Verzeihen oder Beenden?

Und wie ist es zu den
Das er auch Fremdgegangen ist mit dieser Person und mich angelogen hat und mir Sachen verheimlicht hat, weiß ich erst seit 2 Wochen....
Gekommen?
Wäre es nicht gleich besser gewesen die ganzen Karten auf den Tisch zu legen, wenn man schon eine neue Chance erhält?
 
Und wie ist es zu den

Gekommen?
Wäre es nicht gleich besser gewesen die ganzen Karten auf den Tisch zu legen, wenn man schon eine neue Chance erhält?

Ich hab bei Google maps gesehen, dass er schon 2 Tage nach der Trennung bei ihr war, und nicht erst nach einer Woche, wie er es mir zuerst erzählt hat.
Und dann dachte er, wenn wir eh schon bei der Wahrheit sind... und dann hat er das mit dem Kuss erzählt. Und dann kamen Tag für Tag noch die anderen Sachen dazu 😖
 
Und dann dachte er, wenn wir eh schon bei der Wahrheit sind... und dann hat er das mit dem Kuss erzählt. Und dann kamen Tag für Tag noch die anderen Sachen dazu 😖
Siehst du und schon wieder
dass er schon 2 Tage nach der Trennung bei ihr war, und nicht erst nach einer Woche, wie er es mir zuerst erzählt hat.
Erst wo Du etwas entdeckt hast. Hättest Du es nicht entdeckt, würdest Du wahrscheinlich immernoch im Dunkeln tappsen.
 
Und wäre aber vielleicht auch ganzes Stück glücklicher :/
Tja bis zur nächsten Hiobsbotschaft. Ich verstehe dennoch nicht, warum er, nur damit er eine Chance hat, gelogen hat und nicht gleich ehrlich war. Er hat sich die Chance unter falschen Tatsachen geholt und das ist nicht fair.
 
Tja bis zur nächsten Hiobsbotschaft. Ich verstehe dennoch nicht, warum er, nur damit er eine Chance hat, gelogen hat und nicht gleich ehrlich war. Er hat sich die Chance unter falschen Tatsachen geholt und das ist nicht fair.

Da hab ich natürlich auch Angst vor.
Er hat es verheimlicht, weil er dachte, dass ich mich dann nicht mehr auf ihn einlasse.
 
weil er dachte, dass ich mich dann nicht mehr auf ihn einlasse.
Ja eben, das meinte ich ja quasie falsche Tatsachen oder wie man es nennen kann. So nach dem Motto Hauptsache der Fisch ist erstmal wieder an meiner Angel und in meinem Becken. Und in dem Moment wo er es verheimlicht hat um Dich wieder zu haben, hat er an sich gedacht, wie davor als er seine Ablenkung brauchte oder Dich belogen hat usw.
Nun können wir raten was ist es:
Liebe oder die Hormone (wie Leela sagt)?
Immerhin sagte er

dass ich mich dann nicht mehr auf ihn einlasse.
Und er sagte nucht: Um Dich nicht zu verletzen.
 
Was ist so anziehend mit jemanden der Lügt und Betrügt, zusammen zu sein? Was hat das mit Beziehung und Partnerschaft zu tun?
Was ich hier alles von dir @Amber77 lese, hat doch überhaupt nichts mit Liebe von seiner Seite zu tun. Er hat ein Problem. Kann keiner Frau widerstehen. Oder hat er ein Minderwertigkeitskomplex und sucht sich so seine Bestätigung? Willst du sowas? Ich verstehe das du das erst verarbeiten musst. Das tut weh. Wieviel Schmerz kannst du ertragen um ihm weitere Chancen zu geben?
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Wahrscheinlich ist das mehr Schein als sein.
Er fühlte sich nicht so geliebt und andererseits ist er nun seit der letzten Trennung seit et die Kollegin hat(te) ein guter Freund. Wie muß man dies verstehen? War er Dir kein guter Freund, als er sich weniger geliebt gefühlt hat?
Ich weiß nicht wie oft ihr euch trefft und ich könnte mir durchaus vorstellen das er noch mit der Kollegin zutun hat, vielleicht ist er dadurch ausgeglichener? Und natürlich würde er das genau so verheimlichen, wie er das andere bis zu dem Punkt verschwiegen hat, als Du rausgefunden hattest das er bereits nach 2 Tagen bei ihr war und er es Dir all das verheimllchste damit Du Dich wieder auf ihn einlässt. Es kann doch nun genau so sein, das er das verheimlicht um Dich halten zu können. Weil wenn Du es würdest, das z.b noch etwas mit ihr läuft, würdest Du höchstwahrsch es beenden wollen und das möchte er ja schließlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, das meinte ich ja quasie falsche Tatsachen oder wie man es nennen kann. So nach dem Motto Hauptsache der Fisch ist erstmal wieder an meiner Angel und in meinem Becken. Und in dem Moment wo er es verheimlicht hat um Dich wieder zu haben, hat er an sich gedacht, wie davor als er seine Ablenkung brauchte oder Dich belogen hat usw.
Nun können wir raten was ist es:
Liebe oder die Hormone (wie Leela sagt)?
Immerhin sagte er


Und er sagte nucht: Um Dich nicht zu verletzen.

Ja, da hast du recht. Er versucht nur aus der Geschichte irgendwie rauszukommen. Ich hatte ihn so oft gefragt, ob mit der Kollegin schon vorher was lief, und er hat mich immer angelogen. Ich hab ihn auch direkt gefragt, ob was auf der Party mit ihr lief, aber er sagte nein, die war gar nicht auf der Party.

Irgendwie will ich das ganze noch nicht ganz wahrhaben, kann nicht begreifeb, dass dieser Mensch so falsch ist. Weil er mir gegenüber immer der liebende Freund war, hat oft Blumen mitgebracht und mich eigentlich auf Händen getragen, sich meinen Hobbies angepasst. Ich versteh das alles nicht!
😭
 
Was ist so anziehend mit jemanden der Lügt und Betrügt, zusammen zu sein? Was hat das mit Beziehung und Partnerschaft zu tun?
Was ich hier alles von dir @Amber77 lese, hat doch überhaupt nichts mit Liebe von seiner Seite zu tun. Er hat ein Problem. Kann keiner Frau widerstehen. Oder hat er ein Minderwertigkeitskomplex und sucht sich so seine Bestätigung? Willst du sowas? Ich verstehe das du das erst verarbeiten musst. Das tut weh. Wieviel Schmerz kannst du ertragen um ihm weitere Chancen zu geben?

Ich vermute er, er kann nicht alleine sein und sucht sich daher immer schnell Ersatz, um seinen Schmerz zu unterdrücken, oder keine Ahnung.
Aber ja, ein guter Partner verhält sich so nun wirklich nicht, ich bin auch echt maßlos enttäuscht.
Von dem Lügen und Betrügen weiß ich ja erst seit jetzt. Und irgendwie stehe ich gerdade noch so unter Schock.
Alle Befürchtungen die ich hatte, sind tatsächlich Realität.
Viele Fragen beantwortet er mir nach wie vor nicht und behauptet, ich würde ihm Sachen unterstellen, wie z.B. dass er Gefühle für die andere hatte.
Und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch glauben soll....
 
Wahrscheinlich ist das mehr Schein als sein.
Er fühlte sich nicht so geliebt und andererseits ist er nun seit der letzten Trennung seit et die Kollegin hat(te) ein guter Freund. Wie muß man dies verstehen? War er Dir kein guter Freund, als er sich weniger geliebt gefühlt hat?
Ich weiß nicht wie oft ihr euch trefft und ich könnte mir durchaus vorstellen das er noch mit der Kollegin zutun hat, vielleicht ist er dadurch ausgeglichener? Und natürlich würde er das genau so verheimlichen, wie er das andere bis zu dem Punkt verschwiegen hat, als Du rausgefunden hattest das er bereits nach 2 Tagen bei ihr war und er es Dir all das verheimllchste damit Du Dich wieder auf ihn einlässt. Es kann doch nun genau so sein, das er das verheimlicht um Dich halten zu können. Weil wenn Du es würdest, das z.b noch etwas mit ihr läuft, würdest Du höchstwahrsch es beenden wollen und das möchte er ja schließlich auch nicht.

Doch, genau das ist ja das schlimme. Er hat sich immer sehr reingehängt, mir viel geschrieben, wir haben viel unternommen, er war aufmerksam.
Verändert hat er sich erst ganz leicht nachdem die Party mit dem Kuss war. Da hab ichein bißchen gemerkt, dass er sich von mir entfernt. Wenn ich ihn gefragt habe, gabs aber keine Antwort.

Sonst sehen wir uns eigentlich jedes Wochenende, manchmal auch unter der Woche.
Ich war vor dem Crash im Oktober aber oft so, dass ichetwas mehr Zeit für mich eingefordert habe, wollte, dass wir uns erst Samstags treffen z.b. damit ich auch mal Zeit fürmich habe. Das hat ihn zum Beispiel auch sehr verletzt.
 
Warum bräuchtest du mehr Zeit für Dich, wenn ihr euch meistens eh nur am WE getroffen habt?
 
Warum bräuchtest du mehr Zeit für Dich, wenn ihr euch meistens eh nur am WE getroffen habt?

Ich habe einen sehr stressigen Beruf, arbeite in 3 Schichten, dadurch ist es leider sehr schwer Freunde, Freund, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bekommen und dabei noch Zeit für sich selbst zu haben.
Ich bin wahrscheinlich auch ein bißchen zu perfektionistisch, wollte immer ne aufgeräumter Wohnung haben, den Einkauf erledigt und am besten noch gut aussehen. Ich setzte mich wahrscheinlich immer viel zu sehr unter Druck.
Aber auch diese Seite habe ich geändert an mir...
und er sagt, dass esseit dem Oktober letzten Jahres keine heimlichen Treffen mit irgend jemand gab. Ich hoffe das stimmt auch.
Dadurch, dass ich in Schichten arbeite, bleibt eben für ihn auch die Möglichkeit für Treffen und er weiß genau, dass ich ihn in dieser Zeit nicht anrufen werde, weil ich eben bei der Arbeit bin.
Ales sehr verzwickt.
Ich hätte so gern eine Zeitmaschine und würde viele Dinge anders machen. Ich würde am liebsten Aufwachen und merken, dass das alles nur ein böser Traum war 😞
 
Aber weiß Du, egal wie wenig Zeit man hat, es war ja aus Deiner Sicht verständlich, ist es aber, wenn man Jemanden liebt, kein Grund für all das was er getan hat. Im Grunde wird Dir die Schuld daran auch noch zugewiesen, obwohl Du die Leidtragende bist.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Aber weiß Du, egal wie wenig Zeit man hat, es war ja aus Deiner Sicht verständlich, ist es aber, wenn man Jemanden liebt, kein Grund für all das was er getan hat. Im Grunde wird Dir die Schuld daran auch noch zugewiesen, obwohl Du die Leidtragende bist.

Ein bißchen dazu begetragen hat mein Verhalten natürlich schon, aber Schuld habe ich nicht. Er hätte mehr mit mir kommunizieren müssen, als sich bei der Arbeitskollegin auszuheulen.
Wenn er komplett glücklich mitmir gewesen wäre, wäre das vielleicht nicht passiert. Odervielleicht doch? Das ist halt auch das, was ich nicht einschätzen kann. Weil ich nicht weiß, wie seine Gefühle zu ihr sind/waren.

Als Beweis, dass er mich wirklich liebt, sagt er, er ist doch hier bei mir, warum sollte er das sein, wenn ihm die andere doch besser gefallen hätte. Oder wenn das bei denen nicht gepasst hat, hätte er sich ja auch eine Neue suchen können.
Weil Diskussionen wegen der Bettgeschichte in der Trennungszeit gab es im letzten 3/4 Jahr oft genug. (das andere wusste ich ja da noch nicht).
 
Ein bißchen dazu begetragen hat mein Verhalten natürlich schon
Kann man als Vorwand nehmen klar.
Ich hatte auch mal in meiner früheren Beziehung Probleme bezw. Von weniger geliebt zu werden und hatte auch die Möglichkeit jemand zu küssen...und? Was habe ich getan? NICHTS ich bin nicht drauf eingegangen, weil 7ch ihn geliebt habe.
 
Kann man als Vorwand nehmen klar.
Ich hatte auch mal in meiner früheren Beziehung Probleme bezw. Von weniger geliebt zu werden und hatte auch die Möglichkeit jemand zu küssen...und? Was habe ich getan? NICHTS ich bin nicht drauf eingegangen, weil 7ch ihn geliebt habe.

Ja, du hast so recht!
Ich will irgendwie noch an das Gute glauben, möchte wahrhaben, dass er der treue, loyale, liebende Partner ist. Es ist echt schwer die Wahrheit anzunehmen.
und irgendwie hab ich auch Angst, dass ich ihm unrecht tue, und seine Liebe zu mir doch aufrichtig ist. Er seine Fehler erkannt hat und das nie wieder vorkommen wird.
 
Ein bißchen dazu begetragen hat mein Verhalten natürlich schon
Kann man als Vorwand nehmen klar.
Ich hatte auch mal in meiner früheren Beziehung Probleme bezw. Von weniger geliebt zu werden und hatte auch die Möglichkeit jemand zu küssen...und? Was habe ich getan? NICHTS ich bin nicht drauf eingegangen, weil 7ch ihn geliebt habe
dass ich ihm unrecht tue, und seine Liebe zu mir doch aufrichtig ist. Er seine Fehler erkannt hat und das nie wieder vorkommen wird.
Das Problem ist ja halt, das es überhaupt soweit gekommen ist und er die Chance hatte bei dem Neuverschuldung Dir die komplette Wahrheit zu sagen ohne an die Konsequenz zu denken. Du hättest Dir dann zumindest eine Bedenkzeit geben können alles zu reflektieren. Es ist schon etwas seltsam mit dem Kuss, den heimlichen Treffen, dann die Trennung, daraufhin gleich die Zweisamkeit mit der gleichen Person.
Was hat ihn denn davon abgehalten auf Dich zuzukommen, wenn ja eigentlich nur Dich (zurück haben) wollte?