Verzeihen oder Beenden?

Aber wegen ein paar Stunden so frustriert zu sein und mit einer schlafen mit der sich schon davor heimlich traf. Es wäre doch was anderes gewesen wenn Du ihn für 1,2,3 WE vertröstet hättest, aber in dem Fall war es nicht so und sein Verständnis für Dich (Deine Zeit für Dich) war in den Moment auch nicht da.

Wir hatte uns das WE davor schon nicht gesehen, ich arbeite nicht nur in 3 Schuchten, sondernleider auch am Wochenende....

und ja, wie @Sonnenschein aus HE gut erkannt hat, alles was ich beklage, entschuldige ich, weil ich ihn irgendwie auch verstehen kann...
ich glaub halt an das Gute im Menschen
 
Amber, ein Mann der sich hinter meinem Rücken mit einer Frau trifft, sie küsst, einen Streit provoziert,
Schluß macht, damit es offiziell kein Betrug ist, wenn er mit ihr in die Kiste springt, der bräuchte mir
von Liebe nix mehr erzählen und weißt du auch warum ? Weil ich wüßte, wann ich mich so verhalten
würde.
Natürlich ist es deine Entscheidung, dich für blöd verkaufen zu lassen und ja, am besten gibst du dir
auch noch die Schuld an seinem Verhalten, besser könnte es für ihn ja gar nicht laufen !
Man, man, man...
 
  • Thanks
Reaktionen: PeaceandHope
Letztendlich ist es Deine Entscheidung und Du hast Dich für verzeihen entschieden.
Ich hoffe er weiß deine Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit zu schätzen, das Du ihn in jedem Punkt der Fehltritte bei stehst und entschuldigst. Und das Du es nicht eines Tages bereuen wirst.
 
Amber, ein Mann der sich hinter meinem Rücken mit einer Frau trifft, sie küsst, einen Streit provoziert,
Schluß macht, damit es offiziell kein Betrug ist, wenn er mit ihr in die Kiste springt, der bräuchte mir
von Liebe nix mehr erzählen und weißt du auch warum ? Weil ich wüßte, wann ich mich so verhalten
würde.
Natürlich ist es deine Entscheidung, dich für blöd verkaufen zu lassen und ja, am besten gibst du dir
auch noch die Schuld an seinem Verhalten, besser könnte es für ihn ja gar nicht laufen !
Man, man, man...
Ja kurz und bündig auf den Punkt gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Suppe
Amber, ein Mann der sich hinter meinem Rücken mit einer Frau trifft, sie küsst, einen Streit provoziert,
Schluß macht, damit es offiziell kein Betrug ist, wenn er mit ihr in die Kiste springt, der bräuchte mir
von Liebe nix mehr erzählen und weißt du auch warum ? Weil ich wüßte, wann ich mich so verhalten
würde.
Natürlich ist es deine Entscheidung, dich für blöd verkaufen zu lassen und ja, am besten gibst du dir
auch noch die Schuld an seinem Verhalten, besser könnte es für ihn ja gar nicht laufen !
Man, man, man...

Uhhh, harte Worte mit Sicherheit auch etwas wahres dran... tja, ich würd wahrscheinlich auch jedem genau das raten. Wenn man aber selbst in der Situation steckt, ist das gar nicht so einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Letztendlich ist es Deine Entscheidung und Du hast Dich für verzeihen entschieden.
Ich hoffe er weiß deine Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit zu schätzen, das Du ihn in jedem Punkt der Fehltritte bei stehst und entschuldigst. Und das Du es nicht eines Tages bereuen wirst.

Entschieden hab ich noch gar nichts, dafür steh ich gerade noch zu sehr unter Schock. Ob ich das verzeihen kann oder nicht, wird wenn dann auch nur die Zeit zeigen. Ich glaub es ist wahrscheinlich auch eher so, dass ich es gerne verzeihen würde, aber es doch noch die ganze Zeit an mir nagen wird und ich einfach nicht vergessen kann... und das ist ja dann auch kein Zustand mehr, jeden Tag Angst und Misstrauen.
Ach alles nicht leicht...
 
Ja vorallem ist es sicherlich nicht so leicht, z.B beim Kuscheln oder 6, die Gedanken daran auszuschalten.
 
Uhhh, harte Worte
Ja eine unverschönte Wahrheit

mit Sicherheit auch etwas wahres dran...
"Etwas" ist gut, Aussenstehen haben nun mal nicht die rosarote Brille auf 😉
Wenn man aber selbst in der Situation steckt, ist das gar nicht so einfach.
Kommt drauf an mit was man denkt: Verstand oder Herz. Herz wurde verletzt, will aber nicht loslassen, will die Wahrheit nicht erkennen. Verstand sagt und fragt und weiß es tun würde.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Das haben hier viele mitgemacht. Bin auch so ein Typ der erstmal an das gute im Menschen glaubt und am liebsten alles rosa hätte. Manchmal klappt es auf Anhieb bei Frustration mich zu lösen. Hab aber auch schon rumgeeiert. Aus Mitleid oder ganz einfach weil ich mich so an dieses Gefühl der Verbundenheit gewöhnt habe, daß es schon an eine Sucht gegrenzt hat. Man gewöhnt sich an einen Menschen. Auch wenn er nicht glücklich macht. Seltsamerweise überwiegen die schönen Momente in den Erinnerungen. Es fällt mir tatsächlich leichter wenn ich diese dann durch die anderen, hässlichen Situationen, versuche zu verdrängen. Solltest du auch probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Es fällt mir tatsächlich leichter wenn ich diese dann durch die anderen, hässlichen Situationen, versuche zu verdrängen. Solltest du auch probieren
Ja stimme ich voll zu...man tut sich doch mit schönen Erinnerungen keine Gefallen, wenn man weiß was sich hinter dem Rücken abgespielt hat. Schöne Erinnerung sollte man tatsächlich aufrufen, wenn etwas im Guten geht.
 
Ja eine unverschönte Wahrheit


"Etwas" ist gut, Aussenstehen haben nun mal nicht die rosarote Brille auf 😉

Kommt drauf an mit was man denkt: Verstand oder Herz. Herz wurde verletzt, will aber nicht loslassen, will die Wahrheit nicht erkennen. Verstand sagt und fragt und weiß es tun würde.

und in genau dem Zwiespalt bin ich gerade, meine Stimmungslage wechselt auch mehrfach am Tag. Mal kann ich das positiv sehen, und dran glauben, dass das nicht mehr passieren wird. Auf der anderen Seite hab ich auch schon 10 Jahre mit jemanden verbracht und immer wieder Chancen gegeben und wurde schwer enttäuscht.
 
Das haben hier viele mitgemacht. Bin auch so ein Typ der erstmal an das gute im Menschen glaubt und am liebsten alles rosa hätte. Manchmal klappt es auf Anhieb bei Frustration mich zu lösen. Hab aber auch schon rumgeeiert. Aus Mitleid oder ganz einfach weil ich mich so an dieses Gefühl der Verbundenheit gewöhnt habe, daß es schon an eine Sucht gegrenzt hat. Man gewöhnt sich an einen Menschen. Auch wenn er nicht glücklich macht. Seltsamerweise überwiegen die schönen Momente in den Erinnerungen. Es fällt mir tatsächlich leichter wenn ich diese dann durch die anderen, hässlichen Situationen, versuche zu verdrängen. Solltest du auch probieren.

Ja, das versuche ich auch, aber die schönen Momente überwiegen. Und wenn ich dran denke, wie ich mich die nächsten paar Wochen oder Monate fühlen werde, wenn er wirklich weg ist.... der nächste Urlaub ohne ihn, Weihnachten ohne ihn, Sylvester ohne ihn, dann werd ich richtig traurig.
 
ich auch schon 10 Jahre mit jemanden verbracht und immer wieder Chancen gegeben und wurde schwer enttäuscht.
Und wenn das wieder passiert, hast Du wahrscheinlich ein Trauma das Du überwinden musst und das eigentlich nur weil Du es versuchst zu entschuldigen und quasie Dir den schwarzen Peter zuwirfst, suchst bei Dir um es zu rechtfertigen FÜR IHN was er getan hat.
 
suchst bei Dir um es zu rechtfertigen FÜR IHN was er getan hat.
Und weiß du was, er selbst gibt Dir keine Schuld dafür. Aber seine Begründung dafür ist schon etwas mickrig, denn dann könnte es durchaus noch öfters passieren, wenn Du mit ihm alt werden willst, weil Du so schöne Erinnerungen hast.
 
Und weiß du was, er selbst gibt Dir keine Schuld dafür. Aber seine Begründung dafür ist schon etwas mickrig, denn dann könnte es durchaus noch öfters passieren, wenn Du mit ihm alt werden willst, weil Du so schöne Erinnerungen hast.

Mit einem neuen Mann kann mir das gleiche aber nunmal auch passieren, oder da kommen andere Themen auf, mit denen ich nicht klar komme. Das weiß man auch nicht.
Ich sehe das ja auch so, dass man sowas nicht akzeptieren kann und ich würde auch wahrscheinlich jeder Freundin raten den Typ zu verlassen.
Und natürlich wäre es wesentlich einfacher das alles zu vergessen und Frieden zu finden, wenn ich die Beziehung beende.
Aber dann denke ich, wenn ich wirklich mit dem Mann noch 20 Jahre zusammen bleibe, und alles toll ist, was bedeutet dann noch diese ganze Geschichte?
 
Das haben hier viele mitgemacht. Bin auch so ein Typ der erstmal an das gute im Menschen glaubt und am liebsten alles rosa hätte. Manchmal klappt es auf Anhieb bei Frustration mich zu lösen. Hab aber auch schon rumgeeiert. Aus Mitleid oder ganz einfach weil ich mich so an dieses Gefühl der Verbundenheit gewöhnt habe, daß es schon an eine Sucht gegrenzt hat. Man gewöhnt sich an einen Menschen. Auch wenn er nicht glücklich macht. Seltsamerweise überwiegen die schönen Momente in den Erinnerungen. Es fällt mir tatsächlich leichter wenn ich diese dann durch die anderen, hässlichen Situationen, versuche zu verdrängen. Solltest du auch probieren.

Das schlimmste ist für mich einfach, dass er sie noch jeden Tag bei der Arbeit sieht. Das stört mich enorm.
Er sagt, sie bedeutet ihm nichts, sie ist im egal. Und ich muß begreifen, dass sie keine Gefahr für mich ist, dass ich keine Angst haben muss. Aber das ist nicht einfach.
 
Mit einem neuen Mann kann mir das gleiche aber nunmal auch passieren
Im Leben kann viel passieren. Aber der Mann vorweg entscheiden ob er mit Deiner Zeit klar kommt. Stell Dir doch einfach mal vor, wenn jeder untreu wird, weil die Frau oder der Mann länger weg weg ist (beruflich) und jeder würde fremdgehen, dann hätten wir nur noch Untreue auf dieser Welt.
 
Nun muss an Suppe denken...
Ich kann ja verstehen das ein Jugendlicher nicht so geduldig sein kann, wie ein erwachsener Mann. Aber ich gehe mal davon aus das Du nicht mit einem Jugendlich zusammen bist 😉
 
Er sagt, sie bedeutet ihm nichts, sie ist im egal. Und ich muß begreifen, dass sie keine Gefahr für mich
Logisch, weil SIE keine Beziehung mit ihm wollte, weil sie auf einen anderen steht.
Aber SIE ihm so egal ist, nun ja das sei mal dahin gestellt. Er weiß halt, das Sie keine feste Beziehung mit ihm will.