Zum Inhalt springen

Zum ersten Mal

398 Antworten31'311 AufrufeGestartet von Milestone ·

Ich hab geweint, als ich deinen thread gelesen habe. Ich kann sie sowas von verstehen. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du der richtige bist. Jetzt im Moment, ja, sicher, aber langfristig? ni snaju.. njet.

Willst Du wirklich ihr Herz gewinnen? Bist Du Dir sicher, dass Du verantwortungsvoll damit umgehen kannst? Ich würde Dir nicht glauben, ich würde Dich nicht für fähig halten, das wirklich einzuschätzen. Menschen ändern sich nicht.

bitte was? oO

menschen ändern sich nicht?!

was hatn dich gestochen???

der kollege hier liebt diese frau überalles!

er will verantwortung übernehmen! das is ein großer schritt für ihn!

das soll er durchziehn! diese beziehng lässt seine erfahrung wachsen!

also ich wünsch dir viel glück Milestone! du bist im moment der einzige der sie versteht und mit ihr fühlen kann!

sie braucht jetzt so jemanden wie dich! du hast schon viel zu viel gekämpft um aufzugeben!

also lass dir hier nichts einreden und mach weiter wie bisher! ;)

lg yoshi

Milestone
Hallo Schnuff_1977,

danke für Deine ehrliche Antwort.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch einmal antworten würdest, um mir zu erklären, warum Du meinst, dass ich nicht verantwortungsvoll mit ihrer Zuneigung umgehen könnte.

Wahrscheinlich willst Du mir mit Deinem Satz "Menschen ändern sich nicht." sagen, dass ich in meiner Vergangenheit Fehler gemacht habe.

Kannst Du mir sagen, welche es aus Deiner Sicht sind?

Ich sehe sie nämlich nicht.

Meinst Du tatsächlich, dass ein Mensch, der mit 27 Jahren keine längerfristige Beziehung hatte, auch in Zukunft keine haben kann?

Das meine ich nicht provokativ. Wenn Du schreibst, dass Du sie gut verstehen kannst, wäre Deine Antwort für mich mit Sicherheit hilfreich.

Liebe Grüße

MIlestone

Milestone
Danke yoshi,

natürlich werde ich mich von Schnuff_1977 nicht abhalten lassen meinen Weg zu gehen.

Aber vielleicht kann sie mir mit ihrer Antwort helfen, meine Schokokern-Prinzessin besser zu verstehen.

Liebe Grüße

Milestone

ich denke auch das du für sie da sein solltest. so wie du das schilderst will sie glaub genau das das du da bist für sie. ihr könnt das mit der eifersucht noch mal besprechen.

und ich hoffe das du das alles packst viel glück weiter hin

Milestone
Noch einmal zu Dir, Schnuff_1977.

Ich habe deinen Thread jetzt nur angelesen.

Vielleicht ist es für Dich wichtig zu wissen, dass ich Rolex-Uhren absolut grauenhaft finde, weder verheiratet bin noch jemals war und falls ich es wäre, es jedem Spießer-Schnuff mit Sicherheit mitteilen würde, sobald ich auch nur den leisesten Verdacht hätte, dass dies für das Spießer-Schnuff von Bedeutung sein könnte. ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Deine "dunkle Hälfte" in mir wieder findest. Das tue ich jedenfalls nicht.

Wie gesagt, ich würde mich über eine weitere Antwort wirklich freuen.

Ich meine es wirklich so, wenn ich sage, dass sich Menschen nicht ändern. Es ist ein Irrglaube, dass jeder Mensch langfristige Bindungen eingehen kann, wenn er nur genügend will. Emotionen haben eine derartige Macht, dass sie sich nicht beeinflussen lassen.

Wenn Du sagst, dass Du Dich noch nie richtig verliebt hast vor ihr, glaube ich Dir das sogar. Und wenn Du äußerst, dass Sie es ist, so glaube ich Dir auch das, für den Moment, den flüchtigen. Denn der wahre Reiz an ihr liegt darin, dass sie nicht zu haben ist, nicht so, wie die anderen. Was ist, wenn sie Dich irgendwann einmal haben will? Wird sie dann so, wie alle anderen? Über Monate hinweg wahrscheinlich nicht, aber über die Zeit.

Denn es gibt Gründe, weshalb Du Dein Herz bisher grundsätzlich nicht geöffnet hast. Auslandsstudium etc. sind alles Gründe, die dem ganzen an der Oberfläche noch eine leidlich nachvollziehbare Struktur verleihen können, aber es sind nicht die Ursachen. So lange Du Dich hierzu nicht äußerst, ist das andere in meinen Augen ein Trugbild, an das Du auch selbst glaubst.

Solltest Du in meinem thread schreiben, lies ihn bitte davor ganz.

Milestone
Emotionen haben eine derartige Macht, dass sie sich nicht beeinflussen lassen.
Da stimme ich Dir zu. Das hätte ich allerdings vor rund zwei Monaten noch ganz anders gesehen.

Denn der wahre Reiz an ihr liegt darin, dass sie nicht zu haben ist, nicht so, wie die anderen.
Ich hatte dazu bereits etwas geschrieben. Ich wäre noch immer froh, wenn es so wäre.

Denn es gibt Gründe, weshalb Du Dein Herz bisher grundsätzlich nicht geöffnet hast. Auslandsstudium etc. sind alles Gründe, die dem ganzen an der Oberfläche noch eine leidlich nachvollziehbare Struktur verleihen können, aber es sind nicht die Ursachen. So lange Du Dich hierzu nicht äußerst, ist das andere in meinen Augen ein Trugbild, an das Du auch selbst glaubst.
Nemen wir mal an, dass ich meinem Leben ein Verlust erlitten habe und lange Zeit gebraucht habe, um diesen zu verarbeiten. Um nehmen wir mal weiter an, dass es sich dabei nicht um eine Frau gehandelt hat.

Wäre das aus Deiner Sicht eine Möglichkeit, dass ich lange Zeit keine wirkliche Nähe zulassen wollte, nun aber dazu bereit bin?

Oder würdest Du mir unter diesen Umständen erst recht sagen, dass ich meine Schokokern-Prinzessin nur so lange wirklich haben will, bis ich sie haben kann?

Solltest Du in meinem thread schreiben, lies ihn bitte davor ganz.
Das ist für mich selbstverständlich.

Wenn Dir die Begründung verständlich ist, wird sie es auch ihr sein. Immerhin hast Du ihr gesagt, dass Du bislang keine echte Beziehung hattest.

Versuche es für Dich rauszufinden. Vielleicht kann sie Dir dabei helfen. Involviere sie. Denn schau, die Liebe ist nichts, was nur auf den Traummann schlechthin fällt. Die Liebe ist mehr, sie ist Urbedürfnis des Menschen. Wenn sich jemand nicht verliebt, hat er einen Grund. Und wenn dieser Grund nicht offenbar wird, wird er immer wieder an diesen Punkt kommen, denn Knoten lösen sich nicht von alleine.

Bekomm ich jetzt einen Beitrag in meinem thread? Ich freu mich!

Milestone
Liebe Schnuff_1977,

meine Frage war wohl zu verschlüsselt.

Für mich habe ich diese Sache geklärt.

Ich habe mit ihr darüber gesprochen, nur kann oder will sie den Zusammenhang nicht sehen.

Weil Du geschrieben hast, dass Du sie verstehen kannst, hatte ich eigentlich gehofft, von Dir zu erfahren, ob Du das evetuell als Grund akzeptieren oder mich noch immer pauschal in die Schublade für Frauenjäger stecken würdest.

Das ist aber auch nicht so wichtig, weil sie nunmal dieses Bild von mir hat.

In Deinen Thread werde ich Dir schreiben, wenn ich ihn gelesen habe und mir etwas Konstruktives dazu einfallen sollte.

Ich danke Dir jedenfalls!

Original von MilestoneIm Moment bin ich auch tatsächlich relativ gelassen, mir ist deutlich geworden, dass sich meine Position gegenüber den vergangenen Tagen und Wochen zumindest nicht verschlechtert hat. :)
Das sehe ich genauso. Ich denke, wenn das Problem identifiziert ist, lässt es sich leichter bewältigen als wenn irgend etwas durchs Universum wabert und keiner kann es benennen.

Insoweit würde ich sogar sagen, dass sich die Ausgangslage leicht verbessert hat.

Im Übrigen halte ich persönlich es für irrig, dass Menschen sich nicht ändern können. Mal abgesehen von pathologischen Fällen.

Bis denne,

V

Milestone
Original von VorbeiInsoweit würde ich sogar sagen, dass sich die Ausgangslage leicht verbessert hat.
Dieses Gefühl habe ich heute auch.

Wir haben heute Mittag miteinander telefoniert. Sie hat mich unter anderem gefragt, was ich gestern gemacht hätte und ich habe geantwortet, dass ich zu Hause geblieben wäre, weil mir nichts eingefallen sei, was mir ohne sie Spaß gemacht hätte. Daraufhin hat sie gelacht und gesagt, es sei aber süß von mir, ihr das zu sagen.

Ich habe dann noch gesagt, dass ich sie vermisse und sie meinte, dass sie mich auch vermisst.

Zum Schluss des Gesprächs hat sie mich gefragt, ob ich sie heute Abend noch einmal anrufe.

Und nun laufe ich schon den ganzen Nachmittag mit einem Lächeln herum. 8)

:super:

Na, hört sich doch gut an für den Anfang!

Viel Glück!

Milestone
Hallo Vorbei,

als ich gerade das Wort „Anfang“ gelesen habe, musste ich einen Moment stutzen. Aber eigentlich stimmt es, weil es nun nach ihrem „Geständnis“ eigentlich auch für sie vielleicht um eine andere Ebene unserer Beziehung geht oder zumindest gehen müsste.

Wir haben gerade lange telefoniert und es war schön. Wir haben uns gut unterhalten, viel gelacht und sie war, wie heute Mittag, schokoladenkernig. ;)

Ich denke, es könnte der richtige Weg sein.

Ein Treffen habe ich noch nicht angesprochen, obwohl ich es ein paar Mal im Sinn hatte. Ich denke, ich warte damit noch, weil sie es gestern abgelehnt hat.

Danke!

Milestone

:banana: :yeah: :banana:

juhe, milestone wird zum panzer(herz-)knacker!

freu mich riesig für dich, dass du einen weg gefunden hast, um dich ihr anzunähern, wenn es auch viel geduld erfordert und in kleinen schritten von statten geht. trotzdem - ein passabler erfolg!

lg mörli

Milestone
Danke Mörli! :)

Im Moment klappt es eigentlich ganz gut. Ich habe sie gestern mittags und abends angerufen und es sie war sehr locker.

Heute Mittag war sie allerdings ziemlich kurz angebunden, das mag aber auch daran gelegen haben, dass sie beruflich etwas im Stress war.

Heute Abend wage ich ein kleines Experiment, ich werde zunächst nicht anrufen und warte ab, ob sie es tut. 8)

Falls sie sich allerdings bis 22.00 Uhr nicht gemeldet hat, werde ich sie anrufen.

Eigentlich ist es mir zuwider, so taktisch vorzugehen, aber ich möchte einfach auch wissen, ob sie die Initiative ergreift.

Ob ich sie bereits an diesem Wochenende fragen soll, ob wir etwas zusammen unternehmen, weiß ich noch nicht.

Mir liegt das nächste allerdings etwas im Magen, weil ich zu einer Party eingeladen bin, zu der ich aus beruflichen Gründen unbedingt hingehen muss. Mir wäre es lieb, wenn sie mitkäme.

Einerseits könnte es zu kurzfristig sein, wenn ich sie nicht bald frage, andererseits habe ich die Befürchtung, das sie ablehnt.

Ich würde sie wahnsinnig gerne sehen. Ich vermisse es, mit ihr zusammen zu sein.

Liebe Grüße

Milestone

Und, hat sie angerufen?

Vorbei *neugierig*

Milestone
Nein, das hat sie nicht und ich musste mir dann auch noch die Frage anhören, warum ich so spät anrufe und was ich vorher denn gemacht hätte.

Immerhin schien sie erleichert, dass ich überhaupt noch einmal in meinem Leben anrufe. ;)

Na gut, es war wohl zu früh für ein Experiment.

Tief durchatmen und weiter geht's!

Liebe Grüße

Milestone

Guten Abend Milestone,

bin ein stiller Mitleser Deiner Geschichte......

Jetzt musste ich aber mal über Dich grinsen:

Tief durchatmen und weiter geht's!
...na dann, ....ich denke Du hast genug Kraft und Humor......um die Dame mit dem Panzer zu knacken..... :super:

Spannend, spannend.....jaja...die Liebe...... =)

Lieben Gruß Intu

Milestone
Hallo Intuition,

danke für Deinen Versuch mir Mut zu machen.

Nur sieht man schon allein an der Tatsache, dass ich an einem Samstagabend gegen 22.00 Uhr hier schreibe deutlich, dass ich keinen einzigen Schritt weitergekommen bin.

Vielleicht hast Du mich verlassen, Intuition? ;)

Wir haben täglich telefoniert, ich habe sie angerufen, auf weitere Experimente habe ich verzichtet. Ich habe nicht auf ihren Anruf gewartet und ich habe sie auch nicht gefragt, ob sie mich sehen will.

Und so werde ich bis zum Ende meiner Tage entweder arbeiten oder allein in meiner Wohnung sitzen und mit der Frau, die ich liebe, telefonieren.

Das Wetter ist fantastisch, andere Menschen genießen die Sonne und die warme Abendluft zu zweit oder mit mehreren Menschen. Aber Milestone, der sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Schokokern-Prinzessin schokoladenkernig zu erhalten, ist allein.

:mauer:

Milestone

Seite 5 von 20 · 399 Beiträge in diesem Thema