Zum Inhalt springen

Wortlos Verschwunden

118 Antworten6'419 AufrufeGestartet von Malinconia ·

Hallo Sageslaut2002,

ich gehe nicht davon aus, dass er Frau oder Freundin hat, dazu lief er auch zu offen mit mir hier durch die Gegend und zeigte sich öffentlich. Aber wissen kann ich es letztlich natürlich nicht.

In der Warteposition war ich schon bevor ich die mail an ihn schrieb, das ist also nicht wirklich schlimmer geworden.

Für mich ist klar, dass ich ihn nicht mehr anschreiben werde, ich habe ihm gesagt, wie ich sein Verhalten finde, weiter zum Affen mache ich mich nicht.

Nach wie vor ist die Sache für mich äußerst unstimmig, das ist mein Problem. Und letztlich ist es so, dass es für mich leichter ist zu akzeptieren, wenn ich entweder verstehen kann, warum er sich so verhält, oder wenn ich ihn zweifelsfrei als ********* sehen kann. Aber vorschnell urteilen möchte ich da auch nicht. Deshalb wollte ich ihm signalisieren, dass er ruhig Tacheles reden kann.

Aber gut, vermutlich wird dies hier eine der Sachen bleiben, die sich niemals klären werden, die nicht sauber beendet, sondern einfach aufgehört wurden. Das finde ich schlimm.

Dass er vielleicht nur auf Sex aus war, finde ich nicht einmal schlimm, es war ja schön mit ihm und ich bin frei und kann tun und lassen was ich will. Dass er sich in meine Gedankenwelt geschlichen hat, mir Aufmerksamkeit gab und auch von mir genommen hat, sich mit mir beschäftigt hat und provozierte, dass ich es auch mit ihm tue, das ist für mich schlimm. Hätte er offen gesagt, dass er nur Sex will, hätte ich da eine freiheitliche Entscheidung treffen können und vielleicht nicht einmal nein gesagt.

Es ist der Umweg, den er genommen hat, der mich verletzt, was natürlich durch die körperliche Nähe noch verstärkt wird.

LG

B52
Und? noch keine reaktion?

Denke mittlerweile, dass es einfach typen im netz gibt (denn jetzt wo ich es mir so überlege, kommen mir da bei mir auch beispiele in den sinn) die zwar nicht NUR sex wollen, sondern die einfach nur bestätigung suchen, dass sie eine bestimmte frau haben könnten, wenn sie wollten- dafür machen sie erstmal alles, was zu einer "anbahnung einer ernsthaften beziehung" gehört, versuchen eine emotionale bindung aufzubauen, und wenn sie dann das gefühl haben, dass die frau "verknallt" ist und einer beziehung nichts im weg stehen würde, dann haben sie ihr ziel erreicht.

Kann natürlich auch sein, dass sie in dem moment einfach muffesausen bekommen, angst vor einer festen bindung haben.

Aber ersteres trifft eine masche, die vor allem intelligente, auf den ersten blick empathische männer praktizieren.

Hatte nämlich auch mal so einen fall- er war journalist (und DJ) und wir hatten in einer woche drei wunderbare abende- ohne sex - und er hat sicher gemerkt, dass ich das gerne weiterführen würde- auch er meldete sich nach dem dritten abend einfach nicht mehr.. ich rief nach paar tagen an- er sagte er habe zu tun gehabt- und auch im moment zu tun, ob er mich am abend anrufen solle-(allein diese frage fand ich bescheuert) ich verneinte, weil ich sauer war- und er rief auch nicht an...

Später erzählte mir ein mädel aus der gleichen börse, die ihn auch getroffen hat, dass er das mit ihr genauso gemacht habe, dass er in therapie sei, wegen ganz starken minderwertigkeitskomplexen (wobei er das gut zu verbergen wusste) und eben ein problemfall sei...

B.

Guten Morgen,

nein, nichts gehört. *traurig bin*

Ja, es scheint so zu sein, dass es solche Typen gibt, die sich bewusst einschleichen, um mal zu sehen was geht. Oscarverdächtige Leistung.

Und ob ich es glauben kann oder will, es ist wohl so wie es ist. Der Typ meldet sich nicht mehr. Und es ist einfach unverschämt.

Noch eine Viertelstunde bevor er ging meinte er, er hole sich noch was zu trinken, er fühle sich gerade so zu Hause hier.

Man kann nur noch sprachlos sein,.

LG

hmm ... B. hat recht, es gibt einige, die so sind und so denken, obwohl ich mir sicher bin, dass sie nicht allzuviel nachdenken, bevor sie handeln ... aber:

man sollte nicht vergessen, wie viele wirklich kranke es da draußen gibt.

in meiner single-zeit hab ich einige davon getroffen. daran hab ich mich wieder erinnert, als ich diesen eintrag hier sah. habs wohl verdrängt, weil ich nicht mehr daran erinnert werden wollte. aber auch ich hatte gefühle für menschen entwickelt, die sich dann so was von uneinschätzbar verhalten haben, dass ich aus allen wolken gefallen bin.

im nachhinein kann man lässig sagen, es unter erfahrung abzuhaken, doch wenn man mitten drinnen steckt, tut es einfach nur weh. ich weiß ...

und jetzt mal ehrlich, meine damen: ist es nicht doch ein vorteil, einen vermeintlich psychisch kranken (also gehen wir mal davon aus, ganz hypothetisch nur) nicht näher kennenzulernen? will man eine neue beziehung nicht doch lieber mit unkomplizierter gesundheit beginnen - wenn es möglich ist?

psychisch gesunde männer ... die wünsche ich euch. problemlose männer mit guten manieren, ja ja. die gibts noch, da bin ich sicher. aber eben auch viele andere, deren vorgeschichte man nicht erkennen kann, auch nicht nach mehreren dates oder e-mails oder intensiven treffen. die wahrheit kommt nur nach dann ans tageslicht, wenn die jeweilgen partner entsprechende handlungen setzen und manche können lang die wahrheit verschleiern.

wir sind angewiesen auf vertrauen und ehrlichkeit. und die entwickelt sich auf beiden seiten sehr langsam, mit jeder verletzung und jeder vorsicht noch langsamer.

und diese langsamkeit der vertrauensbildung ist meiner meinung nach das ausschlaggebende, dass man in einer nacht nicht den mann fürs leben kennenlernen kann. aber vll glaube ich das auch nur, weil ich es noch nicht erlebt habe.

die männer, mit denen es etwas längeres und beständiges wurde, die hatte ich alle schon vorher gekannt, oft jahrelang vorher schon gekannt. sie waren mir vertraut, ehe es klick machte. aber das war eben bei mir so. es gibt dafür ja leider keine allgemeinlösung.

wünsch euch alles liebe und ein bezauberndes wochenende,

Isabel

Hi Isabel,

vermutlich hatte ich bislang einfach Glück, was meine Begegnungen angeht und es waren einige. Ich bin noch nie so krass verarscht worden. Klar kam es auch zu einmal zu einer seltsamen Trennung (hab ich oben erzählt, die SMS, dass er wieder mit der Ex zusammen ist) aber selbst dieser Typ hat danach das Gespräch gesucht und mir deutlich gemacht, dass er mich als Mensch wertschätzt.

Was psychisch kranke Männer angeht, so habe ich auch da meine leidvollen Erfahrungen hinter mir. Ich war fast fünf Jahre mit einem solchen zusammen. Aber auch da war es mir immer möglich seine Beweggründe nachzuvollziehen und irgendwann musste/konnte ich einsehen, dass er mich zwar liebt, aber diese Liebe nicht leben kann.

Die Sache hier ist ein Novum.

Ich kann sagen, ich wäre auch sehr gekränkt, wenn ich mit einer Frau einen engeren Gedankenaustausch gepflegt hätte, sie in meiner Wohnung willkommen geheißen hätte und sie sich danach wortlos vom Acker macht.

Es ist die Erkenntnis, dass man für einen anderen wohl völlig wertlos ist, dass er sich nicht einmal die Mühe macht, einem mit einfachsten Formen des Anstandes zu begegnen.

Schwierige Kiste.

Wenn meine Stimmung sich nicht noch erheblich bessert, verspricht dies ein äußerst deprimiertes Wochenende zu werden, an dem ich Mühe habe, den Kopf einigermaßen über Wasser zu halten. Leider habe ich meine Seele da nicht so gut im Griff und gehe leicht unter.

Lg

liebe malinconia

vielleicht hilft es dir, wenn du dir vor augen hältst, dass jeder nur so viel geben kann wie er selber besitzt. scheinbar fehlt ihm der anstand, der bei dir vorhanden ist, denn sonst würde dich sein verhalten nicht dermassen empören.

möchtest du mit jemandem deine zeit verbringen, dem so etwas essentielles fehlt? ich glaube nicht.

das gefühl, das so eine begegnung zurücklässt ist sicherlich alles andere als schön. nimm es jedoch nicht zum anlass, um an deiner gesamten basis zu zweifeln. sei stolz auf sie, zumal sie mit anstand versehen ist und sezier dich nicht. wir alle fallen mal auf sowas rein, kein grund um an deinen antennen zu zweifeln.

@sadpk,

danke für deine lieben Worte.

Ich versuche diese Gedanken in mir zu stärken und ihnen viel Platz in mir zu geben, sie sind sehr wahr und klug.

M

B52
Es ist die Erkenntnis, dass man für einen anderen wohl völlig wertlos ist, dass er sich nicht einmal die Mühe macht, einem mit einfachsten Formen des Anstandes zu begegnen.
Wie isabel schon sagte- sie machen sich wahrscheinlich noch nicht mal groß gedanken drüber, ob sie den anderen wertschätzen und was sie damit auslösen, wenn sie sich so verhalten- es ist ihnen egal, aber eben nicht vorsätzlich-

ist natürlich keine entschuldigung, vor allem bei menschen die ja anscheinend eine gewisse bildung genossen haben, sollte man dann auch ein verhalten erwarten können, das sich von einfachen primaten unterscheidet...aber shit happens-

kopf hoch- versuch es zu vergessen, schau nach vorn- auch wenns schwer fällt-

solche wochenenden braucht man vielleicht auch mal, um dann zu merken, we schön das leben auch sein kann-

Alles leere worte ich weiss- wünsch dir aber , dass du das ganze dilemma schnell abhaken und vergessen kannst-

B.

bearbeitet #89
Alles leere worte ich weiss- wünsch dir aber , dass du das ganze dilemma schnell abhaken und vergessen kannst-
ICh versuche es und würde gerne abhaken.

Mir ist auch klar, dass es mein Anteil ist, dass mir genau das so schwer fällt.

Ich bekomme einfach das Gedankenkarussell nicht in den Griff, das sich immer um die Fragen dreht:

Was ist da eigentlich passiert?

Warum ist es passiert?

Warum gibt es solche Menschen?

Dabei bin ich wirklich um Ablenkung bemüht, war gestern abend mit einer Freundin aus, heute den ganzen Tag mit zwei Freundinnen unterwegs und wir haben nur wenig über dieses Thema gesprochen.

Nun denn.

Nichts, keine Antwort von ihm.

Er hat sich wirklich mit den klassischen Worten 'ich melde mich heute Abend' verpisst.

Unglaublich.

Meine Güte, was für ein unreifes und unwürdiges Verhalten.

B52
und dass ihm vielleicht wirklich etwas zugestossen ist schliesst du völlig aus?

Ich weiss die wahrscheinlichkeit ist gering, aber wer weiss-?

B.

Die Wahrscheinlichkeit geht ja wirklich fast gegen Null. Natürlich geistert sie durch meinen Kopf. Schon alleine deshalb, weil es die einzige Chance wäre, dass er kein Riesenarsch ist.

Auf die mail, die ich ihm schrieb, muss man nicht antworten, aber man kann und selbst wenn es einem nur darum geht, nicht ganz so arschig dazustehen. Aber vermutlich ist ihm das total egal.

Wirklich alles seltsam.

B52
Aber vermutlich ist ihm das total egal.
Meistens ist ihnen ja ihr eigenes verhalten dann peinlich und es kostet sie überwindung über ihren schatten zu springen und sich irgendwie aus der affaire zu ziehen, denn mal ehrlich, was könnte er schreiben, um nicht als arsch dazustehen? Für mich gibts ehrlich gesagt keine entschuldigung für das verhalten, keine die ich akzeptieren würde, nur eine- er liegt halbtot im krankenhaus(oder schlimmeres)

B.

bearbeitet #94
denn mal ehrlich, was könnte er schreiben, um nicht als arsch dazustehen?
Na ja. Da fällt mir schon so einiges ein. Ich habe durchaus Verständnis für die menschlichen Irrungen und Wirrungen. Es kann sein, dass jemand plötzlich spürt, dass er etwas nicht kann, von dem er dachte, er könnte es. Oder dass jemand merkt, dass das Gegenüber doch nicht passend ist. Oder dass jemand seine eigenen Grenzen oder die eigene Verwirrtheit fühlt.

Das ist alles zutiefst menschlich und kann passieren. Natürlich würde es auch weh tun, aber es wäre nicht unmoralisch, wenn es so etwas wäre und er es eingestehen würde. Und mit ein bisschen Abstand kann man solche Dinge dann verstehen und akzeptieren.

Nichts sagen ist das Schlimmste, weil man dem Gegenüber damit jede Chance nimmt, versöhnlich abzuschließen. Es bleibt immer ein übler Nachgeschmack, da kann noch so viel Zeit vergehen.

M

Natürlich immer noch keine Reaktion.

So langsam werde ich mich damit abfinden müssen, denn nach mehr als einer Woche wird er wohl kaum mit irgendeiner Erklärung angeschlappt kommen.

Shit, ich hätte gerne gewusst, woran es hing und was überhaupt los war.

B52
Shit, ich hätte gerne gewusst, woran es hing und was überhaupt los war.
Genau das ist der punkt- für mich ist es auch so, dass ich mich weiterentwickeln möchte- und solche begebenheiten dienen eben auch dazu, etwas über mich und andere zu lernen-aber wenn mir mein gegenüber diese chance nimmt dann ist das mehr als frustrierend-

Aber leider muss man es wohl so akzeptieren und möglichst schnell verarbeiten-

Ich wünsch dir, dass du das schnell schaffst- solche kerle sind es nicht wert nur eine minute über sie nachzudenken- toleranz hin oder her- denk dabei an dich und dass du daraus gelernt hast und nimm es nicht zum anlass eine sozialphobie zu nähren...:-)

Aber das tust du sicher nicht- das wird schon !

B.

und nimm es nicht zum anlass eine sozialphobie zu nähren...:-)
Aber das tust du sicher nicht- das wird schon !
Ich bemüh mich. Irgendwie fühle ich mich immer auch ein stückweit mit besudelt, wenn ich so etwas erlebe. Es macht auch das Schöne, das ich mit ihm hatte zunichte, weil es keine Wahrheit mehr hat, wenn er wirklich der Depp ist, als der er sich jetzt gerade zeigt. Unfassbar.

Irgendwie machen es auch die Häufungen der seltsamen Erfahrungen. Bis zu meiner Scheidung vor 6 Jahren, die von mir ausging, war es immer so, dass ich mich aus Beziehungen gelöst habe. Und irgendwie ist seitdem der Wurm drin. Ich dachte mit den besten Jahren einer Frau ließe sich besseres anfangen.

B52
Ich dachte mit den besten Jahren einer Frau ließe sich besseres anfangen.
Das mit den besten jahren sehen wohl nur wir frauen so, wenn ich da am WE wiedermal die klatschmedien beschaue, welche alten typen mit 25 jährigen tussen rumlaufen, nur um sich zu schmücken,da wird mir echt schlecht.

Die meisten männer haben wohl keinen zugang zu der reife einer frau- sie sehen vorwiegend mal das junge, gebährfreudige (liegt wohl in den genen). die wenigen, die eine suchen, die einigermaßen gradeausreden kann und mit ihnen auf augenhöhe agiert, kann man an einer hand abzählen...

B.

Die meisten männer haben wohl keinen zugang zu der reife einer frau- sie sehen vorwiegend mal das junge, gebährfreudige (liegt wohl in den genen). die wenigen, die eine suchen, die einigermaßen gradeausreden kann und mit ihnen auf augenhöhe agiert, kann man an einer hand abzählen...

Das kann ich so nicht bestätigen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst nicht so unbedingt als reife Frau rüberkomme. Ich habe mir da wohl etwas Mädchenhaftes bewahrt. Was aber auch problematisch ist, weil Männer das oft nicht so überein bekommen.

Hört sich immer etwas seltsam an, wenn man sowas über sich sagt, aber es ist nun mal so, ich habe mehrere Fächer studiert, bin belesen, habe analytischen Verstand, kann aber auch total kindlich und ausgelassen sein, bin Mutter von zwei nun erwachsenen Kindern, was immer Erstaunen hervorruft und und und und bin dazu auch noch einigermaßen attraktiv.

Manchmal denke ich es wäre einfacher, nicht so Viele zu sein.

Oder eher so Richtung Zicke, das scheint Männern zu imponieren. Geht mir aber gar nicht ab. Meine Kämpfe vollziehen sich fast ausschließlich in mir selber und wenn es mal Konflikte gibt, kläre ich die ruhig und sachlich. DAss es mich innerlich zerreißt, kommt meistens gar nicht rüber.

Er hat sich übrigens nicht gemeldet, was mich immer noch fassungslos zurücklässt. Gerade weil er eigentlich offen und mutig wirkte. In einem Punkt hat er mich getäuscht. Er hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass er mich als Mensch schätzt und meine Gedanken ernstnimmt. Und dann so ein Verhalten, das ist oberkrass.

M

Nun ist der fünfte Tag an dem er auf meine Nachfragemail nicht antwortet. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Aber ich denke, dass er sich jetzt auch nicht mehr melden wird. Wo sollte er jetzt noch einen Aufhänger finden, selbst wenn er wollte.

Es endet also als enttäuschende Story, deren Ende nicht wirklich geklärt werden wird.

Fürchterlich.

Seite 5 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema