Verzeihen oder Beenden?

Er streitet das natürlich ab.
Ist logisch: sie als Plan A gesteht ihm das aus den beiden nichts ernstes werden kann, weil sie Gefühle für einen anderen hat. Du als Plan B die dann bereit ist die Arme nach der Trennung aufzuhalten, würde ihn falls er ihr gesteht das er Gefühle für Plan A hat(te) ihn wahrscheinlich verlässt. Und er hat dann weder Plan A noch Plan B, nämlich 0.
 
Da könnte nämlich durch das "auch" ein unsichtbarer Teil vorweg stehen:

Ich habe Gefühle für sie, für Dich habe ich AUCH noch Gefühle.
 
🤔🫣Warum kann ich es nicht glauben das von der Kollegin die Mutter gestorben ist?
Das interessiert mich jetzt wirklich. Kann man das irgendwie nachprüfen? In einem Gedenkportal oder sowas?
 
Liebe Amber, ich denke, dass wenn man es nötig hat bei einer dritten Person nachzufragen, ob
man dem eigenen Partner noch vertrauen kann oder nicht, dann ist eine Beziehung vorbei.
Und nur nebenbei, sowas darf man auch nicht nötig haben und das nicht nur, weil du damit eine
Bettlerin aus dir machst, sondern weil die zwei sich abgeprochen haben könnten.
Von mir würde es gar nix mehr geben, denn mal abgesehen von der letzten Geschichte, wer
braucht einen Mann (?) an seiner Seite, der wenn es mal eng wird, anstatt ein Problem zu lösen,
wie son Zwölfjähriger durchdreht und Schluß macht ? Genau, niemand.

Gruss, Suppe
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Hat er das "auch" gesagt...also "auch noch", sagte er das nur im Zusammenhang nachdem Du wahrscheinlich sagte das Du "noch" Gefühle für ihn hast? Oder kam der Satz so von ihm?

Also das auch kam gerade er von mir. Hab gerade mit ihm telefoniert. Er sagt, er hat es nicht gesagt, um die Beziehung zu retten. Und das ein großer Fehler war. Und das, wenn er was von ihr gewollt hätte, er ja auch schon früher hätte Schluß machen können. Aber das hate nichts mit ihr zu tun. Er bereut das total, er wollte mich nie so verletzten, und ds glaub ich ihm auch.
 
Liebe Amber, ich denke, dass wenn man es nötig hat bei einer dritten Person nachzufragen, ob
man dem eigenen Partner noch vertrauen kann oder nicht, dann ist eine Beziehung vorbei.
Und nur nebenbei, sowas darf man auch nicht nötig haben und das nicht nur, weil du damit eine
Bettlerin aus dir machst, sondern weil die zwei sich abgeprochen haben könnten.
Von mir würde es gar nix mehr geben, denn mal abgesehen von der letzten Geschichte, wer
braucht einen Mann (?) an seiner Seite, der wenn es mal eng wird, anstatt ein Problem zu lösen,
wie son Zwölfjähriger durchdreht und Schluß macht ? Genau, niemand.

Gruss, Suppe

Naja mein Problem dabei ist, und das hab ich leider von anderen Ex Partnern auch schon oft gehört, dass es mir sehr schwer fällt, das zu glauben, was mir gesagt wird. Ich bin leider sehr mißtrauisch. Ich spinn mir dann im Kopf meine eigenen Geschichten zurecht und lass mich davon ohne Beweise nicht abbringen. Das Problem von meinem Freund ist, dass ermir versucht Beweise zu liefern, aber auch das glaube ich dann nicht.
Warum ich so bin, kann ich leider nicht erklären, das ist wohl ein tief sitzenderes Problem.
Deswegen wollte ich gerne objektive Meinungen hören.
Weil ein Kuss im Suff, passiert sicherlich häufig, wenn man teilweiseso mitbekommt wie manche Weihnachtsfeiern von Firmen ablaufen.
Ich hab im Leben auch schon Fehler gemacht, die mir verziehen wurden. Deswegen ist meine Frage auch, ob ich das alles ein bißchen zu streng oder eng oder was auch immer sehe.
Irendwie hat ja jeder eine Chance verdiente. Das blöde ist halt, dass ich das mit dem Kuss erst jetzt erfahren habe, der ja aber schon über ein Jahr zurückliegt (Juli 22), die Trennung und der 6 war dann im Okt 22, und das hat er mir ja direkt erzählt.
Ach, ich bin sicherlich auch keine leichte Person. Es gibt auch bestimmt genug Menschen die da sagen, ach mein Gott, war doch nur ein Kuss.... oder?
 
Ich spinn mir dann im Kopf meine eigenen Geschichten zurecht
In diesem Fall hattest Du da keine Hirngespinnste, zumindest hast Du das nicht geschrieben.
Das Problem ist doch an Misstrauen der Punkt, wo man Jemanden einmal sehr gemocht/geliebt und (blind) vertraut hat und genau diese Person hat einen irgendwann Mal sehr enttäuscht. Misstrauisch ist man glaube ich kaum von Natur aus.
und lass mich davon ohne Beweise nicht abbringen
Was ich befürworte, wer nichts zu verbergen hat und die Wahrheit sagt, kann es mit Sicherheit auch beweisen das man sich das nur einbildet oder recht hat.
dass ermir versucht Beweise zu liefern
Naja wenn Du mit Worten meinst, sehe ich das nicht als direkten Beweis. Es gibt doch das Sprichwort: "Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist".
Weil ein Kuss im Suff, passiert sicherlich häufig,
Ja 1 Kuss...was ist schon 1 Kuss, aber trotz das er sagt(e), er hätte AUCH noch Gefühle für Dich, schlief er mit der Kollegin (sollte das ein (Liebes)-Beweis werden?
 
Deine Ursprungsfrage war ja Verzeihen oder Beenden?

Meines Erachtens bist du noch nicht bereit fürs BEENDEN. Du tendierst zu VERZEIHEN.
Wenn ich mir alles durchlese und mache in Gedanken Bei Pro und bei Contra einen Strich, hält es sich die Waage. Alles was du beklagst, entschuldigst du gleichzeitig.
Lass ihn also noch etwas schmollen, und dann gib ihm die nächste Chance. Aber halt uns auf dem laufenden 😉!
Hast du das für dich mal gemacht? Eine Pro und Contra Liste?
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
entschuldigst du gleichzeitig
Ja nur weil Du ein paar Stunden später zu ihm kommen wolltest, beendet er es, packt Deine Sachen und weil er ja dennoch Gefühle für Dich hat, musste er sich mit 6 wegen ein paar Stunden die Du später erscheinen wolltest, gleich 2 Tage danach ablenken.

Wirklich ein Beweis von wahrer Liebe ist das meiner Meinung nach nicht.
 
In diesem Fall hattest Du da keine Hirngespinnste, zumindest hast Du das nicht geschrieben.
Das Problem ist doch an Misstrauen der Punkt, wo man Jemanden einmal sehr gemocht/geliebt und (blind) vertraut hat und genau diese Person hat einen irgendwann Mal sehr enttäuscht. Misstrauisch ist man glaube ich kaum von Natur aus.

Was ich befürworte, wer nichts zu verbergen hat und die Wahrheit sagt, kann es mit Sicherheit auch beweisen das man sich das nur einbildet oder recht hat.

Naja wenn Du mit Worten meinst, sehe ich das nicht als direkten Beweis. Es gibt doch das Sprichwort: "Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist".

Ja 1 Kuss...was ist schon 1 Kuss, aber trotz das er sagt(e), er hätte AUCH noch Gefühle für Dich, schlief er mit der Kollegin (sollte das ein (Liebes)-Beweis werden?

naja, er kann seine Gefühle auch nciht einfach abstellen. r war laut seiner Aussage, traurig, sauer und enttäuscht.
 
Deine Ursprungsfrage war ja Verzeihen oder Beenden?

Meines Erachtens bist du noch nicht bereit fürs BEENDEN. Du tendierst zu VERZEIHEN.
Wenn ich mir alles durchlese und mache in Gedanken Bei Pro und bei Contra einen Strich, hält es sich die Waage. Alles was du beklagst, entschuldigst du gleichzeitig.
Lass ihn also noch etwas schmollen, und dann gib ihm die nächste Chance. Aber halt uns auf dem laufenden 😉!
Hast du das für dich mal gemacht? Eine Pro und Contra Liste?

Da hast du recht, ich will es nicht beenden, weil es eine tolle Zeit war mit ihm und ich mich bei ihm wohl und gut fühle. Manchmal wünschte ich mir auch, er hätte mir das alles nicht erzählt, dann hätte ich nichtso Probleme jetzt und alles wäre toll. Amallerbesten wäre natürluich, das Ganze wäre nie passiert.
 
war laut seiner Aussage, traurig, sauer und enttäuscht
Aber wegen ein paar Stunden so frustriert zu sein und mit einer schlafen mit der sich schon davor heimlich traf. Es wäre doch was anderes gewesen wenn Du ihn für 1,2,3 WE vertröstet hättest, aber in dem Fall war es nicht so und sein Verständnis für Dich (Deine Zeit für Dich) war in den Moment auch nicht da.
 
Ja nur weil Du ein paar Stunden später zu ihm kommen wolltest, beendet er es, packt Deine Sachen und weil er ja dennoch Gefühle für Dich hat, musste er sich mit 6 wegen ein paar Stunden die Du später erscheinen wolltest, gleich 2 Tage danach ablenken.

Wirklich ein Beweis von wahrer Liebe ist das meiner Meinung nach nicht.

Um die Situation mal genau zu erklären: er hat meine Sachen gepackt, sie ins Treppenhaus gestellt, gesagt, ich soll sie mir rausholen und seine Sachen und Schlüssel auf die Treppe legen. Ich soll mich aber 10 min vorher melden.
Ich dachte, ich soll mich melden, damit er das Haus verlassen kann. Dachte, der kann mich mal, bin ganz früh morgens hingefahren, hab still und leise meine Sachen geholt und danach seine Nummer geblockt.
Als er das dann gesehen hat, war er in seiner Annahme, dass ich die Trennung auch will bestärkt, war noch enttäuschter und trauriger, hat versucht mich noch anzuschreiben bei whatsapp, was natürlich nicht durchgestellt wurde, naja und dann hat er die andere angeschrieben.
Er wollte die Trennung ja da eigentlich nicht, er wollte das Wochenende mit mir verbringen.
Also so ganz unschuldig bin ich leider nicht :(