Zum Inhalt springen

Zerbrochene Welt

45 Antworten4'135 AufrufeGestartet von **Nachtfalke** ·

ich werd mein leben wohl so weiter leben bis es zu ende ist.

mit hals über kopf in arbeit stürzen und geld für meine familie verdienen, damit es ihnen gut geht

Hallo lieber nachtfalke

sorry ich muss da jetzt auch mal was zu sagen. sorry es tönt hart, aber DU hast dein leben so gewählt wie es jetzt ist. DU hast die Frau geheiratet die du nicht liebst, DU hast ein kind mit dieser Frau DU hast dich gegen Lena entschieden. es gibt im leben IMMER zwei wege. du hast den einen gewählt, und denkst jetzt es ist der falsche..

und genau wie meine vorredner hab auch ich das gefühl, dass du nur mehr nach gründe suchst dich nicht von deiner frau zu trennen.. auch wenn du deine lena nicht mehr bekommst, ist es die richtige entscheidung mit ner frau zusammen zu sein die du nicht liebst? wegen des kindes wegen des geldes? haupsache einer bez. sollte auch sein das man sich liebt und vertrauen kann (was deine frau nicht kann da du sie einfach verarschst) wie würdest du dich fühlen, wenn jemand mit dir nur zusammen wäre um jemand anders zu vergessen? scheisse oder..

sorry das ich hier so ausraste, aber du versinkst im selbstimitleid und willst es wohl auch nicht anders. glaubst du der tod ist die lösung? auch dann kommen wieder probleme, und zwar weil du auf der erde davor weggelaufen bist.

bring das ins lot, vielleicht gibts ja noch ne chance mit lena? aber BITTE krieg dein leben in den griff

liebe grüsse

keinen plan

lieber nachtfalke!

ich hab in deinem alten thread schon mal angefangen zu schreiben, dann stürzte jedoch mein computer ab und ich hatte bislang nicht mehr die zeit, es dir nochmal zu schreiben, aber jetzt heißt es wohl zur tat schreiten!

in deinem alten thread fragst du, ob du zu ihr fahren sollst. ich wollte dich fragen, was du dir denn davon erwartest, bzw.erwartet hättest! sie will sihc nciht in deine beziehung, in deine familie einmischen, was ja durchaus sehr lobenswert ist, und wenn du hingefahren wärst, hättest du vielleicht ne schöne nacht mit ihr verbracht und dann wärs trotzdem genauso weiter gegangen. weil du nicht den mut hast, dich von deiner familie zu trennen und die konsequenzen zu tragen!!! du hättest weiter gelitten und nicht ein und aus gewusst und jetzt hat dir eben jemand diese entscheidung abgenommen!

ich wollte dir eigentlich zu einer trennung raten, weil die zerrissenheit nie ganz aufhören wird. mal ist sie stärker, mal weniger stark, aber sie wird immer irgenwdie da sein!

jetzt ist es zu spät,a ber vielleicht ist das auch ganz gut so. jetzt kannst du deine entscheidung möglicherweise etwa unabhängiger von dieser anderen frau treffen udn dir überlegen, ob du deine ehe eigentlich noch willst. geld und kind hin und her - es macht das natürlich alles noch komplizierter, aber du solltest das wirklich mal überdenken, ob das noch sinn macht! was ist denn das für eine beziehung, die nur auf finanziellen dingen und einem gemeinsamen kind basiert?! und was passiert denn, wenn ihr euch in den nächsten jahren wieder mal ganz zufällig über den weg läuft? dann geht das theater doch wieder von vorne los!

ich wünsch dir viel kraft und hab mut zur veränderung! udn wenns nicht die trennung ist, dann verändere dein leben so, dass es dich auch glücklich macht!

alles liebe

frau nilson

hallo zusammen.

danke für eure netten worte.

@keinen plan: ich freue mich für dich und bewundere dich, dass du alles richtig gemacht hast in deinem leben und noch nie fehler begangen hast.

"das herz tut manchmal dinge, die der verstand nicht begreift"

hallo nachtfalke

und was gedenkst du jetzt, nach all den netten worten und vorschlägen, zu unternehmen?

aus deiner antwort an @keinen plan erkenne ich leider, dass du absolut unfähig bist, in eine andere richtung auch nur denken zu wollen oder kritik anzunehmen - schade! du willst wohl einfach weiterhin in deinem selbstmitleid schwelgen :rolleyes:

gruss mörli

Lieber Nachtfalke

Selbstverständlich habe ich nicht alles richtig gemacht in meinem leben. es begeht ja jeder fehler.. Aber anschend hast du nicht verstanden was ich dir mit meinem post eigentlich sagen wollte..

Ja klar du hast fehler gemacht, aber du hast dich doch auch dafür entschieden, mein problem bei dir ist, dass du deine fehler nicht ausbügeln willst, obwohl das möglich wäre..

Das einzige was ich dir sagen möchte ist, dass es nix bringt wenn du jetzt nur noch im selbstmittleid versinkst, und denkst wie scheisse das leben doch ist! natürlich ist bei dir nicht alles optimal verlaufen, aber mir tut das weh zu lesen dass sich jemand so völlig aufgibt.. deswegen sagte ich TU was! du hast

hier so viele vorschläge und anregungen bekommen, du musst dein leben weiterleben!

und mach doch wenigstens JETZT das beste daraus, was möglich ist, anstatt zu denken ich leb jetzt einfach in dieser scheiss situation weiter bis mein leben zu ende ist. Du kannst jetzt noch etwas daran ändern in ein 10 jahren vielleicht nicht mehr. Nimm es jetz t in die hand

ich hoffe du hast jetzt ein bisschen besser verstanden was ich gemeint habe.

Seite 3 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema