Zum Inhalt springen

Zu lange gezögert - nun ist sie weg (ehem. wozu in die ferne schweifen..)

167 Antworten8'745 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

@annie, dzaak

ihr habt völlig recht mit euren behauptungen!!! :super:

meine momentanen gefühle sagen mir: amerika!!!!! ich werde die nachbarin aber sicher wieder treffen...

tja...

gestern wieder der dämpfer... nun gehts mir nicht mehr so gut... ;(

tja, nun sieht es so aus, als stünden einer beziehung mit der ami-maus doch zu viele dinge im weg...

hmmm.... wenn sich heute die nachbarin meldet, werden meine probleme nicht unbedingt kleiner.... :(

hi han,

die amerika-maus hat ja die ruhe weg !!! irgendwie habe ich das gefühl, sie hat dich auf die warmhalte-platte gesetzt 8o ... an deiner stelle würde ich da jetzt keine großen aktivitäten reinstecken. wart da einfach mal ab, inwiefern sie weiter auf dich zukommt.

was die nachbarin betrifft, so wart doch mal ab was da passiert :] ...

alles in allem würde ich an deiner stelle alles etwas lockerer sehen :) ...

wenn ich jetzt raten würde: geh in dich, überleg, was DU willst... dann kommst du ja mit deinem feeling auch nicht wirkllich weiter... von daher mein rat: wart mal ab, was die frauen bringen und nimm es dann so wie es kommt

oder kannst/willst du da jetzt gar nicht sooo passiv sein ?

grüsse vom blümchen

Hallo HAN

Hatte nbissel was zu tun und konnte nicht mehr hier schreiben... aber jetzt nehm ich mir trotzdem mal kurz Zeit.

Du... Ich glaub du bist dabei dich in grosse Problem zu stürzen...

Lass das mit der "Nachbarin".

Du willst doch die "Amerikanerin". Dafür hast du dich schon entschieden. Da hat die gute, alte "Nachbarin" einfach geschissen. Hätte ja früher kommen können, wenn ihr wirklich so viel an dir liegen würde, oder?

Ne, ne... Mach da jetzt bloss kein Durcheinander! Die eine oder die andere. Aber an beide zu denken bringt dich in Schwierigkeiten.

Ansonsten kann ich deine Enttäuschung gegenüber den Plänen deiner "Freundin" schon verstehen. Aber versuch ihren Standpunkt auch einbisschen zu begreifen. Sie lebt nicht iner Phantasiewelt. Sie versucht trotz aller Verliebtheit noch Realistisch zu denken. DAS ist schon schwer genug. Und sie hat irgendwie auch einbisschen recht, denkst du nicht?

Wie kann sie ihr ganzes Leben von Heut auf Morgen auf den Kopf stellen?

Sie wird schon noch Handsome, lieber HAN. Aber das braucht Zeit. Sie muss dich noch nbissel besser Kennenlernen, sich sicherer werden. Sei stolz auf sie, dass sie so Vernünftig handelt. :]

Ich wünsch dir weniger Verwirrtheit und das du dich deiner Situation, in ner tollen Frau verliebt zu sein und diese Liebe zurück bekommen zu können, bewusst wirst und lernst das zu geniessen.

:)

Liebe Grüsse

blümchen

ich könnte schon bei beiden damen einfach abwarten.Aber am ende stehen dann alle alleine da, weil keiner einen weg vorgegeben hat. ... plane dein leben und lebe nach deinem plan....

jerri:

danke dir, ja, etwas gelassenheit würde bestimmt nicht schaden... aber ich bin nun mal so: wenn ich ein ziel vor augen habe (und dieses ziel ist für mich sonnenklar), dann muss ich aktiv und zügig darauf hin arbeiten.

aber ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir hier immer mal wieder auf die finger klopft und mich zu mehr coolness auffordert.... gerade in dieser situation bringt eile und drängen wohl wirklich nichts.

Hi HAN!

Ich stelle mich ganz klar auf die Seite von Jerrina!

Ich denke, du kannst im jetzigen Stadium noch nicht erwarten, dass sie ihre Lebensplanung auf dich abstellt. Wir sprachen ja neulich davon, dass sie - aufgrund ihrer negativen Erfahrungen - erst Vertrauen zu dir fassen muss. Und das dauert halt...

Andererseits geb ich dir auch vollkommen Recht, wenn du sagst: ein bisschen was muss schon auch zurückkommen, von ihr. Aber dich denke, das tut es doch auch, oder? Die Tatsache, dass sie dich neulich nach euerer Sendepause angerufen hat ist doch immerhin auch was. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das gar nicht so leicht gefalllen ist. Sie musste dafür ihre gefühlsmäßige Deckung verlassen.

Seh ich das falsch? ?(

Wenn dieses notwendige Vertrauen zur dir erstmal hat, müsste es doch einen gemeinsamen Weg zu finden geben. :]

Ausserdem:

Sie kennt ja deinen Standpunkt. Wenn ihr der total gegen den Strich gehen würde, dann würde sie sich ja wohl eher jetzt schon zurückziehen. Aber nein: sie bleibt auf Kurs. Sie macht weiter, mit dir. Und riskiert dadurch ja bewusst, dass sie wieder verletzt wird.

Und noch ein Punkt, aber versteh das bitte nicht falsch:

Die Tatsache, dass du schon - zumindest ein bisschen - zwischen deiner "Nachbarin" und ihr hin- und hergerissen bist/ warst, zeigt doch, dass sie gut daran tut vorsichtig zu sein.

Wie gesagt, alter Kumpel, bitte nicht falsch verstehen:

Ich verstehe auch dich, was die "Nachbarin" angeht. Ausserdem, wenn du statt ihrer in der Ferne wärst und sie daheim in Deutschland, dann könnte es ihr ja genauso gehen, wie dir genau jetzt. Dass sich plötzlich BEI IHR jemand meldet...

Ich denke, im Grunde wisst ihr beide, dass sehr, sehr viel Substanz für eine Beziehung da ist. Die 4 Tage in Zürch haben das ja auch bestätigt.

Nochmal zur Nachbarin:

Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, woher ihr plötzlicher Sinneswandel kommen könnte? Weiss sie etwa gar von deiner "Ami-Maus"? Wenn ja, vielleicht wurde dadurch ja ihr Jagdinstinkt geweckt...

Ausserdem: wie war das nochmal mit ihrem Charakter??? Wie du oben geschrieben hast?

Aber ich würd mich auch möglichst früh entscheiden, so wie Jerrina das vorschlägt. Auch wenn du dadurch was riskierst. Andernfalls sehe ich in der Tat auch größere Probleme auf dich zukommen.

:( :( :( ?( :( :evil:

ich werde die nachbarin am we treffen. um das ganze vielleicht irgendwie zu klären...

Hast du´s der anderen denn versprochen, es ihr zu sagen? Wenn ja, wuerde ich es auch tun.

Tja, mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Das ist eine vertrakte Situation und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich an deiner Stelle tun wuerde.

*ratlosdreinblick*

dzaak

ich werde kein geheimnis daraus machen, wenn sie mich fragt, mit wem ich mich treffe... ich schalte nun auch mal auf selbstschutz. wieso eigentlich nicht? ?(

auweia, Hansolo, was muss ich lesen...

achterbahnfahrt par excellence.

da kann dir niemand wirklich bei helfen, geh in dich, wie schon geschrieben, und nimm das was du kriegen kannst.

kriegen willst?

da du mit der ami-maus eine fernbziehung führst, wäre es interessant zu definieren: was ist eine beziehung, die durch ferne gestört ist.

keine wirkliche, wenn ich deine ganzen "abers" so betrachte.

also musst du entweder zweigleisig fahren, dann erledigt sich amerika ziemlich schnell, weil frau das bestimmt merkt, und dann hast du ruhe für deine nachbarin.

oder entscheidest dich gegen ami, und sagst das auch sofort, aber dann bist du doch leider ein klelin bisschen "der A...".

wieso wandelt sich dein gefühl so schnell?

oder denkst du jetzt selber rationell, aus sicherheitsgründen?

finde dich selbst, bevor du dich schützt.

gruß an den wirren

kirsche

kirsche..

.. mein gefühl im innern hat sich nicht geändert... aber meine denkweise und mein verhalten...

inwiefern das mit der nachbarin zusammenhängt kann ich nicht sagen.. ich seh's jetzt eher mal so: die nachbarin hilft mir, die rosabrille im bezug auf ami mal abzulegen und meine und ihre effektive situation neu zu sehen.

hi han,

du sagst es ja jetzt selbst: du hast der amerika-maus 2 wochen lang klargemacht, was du denkst, wie du empfindest usw. .... sie weiß also über deine gefühle (zu ihr) bescheid. :]

sie bremst ab ?... (vielleicht brauch sie zeit, um auch alles zu überdenken, das kann dauern)

also... MUßT du jetzt erstmal abwarten, ansonsten würdest du sie bedrängen. eine änderung ihrer ansicht wirst du nicht erreichen...

ich hatte letztens auch eine ähnliche situtation... ich war mir nicht sicher... dann hat der junge permanent-baggern angesetzt und mich damit gewaltig unter druck gesetzt... er hat mir damit quasi "keine luft zum atmen" gelassen. ich wollte nur noch raus aus dieser situation. resultat: ich mochte ihn dann gar nicht mehr.

jetzt im nachhinein tut mir das auch alles ein bisschen leid, aber damals er hat er mich zu meinem verhalten "gezwungen" ... ich hatte dann schluss gemacht...

nochmal zur amerika-maus: interessiert dich denn gar nicht, was SIE will ? das bekommst du nur heraus, wenn du dich jetzt zurücknimmst, glaube mir!

was gibt es neues von der nachbarin ? redet ihr zusammen ? seht ihr euch ?

grüsse vom blümchen

blümchen...

ich verstehe das mit dem drängen schon... deshalb werde ich nun auch etwas cooler an das ganze ran gehen... ich will sie nicht unter druck setzen.

soll ich dir was sagen? so oder so ist deine situation nicht zu ertragen.

aber ICH würd die nachbarin nehmen. sie ist sicher eine tolle frau wenn du 9Monate hinter ihr hergelaufen bist.

das ist die beste lösung! Ami-Schnecke muss sich keinen kopf mehr machen wegen dir und kann ihr leben auf die reihe kriegen. du hast jemanden dem du deine liebe geben kannst der sie dir auch zurück gibt. mach einen punkt mit ami!

lieber ein ende mit schmerzen als schmerzen ohne ende!

alles gute!

vergiß sie beide und nimm prinzessin leia (platter witz, ich weiß,....aber mußte jetzt mal sein).

jetzt aber mal wieder ernst,...

ich kann deine reaktionen momentan nicht so gut finden X(

halte dein verhalten für ein bißchen inkonsequent und habe den verdacht, daß du eher den weg des "geringsten widerstandes" gehen willst, als mal wirklich in dich zu gehen und zu überlegen, für welche der beiden nun wirklich dein herz schlägt (wie es einige von uns, auch ich, dir geraten hatten).

wenn ich das mädel aus amerika wäre, ich würde es nicht gerade toll finden, wenn du dich mit der anderen treffen würdest (das heißt nicht, daß du es ihr verheimlichen solltest)....aber das mußt du selber wissen.

ich denke, daß sie nicht so eifrig ist, im pläne schmieden, weil sie einfach deiner noch nicht wirklich sicher ist, und sie angst hat, auf die nase zu fallen, wenn sie sich zu sehr auf dich einläßt.

irgend jemand hier hat es dir auch schon gesagt: mal ehrlich- würde sie denn gut daran tun, sich momentan ganz auf dich einzulassen, wo du doch wirklich mit einem auge noch zu einer anderen schielst?

ich vermute mal, daß du dich für die nachbarin entscheiden wirst (das heißt nicht, daß ich auf der "seite" der andern bin....), ich glaube, du wirst nach dem prinzip handeln: "warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?"

ohne jetzt zu psychologisch zu werden.....

a) amerika

B) nachbarin

fällt dir was auf an den spitzname, die du ihnen gegeben hast?

amerika ist ein land......

also, für mich ist irgendwie da alles klar!

ich finde es nicht gut, daß du sie beide auf der warmhalteplatte hälst....

überleg mal andersherum: wenn du in der situation eines der mädels wärest, wie würdest du dich da fühlen?!

ich höre aus deinen worten immer nur heraus, daß du es ganz toll findest, plötzlich so begehrt zu werden.

ich wünsche mir in solchen fällen echt immer, daß diejenigen, die so handeln, auch mal in die "warteposition" gerückt werden. :tongue:

du siehst, ich bin ein bißchen ungehalten.... X(

na ja, du wirst schon das richtige tun.....

gruß: die annie :compi:

annie:

das mit dem warmhalten ist weder geplant noch toll... ich will niemanden warmhalten.

Dennoch behalte ich mir vor, solange von amerika keine deutlicheren signale kommen, ohne scheuklappen durch mein leben zu gehen.

danke trotzdem, wenn ihr mir den kopf wascht... das gibt immer wieder neue denkanstösse.. :super:

ach ja, noch was zur präzisierung: die nachbarin ist ja nicht hier vor der türe gestanden und hat mich angefleht, ihr freund zu werden. Sie hat mir auch noch kein wort direkt gesagt, was sie genau für mich empfindet oder dass sie mehr wolle von mir. So ist's nicht. Ich merke lediglich aus ihrem verhalten, dass sie wohl durchaus irgendein interesse an mir hat. Kann auch sein, dass sie mich einfach als "guten freund" sieht und daher den kontakt mit mir sucht.... bei frauen solls ja sowas geben...?!?!?! :(

also han - jetzt wird es langsam zur verarsche !!! :schief:

du willst dir ja hier von niemanden helfen lassen!

jedesmal drehst du es wieder anders herum! das stimmt mich schon ärgerlich...

was ist DEIN EIGENTLICHES problem ??? schon mal DARÜBER nachgedacht ?

grüsse trotzdem

hm, also, dann denke ich: du solltest viellleicht beide sausen lassen !

die nachbarin ist dir zu psychotisch und die amerikanerin zu weit weg, zu unsicher, zu pessimistisch.

außerdem hat die nachbarin dir noch nix deutliches gesagt und somit hälst du mal die amerikanerin in der warteschleife....

man weiß ja nie....

( 8ung! ironie-alarm! )

han, han, so wird das nix !!! :(

ich weiß nicht,...vielleicht liegt es daran, daß ich eine frau bin?! ich kann deine motivationen nicht so ganz nachvollziehen....

na ja, was willst du jetzt eigentlich geraten haben?!

willst du überhaupt nen rat?

oder nur ne rechfertigung, daß du gerade damit anfängst, evtl. 2 damen zu vera.....?!

was willst du also machen?! interessiert mich wirklich!

die große liebe scheint es ja in bezug auf beide nicht zu sein,....du führst hier andauernd nur vernunftgründe an...

wenn man wirklich verliebt ist, dann sind einem solche verhinderuingsgründe wie von dir o.gen. doch schnuppe,...oder nicht?!

wollte dir übrigens nicht den kopf waschen, sondern einfach nur meine meinung äußern,....

ich weiß nicht, ob ich sie plausibel rübergebracht habe---deiner letzten antwort nach zu urteilen anscheinend nicht.

schade schade schade :mauer:

gruß: annie :compi:

@ annie & gänseblümchen:

Sorry, aber ich muss Han hier etwas in Schutz nehmen.

Ich nehm ihm ab, dass er kein Spiel spielen will. Mit keiner der beiden. Ich glaub auch nicht, dass er die momentane Situation "geniesst", oder so.

Seine momentane Verwirrtheit kann man ihm nicht übelnehmen.

Genauso könnte man dem US-Girl vorwerfen, dass sie ihn hin hält, oder??? Will jetzt aber nicht behaupten, dass sie das tut.

@ Han:

Ich hoffe, dass es dir gelingt, die Sache so zu lösen, dass möglichst keine Gefühle bei den Beteiligten verletzt werden. Einschließlich DIR!!!

Seite 3 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema