, dass du eine Entschuldigung für deine Gefühle suchen mußt. Es ist einfach wie es ist und hast für dich den Mann gefunden mit dem du alt werden möchtest. Es ist ein wunderbares Gefühl, nicht wahr?

Alles was wir dir bieten können, ist dich aufzufangen, wenn es dir leider nicht vergönnt ist mit diesem Mann zusammen zu kommen.

Lieben Gruß

La_Penna

Original von @ngelWas ich jedoch auch merke ist, dass ich immer tiefer in die Sache hinein rutsche... :( Die Gefühle werden immer stärker und ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich von ihm eine Entscheidung "erzwingen" muss. Ich möchte ihn nicht verlieren - obwohl alles sehr, sehr positiv im Moment aussieht, habe ich unwahrscheinlich Angst davor.
Verliere nicht den Kopf, kann ich nur sagen. Du hast bis jetzt immer sehr stark gewirkt, aber jetzt scheint es dich doch sehr mitzureissen.

Stimmt schon, es sieht eigentlich sehr gut aus, und das sage ich nicht nur so, dennoch solltest du dich hin und wieder mit dem gedanken befassen, dass es auch anders kommen kann. Nur im Fall es kommt anders, was ich nicht hoffe, aber man fällt halt sooooo tief wenn man so sehr drin hängt und immer mehr hinein rutscht.

Toi toi toi, ich freu mich für dich, kopf hoch - ich bin da!

Emely

ich bin mir da nicht so sicher, ob es gut aussieht. es ist ja immer eine Frage des Blickwinkels. man könnte auch sagen, er nutzt die Situation , daß er weit weg von seiner Freundin arbeitet dafür aus, um gefahrlos eine Zweitbeziehung zu führen, bzw. dadurch, daß er sozusagen 2 Leben führt (aufgrund der Trennung von Arbeits- und Wohnort) ist er nicht gezwungen in seinem einem Leben (Wohnort) gegenüber seiner Freundin Stellung zu beziehen, sondern kann dieses Problem (noch) gut verdrängen wahrscheinlich.

ob es denn gut ist (und nicht nur aussieht), wird sich zeigen, wenn er eine Entscheidung treffen muß und erst dann. und es ist ja allgemein bekannt, daß Männer in solchen Situationen oft anders handeln als Frauen das tun würden (also gar nicht handeln).

ich will hier übrigens nichts schlecht reden........bin lediglich dafür , objektiv zu sein. es wird sich zeigen, wie sich die Geschichte entwickelt.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo Angel,

danke der Nachfrage, bei mir gibt es nichts neues....aber am Sa, kann ich meinem Stern eine SMS senden, er hat Geburtstag :-) vielleicht, vielleicht antwortet er ja diesmal ??? aber ich hoffe lieber nicht zu sehr!

Bei Dir hört es sich doch sehr gut an :-) ich hoffe es bleibt auch so und es kommt

kein tiefer Fall!

Aber so wie er sich verhält, scheint es ihm ja nichts auszumachen, wenn andere auch etwas davon mitbekommen.....

Drück Dir ganz fest die Daumen!

Lg

Chris

Hi Süsse!

Das ist lieb von Dir!

Klar befasse ich mich auch damit, dass es vielleicht anders kommen könnte... aber gerade das macht mir eben Angst.

Du hast bis jetzt immer sehr stark gewirkt, aber jetzt scheint es dich doch sehr mitzureissen.
...da hast Du leider recht. Gefühle sind irgendwie unberechenbar!

Auch wenn ich schwache Momente habe, versuche ich dennoch in den entscheidenen Momenten stark zu sein - ich denke auch, dass ich das dank Eurer Unterstützung schaffen werde.

Aber Du weißt ja wie es ist... man kann anderen die tollsten Ratschläge geben und wenn man selbst in der Situation ist, macht man alles falsch.

Ist schon schwierig, wenn der Verstand und das Herz nicht das selbe für richtig halten.

Ich weiß es aber sehr zu schätzen, dass Du für mich da bist und mir Deine ehrliche Meinung sagst, ohne alles schön zu reden. Danke!

GLG, @ngel

Hi Chris!

Dann hoffe ich doch mal, dass ich Samstag positive Neuigkeiten von Dir höre ;)

Aber so wie er sich verhält, scheint es ihm ja nichts auszumachen, wenn andere auch etwas davon mitbekommen.....
...das fand ich auch sehr komisch, da er mir am Anfang mal eine Sms geschrieben hat, in der stand, dass ich bitte keinen Dritten von uns erzählen soll, weil es dann nur Ärger oder Probleme geben könnte.

Daraufhin habe ich ihm aber auch gesagt, dass meine Freundinnen Bescheid wissen, sie das aber für sich behalten.

Und das geschah gestern:

Erstmal muss ich gestehen, dass wieder mehr passiert ist... ja, ich weiß, das ist blöd von mir (mögen jetzt viele denken), aber da es vorher schon einmal passiert ist, war es eh zu spät das weiterhin zu verhindern.

Wir haben stundenlang geredet - nicht über uns, dafür über Gott und die Welt... das ist echt der Wahnsinn, uns geht nie der Gesprächsstoff aus und wir lachen immer ohne Ende viel mteinander (was ich sehr mag, und es ist mir ziemlich wichtig, dass mich ein Mann zum Lachen bringt).

Komisch ist, dass er sehr viel von seiner Familie und seinen Freunden erzählt - würde ich einen Kerl haben, den ich als reine Affäre sehen würde, würde ich nicht viel von meinem Privatleben preis geben. Er gibt mir einfach rundum das Gefühl, als wären wir zusammen, was wir ja leider (noch nicht??) sind. Es war wirklich schön, wir saßen draußen und über uns ein gigantischer Sternenhimmel...

Ein Anruf hat leider am Anfang die schöne Stimmung versaut :schief: Seine Freundin hat angerufen. Er ist auf den Balkon gegangen zum telefonieren und ich habe mir Mühe gegeben ihn nicht dabei zu beobachten. Er hat mich jedoch die ganze Zeit angeschaut... Verstehen konnte ich nichts aber einmal hat er diese Bla-Bla-Bla Handbewegung gemacht und das Gesicht verzogen... so nach dem Motto, dass er gerne auflegen würde und sie ihn voll labert. Als er wieder rein kam, hat er sich entschuldigt, dass er so lange (es waren vielleicht 3 Minuten) telefoniert hätte und meinte, dass sie ihn zugetextet hätte und ihm erzählt hätte, was sie an dem Tag alles gemacht hat, es ihn aber eigentlich gar nicht interessiert hätte.

Wir haben die ganze Zeit gekuschelt und er war ziemlich großzügig im Küsschen verteilen :] Es ist einfach wunderschön einfach in seinen Armen zu liegen! Ich glaube ihm mittlerweile auch, dass er nicht mit meinen Gefühlen spielen möchte - das hat er ja auch gleich gesagt. Und ich denke auch, dass ich mir keinen Vorwurf machen muss, dass ich schon mit ihm im Bett war, denn da bin ich mir sicher: er ist nicht auf ne Bettgeschichte aus, da sind schon Gefühle im Spiel!

Alles in allem ein sehr schöner Abend. Er hat mir nachts noch gesimst, dass er es auch "wirklich schön" fand.

Mal gespannt auf das nächste Treffen!

LG, @ngel :schmatz:

@ La Penna:

Was gestern passiert ist, habe ich gerade fertig geschrieben. Kannste also ab jetzt nachlesen... :]

Zu glauben, man hat den Mann für´s Leben gefunden ist natürlich ein tolles Gefühl! Aber es wäre noch toller zu wissen, dass es von seiner Seite auch so aussieht. Wir werden sehen...

@ Verlassen?:

man könnte auch sagen, er nutzt die Situation , daß er weit weg von seiner Freundin arbeitet dafür aus, um gefahrlos eine Zweitbeziehung zu führen
...das denke ich nicht. Er ist nicht der Typ Mann, der nach einer Zweitbeziehung sucht - das ganz sicher nicht! Ich glaube ihm , dass er im Moment hin und her gerissen ist. Ist glaube ich weder für mich, noch für ihn eine einfache Situation.

ob es denn gut ist (und nicht nur aussieht), wird sich zeigen, wenn er eine Entscheidung treffen muß und erst dann.
...da gebe ich Dir vollkommen Recht! Das weiß ich ja auch selbst... Wäre ich mir 100%ig sicher, dass es so gut ausgeht, wie es aussieht, dann hätte ich keine Angst vor seiner Entscheidung!

Hi Angel,

das hört sich nach einem perfekten Abend an :-)). Ich vermute Du hast auch dieses Gefühl, es passt einfach oder ? Alles rundum ?!

Ja so war es bei uns auch ;(

Ich freu mich für Dich und wünsche Dir dass es so weitergeht.

Melde mich, sobald es etwas neues gibt!

In mir ist immer noch dieses Bauchgefühl, dass das noch nicht alles mit uns war....

ganz komisches Gefühl....

Liebe Grüße

Chris

Hi @ngel,

danke für die Ergänzung.

Nun, ich bin mir noch immer nicht im Klaren darüber, was dein Angebeteter da betreibt. In jedemfall scheint seine Freundin keinen Schimmer zu haben, dass er sich mehr zu einer anderen Frau hingezogen fühlt.

Darf ich fragen, wie alt er ist? Möglich, dass sich so eine gewisse Reife erkennen läßt.

In die Tatsache, dass er dir von seiner Familie erzählt, würd ich nicht soviel hineininterpretieren. Auch mein Ex-Angebeteter erzählte mir von seiner Familie (nur nicht von seiner Freundin), dass er Geschwister hat und während "unserer Zeit" starb auch sein Vater. Ich weiß auch wie er seine Mutter geholfen hat usw. :(

Nein, glaube bitte nicht das dies ein sicheres Anzeichen ist. Selbst wenn sich die Lebenserfahrungen ergänzen und ihr die gleiche Auffassung habt zu einer Gestaltung des Zusammenlebens. Es ist keine Garantie.

Lieben Gruß

La_Penna

Hi @ngel,

hallo Leute,

bin wieder da! Hab es gestern leider nicht mehr geschafft zu posten.

Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an für dich! Das lässt die Hoffnung erstmal wieder wachsen, leider... Ich kenne das wie du weißt!

Ich würde sagen, wenn er von seiner Familie erzählt und all solch andere private Sachen, das da schon eine gewisse Bindung zu dir ist! Weil diese Sachen (entschuldige, wenn sich das jetzt nen bischen doof anhört) erzähle ich ja keiner Frau, mit der ich nur ins Bett will. Ich will dir nicht zu viel Mut machen, aber ich glaube auch das du nicht all zu schlechte Chancen hast.

Aber jetzt zu meinen Wochenende :) ) : Einfach klasse! Ich hab sie alle drei Tage gesehen! :super:

Aber das beste war Sonntag morgen! (wir kamen von einer Party wieder) 5h sehr innig gekuschelt! Aber miteinander schlafen, waren wir uns wieder einig: NEIN.

Bei uns ist bald ne Kirmes: Sie sagte: "Entweder lauf ich mit dir Hand in Hand darüber, oder wir gucken uns mit dem Arsch nicht mehr an!"

Und ich kann nur sagen, das ist bald. Ich wollte sie eigentlich darauf ansprechen, wie es mit uns aussieht. Doch gott sei dank hat sie den Part übernommen.

Und sie sagte noch:"Ich hab dich viel mehr, als einfach nur lieb..."

Ich hab diese Worte genossen.

Also: ich habe bestimmt sehr bald eine Entscheidung wie es mit uns beiden weiter geht.

Ich hoffe gut für mich...

Bis denn

quichibo

Hallo ihr Lieben!

@ Christina:

Hi Chris!

Ja, das Gefühl, dass alles rundum passt habe ich... es passte vom ersten Moment an, das war ja das Schöne!

Wart erstmal Samstag ab, dann wirst Du ja sehen, wie Dein Stern reagiert! Was ist mit Deiner Beziehung? Läuft sie noch? Wenn ja, hast Du nochmal darüber nachgedacht, wie es weiter gehen soll?

Ich wünsche Dir auch das aller Beste!

LG, @ngel

@ La Penna:

Hallo La Penna!

Er ist 24... muss aber dazu sagen, dass er eine ganze riesen Ecke weiter ist, als die meisten anderen Männer in dem Alter. Würde mal behaupten, dass er die Reife eines Mannes um die 30 hat. Das liegt mit Sicherheit unter anderem daran, dass er sehr früh auf sich gestellt war und schon viel rum gekommen ist. Er ist wirklich kein typischer 24-jähriger! Also bitte keine falschen Rückschlüsse wegen des Alters schließen.

Die Art und Weise, wie er mir von seiner Familie und von seinen Freunden erzählt, zeigt mir zumindest, dass er mich irgendwie in sein Leben integriert. Ich würde keinem Mann so viel von meinem privaten Umfeld preisgeben, wenn ich nicht ernsthaft Interesse an ihm hätte. Bin da der selben Meinung wie quichibo. Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber die Art und Weise wie er von seiner Familie und seinen Freunden redet gibt mir manchmal das Gefühl, dass herausbekommen möchte, ob ich in sein privates Umfeld passe oder nicht. Ich erzähle ihm in der Hinsicht genauso viel von meiner Familie etc. Ich für meinen Teil fände es zum Beispiel auch nicht schön, wenn ich einen Freund hätte und mit seiner Familie nicht zurecht käme... genauso wenig möchte ich, dass mein Freund nicht mit meiner Familie klar kommt. Und ergeht bei seinen Erzählungen schon mächtig ins Detail, das sind also keine oberflächlichen Dinge, die er preis gibt.

Selbst wenn sich die Lebenserfahrungen ergänzen und ihr die gleiche Auffassung habt zu einer Gestaltung des Zusammenlebens. Es ist keine Garantie.
Seien wir doch mal realistisch... eine Garantie, dass es gut geht, hat man NIE in einer Beziehung, oder? Wer kann einem schon die Garantie geben, dass man für immer zusammen bleibt? Egal, wie toll es läuft und wie sehr man sich liebt... diese Garantie wird es niemals geben!!

LG, @ngel

@ quichibo:

Hey quichibo!

Es freut mich, dass auch Du so ein schönes Wochenende hattest! Das alles hört sich ziemlich viel versprechend an.

Respekt, dass ihr nicht miteinander im Bett wart! Ich weiß, wie schwer das manchmal ist... wenn man für jemanden so viele Gefühle hat, ist es nicht immer einfach der Versuchung zu wiederstehen (wie Du bei mir siehst). Und ich finde es schön, dass ihr Euch in dem Punkt auch einig seid und niemand versucht den anderen zu etwas zu drängen, was der vielleicht (noch) nicht möchte.

Ich würde sagen, wenn er von seiner Familie erzählt und all solch andere private Sachen, das da schon eine gewisse Bindung zu dir ist! Weil diese Sachen (entschuldige, wenn sich das jetzt nen bischen doof anhört) erzähle ich ja keiner Frau, mit der ich nur ins Bett will.
...wie ich das schon zu La Penna gesagt habe: Ich bin da auch Deiner Meinung.

Wenn´s etwas Neues gibt, dann lass auf jeden Fall von Dir hören!!

LG, @ngel

Mal schauen, wann ich ihn wieder sehe... wahrscheinlich Donnerstag.Gestern habe ich ihn durch Zufall in der Stadt beim Einkaufen getroffen. Ich war mit meiner Freundin dort, er alleine. Er hat sich sowas von lieb und süss verhalten, das war der Hammer! Wir haben alle noch schnell etwas zusammen gegessen, dann musste er los. Kurz dananch habe ich noch einige super süsse Sms bekommen und Abends hat er nochmal angerufen.

Ich wüßte gar nicht mehr wie es ist, nicht jeden Tag von ihm zu hören... Morgens, wenn ich aufstehe, habe ich oft schon die erste Nachricht auf dem Handy und fast täglich klingelt das Telefon und er ist dran!

Dieser Mann ist so schnell Teil meines Lebens geworden! Und obwohl wir uns noch nicht einmal 4 Wochen kennen, habe ich das Gefühl ihn schon jahrelang zu kennen! So habe ich das bisher bei noch keinem erlebt.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass das zwischen uns etwas ganz Besonderes ist! Und ich wünsche mir so sehr, dass es das auch bleibt (ohne die andere Frau).

Hey Ihr Lieben!

Ich bin´s schon wieder!

Er hat mich gerade mal wieder angerufen... in der nächsten Zeit wird es irgendwann nen Grillabend bei ihm geben, da kommen seine ganzen Freunde vorbei. Er meinte, dass er sich freuen würde, wenn ich dann auch da wäre.

Ist doch eigentlich etwas sehr Positives, wenn er mich ein paar seiner Freunden vorstellt, oder?

Mal schauen, wie´s weiter geht! Das musste ich aber unbedingt noch erzählen!

Wünsche Euch nen schönen Abend!

@ngel

hallo @ngel,

bin über deinen thread gestolpert und da ich mich extremst an meine geschichte erinnert hab dabei, muss ich auch mal was schreiben :)

wenn du magst, kannst du nachlesen, was mir im letzten jahr passiert ist ("von einer beziehung in die nächste?"), aber um es gleich vorweg zu nehmen: es ist nicht gut ausgegangen. bzw. letztendlich schon, mir geht es gut und ich bin sehr glücklich verliebt, aber eben nicht in diesen mann.

und das, obwohl ich dachte, er wäre _der_ mann für mich.

kurzfassung: der anfang sehr ähnlich zu dem deinen, auch er hatte eine freundin, die angeblich nicht zu ihm passte und ihn nur nervte... dann hat er schluss gemacht (angeblich, heut glaube ich, dass er sich noch ein türchen frei gehalten hat) und dann ging das theater erst richtig los. übrigens hat er mich seinen eltern vorgestellt und meine gesehen (er hat sich das mehr oder weniger erzwungen, ich wollte eigentlich noch gar nicht), und bei so freundestreffen war ich auch oft dabei. das muss wirklich (sorry) nichts heissen, wenn man sich nicht darum scherrt, was das umfeld denkt.

nun muss das nicht immer so sein... mein jetziger freund - ok, bin auch erst 10 wochen mit ihm zusammen, also kann man noch nicht wirklich was sagen - hatte auch noch bis kurz vor unserer beziehung eine freundin. aber bei ihm habe ich das gefühl und weiss, dass da wirklich nichts mehr ist und er voll zu mir steht und mich liebt.

was mir bei deiner geschichte übel vorkommt, ist sein verhalten am telefon gewesen, als du bei ihm warst. als fairer, ehrlicher mensch macht man sowas:

original von @ngel... aber einmal hat er diese Bla-Bla-Bla Handbewegung gemacht und das Gesicht verzogen... so nach dem Motto, dass er gerne auflegen würde und sie ihn voll labert. Als er wieder rein kam, hat er sich entschuldigt, dass er so lange (es waren vielleicht 3 Minuten) telefoniert hätte und meinte, dass sie ihn zugetextet hätte und ihm erzählt hätte, was sie an dem Tag alles gemacht hat, es ihn aber eigentlich gar nicht interessiert hätte.
einfach nicht. nicht, weil es unhöflich ist - das ist es nämlich - sondern weil es nicht fair ist.

kann sein, dass ich ziemlich voreingestellt bin, weil mein ex wirklich übel ist, aber ich wäre sehr vorsichtig an deiner stelle. kannst du dir etwas erniedrigenderes vorstellen, als dass dein langjähriger freund mit einer anderen frau in seiner wohnung ist, mit ihr schläft und sich dann auch noch über dich lustig macht, während du nichtsahnend bei ihm anrufst? ich nicht.

lieber gruss, ich wünsch dir alles alles gute

nimriel

Hallo Nimriel!

Erst einmal danke für Deinen Beitrag... es ist immer wieder interessant, die verschiedenen Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen!

der anfang sehr ähnlich zu dem deinen, auch er hatte eine freundin, die angeblich nicht zu ihm passte und ihn nur nervte...
...er hat ja nie gesagt, dass sie nicht zu ihm passen würde oder dass sie allgemein nervt. Ich denke dass er nach dem Telefonat mit ihr so reagiert hat, weil es ihm unangenehm war, dass sie anruft, wenn ich da bin. Ist ja auch eine absurde Situation... sie hat bestimmt gefragt, was er gerade macht und er musste lügen.

Sein Verhalten nach dem Telefonat, bzw seine Aussagen waren schon irgendwo nicht fair... ich denke mal, dass er sich gefühlt hat, als müsse er mir Rechenschaft darüber ablegen, was sie erzählt hat. Er wollte mit irgendwie das Gefühl geben, dass ich ihm in dem Moment wichtiger war, deswegen bestimmt auch Aussagen wie:

- Sorry, dass es so lange gedauert hat (obwohl´s ja nicht lang war)

- Bla, bla, bla, ... hat mich nicht interesiert

- etc.

Das Beste wäre gewesen, er hätte gar nichts zu mir gesagt, dann hätte er sie nicht schlecht machen müssen und mir wäre das auch recht gewesen.

kann sein, dass ich ziemlich voreingestellt bin, weil mein ex wirklich übel ist, aber ich wäre sehr vorsichtig an deiner stelle.
...Bei mir ist Wirklich das Gegenteil der Fall. Er ist einer der liebsten Menschen (ja, ich weiß, dass er gerade seine Freundin betrügt...), die ich kenne!! Mir gegenüber ohne Ende rücksichtsvoll, verständnisvoll, liebevoll, zuvorkommend... er ist einfach so wie ich es mir von einem Mann immer gewünscht hätte. Wir passen wirklich perfekt zusammen... das sagen auch Dritte, die von uns wissen. In der Hinsicht muss ich mir keine Sorgen machen. Aber danke für den Hinweis - ich weiß, dass es nur lieb von Dir gemeint war!

kannst du dir etwas erniedrigenderes vorstellen, als dass dein langjähriger freund mit einer anderen frau in seiner wohnung ist, mit ihr schläft und sich dann auch noch über dich lustig macht, während du nichtsahnend bei ihm anrufst?
...Da hast Du auch Recht! Aber da möchte ich nicht viel zu sagen, weil ich ohnehin nur versuchen würde ihn in Schutz zu nehmen... normalerweise verachte ich Menschen, die so etwas tun. Aber Liebe scheint manchmal blind zu machen. Und ich könnte da momentan keine objektive Meinung zu abgeben.

Natürlich möchte ich nicht in der Haut seiner Freundin stecken - am Ende wird es eh so sein, dass einer von uns beiden (sie oder ich) mächtig verletzt wird.

War schön von Dir zu lesen!

Viele liebe Grüße, @ngel

PS.: Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem neuen Freund!!

Seite 3 von 10 · 181 Beiträge in diesem Thema