Verliebt in die Arbeitskollegin

Diese Frau weiss, dass du verheiratet bist, flirtet jetzt schon mit dir und möchte, dass du wegen ihr wahrscheinlich alles beschleunigst im Scheidungsprozess.
Du gibst ja ganz schön Gas, liebe Dena.

Ja, sie weiss das ich verheiratet bin. Und nein, wenn Du meine Posts gelesen hast, hat sie nichts dafür unternommen um die Trennung von meiner Frau in irgendeiner Art und Weise zu beschleunigen.

Du brauchst deine Zeit nach der Trennung von deiner Frau für dich. Stürze dich nicht auf eine neue Beziehung mit der Kollegin. Gib Dir mindestens bisschen Zeit, um allein zu sein. Sonst wird es mit der Kollegin vielleicht auch nichts als ein Trostpflästerchen für deine gescheiterte Ehe. 
Nun, meine Gefühle kann ich kaum steuern aber ich glaube auch das ich es langsam angehen lasse. Aber was ich wirklich brauche werde ich schon noch selbst entscheiden. 😉 Danke trotzdem.

Die Kollegin sagt zu dir, sie wäre für dich da, wenn jemand zum reden brauchst. 

Völliger Blödsinn! Brauchst du nicht!

Du hast bestimmt Familie und Freunde, mit denen du über deine Trennung reden kannst.

Du brauchst nicht die potentiell neue Frau in deinem Leben, um über deine Noch-Ehe zu reden.
Vielleicht nicht. Aber es hat gut getan und ich fühlte mich in meinen Gefühlen bestätigt.

Die Probleme mit ihr nach aussen zu tragen und auch noch bei der Kollegin über deine Ehefrau abzulästern, mit welcher du wahrscheinlich am liebsten gleich ins Bett steigen würdest, ist eine der schlimmsten Ohrfeigen, die du deiner Frau verpassen kannst.
Ich lästere nicht. Ich respektiere meine Frau. Aber es wird wohl seine Gründe geben weswegen die Liebe erloschen ist. Und nein, hier geht es nicht um Sex. Da steckt viel mehr dahinter als „nur“ ein körperliches Verlangen.

Deine Kollegin hätte bei mir, wäre ich ein Mann, keinen Respekt geweckt. Sie nutzt deine Krise für sich aus und will dich ausspannen. Das dient dann wahrscheinlich ihrem Ego und wer weiss, vielleicht hat sie es auf dein Geld abgesehen. Sie ist 31 und möchte sich vielleicht auch umsehen, was es im Job so für ,,Material“ gibt.


Wow… Du scheinst sie ja wirklich in und auswendig zu kennen, wie? Quatsch! Sie nutzt rein gar nichts aus. Du hast wieder nicht richtig gelesen. Sie hat mir gesagt, dass sie sich eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen nicht vorstellen kann. Trotzdem scheint sie wohl etwas für mich übrig zu haben. Anders kann ich mir ihre offene Art mir gegenüber nicht erklären.

Sorry, diese Frau macht das wahrscheinlich mit jedem verheirateten Mann.
Du bist gerade ziemlich voreingenommen und verletzend. Ich finde solche haltlosen Behauptungen wirklich nicht angebracht.

Ich denke, ein Mann der gehen will, sollte sofort gehen. Wenn die Liebe nicht mehr da ist, hat es doch einfach keinen Sinn mehr. 
Genau das habe ich getan.

Du bist ein Mann und du solltest deine Frau nicht für den gewohnten Lebensstandard ausnutzen. Geh sofort. Pack deine Koffer. Erkläre deiner Frau, dass du sie nicht mehr liebst und du nichts mehr tun kannst und auch sie nicht, um deine Liebe wieder zu entflammen. 
Und auch das habe ich getan.

Männer und auch Frauen verlassen oft ,,gute“ Partner, um später bei Idioten zu landen, aber dann gibt es selten noch ein zurück. 
Irgendwie habe ich das Gefühl Du schreibst als Betroffene. Falls dem so ist, tut mir das leid. Aber ganz ehrlich, Du kennst weder mich noch sie noch meine Frau. Ich mag Deinen Ärger verstehen aber deshalb brauchst Du nicht gleich alle über einen Kamm zu scheren. Meine Kollegin ist definitiv keine Idiotin. Ja, ich verlasse eine gute Frau. Ich verlasse sie nicht weil ich sie nicht mehr respektiere sondern weil meine Liebe zu ihr erloschen ist.

Überlege es dir gut! 
Oh glaub mir, das habe ich.

Da Du meine Posts offenbar nicht so genau gelesen hast, möchte ich nochmals betonen, dass ich meine Frau nicht wegen ihr verlasse. Die Tatsache das ich Gefühle für sie entwickelt habe war nur der Auslöser bei mir selbst genauer hinzuschauen.

 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Ja, ich krieg halt hier auch immer ganz schön ins Gewissen geredet.  😝 

Sorry, wenn es dir zu viel und zu direkt war. Es ist die klassische Story. Aber ich kenne nicht die Details, daher sorry, wenn ich bisschen voreingenommen bin. Du möchtest nicht der Böse sein, aber du bist der Böse. Da musst halt durch. So ist der Mensch nun mal. Die Liebe verschwindet manchmal und man sucht sich jemand anderes. Du hast Dir immerhin hier Rat geholt und denkst auch an das Wohl deiner Ehefrau. Deswegen darfst dir keinen Vorwurf machen für das, wie du fühlst, aber jemand wird von euch drei sehr verletzt sein, da kommst du leider nicht davon. 

Ich meinte damit, es wäre schade, wenn du bei der anderen vielleicht eine nur halb so tolle Frau bekommst wie deine Ehefrau es war. Und am Ende bist du derjenige, der vielleicht auch noch am meisten verliert dabei. Was, wenn deine Liebe nach der Distanz von deiner Ex wieder kommt und sie dich nicht mehr zurück nimmt? Ich höre oft von Männern, die eigentlich nur eine Pause brauchen und nicht gleich eine Trennung. 

Nein, ich bin nicht betroffen, höre im Beruf viel solches und alle Storys hören sich wie deine an. Aber hab auch schon mal jemanden verlassen, den ich damals doof fand und hab‘s später richtig bereut. Der Mann ist für mich in meine Stadt gezogen, hat mir die Welt zu Füssen gelegt und ich liess ihn sitzen später für den Vater meines Kindes, der weniger toll war. Ich meine ja nur. Eine 8-jährige Ehe intakt zu halten wird immer seltener. Aber aus Angst vor Neuem zu bleiben, wäre auch falsch. Ich sage jetzt nichts mehr. Es ist an dir. Ich hoffe sehr für dich, dass du wieder lieben kannst und es dann die Richtige ist, egal, ob es die Arbeitslollegin ist oder jemand anderes. Du bist erst 40 und da hast schon noch Zeit. 

 
Der Böse bin ich ganz bestimmt nicht. Wie kann jemand böse sein wenn er seinen Gefühlen folgt und dabei unweigerlich jemand anderen verletzt? Das bedeutet aber natürlich nicht, dass es sich nicht trotzdem so anfühlt.

Überhaupt geht es bei dieser Geschichte mehr um mich als um meine Frau oder meine Arbeitskollegin. 
 

Ausserdem tendiere ich nicht dazu Frauen als ganz oder halb toll wahrzunehmen. Ich war und bin schon seit ich denken kann ein Herzmensch der auf seinen Bauch hört. Genau dieser ist es ja auch der mir aufzeigt, dass ich nicht mehr die Gefühle für meine Frau habe, wie ich sie haben sollte. 
 

Zugleich lässt er meine Gefühlswelt aber aktuell auch wegen der Arbeitskollegin kopfstehen. Vielleicht genau deshalb weil ich in ihr soviel von mir wiederfinde, denn im Gegensatz zu meiner Frau haben wir vieles Gemeinsam. Im Speziellen die Leidenschaft für unsere Hobbies aber auch unseren Beruf und noch vieles mehr. Wenn wir was tun, dann tun wir es richtig. Mir wird jedoch erst jetzt bewusst das ich so jemanden in meinem Leben haben möchte. 

 
Wenn man das Gefühl hat, man ist bei jemand anderem angekommen, dann ist das so. Das kann ich nachvollziehen. Ja, folge deinem Herz. Aber sei trotzdem vorsichtig. Nicht, dass sie dir das Herz bricht. Für mich hört sie sich nicht sehr nach einer Frau an mit hohen moralischen Kompass, aber du musst auf dein Bauchgefühl hören und nicht auf meins. 

 
Mich würde wundernehmen weshalb Du das so empfindest? Es ist ja nicht so als würde sie mir grosse Hoffnungen machen. Was genau macht sie denn Deiner Meinung nach falsch?

 
Okay nun bin ich ratlos. Heute haben wir wieder miteinander zu Mittag gegessen. Danach gingen wir und holten uns einen Kaffee. Da fragte sie mich was "langweilig" auf englisch heisst. Als ich ihr antwortete fragte ich zugleich was den "boring" ist? Und dann hat sie mir gerade aus erklärt, dass sie sich bei einer Dating-Plattform angemeldet hat und dort einen neuen Typen kennengelernt hat den Sie nun datet. Und ich dachte nur so WHAT THE FUCK?! Wieso tut sie so was? Ich sehe keine Logik darin und bin nur schockiert, nach all dem was wir uns anvertraut haben. 

Ich bin wirklich keiner der so billige Thesen wie den "Shittest" stützt, aber kann das sein? Ich meine, sie weiss ja wie ich fühle. Weshalb sollte sie mir einfach so gerade aus so etwas sagen und dann noch von ihm schwärmen? Will Sie mich damit abstossen?

Leute... das übelste Problem an der ganzen Sache ist, dass ich nun endlich eine eigene Wohnung gefunden habe. Es ist in der gesamten Stadt zur Zeit die einzige die wirklich etwas hermacht für den Preis. Und jetzt haltet Euch fest... sie ist exakt unter ihrer Wohnung. Sie weiss es weil ich sie gefragt habe ob das für sie passt. Daraufhin meinte sie nur, dass ich wohnen könne wo ich wolle und sie es aber cool finde.

Uff... das ist wie ein Schlag in den Magen. Ich war heute nahe dran ihr zu schreiben aber ich habs zum Glück nicht getan. Ich verstehe wirklich nicht was da läuft. Das schmerzt gerade sehr und ich bin tierisch eifersüchtig... aber so richtig. Und ja, urteilt ruhig über mich, dass ich diese Wohnung ziehe. Das habe ich echt nicht so geplant aber ich brauche einfach schnell meine eigenen vier Wände sonst werde ich noch verrückt.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Muss du wirklich dahin??.das ist gefährlich,  das kann böse enden, das wird im schlimmsten Fall schrecklich weh tuny wirklich schrecklich, das brauchst du nicht..wenn sie sich dann wirklich vor deinen Augen mit anderen trifft, wirst du sehr leiden, das ist demütigend. TU es nicht. Es gibt vielleicht Menschen,  die sowas ertragen und stolz auf sich sind. Aber es kann dich verändern, ich weiß,  wie sich sowas anfühlt,  schrecklich,  dafür gibt es keine Worte.  Ich verstehe nicht, wie sie sowas tun kann. Wo wohnst du denn jetzt?

 
Leela, ich versteh es auch nicht weshalb die das tut. Ihre Körpersprache stimmt überhaupt nicht mit dem was sie tut und sagt überein. Harre zur Seite, Hals zeigen. Spiegeln. Nonverbale Zeichen ob ich mit Ihr essen gehen mag. 5 Stunden reden, Fotos aus der Kindheit senden und stunden draussen am Lagerfeuer sitzen.

Ich weiss das meine Gefühle aktuell meine Sicht trüben aber ich glaube sie ist ein guter Mensch. Trotz allem fühle ich das. Gerade deshalb frage ich mich weshalb sie das tut? Möchte sie meine Meinung hören? Mich testen wie ich reagiere? Was könnte die davon haben?

Ich war mir dessen sehr bewusst, dass es schwer für mich werden könnte, als ich die Wohnung zugesagt habe. Wenn ich es wirklich ernst mit ihr meine, dann sollte es mir wichtig sein wie es ihr geht. Ob mit oder ohne mir. Und darauf möchte ich unser Fundament, für mindestens eine Freundschaft, aufbauen. Klar wird es eine Zeit dauern bis es nicht mehr schmerzt aber das tut man für jemanden den man liebt. 
 

„Wenn Du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zurückkommt, ist es Deins. Wenn nicht, war es niemals Deins.“

Ein hartes aber zugleich wunderschönes Zitat von Albert Schweizer, dass mich nun schon eine lange Zeit begleitet. Was in ihr vorgeht kann ich nunmal nicht wissen und schon gar nicht kontrollieren. Einzig meine Handlungen kann ich steuern und ich versuche trotz Allem mutig, stark und entschlossen meinen Weg ohne sie weiterzugehen wenn es ihr Wunsch ist. Mit der selben Stärke, demselben Mut und der gleichen Entschlossenheit wie ich sie auch mit allem was ich habe Lieben würde wenn sie mich lässt.

Ich würde nur wirklich gerne wissen was sie wirklich fühlt, denn ein klares Nein habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine sehr romantische Vorstellung, trifft aber nicht zu, es kommt nichts zurück  die Menschen kommen nicht zurück, nicht mal ein Bumerang kommt wirklich zurück, ich habe mal ausprobiert🙄. Aber loslassen muss man trotzdem, wenn es nicht weitergeht, es wird aber extrem schwer zu vergessen und die Hoffnung aufzugeben, ohne Abstand, wenn du sie jeden Tag siehst. Es wird weh tun, ich weiß,  wovon ich spreche.  Und Liebe ist nicht wirklich selbstlos,  sonst gäbe es sie ohne jeglichen Grund. Es wäre völlig zufällig, wen wir lieben, und das ist nicht so. Du liebst die Menschen, die du brauchst, die dich mit Glück erfüllen,  die du bewunderst. Und dann wünschst du dir, dass das erwidert wird.

Ich bezweifle leider, dass du diese Freundschaft wirklich genießen kannst, oder gar ertragen kannst,  wenn in die Wohnung über dir ihr neuer Freund einzieht, das kann unter Umständen Höllenqualen bedeuten, ich könnte mir das nicht vorstellen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das hoffe ich, vielleicht meint sie es gar nicht so,  vielleicht testet sie dich nur🤷🏼‍♀️ ich wüsste nicht, warum sie dich quälen soll, du bist ein netter Mensch und hast ihr nichts getan. Warten wir ab, notfalls sind wir hier für dich da...

 
Es kommt ohnehin wie es kommt. Ist eigentlich doof sich überhaupt nen kopf zu machen. Als könnte man aus seiner Haut oder die Gefühle beeinflussen. 

 
Nur die Idee mit der Wohnung- das hat mich sprachlos gemacht,  es war viel zu früh...ich hoffe,  dass alles gut geht 🍀🍀🍀

 
Wie schon gesagt… es war das Einzig gute was zu kriegen war. Es war nie die Idee gleich unter ihr zu wohnen. Muss wohl Karma sein.

 
Die Wahrscheinlichkeit, sich im Hausflur zufällig zu begegnen, ist relativ gering. Daher halte ich das für kein nennenswertes Problem.

Allerdings sieht es nicht so aus, als wollte sie mit dir zusammenkommen. Wenn der Mann meines Herzens Interesse an mir zeigt, date ich bestimmt nicht mehr anderweitig.

 
Das mit der Wohnung sehe ich auch als Karma. 

Das was sie mit dir abzieht, kann ich nicht beurteilen. Ach so, wie war das? Nichts mit Kollegen anfangen. 

Nur flirten. Ich fürchte du hast da zuviel in ihr Verhalten dir gegenüber reininterpretiert. Nur Freunde sein...

 
Ihr habt wohl beide recht. Und trotzdem… ganz blind und taub bin ich trotz meiner Situation schon nicht. Ich bin mir zumindest nicht sicher ob das nun ihr Notausstieg ist weil sie Angst hat mir Näher zu kommen als sie eigentlich möchte. Offenbar scheint sie starke Prinzipien zu haben. Ob die gut sind kann man Diskutieren aber es ist nunmal ihre Entscheidung. Und trotzdem, sie hätte mehr als eine Möglichkeit gehabt mich abzuwimmeln.

 
ich versteh es auch nicht weshalb die das tut. Ihre Körpersprache stimmt überhaupt nicht mit dem was sie tut und sagt überein. Harre zur Seite, Hals zeigen. Spiegeln. Nonverbale Zeichen ob ich mit Ihr essen gehen mag. 5 Stunden reden, Fotos aus der Kindheit senden und stunden draussen am Lagerfeuer sitzen.
Die Körpersprache spricht eben keine eindeutigen Zeichen. Das ist auch immer eine Frage der Interpretation, und da du so sehr in sie verliebt bist, deutest du es eben so, dass es für deine Gefühle stimmt.

Alles andere aber zeigt nicht darauf hin, dass sie wirklich mit dir eine Beziehung eingehen möchte.

Und sorry, seid ihr nicht aus dem Alter raus, wo man solche Spiele nicht mehr nötig hat? Ist man sich noch so unsicher über den andern, dass man erst viele Tests durchlaufen muss, die man in Teenagerjahren machte, weil das Thema so neu war?

Ich würde das eher so interpretieren, dass sie sich dich vom Leibe halten will, Abstand, einfach genügen Distanz, dass du merkst, dass es keine Beziehung gibt, sehr wohl aber lustiges Zusammensein, fröhliches Schäkern, Spass - That's it.

und jetzt, wo du dann noch genau unter ihrer Wohnung wohnen wirst, ist das natürlich extrem übel für sie (und für dich auch). Stell dir vor, sie hat Sex mit einem Tinderdate, direkt über deinem Schlafzimmer - und dann hörst du alles...

Willst du dir das wirklich antun?

Man kann natürlich schon sagen, dass es KEINE einzige weitere Wohnung in der Stadt gab, ausser eben genau dieser. Aber das ist doch schon mehr als ein seltsamer Zufall und kann statistisch gesehen auch gar nicht stimmen.

Wenn du meinst, mit diesem "Coup", wo du also in unmittelbarer Nähe zu ihr bist und sie wohl auch oft im Treppenhaus treffen wirst, sie viel von dir mitbekommen wird (laute lässige Musik hören), ihr Interesse wieder erwecken könntest bis hin zum Auslösen des Wunsches bei ihr, dass sie unbedingt mit dir eine Beziehung eingehen müsste und wollte: ich glaube, man muss realistisch sein und darf sich nicht auf solche Dinge hinauswagen, weil die Enttäuschung ganz sicher kommen wird. Und dann, was machst du? Wartest du immer ab, bevor du aus der Wohnung gehst, dass sie sicher nicht im Treppenhaus ist, um ihr nur ja nicht zu begegnen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch und Leela
Ich würde nur wirklich gerne wissen was sie wirklich fühlt, denn ein klares Nein habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
sorry, wenn es irgendwo im Thread schon steht, aber ich mag gerade nicht alles durchackern, deswegen die Frage: Hast Du sie auch mal klar gefragt, was Sie für Dich empfindet?

 
Ich würde nur wirklich gerne wissen was sie wirklich fühlt, denn ein klares Nein habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
sorry, wenn es irgendwo im Thread schon steht, aber ich mag gerade nicht alles durchackern, deswegen die Frage: Hast Du sie auch mal klar gefragt, was Sie für Dich empfindet?


Das habe ich mir auch gedacht: Weiss sie denn genau, dass du eine Beziehung mit ihr möchtest?

Oder muss sie klar Nein zu etwas sagen, von dem sie gar nichts weiss?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch