Zum Inhalt springen

Wollen Männer nur Sex?

142 Antworten13'037 AufrufeGestartet von Cindy2601 ·

@Nuthello: Grundsätzlich hast du recht. Das KANN man so sehen. Aber mal ehrlich: Klingt das nicht ein bissel negativ, jede Entscheidung als Machtspiel zu sehen? Ich meine, so was gibt es, dass wegen jeder Kleinigkeit gestritten wird bis auf´s Messer. Aber sooo sollte es eigentlich nicht sein. Solch eine Beziehung würde ich auch nicht wollen.

Bei Cindy finden die Machtspiele ja eigentlich auch bloß in ihr selber statt - indem sie irgendwelche Grübeleien anstellt. Und damit soll sie aufhören. Sie macht sich doch bloß fertig. Wenn sie irgendwann wieder vor ihm steht, wird sie sich sagen: "Eh Mann, warum warst du bloß so blöd und hast dich mit so einem Käse befasst. Es gibt doch für alles eine ganz natürliche Erklärung.". Ich war auch mal so eine Grübel-Tante - und JEDESMAL stellte sich dann das Gefühl ein, dass das alles umsonst war.

Ja das Wort Machtspiel hat einen negativen Beigeschmack, weil wir da alle möglichen schlimmen Sachen damit in Verbindung bringen. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass in jeder Beziehung auf irgendeine Art die Machtverhältnisse ausgehandelt werden muss. (Und sag mir jetzt niemand "also wir machen einfach 50-50!) Streitigkeiten um jede Kleinigkeit entstehen dann, wenn dieses Aushandeln nie zu einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis geführt hat.

Machtspiele, die in der Cindy stattfinden: Hoffen wir, dass sich die Auseinandersetzungen nicht auf die ganze Cindy erstrecken, sondern am dafür vorgesehenen Platz stattfinden, nämlich in der grauen Hirnrinde, oder wenn mans auf das Beispiel eines Staates überträgt, im Parlament, ja und dort wird diskutiert, gestritten, intrigiert, und im besten Fall "gegrübelt", sprich Probleme analysiert. Wie das bei dir abläuft, Tylli, weiss ich auch nicht, vielleicht funktionierst du eben mehr wie eine Diktatur oder ein Königreich?

Wie das bei dir abläuft, Tylli, weiss ich auch nicht, vielleicht funktionierst du eben mehr wie eine Diktatur oder ein Königreich?
Lach, nein, ich gerate auch schon mal in eine Grübelfalle. Das aber mittlerweile sehr selten, weil ich einfach weiß, dass das nix bringt.

Und in ner Beziehung stelle ich mir nicht die Frage nach "Machtkämpfen". Es gibt auch Dinge, bei denen ich nachgebe, denen ich keine Bedeutung beimesse oder mich jedesmal frage, was ich dabei "verlieren" könnte. Ich glaube, über DIE Phase bin ich nun definitiv drüber weg. Dann gibt´s aber auch Punkte, bei denen ich nicht nachgeben KANN - tja, und wenn das der Partner nicht einsieht, dann raucht es eben... ;)

eben, das kannst du jetzt nennen wie du willst

Ich glaube jetzt aber nicht, dass das Machtkämpfe im Sinne wie bei Cindy sind, was ich bei mir meine.

Klar, es ist eine anere Situation. Am Anfang einer Beziehung wird so wie das Terrain abgesteckt.

Klar, es ist eine anere Situation. Am Anfang einer Beziehung wird so wie das Terrain abgesteckt.
Ja, das stimmt. Mit meiner Antwort hatte ich mehr das "Innenleben" meiner Beziehungen gemeint.

Ich hatte aber noch mal über deine Antworten nachgedacht. Ich denke, dass es heutzutage mehr "Machtkämpfe" gibt, liegt auch ganz einfach daran, dass die Frauen viel selbständiger geworden sind und immer mehr werden. Ich geh doch auch mit der Meinung durch die Welt, dass ich auch auf eigenen Füßen stehen kann. Und somit muss ich mir in einer Beziehung auch nicht mehr alles gefallen lassen. Ich duck mich nicht, sondern sage meine Meinung. Und das kann schon zu solchen Machtkämpfen führen. Obwohl ich persönlich nix davon halte. Keine Kompromisse schließe ich bei existenziellen Fragen. Aber über alles andere kann man mit mir reden.

Also ich steh auf Sex, aber auch alles runderhum noch zusätzlich.

Sex gehört einfach zum ganzen und man kann sich darüber schnell reinsteigern und freuen. Ist 'ne simple Sache wenn mans im Griff hat. :klatsch:

Aber wenn es nur um Sex geht, würden wir doch niemals solche Köpfe machen wegen unseren Gefühlen, oder?

B52
ich denke, dass für cindy im moment noch nicht wirklich ein "machtkampf" ansteht, höchtens mit sich selbst, sie ist ja noch in keiner richtigen beziehung mit ihm.

Im mometn geht es wohl eher um "annäherung" , step bei step, bzw. herausfordern und kontern- und das möglichst ausgeglichen- aber wenn da von der anderen seite so wenig kommt ist das schon nicht so einfach das richtige zu tun. Soll man sich zurückziehen, oder lieber angreifen? und wenn, mit welcher intensität.

Es wird keine beziehung entstehen, wenn einer nur immer reagiert und nicht auch mal agiert.Es muss schon enigermaßen ausgeglichen sein.

Aber wenn es nur um Sex geht, würden wir doch niemals solche Köpfe machen wegen unseren Gefühlen, oder?
Leider gibt es aber auch genügend menschen, die sich darum eben keine gedanken machen und mit denen ist es sehr schwer umzugehen, ohne verletzt zu werden..

B.

@B52

noch nicht wirklich ein "machtkampf" ansteht, höchtens mit sich selbst
Wir sind wohl in der Diskussion ein bissel abgeglitten... ;) Ich hoffe, Cindy nimmt es mir nicht übel.

Im mometn geht es wohl eher um "annäherung" , step bei step...
Tja, wenn Cindy es doch endlich mal glauben würde... seufz!!!

Würde plädieren, dass wir jetzt mal eine klare Trennung machen zwischen Cindy's Problem und den eben diskutierten Grundsatzfragen. Wie's mit Cindy's Fragen weitergehen soll, müsste sie entscheiden. Die Grundsatzfragen - wer soll/darf/muss was, wieviel Differenz erträgt die Gleichberechtigung - könnten wir dann in einem neuen Thread in der passenden Rubrik weiterdiskutieren. Mich würd's schon interessieren, da noch etwas mehr in die Tiefe zu gehen - kann aber nicht garantieren, dass ich die dazu nötige Zeit aufbringen kann.

Und ihr?

so leute ich noch mal ja ich glaube es euch ;-)

und ich habe für mich jetzt beschlossen was ich mache, und zwar nehme ich mir etwas von all euren vorschlägen, von jedem ein bißchen... ;-)

bearbeitet #133
so Leute und da ist SIE wieder...ja ich ;-)

Habe an meiner Seite rumgebastel gestern bei meinvz und was ist heute da, genau eine Nachricht von ihm

"moin moin,

na du musst ja ordentlich zeit haben und bastels immer schön an deiner seite...nicht schlecht nicht schlecht!Wie läuft es auf Arbeit?

lg k. "

ich darauf

"Hallo,

solange wie noch Zeit war habe ich mal was an der Seite getan, Stück für Stück halt. Schön wenn es dir gefällt.

Jetzt siehts wieder anders aus mit der Zeit, kommt gerade ganz schön was rein an Arbeit.

Wie schauts bei dir aus? Mal wieder Motorrad gefahren?

So ich muss weiter machen ;-(

was ist eigentlich noch mit deiner Fragen, die du noch offen hattest?

Gruss Cindy"

Die Frage die er noch offen hat, war so gemeint, ich hatte ihm mal eine sehr persönliche Frage gestellt und er meinte dann, na jetzt habe ich auch noch eine offen bei dir.

er:

"Na bei mir kommt es auch langsam wieder in schwung und so recht zeit mir eine schöne frage zu überlegen habe ich nooooooooocccccchhhhhhhhh nicht geschafft.....aber mir fällt da doch sicher was peinliches ein!!!!

lg k."

so leute darauf habe ich jetzt nichts weiter geantwortet...eigentlich ist hier doch nichts weiter los, als Geschwafel oder? Sprich Hinhalte-Taktik oder?

wieso machst du nicht einfach noch bißchen weiter.....du erinnerst mich echt an mich, wie ich früher war.heute würde ich eifnach noch mal drauf antworten "na, dann bin ja gepannt...die will ich aber bei der nächsten motorradtour hören.hättest du da zeit?"(kein allgemeines geplänkel "vielelicht mal wieder", sondern peng "fester termin")

wenn er darauf nicht eingeht bzw. wenn er keinen erstatztermin nennt, ok, dann würde ich es auch langsam auch als allgemeines geschwafel,etc. hinnehmen.

B52
jo, klingt alles sehr neutral und konkret wird er auch nicht gerade.

Ich würde abwarten, ob er auf dich zugeht oder nicht- finde er ist dran

B.

ok, ich hab leider die ganze geschichte nicht gelesen...sorry....wenn du jetzt schon sehr viel einsatz gebracht ahst, würde ich auch eher mal füße still halten.

ist ja auch ärgerlich, wenn man immer nur manselber frägt und von dem anderen keine Aktion kommt

Vielleicht ist er aber auch wirklich der schüchterne Typ und will das alles mal ganz ruhig und Schritt für Schritt angehen?

ja ganz sein @nuthello, aber egal wie man es sieht...bin ich eigentlich auch der Meinung, daß er dran ist, denn ich habe ihm ja schon gesagt, dass es mir gefallen hat der Abend mit ihm und ich habe ihm immer wieder Vorlagen geboten, sowie jetzt auch wieder, er hätte doch schreiben können, na wir können ja mal wieder Motorradfahren...., hat er aber nicht. ok.

und wenn er wirklich so schüchtern ist, werde ich einfach meinen persönlichen Termin von nächster Woche, Dienstag einhalten und mich dann melden und direkt nach einen neuen Termin fragen.

Somit kann ich dann wirklich alles ausschließen, d.h. selbst wenn er schüchtern sein sollte.

So bin ich dann auf der "absolut sicheren Seite" ;-)

Für Frauen vielleicht kaum zu glauben, aber ich meine ich hätte den "Trick" mit dem Aufgreifen solcher Vorlagen erst sehr spät langsam zu entdecken begonnen. Beim Schreiben, wo man Zeit hat, sich's zu überlegen, hab ich's wohl allmählich etwas im Griff, aber im direkten Kontakt habe ich z.B. erst neulich auf die Frage, ob ich mit dem Velo gekommen sei, "nein mit dem Bus" geantwortet statt "nein, und sie?":mauer:

Ok @ nuthello das kann natürlich auch sein, aber dafür hat er ja immernoch die Möglichkeit sich einfach wieder zu melden, oder? Er hat handynr. und kann über vz. eine Mail schicken. Es kann ja einfach nur sowas belangloses sein wie, du wie wärs Samstag mit einer Motorradtour oder Kino?

Er hat sich jetzt nach den Tagen nochmal gemeldet und ich war nett zu ihm, also wieso sollte er es nicht nochmal tun wenn er will?

Seite 7 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema