Zum Inhalt springen

Zum ersten Mal

398 Antworten31'311 AufrufeGestartet von Milestone ·

Milestone
Liebe dda!

Original von ddaProvider hat es schon gesagt: Du verschwendest damit Zeit und Energie. Du kannst Dich in diese Frau nicht reinversetzen und Du kannst ihr Denken nicht nachvollziehen, weil sie **völlig** irrational handelt. Denn sie ist krank. Hier geht es nicht um eine kleine Macke. Oder wie siehst Du das?
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht eigentlich begriffen hätte.

Diese Nachdenkerei ist für mich eine Möglichkeit, meine Gefühle nicht ausufern zu lassen.

Der Schmerz lässt nach, wenn ich mich bewege, das habe ich gemerkt. Wenn ich in meiner Wohnung bin, kann ich mich nicht ausreichend bewegen, also atme ich durch und fange an zu überlegen, dann wird es besser.

Ich kann auch nicht unendlich laufen, meine Kondition ist zurzeit schlecht, weil ich kaum schlafe und ständig nachdenke.

Alles ein Teufelskreis.

sondern Dir auch beruflich schaden kann. Du schreibst, daß sie selbst sehr karriereorientiert ist. Sie weiß also, was in einem Büro so passiert - und kann sich vorstellen was daraus werden kann, wenn sie Deiner Kollegin am Telefon gegenüber "ungehalten" wird.
Ich bin, wenn ich überhaupt arbeite, übermüdet und unkonzentriert. Außerdem muss ich auch kreativ sein, das ist fast unmöglich.

Ihr Verhalten kommt hinzu, das weiß ich auch. Momentan geht es noch, mit der zuständigen Mitarbeiterin verstehe ich mich gut, sie weiß jetzt Bescheid und wird jeden Kontakt abblocken.

Ich kann aber schlecht sämtliche Mitarbeiter und Kollegen einweihen.

Sie spricht von Liebe und das magst Du in Deiner Situation wahrscheinlich nur zu gerne glauben. Aber wie sieht denn ihre Liebe aus?
Derzeit geht es mir nicht in der Hauptsache darum, dass ich an ihre Liebe glaube, sondern um meine eigenen Gefühle, die ich nicht einfach abstellen kann.

Diesen Beschützerinstinkt kann ich zeitweise beiseite schieben, nicht längerfristig.

Ich habe mich mit einem Freund unterhalten, der meinte, sie hätte sich dafür genau den Richtigen ausgesucht. :evil:

Das kann sein, nur kann ich nicht von heute auf morgen meine Persönlichkeit ändern.

Ich kann nur versuchen mit meiner Persönlichkeit das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen.

Du hast es hier nicht mit einem Menschen zu tun, der Dich liebt und eine Beziehung mit Dir führen möchte.
Letzteres ist mir sonnenklar.

Ich befürchte, ihre Ausratster sind für einfach nur Leidenschaft und vielleicht beeindruckt Dich das sogar noch ein bißchen und schmeichelt die geschundene Seele.
Das beeindruckt mich wenig. Mich würde ein langer Brief oder ein langes Gespräch beeindrucken, in dem sie mir ausführlich etwas erklärt. Dazu wird es nicht kommen.

Mich würde auch beeindrucken, wenn sie mir mitteilen würde, dass sie bereit ist, an ihrem Problem zu arbeiten und damit angefangen hat.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, denn ich merke, daß meine Worte nicht bei Dir ankommen.
Höre bitte nicht auf zu posten, ich brauche Tritte.

Danke!

Milestone

Moin!

Also, wir wissen alle, dass sich die Frau nicht sehr rational verhält, aber was wissen wir denn genau?

Sie sagt, sie liebt ihn nicht und will mit ihm ins Bett. - Lässt er nicht zu!

Sie sagt, sie hasst ihn und will mit ihm ins Bett - Lässt er auch nicht zu!

Sie sagt, sie will ein letztes Mal mit ihm ins Bett - Will er aber nicht!

Sie sagt, sie hat einen anderen, will aber trotzdem mit ihm ins Bett - Will er schon gar wieder nicht!

Dazu Schläge, Funkstille und jetzt Stalking.

Also, ich würde sagen, sie liebt ihn.

Iss vielleicht irre wie sie das sagt, aber ich glaube, diese Frau ist krank. Sie hat tierische Angst ihn zu verlieren, und darum will sie ihn erst garnicht haben. Ob der Auslöser hierfür Bulemie, Kindheitstraumata oder gescheiterte Beziehungen sind, vermag ich nicht zu sagen, aber definitiv hat sie eine unglaubliche Panik vorm verlassen werden. Sie geht sogar soweit, dass sie versucht sich die Droge Liebe mit Mr.Taxi zu entziehen.

Ja, Milestone, ich weiss nicht wie sehr du in diese Frau verliebt bist, oder sie gar schon liebst, einfach ist das alles nicht. Eins glaube ich aber auf gar keinen Fall....Sie Spielt Nicht Mit Dir!!!

LG

Grillcat

Milestone
Hallo Grillcat!

Original von GrillcatSie sagt, sie liebt ihn nicht und will mit ihm ins Bett. - Lässt er nicht zu!

Sie sagt, sie hasst ihn und will mit ihm ins Bett - Lässt er auch nicht zu!

Sie sagt, sie will ein letztes Mal mit ihm ins Bett - Will er aber nicht!

Sie sagt, sie hat einen anderen, will aber trotzdem mit ihm ins Bett - Will er schon gar wieder nicht!
Ein offensichtlicher Zusammenhang zwischen "mit mir in Bett wollen" und "mich lieben" ist mir in den letzten zehn Jahren nicht unbedingt ersichtlich geworden.

Dass ich es bei ihr und mit ihr nicht wollte, solange sie sich nicht für eine Beziehung mit mir entscheidet, habe ich ihr gesagt.

Madame wollte es eben trotzdem.

Original von dda"ich will, ich will, ich will"

Original von GrillcatSie Spielt Nicht Mit Dir!!!
Es kann möglich sein, dass sie es nicht so sieht, aber sie tut es nunmal.

Liebe Grüße

Milestone, der vor etwa einer Stunde eine Mail ungelesen gelöscht hat 8)

Hey!

Ich habe nicht alles haarklein durchgelesen - aber so ganz grob.

Nein, sie spielt nicht mit Dir, sie weiß vielleicht sogar das sie Mist baut, kann aber nichts dagegen tun.

Wenn Du sie wirklich lieben würdest - leider redest Du von Beschützerinstinkt - dann würde ich sagen, frag sie doch mal was sie von einer Therapie halten würde, vielleicht ihr beide zusammen, damit Du verstehen kannst was schief geleufen ist in ihrem Leben, und ihr deutlich machst das Du sie liebst und ihr helfen willst, damit es ein gemeinsammens wir gibt.

Aber liebst Du sie wirklich? Ganz tief in Dir , kannst Du sagen, ja, mit dieser Frau will ich alt werden?

Und wenn Du dies bejaen könntest, was wäre wenn sie dann feststellt während einer Therapie - momentmal, denn Kerl wollte ich nur, weil ich ihn an der kurzen Leinen halten konnte, ich konnte MIR beweisen das ich einen Kerl hätte haben können, der jede hätte haben können, aber MICH wollte!!!! (hoffe Du verstehst was ich meine)

Könntest Du damit umgehen, und sagen: ich liebe Dich so sehr, das ich Dich gehen lassen kann, nicht geheilt aber aufgeklärt und klarsehend.

Wenn beides nicht sein kann, dann solltest Du aus Durchzug schalten, und ja, storking ist peinlich, wird noch schlimmer wenn Nachbarn terrorisiert werden, und Du schief angeschaut wirst.

Im Härtefall solltest Du einen Anwalt beauftragen der sie anschreibt und sie auffordert diese Belästigungen zu unterlassen - wobei der Erfolg nicht garantiert ist.

Klingt alles hart, aber wenn Du das ganze nicht im Anfang erstickst - so weh es auch tut - dann wird es härter kommen, und sie wird etwas finden mit dem sie Dich zur Reaktion bewegt.

Hart für Dich, aber wolltest Du sie vielleicht auch nur weil sie so "zickte"?

Wenn Du einen Charme, eine Austrahlung hast, etwas das Frauen mögen, dann hattest Du es sicherlich immer relativ leicht bei Frauen, es gab kein langes zaudern.....und dann ist da jemand, der sagt nein, spielt mit Dir, hält Dich hin.....Du bist der Trauernde....

Und Mister Taxi.....ob es den wirklich gibt?????

Alles in allem hoffe ich, das diese Erfahrung Dich nicht davon abhält Dich irgendwann mal auf eine Frau einzulassen die Dich wirklich liebt.

Viele liebe Grüße, zickig

Milestone
Original von zickig- leider redest Du von Beschützerinstinkt -
Den habe ich aber nicht gegenüber der gesamten Frauenwelt. ;)

frag sie doch mal was sie von einer Therapie halten würde
Dieser Zug ist abgefahren, wahrscheinlich hat er nie an einem Bahnhof gehalten.

Sie hat nach eigenen Angaben kein grundsätzliches Problem, zumindest kein richtiges, mit Männern, sondern nur ein Problem mit mir, weil mich alle Frauen angucken und ich so schlimm bin.

„Prinz Taxi“, den es augenscheinlich wirklich gegeben hat und meiner Meinung nach auch noch wirklich gibt, ist für sie genau richtig, deswegen ist sie nun mit ihm zusammen.

Ihre Entscheidung sollte man bei allen gut gemeinten Ratschlägen nicht vergessen. Diese steht nunmal, ich bin es nicht, er ist es.

Sie meldet sich bei mir, ich soll es bitte ignorieren.

und ja, storking ist peinlich, wird noch schlimmer wenn Nachbarn terrorisiert werden, und Du schief angeschaut wirst.
Meine Nachbarn interessieren mich nicht. Das ist auch gut so, weil sie gestern Abend mit Sicherheit diese nette Show mitbekommen haben.

Nur am Arbeitsplatz möchte ich es unbedingt möglichst stressfrei halten.

Im Härtefall solltest Du einen Anwalt beauftragen der sie anschreibt und sie auffordert diese Belästigungen zu unterlassen - wobei der Erfolg nicht garantiert ist.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Hart für Dich, aber wolltest Du sie vielleicht auch nur weil sie so "zickte"?
Nein, leider nicht, das weiß ich genau.

Danke und liebe Grüße, @zickig!

Milestone

puh, die geschichte hat ja eine dramatische wende genommen 8o

unsere anfänglich zaghaft angedeuteten bemerkungen, dass mit ihr grundlegend was nicht stimmt, hat sich nun deutlich bestätigt.

der uns alle verwirrende wechsel von schoko-prinzessin zu panzerfrau ist dem bild einer sehr unsicheren, seelisch kaputten frau gewichen. deshalb habe ich nun auch ein etwas anderes bild von ihren reaktionen, welche ihr bis jetzt als ein spielen mit dir ausgelegt wurden.

ich glaube nicht, dass sie in ihrem zustand überhaupt je fähig ist/war, solche spiele bewusst zu planen und zu inszenieren. wäre dem so, so könnte man darüber ein klares urteil fällen und sich abwenden.

doch jetzt, wo sich ganz andere dimensionen eröffnen, wird es erst recht schwierig für dich, sie einfach ihrem schicksal zu überlassen. du fühlst eine art verantwortung in dir oder meinetwegen nenn es beschützerinstinkt, wie du selbst mal erwähnt hattest.

ich weiss nicht, inwieweit du entschlossen bist, dich weiter mit ihr zu beschäftigen und wie lange du es schaffst, ihre mails oder sonstigen attacken zu ignorieren.

die idee von @zickig, ihr eine gemeinsame therapie vorzuschlagen, find ich sehr gut. sonst gibt es nur noch das komplette gegenteil: weit, weit weg rennen!!

lg mörli

Milestone
Original von mörlidie idee von @zickig, ihr eine gemeinsame therapie vorzuschlagen, find ich sehr gut.
Liebe mörli, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Ich bin draußen, das hat sie so entschieden.

Original von Milestone[

Ich bin draußen, das hat sie so entschieden.
Sehr praktisch für Dich - so mußt Du Dich nicht mehr mit ihr auseinander setzten.

versteh mich bitte nicht falsch, ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie schrecklich das alles sein muß, aber Du bist nicht draußen, so sehr Du es auch möchtest, denn sie läßt Dich nicht gehen, und so sehr Du Dich an Dein versprechen halten willst - und mir kommt es vor als nutzt Du es auch ein wenig als Schutzschild - wenn sie so weiter macht, wirst Du Dich ihr stellen müssen, zwar nicht so wie sie es jetzt gerne hätte, aber Du mußt Klartext mit ihr reden, sagen das Du dieses verhalten nicht gut findest und es Dich verletzt das sie so mit Dir spielt, und eventuell Lügen, sagen das sie Dich mit ihrem Verhalten verschreckt hat, und Du es abtsoßend findest.

Einfach zu sagen: Ich habe es ihr versprochen - das ist zu einfach.

Keiner kann sagen was in ihr vorgeht, aber ich vermute sie wollte das Du ihr versprichst nicht mit ihr zu schlafen, nicht eine Beziehung versuchen aufzubauen, die nicht funktionieren würde - denn ihr würdet beide leiden, und vielleicht mag sie Dich wirklich sehr gerne, denn vielleicht wollte sie Dich davor bewahren, aber vielleicht braucht sie Dich als Freund, als jemanden der ihr klar sagt was sie Dir damit antut.

Reine vermutung - ohne Garantie

Beschützerinstinkt - Du redest aber des öfteren in Zusammenhang mit Ihr darüber - und das ist keine gute Voraussetzung für eine beziehung die Problemen mehr als überlastet sein würde.

Für Deine gefühle gibt es leider nur der ziemlich abgesdroschene Satz:

Die Zeit heilt alle Wunden - wobei ich finde sie macht sie nur erträglicher, eine Narbe bleibt leider oftmals zurück.

Viele liebe grüße, zickig

Milestone
Original von zickigSehr praktisch für Dich - so mußt Du Dich nicht mehr mit ihr auseinander setzten.

(...) und mir kommt es vor als nutzt Du es auch ein wenig als Schutzschild - (...) Einfach zu sagen: Ich habe es ihr versprochen - das ist zu einfach.
Liebe zickig,

ich möchte gerne etwas klar stellen:

Bei aller Liebe (und das meine ich wörtlich) und bei all meinen Bedürfnissen, auch meinem Drang sie beschützen zu wollen, steht fest:

Ich werde sie nicht gegen ihren ausdrücklichen Willen, den sie mir unmissverständlich dargelegt hat, versuchen zu einer Beziehung zu bewegen, mit oder ohne Therapie.

Ich werde das respektieren, was sie mir gesagt hat, sie ist nicht unmündig und auch nicht völlig hilflos, sie ist nicht mein minderjähriges Kind.

Sie hat sich mir gegenüber zum Teil respektlos verhalten, das gibt mir aber nicht das Recht, sie mir unter den Arm zu klemmen, auch nicht das Recht, das zu tun, was ich für sie als richtig empfinde.

Es mag sich für Euch so anhören, dass es so einfacher für mich ist, das stimmt nicht und darauf kommt es mir auch nicht an.

Mir geht es zurzeit in erster Linie darum, wie ich aus dieser Situation halbwegs körperlich und seelisch gesund herauskomme und auch, dass ich arbeiten kann.

Liebe Grüße

Milestone

Milestone
Ich war gerade zwei Mal kurz davor, sie anzurufen und ihr zu sagen, dass sie den ganzen Mist lassen und es mit mir doch versuchen soll.

Alles nur, weil ich die Vorstellung nicht ertrage, dass sie mit diesem Taxi-Typen etwas hat.

Tritte bitte! Danke!

Milestone

Milestone
Original von ddaSo, hoffe mein Tritt kommt nicht zu spät!!!
Nein, ich habe durchgehalten.

Ich habe lieber meine Beiträge hier gelesen und dem Drang sie anzurufen widerstanden.

Für alle, die's noch nicht kapiert haben (inklusive Dir?): Eine Beziehung mit dieser Frau ist nicht möglich, weil sie es nicht zulässt. Seit Monaten das gleiche Spiel...
Das weiß ich eigentlich auch.

Das Problem ist diese verdammte Eifersucht. Ich hatte gestern Abend und in der Nacht mehrmals das Bedürfnis, mich dazwischen zu werfen, ohne Rücksicht auf Verluste. 8)

Dass ich anschließend mit Sicherheit einen Tritt von ihr bekomme, erschien mir plötzlich als das kleinere Übel.

Wenn ich ihn nicht gesehen hätte, wäre es vielleicht einfacher, so spielt mir meine Fantasie einen Streich.

Ich war auch fast soweit, meine Kommunikationswege wieder zu öffnen. Falls sie sich nämlich bei mir gemeldet hätte, hätte ich gewusst, dass er nicht bei ihr sein kann. :mauer:

Danke!

Milestone

Milestone
Liebe dda!

Original von ddawas mich bei sowas immer tröstet ist der Gedanken, daß "der Andere" mit meinem Objekt der Begierde ganz sicher nicht glücklich wird.
Es ging mir dabei weniger um ihre gemeinsame Zukunft, sondern eher um die akute Verhinderung von Liebesszenen, die sich höchst wahrscheinlich nur in meinem Kopf abgespielt haben. :rolleyes:

Wenn jemand so respektlos mit seinem gesamten Unmfeld umgehen würde, würde ich mal tief in mich reinhorchen, ob dieser Mensch es wert ist...
Der Witz an der Sache ist ja, dass ich auch und gerade ihre charakterlichen Eigenschaften so faszinierend fand und ihren Umgang mit Menschen sehr geschätzt habe.

Allerdings hat sich das mehr auf ihr berufliches Umfeld bezogen, in private Kontakte habe ich wenig Einblick bekommen.

Meine rosafarbene Brille klebt mir vielleicht auch einfach noch zu fest auf der Nase.

Ab Montag muss ich in meinem Job wieder absolut fit sein, weil etwas ansteht. Ich habe nicht den leisesten Verdacht, wie ich mich bis dahin auch nur halbwegs regenerieren könnte. :ohman:

Nochmals Danke!

Lieber Milestone:

Ich habe nie gesagt: Schnapp sie Dir und zieh sie an Deinen Haaren in die Höhle und vernasch sie!!!!

Ich habe das genaue gegenteil gesagt: Du wirst Dich ihr stellen müssen um das ganze zu beenden.

Du bist hier weil Du Hilfe wolltest, andere Meinungen, und da muß man manchmal was lesen was einem nicht paßt - in diesem fall genau lesen, mal die Kiste ausmachen und nachdenken, ganz tief in sich höhren und ganz ehrlich mit sich selber sein.

Dann kann man entweder sagen: NEIN, Du hast unrecht, oder

ein klitzeklein wenig Wahrheit ist dabei.

Es liegt mir fern Dich zu beleidigen oder Dir was zu unterstellen, ich versuche nur verschiedene Möglichkeiten darzustellen, was sein könnte, etwas was es Dir vielleicht leichter macht, oder vielleicht zu einem Weg führtder Dir hilft.

Aber kann es nicht auch sein das sie weiß das sie ein Problem hat?

Warum sonst hätte sie gesagt ignorier mich?

Sie ahnt wohl das es so ausartet, und das dies nicht normal ist.

Also warum ist es dann so abwegig das sie mit einer Therapie einverstanden wäre?

Ich würde sagen - wenn mir diese person so wichtig ist - gerne rede ich mit Dir, wenn wir es bei einem Therapeuten tun.

Entweder sie ist abgeschreckt, und verzieht sich - schade (?) für Dich, aber dann ist es vorbei, oder sie sagt zu - und dann heißt es abwarten was daraus wird.

Tritte helfen leider nicht, das weißich leider selber zu gut, Argumente auch nicht, wenn das herz was anderes will als der verstand.

Viele liebe grüße, zickig

Ich denke Milestone hat sich genug A*tritte von ihr abgeholt. So viele, daß er selbst am Ende ist. Zum Kämpfen gehört auch zu wissen, wann man aufhören muß. Und Milestone kann beides!Er macht meiner Meinung nach ALLES richtig
kann ich nur zustimmen. jetzt, wo das thema "therapie" vom tisch ist, da sie es ja wirklich nicht mal sonst hinkriegen will, mit ihm vernünftig zu reden, finde ich auch, dass du, lieber milestone, nur noch schadensbegrenzung betreiben und als erste priorität setzen solltest.

ich hoffe, du schaffst es, konsequent zu bleiben; du hast schon so vieles geschafft bis hierher und du sagst selber, dass dir nun das wichtigste ist, dass du wieder arbeits- und konzentrationsfähig bist. darauf würde ich mich nun voll besinnen und sie aus deinem leben ausschliessen, so gut es eben geht.

und wenn du einen "rückfall", bzw. anfall verspürst, sie anzurufen, dann weisst du, wo du uns findest........

lg mörli

Milestone
Hallo zickig!

Original von zickigIch habe das genaue gegenteil gesagt: Du wirst Dich ihr stellen müssen um das ganze zu beenden.
Das sehe ich nicht so, allerdings vorausgesetzt, sie überrascht mich nicht.

Es ist beendet, darüber sind wir uns einig.

Original von zickigDu bist hier weil Du Hilfe wolltest, andere Meinungen, und da muß man manchmal was lesen was einem nicht paßt - in diesem fall genau lesen, mal die Kiste ausmachen und nachdenken, ganz tief in sich höhren und ganz ehrlich mit sich selber sein.

Dann kann man entweder sagen: NEIN, Du hast unrecht, oder

ein klitzeklein wenig Wahrheit ist dabei.
Das hört sich so an, als hättest Du Dich von mir angegriffen gefühlt, das war nicht meine Absicht.

Ich wollte nur, auch für mich, klar stellen, wie die derzeitige Situation und meine Position dazu aussieht.

Friede?

Aber kann es nicht auch sein das sie weiß das sie ein Problem hat?

Warum sonst hätte sie gesagt ignorier mich?

Sie ahnt wohl das es so ausartet, und das dies nicht normal ist.

Also warum ist es dann so abwegig das sie mit einer Therapie einverstanden wäre?
Nein, es bleibt dabei. Ich gehe immer noch von dem aus, was sie gesagt hat. Das hatte ich schon erläutert.

Es liegt nur an mir und meiner Vergangenheit.

Ihre letzten Mails lesen sich auch genau so.

Viele liebe Grüße zurück.

Er macht meiner Meinung nach ALLES richtig.
Danke, dda und mörli, das motiviert!

ja, genau :banana: :klatsch: :party: :super:

du besitzt:

- einfühlungsvermögen

- stärke

- geduld

- toleranz

- weitsicht

mensch, du bist ein richtig toller typ :o =)

so, lieber milestone, das sollte jetzt aber ein weilchen reichen an aufbauenden worten, wenigstens für heute ;)

lg mörli

Original von mörlija, genau :banana: :klatsch: :party: :super:

du besitzt:

- einfühlungsvermögen

- stärke

- geduld

- toleranz

- weitsicht

mensch, du bist ein richtig toller typ :o =)

so, lieber milestone, das sollte jetzt aber ein weilchen reichen an aufbauenden worten, wenigstens für heute ;)

lg mörli
Dem kann ich nur zustimmen, ich hoffe du verlierst das nicht durch diese Geschichte... das macht dich besonders!

Milestone
Oh! :o

Na gut, für heute reicht es. 8)

Milestone
Bevor ich die Beherrschung verliere, schreibe ich etwas auf.

Madame fand es wohl schön, mich heute von der Arbeit abzuholen. Ich habe das Gebäude mit einem Kollegen zusammen verlassen, eine freudige Begrüßung seitens Miss Schokoladenpanzer. Gut, dass sie mich nicht auch noch angefasst hat.

:evil:

Ein paar nette Worte, dass nun Wochenende sei und herrliches Wetter, was wir, also mein Kollege und ich, denn heute Nachmittag noch so vor hätten.

Mein Kollege erzählte ihr etwas, ich habe noch nicht einmal mehr zugehört und habe die Beiden mit den Worten, ich sei dann weg, einfach stehen lassen.

Ein wunderbarer Beginn meines Wochenendes! :evil:

Ich an ihrer Stelle würde mir sowas von blöde vorkommen.... das nennt man wohl Stalking!

Vielleicht solltest du doch zu drastischeren Mitteln greifen und ihr so schwer das auch fallen mag mal unmissverständlich klar machen das sie dich in Ruhe lassen soll und das ihr verhalten Krank ist?!

Seite 17 von 20 · 399 Beiträge in diesem Thema