Zum Inhalt springen

Zum ersten Mal

398 Antworten31'311 AufrufeGestartet von Milestone ·

Ich habe jetzt nicht alles, aber doch einiges gelesen,...

Anscheinend hat sie wirklich Probleme mit ihren Gefühlen umzugehen, so dass ihr Verhalten sehr wechselhaft und teilweise regelrecht hysterisch ist - auch wenn sie ansonsten selbstbewusst und selbstbestimmt ist...Auch wenn sie sensibel ist, schlechte Erfahrungen hatte - was weiss ich...wer hatte das nicht? Es kommt darauf an, wie man mit solchen Sachen umgeht, und sorry, aber ich finde, dass sie sich recht unreif verhält..mein Tipp an dich wäre es, ihr ganz klar deine Grenzen aufzuzeigen, zu zeigen, dass es dir Ernst ist, nicht davor zurückzuschrecken, ihr klar zu machen, was deine Ansprüche sind..vielleicht solltest du ihr gegenüber auch etwas distanzierter auftreten, ev. merkt sie dann schneller, was sie mit dir verlieren könnte, und das sie sich nicht beliebig verhalten kann - sie verhält sich meiner Meinung nach ja auch ziemlich egozentrisch...

Grüsse und viel Glück

Ich gebe Aman völlig Recht.

So lange wie das nun schon geht muss doch irgendwann endlich mal Klarheit geschaffen werden.

Sollte es noch einmal zu einem Gespräch kommen, würde ich ihr freundlich aber bestimmt sagen was du willst und was nicht mehr... Allerdings musst du dabei überzeugend sein damit sie merkt das es dir ernst ist. Wenn sie sich dann immernoch so verhält würde ich versuchen damit abzuschliessen und den Kontakt meiden sonst machst du dich immer nur weiter kaputt damit.

Aber ich weiss selbst es ist immer alles so leicht gesagt...

Milestone
Danke Amann und Lasel,

so sieht oder sah mein Plan aus. Eigentlich hatte ich es auch schon so initiiert.

Ich hatte mir fest vorgenommen, an diesem Wochenende eine klare Linie zu bekommen. Eine Art Faden, was ich will und tun sollte.

Gestern war ich davon überzeugt, dass es keinen Sinn macht.

Abgesehen von allem anderen, muss sie wohl davon ausgehen, dass ich mich nicht geändert habe und es nicht kann. @intuition hatte mich an diesen Punkt zurückgebracht, an dem ich vor gefühlten tausend Jahren schon einmal war.

Ich wollte noch nicht einmal mehr mit ihr reden.

Heute Nacht habe ich eine SMS von ihr bekommen: "Ich hasse Dich dafür, dass ich Dich liebe."

Meine Linie kann ich heute mal wieder vergessen.

Ich bin ratlos. Es bringt mich um den Verstand, immer wieder von vorne anzufangen, weil etwas von ihr kommt.

Liebe Grüße

Milestone

Milestone
Was habe ich eigentlich zu verlieren?

Nichts, wenn ich es schon verloren oder nie gehabt haben sollte.

Ich versuche sie jetzt einzufangen. :]

Liebe Grüße

Milestone, den ersten Teil ihrer SMS einfach überlesend 8)

Und wie genau willst du sie jetzt "einfagen"?

Milestone
Das weiß ich nicht genau. Ich fahre gleich noch mal zu ihr und versuche mit ihr zu reden. Gerade war sie leider nicht zu Hause.

Milestone
Ich bin unangekündigt zu ihr gefahren, beim dritten Versuch war sie auch da.

Sie fiel anscheinend aus allen Wolken, als ich vor der Tür stand. Ich meinte, sie wollte ja letztens mit mir reden, dass hätte wegen einer offensichtlich wichtigen Terminüberschneidung bei ihr nicht geklappt.

Da von ihr außer einem erstaunten Blick keine Reaktion kam, bin ich einfach reingegangen und habe mich auf ihre Couch gesetzt.

Sie sagte, das sei nun aber schlecht, sie hätte noch etwas zu tun, ich erwiderte, das wäre nicht schlimm und hätte Zeit, ich würde gerne warten und habe mir eine Zeitschrift geschnappt.

Prinzessin wurde nervös, lief unablässig in ihrer Wohnung auf und ab, trug Gegenstände herum, zumindest sollte es wohl nach Aufräumen aussehen.

Ich hatte die Zeitschrift etwa zur Hälfte durchgeblättert, da setzte sie sich mir gegenüber.

Also, sie hätte sich überlegt, ob wir noch einmal von vorne beginnen könnten, eine Freundschaft und dann sehen, was daraus würde.

Ich meinte darauf, dass das keine gute Idee sei. Erstens, weil wir das schon gehabt hätten und zweitens, weil ich sie leider lieben würde. Ob sie noch eine andere Idee hätte.

Prinzessin schwieg und ich sagte dann, dass ich die Idee besser finden würde, wenn wir es mal miteinander versuchen würden.

Darauf sprang Prinzessin auf, dass sei ja wohl das Letzte, ob ich verrückt geworden sei. Diese Frage kannte ich schon, meine Antwort auch: „Ja, höchst wahrscheinlich.“

Prinzessin regte sich nur noch mehr auf und fing an, mich zu beschimpfen, ich sei der letzte Mann und überhaupt, sie ließe sich niemals auf mich ein, gerade auf mich mit meinen ganzen Weibergeschichten, ich solle mir gefälligst eine Dümmere suchen.

Ich sagte dann, dass mich das nun wenig beeindrucken würde, von mir aus könnte sie mich auch wieder verprügeln, damit würde sie aber auch nicht weiterkommen. Ich würde keine Dümmere wollen, überhaupt keine andere, seit ich sie kenne und so ein mieser Typ könnte ich gar nicht sein, dass sie mich lieben würde, hätte ich nun schließlich schriftlich.

Ein aufgebrachtes „Ich fasse es nicht!“, ein ewiges durch die Wohnung Laufen und Herumgeräume, dann saß sie plötzlich neben mir.

Sie fing an zu weinen, ich habe sie in den Arm genommen und durfte sie sogar trösten.

Darauf folgte eine „nonverbale Kommunikation“, ihre Androhung, dass sie es sich überlegen würde, es aber bestimmt nicht einfach mit uns würde und ihre Frage, ob ich sie morgen anrufe.

Ich war gerade zu Hause, da rief sie mich an, ob wir uns morgen Abend vielleicht sehen könnten.

Liebe Grüße

Milestone, heute einen kleinen Meilenstein geschafft. Vor oder zurück?

hallo milestone,

auch ich habe deine geschichte von anfang an verfolgt, aber bisher nur still mitgelesen, doch nun ringe ich mich jetzt doch mal dazu durch was zu deiner "schokoprinzessin" zu schreiben. ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich möchte dir nur einen guten rat geben, in dem ich die sage: lass es!! merkst du nicht, dass diese frau nicht mehr alle latten am zaun hat?! du wirst, selbst wenn sie sich mit dir einlassen sollte, niemals glücklich mit ihr werden, weil es alles so laufen müsste wie sie es will und wenn es nicht so ist, fährt sie ihre krallen aus :evil: ich würde ihr versuchen zu vermitteln, dass sie doch bitte sich in psychologische hände begeben möge und ihr euch in ein paar wochen, viell sogar monaten wieder sprecht und dann schaut, wies weitergehen soll. :( gerade an deinem letzten posting merkt man doch wie krank sie ist und dass sie dringend professionelle hilfe benötigt und ihr unter diesen umständen nicht weiterkommt.. tut mit leid, aber so sehe ich das :trost:

lass den kopf nicht hängen, oki? :schmatz:

LG DinKe18

Guten Morgen.....

grinsend sitze ich hier und finde es äußerst amüsant, wie hier heute im Laufe des Tages wieder "Welten" aufeinander treffen werden.....

Soso.....

Tja, mein lieber Milestone, wenn Herz und Verstand gegen einander arbeiten, wirst Du es nicht einfach haben.

Der Punkt ist doch aber, das Du sie trotz all ihrer "Macken" so faszinierend findest, das Du Dich wahrscheinlich erst mit einer Beziehung mit ihr, heilen kannst.

Und vielleicht wird ja auch entgegen vieler Meinungen hier, wirklich eine richtige( wenn auch nicht entspannte) Beziehung draus.

Kompliment übrigens für diese "Gangart ", sie scheint im Moment die richtige für sie zu sein..:

Ich meinte darauf, dass das keine gute Idee sei. Erstens, weil wir das schon gehabt hätten und zweitens, weil ich sie leider lieben würde. Ob sie noch eine andere Idee hätte.
:super:

Da war sie bestimmt sprachlos....und beeindruckt!

Und schließlich kam Dein Beschützerinstinkt auch noch zum Einsatz:

Sie fing an zu weinen, ich habe sie in den Arm genommen und durfte sie sogar trösten.
Und nun zu guter Letzt:

heute einen kleinen Meilenstein geschafft. Vor oder zurück?
Tja....Für Dich persönlich kann es nur voran gehen, egal in welche Richtung eure Beziehung sich letztendlich entwickelt!

Jeder hat schließlich seine persönliche Schmerzgrenze, und die hast Du bezüglich ihr, einfach noch nicht erreicht.

Deine Geschichte wirft übrigens bei mir neue Fragen auf.... :mauer: , .....

Kann es die große Liebe sein, wenn es sooooo kompliziert ist?

Liebe Grüße von Intu,heute wieder viel zu romantisch denkend...... :tsss:

Öhm.

Entschuldige- aber die Frau tickt nicht richtig. Und ich bin wirklich niemand, der sowas schnell oder so hart sagt.......... aber anders kann ich es gerade beim besten Willen nicht ausdrücken.

Das Hin- und Her am Anfang, okay, da konnte man noch sagen alte Wunden, Angst, das Du nur spielst etc.etc.etc.. Da konnte sie einem fast noch leid tun, weil man sich so dachte: naja, sie hat ihn gerne aber traut ihm nicht so recht über den Weg, ist vorgeschädigt etc..

Ihr Umgang mit der Situation mit dem anderen Mann hat mich dann schon gewundert. In meinen Augen ist es zwar nicht so, das Du einen "Anspruch" auf sie hast- an sich hat sie also nichts falsch gemacht.

ABER: wenn mir ein Mann wichtig wäre- als Freund oder Partner oder wie oder was auch immer- und es käme zu so einer Situation und er würde heftig reagieren..... nun gut, vielleicht verstünde ich ihn nicht ganz aber ich würde versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben und die Aussprache suchen.

ZUMAL wenn ich ihm an dem Tag plötzlich abgesagt habe und er mich dann mit dem Anderen sieht. DAS wäre mir viel eher peinlich als die Tatsache, das es da den Anderen gab.

So- dann kam ja ihr wilder Auftritt, wenn ich das zeitlich richtig geordnet bekomme........... der an sich eine verkorkste Art war auszudrücken das sie Dich mag. Verdammt verkorkst- das sie da bei all dem Drama auch die Grenze des "Normalen" überschritten hat, als sie Dich schlug, scheint ihr nicht aufzugehen.

Vielleicht fand sie ihn ja dramatisch-romantisch, den Gefühlsausbruch....... nichts gegen Gefühlsausbrüche- aber wenn danach nicht auch mal die Ratio zum Zuge kommt, stehen sie irgendwie sinnentleert im Raum. Wie bei Euch.

An sich also auf eine verquere Art ein Schritt auf Dich zu- um dann wieder in rumgeeier zu verfallen.

Dann läßt sie Dich bei der Aussprache sitzen. DAS fand ich schon mal unter aller Würde- und noch mehr unter aller Würde fand ich es, das sie es im Kommunikationszeitalter nicht mal packt, Dir rechtzeitig abzusagen- und ihre "Entschuldigungs-SMS" so lapidar war, das es schon schmerzte.

Wieder rumgeeier.........

Dann ein wildes Liebesgeständnis per SMS (was ich ja auch schon mal völlig inadäquat finde......... am Telefon oder persönlich, okay- aber per SMS?).

Also trittst Du in Aktion und suchst die Aussprache, weil Du, ganz berechtigt, Hoffnung hast.

Was kommt von ihr?

Wilde Vorwürfe, dann Rumgefiepe, dann wieder wilde Vorwürfe.

Und diese Vorwürfe entbehren mittlerweile jeder Grundlage. Am Anfang- gut am Anfang ist Mißtrauen manchmal unvermeidbar.

Aber mittlerweile müsste sie, unter normalen Umständen, deutlich den Schuß gehört haben.

Und das Bizarre ist ja Folgendes: ihre Argumentation am Anfang war, das sie keine Beziehung mit Dir will, weil sie Angst hat verletzt zu werden und Dich zu verlieren, wie die Exen davor.

NUR: jetzt ist eine Situation da, in der Du deutlich gesagt hast, das Freundschaft nicht geht- wenn dann eine Beziehung oder basta.

D.h. mit einer Ablehnung der Beziehung- obwohl sie Dich "liebt"- fügt sie sich den befürchteten Schmerz ja selber zu. Sie wird Dich verlieren.

Und selbst wenn nicht- was passiert denn dann, wenn Du mal eine Andere kennenlernst?

Sie stellt sich das wahrscheinlich so vor, das ihr NUR Freunde seit, Du aber wie ein Partner für sie da bist und ihr treu bist............ geht nicht wirklich oder??

Wie gesagt- am Anfang konnte man vieles noch mit Mißtrauen etc. entschuldigen.

DIE Grenze hat sie aber schon lange überschritten und sich dabei ein paar hammerharte Dinger geleistet.

Pöbelt Dich aber parallel an wie daneben Du bist.

Merkt die Frau eigentlich noch was?

Man kann fast nur hoffen, das sie "nicht normal" ist- denn wenn sie es sein sollte...... wenn sie immer so war und keinen Knacks hat- oweia!!

Ich sehe bei ihr ein Muster a la "Nähe-Distanz-Problematik"........ irgendwie bekommt sie das nicht gebacken.

Dazu hebt sie Dich in einem Moment auf das hohe Ross um Dich im nächsten zu demontieren- auch dazu fällt mir ein psychiatrischer Fachausdruck ein, aber Ferndiagnosenn sollte man bekanntlich nicht stellen.

WENN der Begriff, der mir einfällt, aber zutreffen sollte- dann gute Nacht Maire............. dann solltest Du lieber rennen, was das Zeug hält.

Wie auch immer- sorry, sie hat irgendwie eine echte Störung und ich sehe nicht, wie ihr diesen Gordischen Knoten, den sie da auf Krampf kreirt, lösen könnt.

Milestone
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich antworte jetzt nur auf jatinas Beitrag, das erscheint mir vorrangig.

Eigentlich hätte ich etwas anderes zu tun, lese trotzdem den Beitrag und muss gar nicht lange recherchieren.

Beim Lesen der Symptome entgleisen meine Gesichtszüge.

Selbstzerstörerisches oder selbstverletzendes Verhalten ist der einzige Punkt der bei den erkennbaren Symptomen offen bleibt, ich weiß aber, dass Bulimie mal im Gespräch war.

Die einzige Frage, die bleibt: Warum hat sie sich in den ersten sechs bis acht Wochen mir gegenüber anders verhalten?

Sie hat zwar keine körperliche, so doch eine geistige Nähe zugelassen, zumindest immer dann, wenn sie es wollte.

Warum war ihr Verhalten mir gegenüber in dieser Zeit konstant und wurde erst später so ambivalent?

Das ist keine Frage an Euch, ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Milestone

Juhu Milestone

:party: :klatsch: :geige: :] :super:

Freu mich für dich! Das war absolut mutig. Wow.

Bitte lass uns nicht zu lange zappeln und schreib dann wie es weitergeht!

Ich fühl mich inzwischen fast schon betroffen =) 8)

Alles Liebe

Ich bin ein Trampel. :rolleyes: :mauer: Habe die anderen Beiträge gar noch nicht gelesen, als ich vorher geschrieben habe.

Oh mann, das kling ja echt schlimm. Aber eben, dann wären wir mal wieder beim Thema professionelle Hilfe. Das Problem wird aber sicher wieder sein, dass sie sich nicht helfen lassen will. Oje.

Oder vielleicht ist es genau so, dass sie im moment einfach jemanden braucht an dem sie sich ahnlehen kann, der aber nichts weiter von ihr "fordert"?

Das ganze wird immer komplizierter!

Alles Liebe

Hallo!

Lese auch von Beginn mit und fiebere und leide mit. Möchte aber jetzt gar nicht allzu viel dazu schreiben. Kann nur aus meiner Erfahrung ein wenig sagen.

Die ganze Mißtrauens-, Hysterie- und Hol heran-trete weg- Geschichte ist mir sehr vertraut und zwar sowohl von mir als auch von dem Mann, mit dem ich seit Jahren kämpfe.

Das Verhalten von ihr, als Du sie mit dem anderen gesehen hast und das Versetzen mit der platten SMS verstehe ich wiederum nicht. Sowas habe ich nie gemacht. Und möchte darüber jetzt nicht urteilen.

Aber das andere...

Ja, ich bin auch übel verletzt worden, habe schon seit Jahren davon unabhängige psychische Probleme und zwei Therapien hinter mir. Ja, ich wäre extrem mißtrauisch. Und hätte wahnsinnig Angst, daß der Mann (resp. Du) mit mir schnell fertig ist..

Und auch, wenn ich mich einlasse, kommt immer mal wieder diese Angst hoch. Und auch in stabilen Phasen kommt irgendwann wieder der totale Stimmungsabsturz, und der Mensch, der am schnellsten darunter leidet, ist der Mann, den ich liebe. Man hat dann sowas Selbstzerstörerisches in sich, das sagt: Lieber Du drückst ihn weg, jagst ihn irgendwie fort, als daß er demnächst geht. Du verlierst ihn ja sowieso. All das ist geprägt von totalem Selbstwertverlust, dem Gefühl, daß man für den anderen das schlimmste ist, was ihm passieren konnte, daß man nicht liebenswert ist und deswegen die verliert, die man liebt.

Und wir (obwohl beide so Distanz-Nähe-geschädigt) haben das seit Jahren durchgehalten und uns immer wieder gefunden. Vor allem geht es jetzt besser, weil, wenn ich Angst bekomme, er Mut hat. Und bei Euch hast Du den Mut.

Ich habe gelesen und immer gehofft, daß sie ihre Angst überwindet, daß sie es schafft, zu vertrauen. Auch wenn das Vertrauen immer wieder wegbrechen kann. Und daß Du einfach nicht losläßt. Dich nicht abschütteln läßt.

Bei mir ist es so, gerade, wenn ich spüre, wie sehr ich liebe und wieviel ich von ihm zurückbekomme, daß ich gerade dann totale Verlustangst habe. Schwarzsehe. Vertrauen verliere. Und teilweise eklig werde. Oder gemein. Oder mich zurückziehe. Und gerade in den Momenten brauche ich nichts mehr, als daß er mich festhält. Einfach da bleibt. Mich mit all meinen seelischen Defekten liebt.

Ja, das ist auf jeden Fall zuviel verlangt. Und eine sehr anstrengende Form der Liebe. Aber ich arbeite sehr hart an mir. Und wir machen Fortschritte. Längere harmonische starke Phasen, weniger Angst.

Natürlich kann man sagen, ist das nötig? Lohnt sich dieser kräftezehrende Aufwand?

Für mich ja. Ich empfinde soviel für ihn, und es steckt für uns beide soviel Glück darin. Ich sehe das alles auch als Chance für uns beide an, zu wachsen. Ich liebe ihn, wünsche mir, ihn glücklich zu machen. Und will konstanter an mich glauben. Dabei kann seine Zuneigung helfen. Die Arbeit muß ich allein tun.

Ja, vielleicht spinnt sie auch einfach - wie manche hier sagen. Ich weiß es nicht. Manche Szenen klingen arg theatralisch dramatisch, fast gewollt. Manche Frauen möchten in der Art wichtig sein. Sollte das der Punkt sein, solltest Du Dich tatsächlich in Sicherheit bringen.

Sollte sie aber vertrauenswürdig sein, gewinnst Du auch viel.

Mir wurde mal gesagt, ich wäre anstrengend, intensiv und schwierig. Aber hätte gleichzeitig viel zu geben. Keine Ahnung, was da dran ist. Meine Selbsteinschätzung schwankt sehr.

Wie gesagt, es wird bestimmt hart.

Aber wenn sie vertrauenswürdig ist, kann sie Dir auch das Doppelte zurückgeben.

Egal, wies ausgeht: Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Und ich bin froh, daß ich diesen thread gelesen habe. Vielleicht gibt es doch mehr Menschen, die so kämpfen können? Meine Welt wird mit jedem, der sich so einsetzt, ein bißchen heller. Danke.

Smilla

Milestone
Danke, smilla, Deinen Beitrag zu lesen, tat jetzt gut!

Nachdem ich heute Mittag ziemlich verunsichert war (siehe oben), wusste ich nicht so richtig, wie ich ihr begegnen sollte.

Sie kam um 20.00 Uhr zu mir und als sie vor mir stand, war meine Unsicherheit wieder weg.

Wir haben uns zur Begrüßung sogar geküsst, das war neu, hat sich aber so ergeben.

Ich hatte gekocht und den Tisch gedeckt, als sie sich setzte, merkte ich, dass sie mit den Tränen kämpfte. Weil sie eben nicht weinen wollte, habe ich es übersehen. Lieber habe ich ihr dann irgendein relativ belangloses Zeug aus meinem Job erzählt, nach einer Weile fing sie auch an, etwas zu erzählen.

Die Situation entspannte sich, besser gesagt sie, und wir haben auch zusammen gelacht.

Dann kam eine äußerst merkwürdige Situation.

Plötzlich schossen ihr wieder Tränen in die Augen und sie fragte mich, warum ich das alles für sie tun würde.

Ich fühlte mich absolut überfordert und habe gefragt, was sie damit meinen würde. Sie antwortete: "Alles eben."

Um sie wiederum nicht zu überfordern, habe ich große Worte vermieden und gesagt, dass sie mir eben viel bedeuten würde.

Sie nickte und wollte dann sofort gehen, weil es angeblich schon spät war, allerdings ohne Schutzpanzer, sondern schokoladenkernig und mit einem Lächeln. An der Tür gab es noch Streicheleinheiten, dann war sie weg.

Liebe Grüße

Milestone, verwirrt, aber nicht hoffnungslos

Milestone
Original von intuitionTja....Für Dich persönlich kann es nur voran gehen, egal in welche Richtung eure Beziehung sich letztendlich entwickelt!

Jeder hat schließlich seine persönliche Schmerzgrenze, und die hast Du bezüglich ihr, einfach noch nicht erreicht.
So ist das offensichtlich und mein heimlich gesetztes Zeitlimit ist auch schon wieder zu kurzfristig.

Kann es die große Liebe sein, wenn es sooooo kompliziert ist?
Da fragst Du den Falschen.

:schmatz:

Milestone

Original von MilestoneHallo zusammen und vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich antworte jetzt nur auf jatinas Beitrag, das erscheint mir vorrangig.

Eigentlich hätte ich etwas anderes zu tun, lese trotzdem den Beitrag und muss gar nicht lange recherchieren.

Beim Lesen der Symptome entgleisen meine Gesichtszüge.

Selbstzerstörerisches oder selbstverletzendes Verhalten ist der einzige Punkt der bei den erkennbaren Symptomen offen bleibt, ich weiß aber, dass Bulimie mal im Gespräch war.

Die einzige Frage, die bleibt: Warum hat sie sich in den ersten sechs bis acht Wochen mir gegenüber anders verhalten?

Sie hat zwar keine körperliche, so doch eine geistige Nähe zugelassen, zumindest immer dann, wenn sie es wollte.

Warum war ihr Verhalten mir gegenüber in dieser Zeit konstant und wurde erst später so ambivalent?

Das ist keine Frage an Euch, ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Milestone
Huhu,

hm- scheint so das Du beim recherchieren das große böse "B-Wort" gefunden hast.

Genau daran habe ich auch gedacht. Und zwar, weil ich mehrfach mit Patienten mit dieser Störung zu tun hatte und mich daher noch an genau dieses hin und her erinnere. Denn das passiert nicht nur in Partnerschaften, sondern in verschiedensten Beziehungen. In einem Moment der Held- im nächsten der letzte Dreck, zu Tode betrübt, dann wieder euphorisch.... mal "ranlassen" "näherkommen" wenn es gerade geht- und im nächsten Moment steht man vor der Wand und wird extrem angemacht- ohne das man weiß, was jetzt gerade los ist. Vielleicht hat man einfach eine innere Erwartung nicht erfüllt, vielleicht hat auch das eigene Verhalten irgendwas getriggert. Auf jeden Fall badet man es in dem Moment aus ohne zu wissen WAS man eigentlich ausbadet.

Das böse B-Wort habe ich nicht nur vermieden, weil eben Ferndiagnosen nicht statthaft sind- sondern auch, weil es ja irgendwo eine Verlegenheitslösung ist, auf eine Art- wie Dir beim recherchieren wohl auffiel. Weder Fisch noch Fleisch halt.

Allerdings muss ich im nachhinein sagen, das der Beitrag heute morgen harscher kam als er gemeint war- frühmorgens und erst nach einem Kaffee halt.

Er sollte Dir zunächst mal aufzeigen, das es nicht an Dir liegen muss. Sondern, daß das Problem sehr gut ganz allein bei ihr liegen kann.

Frage ist halt, wie und ob Du damit umgehen kannst, wenn es denn so ist.

An Smillas Beitrag sieht man, wie heilsam es sein kann, einen Partner zu haben der versteht, wenn man Päckchen welcher Art auch immer mit sich trägt.

Wichtig ist bei all dem aber immer, das Du Deine Grenzen nicht überschreitest. Dich auspowerst und dran kaputt gehst. Da gehört viel Kraft und viel Verständnis zu. Und zwar auf Dauer. Gepaart mit der Fähigkeit es abzukönnen, das man manchmal- für einen selber grundlos- einen an die Ohren bekommt (das meine ich jetzt vor allem im Übertragenen .....).

Warte jetzt erstmal ab, lass es laufen, mach Dich ggf. schlau wenn Du das Gefühl hast es kann auf sie zutreffen- und Kopf hoch!

Milestone
Original von jatinascheint so das Du beim recherchieren das große böse "B-Wort" gefunden hast.
Stimmt, das war nur einen Klick entfernt.

Denn das passiert nicht nur in Partnerschaften, sondern in verschiedensten Beziehungen.
In anderen privaten Beziehungen könnte es zumindest annähernd ähnlich zu sein, bei beruflichen Kontakten allerdings nicht.

Er sollte Dir zunächst mal aufzeigen, das es nicht an Dir liegen muss. Sondern, daß das Problem sehr gut ganz allein bei ihr liegen kann.
Das verstehe ich, mein Selbstbild saß aber auch schon vorher wieder halbwegs gerade.

Frage ist halt, wie und ob Du damit umgehen kannst, wenn es denn so ist.An Smillas Beitrag sieht man, wie heilsam es sein kann, einen Partner zu haben der versteht, wenn man Päckchen welcher Art auch immer mit sich trägt.
Das ist richtig, es ist aber auch so, dass ich auch nicht ganz ohne Gepäck herumlaufe.

Warte jetzt erstmal ab, lass es laufen, mach Dich ggf. schlau wenn Du das Gefühl hast es kann auf sie zutreffen- und Kopf hoch!
Danke!

Winke!

Bei Deinem eigenen Gepäck könnte es bei der Paarung halt- wenn man es von aussen betrachtet- halt schwer werden, wenn sie mal auf Dich eingehen soll...... das hat sie ja bisher vermissen lassen, auf diverse Arten. Daher ja auch Dein- verständliches- Leiden.

Frage ist halt in wiefern sich über die Zeit und "Arbeit" an der Sache die Wogen glätten, der Blick dann auch mal auf Dich gerichtet wird- oder ob es noch längere Zeit so sein wird, das der Focus auf sie gerichtet ist.

Ich denke da musst Du halt sehr darauf achten, nicht selber in eine andauernde Schieflage zu kommen.

Jetzt hast Du Dich ja erstmal vom Schreck erholt und, wie Du selber sagst, Deinen Selbstwert auch wieder geradebekommen.

Von aussen ist es schwer, in so einer Situation Rat zu geben, finde ich- denn auf der einen Seite findet man es lobenswert, wenn jemand wie Du bereit ist, so einen Weg mitzugehen. Auf den Anderen einzugehen, so wie er ist. Das ist toll und findet sich selten.

Auf der anderen Seite sieht man hier ja mehr als deutlich wie sehr Du schon gelitten hast- und da möchte man dann nur sagen: tu Dir das nicht an!! Viel zu viel liegt da nicht in Deiner Hand aber Du wirst drunter leiden!!

Genauso ambivalent wie die ganze Situation also..............

Milestone
Hallo zusammen!

Danke für Eure vielen Gedanken und Worte, für alle Tipps, Streicheleinheiten und Tritte.

Jetzt habe ich Euch so lange genervt, leider war es vergeblich.

Wir haben uns heute am frühen Abend getroffen. Sie hat sich gegen mich entschieden, für einen anderen Mann, nämlich "Prinz Taxi".

Zu intensive Gefühle und zu viel Risiko.

"Prinz Taxi" ist nett und ein wenig mag sie ihn auch schon. Schön für sie und für ihn.

Wir haben vereinbart, dass ich sie nicht kontaktiere und dass ich ihre Kontaktversuche ignoriere.

Liebe Grüße

Milestone

Seite 15 von 20 · 399 Beiträge in diesem Thema