Zum Inhalt springen

4 mal verlassen worden, bitte helft mir :'(

305 Antworten14'783 AufrufeGestartet von Andi23 ·

Na klar bekommste des , bei soviel Einsatz Elan etc,

der muss doch belohnt werden:]

wie gasagt finde es gut, das die möglichkeit besteht sich über so tiefgreifende

persönliche Dinge auszutauschen! früher haben sich die labilsten, denke ich,den Strick genommen un keiner wusste was los war, es gibt keine dummen fragen oder

so ähnlich:

LG an alle

früher haben sich die labilsten, denke ich,den Strick genommen un keiner wusste was los war
Es juckt mich sehr, hierauf einen Kommentar zu schreiben. :D

Aber Selbstmord aus Liebe gibt´s heute auch noch mehr als genug. Ich würde mir wahrscheinlich das Leben nehmen, wenn ich so verzweifelt wäre, dass ich online irgendwo etwas fragen würde bzw. müsste. :cool:

@ Tylli was schreibst du da? deiner meinung nach schreibt der Andi, hier aus jux

oder was? un alle die des lesen, und auch antworten, nur so zu belustigung der ganzen foren gemeinde???

Menschen offenbaren sich weil sie Hilfe benötigen!!!!und des via internet! gabs des früher ???? nee halt nich, aber mit deiner meinung treibst doch schon stark dahin

die Leutz ins Messer laufen zu lassen!!!

das war die aussauge die ich damit kundgetan habe, nicht mehr und weniger:

danke das es solche foren gibt in dennen mer noch hilfe leisten kann!!!

@ Tylli was schreibst du da? deiner meinung nach schreibt der Andi, hier aus jux oder was? un alle die des lesen, und auch antworten, nur so zu belustigung der ganzen foren gemeinde???
Lass es, wenn du es nicht verstehst. War nicht für dich bestimmt.

Menschen offenbaren sich weil sie Hilfe benötigen!!!!und des via internet! gabs des früher ???? nee halt nich, aber mit deiner meinung treibst doch schon stark dahin die Leutz ins Messer laufen zu lassen!!!

das war die aussauge die ich damit kundgetan habe, nicht mehr und weniger:

danke das es solche foren gibt in dennen mer noch hilfe leisten kann!!!
Vielleicht mal etwas den Tonfall ändern. Danke!

Und früher gab es andere Sachen. Das, was es früher in der realen Welt gegeben hat, hat sich heute ins Internet verlagert. Nur macht es heute manchmal den Eindruck, dass so lange im Internet gepostet wird, bis man seine Meinung bestätigt bekommt. Diese Möglichkeit gab es früher nicht. Es gibt genug User, die z.B. ihren Liebeskummer in bis zu 7 (!) verschiedenen Foren ausbreiten. Wäre allerdings auch in der realen Welt einfach zu gefährlich, sich so sehr an die Öffentlichkeit zu zerren.

Ich find deine Behauptung, ich würde "andere ins Messer laufen lassen", schon ziemlich krankhaft. Im realen Leben würde ich ganz andere Kommentare geben als hier. Bzw. würde ich mich im realen Leben auch nicht mit sooo vielen Leuten abgeben, die alle das gleiche Problem haben.

@charlies berta

Ja das stimmt.. ich liebe sie.. weiss aber dass ich ihr jetzt und so nicht mehr vertrauen kann.. das tut mir aber weh.

@grübel

Danke dir

@tylli

Ich schreibe nur hier und das echt weil ich extrem verzweifelt war und muss sagen.. die Ratschläge hier haben mich um einiges stärker gemacht und sehe viele Dinge jetzt aus einem anderen Blickwinkel. Bereue es nicht hier geschrieben zu haben bei den vielen netten Leuten und den super Ratschlägen.

Hatte heute wieder eine sehr schlechte Nacht.. seit den letzten 2 Tagen denke ich wieder öfters an sie und ja.. mal abwarten, hoffe das beruhigt sich wieder.

@tylli

Ich verstehe deine Bemerkung auch nicht und ich kenne deine Schreibe doch schon eine ganze Weile...

Im realen Leben würde ich ganz andere Kommentare geben als hier. Bzw. würde ich mich im realen Leben auch nicht mit sooo vielen Leuten abgeben, die alle das gleiche Problem haben.
Wieso dann im Internet? you are all over the place und das ganz schön dominant in letzter Zeit ;)

@tylli
Ich verstehe deine Bemerkung auch nicht und ich kenne deine Schreibe doch schon eine ganze Weile...

Wieso dann im Internet? you are all over the place und das ganz schön dominant in letzter Zeit ;)
Wieso? Ich bin im realen Leben wesentlich direkter. Deswegen schreib ich hier ja auch nicht rein, was ich gedacht hab. ;) Und wenn man etwas schreibt, wird es immer anders formuliert werden, als wenn man jemandem etwas sagt/erzählt. Spielt ja schon das Nonverbale eine Rolle (was wir hier nur gelegendliche Smileys ausdrücken können).

früher haben sich die labilsten, denke ich,den Strick genommen un keiner wusste was los war
Allerdings finde ich solche Kommentare auch sehr grenzwertig. :cool: Das ist eine Vorverurteilung von Menschen, die früher ohne Internet leben mussten. Immerhin waren die Menschen früher wesentlich selbständiger und kommunikativer. :super:

@Andy

Ich schreibe nur hier und das echt weil ich extrem verzweifelt war und muss sagen.. die Ratschläge hier haben mich um einiges stärker gemacht und sehe viele Dinge jetzt aus einem anderen Blickwinkel. Bereue es nicht hier geschrieben zu haben bei den vielen netten Leuten und den super Ratschlägen.
Nein, meine beiden letzten Postings waren auch nicht auf dich bezogen.

Bei dir frag ich mich allerdings, ob du unsere Ratschläge nicht auch schon im realen Leben bekommen hast. Du hast dich immerhin schon mit vielen darüber unterhalten und sooo viel anders werden die Kommentare dazu auch nicht ausgefallen sein.

Wieso? Ich bin im realen Leben wesentlich direkter.
Noch direkter als hier? Hast du eigentlich Freunde, oder verkraulst du alle. :D

Sorry aber das musste jetzt sein. ;)

Immerhin waren die Menschen früher wesentlich selbständiger und kommunikativer.
Ist vielleicht offtopic aber das ist einfach nicht wahr. Ich habe für ein Geschichtsprojekt viele alte Menschen interviewt und da wurde manches Schweigen in der Familie und im Umfeld beschrieben, welches - wie man in der Schweiz sagt - auf keine Kuhhaut geht. Vorallem Männer kommunizieren meiner Erfahrung nach heute viel mehr und offener. Und auch sie haben das Recht hier seitenlang zu wimmern und Ehrenrunden zu drehen :]

Klar gibt es Facebook und all die anderen Netzwerke, die primär dafür genutzt werden, andere auszuspionieren oder sich selber darzustellen (meine Meinung) und es wird viel zu oft virtuell kommuniziert, sogar wenn man beieinandersitzt. Dennoch haben die Gespräche, die ich etwa im Zug von Jugendlichen mitbekomme, eine andere Qualität als früher. Ich habe letzthin im Zug Mäuschen gespielt, als ein 15jähriger seinem Freund erzählt hat, wie schlimm es für ihn ist, dass seine Eltern sich scheiden lassen. Der Freund hat ihn versucht zu trösten und hat ihn auf ein Eis eingeladen damit er nicht nach Hause muss. Das hat mich enorm berührt.

Aber vielleicht leben wir zwei ja auf unterschiedlichen Planeten :P (-> nonverbal)

@sometimes

Also wenn Tylli ihre Freunde alle verkrault, dann hat sie sicherlich viele davon, denn wer lässt sich schon nicht gern kraulen :D

Ups mein Fehler. :mauer:

Nein ich meine natürlich vergraulen.

Ja kraulen lieben wir doch alle. :D

Hey Leute,

Ich habe seit gestern wieder angefangen diese Frau zu vermissen. Versuche dann immer an ihre schlechten Seiten zu denken, aber meine noch vorhandene Liebe zu ihr stellt diese dann einfach irgendwie in den Schatten. Mein Kumpel hat mich überredet nen Tanzkurs mitzumachen. Gestern hatten wir unsere erste Tanzstunde. Ging eigentlich soweit ganz gut, hat mir auch Spass gemacht... aber ich wollte das immer mit ihr machen und bekam sie da auch nicht richtig aus dem Kopf. Als nach Discofox dann die Salsa Lektion begonnen hatte.. da kam alles in mir hoch.. bin dann auf nen Stuhl gesessen und wollte nicht mehr weiter machen und hab statt dessen dann ein wenig zugeschaut. Die Salsa Musik hat mich dann doch zu stark an die gemeinsamen Traumferien auf dem Kreuzfahrtschiff erinnert.

Dieser Kumpel steckt in der gleichen Situation wie ich und hat gestern eine sms von seiner Ex bekommen, welche wieder verzweifelt den Kontakt zu ihm sucht. Das hat auch wieder alles in mir aufgerissen. Ich wollte ihr sogar heute morgen als ich aufwachte eine sms schreiben, wie es ihr denn so geht.

Am morgen ists bei mir halt immer am schlimmsten.. hab ihr dann doch nicht geschrieben, da ich das mit Sicherheit dann bereut hätte.

Wünsche euch nen guten Start in den sonnigen Tag heute.

Gruss Andi

Lieber Andy, nicht verzweifeln! :trost: Solche Rückfälle kommen immer mal wieder. Das ist völlig normal. Du kannst Erinnerungen und Gefühle nicht so einfach beiseite schieben. Vor allem nicht nach so einer langen und intensiven Beziehung wie bei dir. Manchmal stürzen sie sich halt auf dich - und dann ist alles zu spät.

Lass sie einfach mal zu. Solche Trauerphasen müssen auch sein. Mit der Zeit werden sie weniger und sind auch nicht mehr sooo intensiv. :trost: Das wird schon! :super:

Noch direkter als hier? Hast du eigentlich Freunde, oder verkraulst du alle. :D
Ich würde mir von meiner besten Freundin gaaanz sicher nicht 2 Jahre lang einen Randa-Thread antun. Und Andy hätte ich auch schon längst an die Hand genommen und ihn irgendwohin geschleift, damit er auf andere Gedanken kommen.

Ist vielleicht offtopic aber das ist einfach nicht wahr.
Man kann´s eigentlich in jedem Forum (ob Fachforum oder so eines wie hier) lesen, dass sehr viele Menschen mit der Erwartung ins Netz gehen, dass sie sich vor den Rechner setzen und fertige Lösungen erwarten/bekommen wollen. Mal die eigene Kreativität einsetzen oder die Phantasie spielen lassen, das wird immer weniger. Bestätigungen gibt es hier zu Hunderten im Forum. Manche gehen ja schon gar nicht mehr auf die Frage ein, wo denn ihre Kreativität abgeblieben ist. Und die hat jeder. ;) Ich hab halt den Eindruck, dass das durch die Möglichkeiten im Netz ganz massiv zugenommen hat.

bearbeitet #293
Ok ne andere Wahl als die Trauer zuzulassen hab ich leider eh nicht.. hoffe aber echt dass das bald mal abnimmt, ist langsam echt frustrierend immer diese traurigen Momente und das schon zum 5 mal jetzt, das kann einen ja echt kaputt machen sowas. Denkst du dass es ihr auch so geht bzw. das bei ihr auch noch kommen wird oder ist sie auf einer anderen Gefühlsebene als ich? Sollte mich nicht interessieren ich weiss, würde es aber trotzdem gerne wissen.

Manchmal wünsch ich mir, dass ich bloss nie soviel mit ihr erlebt hätte.. oder dass sie sich nie getrennt hätte und alles nur ein Traum gewesen wär. Mich hat die Realität einfach viel zu hart und unerwartet getroffen und holt mich jetzt immer wieder ein. Sie hat im letzten sms geschrieben.. dass sie hofft dass ich ihr die Zeit gebe, die sie braucht um zu entscheiden was sie will.. hab jetzt auch abundan Zweifel, dass ich da den richtigen Schritt gemacht habe, indem ich die Beziehung (per sms-.-) beendet habe. Liebe kann ja echt der Horror sein....

bearbeitet #294
Hallo Leute,

Ich kann nicht anders.. muss wieder schreiben. Mir ging es bis heute morgen wirklich gut. Dann komme ich ins Büro und sehe von einer meiner besten Freundinnen eine Email. Sie war gestern am See und sah meine Ex mit nem anderen Typen.. sie hätten voll rumgemacht usw.. ich versteh die Welt jetzt echt nicht mehr. Sie hat doch gesagt sie bleibt alleine und hüpft nicht vom einen zum anderen Typen. Ich bin einfach total geschockt jetzt... hätte mit allem gerechnet aber nicht damit... ab heute.. ist die für mich endgültig gestorben, nicht nur als Freundin, auch als Mensch....

Hast es jetzt verstanden, daß sie nicht reflektieren will?

Du hast die ganze Zeit auf sie gesehen, jetzt hast Du den Schock den Du wohl noch wolltest. Nun komm bei Dir an.

Ja jetzt ist definitiv jegliche Hoffnung gestorben.. sei es als Freundin oder sonst was.. mit mir nicht mehr. Ich mein wie dreist kann man sein.. lässt ihre Freundin mir ausrichten.. dass ich der perfekte Mann für sie gewesen wär und sie nicht damit klar kommt.. jetzt alleine bleibt und zu ihr findet, psychologische Hilfe blablabla.. dachte erst.. das es vernünftig von ihr ist dennoch ist es ihre Sache.. aber dann extra an den Badeort gehen, den es neu in meiner Wohngegend gibt (bei ihr gibts auch 2) und dann noch absichtlich rum machen als sie meine Kollegin gesehen hat weil sie weiss dass sies mir erzählt.. das ist .

Geht mich nichts mehr an... find es nur lächerlich.. da ich dachte dass sie Charakter hat... und ich soviele Gefühle für so jemanden verschwendet habe...der nimals das gleiche für mich Gefühlt hat..

wenigstens hab ich daraus gelernt und nimm die Erfahrung mit

Geht mich nichts mehr an... find es nur lächerlich.. da ich dachte dass sie Charakter hat... und ich soviele Gefühle für so jemanden verschwendet habe...der nimals das gleiche für mich Gefühlt hat..wenigstens hab ich daraus gelernt und nimm die Erfahrung mit
Na hoffentlich hält dieser Gedanke auch lange an, damit du endlich loslassen kannst. Ein Tipp wäre noch, sag deiner Kollegin, dass sie dir nichts mehr erzählen soll, was deine Ex so treibt und was nicht. Es wird viel leichter sein, wenn du nicht ständig etwas über deine Ex erfährst. Soll sie doch tun und lassen was sie will. (Hat sie sowieso immer getan)

Ja tut er, denn auch wenn ich es aus tiefstem Herzen wollen würde.. jetzt hat sie die Grenze bei weitem überschritten und durch das hat sie jegliche Hoffnung an eine gemeinsame Zukunft irgendwann absolut mit Gewalt zerstört.

Alles was mir dazu noch zu sagen bleibt.. ist dass der andere Typ ein armer Kerl ist.. aber nicht mehr mein Problem (zum Glück).

!!

Alles was mir dazu noch zu sagen bleibt.. ist dass der andere Typ ein armer Kerl ist.. aber nicht mehr mein Problem (zum Glück).
Auch wenn da erstmal der Trotz und die Wut spricht, ist das sehr gesund. Mit der Zeit wirst Du erkennen, daß es auch nie Dein Problem war.

Stimmt, ich hab es leider zu meinem werden lassen. Obwohl ich sagen muss.. dass die Erfahrung mit ihr, mich sicherlich daran wachsen gelassen hat und lässt und ich für meine Zukunft nur positives mitnehme für mich und die nächste Beziehung.

Seite 15 von 16 · 306 Beiträge in diesem Thema