Zwischen zwei Frauen
47 Antworten3'336 AufrufeGestartet von Leonb ·
Hallo Jesseb,
dass ich sie ganz alleine für sich entscheiden lassen kann, ob sie mir mit zusammen sein will?
dass ich sie ganz alleine für sich entscheiden lassen kann, ob sie mir mit zusammen sein will?
Hmmm … es ist schwierig.
Also, ich seh das so:
Wenn dir das Feingefühl fehlt, abzuschätzen, wann es genug ist, bevor der Schaden entsteht, dann hilft dir wohl nur die harte Tour: durch und leiden.
Es gibt ja bekanntermaßen drei Formen des Lernens:
Durch Erzählungen, durch Beobachten oder durch Leiden – wahrscheinlich musst du es wirklich erst am eigenen Leib spüren, ehe dich die Erkenntnis einholt.
Warum kenn ich mich da nur aus? :rolleyes:
Doch dein Entschluss war eher, von beiden Abstand zu halten um herauszufinden, an wem dein Herz hängt? Klingt fair, aber ich muss dich wieder warnen:
Es ist gefährlich, Sehnsucht mit Liebe zu verwechseln.
Mit der Distanz sind wir bereit, Dinge zu verklären. Die Wirklichkeit sieht oft so ganz anders aus.
Was mir half? Ein einschneidendes Ereignis im richtigen Moment. Das war Glück. Vor allem auch, dass ich es rechtzeitig erkannte.
Ich hatte dich auch nach deinen Wünschen und Zielen gefragt. Die außer der Familienharmonie am Strand.
Gibt’s da was Konkretes? Das könnte dich weiterbringen.
Denn um eine Beziehung so führen zu können, dass man in ihr lernen und wachsen kann, dass sie beiden gut tut und für alle nur eine Bereicherung ist, gehört doch so viel mehr als Liebe und Hingabe und alles glauben wollen.
Einen lieben Gruß von
Also, ich seh das so:
Wenn dir das Feingefühl fehlt, abzuschätzen, wann es genug ist, bevor der Schaden entsteht, dann hilft dir wohl nur die harte Tour: durch und leiden.
Es gibt ja bekanntermaßen drei Formen des Lernens:
Durch Erzählungen, durch Beobachten oder durch Leiden – wahrscheinlich musst du es wirklich erst am eigenen Leib spüren, ehe dich die Erkenntnis einholt.
Warum kenn ich mich da nur aus? :rolleyes:
Doch dein Entschluss war eher, von beiden Abstand zu halten um herauszufinden, an wem dein Herz hängt? Klingt fair, aber ich muss dich wieder warnen:
Es ist gefährlich, Sehnsucht mit Liebe zu verwechseln.
Mit der Distanz sind wir bereit, Dinge zu verklären. Die Wirklichkeit sieht oft so ganz anders aus.
Was mir half? Ein einschneidendes Ereignis im richtigen Moment. Das war Glück. Vor allem auch, dass ich es rechtzeitig erkannte.
Ich hatte dich auch nach deinen Wünschen und Zielen gefragt. Die außer der Familienharmonie am Strand.
Gibt’s da was Konkretes? Das könnte dich weiterbringen.
Denn um eine Beziehung so führen zu können, dass man in ihr lernen und wachsen kann, dass sie beiden gut tut und für alle nur eine Bereicherung ist, gehört doch so viel mehr als Liebe und Hingabe und alles glauben wollen.
Einen lieben Gruß von
...
Stimmt Du hattest mich gefragt, und es gibt da noch einiges. Ich denke eine schöne, erfühlende Beziehung hat mehrere Standbeine, Gleichberechtigung, die Möglichkeit sich Fallen zu lassen, Emotional und Erotisch, Anziehung und die Möglichkeit zu zweit eigenständig zu sein. Streitkultur die den anderen nicht herabsetzt in seinem Wesen. Bestätigung und Anerkennung des Lebens (Wünsche, Ziele usw.) des Anderen. Gemeinsame Ziele und eigenständige Wünsche und träume.
Eine Stunde zusammengekuschelt auf einer Bank sitzen ohne Reden zu müssen und doch zu wissen man schweigt nicht.
Und vieles mehr, und die Erkenntnis, dass das wahre Leben, die wahre Liebe nicht von Rosamunda Pilcher geschrieben wird :lach
Und was denkst Du ist eine richtig gute Beziehung?
Gruß
Leon
Stimmt Du hattest mich gefragt, und es gibt da noch einiges. Ich denke eine schöne, erfühlende Beziehung hat mehrere Standbeine, Gleichberechtigung, die Möglichkeit sich Fallen zu lassen, Emotional und Erotisch, Anziehung und die Möglichkeit zu zweit eigenständig zu sein. Streitkultur die den anderen nicht herabsetzt in seinem Wesen. Bestätigung und Anerkennung des Lebens (Wünsche, Ziele usw.) des Anderen. Gemeinsame Ziele und eigenständige Wünsche und träume.
Eine Stunde zusammengekuschelt auf einer Bank sitzen ohne Reden zu müssen und doch zu wissen man schweigt nicht.
Und vieles mehr, und die Erkenntnis, dass das wahre Leben, die wahre Liebe nicht von Rosamunda Pilcher geschrieben wird :lach
Und was denkst Du ist eine richtig gute Beziehung?
Gruß
Leon
Die nächsten Fragen wären jetzt:
Kannst du dir die Verwirklichung dieser Wünsche mit deiner EX-Freundin vorstellen?
Oder mit deiner derzeitigen Freundin?
Oder mit keiner von beiden?
Was mich betrifft: ich bin draufgekommen, dass es in der Jugend zwar reizend ist, wenn man sein absolutes Gegenteil trifft,
es aber mit zunehmenden Alter schön ist, wenn man jemanden um sich hat, der einem selbst ähnlich ist.
Das ist die einzige Chance, dauerhaft verstanden zu werden.
Vll ist es auch nur die Erfüllung narzistischer Bedürfnisse.
Oder ich bin einfach egoistisch, kann auch sein. :) )
Aber viel wichtiger in diesem Thread ist doch: kann dir deine Vorstellung von der idealen Zukunft bei deiner Entscheidung helfen, Leon?
Kannst du dir die Verwirklichung dieser Wünsche mit deiner EX-Freundin vorstellen?
Oder mit deiner derzeitigen Freundin?
Oder mit keiner von beiden?
Was mich betrifft: ich bin draufgekommen, dass es in der Jugend zwar reizend ist, wenn man sein absolutes Gegenteil trifft,
es aber mit zunehmenden Alter schön ist, wenn man jemanden um sich hat, der einem selbst ähnlich ist.
Das ist die einzige Chance, dauerhaft verstanden zu werden.
Vll ist es auch nur die Erfüllung narzistischer Bedürfnisse.
Oder ich bin einfach egoistisch, kann auch sein. :) )
Aber viel wichtiger in diesem Thread ist doch: kann dir deine Vorstellung von der idealen Zukunft bei deiner Entscheidung helfen, Leon?
....spannende Frage oder? Ich denke bei der Ex läuft es auf was hinaus, dass man ausgetauscht wird, ihr beweist das die Entscheidung richtig war und dies permanent beweißt. Bei meiner Freundin kann ich es laufen lassen, sehen was das Schicksal für uns bereit hält. Und ansonsten? ich hoffe ich bin noch nicht zu alt umd ein Teil meine Familienpläne hinzubekommen....
Original von Leonbich hoffe ich bin noch nicht zu alt umd ein Teil meine Familienpläne hinzubekommen....Na, da kann ich dich beruhigen, du bist im besten Alter. ;)
Aber wenn man Familie und Kinder plant, dann sollte man zuerst – wenn es möglich ist, also im Idealzustand, den sich jeder wünscht – die richtige potentielle Mutter dafür aussuchen.
Zumindest sollte man jemanden wählen (können) der die ersten 15 Lebensjahre des Kindes verlässlich ist. Ein Kind großzuziehen ist viel mehr Verantwortung als alles andere. Und es ist unverzeihlich, es einem unbeständigen Familienleben auszusetzen.
Wir sprechen hier vom Idealzustand.
Wen kannst du dir als die Mutter deiner Kinder vorstellen, Leon?
Tja aber warum fängt auf einmal diese Biouhr so an zu ticken. Ich weiß wie ich mir meine Familie vorstelle und wie ich mir eine Mutter meiner Kinder vorstelle. Und ich habe meine Ex als Mutter erlebt. Ich würde sagen, fürs schmusen und kuscheln war eher ich zuständig. Klingt gemein oder? Aber wenn ich ehrlich bin empfinde ich es so….
Hi Leon!
Ich hab jetzt leider nicht die Zeit gehabt alle Beiträge zu lesen, doch wollte ich dir auch sagen was ich denke!
Ich meine, ich weis jetzt nicht wie sie dir das "Angebot" gemacht bzw gemeint hat,
Wenn ich einen Menschen liebe dann will ich ihn für mich allein! Und will immer bei Ihm sein wollen und ihn nicht mit einer Anderen teilen wollen.
Vielleicht denkt sie sie kann dich wärend einer Affäre zurückgewinnen.
Aber vielleicht will sie einfach nur das Gefühl dich immer haben zu können.
Das ist nicht bös gemeint, doch viele Frauen wollen das. (Auch wenn ungewollt)
Viel Glück :trost:
Bussi
Ich hab jetzt leider nicht die Zeit gehabt alle Beiträge zu lesen, doch wollte ich dir auch sagen was ich denke!
Ich meine, ich weis jetzt nicht wie sie dir das "Angebot" gemacht bzw gemeint hat,
Original von Leon:"Sie bietet mir alles an, neue Beziehung, Affäre, Freundschaft mit oder ohne Sex usw.", aber wenn ich einen Menschen wirklich liebe, und weis, dass ich mit ihm mein Leben verbringen möchte, dann will ich doch keine Affäre oder Freundschaft mit wöchentlichem Sex mit ihm?!
Wenn ich einen Menschen liebe dann will ich ihn für mich allein! Und will immer bei Ihm sein wollen und ihn nicht mit einer Anderen teilen wollen.
Vielleicht denkt sie sie kann dich wärend einer Affäre zurückgewinnen.
Aber vielleicht will sie einfach nur das Gefühl dich immer haben zu können.
Das ist nicht bös gemeint, doch viele Frauen wollen das. (Auch wenn ungewollt)
Viel Glück :trost:
Bussi
Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema