Zum Inhalt springen

Wollen Männer nur Sex?

142 Antworten13'037 AufrufeGestartet von Cindy2601 ·

Logisch. Ob ich ner Frau so nen Text ins Gesicht sage oder ihn ihr schreibe (wo ich ja nicht sehe, wie sie reagiert), ist ein himmelweiter Unterschied. Allerdings frage ich mich, ob du die SMS nach dem ersten Date nicht überbewertest. Mein Gott, es war nachts und er hat nen schönen Tag mit ner schönen Frau verbracht - logisch, dass er da auf andere Gedanken kommt!!! Ich hätte etwas nettes, aber ablehnendes geschrieben. Aber dem Ganze nicht unbedingt sooo eine große Bedeutung beigemessen.

Ich bin allerdings jemand, der einer SMS, Mail etc. keine große Bedeutung mehr beimisst. Eben weil es viel schwieriger ist, jemandem seine Liebe persönlich zu gestehen als per SMS etc. Oder auch ne Abfuhr. Schreiben tut sich so was schnell - aber sagen ist schon wesentlich schwieriger...

cindy

wenn ich richtig verliebt bin dann bin ich sehr schüchtern ansonsten überhaupt nicht, von daher deute ich dies als gutes zeichen.

wenn ich nachts "anzügliche* sms mit einer frau die ich mag austausche dann komme ich automatisch auf .......... gedanken.

lg phanthomas

Das stimmt und das einzigste was eigentlich zählt sind die Taten und sein verhalten mir gegenüber wenn wir uns sehen...ich werde vermutlich echt langsam paranoid und sehe hinter allem nur noch schlechtes.

wir werden sehen was wird, dank dir thylli und auch den anderen für die nette Hilfe....

mensch selbst wenns nicht klappt, egal hatte ich zumindest eine schöne Motorradtour. ;-)

@#20: Ach Tylli, bei Männern bist du doch sicher immer vorsichtig, ganz egal was sie sagen oder nicht sagen etc.- stimmt's oder hab ich Recht?

Und sorry Cindy wegen meiner unklaren Aussage weiter oben, wollte eigentlich nur sagen, dass wenn ich mich als wählerisch bezeichnen würde, wär's wohl eher ein gutes Zeichen. Kunststück, ich bin tatsächlich wählerisch, und somit wäre die Aussage eine Selbstoffenbarung. Kann natürlich sein, dass er überhaupt nicht wählerisch ist, dann wäre die Aussage eine glatte Lüge und somit kein gutes Zeichen. *Achtung ironisch* Frag dich doch mal ein bisschen bei deinen Freundinnen um, ob sie etwas über seinen Frauenkonsum berichten können */ironisch*.

Was ich aber auch gern noch etwas genauer hätte, du hast's nämlich nur relativ vage beschrieben: Wie kam es denn dazu, dass ihr euch diese versauten SMS geschrieben habt? Habt ihr euch gegenseitig hochge... wie sagt man, oder kam die Initiative von ihm und du hast eher bloss so gute Miene zum bösen Spiel gemacht? Ein bisschen stutzig gemacht hat mich, dass er ärgerlich reagiert hat, als du gesagt hast, es ginge dir jetzt zu weit. In dieser Situation würde ich wohl wenn immer möglich versuchen, das irgendwie ins Ironische zu ziehen, vielleicht auch irgendwie den Spiess umzudrehen.

"Er ist immer so mutig, wenn wir uns schreiben" - gefällt dir das?

dass er ärgerlich reagiert hat, als du gesagt hast, es ginge dir jetzt zu weit
Es kommt auch darauf an, wie Cindy das in ner SMS formuliert hat. Vielleicht fühlte er sich wirklich "auf den Schlips getreten". Wir kennen nicht die konkreten Texte und es ist doch auch egal. Es ist vorbei...

ne ne da habe ich mich falsch ausgedrückt...er hatte ärgerlich darauf reagiert, als ich sowas in der Art schrieb wie dass er wohl nur das wolle..

aber thylli du hast recht..ist geschichte ;-)

bearbeitet #27
Zurück zum Thema: Ich hatte ja bloss die Frage aufgeworfen, was Cindy bei diesen SMS für ein Gefühl hatte, was sie meint mit "war immer so mutig", heisst das "zu mutig" , ist es ein ambivaltenes Gefühl, was war Cindy's eigener Beitrag. Wenn diese Fragen beweisen, dass ich nichts von Frauen versteh, dann versteh ich eben nichts. Geht wohl auch gar nicht!

so leute da bin ich wieder ;-)

Es war schön, haben uns geküsst und miteinander gekuschelt...er hat mehr versucht und ich habe es abgeblockt. war richtig so, ist zumindest mein Gefühl.

Wenn er es nicht versucht hätte, hätte ich mir auch Gedanken gemacht muss ich ehrlich sagen.

So leider habe ich vergessen ihn zu fragen, ob er Samstag schon was vor hat. Und dazu jetzt noch was ganz wichtiges, vor allem an die Herren der Schöpfung hier. ;-)

Meine Schwester meinte, Männer lieben es wenn sie erobern können, sprich ich melde mich jetzt erst einmal nicht mehr bei ihm und warte bis er den 1. schritt tut.

Vorteil: ich merke was von ihm kommt, und wenn er sich weiter mit mir treffen will, ist es für ok dass es noch nicht mehr gab.

nachteil: ich risikiere, dass er sich gar nicht mehr meldet und dass wir Samstag nicht zum Schwimmen fahren.

So mädels und jungs was meint ihr dazu?

Danke schon einmal für eure Antworten. ;-)

melde dich nicht!

Falls der Nachteil real wird weißt du wenigstens dass er nicht interessiert ist :P

Risiko ... :D

Gute nacht ihr alle

bearbeitet #30
Ein sattsam bekanntes Dilemma. Punkto erobern wollen gibt's grosse Unterschiede zwischen den Männern, ich z.B. mag die Herausforderung des Erobernmüssens eigentlich schon. Nur, in der jetzigen Situation - man kann's dann schon auch zu weit treiben. Hat er denn dein Herz jetzt erobert, oder noch nicht ganz? Also wenn du ihn abgeblockt hast, darfst du ihm schon einen Schritt entgegenkommen - aber nicht so, dass es allzu selbstverständlich wirkt, sonst ist's auch wieder nicht nicht so prickelnd. Ich weiss halt einfach nicht, wie die ganze Dynamik so funktioniert zwischen euch, auch z.B. wie das mit diesen SMS gegangen ist, ob die Initiative fast nur von ihm aus kam oder von beiden. Oder z.B. auch wie du genau abgeblockt hast - mit einer Ausrede, kann kannst du ja vielleicht irgendwie auf's Thema zurückkommen, ein bisschen indirekt vielleicht. Oder hast du ihn so relativ brüsk zurückgewiesen, dann könntest du dich z.B. melden und sagen/schreiben, es sei dann nicht so gemeint gewesen. Kommt halt alles auf die Einzelheiten an ...Könntest ihn z.B. auch fragen, ob ihm klar sei, was er da am machen ist- ein bisschen in die kriminelle Ecke stellen, aber nicht übertreiben (nicht wahr, Tylli?)

Oder sehr charmant fände ich jetzt z.B., wenn du dich quasi wie ein bisschen entschuldigen würdest, dass du so altmodisch biist ... je nach Geschmack ganz schlicht oder noch etwas ausschmücken, bin halt nur ein einfaches Mädchen vom Lande ...

Also bisher war es wirklich so...er eine Nachricht oder Text und ich antworte..wenn dann aber über mehrere Stunde nix kommt gibts auch KEINE 2. text oder so.

Das mit den Sms'en war so, dass ich was 2deutiges schrieb und er dann halt noch einen Schritt weiter ging und richtig versaut wurde.

Er fing so an, dass er als er mir die Decke reichte, seine Fuss zwischen meinen legte, dann dachte ich ok er will mir vielleicht doch wieder etwas näher kommen. Dann traute ich mich zu fragen (war selbst über mich überrascht) ob ich mich an ihn kuscheln darf? und er legte dann auch gleich seinen Arm um mich. Also kam hier die Initiative eigentlich von mir aus.

und das mit dem Abblocken, na ja man kann ja auch ganz vorsichtig die Hand wieder in andere Richtungen leiten ohne überhaupt was zu sagen und zu riskieren dass es für den anderen Peinlich wird oder?

und das mit dem Herz...habe versucht ganz cool zu wirken, aber innerlich hab ich voll gezittert..;-)

so @nuthello was sagst du nun?

Liebe Cindy! Ich frag mich gerade, wie weit man es mit einer SMS treiben kann... Und damit meine ich nicht ihn sondern DICH.

Wie ich dir schon schrieb, ist es wesentlich einfacher, etwas zu schreiben, als jemandem etwas ins Gesicht zu sagen. Das ist das eine. Insofern tu ich ne SMS als "Papier ist geduldig" ab. Und zum anderen - was soll denn der ganze Kindergarten mit "wer hat denn nun was zuerst gesagt"? Wir sind alles erwachsene Menschen und müssen doch nicht dauernd aufrechnen, wer wann wo den ersten Schritt gemacht hat. Ist das wirklich sooo wichtig?

Und deine zitierte SMS: Ja, mein Gott, es war ein erotisches Wortgeplänkel. Ich würde da niemandem die Schuld zuschieben, wer was wie gedeutet hat. Solange er weiß, dass du diese Phantasien nicht in der Gegenwart/Wirklichkeit ausleben willst, ist doch alles okay.

Also kam hier die Initiative eigentlich von mir aus
nd wenn du das Gefühl hast, dann lass dir sagen: Du bist ne erwachsene Frau mit ganz normalen Bedürfnissen. Warum sollst du da auch nicht mal die Initiative ergreifen können. Mal ganz davon abgesehen, hat das den Vorteil, dass du alles wesentlich besser steuern kannst, wenn du die Initiative ergreifst... ;) - also auch besser "nein" sagen kannst.

Sieh das Ganze ein wenig lockerer und fange nicht an, alles irgendwie immer DEUTEN zu wollen. Nimm eine Situation als gegeben hin und mach von dieser Position aus das Beste daraus.

Naja, und zu deiner anderen Frage betr. schwimmen gehen, kennst du ja schon meine Meinung. ;)

so @nuthello was sagst du nun?
Hm, ... der Gentleman geniesst und schweigt ...

Nein, aber du siehst ja was Tylli schreibt ... - man kann natürlich schon fragen, wie weit man gehen will mit dem Analysieren und wo man einfach mal spontan aus dem Moment heraus handeln will. Wenn ich sage, man kann sich fragen, dann meine ich wirklich, die Frage ist offen, du hast den Thread eröffnet, und du kannst entscheiden, ob du noch irgendwo etwas vertiefter hinschauen willst oder eben nicht. Ich neige von Natur aus dazu, aus einem gegebenen Textmaterial so viel Information herauszuholen wie möglich, aber ich behaupte nicht, das sei die optimale Vorgehensweise.

Letztlich fragt sich eben auch, wie einfach du's diesem Herrn machen willst und wieviel Risiko du andererseits zu tragen bereit bist, dass er sich genervt abwendet. Ganz persönlich würde ich meinen du darfst ihm ruhig noch ein bisschen Sand ins Getriebe streuen ... offenbar mag ich ihm - aus welchen Motiven aus immer - sein Glück noch nicht so ganz vorbehaltlos gönnen :D

@Tyl Warum meinst du, sie solle die Initiative übernehmen, um das Heft in der Hand zu behalten?

- Frauen verstehen es doch meisterhaft, auch aus der passiv-abwartenden Position heraus das Heft voll in der Hand zu halten, nicht?

- Befürchtest du, sie könnte die Kontrolle verlieren? Aber dann wäre doch eher ein wenig bremsen angesagt als noch zusätzlich Gas geben?

@nuthello wie meinst du das mit:

"Ganz persönlich würde ich meinen du darfst ihm ruhig noch ein bisschen Sand ins Getriebe streuen ... offenbar mag ich ihm - aus welchen Motiven aus immer - sein Glück noch nicht so ganz vorbehaltlos gönnen"

Ich glaube ich habe für mich jetzt die beste Lösung gefunden gerade eben,...habe ihm eine Sms geschrieben mich bedankt für das essen, und den netten Abend und das mir der abend gefallen hat.

Er meinte dazu "...er hatte schon angst es hat mir nicht geschmeckt, und das er heute wohl arbeitstechnisch im stress ist..."

Dazu meinte ich dann nur, dann will ich dich nicht davon abhalten und melde dich einfach wenn du zeit und Lust hast..."

so damit stresse ich ihn nicht, ich schlage kein 2. date vor, aber ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich es schön fand. wie er es fand...keine Ahnung im Moment...

er meinte nur noch kurz, "ja so machen wir das, Freitag sind die irgendwie irre...", so und nun werde ich mal sehen, was geschieht. Somit habe ich ihm jetzt erstmal ALLES freigestellt.

@Nuthello:

Tyl Warum meinst du, sie solle die Initiative übernehmen, um das Heft in der Hand zu behalten?- Befürchtest du, sie könnte die Kontrolle verlieren? Aber dann wäre doch eher ein wenig bremsen angesagt als noch zusätzlich Gas geben?
Du kennst doch bei Gesprächstechniken bestimmt den Satz: "Wer fragt, der führt.". Nach diesem Satz lebe ich. D.h. ich hab die meisten Situationen im Griff - solange ICH frage.

Und genauso sehe ich das, wenn eine Initiative von ihr ausgeht. Z.B. Verabredung zu einem Date. Mache ICH einen Vorschlag, hab ich dann meistens auch weiterführende Gedanken, was noch alles passieren soll.

Und das kannst du dann auch mit ner Knutscherei o.ä. fortsetzen. Fang ich an, kann ich auch festlegen, wie´s lang geht. D.h. das Nein-sagen fällt dann auch leichter.

Du wirst das nicht merken, aber vielleicht Cindy. Wenn ein Mann anfängt mit Küssen und dann die Hände auf Wanderschaft schickt, wird es einer Frau immer schwerer fallen, da einen Riegel davor zu schieben, als wenn sie die Initiative ergriffen hätte. Das kommt vielleicht daher, dass man Zärtlichkeiten BEKOMMT und den anderen mit einem ablehnenden Verhalten nicht verletzen will. GIBT man hingegen die Zärtlichkeiten, weiß der andere nicht, wie weit er gehen kann bzw. soll. Wenn er anfängt, hat er ja meist ganz konkrete Vorstellungen, wo er hin will. Er weiß aber nicht, wie weit die Frau gehen will, wenn sie anfängt.

Alles klar - oder bist du jetzt so richtig verwirrt? (Frage ist an Nuthello gerichtet.) :eek: :D

Ich will damit aber den Männer nicht unterstellen, dass sie nur Sex wollen!!!!

- Frauen verstehen es doch meisterhaft, auch aus der passiv-abwartenden Position heraus das Heft voll in der Hand zu halten, nicht?
Ich trau das den wenigstens Frauen zu... Das GLAUBST du immer nur, weil sie dir vorgaukeln, es zu können. Ich möcht mich jetzt aber nicht negativ über Frauen äußern. :D

habe mir tyllis Text gerade das 3, mal durchgelesen und drüber nachgedacht, sie hat recht..wenn ich anfange, habe ich die zügel in der Hand, ansonsten wird es schwer.

und auch das wir euch das nur vergaugeln @ nuthello auch darin sehe ich mich wieder.

Nur dennoch, er hat stress heute, also lass ich ihn erstmal in Ruhe und gebe ihm die Zeit zum Nachdenken, bzw. eher zum Arbeiten. und ich lasse es ihm frei zu wählen wann er sich von sich aus melden möchte und nicht diesen "indirekten Zwang" Sie hat geschrieben, ich muss antworten.

Ich werde sehen was passiert, wenn er sich das ganze Wochenende nicht bei mir meldet kann ich ihn ja nächste Woche immer nochmal anschreiben.

Ich meine ich habe ihm geschrieben, dass mir der abend gefallen hat, das heißt doch auch..."können wir gerne nochmal machen, ich habe Interesse an dir" ist doch wohl für jedem klar oder?

und ein mann von mitte 30 wird doch wohl noch Angst haben so einer Frau dann ein Treffen vorzuschlagen, oder?

ist doch wohl für jedem klar oder?
Jep, müsste klar sein. Obwohl er heute sicherlich nicht mehr zum Nachdenken kommt, wenn er so viel zu tun hat. Das kommt erst heute Abend an... :D

Ach, geh´s doch ganz relaxt an... ;)

Noch mal kurz zu meinem letzten Posting

Den ganzen Absatz "Wenn ein Mann anfängt mit Küssen und dann die Hände auf Wanderschaft schickt, wird es einer Frau immer schwerer fallen..." hab ich aus der Sicht EINER FRAU geschrieben. Ein Mann (wie z.B. Nuthello) wird diese Sichtweise wieder völlig anders sehen - weil er ein Mann ist. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ich das in Vertretung eines Mannes schreibe. Das kann ich nicht, denn ich empfinde ja nicht wie ein Mann sondern wie eine Frau.

Es sind wohl nach diesem Posting bei Nuthello einige Missverständnisse aufgetreten, die ich doch ein bisschen ausräumen möchte. Liebe Cindy, ich will hier nicht mit Nuthello auf Konfrontationskurs gehen, sondern ich mein das alles so, WIE ich es geschrieben habe. Er hatte mir eine ordentliche Frage gestellt - und ich hab ihm ordentlich geantwortet. Wenn das "verwirrt sein" falsch rüber gekommen ist - sorry. War wirklich nicht so gemeint.

dann versuche ich mal den Tag rumzukriegen und hoffe auf heute Abend.

aber angst vor einer Abfuhr von mir wird er ja jetzt wohl nicht mehr haben, na meinen ganzen Andeutungen, oder?

Ich glaube das sind jetzt einfach nur die Missverständniss zwischen Frau und Mann was bei dir tylli und nuthello abgeht, aber ich finde das super und total interessant, weil so hat man beide Seiten mal.

Bin jetzt auch noch auf die männlich Antwort gespannt. @ nuthello ,-)

und ein mann von mitte 30 wird doch wohl noch Angst haben so einer Frau dann ein Treffen vorzuschlagen, oder?
Nein, wird er nicht. Also im Grunde genommen müsste man deinen Thread jetzt eigentlich schliessen und sagen, wir werden anderswo dringender gebraucht. Aber ich fänd's natürlich AUSGESPROCHEN schade!!!

und sorry, habe #34 bisher übersehen (Antwort wird nachgeliefert, falls nicht eh schon erledigt)

Die obigen strategisch-taktischen Erwägungen versteh' ich wohl tatsächlich nicht. Ich seh da nicht so eine grosse Rollendifferenz zwischen dem, der Zärtlichkeit gibt und dem, der sie bekommt. Das Initiative ergreifen sollte ja ab besten abwechselnd von beiden kommen. Und nein sagen kannst du immmer und überall, und dazu gibt es Möglichkeiten, es überhaupt nicht verletzend zu tun (womit sich aber ziemlich viele Frauen imho überrschend schwertun).

Jetzt bei euch, was kann denn da überhaupt noch schiefgehn? Die einzige Möglichkeit, die mir dazu in den Sinn kommt, ist, dass du mehr investierst als er, mit den bekannten hier in allen Variationen nachzulesenden Folgen. Und darum würde ich jetzt, wenn ich z.B. dein Vater wäre, sagen: Mach's ihm nicht zu leicht, der Typ soll sich erst mal noch ein wenig abrackern!

aber angst vor einer Abfuhr von mir wird er ja jetzt wohl nicht mehr haben
Ganz sicher nicht... ;)

die Missverständniss zwischen Frau und Mann
Ich krieg mich nicht mehr ein!!!! :D So kann man das natürlich auch sehen. Aber passt ja hier ins Forum. ;)

Seite 2 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema