Zum Inhalt springen

Zum ersten Mal

398 Antworten31'311 AufrufeGestartet von Milestone ·

Milestone
Original von ddaHey, ich bitte Dich, von solch infantilem Verhalten wirst Du Dich ja wohl nicht provozieren lassen. Diese Nummer ist einfach lächerlich - vor allem mit 29 (!) Jahren. Ganz ehrlich: Lach drüber!
Das kann ich einfach nicht.

Und werd Dir einfach ein bißchen mehr darüber bewusst, daß Du Dich in das Bild eines Menschen verliebt hast, was mit der Realität leider wenig gemein hat.
Das geht leider auch nicht. Dafür haben wir uns in der Zeit zu oft gesehen und uns zu gut verstanden. Sie ist wie ausgewechselt und ich will immer noch verstehen, warum das so ist. Das passt nämlich eigentlich alles nicht zu der Frau, die sie war oder die ich in ihr gesehen habe.

Dass man es vielleicht einfach nicht verstehen kann, ist bei mir bisher nicht so richtig angekommen.

Das mit dem Anwalt kannst Du dennoch machen. Denn sie schreibt Dir ja nach wie vor. Allerdings würde ich vielleicht noch ein bißchen warten, ob es nicht von alleine besser wird.
Ihre Mails werden zumindest weniger. Was drin steht, weiß ich allerdings nicht, mittlerweile lösche ich sie fast automatisch.

Seit dem Gespräch mit meinem Freund heute Morgen klappt das sehr gut.

Und die Mails an die private Adresse kannst Du ja sowieso blocken. By the Way: Mit denen auf der Arbeit müsste das eigentlich auch gehen. Notfalls mit dem Systemadministrator sprechen und was von privatem Spam reden, dann kümmert er sich darum.
Ich habe mir überlegt, das zu lassen, weil ich gerne kontrollieren möchte, wie oft sie schreibt.

Danke Dir!

Milestone
Madame hat mir am Samstag einen Brief geschrieben, der ist heute mit der Post angekommen und ich habe ihn gelesen.

Es täte ihr Leid, offensichtlich hätte sie einen Fehler gemacht. Sie könne es ohne mich nicht aushalten und würde mich um ein Gespräch bitten.

Nun habe ich folgende Überlegungen:

1. Nach meiner Erklärung, dass für mich eine Freundschaft nicht in Betracht kommt, würde ein Gespräch nur Sinn machen, wenn sie an einer Beziehung interessiert wäre.

Für diesen Fall hätte sie sich aber nicht auf einen Zweizeiler beschränken müssen, können oder sollen, sondern hätte das in dem Brief auch sagen können.

2. Falls sie wirklich eine Erleuchtung gehabt und sich umentschieden hätte, wäre sie mit Sicherheit nicht noch anschließend, nämlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, auf die Idee gekommen vor meinem Kollegen die Knutschorgie mit "Mr. Taxi" abzuziehen.

Sehe ich das jetzt richtig? Oder sollte ich tatsächlich noch einmal mit ihr sprechen?

Danke Euch und liebe Grüße

Milestone

Original von Milestone
2. Falls sie wirklich eine Erleuchtung gehabt und sich umentschieden hätte, wäre sie mit Sicherheit nicht noch anschließend, nämlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, auf die Idee gekommen vor meinem Kollegen die Knutschorgie mit "Mr. Taxi" abzuziehen.
Du kennst ja meine Meinung dazu. Ich denke wenn du darauf eingehst stehst du wieder am selben Punkt wie vor 2 Wochen!

Jane
also - ganz ehrlich, nach dem Terror würde ich den Verstand über das Herz siegen lassen, Ich denke, dein Kummer zerreißt dich auch nicht mehr. Wieder zusammenzukommen wäre der kurzfrsitige Ausgleich von Kummer und einem verletzten Ego. Sie ist nicht die richtige für dich. Sie hat nur Driss abgezogen. Mit so jemandem willst du zusammensein? und zulassen, dass er dich ein weiteres Mal abschießt und dir ein weiteres Mal so richtig wehtut? Im Moment geht es dir ganz gut, wenn du dich aber wieder auf sie einlässt und es ihr zu langweilig wird, geht es dir mieser als jetzt. Wozu das Ganze 2x durchmachen?

Außerdem - es wäre schwer, all das zu vergessen und zu kitten, was während der letzten Wochen war.

Milestone
Einen Kopf-einzieh-Smilie gibt es leider nicht. ;)

Wahrscheinlich habt Ihr Recht und meine Tendenz ging schließlich auch in diese Richtung.

Ich werde also nicht darauf eingehen.

Hallo Milestone

Geh bloss nicht darauf ein!! Wie schon richtig bemerkt wurde, hat sie am Samstag-Abend mit Prinz Taxi rumgemacht, bombardiert dich mit SMS und passt Dich ab. Und von einer Entschuldigung für ihr Verhalten hat sie offenbar nichts geschrieben... Lass bloss die Finger von ihr. Ich muss mich (leider) der Meinung anschliessen, dass sie bloss ihr Spielzeug zurück will.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der diese Frau wirklich interessant findet. Ich würde auf jeden Fall auf ihr Angebot eingehen. Aber ob es das richtige für Dich ist, ich glaube eher nicht. Du bist der Lady nicht gewachsen und das meine ich nicht überheblich, sondern Du steckst mit zuviel Gefühl drin. Du kannst Sie nicht mal spinnen lassen und drüber hinwegsehen. Du interpretierst zuviel. Sie hat mit Sicherheit eine ausgeprägte Persönlichkeitsstörung und ich denke, dass Sie Dich immer verletzen wird, weil Du sie nicht verstehst, bzw. Dir ihr völlig widersprüchliches Verhalten einfach zu sehr zu Herzen nimmst.

Interessant wäre für mich die Frage, warum Du Dir diese Frau überhaupt ausgesucht hast und ich glaube da nicht an die These der großen Täuschung, dafür halte ich Dich für viel zu intelligent. Du hast Dir das schon unbewußt ausgesucht, aber warum?

B52
Hallo Ms

Ich liebe deine geschichte- habe 4 stunden deinen kompletten threat durchgelesen- (im büro!!!) nicht, dass ich nichts zu tun hätte, aber es hat mich so gefesselt- und weisst du was- ich habe dabei viel über mich gelernt!Sie ist mir (leider )sehr ähnlich !!

Wir wollen doch nur bedingungslos geliebt werden- ist das zuviel verlangt???

Gruß

B.

P.S: geh drauf ein- aber das wirst du sowieso tun !

hallo, muss auch noch einen "tipp" abgeben ;)

obwohl madame bei mir schon längst unten durch ist, würde mich trotzdem noch interessieren, was sie sich denn unter diesem gespräch vorstellt, was sie zu sagen hat, und last but not least: ob sie überhaupt kommt.........

ich denke auch, lieber milestone, du wirst es trotz klarem verstand und einer schachtel a****tritte unterm arm nochmals tun, sonst lässt es dich weiterhin nicht in ruhe. vielleicht erhältst du dadurch die absolute gewissheit, dass dein fernhalten und ignorieren in zukunft das einzige für dich richtige ist.

good luck

lg mörli

Milestone
Original von SturmtiefDu hast Dir das schon unbewußt ausgesucht, aber warum?
Irgendwann werde ich es vielleicht genau wissen.

Milestone
Ich habe meine Prinzessin wirklich geliebt.

Aber ich kann sie nicht mehr wieder finden.

Nirgendwo.

Milestone
Die Sache mit Madame hat sich erledigt.

Ich habe gestern eine Mail von ihr gelesen, weil sie in den Betreff "Erklärung" geschrieben hatte.

Sie hat dann auch wirklich etwas erklärt.

Ich kann nun ihr Verhalten etwas besser verstehen, aber sie kann mich von mir aus lieben oder auch nicht, das ist völlig egal.

Sie hat mich von Anfang an und immer wieder angelogen.

Deswegen bin ich gestern in ein ganz tiefes Loch gefallen, aber mittlerweile auch wieder halbwegs herausgekommen.

Ich habe ihr auch geantwortet, nämlich damit, dass sie aus meinem Leben verschwinden soll. Das hat sie bisher getan.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Milestone, Idiot vom Dienst

lieber milestone

da du nur vage umschreibst, um welche art von erklärung, bzw. lüge, es sich handelt, willst du wohl auch nicht mehr davon erzählen hier.

das wichtigste ist nun wirklich, dass du dieses drama ein für alle mal schubladisieren kannst und es hinter dir lässt!

durch diese "erklärung" scheinst du nun auch den definitiven abschlusspunkt gefunden zu haben und das ist gut so.

und "idiot vom dienst" ist wirklich nicht angebracht oder legst du es darauf an, wieder eine liste mit komplimenten von mir einzuheimsen =)

drück dich!

lg mörli

Original von MilestoneDie Sache mit Madame hat sich erledigt.
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, die Schallplatte hat einen Sprung ;)

Ich habe gestern eine Mail von ihr gelesen, weil sie in den Betreff "Erklärung" geschrieben hatte.
Sie hat dann auch wirklich etwas erklärt.

Ich kann nun ihr Verhalten etwas besser verstehen,
Für alle Mitleser Deines Dramas wäre es natürlich interessant gewesen zu lesen WAS sie denn erklärt hat. Ehrlich gesagt, würde ich Madame auch gerne verstehen. Mag ja egoistisch klingen, aber so bin ich nunmal :P

aber sie kann mich von mir aus lieben oder auch nicht, das ist völlig egal.
Damit lügst Du Dir doch in die Tasche. Ihr führt einen seltsamen Tanz auf, willst Du Sie, zickt sie herum, will sie Dich, zickst Du herum. Ich frage mich ob Dir bewußt ist, wie sehr Du ihr ähnelst. Du kannst ja gerne schreiben, dass Du genug von ihren Spielchen hast, aber das es Dir egal ist, kaufe ich Dir nicht ab.

Sie hat mich von Anfang an und immer wieder angelogen.
Gibt Statistiken wonach jeder Mensch am Tag ca.200x lügt. Die wirklich interessante Frage ist doch, wobei hat sie denn gelogen? Und inzwischen weißt Du doch um all ihre Probleme, warum machst Du dann immer noch so ein Drama daraus?

Deswegen bin ich gestern in ein ganz tiefes Loch gefallen, aber mittlerweile auch wieder halbwegs herausgekommen.
Wenn ich bös wäre, würde ich sagen, dann kann es ja nicht so tief gewesen sein ;)

Ich habe ihr auch geantwortet, nämlich damit, dass sie aus meinem Leben verschwinden soll. Das hat sie bisher getan.
Vielleicht die nächste Runde im Tanz? Aber Du mußt langsam tatsächlich auf dem Zahnfleisch gehen. Ich wünsche mir nur, Du ziehst etwas aus diesem Drama und reflektierst auch Dein Verhalten. Denn immer wenn sich Madame Dir gegenüber öffnen wollte, hast Du Dich zurückgezogen. Du bist ihr imho ähnlicher als Du es zugibst.

Milestone, Idiot vom Dienst
fishing for compliments? ;)

Ich bin immer noch der Ansicht, Du solltest der Dame eine Chance geben. Andererseits macht Dich die Frau so fertig, dass Du vermutlich bald selbst eine Therapie brauchst. Naja, Du wirst schon wissen, was das Beste für Dich ist. Auf jeden Fall Kopf hoch, Du magst vieles sein, der Idiot vom Dienst sicher nicht. An einigen Frauen kann man nur verzweifeln. Die interessante Frage ist nur, warum sucht man sich solche aus? Mein Exemplar kann Madame locker das Wasser reichen, Du siehst also, Alter schützt vor Torheit nicht.

Wünsch Dir Kraft :beten:

@Sturmtief

.....standing ovations.....

@milestone

erinnert jetzt wirklich inzwischen an' s Kasperle-Theater!

LG

Grillcat

Ich hoffe, lieber Milestone, Du rückst noch mit dem kleinen Detail heraus, was alles in ein ganz anderes Licht rückt. Denke, es gibt eine Menge Mitleser für die das interessant wäre. Ist natürlich Deine Entscheidung, denke aber das es sinnvoll wäre.

Lg und :trost:

Milestone
Original von Grillcaterinnert jetzt wirklich inzwischen an' s Kasperle-Theater!
Stimmt, es hat etwas davon.

Madame ist seit vier Jahren mit Mr. Taxi verheiratet, sie leben räumlich getrennt und hatten dennoch immer Kontakt.

Und weil Madame mich angeblich wahnsinnig liebt, möchte sie lieber wieder zu ihm ganz zurückgehen, damit sie mich vergessen kann.

Schließlich bin ich doch so ein Frauenheld, da ist ihr der treu ergebene Ehemann lieber.

Liebe Grüße

Milestone

@Sturmtief (3 + 2) ;)

Hallo! Zwar weiß ich jetzt nicht, wie sinnvoll die Meinung von Quereinsteigern ist, soweit wie die Erkenntnis schon vorgedrungen ist.

Doch ist es einen Versuch wert, wenn du mit meinen - sehr allgemeinen - Antworten etwas anfangen kannst.

Denn so sehr dir deine Erlebnisse einzigartig und unbewältigbar erscheinen, ich wage zu behaupten, ich erkenne ein Muster:

dass es oft so ist, dass man nach Schwierigkeiten sucht, sich von ihnen manipulieren lässt und sich dann selbst als das Opfer präsentiert.

Warum das so ist, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Vll ist es einfacher, ein Opfer zu sein als ein Problemlöser. Vll ist es viel zu faszinierend, sich von unbekannten Schwierigkeiten manipulierenderweise das Leben schwer machen zu lassen - als Pendant für nicht gelebte Abenteuer(?).

Das ist alles Spekulation.

Und erzählt wahrscheinlich eher von mir.

Aber das, was ich weiß, ist: werden kann das niemals etwas! - Falls man auf der Suche nach einem schönen, harmonischen Leben im Gleichklang mit sich und anderen ist.

Jetzt weiß ich ja nicht, ob das auf dich zutrifft. Was erwartest du, wenn du dich verliebst?

Falls es Harmonie sein sollte: erfahrungsgemäß beginnt ein harmonisches Leben nicht mit Schwierigkeiten, die kaum zu bewältigen sind.

Ich wünsch dir sehr, du kannst es unter Erfahrung endgültig abhaken. Das funktioniert nur, wenn man sich komplett löst. Egal ob sie dich liebt oder angeblich liebt oder gar nicht.

Wichtig ist doch nur, dass du lernst, dich nicht in Schwierigkeiten zu verlieben.

Meint die

Milestone
Original von ddaes würde mich mal sehr interessieren, ob die Lady es nun verstanden hat und Dich in Ruhe lässt. Ich wünsche es Dir ja sehr!!!
Ich bekomme seitdem ein bis zwei Mails am Tag, aber ich lese sie nicht.

Danke für Eure Beiträge!

Milestone
Original von ddaEigentlich solltest Du die ungelesen an ihren Mann weiterleiten :party:

Nein Quatsch, Rache ist böse und vor allem kindisch. Aber verdient hätte sie es.
Den Gedanken hatte ich auch, aber aus den genannten Gründen wieder verworfen.

Seite 19 von 20 · 399 Beiträge in diesem Thema