Zum Inhalt springen

Wollen Männer nur Sex?

142 Antworten13'037 AufrufeGestartet von Cindy2601 ·

ich hasse nur immer diese unklarheiten...ach man..

@b52 du hast sicherlich recht...ich habe genug getan. habe es ihm ja schon so sehr leicht gemacht, oder?

sehe gerade wieder das er online ist, bin jetzt erst einmal schnell off gegangen, dass muß ich mir nicht antun.

er weiß ja wie er mich erreichen kann wenn er will....

wieso mußte er so nett und schüchtern tun, wieso fing er damit an mir über den Bauch zu streicheln, wieso ließ er es zu das ich ihn küßte und wieso meldet er sich jetzt nicht.

ich bin jetzt genauso wie ich nie sein wollte...das ist gräßlich ;-(

Tylli ist munter geworden!!! :D Ihr habt ja so laut gerufen, da konnt ich nicht mehr schlafen. :D

Das könnte eine gewisse Ängstlichkeit erklären.
Das mein ich.

Und dann musst du dich auch mal in einen Mann hineinversetzen, der drei Jahre lang sein Leben allein verbracht hat. Er hat sich sein Leben allein eingerichtet. Da setzt man ganz andere Prioritäten, da hat man einen ganz anderen Tagesablauf, da werden bestimmte Tätigkeiten ganz anders organisiert. Und das KANN man auch nicht von heute auf morgen ablegen. Und das macht auch niemand mit Mitte 30. Da steht man mitten im Leben und weiß wie es läuft und zu laufen hat.

Auch ich habe das nur so erlebt, dass männer eindeutig zeigen, wenn sie an einer frau interessiert sind- und das ist auch gut so
Ich hab bestimmt viele Männer kennengelernt, aber ich würde sie nicht alle über "einen Kamm scheren". Und was ist "eindeutig"? Jeder definiert das anders. Eine Hausfrau wird es niemals verstehen können, wieso ein Mann kurz angebunden reagiert, wenn man ihn auf Arbeit anruft. Aber dann heißt es schon: "Der Mann bemüht sich nicht um mich.". Ja hallo? Es gibt auch noch andere wichtige Dinge im Leben als eine Beziehung.

Bei solchen Pauschalverurteilungen sollte man auch mal sehen, was dem Mann wichtig ist. Wenn er sich jetzt drei Jahre lang in seinem Job sehr engagiert hat, wird er dieses Engagement kaum innerhalb von einer Woche für eine Frau ablegen. Würd ich auch nicht für einen Mann.

Lieber Nuthello, liebe Cindy! Nehmt doch nicht immer alles so auseinander. Wie schon oben beschrieben: Er kann andere Prioritäten als ne Beziehung haben. Vielleicht muss er sich auch erst wieder dran gewöhnen, dass es wieder jemanden für ihn gibt. Lasst ihm doch einfach mal ein bissel Zeit!!!

Im Übrigen ist genau DAS Verhalten, was ihr an den Tag legt, das, was mich bei den Männern immer abschreckt. So eine Analysieren merkt man nämlich....

ok ok tylli...erstmal einen wunderschönen Guten morgen, sry für das laute geschreie von uns.

also dann auch erst einmal keine sms oder tylli?

erstmal ihm zeit geben zum nachdenken oder lieber doch eine kurze sms um ihm zu zeigen, ich denke an dich, so in der art halt, wünschen einen guten wochenstart, aber nicht mehr. ;-)

Liebe Cindy! Mach doch einfach mal DAS, was dir dein GEFÜHL sagt. Was DEIN Gefühl dir sagt und nicht MEIN Gefühl. Sonst hab ich ihn am Ende noch und du gehst leer aus... :D

so jetzt ist passiert...habe ihm eine nachricht über studivz. geschickt und ihm einen schönen wochenstart gewünscht.

ganz kurz und schmerzlos, nur so dass er noch weiß..ach ja da ist ja noch wer.

nur so dass er noch weiß..ach ja da ist ja noch wer.
Lach, das wird er auch so...

Ich denke, du machst nach wie vor den Fehler, dass du dein "Beziehungsmodell" dem Partner überstülpen willst. Er soll genauso in Beziehungsfragen denken wie du. Das wird aber nicht funktionieren. Du bist an einer intensiven Beziehung von Anfang an interessiert. Er ist aufgrund seiner Erfahrungen eher vorsichtig und geht es langsam an. Wenn ihr beide dort nicht einen gesunden Mittelweg findet, wird es unweigerlich auseinandergehen.

ok wie kann ich das abschalten bei mir ...ist vielleicht besser, wenn ich mich erstmal auf mich konzentriere hm?

Es kann gut sein, dass dadurch auch meine anderen Beziehungen in die Brüche gegangen sind.

aber mit der nachricht habe ich doch jetzt nichts falsch gemacht oder?

aber mit der nachricht habe ich doch jetzt nichts falsch gemacht oder?
Ich muss gerade sooo lachen.. Oh Mann!!! Frag dich doch mal, ob du sie wieder rückgängig machen kannst - dann weißt du auch, ob es richtig oder falsch ist. :D

Es kann gut sein, dass dadurch auch meine anderen Beziehungen in die Brüche gegangen sind.
Wenn es so wäre, solltest du wirklich mal drüber nachdenken...

Allerdings auch nicht zu viel, denn dann kommst du auf völlig absurde Gedanken und fängst an dich zu verstellen und deine Wünsche und Träume in Frage zu stellen und zu verleugnen.

Es ist nun mal deine Vorstellung, eine feste Beziehung zu haben, aus der eine Familie etc. resultiert. Völlig richtig!!! Aber du legst dabei das falsche Tempo vor. Den zukünftigen Vater deiner Kinder solltest du nicht in den ersten drei Wochen einer Bekanntschaft festlegen. Dazu gehört schon ein bissel mehr.

ok wie kann ich das abschalten bei mir ...
Indem du begreifst, dass es einfach noch zu früh ist, um zu sagen, wenn er sich 1x nicht gleich meldet, er kein Interesse an dir hat.

Indem du begreifst, dass du ihn erst einmal RICHTIG kennenlernen musst, um zu verstehen, warum er sich manchmal nicht meldet bzw. nicht melden kann.

Indem zu begreifst, dass du nicht unbedingt der Mittelpunkt bei einem Mann sein musst und kannst. Das funktioniert mit Anfang 20 aber nicht mehr mit Mitte 30.

Indem du dein "Bziehungs-Tempo" ganz einfach mal ein bissel drosselst. ;)

ja haste recht...raus ist raus...aber nerven tut man ja mit einer Nachricht nun auch nicht gerade, oder?

ok ok ...tylli..ich versuchs mal ganz doll. so heute abend nehme ich mir dann schon mal vor wieder eine runde Rad zu fahren, somit bin ich etwas abgelenkt.

Vielleicht muß ich mit meiner liebe auch mal etwas vorsichtiger umgehen und erst die Partner wirklich mal genau unter die Lupe nehmen.

geantwortet hat er auch...."sieht ja noch ganz gut aus, hoffe bei dir auch..."

so und jetzt lenke ich mich ab und werde versuchen nicht mehr darüber nachzudenken.

Ich hatte auch schon in der letzten Beziehung das Gefühl dass ich versuchte habe ihn meinen Vorstellungen und wünschen anzugleichen, wobei bei ihm eigentlich von vorne rein klar war, dass dieses nix werden kann, da wir eh viel zu unterschiedlich waren.

Bei ihm jetzt könnte es vielleicht was werden, aber ich werde jetzt abwarten, werde sicherlich die Tage zählen und immer wieder reingucken, kann mich ja nicht von heute auf morgen ändern, aber ich versuche mich erstmal auf mich zu konzentrieren.

aber genervt habe ich ihn nicht, glaube ich zumindest. Zum Glück weiß er nicht das was ihr hier wißt, und was wirklich in mir abgeht.

B52
Er soll genauso in Beziehungsfragen denken wie du. Das wird aber nicht funktionieren
Aber genau das sollte doch funktionieren, man sollte doch ungefähr die gleiche zielsetzung haben, also entweder lockere affaire oder eher was festes, oder was auch immer. Und da seid ihr gerade dabei das auszuloten.

Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich erwarte von einem typen schon, dass er sich darüber gedanken macht, wenn er mich küsst oder mit mir ins bett geht, dass ich evtl. gefühle entwickeln könnte oder die absicht habe, ihn näher kennenzulernen ( von heiraten und kinderkriegen mal abgesehen, das kommt ja wohl vieeeel später) - und auch ich gehe davon aus, dass er an mir interessiert ist, wenn er mich küsst-

Für mich ist das eine intimität, die ich nicht mit jedem dahergelaufenen praktiziere, aber leider sehen das manche menschen anders(nicht nur männer) .

Deshalb kann ich dir zwar zustimmen tylli, dass cindy etwas unverkrampfter und unvoreingenommener an die sache rangehen sollte, aber im endeffekt gibt es trotzdem bestimmte signale, die zeigen, ob intersse besteht oder nicht, und um eine beziehung (in welcher form auch immer) aufzubauen braucht es eben diese signale,

Ich finde nicht , das du, cindy, zuviel signale von ihm verlangst, finde es schon etwas komsich, dass er so gar keine anzeichen für ein weiteres treffen zeigt, das ist nämlich immer der punkt, so oberflächliches blabla kann man mit jeder schreiben, aber es sollte doch dann irgendwann mal konkret werden oder irgendwie weitergehen.

Wenn du meine meinung hören willst, dann ist er sich wohl nicht wirklich sicher, ob er dich weiterhin treffen will, möchte das aber nicht zu deutlich sagen, weil er weiss, dass du dich dann gar nicht mehr meldest. Deshlab lässt er es in diesem schwebezustand..

Eigentlich kannst du nciht wirklich etwas falsch machen, d.h irgendwie doch, wenn du ihm jetzt zuviel auf die pelle rückst, dann verschreckst du ihn :-), deshalsb : kommen lassen, sich rar machen, klingt nach spiel, ist aber eine langbewährte methode um herauszufinden, wie ernst er es meint. Und wenne r sich nicht mehr meldet,dann wirst du auchd amit klar kommen!

B.

bearbeitet #93
du schreibst die ganze zeit, das er sich deiner meinung nach melden soll.

dann kommt dieser beitrag von dir:

sehe gerade wieder das er online ist, bin jetzt erst einmal schnell off gegangen, dass muß ich mir nicht antun.
er weiß ja wie er mich erreichen kann wenn er will....
dieser stil zieht sich durch alle deine beiträge! du forderst etwas vehement ein, reagierst dann aber angewidert, wenn du es tatsächlich bekommst. alternativ lehnst du auch sein verhalten total ab, reagierst aber empört, wenn er sich dann auch anders verhält.
vll. liege ich ja völlig falsch, aber dein verhalten ist mindestens kindisch, wenn nicht sogar heuchlerisch oder balla.

dir fehlt das rückrad, der wille, ja vll. sogar die persönlichkeit um eine beziehung führen zu können. zudem lebst du in völliger abhängigkeit von der meinung anderer, und machst ständig genau die dinge, die du ihm eigentlich die ganze zeit vorwirfst. hinzu kommt, dass er dir offensichtlich überhaupt nichts bedeutet. da ist einfach keine liebe, so einfach ist das wohl. deswegen helfen dir auch unsere ratschläge und lösungsansätze nichts. das ist schade, denn besonders tylli hat sich größte mühe gegeben, dir die zusammenhänge sesamstrassen-gerecht zu präsentieren.

ich frage mich inzwischen manchmal, ob du vll. langeweile hast?

PvL

nein also langeweile ist das sicher nicht....

dann sag doch was du mir räts soll ich ein treffen vorschlagen oder was?

wie kommst du darauf das er mir nix bedeutet?

das hat hier echt nix mit Langeweile zu tun oder dass ich euch auf die Nerven gehen will, ganz bestimmt nicht.

Ich bin nur verunsichert, weil ich in der Vergangenheit mal gehört hatte dass ich zu nervig war mit sms und anrufen..usw., was aber zu Anfang dieser Beziehung von Partner sogar erzwungen wurde.

Ich will ihn nicht unter druck setzen, will mich aber auch nicht lächerlich machen vor ihm.

B52
vll. liege ich ja völlig falsch, aber dein verhalten ist mindestens kindisch, wenn nicht sogar heuchlerisch oder balla.
Also das denke ich nicht, ich glaube sie hat einfach wahnsinnige angst etwas falsch zu machen und auch dass sie verletzt wird, und das ist in diesem anfangsstadium relativ normal, solange die "fronten" noch nicht eindeutig geklärt sind.

Auch dass sie off gegangen ist, als sie ihn gesehen hat, kann ich nachvollziehen, reine angst, dass er sie ignorieren könnte...

Du musst an deinem selbstbewusstsein arbeiten liebe cindy.

B.

bearbeitet #97
ich rate dir garnix, denn es geht hier nicht um finanzielle anlagemöglichkeiten oder um einen autokauf, sondern um dein verhältnis zu einem anderen menschen.

du liebst diesen typen nicht. und ich glaube auch sicher zu wissen, dass du noch nicht einmal weisst, was "liebe" überhaupt ist.

hier eine ganz gute definition von wikipedia:

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer person, die den reinen zweck oder nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.
die "tätige Zuwendung zum anderen" kommt bei dir überhaupt nicht vor. du machst, wenn man es denn so sehen will, keinen finger für ihn krumm, wenn du dir nicht vorher ganz sicher bist, dass du dann sofort auch eine gegenleistung dafür bekommst. sowas nennt man bestensfalls "zweckfreundschaft", aber selbst davon scheinst du mir noch ein gutes stück entfernt.

leider kommen solche "zweckfreundschaften" zwischen mann und frau mittlerweile oft genug vor und münden sogar in "zweckehen", dennoch hat das alles nichts mit liebe zu tun und darf damit auch nicht verwechselt werden.

somit widerspreche ich dir, b52, eindeutig, denn deine haltung mag gut gemeint sein, aber ich lese da nichts weiter als machtspielchen heraus, die nicht gegenstand eines jungen glücks sein sollten.

PvL

Ich mag ihn und möchte ihn sehr gerne näher kennenlernen, von liebe kann hier wirklich noch keine Rede sein, wie auch nach dem 2. Treffen.

Liebe entsteht langsam, man hat zu Beginn maximal ein "Verliebtsein" oder schwärmen.

Ich mache für ihn keinen Finger krum, das ist nicht wahr. Bin jedesmal, sehr gerne die 20km hin und zurück zu ihm gefahren, da er kein Auto hat. Habe ihm sogar schon einigemale meine Hilfe angeboten. Ich habe mich SEHR oft bei ihm gemeldet und jedes mal wieder, diese dumme Gefühl im Bauch vernachlässigt, welches meinte, renn ihm nicht nach.

Mein Problem ist in solchen Sachen, dass ich eine rosarote Brille aufsetze, da renn dann einfach nur hinterher und sehe selbst die deutlichsten Zeichen der Abneigung nicht. Habe mich dann schon oft verarschen lassen.

Aber weißte das was du da schreibst macht mich richtig wütend...aber gibt mir auch kraft.

Ich mag diesen Typen sehr gerne, ich mag das er jeden Scheiß mitmacht, ich mag dass er was macht, das er weiterkommen will...und weißte was ich lass ihm seine ruhe zum Nachdenken und dann melde ich mich bei ihm wenn er es bis dahin nicht getan hat und lade ihm Samstag zum Baden ein.

Am besten mache ich dieses am Mittwoch, damit er sich dann noch den Samstag freihalten kann.

Ich bewundere diesen Typen und mochte ihm vom 1. Treffen an, nur habe ich eine sch...-verdammte Angst davor enttäuscht und zurück gewiesen zu werden, aber ich werde es tun. Dann weiß ich wenigstens Bescheid.

Ich mag diesen Typen wirklich sehr, das kannste mir glauben. so was sagst DU nun? und komme mir nicht wieder mit Definitionen.

B52
Zwischen liebe und verliebt sein (oder verknallt sein) gibt es aber auch noch einen unterschied- hab außerdem hier noch gar nicht gelesen, dass sie ihn liebt, sondern lediglich mag und näher kennenlernen möchte, oder hab ich was übersehen?

Und ich denke, in der anfangsphase einer beziehung ist es ganz normal, dass man unsicher ist, man weiss nicht wie der andere auf bestimmte sachen reagiert, was er fühlt oder denkt.

Mein reichhaltiger erfahrungsschatz in solchen "beziehungsanbahnungssituationen" zeigt jedoch, dass es immer besser ausging, wenn ich mich rar machte, als wenn ich schon zu beginn zuviel gab. Mänenr wollen nach wie vor "jagen" und nichts auf dem silbertablett, das steckt in den genen:-), sie verlieren sonst den spass-

natürlich wendet sich das blatt, wenn sie ein paar sind, aber die zeit davor ist geprägt von "nonverbalen signalen"- nenn es machtspiele, sind es aber nicht, sondern es geht darum seine gefühle auszudrücken ohne sie zu sagen..

B.

Aber weißte das was du da schreibst macht mich richtig wütend...aber gibt mir auch kraft.
:D seeeehr schön!!! Also im Grunde is es ja voll daneben, was der Vanlatz da von sich gab, aber eins muss ich ihm lassen: Das Ergebnis spricht für sich. Da haben wir plötzlich eine ganz andere Cindy vor uns, eine, die klar weiss, was sie will, was sie anzubieten hat, die klipp und klar auf den Punkt bringt, was Sache ist. In der Psychotherapie nennt man das "paradoxe Intervention".

Mein Tipp: Vergiss ihn, er ist eh' viel zu nett für dich. Du brauchst jemand, der dich herausfordert, hin und wieder auch mit einem kräftigen Tritt in den ... :D

Seite 5 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema