Zum Inhalt springen

Wortlos Verschwunden

118 Antworten6'419 AufrufeGestartet von Malinconia ·

Hallo Sageslaut,

ja ich habe seine richtige Adresse und seine Festnetznummer, er ist Selbstständiger und hat mir direkt seine mailadresse mit korrektem Namen gegeben. Er ist übers Internet auch gut zu finden.

Das finde ich auch etwas seltsam, ich an seiner Stelle hätte Angst, belagert zu werden von einer abgewiesenen Frau. Zumal wir in der gleichen Stadt und nur wenige hundert Meter voneinander entfernt wohnen. Seine Stammkneipe ist grade mal 50Meter von meiner Haustür weg.

Geschieden ist er schon seit 10Jahren. Auch das stimmt.

Wie lange seine letzte richtige Beziehung zurückliegt weiß ich nicht. Darüber haben wir nie gesprochen.

Er erzählte, dass er gerne neue Leute kennen lernt übers Internet, Männer und Frauen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. In unseren mails und Gesprächen ging es nie darum gegenseitige Seelenschau zu betreiben.

Viel mehr war es so, dass es die Liebe zur Literatur und das Interesse an ganz vielen verschiedenen Themengebieten war, die die Gespräche bestimmten. Und der erste gemeinsame Abend bestand auch nur aus 3 Stunden angeregter Unterhaltung und Wangenküsschen zum Abschied.

Tja, dass er einfach so verschwand macht mich ja so stutzig. Es passt überhaupt nicht ins Bild, ich hätte eher befürchtet, dass er zu offene Worte findet, wenn ihm etwas nicht passt, also dass er rundheraus sagt, was er will, ohne falsche Scham.

In seiner letzten mail kündigte er ja noch an sich am nächsten Tag wieder zu Wort zu melden, was aber nicht geschah.

LG

B52
In seiner letzten mail kündigte er ja noch an sich am nächsten Tag wieder zu Wort zu melden, was aber nicht geschah.
Hast du mal versucht herauszufinden, ob ihm was zugestossen ist? wenn er so nah bei dir wohnt ist es vllt. möglich zu erfahren, ob er dort ein und aus geht-oder so?

B.

Mir gehts da wie dir, ich kann damit auch nicht locker umgehen, mich verletzt das sehr und ich denke tagelang drüber nach (in deinem fall würde ich wahrscheinlich noch wochen nachdenken)
frage mich dann auch immer, bin ich einfach zu blöd oder was? Aber eigentlich haben diese kerle das problem, so ein verhalten kann doch auf dauer nicht glücklich machen, oder?

B.
So wie ich mich kenne, kann ich von Glück sagen, wenn ich nur Wochen darüber nachdenke. Ich brauche unglaublich lange mit für mich unverständlichem Verhalten klarzukommen, egal ob bei Mann oder Frau. Wenn es dann ein Mann war und ich mich ihm zusätzlich auch noch körperlich hingegeben habe, ist es besonders schwer.

Tja, die Frage wie man als solcher Kerl glücklich wird, habe ich mir auch schon gestellt. Wie lebt es sich damit, sich gegenüber einem Menschen, der sich freundlich und zugewandt gezeigt hat, so verhalten zu haben? Es muss im Grunde schon etwas Boshaftes in solchen Menschen sein, wenn sie solche Pläne wirklich überlegt angehen und durchziehen.

Um nochmal klarzustellen für vielleicht gerade skeptische Mitleser: Es geht hier um die Art und Weise des Abgangs. Selbstverständlich hat jeder Mensch das recht zu gehen wenn er will. Aber unter zivilisierten Menschen gibt man normalerweise Gründe an, auch wenn sie fadenscheinig sind.

liebe Malinconia,

dass die art und weise seines abgangs ein armutszeugnis für diesen mann darstellt, darüber sind sich wohl alle einig. welche gründe ihn auch immer dazu gebracht haben, es liegt auf der hand, dass ihm die courage (und die energie) fehlt, zumindest einen würdigen abgang zu inszenieren.

was ich dir aber gern vermittelt hätte, war:

da es nicht deine schuld ist - ER hat diese charakterschwäche - daher sollte es dich auch nicht so sehr belasten. natürlich ist das leichter gesagt als einfach so getan.

doch sind es immer die eigenen erwartungen, die uns enttäuschen, es sind nicht die menschen. die menschen sind schwach und haben fehler. vielen fehlt das feingefühl und die fähigkeit, über die konsequenzen ihres handelns nachzudenken und sich entsprechend zu verhalten. aber das ist doch bekannt. oder ist das neu?

es trifft einen selbst besonders hart, wenn man gefühl in die sache gebracht hat, keine frage. aber wie gesagt: du hattest erwartungen an diesen mann, die er nicht fähig war zu erfüllen. du hast etwas hineininterpretiert, was nicht da war. deshalb bist du enttäuscht.

es ist - finde ich - ganz furchtbar und sehr brutal, wenn man dahinterkommt, dass man sich getäuscht hat. darunter habe ich immer am meisten gelitten und tue es noch: dass man jemanden falsch eingeschätzt hat, wenn man sich geirrt hat, wenn man sich verrannt hat. das zu erkennen, tut weh. aber sind immer die eigenen wünsche und interpretationen, die diese enttäuschungen verursachen.

dieser mann war wohl schon immer charakterlos. du konntest es nur nicht wissen. seine schönen worte und die nähe, die ihr beide zueinander erzeugen konntet, haben darüber hinweggetäuscht und bedingt, dass du ihn falsch eingeschätzt hast.

und mit deiner fehlerhaften fähigkeit, richtig einzuschätzen musst du leben, aber nicht mit seiner charakterschwäche. das ist hart, aber auch eine lektion.

ich kämpfe täglich mit meinen unzulänglichkeiten, nur so lerne ich mehr über mich und auch über andere. völlig weg bekommt man sie wohl leider nie.

wünsch dir eine rasche erholung und alles beste,

Isabel

bearbeitet #45
Hi B 52,

ich habe noch nicht versucht herauszufinden, ob ihm etwas zugestoßen ist. Ich habe zwar natürlich schon an diese Möglichkeit gedacht, zumal ich an unserem letzten Abend das Gefühl hatte, dass es ihm plötzlich körperlich schlecht ging.

Aber dann fand ich es doch zu weit hergeholt und hegte die Befürchtung, dass ich mich mit diesem Gedankenspiel nur selber froh mache.

Es ist schon ziemlich strange das Ganze.

Hallo Isabel,

du schreibst (leider bekomme ich das mit den Teilzitaten nicht hin)

doch sind es immer die eigenen erwartungen, die uns enttäuschen, es sind nicht die menschen. die menschen sind schwach und haben fehler. vielen fehlt das feingefühl und die fähigkeit, über die konsequenzen ihres handelns nachzudenken und sich entsprechend zu verhalten. aber das ist doch bekannt. oder ist das neu?
Selbstverständlich hast du recht, wenn du sagst, dass vielen Menschen Feingefühl und die Fähigkeit die Konsequenzen ihres Handelns zu bedenken fehlt. Aber daraus zu folgern, dass man keine Erwartungen haben darf, sehe ich anders. Gelingt dieses Vorhaben erspare ich mir zwar mit aller wahrscheinlichkeit ein unfruchtbares Gedankenkarussell, aber gleichzeitig lade ich mir alle Verantwortung für alles was geschieht auf meine Schultern und nehme ihnen die Verantwortung ab.

Außerdem ist es ja auch so, dass ein Großteil unseres täglichen Miteinanders darauf ausgelegt ist und auch nur deshalb funktioniert, weil wir Erwartungen an das Verhalten anderer haben und uns in aller Regel darauf verlassen können.

es trifft einen selbst besonders hart, wenn man gefühl in die sache gebracht hat, keine frage. aber wie gesagt: du hattest erwartungen an diesen mann, die er nicht fähig war zu erfüllen. du hast etwas hineininterpretiert, was nicht da war. deshalb bist du enttäuscht.
Da hast du Recht, wenn du es darauf beziehst, dass ich erwartet habe, dass man mich als Mensch sieht und ich grundsätzlich davon ausgehe, dass man sich dann auch menschlich verhält. Es sind ganz normale Umgangsformen, die man tagtäglich anwendet und braucht, auf die ich mich verlassen habe. Wenn man bei jemandem zu Besuch ist, steht man in aller Regel auch nicht wortlos auf und geht nach Hause, es sei denn vielleicht es kam zu einer schweren Auseinandersetzung.

Ich habe nicht erwartet oder interpretiert, dass dieser Mann in mich verliebt ist und endlich das Gefühl hat, die Frau seines Lebens kennen gelernt zu haben.

Aber ich denke darum ging es auch nciht bei dem was du geschrieben hast.

Tja, charakterlos scheint er zu sein, das habe ich nicht erkannt. Ich weiß, dass ich in diesem Punkt auch gnädig mit mir selber sein sollte. Ich konnte es nicht erkennen, weil er es so gut zu verbergen wusste.

Aber ich glaube fast alle, die wir uns in diesem Forum herumtreiben wissen, wie schwer es nach einer Enttäuschung ist, bei sich selber zu bleiben und wieder Fuß zu fassen. Deshalb sind wir ja hier und deshalb gibt es hier so viele liebe Menschen, die einem versuchen dabei zu helfen.

Danke dafür.

B52
Aber dann fand ich es doch zu weit hergeholt und hegte die Befürchtung, dass ich mich mit diesem Gedankenspiel nur selber froh mache
Kann ich verstehen. Aber bei meinem letzten kandidat- der der sich nicht mehr meldete gabs z.b auch mal ein WE an dem er sich nicht gemeldet hatte und wir haben sonst täglich mehrmals geschrieben- und ich hab dann etwas zickig reagiert und ihm geschrieben, dass ich es bescheuert finde, wenn sich jemand einfach nicht mehr meldet- er schrieb dann ein tag später, dass er einen unfall hatte und im krankenhaus war (gut- ich weiss nicht obs stimmt, aber es kann ja alles sein) und da hatte ich direkt ein schlechtes gewissen ob meiner zickigkeit-

vielleicht solltest du doch mal nachhaken?

B.

liebe Malinconia,

ich versteh dich gut, enttäuscht war ich in meinem leben oft schon ... und ja: ich hab mich wohl nicht gut ausgedrückt. natürlich wäre es unlebbar, keine erwartungen mehr zu haben. unsere ganze gesellschaft ist auf vertrauen aufgebaut.

ich denke, es wäre wichtig zu hinterfragen, warum einen enttäuschungen so sehr weh tun. denn es ist ein schmerz, den wir selber in uns verursacht haben durch unsere fehleinschätzungen. das heißt nicht, dass man enttäuschungen umgehen kann. leider. sie gehören zum leben dazu. man muss mit ihnen leben und umgehen lernen.

einzig finde ich es sinnvoller, mit den eigenen gefühlen und empfindungen umgehen zu lernen als sich den kopf darüber zu zerbrechen, warum die menschen so sind, wie sie sind. sie werden sich nicht ändern.

da darf ich eine andere sichtweise aufzeigen: es ist meiner meinung nach nicht unmenschlich, wenn sich jemand unverlässlich, unreif, völlig unpassend verhält. es ist lieblos und es ist hart. aber es ist zutiefst menschlich.

das soll keine entschuldigung für diesen mann sein, ich hätte gehofft, es kann dir helfen, ein wenig nachsichtig mit der fehleranfälligkeit unterentwickelter persönlichkeiten zu sein.

es bleibt uns nichts anderes übrig, als tolerant zu sein. vll passiert ja das wunder, dass so wie man in den wald hineinruft, es eines tages auch heraustönt.

ich wünsch es dir sehr.

alles liebe von

Isabel

Hi B52,

ich muss doch irgendwie schmunzeln wegen der verrückten Erfahrungen, die man gelegentlich so macht.

Normalerweise bin ich so ein echter Schnellschießertyp und reagiere ziemlich direkt, wenn sich jemand so doof verhält. Hättest meine mails an den Mann sehen sollen, der mir per sms mitteilte, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. ;)

Warum ich in diesem Fall einfach nicht reagieren kann, weiß ich auch nicht. Im Laufe der Zeit und Erfahrungen ist es wohl auch so, dass sich eins auf das andere türmt und damit Dinge eine größere Bedeutung bekommen, weil sie an etwas Altes rühren.

wie ging das denn weiter mit dem 'Unfalltypen'? Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du ein schlechtes Gewissen hattest, wäre mir hundertpro genauso gegangen.

ali
hello,

wie es schon in dem BUCH "he is not that much in to you" beschrieben wird:

ein mann ,der dich wirklich liebt-würde sowas sicher nieeee tun!! er würde sich nach einer schönen nacht, am nächsten morgen melden und dir weiterhin tolle mails schicken.

er ist nicht mal 1 sekunde nachdenkens wert, daher :

KÜSS weiterhin frösche und zeig ihm deinen schönen rücken! oder die kalte schulter.

ich wünsche dir ,dass du bald deinen für dich passenden partner findest,

einer der dich auf händen trägt ,dich wertschätzt ,mit dir nett komuniziert und schöne stunden gemeinsam mit dir geniesst,

ali

Hallo Isabel,

es ist lieblos und es ist hart. aber es ist zutiefst menschlich.

Ja, da hast du absolut recht.

ich denke, es wäre wichtig zu hinterfragen, warum einen enttäuschungen so sehr weh tun. denn es ist ein schmerz, den wir selber in uns verursacht haben durch unsere fehleinschätzungen. das heißt nicht, dass man enttäuschungen umgehen kann. leider. sie gehören zum leben dazu. man muss mit ihnen leben und umgehen lernen.

Auch hier stimme ich dir uneingeschränkt zu. Es ist für den Menschen meistens zutiefst verunsichernd, wenn er merkt, dass er etwas erwartet hat, was dann so nicht eintrat. Vor allem dann, wenn es um Dinge geht, die im Grunde selbstverständlich sein sollten und verstärkend dann, wenn Gefühle im Spiel sind.

Es hat etwas damit zu tun, dass das Bild von einer Welt, in der man sich auf bestimmte Dinge verlässt, einfach nicht stimmt. Deshalb ist es so erschütternd.

Umgehen kann man damit nur, wenn man irgendwo einen festen Stand im Leben hat und sich bewusst macht, dass die Realität vom eigenen Empfinden abhängt.

Kurioserweise geschah dieses jüngste Ereignis gerade zu einem Zeitpunkt, an dem ich wieder Mut gefasst hatte in die Welt zu gehen. Seit zwei Jahren und einer Reihe von dates, war er der erste Mann, der mir gefiel. Vorsichtig gefiel.

LG

B52
wie ging das denn weiter mit dem 'Unfalltypen'?
er schrieb mir, dass er eben nen unfall hatte und ich hab mich entschuldigt- :-)

Er hats mir glaube ich nicht krumm genommen, vllt. hat er aber auch gedacht, ich sei ne klette (was ich definitiv nicht bin- ich erwarte nur eben eine bestimmte aufmerksamkeit und kontinuität meines gegenüber- ich mache das auch) oder ich sei eben ne zicke. Wir haben uns dann zum ersten date verabredet- und jetzt fällt mir ein, dass wir da vorher auch schon einen komischen sms-verkehr hatten- es ging um den ort oder so (ich weiss das nicht mehr genau, ist schon ne weile her)und es endete damit, dass er schrieb, dann sollten wir uns lieber nicht treffen, wenn ich so große erwartungen hätte (dabei hab ich diesbezüglich nichts gesagt, er hatte da irgendwas missverstanden)

also wir trafen uns im park- er hatte ne flasche wein dabei- er gefiel mir rein optisch nicht- gesprächstechnisch wars ganz ok- hatte aber den eindruck er fand mich ganz nett- er wollte mich unbedingt zum schluss umarmen- wir hatten beide vor in den nächsten tagen in den urlaub zu fahren (nicht zusammen) und er wollte sich danach melden- tat er aber nicht-- und ich mich dann mal nach zwei wochen-

Ich sah aber, dass er sich in der internetbörse weiterhin tummelte- also hab ichs abgehakt- war ja in diesem fall auch ok- weil ich ihn eh nicht wollte, aber hätte mir trotzdem gewünscht, dass er wenigstens einen ordentlichen abschluss findet-

Naja, solche geschichten kann ich dir einige erzählen--lach !

B.

Hallo Ali,

natürlich hast du Recht, ein Mann, der liebt, würde sich so nciht verhalten.

Ich war allerdings der Meinung, dass man sich so grundsätzlich nicht verhält, ob man liebt oder nicht. Nun gut, ich wurde eines Besseren belehrt.

Nun ja, was das Fröscheküssen angeht, so habe ich so langsam den Verdacht, dass mir nicht mehr allzuviel Zeit bleibt auf den Prinzen zu hoffen. Einer Altersheimliebe gegenüber wäre ich nicht abgeneigt, aber fürchterlich wäre es, wenn sich in meinem Leben in der Zeit zwischen Kinderkriegen und Altersheim nichts mehr täte.

M

B52
aber fürchterlich wäre es, wenn sich in meinem Leben in der Zeit zwischen Kinderkriegen und Altersheim nichts mehr täte.
Lach- ich bin ja genausoalt wie du und manchmal hab ich auch den verdacht, dass es das jetzt war für mich-

Ich geb dir nur einen tipp- lass das mit dem internet- ich bin jetzt seit paar monaten dort weg und mir gehts definitiv besser- keine ärgernisse mehr, keine hoffnungen, ob sich jemand meldet- keine frustrationen, wenn jemand on ist aber dir nicht schreibt- und vor allem keine schlechten dates mehr-

Ich gehe lieber aus und schau mir die kerle aus der nähe an- bin auch der überzeugung, dass unser instinkt beim realen anblick 100000 checkups macht, die man mit 1000 mails nicht schafft..

B.

bearbeitet #54
Hi B,

Aufmerksamkeit und Kontinuität erwarte ich von meinem Gegenüber auch. Wobei wir schon wieder bei dem Thema Erwartungen wären. Aber auch das ist menschlich, dass man Bereiche des Lebens einfach kalkulieren möchte.

Ich treibe mich jetzt seit zwei Jahren in Singlebörsen herum. In aller Regel war es so, dass die Männer, die ich datete sehr angetan waren und ziemlich schnell eine Aussage wollten, ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Konnte ich nie und es war dann immer an mir, offene aber achtsame Worte zu finden. Das fand ich auch immer sehr schwer. Mit einem dieser Männer hatte ich eine kürzere Beziehung, wir treffen uns immer noch und haben ein Arrangement, das uns beiden entgegenkommt.

Dieser Typ hier - also der, der entweder ein Arsch ist oder der gerade im Krankenhaus liegt;) - war der erste Mann, den ich interessant fand von dem was er sagte und schrieb und bei dem ich mir hätte vorstellen können ihn mir genauer anzusehen. Nicht umsonst sind wir dann im Bett gelandet.

Dann gab es mal einen, mit dem ich einen tollen mailkontakt hatte. Als wir uns trafen stellten wir beide übereinstimmend fest, dass es keine körperliche Anziehung zwischen uns gibt und wir über den Gute-Freundestatus nicht hinwegkommen würden. Und gute Freunde hatten wir beide schon. Aber auch das haben wir offen angesprochen und uns dann freundschaftlich und mit guten Wünschen voneinander verabschiedet. so kann es eben auch gehen.

LG

Hi B,

das war natürlich mein erster Schritt gleich am Montag, mein Profil bei der Singlebörse zu löschen. Bislang war es immer mein größtes Problem, Absagen erteilen zu müssen. Mir tat das immer richtig weh, weil ich davon ausging, dass Menschen, die sich dort aufhalten, etwas von sich preisgeben und man achtsam mit ihnen umgehen muss.

Meine Erfahrungen waren bislang auch nicht so schlecht, in dem Sinne, dass mich jemand ausgenutzt hätte. Die Männer, die nur an Sex interessiert waren, ließen die Katze immer schnell aus dem Sack.

Das Peinlichste, was mir mal passiert ist, war, dass ich den falschen Mann datete. *g*

Nun ja. Nach den neuesten Ereignissen kann ich mich ja unter die der Verarschten wohl einreihen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich immer noch die Hoffnung in mir trage, das ganze könnte ein Missverständnis sein. Aber diese Gedanken sind ganz normale Auswege, die die Seele geht, um die Erkenntnis der Wahrheit noch ein bisschen herauszuzögern.

B52
hab teilweise die gleichen erlebnisse wie du gehabt- bin auch ca.2 jahre in ner börse gewesen- und auch bei mir waren 90 % der herren angetan von mir, aber ich nicht von ihnen- und auch ich habe mich da glaube sehr fair verhalten- zweimal gabs jemanden, den auch ich toll fand und der eine hatte wohl noch an altlasten zu knabbern und hat sich auch nicht mehr gemeldet (ohne worte) mit dem anderen hatte ich kürzlich ne kurze affaire, um dann festzustellen, dass es das für mich einfach nicht ist- wir verstanden uns nicht wirklich-

und ne gute freundschaft kann ich mir mit männern nicht vorstellen (hat bei mir noch nie geklappt), die meisten wollen doch irgendwie mehr von mir- aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen..hätte gerne nen schwulen besten freund :-)

B.

Ich bin gerade an so einem Punkt, an dem ich mich überhaupt nicht mehr emotional auf jemanden einlassen will.

Wenn man längere Zeit im Gefriermodus war und dann endlich das Gefühl hatte aufzutauen, um dann so abgesägt zu werden, dann verliert man schon die Hoffnung.

Entweder muss ich es schaffen, nicht mehr so dünnhäutig zu sein, oder ich muss mich zukünftig von der Männerwelt fernhalten. So wie es jetzt gerade ist, schlaucht es mich zu sehr. Und wenn ich dann bedenke, dass ich seit vier Jahren mit fachmännischer Hilfe versuche etwas dickhäutiger zu werden, stehen die Karten wohl eher schlecht.

Ich ärgere mich ja über mich selber, dass ich mich davon so ankratzen lasse und dass mir die Fassungslosigkeit immer wieder so durchs Gehirn blitzt.

Was die Freundschaft zu Männern angeht, so habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Der Mensch, der mir am vertrautesten ist, ist ein Exfreund von mir. Und einen schwulen Freund hab ich auch. Ist allerdings nciht mein bester Freund, die rolle ist ja schon vergeben. Leider wohnen wir über 200km in Distanz.

guten abend, die damen, wenn ich mich an diesem punkt einklinken darf:

ich finde es nämlich gar nicht erstrebenswert, 'dickhäutiger' zu werden. es würde auch bedeuten, unempfindlicher und weniger sensitiv zu sein. und vll macht gerade das deine besonderheit aus, Malinconia.

vielmehr versuche ich ständig, gelassener zu werden. und das geht nur, wenn man die perspektive ändert. mehr weitblick bekommt. die prioritäten ändert. etwas anderes wichtiger nimmt.

zumindest glaube ich daran.

ich arbeite an meiner toleranz und hoffe, eines tages zu schaffen, mich nicht mehr über kleinigkeiten aufzuregen

*gg

;-)

männer als platonische freunde sind etwas eigenes nach meiner erfahrung. ich kenne einige, die sind die besten kumpels: unkompliziert, hilfsbereit und geduldig. beste freunde eben. aber solche themen wie diese könnt ich mit ihnen wohl eher nicht besprechen. auf der gefühlsebene stellt sich so mancher gern taub ...

ist ja auch anstrengend, sich selbstreflexiv die eigenen fehler vor die nase zu halten ...

lieben gruß von

Isabel

Hallo Isabel,

du darfst dich an jedem Punkt einklinken, an dem du magst.

Ich denke, dass ein wenig mehr Dickhäutigkeit mir nicht schaden würde, es wäre noch genügend Durchlässigkeit vorhanden.

Was Toleranz angeht, so befürworte ich eher eine kritische Intoleranz, was auch etwas damit zu tun hat, eigene Grenzen der Duldsamkeit anzuerkennen.

Man kann die meisten menschlichen Verhaltensweisen irgendwie erklären, man kann so manche auch entschuldigen, aber eben noch lange nicht alle.

Unempfindlicher gegenüber Kleinigkeiten zu sein, das wünscht sich bestimmt jeder. Wobei das auch eine Frage der Definition ist.

So mancher Leser dieses threads wird sich vielleicht auch fragen, warum ich auf das was geschehen ist, so reagiere und wird sich fragen, warum mir das so zu schaffen macht und ich es nicht einfach so hinnehmen kann.

Ich kann eben nicht. Und das hat auch etwas mit Selbstachtsamkeit zu tun.

LG

Ich frage mich, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich nicht mehr hoffnungsvoll´meinen mailaccount checke um dann festzustellen, dass er sich natürlich nicht gemeldet hat.

Ich kann es immer noch nciht fassen, obwohl die Sachlage wohl klar ist.

Traurig bin

Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, deshalb kann es sein, dass jemand bereits das gleiche geschrieben hat wie ich nun.

Weisst du, mir ist das auch schon passiert ohne dass ich mit demjenigen Sex hatte. Deshalb bin ich überzeugt, dass er dir nichts vorgemacht hat nur weil er Sex wollte. Habe vor ein paar Jahren mal ein gutes Buch gelesen: Er steht einfach nicht auf dich! Kürzlich kam der Film in Kino. Dieser ist aber nur halb so gut. Wenn du das Buch liest wird dir einiges klar.

Ein Mann sagt sehr sehr selten "Ich möchte dich nicht mehr sehen". Er sagt stattdessen "Wir sehen uns". Frauen sind in dieser Beziehung viel direkter. Wurde mir schon mehrmals bestätigt, auch von Erlebnissen meiner Freundinnen.

Ausserdem steht im Buch, dass Frauen häufig Ausreden für die Männer erfinden, wie: er kann sich momentan auf keine Beziehung einlassen, er ist sich noch am lösen von seiner letzten Beziehung, er hatte eine schlechte Kindheit etc. Wir können einfach der Tatsache nicht entgegen sehen, weil sie weh tut. Das ist so!

Ich kann dir also auch nur den Rat geben: Los lassen! Du brauchst dies nicht zu erzwingen. Irgendwann wirst du es können. Und wenn dir der nächste Mann begegnet wirst du wieder neu anfangen können.

Es liegt definitiv nicht an dir! Also nimm es bitte nicht persönlich! Ich weiss, manchmal versteht man nicht, wieso es nicht sein soll. Vielleicht kommt die Antwort später und irgendwann versteht man es. Spätestens wenn du einen neuen Mann kennen lernst.

Du hast nichts falsch gemacht!

Seite 3 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema