Verzeihen oder Beenden?

Kann man als Vorwand nehmen klar.
Ich hatte auch mal in meiner früheren Beziehung Probleme bezw. Von weniger geliebt zu werden und hatte auch die Möglichkeit jemand zu küssen...und? Was habe ich getan? NICHTS ich bin nicht drauf eingegangen, weil 7ch ihn geliebt habe

Das Problem ist ja halt, das es überhaupt soweit gekommen ist und er die Chance hatte bei dem Neuverschuldung Dir die komplette Wahrheit zu sagen ohne an die Konsequenz zu denken. Du hättest Dir dann zumindest eine Bedenkzeit geben können alles zu reflektieren. Es ist schon etwas seltsam mit dem Kuss, den heimlichen Treffen, dann die Trennung, daraufhin gleich die Zweisamkeit mit der gleichen Person.
Was hat ihn denn davon abgehalten auf Dich zuzukommen, wenn ja eigentlich nur Dich (zurück haben) wollte?

Das frage ich mich halt auch... der Kuss war auch 10 Wochen vor der Trennung. Also hat er mir das da ja schon verheimlicht und statt den Kontakt dann komplett abzubrechen und mir reinen Wein einzuschenken, lässt er alles so weiter laufen. Ich frag mich auch, die das ganze weiter gegangen wäre, wenn er nicht Schluß gemacht hätte. Die Trennung ist nämlich auch im Affekt passiert, da gings auch darum, dass ich freitags kommen sollte und ich erst am Samstag kommen wollte, da ist ihm der Kragen geplatzt, er hat es beendet, meine Sachen gepackt und ins Treppenhaus gestellt!!!!
Und kaum waren meine Sachen weg, hat er direkt die andere angeschrieben!
Und blöderweise bin ich bei der Arbeit aufgetaucht, nachdem sie ihm gesagt hat, dass sie Gefühle für jemand anderen hat und keine Beziehung mit ihm will! Ich frag mich, was gewesen wäre, wenn ich 3 Tage früher gekommen wäre.... dann hätte er mich wahrscheinlich zum Teufel gejagt.
Er sagt natürlich, das wäre nicht so gewesen, aber ja, er sagt halt so viel....
Ach man, ich bin echt dumm und naiv :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Und blöderweise bin ich bei der Arbeit aufgetaucht, nachdem sie ihm gesagt hat, dass sie Gefühle für jemand anderen hat und keine Beziehung mit ihm will!
Das sagt für mich schon Alles. Denn wenn sie das nicht gesagt hätte, wäre er wahrscheinlich nicht jetzt bei Dir. Also war es quasie sein reines Glück das Du aufgetaucht bist und zurück genommen hast, Du warst sein Ausweg, seine Nebenstraße, aber nicht seine direkte Hauptstraße wo er hin wollte.
 
Das sagt für mich schon Alles. Denn wenn sie das nicht gesagt hätte, wäre er wahrscheinlich nicht jetzt bei Dir. Also war es quasie sein reines Glück das Du aufgetaucht bist und zurück genommen hast, Du warst sein Ausweg, seine Nebenstraße, aber nicht seine direkte Hauptstraße wo er hin wollte.

Ja ich finde auch, dass es so aussieht. Er behauptet natürlich das Gegenteil. Was stimmt weiß ich nicht, ich kann leider nicht in seinen Kopf reinschauen.
Ich würde auch gerne mal ihre Seite der Geschichte hören, aber ich traue mich nicht sie anzuschreiben.
 
Ja ich finde auch, dass es so aussieht. Er behauptet natürlich das Gegenteil. Was stimmt weiß ich nicht, ich kann leider nicht in seinen Kopf reinschauen.
Ich würde auch gerne mal ihre Seite der Geschichte hören, aber ich traue mich nicht sie anzuschreiben.

Wobei er direkt nachdem ich bei ihm auf der Arbeit aufgetaucht bin, er seinen besten Kumpel angerufen hat, um ihm das zu erzählen. Also darüber zu freuen schien er sich schon.
 
Ich würde auch gerne mal ihre Seite der Geschichte hören, aber ich traue mich nicht sie anzuschreiben.
Das wäre allerdings aber eine gute Idee, falls sie Dir darauf antwortet. Aber es wäre schon gut zu wissen, so kannst du herausfinden ob er nun ehrlich ist oder er sich eigentlich von ihr erhofft hatte. Denn es scheint ja so, das er eine Beziehung in Erwegung gezogen hat, warum sollte sonst sagen das sie KEINE mit ihm möchte wegen einem Anderen?
 
Das wäre allerdings aber eine gute Idee, falls sie Dir darauf antwortet. Aber es wäre schon gut zu wissen, so kannst du herausfinden ob er nun ehrlich ist oder er sich eigentlich von ihr erhofft hatte. Denn es scheint ja so, das er eine Beziehung in Erwegung gezogen hat, warum sollte sonst sagen das sie KEINE mit ihm möchte wegen einem Anderen?

Ja, klingt alles schon sehr komisch. Meinst du echt, dass ich das bringen kann? Sie hat nur gerade auch ganz andere Sorgen, ihre Mutter ist verstorben. und da soll ich sie mit sowas belästigen?
 
Ja, klingt alles schon sehr komisch. Meinst du echt, dass ich das bringen kann? Sie hat nur gerade auch ganz andere Sorgen, ihre Mutter ist verstorben. und da soll ich sie mit sowas belästigen?

Auf der anderen Seite ist meine Welt auch gerade zusammen gestürzt und ich hab keinen Boden mehr unter den Füßen.
 
In der Tat ist das dann wohl kein so guter Zeitpunkt. Dann solltest Du vielleicht mit ihm sprechen und ihm um eine ganz ehrliche Antwort bitten?

Das versuche ich schon seit nem 3/4 Jahr. Und immer heißt es, du weißt schon alles, mehr war da nicht, so schlimm wie du dir das jetzt vorstellst isses nicht. Und jetzt wo ich Tatsachen gefunden habe kam die neue Wahrheit dazu und jetzt heißt es genau das gleiche.
Auch ob zwischen dem Kuss und dem Schlußmachen noch Treffen stattgefunden haben, bekomme ich keine richtige Antworten, oder er erinnert sich angeblich nicht. Dann heißt es, es war nur der Kuss und der 6 in der Trennungszeit, dann heißt es wieder, ich solle vom Schlimmsten ausgehen....
ich bin echt fix und fertig! Er läßt mich irgendwie total im Regen stehen. Und ich versteh nicht, wie er so gemein sein kann. Auch das ist irgendwie keine Liebe 😞
 
Du brauchst dieses ganze Ermittlungsverfahren nicht, er hat wohl Angst, dir alles zu beichten. Du weißt bereits genug: dass er nicht treu sein kann. Er kann sich sicherlich bemühen, aber ohne Garantien. Und dass Frauen für ihn austauschbar sind, wenn nicht die, dann die andere, Hauptsache irgendeine ist da.. oder noch schlimmer: er wollte die Kollegin, sie wollte keine Beziehung, du bist Plan B. Wenn du ihn nicht aufgeben kannst und das alles in Kauf nehmen willst, was ich nachvollziehen kann- manchmal ist man bereit, einiges in kauf zu nehmen- dann ist es ok. Wenn nicht, dann wäre es nicht vernünftig, das zu verlängern, dann solltest du jetzt Schluss machen
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Bisher zugeben tut er ja nur den Kuss.
Du meinst während der Beziehung.

oder es schon zum 6 kam, als wir noch zusammen waren
Also das wäre schon schlimm oder das er sie doch liebt(e), aber natürlich wäre ein Kind noch viel schlimmer, gerade wo ihr ja so glücklich seid...hm...

Sollte es mit dem 6 gewesen sein, ich glaube dann hätte er wohl keine guten Karten mehr (bei mir) und er wird Dir wohlmöglich nichts erzählen was die jetzige Beziehung mit Dir gefährden könnte.
 
oder noch schlimmer: er wollte die Kollegin, sie wollte keine Beziehung, du bist Plan B.
Ja das war auch mein Gedanke, als das mit dem "sie wollte keine Beziehung mit ihm" kam.
Wenn nicht, dann wäre es nicht vernünftig, das zu verlängern, dann solltest du jetzt Schluss machen
Ja dann ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Du brauchst dieses ganze Ermittlungsverfahren nicht, er hat wohl Angst, dir alles zu beichten. Du weißt bereits genug: dass er nicht treu sein kann. Er kann sich sicherlich bemühen, aber ohne Garantien. Und dass Frauen für ihn austauschbar sind, wenn nicht die, dann die andere, Hauptsache irgendeine ist da.. oder noch schlimmer: er wollte die Kollegin, sie wollte keine Beziehung, du bist Plan B. Wenn du ihn nicht aufgeben kannst und das alles in Kauf nehmen willst, was ich nachvollziehen kann- manchmal ist man bereit, einiges in kauf zu nehmen- dann ist es ok. Wenn nicht, dann wäre es nicht vernünftig, das zu verlängern, dann solltest du jetzt Schluss machen

Ja, da hast du recht. Irgendwie such ich nen Beweis dafür, dass ich Plan A bin, und sie nur Plan B. Einen Beweis, dass er es ehrlich meint mit mir, dass ich ihm glauben kann, dass er nur mich will und sie ihm nichts bedeutet....

und eine Trennung fällt mir echt schwer, weil die gemeinsame Zeit einfach wunderschön war und wir so viel zusammen erlebt und gemacht haben und er mir eigentlich schon immer das Gefühl gibt mich zu lieben und hinter mir und zu mir zu stehen.

Aber deswegen schockt mich das ganze umso mehr :(
 
und er mir eigentlich schon immer das Gefühl gibt mich zu lieben und hinter mir und zu mir zu stehen.
Wie er hinter Dir steht, hat er ja nun leider schon mit seiner späten Beichte bewiesen.
Es ist wahrscheinlich allgemein sein Charakter, der anderen Menschen liebevoll gegenüber tretet.
 
Wie er hinter Dir steht, hat er ja nun leider schon mit seiner späten Beichte bewiesen.
Es ist wahrscheinlich allgemein sein Charakter, der anderen Menschen liebevoll gegenüber tretet.

Deswegen bin ich so geschockt. Er war immer so um mich bemüht, wollte viel telefonieren, hat sich ständig gemekdet bei whatsapp. Hat mir immer Fotos geschickt wenn er bei seinen Kumpels war. Er war immer so anhänglich und hat fast schon geklettet. Das es da noch diese andere Seite gibt, hätte ich echt niemals gedacht.
Deswegen weiß ich nicht, ob das nicht doch einfach nur blöd gelaufen ist, ein Kuss im Suff, und nach totaler Enttäuschg nach der Trennung sich Trost suchen bei der anderen oder ob er die ganze Zeit schon die andere klar machen wollte und nur auf die Gelegenheit gewartet hat.
 
oder ob er die ganze Zeit schon die andere klar machen wollte und nur auf die Gelegenheit gewartet hat.
Wenn man kein weiteres Interesse an einer anderen Person hat, muss mansich mit ihr nicht heimlich treffen.
und nach totaler Enttäuschg nach der Trennung sich Trost suchen bei der anderen
Aber wie kommt man dann auf das Thema Beziehung "sie wollte keine Beziehung mit ihm"?
 
Wenn man kein weiteres Interesse an einer anderen Person hat, muss mansich mit ihr nicht heimlich treffen.

Aber wie kommt man dann auf das Thema Beziehung "sie wollte keine Beziehung mit ihm"?

Tja das frage ich mich auch, ich denke, er wollte schon mit ihr dann was anfangen, und sie hat dann gesagt, da gibts noch jemand anderen, ich hab Gefühle für den. Deswegen sieht es für mich ja auch so aus, als hätte er Gefühle für sie gehabt. Er streitet das natürlich ab.
 
Tja das frage ich mich auch, ich denke, er wollte schon mit ihr dann was anfangen, und sie hat dann gesagt, da gibts noch jemand anderen, ich hab Gefühle für den. Deswegen sieht es für mich ja auch so aus, als hätte er Gefühle für sie gehabt. Er streitet das natürlich ab.

und er sagt dazu, dass er für mich natürlich auch noch Gefühle hatte, wenn er mich nicht mehr geliebt hätte, hätte er sich ja auch was ganz Neues suchen können, aber er wollte dann mich zurück.