Zum Inhalt springen

Wortlos Verschwunden

118 Antworten6'419 AufrufeGestartet von Malinconia ·

So mancher Leser dieses threads wird sich vielleicht auch fragen, warum ich auf das was geschehen ist, so reagiere und wird sich fragen, warum mir das so zu schaffen macht und ich es nicht einfach so hinnehmen kann. LG
liebe Malinconia, ich bin davon überzeugt, dass hier in diesem forum bestimmt jeder deine reaktion verstehen kann. und auch, dass du leidest und das du traurig bist. die meisten hier haben das gleiche durchlebt und viele leiden noch immer.

wenn man es überwinden möchte, und das kann nur im laufe der zeit gelingen, dann muss man eben einen mechanismus finden, damit umzugehen, damit der schmerz langsam erträglicher wird, bis er schließlich ganz verschwindet.

mir hat es geholfen, den nötigen abstand mit gelassenheit zu finden, die ich täglich neu üben muss.

nein, mit toleranz meinte ich nicht, eine entschuldigung für das verhalten zu finden, sondern sich klar zu werden, dass man die menschen eben so hinnehmen muss, wie sie sind. und wenn es nicht gefällt, sich eben abwenden muss. es gibt keinen anderen weg, man kann menschen nicht ändern oder verlangen, dass sie sich ändern oder ihnen die eigenen normen und werte aufzwingen. das war meine lektion.

sie hat mir geholfen, damit es mir besser geht.

das ist das einzige, was jetzt noch zählt: finde im laufe der zeit einen mechanismus, mit dem du dich wohl fühlen kannst. aber bis dahin: sei traurig. auch das hilft.

:schmatz:

Isabel

bearbeitet #62
Hallo Looserli,

gut möglich, dass er nicht auf mich steht. Aber das muss ihm sehr plötzlich eingefallen sein. Am letzten Abend hatten wir sehr leidenschaftlich, freudvollen und liebevollen Sex, der auch sehr von gegenseitiger Achtsamkeit geprägt war.

Klar weiß ich, dass Sex und Liebe oder Zuneigung getrennt voneinander laufen können, aber wenn das so ist, gestaltet es sich in aller Regel anders.

Wenn ich dann bedenke, dass wir danach noch über zwei Stunden hier saßen und bis in den Morgen redeten, finde ich das alles seltsam.

Ist ja nicht so, dass ich in meinem Alter nicht schon die seltsamsten Dinge erlebt hätte.

Aber es wird wohl in der Tat so sein, dass ich keine Antwort erhalten werde auf meine Fragen. Seltam auch, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, mich diesem Mann gegenüber frei und abgeklärt zeigen zu wollen, ihn jetzt anzuschreiben würde nicht ins Bild passen.

LG

Hallo Isabel,

nein, mit toleranz meinte ich nicht, eine entschuldigung für das verhalten zu finden, sondern sich klar zu werden, dass man die menschen eben so hinnehmen muss, wie sie sind. und wenn es nicht gefällt, sich eben abwenden muss. es gibt keinen anderen weg, man kann menschen nicht ändern oder verlangen, dass sie sich ändern oder ihnen die eigenen normen und werte aufzwingen. das war meine lektion.
Das fällt mir schon von berufswegen sehr schwer. Aber ich weiß durchaus, dass es der adäquate Weg ist.

Es entsetzt mich immer wieder, wenn ich feststelle, dass ich als ausgeprägter Kopfmensch so total in mir zusammen falle, wenn es mir an meine Emotionen geht.

Dazu kommt ein äußerst filigranes inneres Selbst. Und erstaunlicherweise stellt sich das Phänomen der Abhärtung bei mir einfach nciht ein, im Gegenteil, es wird von mal zu mal schlimmer, obwohl ich wirklich seit Jahren an mir arbeite.

LG

B52
Ist ja nicht so, dass ich in meinem Alter nicht schon die seltsamsten Dinge erlebt hätte.
ja eben, naivität und unerfahrenheit kann man uns echt nicht vorwerfen, aber ich bin seit monaten in einer verfassung, in der ich meinem instinkt nicht mehr trauen kann- und kann das nicht verstehen, dachte immer mit dem alter wird man waiser und nicht "verwirrter"..

B.

Hi B52,

jop genau das ist es, was zusätzlich Probleme bereitet.

Es ist die aktuelle Enttäuschung und die Traurigkeit, dass ein Mensch, der einen 4 Wochen täglich intensiv irgendwie auch durch den Alltag begleitete, plötzlich weg ist.

Aber dazu kommt etwas, was noch viel tiefer geht. Die grundsätzliche Verunsicherung.

Das Gefühl, dass man der eigenen inneren Stimme nicht mehr glauben kann, dass man trotz seines Alters und seiner Erfahrungen in Fallen tappt, von deren Existenz man nichts ahnte.

Und dass Schmerz sich zu Schmerz addiert und die Verwirrung immer größer wird. Man glaubt niemandem mehr trauen zu können und es nur äußerst selten noch tut, um dann wieder zu erfahren, dass man genau das besser lassen sollte.

LG

B52
weisst du, als ich vor zwei jahren anfing in dieser partnerbörse und es einem arbeitskollegen erzählte- da meinter er erschrocken, passen sie bloß auf, dass sie nicht an einen verrückten geraten- und ist das nicht gefährlich, sich mit wildfremden menschen zu treffen usw. Ich war damals der ansicht, mir passiert da nichts, war immer sehr vorsichtig mit meinen daten und ein treffen kam eh nur an öffentlichen orten in frage (worüber manche typen schmunzelten) und daher ist mir auch bisher nichts zugestossen, wurde nicht gestalkt oder gar körperlich belästigt.

Aber dass ich eigentlich dabei auf meine seele hätte aufpassen müssen, das war mir unklar- mittlerweile bin ich der überzeugung, dass durch die schnelle und abwechslungsreiche bezeihungsanbahnung im netz ganz andere verletzungen stattfinden als gemeinhin bekannt ist und gewarnt wird.

Für mich habe ich wie gesagt beschlossen, mich davon zu distanzieren um mich zu schützen..vielleicht kehrt dann irgendwann auch mein gesunder menschenverstand und mein instinkt wieder. Hoffe das für dich auch :-)

B.

bearbeitet #66
Aber dass ich eigentlich dabei auf meine seele hätte aufpassen müssen, das war mir unklar- mittlerweile bin ich der überzeugung, dass durch die schnelle und abwechslungsreiche bezeihungsanbahnung im netz ganz andere verletzungen stattfinden als gemeinhin bekannt ist und gewarnt wird.Für mich habe ich wie gesagt beschlossen, mich davon zu distanzieren um mich zu schützen..vielleicht kehrt dann irgendwann auch mein gesunder menschenverstand und mein instinkt wieder. Hoffe das für dich auch :-)
An dem was du da schreibst ist viel Wahres dran. Vielleicht hatte ich bislang Glück, dass mir in zwei Jahren Internetsuche nur einmal so etwas passiert ist.

Aber das reale life ist da nicht unbedingt sicherer.

Vor zwei Jahren lernte ich am hellen Mittag beim Mittagessen in einem Straßencafe einen Mann kennen, wir waren dann 4 Wochen zusammen als urplötzlich eine SMS kam, dass er seiner Ex begegnet und wieder mit ihr zusammen sei. Heute denke ich: Wenigstens hat er es gesagt und sich nicht einfach wortlos verpisst, zumal er mir später noch öfter schrieb und mir somit zeigte, dass er mich als Mensch nicht verletzen wollte, sondern in der Situation einfach nciht anders handeln konnte. Ich habe dennoch lange daran geknabbert.

Im Moment verfestigt sich in mir der Gedanke, dem anderen Typen zu schreiben. So in etwa, dass ich die Botschaft hinter seinem Schweigen verstehe, es aber menschlich dünn finde, zumal er den Eindruck erweckte, in der Lage zu sein offene und achtsame Worte zu finden.

LG

edit

So, ich habs gemacht. Ihm geschrieben.

Seine Antwort wird mit Sicherheit schrecklich werden, wenn es überhaupt eine geben wird.

Aber zumindest wird sich mich von einer Illusion heilen, die mich letztlich auch nicht weiterbringen kann.

*seufz*

Ich hoffe, der Schoß der Gemeinde hier fängt mich gnädig etwas auf.

LG

B52
Ich hoffe, der Schoß der Gemeinde hier fängt mich gnädig etwas auf.
Aber sicher doch !!! Wir verstummen nicht ohne vorwarnung!! lach !

B.

Ja, das Verstummen ohne Vorwarnung überlassen wir mal schön diversen Typen.

Meine Güte, ich habe so das Gefühl, dass ich mordsmäßig eins auf die Fresse bekomme.

So in etwa: DAss ihr Tussis es einfach nicht schnallt, dass wir Männer euch nur vögeln wollen.

Oder so: Wenn du zu doof bist zu schnallen was abgeht, ist dir nicht zu helfen.

Oder vielleicht so: Hast du dir etwa eingebildet, dass mich der ganze Kram, den du mir die letzten Wochen geschrieben hast, interessiert?

Oder das: Hey Baby, du wolltest es doch auch und hast es bekommen, was willst du also.

Oder um vergangene Traumata zurückzuholen: Bin meiner Ex begegnet und wieder mit ihr zusammen.

Ihm wird schon was einfallen.

B52
bearbeitet #69
Aber das reale life ist da nicht unbedingt sicherer.
Nein, natürlich ist das reale leben auch nicht vor verletzungen etc. sicher, aber wie gesagt, ich habe das gefühl, wenn ich jemanden persönlich kennenlerne, also nicht übers netz, dann sagen mir meine fühler so viel von beginn an, da hab ich mich ehrlich gesagt noch nie so "verar...t" gefühlt wegen irgendwelchen nichtreaktionen oder auch aktionen der herren, glaube dass die hemmschwelle des "sich nicht mehr meldens" bei internetusern und i-bekanntschaften etwas niedriger ist, aber egal..
Bin gespannt ob und wenn ja, wie er reagiert :-) Aber auf die letzte mail kam ja auch nichts, oder?

B.

So in etwa: DAss ihr Tussis es einfach nicht schnallt, dass wir Männer euch nur vögeln wollen. Oder so: Wenn du zu doof bist zu schnallen was abgeht, ist dir nicht zu helfen.

Oder vielleicht so: Hast du dir etwa eingebildet, dass mich der ganze Kram, den du mir die letzten Wochen geschrieben hast, interessiert?

Oder das: Hey Baby, du wolltest es doch auch und hast es bekommen, was willst du also.

Oder um vergangene Traumata zurückzuholen: Bin meiner Ex begegnet und wieder mit ihr zusammen.

Ihm wird schon was einfallen.
Lach !, wenns ja nicht so traurig wäre :-)!
B.

Wenn du Männer übers Netz kennen lernst, dann triffst du sie doch auch persönlich irgendwann. Denkst du, dass die Fühler dann nicht mehr so sensibel reagieren.

Dass ein Typ reinen Schriftverkehr einfach wortlos beendet, habe ich natürlich auch schon erlebt, hat mich dann ein paar Tage geärgert, weil ich es unhöflich fand.

Hier war es jetzt so, dass wir uns nach 4 Tagen schreiben das erste Mal persönlich getroffen haben und uns toll unterhalten haben. Dann wieder ein paar Tage schreiben, dann kam er zu mir und es war wieder schön. Dann wieder schreiben, dann wieder treffen. Na ja und auf meine letzte mail hat er nicht geantwortet.

Mal sehen, wie er es jetzt hält. In aller Regel schrieb er immer erst sehr spät am Abend.

ICh bin immer froh, wenn ich in solchen Situationen für Augenblicke meinen Galgenhumor finde und mich damit nicht so ernst nehme. Die Momente muss man auskosten. Die anderen, die fürchterlichen, kommen von alleine wieder.

da i-net ist nur gut für cybersex aber niemals um einen partner zu suchen, wir haben doch sinne, wieso sie nicht nutzen? im i-net kann man sowas von bescheissen und sich in etwas reinsteigern, die vorstellungen die man hat sind meist illussionen, beim cybersex spielt das keine rolle, aber wenn man einen partner fürs leben sucht sehr wohl.

ich lerne so viel frauen kennen im realen leben, da hab ich ein gegenüber, kann schauen, riechen, fühlen.

eine gute freundin von mir macht es richtig, die sucht sex im i-net, trifft den typen in der kneipe und danach geht es in die kiste wenns passt, und das wars, ausser er war gut dann gibt es eine wiederholung.

geh raus ins leben, der typ war ein arsch.

Hallo Phantomas,

ich sehe das Internet eigentlich nur als eine Art der Kontaktaufnahme, dann sieht man weiter was passiert. Ich achte eigentlich auch immer darauf, dass es möglichst schnell zu einem persönlichen Kontakt kommt, eben damit die Projektionsmöglichkeiten nicht ausufern.

Ich bin wirklich jedes Wochenende mit meiner Freundin unterwegs, freitags und samstags, aber es ist verdammt schwer in Kontakt zu kommen.

Ehrlich gesagt wurde ich in den letzten zwei Jahren nur äußerst selten angesprochen, obwohl ich behaupten darf einigermaßen attraktiv zu sein. Es herrscht eine große Unsicherheit auf freier Wildbahn sowohl was Männer als auch Frauen angeht. Vielleicht schon eine Folge des Internets. Ich weiß es nicht.

B52
Mal sehen, wie er es jetzt hält. In aller Regel schrieb er immer erst sehr spät am Abend.
Alleine dieses verhalten macht mich schon stutzig- kann es sein, dass er ne freundin hat, die dann schon im bett liegt?

Wenn du Männer übers Netz kennen lernst, dann triffst du sie doch auch persönlich irgendwann.
ja, aber das bild, dass man sich vorher durchs schreiben oder telefonieren gemacht hat beeinflusst den ersten eindruck kolosal.

Dass ein Typ reinen Schriftverkehr einfach wortlos beendet, habe ich natürlich auch schon erlebt
ja, daran muss man sich gewöhne, anfangs fiel mir auchd as schon schwer..bin da nicht für geeignet

da i-net ist nur gut für cybersex aber niemals um einen partner zu suchen, wir haben doch sinne, wieso sie nicht nutzen?
Naja, aber verständlich ist es doch schon auch, dass man in der heutigen zeit alle möglichkeiten nutzt, die einem angeboten werden, oder? Ich habe auch mehrere kennengelernt, die wirklich an einer beziehung interessiert waren, da bin ich mir sicher- nur waren die eben nichts für mich- also die hoffnung stirbt zuletz, dass es vllt doch mal beidseitig ist- aber ich verzichte gerne auf dieses menschenverachtende verhalten mancher typen (und wie ich höre auch mädels) im netz. Anstand ist da ein fremdwort!

wenn ich in solchen Situationen für Augenblicke meinen Galgenhumor finde
ja, sehr schön, musste wirklich herzhaft lachen

im i-net kann man sowas von bescheissen und sich in etwas reinsteigern,
Bei mir kommen reine i-net kontakte überhaupt nicht in frage, ich will denjenigen, wenn ich ihn interessant finde möglichst schnell sehen.. und so hab ich es immer gehalten- da kommt man irgendwelchen lügereien und illusionen ziemlich schnell auf die schliche- nur wenn die natürlich einen vorsätzlich verarschen, dann hat man keine chance, aber ich finds nur armselig.

ich lerne so viel frauen kennen im realen leben
Schön für dich-

Tja, ich leider keine männer- oder nur wenige!!

B.

ev. geht ihr in die falschen lokale, diese schickimicki buden könnt ihr vergessen wo es nur tussis und macker hat. geht in kneipen wo eher die normalen leute verkehren, traditionelle kneipen die lange bestehen, eher links. wo noch geraucht, getrunken und diskutiert wird, wo über gott und die welt philosophiert wird und nicht über die neuesten finanziellen anschaffungen. dort wo es "menschelt" wie wir schweizer sagen. und macht auf gar keinen fall den eindruck das ihr auf der suche seit, es gibt nichts schlimmeres als wenn der eindruck erweckt wird die ist auf der suche nach einer beziehung.

oder an ü 40 partys, eine freundin von mir wurde dort auch erst gerade fündig.

Alleine dieses verhalten macht mich schon stutzig- kann es sein, dass er ne freundin hat, die dann schon im bett liegt?

Ausschließen, dass er eine Freundin hat, kann ich natürlich nicht. Er ist wohl aber eher der Typ Nachteule, hat man bei Freiberuflern ja öfter. Ich kenne zumindest einige, bei denen das so ist. Na ja und er ist ja auch zweimal bis in die Morgenstunden hier bei mir gewesen, was ziemlich spontan zustande kam.

Er ist ja auch mit Foto in einer Singlebörse und dort steht schon, dass er eine Beziehung sucht. Ich weiß nicht, ob man sich so öffentlich zur Schau stellt, wenn man eine Freundin hat, die Gefahr, dass sie einen dort findet ist doch ziemlich groß.

@Phantomas,

*lach* du scheinst zu glauben, dass jede Frau, die ohne Partner ist, sich besonders dämlich anstellt.

Glaube mir, ich war schon so ziemlich in jeder Art Kneipe, auf jeder Art Dorffest und natürlich auf Ü30 Partys. Dabei versuche ich weder mit einem 'Fick mich' Schild noch mit einen 'Heirate mich' Schild auf der Stirn rumzurennen. Und natürlich wird man hin und wieder, wenn auch selten angesprochen. Mittlerweile gehe ich schon gar nicht mehr mit dem Gedanken weg, jemanden kennen zu lernen, sondern einfach nur um Spaß zu haben mit meiner Freundin. Und den haben wir.

LG

B52
ja phantomas, das muss ich aber auch mal sagen-ich glaube nicht, dass ich mich da irgendwie dämlich anstelle- versuche schon auch einiges- und auch nicht offensichtlich mit der prämisse einen partner zu suchen-aber die auswahl ist eben auch ziemlich gering- bin allerdings auch anspruchsvoll- und das lass ich mir auch nicht nehmen..

Meine PT sagt, wenn man anspruchsvoll ist, dann dauert die suche eben auch etwas länger, damit muss ich mich abfinden:-)

B.

Wie doof das ist, heute vor einer Woche habe ich ihn das letzte mal gesehen.

Wie schnell sich alles ändert.

Bescheuert das alles.

B52
Wie doof das ist, heute vor einer Woche habe ich ihn das letzte mal gesehen.
und das war wohl auch noch schön und harmonisch-?

Ich verstehs auch nicht- wirklich- werd ich auch nie- kann DICH wirklich gut verstehen-

hab auch zur zeit gar keine lust mehr irgendwen kennenzulernen- endet ja eh im chaos..

B.

und das war wohl auch noch schön und harmonisch-?

Ich verstehs auch nicht- wirklich- werd ich auch nie- kann DICH wirklich gut verstehen-

hab auch zur zeit gar keine lust mehr irgendwen kennenzulernen- endet ja eh im chaos..

Ja, alles genauso.

Und keine Reaktion von ihm auf meine mail.

Unfassbar das alles.

LG

Von Nachteule zu Nachteule :)

Malinconia, wir haben Wochenende, da kannst du nicht davon ausgehen das er schon Daheim ist u. wenn er dann endlich einmal heim kommt, noch seine Mails checkt.

Da ich aber auch davon ausgehe, dass er kein Single ist, kann es auch sein das er nicht antwortet weil seine Freundin schon die vorherige Mail von dir gelesen hat u. er Ärger bekommen hat. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten warum er nicht reagiert. Du kannst nur spekulieren.

Ich hätte ihm keine Mail gesendet weil ich mich damit in eine Warteposition begeben hätte die mich noch konfuser oder auch richtig sauer gemacht hätte.

Wenn du eine klare Antwort willst, dann hol sie dir. Geh in seine Stammkneipe oder klingel an seiner Tür.

Hallo, dachte, ich lasse mich mal blicken auf eine Tasse Kaffee.....ist doch unverfänglich :cool: ....spätestens dann muss er reagieren.

Nur, hör auf mit diesen Mails. Wer weiß, ob sie ihn überhaupt erreichen u. nicht vielleicht vorher schon von seiner evtl. Partnerin gelöscht werden.

Angenehme Träume nachher,

sageslaut2002!

Seite 4 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema