Zum Inhalt springen

Zerbrochene Welt

45 Antworten4'135 AufrufeGestartet von **Nachtfalke** ·

momant a mal....

DU hast EIN KIND!!!

und diese frau, ist dir wichtiger gewesen als alles andere???

das einzige leben das ich habe....?

mag sein, aber es ist mir nichts mehr wert...

ich war von meinen eltern nie gewollt und habe gesagt bekommen, dass ich sowieso nur ein unfall war.

mein vater ist vor 9 jahren gestorben.

mein bester freund, der einzige den ich jemals hatte, aht sich vor 5 jahren erschossen.

ich sehe ständig hübsche, junge, verliebte paare und denke, wie schön das sein muss...

ja ich habe ein kind und ja verdammt sie war mir wichtige alles andere auf der welt.

gut,

und jetzt?!

weiß deine frau davon?

und ausserdem, du könntest es doch versuchen mit deiner großen liebe, wenn jetzt klar ist, dass ihr beide das gleiche empfindet...und sie aus dem grund den kontakt annrechen will....

WO ist denn das problem???

dann denke an dein kind!das tue ich auch sonst wäre ich schon weg!fällt mir auch verdammt schwer und auch der spruch es geht weiter........ist nicht trostreich.aber es ist die realität!wenn du so lange ausgehalten hast neben einer frau die du gar nicht liebst.......das ging doch auch!? nur wäre jetzt der zeitpunkt sich zu trennen denn du tust ihr ja damit auch weh und das wäre sehr unfair.somit wärst du dann doch frei und deine lena bräuchte kein schlechtes gefühl zu haben oder ist da noch mehr?

sry wernn Du ein Kind hast: Du hast auch eine Verantwortung für das Kind!!!!!

nein meine frau weiß nichts davon...

sie will nicht, dass ihr wegen ihr meine familie verlasse. das würde sie sich nie verzeihen. die gefühle, die sie noch für mich hat, verdrängt sie mit ihrem gewissen.

sie möchte, dass wir keinen kontakt mehr haben, weil es besser für sie und mich sei, womit sie ja durchaus auch recht hat. wir hatten damals unsere chance.

es ist einfach vorbei....

ich habe verloren...

tut mir leid, ist schon spät... werd mich jetzt mal mit ner flasch rotwein und ein paar gute-nacht-tabletten auf andere gedanken bringen und dann schlafen gehen...

ne flasche rotwein lasse ich noch gelten!!

aber keine tabletten dazu!!!!

dann meld dich wieder!!!

lass das . Kein alkohol und keine tabletten!!!!! bitte lass es!!!!

ich bin noch da...

mir gehts so dreckig heute....

ja,gehts mir auch.seit wochen.aber man überlebt es!vor allem.was ist mit deinem kind?das braucht dich.und warum trennst du dich nicht.das wäre nur fair deiner frau gegenüber.und wenn deine freundin dich wiklich liebt,dann habt ihr doch eine zukunft.weil von wegen schlechtes gewissen ist doch nur vorgeschoben.deine frau hat auch nichts von dir aus mitleid.also ordne doch was in deinem leben....da ist doch noch hoffnung!

Hallo Nachtfalke,

Ich kann genau mitfühlen, wie es dir geht.

Man denkt, wie kann ich nur so weiterleben? Hatt doch alles keinen Sinn.

Du wirst sie nie ganz veregssen. Die Erinnerung an die schönen Stunden, die Zeit, die ihr miteinander verbracht habt.

Aber irgendwie geht es weiter. Es wird sehr, wirklich sehr lange dauern.

Geh spazieren, joggen, mach irgendeinen Sport, rede mit guten Freunden. Du brauchst die Unterhaltung. Alleine alles in sich hineinfressen bringt nix - ich habs auch durchmachen müssen.

Aber man muss nach vorne schauen. Du hast eine Frau und Familie.

Du liebst sie, hast aber eine andere geheiratet. Wie soll es mit deiner Ehe weitergehen? Auch deine Frau wird dein Gefühlschaos mitbekommen.

Und dein Kind? Es ist unschuldig und wird dich brauchen.

Überleg dir das.

selbstmitleid bringt dich nicht weiter, du trägst verantwortung für deine familie, dein kind!! es tut mir zwar leid, was dir widerfahren ist, aber so ist es nun mal, also mach das beste draus!!! man hat erfülltes leben trotz vieler unerfüllter wünsche! wenn du dich aber nur selbstbemitleidest entgeht dir aber, dass das leben trotz aller höhen und tiefen schön sein kann, es liegt einzig und allein in deiner hand!!!!

hallo, danke für eure aufmunternden worte...

eine trennung kommt derzeit nicht frage. da steht zuviel auf dem spiel sowohl privat als auch finanziell.

ich werde versuchen müssen, meine gefühle und die erinnerungen an lena wegzukämpfen. auch wenn es mri sicher nicht gelingen wird, aber irgendwann werde ich glauben, so glücklich zu sein wie ist.

für eine veränderung fehlt mir der mut. es hat alles keinen sinn mehr. ich hab schon so viel verbockt und scheiße erlebt, dass lässt sich durch nichts wieder gut machen.

ich muss mich entweder damit abfinden, mein leben einfach nur noch fertig zu leben wie es ist oder hoffen, das es schneller zu ende ist und sich alles von alleine erledigt.

Vier Dinge kann man in seinem Leben nicht wieder zurückholen: einen Stein, den man einmal geworfen hat, ein Wort, das man geäußert hat, eine Chance, die man vertan hat, und Zeit, die bereits vergangen ist.

da ist sehr viel wahres dran...!

Genau, solche Gedicht machen mir Mut.

Bin auch seit 3 Jahren unglücklich verliebt. Ich krieg ihn net aus dem Kopf. Versuche mich auch immer mit anderen zu trösten, aber leider klappt das net. Und nun ist er weg... für mindestens 3 Jahre. Und er will mich vergessen.

Aber.. es muss weitergehen. Muss an mein Kind denken. Sonst hätt ich schon lange aufgegeben.

hallo, muss auch noch mitmischen hier, denn ich fühle da etwas groll in mir hochsteigen!

@nachtfalke: auch wenn deine verloren geglaubte liebe dir ziemlich zu schaffen macht, finde ich doch, dass du es ziemlich übertreibst mit deinem selbstmitleid! mir tut deine frau, die du als "ablenkung" geheiratet hast, um einiges mehr leid und euer sohn dazu. sie lebt in einer einzigen lüge - zum glück weiss sie es (noch) nicht.

weisst du, warum ich so ärgerlich darauf reagiere? weil mein ex-mann mich geheiratet hat, weil meine schwester, die er mehr begehrte, schon vergeben war.....

ich glaube auch, dass du das ganze ziemlich überdramatisierst von wegen "die liebe deines lebens". sie war 4 jahre weg und als ihre beziehung zerbrach - ob es nun aufgrund ihrer immer noch vorhandenen gefühle für dich - geschah, lass ich mal offen.

wenn man nach einer trennung/scheidung verloren und alleine dasteht, erinnert man sich ganz gerne wieder mal an eine vergangene liebe und trauert ihr plötzlich nach.......

und sollte sie dich wirklich so über alles lieben, dann würde sie auch dafür kämpfen, bzw., ihre beide würdet es tun. doch sie verlässt heldenreich die bühne, weil du verheiratet bist, wenn auch unglücklich und du schiebst finanzielle und andere gründe vor, die gegen eine trennung sprechen - das nennst du die grosse liebe?

macht ihr euch da nicht beide was vor oder es läuft nach der geschichte: was unerreichbar ist, will man haben und wenn es greifbar wird, hat man alle ausreden, um es nicht zu wollen?!

gruss mörli

es gibt auch ein paar kleine sprüche die mir noch mut machen, aber es scheint alles so verloren....

würd mich gerne einfach mal mit jemandem zusammensetzen, was trinken und ausheulen, aber ich habe niemanden mit dem ich sowas machen könnte

Gerade in soeiner Situation braucht man einfach gute Freunde, die einem zuhören und evtl. Tips geben können.

Aber du hast schon mal einen guten Schritt getan: Du bist hier.

Und ich hoffe mal, daß das wenigstens einen kleinen Teil eines freundes ersetzen kann.

Aber trotzdem ein ernst gemeinter Rat von mir. Lass deine Familie nicht hängen vor allem nicht dein Kind.

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema