Zum Inhalt springen

30 Stunden her...

212 Antworten12'544 AufrufeGestartet von WhiteSea ·

Whitesea, wenn du mit ihnen zusammenwohnst, wirst du zwangsläufig die "Stiefmutter" der Kinder, auch wenn ihr nicht heiraten solltet! Klar möchtest du eine Freundin sein (der Altersunterschied ist ja sehr gering), trotzdem hast du auch dein Wort zu sagen und solltest nicht einfach nur alles locker sehen, sondern auch in der Erziehung mithelfen!

Du würdest also eine riesengrosse Verantwortung übernehmen, denn die Kinder sind - vermute ich jetzt einfach mal - sehr traumatisiert, durch das, dass sie durch ihre Mutter verlassen worden sind (was auch immer der Grund war!). So etwas ist ja nicht "normal", das heisst, in 99% aller Trennungsfälle bleiben Kinder ja bei ihrer Mutter. Also irgendwas Komisches muss da auch vorgefallen sein. Du würdest also eine SEHR SEHR wichtige Rolle übernehmen, nicht einfach nur Papa's Freundin, die grad kommt wenn sie Lust hat - nein- du müsstest dich schon ganz (oder gar nicht) einbringen!!!! Und dann auch nicht einfach nach 2, 3, 4 Jahren wieder verdüsen, wenn es dir zu anstrengend geworden ist! Nein, das würden sie nicht nochmals verkraften...

So etwas scheint dir einfach noch zu wenig klar zu sein, doch das ist auch verständlich, wie kann es auch in deinen jungen Jahren ohne entsprechende Erfahrung.. Ich war in deinem Alter auch total überfordert mit meinem Verlobten, der schon ein Kind hatte. Und meinem Freund ist es auch nicht ganz klar, was es heisst, eine Frau mit Kindern zu lieben, wie ich leider immer wieder merke.

Du kannst nicht nur den Mann alleine haben - wenn, dann alle DREI! Und zwar bedingungslos und für mindestens 10 Jahre (oder länger)...

Überleg dir das bitte GUT :-))

Was es wirklich heisst, Kinder zu haben, weiss man leider erst, wenn man wirklich welche hat!

Ich stimme dir zu..

Wie ich schon sagte.. Ich habe mir da schon oft gedanken gemacht!

Das ist das was ich ihm auch sagte.. wenn ich ihn will.. dann nur mit seinen Kindern.. und dies würde mich auch echt nicht stören! Seine kinder sind absolut liebevoll.. auch wie sie mit mir am telefon gesprochen haben.. sehr sehr süß!

Dennoch ist mir klar was das für eine Verantwortung ist!

Ich habe viele Kinder um mich.. Ich weiss wie ich mit Ihnen umzugehen haben.. Mein kleines Nachbarskind ruft mich einfach so an und sagt fragt mich wann ich wieder nachhause ( wohne ja seit einiger Zeit in Füssen und habe zuvor in Augsburg gelebt --> zuhause ist für ihn also Augsburg )komme etc pp..!

Klar würde ich irgendwie die Stiefmutti sein, dennoch werde ich Anfangs nur Papa´s Freundin sein!

Wenn dann irgendwann mehr wäre würde sich dies sicherlich ändern!

Dennoch soweit ist dies nicht.. Da zählt nicht nur meine Meinung sondern in dem Punkt einfach auch seine!

Die Kinder sind bei ihm.. da SIE ihn 2 mal betrogen hat.. und sie mit einem diesen Männer zusammen sein wollte..! Sie hatten es anfangs der Kinder zu liebe weiterhin versucht.. er konnte dies allerdings nicht mehr!

Er ist in dem haus geblieben.. Klar bleiben die Kids überwiegend bei ihm.. er hat einfach mehr Zeit.. Er unterrichtet und hat täglich ein paar Stunden..

Oh die armen Kinder... Die tun mir sehr leid.

Ja klar kommts auch auf seine Meinung, seinen Wunsch drauf an. Aber ich denke schon, dass die Kinder die grösste Entscheidungsträger sind, vor allem bei einem alleinerziehenden Vater, wovon es ja nicht so viele in der Schweiz gibt. Wenn die Kinder dich nicht mögen (und sie KENNEN dich ja noch nicht!!!), dann hast du einfach keine Chance. Du musst also nicht nur einer Person gefallen, sondern dreien :-))

Egal wie ER sich entscheidet, du musst vor nächster Woche (oder bevor ihr überhaupt mal wieder redet) dir ganz klar werden, ob du das willst. Wie gesagt, du würdest NICHT einfach nur Papas Freundin, schlag dir das aus dem Kopf! - du würdest gleich die Ersatzmutterrolle übernehmen (müssen)!!!!! Wenn du das nicht kannst, nicht möchtest, wie ich in deinem Beitrag rauslese (dennoch werde ich Anfangs nur Papa´s Freundin sein!), dann bringt es nichts, da noch mehr Zeit zu investieren.

Vermutlich gehen seine Überlegungen auch in die gleiche Richtung wie meine. Er braucht eine stabile Persönlichkeit für seine Kinder, eine unzuverlässige hatte er ja vorher ja schon in Person seiner Frau (ich sage hier nun nicht, dass du labil bist, aber vom Alter her hat er sicher Angst).

Viel Kraft und eine gute Nacht,

herzlichst, saalana

Ja die Kids haben es nicht einfach.. Aber so gut wie bei Ihm hätten Sie es nirgendwo.. Vorallem Sie wissen ja nichts von dem Freund ihrer Mutter!

Wenn es was mit uns werden sollte.. dann müsste es sich erst zwischen uns festigen und das meine ich mit Papa´s Freundin.. Schließlich nennen Sie mich ja so.. Ich bin Papa´s Freundin..! ( Das ist der Wortlaut von seinem Sohn )

Ich bin genauso wie er der Meinung das es erst zwischen uns richtig passen muss.. denn man sollte solchen Kindern nichts antun was nicht gut für Sie ist!

Es wäre unnötig Ihnen jemand "vor die Nase zu setzen" der nach kürzester Zeit nicht mehr relevant ist!

Wenn es so kommen sollte.. dann nehme ich ALLE DREI!

Und ich würde alles dafür tun das dies klappen würde! Ich würde genauso für sie sorgen wie für meine " nicht vorhandenen" eigenen Kinder.. würde alles streichen und ein Job in M. annehmen mit geregelten Arbeitszeiten!

Klar ich bin erst 23 Jahre.. Aber ich weiss was ich will.. und bis jetzt habe ich alles gemeistert.. trotz Millionen von Steinen auf meinem Weg..

Das was ich habe, haben sehr sehr viele in meinem Alter nicht..! Das kommt auch davon das meine Mutter von heut auf morgen verschwunden war.. und jemand die Familie zusammen halten musste! Ich war da auch erst 14!

Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe und auf das was ich noch erreichen werde!

Ich danke dir für jedes einzelne Wort!!!

Ehrlich!!

Ich wünsch dir genauso wie du mir all die Kraft die du brauchst..!

Lese ja wie es sich bei euch entwickelt.. und ich drücke die Daumen :)

Liebe WhiteSea

vielen Dank für deine lieben Wünsche. Ja ich brauche auch viel Kraft, geht mir nicht so gut, weil ich nicht so genau weiss, woran ich bin. Eigentlich genau wie bei dir, nur bin ich ER und ER ist wie du - verstanden wie ich es meine? ;-)) Das Alter ist bei uns auch ein Problem, wars zwar nie bis jetzt, weder für ihn noch für mich, aber irgendwie ist es eben doch. Ich möchte was Stabiles, möchte meinen Kindern NIE mehr eine Trennung zumuten (sie haben bereits ihren Vater verloren), möchte für mich aber vor allem auch für die Kinder etwas Festes fürs Leben, oder aber zumindest für die nächsten 15-20 Jahre bis die Kinder erwachsen sind. Doch was will mein Schatz? Will er das? Kann er das mit Mitte Zwanzig überhaupt schon wissen, was er die nächsten 15-20 Jahre will? Vielleicht hat dein Freund ja auch Zweifel diesbezüglich, vergiss nicht, er ist ein gebranntes Kind (sogar 2x betrogen worden!). Vielleicht bist du ihm ja zuuuu hübsch und sexy und er hat Angst, dass du das gleiche wie seine Frau machen könntest?

Aber bei dir finde ich auf jeden Fall auch, dass du schon sehr reif für dein Alter bist. Du denkst, schreibst super und ich habe das Gefühl, dass du eine tolle "Stiefmutti" wärst:-) und natürlich auch eine tolle Lebenspartnerin.

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid! Ich kann mir vorstellen, wie hart das für dich ist/war. Ich habe das Schlimmste aller schlimmen Schicksalsschläge auch erleben müssen, nur war ich da noch viel jünger als du... Das Leben ist wirklich hart.

Ja sicher kannst du stolz auf dich sein! Ich drücke dir gaaaaaanz fest den Daumen, dass alles gut kommt. Alles alles Liebe!

Ich wollte eigentlich schon lange schlafen gehen, aber warte immer noch auf ein Lebenszeichen von "ihm". Ich bin wirklich krank. Krank vor Liebe. Du weisst ja, wie sich das anfühlt ;-))

Sei umarmt, ich versuch jetzt wirklich zu schlafen, mal schauen obs klappt!

Kiss, saalana

Hi Saalana!

Ich hoffe er hat sich mittlerweile gemeldet und du hast etwas schlafen können!

Verstehe sehr gut was du meinst! Es ist wirklich alles verdreht! Ich kan dich sehr gut verstehen das du für deine Kinder was festes willst.. Es reicht wenn sie einen Vater verloren haben.. Und ich denke deinen Kids geht es auch nicht sonderlich gut damit das Ihre Mutter so traurig und alleine ist.. vorallem wenn er das Herz deiner Tochter im Sturm erobert hat..! Ich wünsch euch wirklich nur das beste!

Vielleicht bekommt ihr das hin.. Es muss natürlich einiges geklärt werden! Meinst du wirklich das Er nicht bereit ist solch eine verantwortung zu übernehmen?!

Wir alle hier sind krank vor Liebe.. Und ich wünsche dir so sehr das es alles zum guten wendet..! Denn du hast Glück verdient!

Deine lieben Worte, unterstützen mich, zeigen mir andere Sichtweisen.. und helfen mir unwahrscheinlich! Danke dir dafür!

Es könnte gut möglich sein das er Angst hat das ich ihm sowas genauso antun könnte.. Vielleicht spielt das mit eine Rolle! Nach vielen Stunden des überlegens bin ich zu dem Entschluss gekommen das es nicht nur daran liegt das es nicht "gefunkt" hat.. Denn diesen Eindruck hat er mir an diesem Abend und Nacht nicht vermittelt..! Es war eher das genaue gegenteil! Es muss was anderes sein.. Die Angst.. Seine Kinder, meine Zukunft ( ich wollte eigentlich dieses Jahr in die USA gehen für 12-18Monate) Ich bin in den USA aufgewachsen und liebe dieses Land genauso wie er ( hat dort auch 2-3Jahre gelebt um zu unterrichten) Ich habe meine Ausbildung in der Hotelerie gemacht.. hatte das Glück damals eine der wenigen Lehrstellen zur Hotelkauffrau zu bekommen..! Arbeite in einem gehobenem Hotel in der unteren Managementebene! Dafür wurde ich ausgebildet! Ich arbeite wahnsinnig viel.. Denn ich möchte nicht das Sie jemals dich entscheidung bereuen mich genommen zu haben! Er hat halt viel Tagesfreizeit, die ich nicht habe! Er hat mich auch einmal gefragt ob es mich stören würde wenn er die "Ansprechperson" zuhause wäre.. Haushalt, Kinder und einkäufe etc macht..! Ich meinte klar wäre das eine Umstellung.. denn ich führe ja schon 3 1/2Jahre einen eigenen Haushalt.. aber ich es mir durchaus vorstellen könnte!

Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein..! Bin aber echt immer wieder bei dem Punkt angekommen das es nicht an dem "funken" liegt..!

Kann das sein?

Danke, das mit meiner Mutter ist ja nur ein Bruchstück dessen was ich mitmachen musste..! Aber das ist Vergangenheit..!

Er kennt ein Teil meiner Geschichte und er war ziemlich entsetzt.. Er verstehe nun auch wieso ich so bin wie ich jetzt bin.. Manchmal sei ich einfach zu erwachsen für ihn ;)

Wie sage ich immer..: Das Leben ist kein Ponyhof!

Fühl dich gedrückt!

Liebe WhiteSea

Treffen wir uns wiedermal nachts zur fortgeschrittenen Stunde im Forum, wir zwei wartenden crazy Hühner :-)

Also bei mir waren die Kinder kein Problem, er hat immer wieder beteuert, wie toll er sie findet und dass er sie über alles liebt (was ich ihm auch zu 100% abkaufe, denn so lieb hat sich noch kein Mensch um fremde Kinder gekümmert wie er, und das Tag und Nacht und das mit sooooo viel Liebe, wie ich es selber nicht von ihm bekommen habe, und das heisst was...). Aber lassen wir dieses Thema, es geht ja hier um dich :L-))

Ich hoffe, dir geht es gut. Und du grübelst und wartest nicht zuuuu viel auf ein Lebenszeichen.. Vermutlich doch?

Ja langsam aber sicher, während ich hier immer mehr über deinen Herzallerliebsten lese, denke ich auch, dass es nicht nur wegen dem angeblich nicht Funken gewesen sein kann. Sicher auch wegen den Kindern, Exfrau, ihr Betrug, deine Zukunftspläne, seine Zukunftspläne, gewünschter Stabilität, etc.

Falls ihr wirklich zusammenkommen solltet (was ich dir ja von ganzem Herzen wünsche), dann wäre das mit Amerika ja nicht so ideal. Würdest du darauf verzichten? Für seine Kinder braucht er schon eine stabile Vor-Ort-Beziehung, keine Fernbeziehung. Das sind sicher alles auch Gedanken, die ihm durch sein hübsches Köpfchen gegangen sind...

Bin ja sooooo gespannt, wie's bei euch weitergeht!!! Habt ihr denn jetzt in Deutschland Schulferien?? Komische Zeit. Wir haben erst ab 18. Juli wieder Schulferien... Noch sooooooooooooo lang muss ich warten:-((

Wünsch dir ganz viel Kraft!!!!

Herzlichst,

saalana

Ich möchte hier auch nochmals viel Kraft wünschen, dass du das gut überstehst WhiteSea!

Und Saalana du natürlich auch! Weiss zwar gerade nicht, welche deine Geschichte ist (sind ja soviel hier....) aber ich schicke auch dir viel Kraft!

Ihr schafft das! :super:

Danke vielmals liebe Arkinli, das ist sehr lieb von dir! Dir wünsch ich natürlich das gleiche:) Wir schaffen das alle zusammen!

Es tut sooooo gut, dass wir hier alles im gleichen Boot sitzen und uns gegenseitig unterstützen können. Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Gute Nacht

Grüß dich :)

Ich habe mittlerweile Feierabend..

Ein langer.. sehr langer Tag liegt hinter mir.. Er war sehr stressig und mir tut jeder Knochen weh..!

Dafür werde ich heute Nacht wohl besonders gut schlafen können!

Hört sich echt traumhaft an.. Es ist bestimmt schön zu sehen wie liebevoll er mit deinen Kids umgeht.. vorallem da es ja nicht seine sind ( gibt da wohl Männer die das nicht können)!!

( Darüber schreiben wir dann wo anderst :) )

Zum grübeln bin ich heute nicht gekommen.. dennoch verspüre ich seit dem Feierabend irgendwie eine innere Leere!

Heut ist einer der Abende wo man sich wünscht nicht alleine zu sein.. Man schließt die Wohnungstür auf und es ist jemand da der einen in den Arm nimmt!

Ich bin echt erleichtert das nicht nur ich das so sehe.. hatte echt das gefühl ich rede mir was ein!

Er war auch sehr schockiert als er das mit Amerika erfahren hat.. Ich rede ungern über ungelegte Eier.. aber irgendwann habe ich ihm davon mal erzählt.. er hat recht cool darauf reagiert.. Was mich dann wiederrum etwas gestört halt.. weil ich mit einer anderen reaktion gerechnet hatte! Er mir aber 1-2 Tage erzählt hat ( von sich aus ) das es ihn ziemlich geschockt hat die vorstellung das ich für so lange Zeit in die USA gehen will!

Wie ich schon oben mal erwähnt habe.. Ich würde niemals weg gehen wenn das zwischen uns was werden würde.. Ich würd mir auch einen Job suchen mit etwas geregelteren Arbeitszeichen.. Ohne Wochenend-Dienst.. Und wahrscheinlich auch näher bei ihm.. Das ist ja das gute an meinem Job.. ich kann in so vielen branchen arbeiten und das auf der ganzen Welt!

Ich wäre wohl auch nicht der Typ für eine Fernbeziehung.. aber soweit wohnen wir nicht voneinander entfernt.. Da kann man auch einfach mal "schnell" für ein paar stunden hinfahren..! Fahrzeit ist 55-1:15std je nach Verkehr!

Umso näher das Wochenende rückt umso nervöser werde ich.. Verrückt..

Momentan verspüre ich einfach Angst..

Ja, momentan sind Pfingstferien.. Nächste Woche Montag geht die Schule wieder los.. Zumindest bei uns in Bayern!

Dann sind die nächsten Ferien Anfang August

Ich danke dir nochmal für deine lieben Worte..

Sie machen mir Mut.. und geben Kraft..!!

Fühl dich gedrückt

Da lese ich einmal ein Horoskope.. und das bekomm ich raus.. Ich werd verrückt :D

(Löwe Geburstag: 23.xx )

Für Freitag den 04. Juni:

Liebe & Partnerschaft:

Das Warten hat sich gelohnt! Sie werden heute einen Tag erleben von dem Sie nicht einmal zu träumen gewagt haben. Alle Ihre Liebeswünsche könnten heute in Erfüllung gehen. Packen Sie es beherzt an.

Ist doch zum verrückt werden.. Schade das ich an sowas nicht glaube!

Naja, ich glaube auch nicht wirklich an Horoskope.....

Ich würde mich nicht zu fest an sowas klammern :D

Klar, klammer ich mich nicht daran fest..!

Finde es einfach nur irrsinnig..! Da lese ich einmal innerhalb ein paar Jahren ein Horoskop und bekomm sowas zum vorschein!

Vorallem, Freitag und das Wochenende sind die Tage auf die ich jetzt sein über 12 langen Tage warte.. Ich finds verrückt :D

Darf man die verklagen wenns nicht stimmt? *lach* (Bitte nicht ernst nehmen ;) )

Edit von mir:

Irgendwie hebt das meine Stimmung.. Finde es lustig und es heitert mich irgendwie auf.. Auch wenn ich weiss das so ein Horoskop nicht ernst zu nehmen ist :)

Der wird sich schon bei Dir melden. Schon alleine weil er neugierig ist, wie es Dir geht. Er wird sich für die nette Mail bedanken und mit Dir plaudern. Ob da nun was draus wird ist noch was anderes, aber ich denke nicht, das Du nie wieder von ihm hören wirst.

Medeor, danke für deine lieben Worte!

Ich hoffe ihr behält recht :)

Dennoch habe ich mächtig Angst vor dem Wochenende..

Mal schaun..

Ganz ehrlich, ich bin jetzt auch mal gespannt, ob das noch was kommt... gibst bescheid gell?

Und falls nix mehr kommt, sei nicht zu traurig!

hy Grüß dich..!

Heut ist der 16te Tag ohne Ihn..!

Der Tag X ist endlich da..!

Ich habe mächtig Angst.. Ich habe zwar schon angefangen abzuschließen.. aber die Hoffnung auf dieses Wochenende war und ist natürlich da..!

Ich hoffe er hält endlich den Regenschirm über mich nachdem er mich im Regen hat stehen lassen..!

Möchte gar nicht wissen wie es mir ergehen wird wenn nichts von ihm kommt..

Hmm habe einfach ein bisschen Angst, du klammerst dich zu sehr an den heutigen Tag.... und wenn jetzt wirklich nichts mehr kommt, dass du wieder in ein tiefes Loch fällst!

Versuche nicht allzuviel Hoffnungen zu haben, nicht negativ im Sinne, er meldet sich sowieso nicht, sondern versuche Neutral zu bleiben so wie ich es getan habe: wenn er sich meldet ist schön, falls nicht ja dann wars das wohl.

Ja ich weiss ist schwer, aber so bist du auf beides vorbereitet!

Und sowieso, wenn er sich wirklich meldet, vielleicht weil dich wieder zurück will, aber vielleicht auch nur um nachzufragen wies dir geht, so wie medeor es auch gesagt hat....

Melden heisst nicht umbedingt gleich er will dich wieder zurück!

Versuche es auf dich zukommen zu lassen!

Du schaffst das schon und sonst weisst du ja, wo du mich erreichst ;)

Danke dir dafür :)

Stimmt irgendwo klammer ich mich an dieses Wochenende..

Ich geh auch nicht allzu stark davon aus das heute was kommt.. eher morgen..

Ich sollte mich echt etwas ändern..

Die Angst in ein Loch zu fallen habe ich.. Ich sollte mich da echt etwas zurück nehmen..

Es fällt halt schwer..

Ja ich weiss wie schwer das ist...... und ich verstehe auch deine Angst....

Man hat soviele Hoffnungen, will es nicht verstehen...

Ne ich denke auch nicht, das heute was kommt, da er heute ja nach Hause fährt oder? Da wird er keine Zeit haben... muss ausgepackt werden usw.

Am besten wäre, wenn du dich morgen ablenken würdest... zum beispiel arbeitest du morgen? Sitze nicht zu Hause rum und versaure vor dem Emailprogramm, mit der Hoffnung, jeden Moment sollte ein Email kommen!

Seite 8 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema