Zum Inhalt springen

Zwischen zwei Frauen

47 Antworten3'336 AufrufeGestartet von Leonb ·

Liebe Lisabel,

da war er nun der Abend der Entscheidung. was eine Schnapsidee war. Über das was passiert ist mag sie nicht mehr reden. Sie wolle mich ich könne entscheiden. Punkt. Und war sie mal alleine? Hat sie es geschafft mal einen Monat ohne ein Hündchen an ihrer Seite. Nö und ein Teil von mir wusste das. Nach dem ich im August nicht sofort kam blieb sie bei dem Typen weswegen Schluß war. Als ich im November sagte, lass mir Zeit weinte sie, sie sei doch so einsam, müsse sich wohl was antun damit ich ihr glaube. Sie wolle nur mich bla bla. Und? Ne Woche später hatte sie nen anderen. Wunderte mich, da meinte sie ok ich treff mich nicht mehr, na ja die sind wohl zusammen, aber nichts ernstes meinte sie. Hallo?

Doch sie hat jemanden, ich hätte ja auch jemanden und solle mich nicht so aufspielen???

Alleine schaff ich das nicht mehr, ich habe gestern gesagt ich bleibe da wo ich bin weil ich Dir null Vertraue oder glaube

Und geht es mir heute besser?

NEIN

Sind meine Gefühle ihr gegenüber geringer?

NEIN!

Spinne ich?

JA!

Ich kann keinen Faden verlieren, ich habe gar keinen, den haben die Anderen.

Gruß

Leon

Leon , es tut mir leid , daß der Abend so verlaufen ist ... wenn ich allerdings schon lese " ich muß mir was antun , damit du mir glaubst " reißt mir die Hutschnur !!!

Wie ist die denn bitte drauf ... ich denke , hier liegt ein klarer Fall von Eifersucht - auf - Ex - weil - der - glücklich - ist vor ...

... sei bitte vorsichtig ...

Deine Gefühle für sie können auch allein daher kommen , daß ihr eine Vergangenheit hattet ... aber wie gesagt ... VERGANGENHEIT !!!

Für mich ist sie ne Spielerin ... und so etwas mag ich nicht ... ich selbst hatte auch ab und an meine Spielphase ... aber aus dem Alter sind wir doch raus , oder ?

Liebe Chance,

tja was soll ich dazu sagen, realistisch und im Verstand bejae ich das alles. Ich hatte halt gedacht, dass nach 13 Monaten Vergangenheit vergangen ist und sein sollte und doch treibt mich immer was zu ihr hin. Dabei ...

Ach ich weiß es nicht, ich hätte mal schön alleine bleiben soll und jetzt? Sitze ich wieder mal da und mir geht es wegen ihr schlecht.

WEICHEI!

.....Kaffee und Kippen sind im Moment meine besten Freunde und das obwohl ich aufhören wollte.

Lieben Gruß

wenn Du zu Deiner ex zurückgehst bist Du in meinen Augen wirklich ein Weichei.

finde ich übel, wenn man damit droht sich etwas anzutun. also davon würde ich mich ganz sicher nicht um den Finger wickeln lassen.

das mal ganz unabhängig von der Entscheidung bei Deiner jetzigen Freundin bleiben zu wollen.

Lieben Gruß

Verlassen?

Original von Leonb.....Kaffee und Kippen sind im Moment meine besten Freunde und das obwohl ich aufhören wollte.
... naja , das sind auch oft meine besten Freunde , und ich habe im Mom keinen Liebeskummer ... :schief: ...

Gehen wir das Ganze doch mal strategisch an ... : ...

Du liebst Deine Freundin ...!

Deine Ex verursacht Kopfzerbrechen und Nachdenklichkeit = chemische Reaktion auf einen Menschen , den Du mal geliebt hast und den Du vermutl. nicht unattraktiv findest ...

... diese Frau hat Dich desöfteren angelogen , vor allem dann , wenn es um evtl. " Partnerschaften " ging ...

Du hast ihr Deine Freundin nicht verheimlicht ... nun ..

... sie konnte den letzten nicht halten , warum weißt Du nicht sicher , erzählen kann sie viel , wenn der Tag lang genug ist ...

Du machst einen glücklichen Eindruck , jetzt kommt sie an , daß sie Dich liebt und bringt den Vorschlag auch mit einer Affäre einverstanden zu sein ...

Jetzt frage ich Dich : ... wenn Du jemanden liebst , würdest Du diesem Menschen eine Affäre anbieten ? ... könntest Du ihn teilen ? ...

Mmmh...also ich habe selber gerade argen Liebeskummer...deshalb suchte ich im Net nach Infos, was die Phasen einer Trennung angeht..da du Psycholigier studiert hast, ist dir das sicher nicht fremd.

Ich glaube die waren so(oder so ähnlich). 1 Schock, nicht realsisiert, was das heißt 2. extreme Trauer und starke verzweiflung 3. evtl wieder zurück`??? Chancen suchen etc.

Also ich denke, dass dein Ablösungsprozess noch gar nicht abgeschlossen ist. Du hängst noch an ihr und hast dich- meiner Meinung nach- in eine neue Bezihung gestürzt um dich von dem Schmerz abzulenken und zu betäuben.

Was icheinfach für richti halte, ist die Bezihung zu beiden zu beenden. Dich erst einmal selber finden, dich selber kennenlernen und lieben lernen.

Moin Moin,

der Montag ist da und damit eine neue Woche.

Bevor ich meine jetzige Freundin verlasse muss ich mir erst mal über einiges klar werden. Ich benutze sie nicht als Hafen von dem ich manchmal in See stechen kann um in die Vergangenheit zu segeln. Ich glaube daran, dass es immer einen Grund gibt wenn man einen andern Menschen kennen lernt. Ich hatte während der Trennung schon ein paar Frauen kennen gelernt, aber mit keiner was angefangen bis ich meine jetzige Freundin traf. Da war von Anfang an was da. Und es ist richtig, dass ich mit ihr zusammenkam. Das ich mich so leicht aus der Reserve locken lasse, dass ich meiner Ex am liebsten immer noch jedes Wort glauben will, auch wenn sie mir erzählen würde die Welt sei eine Scheibe, dass finde ich eher schlimm.

Ob das ein Defizit ist oder ob das einfach heißt, dass ich länger brauche als andere um mich zu lösen, oder ob es Liebe ist, dass ist doch die Frage die mich quält.

Lieben Gruß

Leon

...und lieben Dank für die Beiträge,

nach dem was ihr gelesen habt von mir, würdet ihr an meiner Stelle nicht auch erwarten, dass wenn sie es ernst meinen würde, und nach dem sie mich schon zweimal ausgetauscht hat, sie es nicht mal schaffen müsste eine Zeitlang ohne Typen auszukommen, wenn sie wirklich nur mich lieben und haben wollte????

Oder ist es ego. wenn ich das verlange weil ich ja auch eine Parterin habe? Wobei ich damals sechs Monate keinen Kontakt hatte als das anlief und damals nicht zu ihr kam und sagte nimm mich zurück....

Danke für die Antworten

Leon

Huhu, Leon,

bin wohl ein bissl spät dran ...

Erlaube mir bitte, dich folgend zu zitieren:

Original von LeonbIch kann keinen Faden verlieren, ich habe gar keinen, den haben die Anderen.

Original von LeonbOb das ein Defizit ist oder ob das einfach heißt, dass ich länger brauche als andere um mich zu lösen, oder ob es Liebe ist, dass ist doch die Frage die mich quält.
Das ist die Frage: was ist Liebe für dich?

Die Lady hat dich in der Hand, sie übt Macht aus, notfalls indem sie droht, sich selbst zu verletzen, damit du gehorchst.

Noch immer glaube ich, dass dir das gefällt. Wie ist das bei dir? Was löst es aus?

Es scheint einen Reiz für dich zu haben, wenn andere Macht über dich ausüben ...

Dieses Gefühl ist mir völlig unbekannt, mir geht es eher gegenteilig.

Wenn du etwas daran ändern möchtest, solltest du - meiner Meinung nach - genau da ansetzen.

Denn selbst wenn du dich von dieser Frau lossagst, ist das noch keine Lösung für alle Zeiten.

Was meinst du, Leon?

:schief:

nach dem was ihr gelesen habt von mir, würdet ihr an meiner Stelle nicht auch erwarten, dass wenn sie es ernst meinen würde, und nach dem sie mich schon zweimal ausgetauscht hat, sie es nicht mal schaffen müsste eine Zeitlang ohne Typen auszukommen, wenn sie wirklich nur mich lieben und haben wollte????
das wäre ja schon mal das mindeste. denn auch ich hätte an Deiner Stelle die Angst bzw. Misstrauen, daß sie nur deswegen wieder mit Dir zusammen sein will, weil sie es alleine nicht aushält bzw. eifersüchtig auf Dein Glück ist oder dir das nehmen will.

aber ganz abgesehen davon, könnte ich dieser Frau, nachdem , was sie abgezogen hat, wohl nie wieder vertrauen und würde wohl eher auf das neue, wo man sich noch Vertrauen aufbauen kann, setzen.

meiner Meinung nach reicht eine auf Vertrauensbrüchen basierte Leidenschaft für eine Beziehung nicht aus.

Ob das ein Defizit ist oder ob das einfach heißt, dass ich länger brauche als andere um mich zu lösen, oder ob es Liebe ist, dass ist doch die Frage die mich quält.
nach jeder Beziehung bleibt so etwas ähnliches wie Liebe zurück. damit kann man leben.

Liebe Grüße

Verlassen?

Moin Moin Lisabel,

na ja das ist mir schon bewusst, ich würde hier aber nicht von Kontrolle spreche so wie man die mit einer Fernsteuerung über ein ferngesteuertes Auto hat. Sonst hätte ich sie nicht verlassen wegen dem anderen und sonst wäre ich schnell zurück zu ihr wann immer sie in ihre Pfeife gepfiffen hätte.

Aber es scheint auf der emotionalen Ebene anzusetzen, in dem Zentrum wo ich dies eigentlich erkennen und abwehren müsste, dass heißt ihr nicht meine emotionale Kontrolle in die Hände zu geben.

Viele Bilder ermöglichen ihr das, und einige von denen konnte ich mir bewusster machen, bei anderen gelinkt mir das nicht immer so, oder es kommen welche die ich nicht so toll finde.

…ich bin ernsthaft am überlegen mir da professionelle Hilfe zukommen zu lassen, am Mittwoch habe ich mal ein Erstgespärch bei einem Therapeuten. Ich weiß nur, dass es nicht gut für mich ist. Aber es ist wie mit Odysseus, um den Gesängen den Sirenen nicht zu erliegen bindet er sich am Mast seines Schiffes fest, doch wie stark ist mein Seil?

Lieben Gruß

Leon

Lieber Verlassen?,

Danke für Deine Antwort, Du gehst Da sehr rational ran, was mir manchmal fehlt. Sie hatte mich doch am Freitag echt so weit zu behaupten ich wäre ja auch nicht alleine und warum solle sie das. Mit dem Typen das wäre nicht so eng, da fühle sie sich nicht verpflichtet und könne jederzeit aussteigen, so wie ich ja auch wenn ich wollte.

Na ja , Danke Dir auf jeden Fall

Gruß

Leon

Original von LeonbAber es ist wie mit Odysseus, um den Gesängen den Sirenen nicht zu erliegen bindet er sich am Mast seines Schiffes fest, doch wie stark ist mein Seil?
Wie stark ist dein Wille? Die Stärke kommt mit der Erkenntnis - denke ich. Dass es dir nicht gelingt, rational an die Dinge heranzugehen, ist verständlich: wie rational ist denn bitte Liebe?

Weißt du, was mich an der ganzen Sache erschreckt?

Dass SIE überhaupt Macht über dich haben will, dass sie ein Spiel spielt, dass ihr die Macht geben soll. Das kann viele Ursachen haben: Unsicherheit, mangelnde Reife, ect., ist eh egal.

Tatsache ist doch, dass solche Menschen anderen nur schaden, auch wenn sie lieben. Es schadet, sich so jemanden auszusetzen.

Leon, ich hab so etwas auch schon erlebt. Psychoterror total, nur das ich ihn nicht erkannt habe, solange ich mitten drin war. Ich dachte, es wäre normal. :rolleyes:

Heute weiß ich, dass es in solchen Situationen das Beste ist, das Weite zu suchen und sich selbst zu schützen. Man kann niemanden retten, auch wenn man noch so sehr liebt.

Man kann eine Hilfestellung für andere sein. Das darf aber nicht zur Selbstschädigung führen. Wenn man sich selbst schadet, ist man auch für andere keine Hilfe mehr, sondern nur noch eine Belastung.

Pass auf dich auf! :trost:

...Es tut echt gut von Dir zu lesen, kennen wir uns? ?(

Ich fing einmal in der Beziehung an nicht mehr zu helfen, nach dem ich jahrelang ihr alles abnahm was sie dachte nicht zu schaffen, Elternabende, Stellenanzeigen lesen usw. Ich fing an mich zu wehren, zu sagen ich spiel so nicht mehr mit, tja da kam auch schon der Andere. Nur meint sie ja jetzt sie hätte sich total verändert...nur, na ja es scheint nicht so. Und ich Helfe halt so gerne.

Weglaufen ist nicht immer so leicht oder???

Original von Leonb...Es tut echt gut von Dir zu lesen, kennen wir uns? ?(
:schief:

Wenn dein Alter stimmt, kennen wir uns nicht. ;)

Weglaufen? Hab ich auch probiert, war nur bedingt erfolgreich, eine wirkliche Hilfe war es nicht.

Therapie? Sei vorsichtig. Es ist auch nicht so einfach, den richtigen Therapeuten zu finden. Mit deiner Selbstanalyse bist du - finde ich - schon auf dem richtigen Weg.

Helfersyndrom? Ist ja edel. Aber wie gesagt: anzunehmen, SIE würde sich daraufhin ändern - weil du ihr ja vorgelebt hast, wie man es richtig macht - ist naiv!!!!!

Trost am Rande: ich war es auch mal. Ich dachte, sich Naivität zu erhalten, erhält auch die Jugend. Die Erkenntnis war ernüchternd.

Aber ich will dich nicht frustrieren, Leon.

Ich würde mir nur wünschen, dass du aufwachst, weil ich es dir zutraue, dass du - nach ausreichender Selbstreflexion - zur Erkenntnis gelangen kannst, was gut für dich ist und was nicht, was machbar ist und wo der Kampf mit den Windmühlenflügeln nur vergebens wäre.

Oder hab ich mich getäuscht? Ist dir zu helfen, Leon?

Mit dem Typen das wäre nicht so eng, da fühle sie sich nicht verpflichtet und könne jederzeit aussteigen, so wie ich ja auch wenn ich wollte.
um Deiner ratio mal auf die Sprünge zu helfen:

wie geht sie denn mit ihrem jetzigen Freund (oder was auch immer das ist) um?

nicht anders als mit Dir, oder?

Nur meint sie ja jetzt sie hätte sich total verändert
zumindest was ihr handling von Beziehungen angeht hat sie sich nicht verändert.

ich bin der Meinung man sollte Beziehungsentscheidungen nicht nur auf Gefühl aufbauen, sondern immer auch ein wenig versuchen den Verstand einzuschalten.

Und ich Helfe halt so gerne.
das kannst Du ja in Deinem job tun. man sollte sich überlegen, ob man dafür eine Beziehung missbraucht.

Grüße

Verlassen?

Mein Alter stimmt, obwohl ich noch weiß wie heute, wie es war Abitur zu machen oder das Studium zu beenden und kaum versieht man sich ist so viel Zeit ins Land geraßt, die Zeit ist manchmal grausam aber immerhin ist gewiss, dass sie immer vorwärts geht.

Ich habe schon mal Therapie gemacht, und damals half es mir, auch wenn mich eine Erkenntnis, wie seien sie nicht immer zu streng zu sich, sie sind zu hart zu sich, nicht viel weiterhalf weil mir dann im der Satz gefällt doch über die Ursache sagt er nichts.

Mir zu helfen? Ich glaube an ein Bild, an ein Ziel. Meine Familie und ich am Strand und ich mit dem Gefühl angekommen zu sein.

Ist es das?

Wer weiß

Dir habe ich zu danken, aus jedem Wort spricht Lebenserfahrung die mir gut tut.

Lieber Leon,

wir prügeln dich da und du schmeichelst :nono:

Ein Bild im Kopf und ein Ziel vor Augen zu haben, ist schön - vor allem, wenn es so romantisch ist.

Aber was ich vorhin schrieb war: hast du genug Feingefühl um abzuschätzen, wann es sinnvoll und wann es sinnlos ist, was du da tust, wann dir zu helfen schadet?

So wie @Verlassen? schreibt: Helfen im Job ist etwas ganz anderes als im zwischenmenschlichen Bereich. In einer Beziehung ist das problematisch. Da kann man vor die Hunde gehen.

Dein Bild vom Strand trägt als Untertitel Harmonie? Oder ist sie doch zu langweilig?

Viele Grüße von einer ewig fragenden Lisabel.

:schmatz:

Schmeicheln ich? Nein ich wollte nur sagen (schreiben) was ich denke. So wie alle Menschen suche ich innere Ruhe und Ausgelichenheit. Das mich das alles so beschäfftigt zeigt mir, dass ich mich nicht so einfach ergeben will. Sonst würde ich zurück gehen, mich rauswerfen lassen, zurückgehen.....

NEIN, dass Feingefühl habe ich nicht. Leider

Hallo Leonb

ich möchte nur kurz meinen Senf zu deinem Problem abgeben, bzw ein Satz ist mir besonders aufgefallen; eine Beschreibung von deiner momentanen Partnerin.

Sie ist ein Traum von einem Menschen, für mich zu gut.
Ich schliesse mich den meisten Vorrednern an dass du deine Ex vergessen solltest und eher bei deiner jetzigen Partnerin bleibst.

ABER: ob sie für dich zu gut ist oder nicht, ist ihre Einschätzung und Entscheidung, nicht deine.

Du kannst nur Entscheiden dass du "zu schlecht für sie" bist und dementsprechend die Konsequenz daraus ziehen: sie zu verlassen.

Verstehst du was ich damit meine?

Alles Gute

Jessi

Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema