Zum Inhalt springen

Zum ersten Mal

398 Antworten31'311 AufrufeGestartet von Milestone ·

Milestone
Danke für den Trost-Smilie, puzzled, den kann ich gerade gut gebrauchen.

Das Wetter ist super, ich habe heute frei und könnte wunderbar mit ihr heute Mittag in ihrer Pause etwas essen gehen.

Stattdessen sitze ich zu Hause und warte auf ein Lebenszeichen.

Ich verstehe, was Du meinst.

Nachdem ich wusste, welches Bild sie von mir hat, habe ich versucht, ihr begreiflich zu machen, was ich an ihr schätze. Plakative Komplimente waren schließlich nicht angebracht.

Aber sehr wahrscheinlich hat sie einfach alles falsch verstanden.

Selbst wenn ich mit ihr noch einmal von vorn beginnen könnte, wüsste ich nicht, was ich anders machen könnte. Bis auf meinen Blick und meinen Auftritt als "Wet Boy" natürlich.

guten tag milestone

wir können hier mutmassen über alles mögliche; wie sie dies oder jenes interpretiert, was sie zu ihrem abwehrenden verhalten veranlasst, usw.

ich finde, du hast alles gut angepackt, du bist immer authentisch gewesen und weder tricks noch täuschungsmanöver veranstaltet. du bist einfach du und das ist gut so.

jetzt hat sie einen, wenn auch kurzen, brief von dir erhalten. bei allem respekt vor verletzten, enttäuschten und vorsichtigen seelen: jetzt ist es einfach an ihr, dir ein entsprechendes signal zu senden. du hast genug getan.

denn sonst könnte es dann leicht passieren, dass du dich zum deppen machst, wenn du zuviel des guten tust. und eine frau wie sie will keinen mann, der sie von unten her anguckt und sich klein macht. ach, ist das kompliziert immer!

lg mörli

Hey Kopf hoch :)

Dann geniess das wetter!..ok ich weiss..das ist schwer in so einer Situation aber geh ein wenig raus..lenk dich ab. Wenn sie antwortet dann unabhängig davon ob Du zu Hause trübsal bläst oder Dir den Kopf ein wenig frei machst draussen :) Und das tut Dir bestimmt mal ganz gut ;)

Du kannst Ihr sowas denke ich wie schon oft erwähnt nicht begreiflich machen, indem Du ihr das sagst. Das ist etwas..das muss sie selber verstehen und verinnerlichen. Worte helfen da nur bedingt und machen eher den Eindruck als wenn man dem anderen mit Gewalt etwas einreden will. Schau einfach ob sie sich meldet. Wenn ja dann fangt wieder langsam an Euch zu treffen..Und dann unterhaltet Euch. Lernt Euch "Wirklich" kennen. (das braucht ein wenig Zeit..) Klar man sollte nciht alle 2 Minuten erzählen wie man zu Beziehungen und Frauen und etc. steht aber ich denke mit der Zeit wird sie dann einfach merken, daß Deine Einstellung keine Masche ist, sondern Du wirklich dahinter stehst.

Kann eine ziemliche Sisyphus Arbeit werden aber...ich denke es lohnt ;)

Sonnige Grüße ;)

-puzzled-

Milestone
Danke Euch!

Ihr habt Recht, es liegt jetzt an ihr.

Wenn sie mich wirklich erreichen möchte, kann sie es auch.

Und da ich nicht weiß, ob und wann sie es tun wird, werde ich nun einer typischen weiblichen Trost-Beschäftigung nachgehen.

"Sisyphus goes shopping."

Bis bald!

Milestone

Hey Milestone!!

Nur mal noch zwischendurch viele Grüße von mir hier, damit du wenn du vom shoppen zurück bist gleich noch ne weitere Aufmunterung findest!! =) habe deine Geschichte und die Beiträge dazu auch gespannt weiterverfolgt und hoffe, dass sich demnächst von ihrer Seite im positiven Sinne was für dich tun wird.

In diesem Sinne, viele Grüße.

Milestone
Danke für den Versuch cremebrulee, aber ich bin gerade ins Universum katapultiert und anschließend abgeschossen worden.

Sie stand soeben plötzlich vor meiner Tür, hereinkommen wollte sie nicht. Sie hätte meinen Brief gelesen, es hätte keinen Sinn, sie würde sich gefühlsmäßig nur verrennen. Auf meine Frage, ob sie schon einmal darüber nachgedacht hätte, dass sie eventuell in die richtige Richtung läuft, hat sie nur kurz aufgelacht.

Ich habe darauf gesagt, dass sie mir wohl nicht vertrauen würde und sie meinte darauf: „Kein Stück.“

Dann sah mir diese Frau in die Augen, streichelte meine Wange, fuhr mir durchs Haar, strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr und hauchte mir einen Kuss auf, fuhr mir mit den Händen über den Oberkörper, sagte, dass sie das schon lange einmal machen wollte, drehte sich um und ging.

Ich Volltrottel stand wie vom Donner gerührt noch eine zeitlang in der Tür.

Und nun kann ich noch immer jede ihrer Berührungen spüren, habe ihren Duft in der Nase und weiß, dass es ein Abschied war.

Für Tipps, wie ich mich nun selbst aus dem Abgrund ziehen kann, wäre ich Euch dankbar.

?( ?( :rolleyes:

so, auf diese, ihre vorstellung, gibt es zwei erklärungen:

1. sie meint es so, wie sie sagt und ist wirklich nicht von ihrem

panzerkurs abzubringen. dann hast du - etwas nüchtern ausgedrückt -

einfach pech gehabt und das war's

2. sie ist ein durchtriebenes kleines luder und hat dich mit ihrer streichel-

aktion erst recht anstacheln wollenund ihre wirkung gezielt dazu

eingesetzt, dass du ihr noch mehr nachhechelst.

was wirst du jetzt tun?

:trost: mörli

ich bin's nochmal: ich stelle mir gerade diese szene vor, die du geschildert hast und kann beinahe spüren, wie dich sowas doch fast um den verstand bringen muss........

heute ist freitag, wochenendbeginn - worum deine gedanken kreisen werden, ist ja klar. ich glaub, ich würd das nicht aushalten und würde sie mit einem gegenbesuch "überraschen" mit dem selben motto: das wollte ich schon immer tun und sie ebenfalls streicheln....

entweder kappst du ihre vordergründige coolness und sie hält es selbst auch nicht mehr länger aus oder du hast - falls eine weitere panzerreaktion kommt - die gewissheit, dass sie wirklich nicht im sinn hat, ihre gefühle zuzulassen. dann würde dann wohl die variante mit dem ewigen warten zum einsatz kommen, was ich nicht hoffe :rolleyes:

wenn du nichts unternimmst, wirst du eh halb wahnsinnig und frustriert zu hause rumhocken und immer wieder den film im kopf abspielen.

ich weiss, eine etwas verrückte und dreiste idee von mir, doch ein bisschen verrückt muss man sein in dieser welt!

lg mörli

Milestone
Danke für deine Antwort Mörli,

leider tendiere ich zur ersten Alternative. Es kommt mir seltsam vor, dass sie mittags hier aufgetaucht ist. Sie wusste zwar, das ich heute nicht arbeite, aber sie hätte für einen Besuch heute Nachmittag noch genug Zeit gehabt und sich nicht so beeilen müssen.

Also gehe ich davon aus, dass ihr die Sache sehr eilig war, sich von mir persönlich zu verabschieden.

Was ich tun will, weiß ich noch nicht.

Milestone
Zu Deinem weiteren Beitrag:

"Um den Verstand bringen" trifft es ziemlich genau.

Ich lasse mir Deine Idee mal durch den Kopf gehen.

Danke!

ich finde nicht, dass dies auf variante 1 schliessen lässt. wenn sie ihren auftritt nämlich bewusst inszeniert hat, dann würde dies zu ihrem kurzen vorbeirauschen passen.

hätte sie sich dafür den ganzen nachmittag zeit genommen, so à la kaffeekränzchen, hätte sie niemals diese wirkung bei dir erzielt. das musste genau so sein. in der kürze liegt die würze, wenigstens bei solchen aktionen......

hast du meinen vorschlag schon gelesen?

lg mörli

Milestone
Liebe Mörli,

natürlich hast Du Recht, sie könnte es genau so geplant haben, meine Denkweise war mal wieder zu geradlinig.

Ich bin im Moment verwirrt, deshalb möchte ich noch nicht entscheiden, was bzw. ob ich überhaupt noch etwas unternehmen werde.

Sie hat mir mit ihrem Verhalten so richtig einen Haken verpasst.

Zwischenzeitlich habe ich noch mit drei Freunden telefoniert. Die Ratschläge sind nicht besonders hilfreich.

1. Vergiss die Frau!

2. Schnapp Dir eine andere und mach sie eifersüchtig!

3. Rufe sie an und mache sie zur Schnecke!

Die Vorschläge 2. und 3. scheiden schon einmal aus.

Der erste ist im Moment höchstens theoretisch machbar.

Original von MilestoneIch habe darauf gesagt, dass sie mir wohl nicht vertrauen würde und sie meinte darauf: „Kein Stück.“

Dann sah mir diese Frau in die Augen, streichelte meine Wange, fuhr mir durchs Haar, strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr und hauchte mir einen Kuss auf, fuhr mir mit den Händen über den Oberkörper, sagte, dass sie das schon lange einmal machen wollte, drehte sich um und ging.
Merkwürdiger Auftritt. Wenn das nicht alles ein Spiel von ihrer Seite aus sein sollte, was es natürlich auch sein könnte, was ist es dann?

Also sie findet dich schon gut, sonst würde sie dich nicht küssen und angrabbeln. Sie selbst kriegt wohl keine Freundschaft mehr auf die Reihe.

Hast du sie mal fragen können, warum sie dir nicht vertraut, wenn du nur noch mit ihr zusammen bist, seitdem du sie kennst?

Vielleicht hat sie wegem was anderem kein Vertrauen. Irgend was in ihr?

Aber sie gibt dir schon klar zu verstehen, dass sie dich anziehend findet, macht dies aber gleichzeitig bei einer Absage deutlich.

Find ich SEHR ambivalent.

Sie hält es nicht durch zu sagen, nein, du interessierst mich nicht. Das wäre ja eigentlich der beste Selbstschutz. Sondern sie sagt, du interessierst mich, du bist ein Typ zum Verlieben, ich bin auf dem Weg, mich in dich zu verlieben, aber ich trau dir nicht. Trotzdem wollte ich dich schon lange küssen.

Warum diese Doppelbotschaft? Was soll das?

Entweder möchte sie dich wirklich verrückt machen, oder sie will sehen, was du anstellst und ob du auch nach weiteren Körben interessiert bist.

Oder sie nimmt dich auf den Arm.

Oder aber, sie will eigentlich nein sagen, aber kriegt die coole "Ich steh einfach nicht auf dich"-Nummer nicht durch, weil sie doch schon gefühlsmäßig verwickelt ist.

Wer weiß, was in ihr vorgeht?

Aber ich würd noch nicht aufgeben. Dazu ist das ganze echt zu doppeldeutig.

VG

Vorbei

Milestone
Hallo Vorbei,

danke für Deine Antwort.

Was meinst Du, worüber ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbreche?

Ich schwanke zwischen allen möglichen Theorien.

Ein Spielertyp ist sie eigentlich nicht.

Zurzeit bin ich an dem Punkt, dass sie mir wirklich gar nicht vertraut, warum auch immer. Und ich meine, dass es heute wirklich ein Abschied von mir sein sollte.

Irgendein seltsamer Abschied mit einem Hintertürchen für mich.

Nur weiß ich nicht, was ich machen soll oder was sie von mir erwartet. Ich drehe mich im Kreis.

Und ehrlich gesagt, kam ich mir heute ziemlich bescheuert vor. Sie sagt mir, ich solle sie bloß nicht anfassen, ich halte mich daran und sie fingert einfach an mir herum. Zwischendurch war ich wirklich sauer deswegen. Das hätte sie sich sparen können, wenn sie sich nicht auf mich einlassen will.

Über die Vertrauenssache habe ich mit ihr nicht mehr gesprochen, weil ich eine Beziehung eben nicht mehr erwähnen wollte.

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob etwas passiert ist, dass ihr Vertrauen noch weiter hat sinken lassen. Aber außer dieser "Wet Boy"-Sache ist mir nichts eingefallen.

Einer meiner Freunde meinte heute auch, dass vielleicht mit ihr etwas nicht stimmt, vielleicht hätte sie doch einen Freund oder Mann oder sei schwanger.

Liebe ratlose Grüße

Milestone

guten abend milestone

und ich habe heute auch mit meinem kollegen über deine sachlage diskutiert. er ist immerhin schon 62 jahre alt und sehr lebenserfahren, auch in sachen frauen.

seine analyse (der meinigen nicht ganz unähnlich): die frau hat ein selbstbestätigungs-defizit, hat aufgrund erlebter enttäuschungen und verletzungen lust, einen mann mal so richtig zu gängeln und ankriechen lassen zu wollen und du bist das geeignete objekt dazu!

die frau weiss genau, was sie tut. alles geplant. keine zufällige gefühlsregung, nein, genau überlegt und ausgeführt.

sie hat dich auf einen punkt gebracht, der dich irritiert, verwirrt, lähmt und unsicher macht. auch eine art von sadismus, haben wir herausfiltriert.

schlag sie mit ihren eigenen wafffen. mach etwas, das sie nicht erwartet. wenn du wirklich immer noch im sinn hast, mit der frau was ernstes anzufangen, wag es ebenfalls, sie mit einer gänzlich spontanen und von ihr unerwarteten aktion zu überrumpeln. mit klarem und sachlichem handeln kommst du bei ihr nämlich nicht weiter. sie will das aussergewöhnliche, sie provoziert gerne, ohne eine definitive entscheidung zu fällen damit. tu es ihr gleich!

lg mörli

Milestone
Hallo Mörli,

danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Bitte richte Deinem Kollegen auch ein Dankeschön aus.

Dein Beitrag macht mich insofern hellhörig, als ich mich heute wirklich durch sie verletzt gefühlt habe.

Wie kann man jemandem, mit dem man befreundet ist, den Abschied so schwer machen und ihm noch eine lange verwehrte Zärtlichkeit entgegenbringen?

Dafür gibt es aus meiner Sicht nur drei Erklärungen.

1. Sie wollte mir (wie Vorbei es auch ähnlich aufgezeigt hat) sagen, dass ich sie wirklich ganz haben könnte, wenn ich mich nur ausreichend bemühe.

2. Sie hat von mir ein Bild, das so völlig aus der Luft gegriffen ist, das es für nicht nicht mehr nachvollziehbar ist. Sie fand mich die ganze Zeit über anziehend, hält mich aber in meiner Gefühlswelt für dermaßen abgestumpft, dann sie sich einfach herausgenommen hat, mich anzufassen. Letzteres weil sie es schon lange wollte und davon ausging, es ansonsten nie mehr tun zu können.

3. Sie hat mir (bewusst oder unbewusst) wirklich wehtun wollen. Und das hätte die von Dir genannten sadistischen Züge.

Gegen eine überraschende Aktion hätte ich nichts einzuwenden, habe aber im Moment keine Ahnung, wie eine solche aussehen könnte.

Ich hatte auch daran gedacht, sie um eine Aussprache zu bitten. Schließlich waren wir befreundet und haben Dingen einander anvertraut. Ich möchte dann auch die Gelegenheit dazu haben, sie nach den Gründen für ihren Kontaktabbruch zu fragen.

ja, ich finde es sehr unfair von ihr, dass sie dieses ungerechtfertigte bild von dir - trotz all deiner bemühungen - stur in sich aufrecht erhält. sie gibt dir keine chance, dieses bild zu redigieren. auch planmässig? du sollst dich schlecht und ungenügend fühlen?

auch verwerflich und unpassend, dass sie einerseits von dir verlangt hat, sie nicht zu berühren, dich jedoch ohne dich danach zu fragen, es einfach so getan hat. wieder eine bestätigung mehr für mich, dass ihr aufgesetztes "rühr-mich-nicht-an-image" nicht ehrlich ist und sie ein spiel mit dir spielt. zu ihrer genugtuung. sie wusste nämlich genau, was sie damit bei dir auslösen würde.

wenn ich mich wirklich und ehrlich von jemandem verabschieden möchte, dann mache ich DAS bestimmt nicht. das ist die reine qual und folter.

überraschende aktion gefällig? wie gesagt, kreuz bei ihr auf, leg einen heissen strip hin (nicht vollständig), ohne dass du ihr erlaubst, dich anzufassen :evil: dann wäsche aufsammeln, lächeln und gehn - wie sie!

die frau musst du mal von einer anderen seite anpacken, glaub mir.....die braucht das, die muss mal gehörig durchgeschüttelt werden.

greets mörli

Original von MilestoneWie kann man jemandem, mit dem man befreundet ist, den Abschied so schwer machen und ihm noch eine lange verwehrte Zärtlichkeit entgegenbringen?

Sie hat von mir ein Bild, das so völlig aus der Luft gegriffen ist, das es für nicht nicht mehr nachvollziehbar ist. Sie fand mich die ganze Zeit über anziehend, hält mich aber in meiner Gefühlswelt für dermaßen abgestumpft, dann sie sich einfach herausgenommen hat, mich anzufassen. Letzteres weil sie es schon lange wollte und davon ausging, es ansonsten nie mehr tun zu können.

Sie hat mir (bewusst oder unbewusst) wirklich wehtun wollen. Und das hätte die von Dir genannten sadistischen Züge.

Ich hatte auch daran gedacht, sie um eine Aussprache zu bitten. Schließlich waren wir befreundet und haben Dingen einander anvertraut. Ich möchte dann auch die Gelegenheit dazu haben, sie nach den Gründen für ihren Kontaktabbruch zu fragen.
Weißt du, ich glaube nicht, dass dein Wet-Boy-Auftritt irgendein Fehltritt war. Es war nur der Anlass. Es hätte auch sicher was anderes sein können.

Ich finde den "Abschied" auch etwas banane, hat so was von Angelique-Romanen, großes Gefühl, darf aber nicht gelebt werden.

Selbst wenn sie immer mehr Hürden aufbaut, dich aber gleichzeitig anspitzt, heißt es natürlich nicht, dass es trotz deines Bemühens irgendwann das letzte Hindernis überwunden haben wirst.

Ich würde vllt die Aussprache mit ihr suchen. Warum sie kein Vertrauen hat und ob man einem Menschen, der einem Zuneigung entgegenbringt und mit dem man befreundet ist, so einen Abschied tatsächlich verordnet.

Ich glaub, ich würd mich, egal ob du noch versuchst an sie ranzukommen oder nicht, mich erst mal auf mich selber besinnen und möglichst ich selbst bleiben.

Du kannst dich nicht um sie drehen. Sonst wirst du zu ihrer Marionette.

VG

Vorbei

Milestone
Danke Euch!

Mörli, mir geht es wirklich nicht gut, aber bei Deinem Vorschlag einen Strip hinzulegen, musste ich lachen.

Vielleicht hast Du Recht, schließlich hat sie der "Wet Boy" offensichtlich aus der Fassung gebracht.

Wie wäre es mit einer Kombination Eurer Vorschläge?

Ich könnte einfach zu ihr fahren, sie um eine Aussprache bitten, und wenn sie mir wieder einfach nur mit ihrem Argument "es geht nicht, weil ich kein Vertrauen habe" kommt, könnte ich sie wirklich provozieren.

Ob ich jetzt einen Strip hinbekomme, kann ich nicht garantieren. Aber vielleicht reicht schon die "Augen-Nummer". Aus ihrer eigenen Wohnung kann sie schließlich schlecht weglaufen.

Was meint Ihr?

hmm die frau ist nur leicht eingebiltet...

die idee ist irgendwie ja nicht schlecht und ich glaub das braucht die auch irgendwie hat sie das gefühl sie kann mit dir tun was sie will wie ein art spiel und nun spiel mit aber dreh es um das du open und sie unten ist. wenn sie schon so ne art spiel macht solltest du auch mit spielen und dich auch gut schlagen

Seite 3 von 20 · 399 Beiträge in diesem Thema