über Trauer, Schmerz und Einsamkeit
178 Antworten13'264 AufrufeGestartet von JustNexus ·
22.12.2004 20:40
Die Endphase des Liebeskummer: das leere Leben
Früher war mein Leben erfüllt von vielen vielen klinen Dingen die es lebenswert machten. Sei es nur sie Tatsache das ich mich für einen Schneeball in meinen nacken rächen wollte. Ich hatte viele kleine und große gründe weiter zumachen! Dann kammst du. Zuerst warst du einfach nur da. Aber in extrem kurzer Zeit warst du der größste Grund weiterzumachen. Zuerst hast du die rache am Schneeball aus meinem Kopf verdrängt, dann mehr und mehr mein eigenes Leben. Bis es dann soweit war du du der einzige Grße Gedanke meines Lebens warst.
Dann bist du gegangen...
-ohne Grund.
-ohne Entschuldigung.
-ohne ein Wort.
-ohne mich.
Dann war da nur nooch Trauer, Hass auf mich selbst, einsamkeit und Angst.
All die GEdanken die sich aus diesen Gefühllen entwickeöten hba ich hier niedergeschrieben. Ich wollte sich loswerden, habs geschaft... Leider hab ich aber nicht nachgedacht als ich das gemacht hab. Ich hatte nicht bemerkt das es das einzige war an was ich dachte, hatte nicht bemerkt, das es sonst um nichts in meinem Leben ging.
Nun ist es raus...
Ich bin leer, ohne Geadanken, ohne Leid, ohne Einsamkeit, ohne ,Trauer, doch auch immernoch ohne Freude oder anderes, einfach keine Gefühle mehr...
Nur noch eins ist da: Schmerz in meinem leeren Brustkorb.
Lang hab ich mich gefragt ob es sich lohnt für einen Schmerz in einem Hohlraum weiterzumachen. Nein... Dieser Schmerz ist es der mich bis zum Lebensende begleiten wird. Ihn werde ich nie los.
Nie?!
-nur bis zum Lebensende,,,
Die Endphase des Liebeskummer: das leere Leben
Früher war mein Leben erfüllt von vielen vielen klinen Dingen die es lebenswert machten. Sei es nur sie Tatsache das ich mich für einen Schneeball in meinen nacken rächen wollte. Ich hatte viele kleine und große gründe weiter zumachen! Dann kammst du. Zuerst warst du einfach nur da. Aber in extrem kurzer Zeit warst du der größste Grund weiterzumachen. Zuerst hast du die rache am Schneeball aus meinem Kopf verdrängt, dann mehr und mehr mein eigenes Leben. Bis es dann soweit war du du der einzige Grße Gedanke meines Lebens warst.
Dann bist du gegangen...
-ohne Grund.
-ohne Entschuldigung.
-ohne ein Wort.
-ohne mich.
Dann war da nur nooch Trauer, Hass auf mich selbst, einsamkeit und Angst.
All die GEdanken die sich aus diesen Gefühllen entwickeöten hba ich hier niedergeschrieben. Ich wollte sich loswerden, habs geschaft... Leider hab ich aber nicht nachgedacht als ich das gemacht hab. Ich hatte nicht bemerkt das es das einzige war an was ich dachte, hatte nicht bemerkt, das es sonst um nichts in meinem Leben ging.
Nun ist es raus...
Ich bin leer, ohne Geadanken, ohne Leid, ohne Einsamkeit, ohne ,Trauer, doch auch immernoch ohne Freude oder anderes, einfach keine Gefühle mehr...
Nur noch eins ist da: Schmerz in meinem leeren Brustkorb.
Lang hab ich mich gefragt ob es sich lohnt für einen Schmerz in einem Hohlraum weiterzumachen. Nein... Dieser Schmerz ist es der mich bis zum Lebensende begleiten wird. Ihn werde ich nie los.
Nie?!
-nur bis zum Lebensende,,,
23.12.2004 23:57
Wer liebt verliert…
Dieser Satz geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe verloren. Meine Ehre und mein Herz und es ist mir nicht-einmal möglich den schuldigen dafür zu „hassen“.
Wer liebt verliert…
Ist die harte Stellung der Realität gegen die achso schöne Variante der Liebe.
Liebe… Das Freundschaftszerstörendste was die Welt je sah…
Meine Liebe hat mich gebrochen, tief in mir drin. Zu tief in meiner Seele als dass die Zeit
die Narbe heilen könnte.
In meinem Kopf bin ich stehen geblieben, das Leben rast in Zeitraffer an mir vorbei.
Es ist AUS.
Für immer?
Nein, dieser Gedanke tut weh. Mehr weh als der Gedanke an das was sie mir antat.
Sie hat mich verachtet und geliebt.
Doch welcher Anteil war größer?
Ich habe die suche nach meiner Liebe beendet,
habe sie gefunden,
bin daran verendet…
Der Wunsch in mir erlischt das ich mich ein weiteres Mal verlieben will.
Ich will nicht wieder verlieren.
Außerdem, ich habe nur 1 Herz und das ist zerbrochen und liegt in Scherben bei einer anderen.
….….. Es ist aus ………
C. ich vermisse dich.
Ich erwarte sehnlichst die Zeit in der ich dich endlich wieder fragen kann…
Doch:
Einmal ein Loser immer ein Loser?
Ja…
Wer liebt verliert…
Dieser Satz geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe verloren. Meine Ehre und mein Herz und es ist mir nicht-einmal möglich den schuldigen dafür zu „hassen“.
Wer liebt verliert…
Ist die harte Stellung der Realität gegen die achso schöne Variante der Liebe.
Liebe… Das Freundschaftszerstörendste was die Welt je sah…
Meine Liebe hat mich gebrochen, tief in mir drin. Zu tief in meiner Seele als dass die Zeit
die Narbe heilen könnte.
In meinem Kopf bin ich stehen geblieben, das Leben rast in Zeitraffer an mir vorbei.
Es ist AUS.
Für immer?
Nein, dieser Gedanke tut weh. Mehr weh als der Gedanke an das was sie mir antat.
Sie hat mich verachtet und geliebt.
Doch welcher Anteil war größer?
Ich habe die suche nach meiner Liebe beendet,
habe sie gefunden,
bin daran verendet…
Der Wunsch in mir erlischt das ich mich ein weiteres Mal verlieben will.
Ich will nicht wieder verlieren.
Außerdem, ich habe nur 1 Herz und das ist zerbrochen und liegt in Scherben bei einer anderen.
….….. Es ist aus ………
C. ich vermisse dich.
Ich erwarte sehnlichst die Zeit in der ich dich endlich wieder fragen kann…
Doch:
Einmal ein Loser immer ein Loser?
Ja…
04.12.2004 00:47
Ich habe die Suche nach der großen Liebe beendet,
-habe sie gefunden ! ! !
Bin daran vereendet.
####################################
Langs ists her das ich glücklich war,
schwindet den alles ganz und gar?
Ja, alles ist nun beendet,
meine Selle beschändet.
Durch dich entstand dieser tiefe Schmerz,
ganz tief in meinem Herz.
Er will da einfach nicht mehr weg.
Da hilft weder Trost noch Scheck.
#####################################
Mein Leben scheint vorbei,
ich war niemals richtig frei.
Ich vermisse dich,
verlass mich nicht!
Es ist wieder einer dieser Tage,
an denen ich mich frage:
Was erwarte ich vom Leben?
Was kann es mir noch geben?
Nach welchen Zielen kann ich streben?
Ich fange an zu verstehn,
meine Welt hoert auf zu drehn,
und ich fange an zu flehn...
Bitte gib mir noch ne Chance,
vergib mir alles was ich tat! Ich war in Trance!
#################################
Ich habe die Suche nach der großen Liebe beendet,
-habe sie gefunden ! ! !
Bin daran vereendet.
Langs ists her das ich glücklich war,
schwindet den alles ganz und gar?
Ja, alles ist nun beendet,
meine Selle beschändet.
Durch dich entstand dieser tiefe Schmerz,
ganz tief in meinem Herz.
Er will da einfach nicht mehr weg.
Da hilft weder Trost noch Scheck.
#####################################
Mein Leben scheint vorbei,
ich war niemals richtig frei.
Ich vermisse dich,
verlass mich nicht!
Es ist wieder einer dieser Tage,
an denen ich mich frage:
Was erwarte ich vom Leben?
Was kann es mir noch geben?
Nach welchen Zielen kann ich streben?
Ich fange an zu verstehn,
meine Welt hoert auf zu drehn,
und ich fange an zu flehn...
Bitte gib mir noch ne Chance,
vergib mir alles was ich tat! Ich war in Trance!
#################################
04.12.2004 00:59
Warum?
-Warum musste ich den Mut finden dich zu fragen?
Warum?
-Warum fandest du den Mut mir zuzustimme?
Warum?
-Warum fanden wir den Mut es zu machen?
Warum?
-Warum fand ich den Mut dich zu lieben wie keine zweite mehr?
Warum?
-Warum warst du mein einziges Licht?
-Warum bin ich deines nicht?
Warum?
-Warum kann ich nocht aufhörn dich zu lieben?
-Warum kannst du die Erklärung für meine Fragen auf nachher verschieben?
M.i.$.$-Y.A
Warum?
-Warum musste ich den Mut finden dich zu fragen?
Warum?
-Warum fandest du den Mut mir zuzustimme?
Warum?
-Warum fanden wir den Mut es zu machen?
Warum?
-Warum fand ich den Mut dich zu lieben wie keine zweite mehr?
Warum?
-Warum warst du mein einziges Licht?
-Warum bin ich deines nicht?
Warum?
-Warum kann ich nocht aufhörn dich zu lieben?
-Warum kannst du die Erklärung für meine Fragen auf nachher verschieben?
M.i.$.$-Y.A
07.12.2004 17:12
Nie wieder darf ich dich küssen?
Hat es den wirklich so ende müssen?
Ich möchte unsichtbar werden,
nie wieder gesehen oder betrauert werden...
Es scheint alles so aussichtslos?
Verdammt was mach ich bloss?
Will nicht das mich jemand leiden sieht!
Mein Herz ist so leer! Ich bin allein, einsam, voll mit Trauer und Frust! Ich Habe dich bloss geliebt! Warum machst du das? Warum tatest du das? Mein Herz ist so leer und trotz dessen unglaublich schwer! Ich will nie wieder aus dem Haus! Ich stehe, egal ob Sonne oder nicht, in einem endlosen Regen, ja so ist mein leben geworden seit du nicht mehr bei mir bist! Jetz schreib ich all meine Gedichte, meine Gedanken, mein Leid in irgent ein Forum wo es von irgentjemand gelesen wird, nur nicht von dir... Ich meide dich und doch will ich auf immer in deiner Nähe sein.. Es ist schwer noch an was gutes zu glauben, ich habe den geasmten Glauben verloren; den Glauben an die Welt, die Menschen und die Hoffnung je wieder zu hoffen, all das ist nun nichts reales mehr für mich. Das Leben verläuft wie ein Film, ein Film in einem abgeschlosenen Kino das ich einfach nicht verlassen kann. Hin und wieder kann ich in das Geschehen des Films eingreifen, doch merke schnell das es egal ist was ich tue oder sage, die Folgen bleiben gleich..
Mein Kopf schmertzt ich bruache dich echt, ich weiss du hast nen neuen. Ich wünsch euch alles gute... Ich weiss das ich ersetz bin... Ersetz?! Vergessen?!
Nie wieder wird es sein wie es wahr ich bin so voll Trauer das diese meinen Körer nur gleichzeitig mit meinem Leben verlassen kann?
Selbstmord? Ich könnte den Gedanken nicht ertragen das ich dich nie wieder sehen könnte.,...
Nie wieder... ?!
Vergib mir!!
Nie wieder darf ich dich küssen?
Hat es den wirklich so ende müssen?
Ich möchte unsichtbar werden,
nie wieder gesehen oder betrauert werden...
Es scheint alles so aussichtslos?
Verdammt was mach ich bloss?
Will nicht das mich jemand leiden sieht!
Mein Herz ist so leer! Ich bin allein, einsam, voll mit Trauer und Frust! Ich Habe dich bloss geliebt! Warum machst du das? Warum tatest du das? Mein Herz ist so leer und trotz dessen unglaublich schwer! Ich will nie wieder aus dem Haus! Ich stehe, egal ob Sonne oder nicht, in einem endlosen Regen, ja so ist mein leben geworden seit du nicht mehr bei mir bist! Jetz schreib ich all meine Gedichte, meine Gedanken, mein Leid in irgent ein Forum wo es von irgentjemand gelesen wird, nur nicht von dir... Ich meide dich und doch will ich auf immer in deiner Nähe sein.. Es ist schwer noch an was gutes zu glauben, ich habe den geasmten Glauben verloren; den Glauben an die Welt, die Menschen und die Hoffnung je wieder zu hoffen, all das ist nun nichts reales mehr für mich. Das Leben verläuft wie ein Film, ein Film in einem abgeschlosenen Kino das ich einfach nicht verlassen kann. Hin und wieder kann ich in das Geschehen des Films eingreifen, doch merke schnell das es egal ist was ich tue oder sage, die Folgen bleiben gleich..
Mein Kopf schmertzt ich bruache dich echt, ich weiss du hast nen neuen. Ich wünsch euch alles gute... Ich weiss das ich ersetz bin... Ersetz?! Vergessen?!
Nie wieder wird es sein wie es wahr ich bin so voll Trauer das diese meinen Körer nur gleichzeitig mit meinem Leben verlassen kann?
Selbstmord? Ich könnte den Gedanken nicht ertragen das ich dich nie wieder sehen könnte.,...
Nie wieder... ?!
Vergib mir!!
09.12.2004 21:43
Wie weit ist es mit uns gekommen?
Liebe... Was für ein mächtiges vielseitiges und doch so klares Wort es doch mal war... Heute ist es leider nur noch ein stumpfer Überrest...
Wie oft greifen Menschen unüberlegt zu diesem Wort ohne sich über dessen Bedeutung beweusst zu sein.
Ich nahm es damals zu ernst, dachte du würdest die alte Version kennen, sie ausführen, mich glücklich machen...
Ich habe mich geirrt...
Ich bin einsam, einsam mit einem endlosen Schmerz der mir durch den Körper fährt.
Und all diese Schmerzen, diese Einsamkeit, diese Hilflosigkeit verdanke ich der Tatsache das ich es versuchte, bin gegen den Strom geschwommen.
Liebe... Was für ein mächtiges vielseitiges und doch so klares Wort es doch mal war... Heute ist es leider nur noch ein stumpfer Überrest...
Wie oft greifen Menschen unüberlegt zu diesem Wort ohne sich über dessen Bedeutung beweusst zu sein.
Ich nahm es damals zu ernst, dachte du würdest die alte Version kennen, sie ausführen, mich glücklich machen...
Ich habe mich geirrt...
Ich bin einsam, einsam mit einem endlosen Schmerz der mir durch den Körper fährt.
Und all diese Schmerzen, diese Einsamkeit, diese Hilflosigkeit verdanke ich der Tatsache das ich es versuchte, bin gegen den Strom geschwommen.
11.12.2004 22:15
All diese Fragen,
sie Schaden mir nicht sichtlich, nein, sie zerfetzen mich innerlich! Ich habe einen entsetzlichen Schmerz in mir, tief tief drin. Und in mir eine kleine leise Stimme die mich immer wieder aufs neue fragt?
Wessen Schuld? Wenn kann ich verantworlich machen? Stehe ich den nun allein mit dem Problem? Ist es dir egal? "Nicht deine Schuld", das sagst du andauernd. "Deine Schuld sagst du?!" Aber warum? Wer hat dich dazu gebracht es zu tun. Ich... Also bin doch eigentlich ich Schuld?!
Einsamkeit. Einsamkeit mit der Stimme die mir eben dies vor Augen fürt... wieder und wieder...
Doch ab und zu kommt eine Schönere, laute deutlichere Stimme, sie wirkt so rein wie keine zweite und sie spricht klar:
"Vergess sie, Vergess euch!
-... vergess dich und hör auf zu Leben."
Diese Stimme, so rein sie auch klingt macht mir angst,
angst vor dem was kommt,
angst vor dem was war..
All diese Fragen,
sie Schaden mir nicht sichtlich, nein, sie zerfetzen mich innerlich! Ich habe einen entsetzlichen Schmerz in mir, tief tief drin. Und in mir eine kleine leise Stimme die mich immer wieder aufs neue fragt?
Wessen Schuld? Wenn kann ich verantworlich machen? Stehe ich den nun allein mit dem Problem? Ist es dir egal? "Nicht deine Schuld", das sagst du andauernd. "Deine Schuld sagst du?!" Aber warum? Wer hat dich dazu gebracht es zu tun. Ich... Also bin doch eigentlich ich Schuld?!
Einsamkeit. Einsamkeit mit der Stimme die mir eben dies vor Augen fürt... wieder und wieder...
Doch ab und zu kommt eine Schönere, laute deutlichere Stimme, sie wirkt so rein wie keine zweite und sie spricht klar:
"Vergess sie, Vergess euch!
-... vergess dich und hör auf zu Leben."
Diese Stimme, so rein sie auch klingt macht mir angst,
angst vor dem was kommt,
angst vor dem was war..
Hey NeXuS,
bin bewegt. Deinen Gedichten nach war es (aus meiner Sicht) richtig, loszuwerden, was du niemandem sagen kannst, denn ich finde, dass du dich/es - insofern man davon sprechen kann - wirklich gut ausgedrückt hast! Hoffe, dass es dir - obwohl ich einem Beitrag so verstanden habe, dass dem nicht so sei - dadurch zumindest ein wenig besser geht..
Was du schreibst ist traurig. Macht mich traurig. Erinnert mich.
Viele liebe Grüße,
Nachttochter :trost:
bin bewegt. Deinen Gedichten nach war es (aus meiner Sicht) richtig, loszuwerden, was du niemandem sagen kannst, denn ich finde, dass du dich/es - insofern man davon sprechen kann - wirklich gut ausgedrückt hast! Hoffe, dass es dir - obwohl ich einem Beitrag so verstanden habe, dass dem nicht so sei - dadurch zumindest ein wenig besser geht..
Was du schreibst ist traurig. Macht mich traurig. Erinnert mich.
Viele liebe Grüße,
Was nun?
Kaum glaubte ich die erste Hürde genommen,
den ersten Todesstoß getrotzt und sie veressen zu haben,
schon war ich zürückgeworfen und vergessen von vielen Freunden.
Nur du, du warst immer für mich da,
meine beste Freundinn, mein Kumpel, mein Freund!
Du warst der, wie sagt man so schön;
Der Fels in der Brandung hinter dem ich schutz vor den Wellen suchen konnte.
Ich konnte mit dir weggehen,
alles vergessen,
die Fronten zwischen uns waren geklärt.
Du hattest deinen Feund und ich meinen Kummer.
#Freunde mehr nicht hiess es...
Doch dann kam auch bei dir der Kummer,
eine harte Trennung.
Doch auch Freude über die gewonne Freiheit.
Wolltest doch nur ein wenig spass haben.
Mit anderen Jungs....
und nun?
Nun muss ich merken wie sehr ich dich, dich meine beste freundinn, meinen Kumpel, meinen Freund...
zu lieben...
Ist es liebe?
Ist es vielleicht auch nur:
sehr mögen?
oder
die Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht?
Ich weiss es würde eine freundschaft zerstören..
drum schweige ich...
Schweigen auf immer?
Ja, denn: Freunde auf immer!
:(
Kaum glaubte ich die erste Hürde genommen,
den ersten Todesstoß getrotzt und sie veressen zu haben,
schon war ich zürückgeworfen und vergessen von vielen Freunden.
Nur du, du warst immer für mich da,
meine beste Freundinn, mein Kumpel, mein Freund!
Du warst der, wie sagt man so schön;
Der Fels in der Brandung hinter dem ich schutz vor den Wellen suchen konnte.
Ich konnte mit dir weggehen,
alles vergessen,
die Fronten zwischen uns waren geklärt.
Du hattest deinen Feund und ich meinen Kummer.
#Freunde mehr nicht hiess es...
Doch dann kam auch bei dir der Kummer,
eine harte Trennung.
Doch auch Freude über die gewonne Freiheit.
Wolltest doch nur ein wenig spass haben.
Mit anderen Jungs....
und nun?
Nun muss ich merken wie sehr ich dich, dich meine beste freundinn, meinen Kumpel, meinen Freund...
zu lieben...
Ist es liebe?
Ist es vielleicht auch nur:
sehr mögen?
oder
die Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht?
Ich weiss es würde eine freundschaft zerstören..
drum schweige ich...
Schweigen auf immer?
Ja, denn: Freunde auf immer!
hey schön ausgedrückt, ich weiß wie schwer das ist, bei mir hat es die freundschaft kaputt gemacht...
Hey,
heißt das, dass dein Herz wieder vergeben ist? Oder etwas in der Art?
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
heißt das, dass dein Herz wieder vergeben ist? Oder etwas in der Art?
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
Alles schmerzt wenn ich sie sehe...
Nein mein herz ist noch nicht erneut vergeben das schreib ich als ich mich in sie verliebt habe...
Nein mein herz ist noch nicht erneut vergeben das schreib ich als ich mich in sie verliebt habe...
Wenn ich fragen darf: wie kommt es, dass ihr doch zusammen gekommen seid?
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
Wenn ich fragen darf: wie kommt es, dass ihr doch zusammen gekommen seid?
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
Ich wusste noch nicht wie
stark meine Gefühle waren....
stark meine Gefühle waren....
Bedeutet also, dass du dich überwunden hast, und den ersten Schritt getan hast? (Mutig.. )
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
:trost:
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
:trost:
die Zeit spielt keine Rolle mehr
Vor langer Zeit im Landschulheim lernte ich dich kennen,
ich begann dich zu mögen und begann
vor langer zeit dich zu lieben.
Doch zu dieser Zeit hattest du einen andern und gabst mir die kalte Schulter.
Zu dieser Zeit war mir das egal ich wollte nur in deiner Nähe sein, deine Nummer haben, dch haben.
Als ich bemerkte wie du begannst mich zu ernidrigen begann ich zu sagen das du sowieso eingebildet seist und ich dich nicht mehr liebe.
Dies war vor langer Zeit.
Kurz nach dieser Zeit begeneten wir uns auf einer PArty wieder,
liebe auf den ersten Blick.
Deine Freunde versuchten mich bei dir schlecht zu machen.
Sie wollten dichm mit jemand anderm verkuppeln.
Zu dieser Zeit war uns das egal.
Dann wurden auch deine Freunde die meinen und wir verbrachten eine schöne Zeit.
Dann kam die Zeit in der alles endete.
Die Zeit in der ich die nächte durchheulte.
Die Zeit in der ich dir egal war.
Die Zeit der Pein und der Qual.
Heute weiss ich:
die Zeit spielt keine Rolle mehr.
den egal in welcher Zeit ich mich auch befabd.
Ich habe mich nur ein stückchen näher an meinen 60 Geburtstag getrieben.
Warum macht mich diese Erkentniss nicht glücklicher?? ;(
Vor langer Zeit im Landschulheim lernte ich dich kennen,
ich begann dich zu mögen und begann
vor langer zeit dich zu lieben.
Doch zu dieser Zeit hattest du einen andern und gabst mir die kalte Schulter.
Zu dieser Zeit war mir das egal ich wollte nur in deiner Nähe sein, deine Nummer haben, dch haben.
Als ich bemerkte wie du begannst mich zu ernidrigen begann ich zu sagen das du sowieso eingebildet seist und ich dich nicht mehr liebe.
Dies war vor langer Zeit.
Kurz nach dieser Zeit begeneten wir uns auf einer PArty wieder,
liebe auf den ersten Blick.
Deine Freunde versuchten mich bei dir schlecht zu machen.
Sie wollten dichm mit jemand anderm verkuppeln.
Zu dieser Zeit war uns das egal.
Dann wurden auch deine Freunde die meinen und wir verbrachten eine schöne Zeit.
Dann kam die Zeit in der alles endete.
Die Zeit in der ich die nächte durchheulte.
Die Zeit in der ich dir egal war.
Die Zeit der Pein und der Qual.
Heute weiss ich:
die Zeit spielt keine Rolle mehr.
den egal in welcher Zeit ich mich auch befabd.
Ich habe mich nur ein stückchen näher an meinen 60 Geburtstag getrieben.
Warum macht mich diese Erkentniss nicht glücklicher?? ;(
Hey Nexus,
schön, dass du dich wieder meldest.. Auch wenn der Grund natürlich nicht soo erfreulich ist.. Aber deinen neusten Beitrag finde ich wirklich gut geschrieben. Nur das mit deinem 60. versteh ich nicht so ganz. Hast du da etwas bestimmtes vor oder etwas in der Art?
Ganz viele liebe Grüße,
schön, dass du dich wieder meldest.. Auch wenn der Grund natürlich nicht soo erfreulich ist.. Aber deinen neusten Beitrag finde ich wirklich gut geschrieben. Nur das mit deinem 60. versteh ich nicht so ganz. Hast du da etwas bestimmtes vor oder etwas in der Art?
Ganz viele liebe Grüße,
Die 60 is einfach so gewählt.
egal was ich tue ich bewege mich richtung zukunft....
ob es eine ereignissreiche, langweilige traurige oder freudige zukunft wird weiss ich nicht aber was in der vergangenheit war hat keinen einfluss auf meine zukunft...
-veruche und hoffe ich
egal was ich tue ich bewege mich richtung zukunft....
ob es eine ereignissreiche, langweilige traurige oder freudige zukunft wird weiss ich nicht aber was in der vergangenheit war hat keinen einfluss auf meine zukunft...
-veruche und hoffe ich
Hey Nexus,
wenn du damit meinst, dass man keinen Einfluss auf das Gewesene mehr hat, stimme ich dir zu. Aber oft hängt die Vergangenheit doch noch mit Gegenwart und Zukunft zusammen.. Nur die Stärke ist unterschiedlich. Manchmal gar nicht, manchmal sehr. Auf jeden Fall aber ist das was war von Bedeutung für das was sein wird. Lernt man nicht aus dem, was war? Oder leidet man darunter? Oder erfreut sich daran? Vergisst man es? Verdrängt man es?
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
wenn du damit meinst, dass man keinen Einfluss auf das Gewesene mehr hat, stimme ich dir zu. Aber oft hängt die Vergangenheit doch noch mit Gegenwart und Zukunft zusammen.. Nur die Stärke ist unterschiedlich. Manchmal gar nicht, manchmal sehr. Auf jeden Fall aber ist das was war von Bedeutung für das was sein wird. Lernt man nicht aus dem, was war? Oder leidet man darunter? Oder erfreut sich daran? Vergisst man es? Verdrängt man es?
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
schwer zu sagen
Schwer zu sagen was aus uns wird,
ob wir alle es schaffen werden,
ob wir alle in der Antstalt landen werden,
wir können es schwer sagen wie es wird.
aber wir können etwas dfür tun das es nicht so wird!
Die Frage ist nicht:
was mus ich tun damit es mir besser geht?
sondern:
was muss ich tun damit es mir schlechter geht?
-aud diesem weg findet man meist schneller eine antwort auf viele Fragen!
Schwer zu sagen was aus uns wird,
ob wir alle es schaffen werden,
ob wir alle in der Antstalt landen werden,
wir können es schwer sagen wie es wird.
aber wir können etwas dfür tun das es nicht so wird!
Die Frage ist nicht:
was mus ich tun damit es mir besser geht?
sondern:
was muss ich tun damit es mir schlechter geht?
-aud diesem weg findet man meist schneller eine antwort auf viele Fragen!
Seite 5 von 9 · 179 Beiträge in diesem Thema