Zum Inhalt springen

4 mal verlassen worden, bitte helft mir :'(

305 Antworten14'783 AufrufeGestartet von Andi23 ·

schaut diesesmal echt so aus als ob die nie wieder kommen würde.
Und genau das ist das Beste was dir passieren kann, aber das verstehst du jetzt noch nicht. Aber irgendwann wirst du es verstehen.

Loslassen ist nicht so einfach, aber jeder Mensch, wirklich jeder kommt irgendwann an diesen Punkt, dass er loslassen muss.

Du bist jetzt an diesem Punkt und du hast zwei Möglichkeiten: Entweder schaust du zurück in die Vergangenheit und existierst nur noch auf dieser Welt ODER du schaust nach Vorne und beginnst wieder zu leben.

Schau nach vorne Andi....

Ja ich versuche es hab aber heute wieder so nen bösen Tiefpunkt.. vlt weil ich sie gestern gesehen habe und dann noch mit dem anderen Typen da... Es ist einfach zum kotzen ich liebe diese Frau einfach viel zu fest.. und ich verstehe einfach nicht was das ganze von ihr aus soll... das ewige hin und her.. wieso kann die einfach nicht mal bleiben und das Wert schätzen was sie hat? Wieso immer so ein scheiss hin und her echt.. und jetzt das wo ich sogar glauben muss dass sie wieder erst mit dem.. vlt auch anderen ins Bett steigt usw.. bis sie mal erkennt was wir eigentlich aneinander hatten.....................

B52
bis sie mal erkennt was wir eigentlich aneinander hatten..
na das klingt aber nach totaler hoffnung ;-). Ich glaube sie wird das nicht erkennen, weil es für sie nie so war.

ich versteh gar nicht wie du eure beziehung immer noch so in rosaroten farben siehst. Das war doch ein einziges getrenne und wiederzusammengekomme.

Auch anfangs schon, als ihr abwechselnd scheinbar ständig beim andern wohnen "musstet" weil ihr euch mit der familie oder sonstwem nicht verstanden habt.

Du weisst echt nicht, wie eine schöne beziehung sein kann, ohne ständige angst, dass der andere schluss macht und ohne fremdgeherei .....und ohne gegenseitige abhängigkeit..ich hoffe echt dass du das mal erlebst...aber eins ist sicher...nicht mit ihr!

B.

harte Worte :-(

aber denke du hast da leider recht... werd jetzt endgültig den Schlussstrich ziehen und meine Liebe wem anderst schenken.. irgendwann.... hoffe einfach dass ich bei der nächsten nicht zurück denke.. denn auch wenn ich vlt nur durch die rosarote Brille alles schön gesehen habe.. trotzdem habe ich es so für mich erlebt...

Harte Worte von B52 aber wahre Worte. Sie hat recht.

Du hängst an der Vergangenheit, die in deinen Augen eine Traumbeziehung war. Doch leider war es nicht so.

Wenn du jemals glücklich werden möchtest, musst du ein für alle Mal einen Schlussstrich ziehen und nach vorne blicken. Anderseits gehst du zu Grunde. Und das ist es nicht wert.

Es war keine harmonische, schöne Beziehung es war der reinste Horror und du hast mehr gelitten, als es schöne Momente gab. Doch jedes Mal wenn sie zurück gekommen ist, hast du nur das Schöne gesehen. Den Schmerz, den sie dir zugefügt hat bei jeder Trennung, hast du weggeschoben. Jetzt wird es Zeit, dass du ihn an dich ranlässt und begreifst, dass es keine harmonische Beziehung war - im Gegenteil.

Du musst dir nicht einreden, dass du sie vergessen sollst, du musste es wollen. Tief in deinem Herzen musst du es wollen und bereit sein dafür. Denn dann wird es dich nicht mehr mit aller Wucht an den Boden werfen, wenn du ihr über den Weg läufst.

Du bist so wackelig. Du schreibst, dass du einen Schlussstrich ziehen willst und das jetzt auch tust und 10 Sekunden später ist sie wieder die Frau, die du immer noch so sehr liebst und und und.

Du musst dir ein klares Ziel setzen und hart an dir arbeiten, damit du es erreichst. Aber glaube mir, wenn es soweit ist, fühlst du dich so gut, wie noch nie.

Wieso harte Worte?

ihr habt ihm jetz doch genug Ratschläge un tips gegeben ich ebenso, aber wenn er sich des antun will warum denn nich anners lernt mer

die ganze sache doch nie!!

Un ja der Frau dann willentlich noch über den Weg zu laufen um später wieder rumjammern zu können, und bitte helft mir naja dazu sag ich jetze ma nix Andi,

ich habe dir paar Tips gegeben aber anscheinend bist du so sehr beratungsressistent

un sturr das es so sein muss, wie es is ich finde, du suhlst dich in deinem eigenem

Mitleid.

Lass diese Frau in Ruhe so wie du des schilderst, is Sie doch des Opfer von deiner Art

du hast ne liste deiner vorzüge angezeigt die ich dir nicht glaube. die hättest du villt.gerne nimm mirs nich übel aber die persönlichen nachrichten un des was du hier jetz postest passt einfach nich zusammen ihr seit beide noch in den kinderschuhen sorry.

Lieber Andy, ich sag dir auch: Halte dich im Moment von den Locations fern, wo sie auftauchen könnte. Ich weiß, bei so richtig heftigem Liebeskummer will man sich noch mal zusätzlich einen Stachel ins eigene Fleisch rammen. Warum auch immer das so ist. Vielleicht weil man die Bestätigung sucht, dass der Kummer ja doch berechtigt ist.

Was für Gründe es auch immer haben mag, Fakt ist aber, dass es dir mit der Zeit besser gehen wird, wenn du sie nicht mehr siehst. Sei schlau und versuch ihr aus dem Wege zu gehen.

@Sometimes

Ich hab immer solche Höhen und Tiefen.. manchmal bin ich richtig froh dass sie weg ist.. und dann aufeinmal fange ich sie an zu vermissen.. ich mache das nicht bewusst und ja ich verstehe ja auch, dass es mit dieser Frau jetzt und so keine Zukunft hat.. aber es hängen einfach noch soviele Erinnerungen an ihr. Mag auch sein dass es vlt die Angst vor neuem ist.. wieder alles aufbauen zu müssen und die Angst vor Enttäuschung usw.. war halt echt meine erste grosse Liebe und wie schonmal gesagt..vlt hab ich alles durch die rosarote Brille gesehen.. aber das war Realität für mich.. welche ich jetzt verarbeiten muss. Gleichzeitig bin ich wirklich gespannt wenn ich ne andere treffe und das dann zu klappen scheint, wie das so werden wird.. denke ich muss es erst sehen, dass es möglich ist eine andere Frau so zu lieben wie ich sie geliebt habe. Sagen ja alle dass sie wissen dass ich das werde.. aber wie gesagt ich muss das erst mal erleben.

@Grübel

Ich bin ihr NICHT! willentlich über den Weg gelaufen.. das ist meine Stammbeiz in welche ich immer mit meinen Kumpels gehe.. ich bin ein leidenschaftlicher Tischfussballspieler.. und das ist einfach eines der wenigen Lokalen bei denen man das wirklich gut betreiben kann. Sie war da wenn dann höchstens mit mir da.. und das nie unter der Woche.. bin mir auch sicher dass sie da auch nur hin gegangen ist, weil ihre Kollegin (die sie früher als sie mit mir zusammen war immer als Falsch abstempelte) da rein wollte..die hab ich da schon öfters gesehen aber dass sie mit genau ihr da auftaucht damit hätte ich im Leben nie gerechnet

und dann noch mit dem anderen Typen.. naja.. mittlerweile hab ich das auch schon wieder verdaut und sie nen Schritt weiter von mir weggebracht.. früher oder später hätte ich sie so oder so mit nem anderen gesehen und wie gesagt wegziehen ist keine Option für mich, da ich hier einfach zuviele Verpflichtungen habe und mir das Geld dazu fehlt.. bin ja mit ihr ein Leasing für unser Traumauto eingegangen, welches ich neben einer Wohnung nun alles selber bezahlen muss...

Lass diese Frau in Ruhe so wie du des schilderst, is Sie doch des Opfer von deiner Art

du hast ne liste deiner vorzüge angezeigt die ich dir nicht glaube. die hättest du villt.gerne nimm mirs nich übel aber die persönlichen nachrichten un des was du hier jetz postest passt einfach nich zusammen ihr seit beide noch in den kinderschuhen sorry.

Wow hätte jetzt nicht gedacht dass sowas von dir kommt... Opfer meiner Art? Ok wenn du meinst.. deine Meinung. Liste meiner Vorzüge, wie gesagt.. ich hab wirklich alle Stärken rausgesucht die mir grad eingefallen sind.. genau wie ich diese habe, hab ich auch Schwächen wie jeder Mensch.. aber was ich immer getan habe.. ich hab diese Frau bedinungslos geliebt.. sie nicht betrogen oder sonst was..

Das mit den Kinderschuhen.. mag sein was die Beziehung anbelangt muss auch ich noch viel lernen.. wie sie auch.. war halt meine erste grosse Liebe und das seit über 5 Jahren..

@B52

Ja ich versuche die ab jetzt zu meiden.. und sollte ich doch hin wollen rufe ich erst meinen Kumpels an und Frage ob sie da ist.. wie gesagt war jetzt echt ein ziemlicher Zufall dass wir uns da gesehen haben.. da sie

als sie mit mir zusammen war nicht gerne dahin gegangen ist und da sie diese Woche Ferien hatte, auch mal unter der Woche was trinken gegangen ist was sie sonst nie war. Hätte ich es gewusst wäre ich nicht dahin gegangen.. war ja auch ziemlich geschockt.. aber ich merke.. das ich mich dann an genau solche Situationen gewöhne.. erst der Schock.. dann wirds irgendwie normal.. also wenn ich sie wieder mit dem Typen sehen würde, denke ich dass es mich nicht mehr so vom Hocker hauen wird wie am Donnerstag, da ich mich dann irgendwie an diese Situation gewöhne..

Hatte auch was gutes muss ich sagen.. nachdem ich sie so kalt und mit dem anderen gesehen habe, wird sie mir noch Fremder als sie es schon war und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft baue ich so auch immer mehr ab..

Ich bin ihr NICHT! willentlich über den Weg gelaufen.. das ist meine Stammbeiz in welche ich immer mit meinen Kumpels gehe..
Dann dreh das rum. Frag dich, ob SIE es nicht mit Absicht macht und dort ist, wo du auftauchen könntest. Immerhin kennt sie dich sehr gut. Vielleicht will sie dir jetzt weh tun, indem sie überall dort auftaucht, wo du bist.

Ich hab immer solche Höhen und Tiefen.. manchmal bin ich richtig froh dass sie weg ist.. und dann aufeinmal fange ich sie an zu vermissen..
Herzel, das ist der ganz normale Liebeskummer. :trost: Das wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis du den nötigen Abstand gefunden hast. Aber der wird kommen. Ab jetzt wird es mit dir aufwärts gehen. Du wirst zwar diesen Phasen immer wieder haben, aber sie werden von mal zu mal schwächer. Die Intensität deines Gefühlssturms nimmt ab.

Denke sie hat damit gerechnet ja :) Das hat sie geschafft mir weh zu tun.. hab aber auch gemerkt und von anderen gehört, dass es ihr auch nicht mehr wohl war. Naja soll sie machen.. wird mir zwar immer wieder weh tun.. aber gewöhne mich an genau diese Situationen und komme weg von meiner Idealisierung.

Weisst du Tylli.. irgendwo im Herzen drin.. weiss ich genau dass sie es früher oder später nochmal versuchen wird bzw hoffe es sogar.. sie weiss ja irgendwo doch was sie an mir gehabt hat (bestätigt mir es auch und gibt mir Kraft).. und spätestens nach der nächsten schlechten Erfahrung wird sie auch wenn nicht aus Liebe auf mich zurückgreifen zu versuchen denke ich mir. Auf genau das muss ich mich jetzt vorbereiten.. da ich irgendwie echt Angst habe, dann wieder in ein Loch zu fallen.. habe es das letzte mal gesehen.. auch wenn ich da den ganzen Monat voller Hoffnung war und immernoch dachte dass es funktionieren könnte..was sie mir aber mir diesesmal mit dieser extremen Wochen Situation bestätigt hat.. dass es längerfristig ohne Hoffnung ist. Zudem hab ich in dieser Woche einfach gemerkt..dass es mir mit ihr irgendwie schlechter gegangen ist als ohne sie.. ich meine sie ist nach 4 Tagen wieder in den alten Rhytmus gefallen.. und es war wieder alles normal und selbstverständlich für sie.. das hat mir auch gezeigt.. dass sie sich nur solange Mühe gibt.. solange es für sie neu und speziell ist ;) So stirbt die Hoffnung halt auch.. und alles was mich bisher immer am loslassen gehindert hat war die Hoffnung.. auf das was ich durch meine rosarote Brille gesehen habe...aber trotzdem falle ich abundan immer wieder zurück und fange an sie zu vermissen und alles zu hinterfragen

weiss ich genau dass sie es früher oder später nochmal versuchen wird bzw hoffe es sogar
Die Hoffnung hat jeder, wenn eine Beziehung kaputt geht.

Was ich dir aber zu vermitteln versuche, ist die Frage, WARUM sie immer wieder zurückkommt. Mach dir bitte mal klar, dass das nix mit Liebe zu tun haben muss. Das kann sein, weil sie gerade niemanden hat und nicht alleine sein kann oder das es nur Gewohnheit ist. Beides hat nix mit Liebe zu tun. Und beides führt irgendwann unweigerlich (wieder) zum Ende. Und dieses Spiel sollst du aber nicht mitmachen. Sie wird sich nie ändern, wenn sie immer wieder irgendeinen Ex findet, zu dem sie gehen kann.

Ja das habe ich jetzt verstanden und möchte dir und allen anderen auch echt danken, dass ihr mir die Augen geöffnet habt. Aber Tylli.. ohne dass ich jetzt Hoffnung oder sonst was schüren will.. denkst du es wird vlt zu nem anderen Zeitpunkt, die Chance geben, dass sie es wirklich ernst mit mir meint? Kann Jahre dauern oder sonst was.. aber das würde mich interessieren... ob sowas überhaupt noch möglich ist..

Möglich ist so etwas. Vor allem bei der ersten großen Liebe. Aber versprechen kann dir das niemand.

@all

Und ehe jetzt wieder jemand etwas von "Hoffnung machen" schreibt... Belassen wir es dabei, dass sich Andy jetzt noch Hoffnungen macht. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem er merkt, dass die Hoffnungen nix bringen. Der Zeitpunkt ist aber eben jetzt noch nicht gekommen.

Tylli.. die Hoffnung ist für jetzt gestorben..ist wirklich so.. ich kann mit gutem Gewissen sagen.. dass ich jetzt versuche den Weg ohne diese Frau zu gehen (hab so oder so keine andere Wahl).. egal ob sie es nun wieder probiert oder nicht.. aber irgendjemand muss auch ihr mal die Augen öffnen (falls das überhaupt möglich ist).. nur schade dass ich das sein muss..

Andi

du musst gar nix un wenn sie des selbst nich hinbekommt, ihr Leben zu Lieben warum machst du dich dafür verantwortlich bzw. redest dir noch schuldgefühle ein??

Un reinwürgen will ich dir garnix, bin genau so ein Opfer wie du, aber nach einem gesunden Abstand zur Person realisierst du was los is.

Von daher mein Tip fang was neues an, un bediene nicht die alten strukturen die sie, von dir kennt un weiss wie du tickst.

Villeicht solltest du auch ma überlegen dein Freundeskreis zu erneuern, ich habe festgestellt es tut garnit gut mit Freunden die meiner verflossen sehr nahe stehen Kontakt zu halten es hat sich ausgependelt, zu meinen gunsten da doch trotz sogenannter oberflächlischen Freunde doch der Tratsch im Vordergrund steht!!

Du weisst ja lästern fördert angeblich das soziale gefüge.

LG

Aber Tylli.. ohne dass ich jetzt Hoffnung oder sonst was schüren will.. denkst du es wird vlt zu nem anderen Zeitpunkt, die Chance geben, dass sie es wirklich ernst mit mir meint? Kann Jahre dauern oder sonst was.. aber das würde mich interessieren... ob sowas überhaupt noch möglich ist..
Ja! Schlicht und einfach Ja. Die Möglichkeit ist da. Nur nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Du müßtest sie erstmal loslassen können und Dir wert sein, Dich auf Dich zu konzentrieren. Außerdem mußt Du dafür erstmal erkennen, daß es in eurer Beziehung nicht um Liebe ging. Was nicht heißen soll, daß da keine Liebe im Spiel war.
@grübel

Ja so schwer es ist ich arbeite an dem Neuanfang, hab auch meinen Kollegenkreis erweitert. Es ist erst ne Woche her, hab aber das Gefühl es wären schon Wochen wenn nicht Monate vergangen.

@charlies berta

Ich lasse jetzt los.. akzeptiere die Situation wie sie ist und schaue nun auf mich... klar denke ich ab und zu an sie.. aber nach allem was passiert ist.. könnte ich ihr 1. nichtmal vertrauen und 2. hätte ich ja jedesmal wenn ich sie nicht sehen würde Angst, dass ihre Meinung von heute auf morgen umschlägt.. ist ja in den ganzen über 5 Jahren nie anders gewesen... ausser dass die Abstände immer kürzer und schneller wurden.

Glaub also auch nicht wirklich dass die Beziehung zwischen und mit ihr überhaupt noch Sinn und Hoffnung hat. Werde jetzt versuchen meinen eigenen Weg gehen...

könnte ich ihr 1. nichtmal vertrauen
Das ist so ziemlich der wichtigste Selbstschutz den Du hast.

Sollte sie angekrochen kommen, kann sie Dich sehr leicht damit verunsichern, wenn das nicht stabil ist. Vertrauen und Liebe haben nichts miteinander zu tun. Ich schätze sie so ein, daß sie Deine Gefühle in Zweifel zieht, wenn Du ihr nicht vertraust. Sprich, "wenn Du mir nicht vertraust, liebst Du mich auch nicht" - nur gibt es da keinen Zusammenhang. Liebe führt zwar zu dem Wunsch zu vertrauen, aber Vertrauen entsteht wenn der andere sich vertrauenswürdig verhält. Für eine Partnerschaft ist Vertrauen nötig.

Liebe kann also durchaus ohne Vertrauen existieren. Ein gesunde Partnerschaft nicht.

Wenn man das Gefühl Liebe vom führen einer Partnerschaft trennt, zerreisst es einen auch nicht mehr, wenn man feststellt, daß eine Partnerschaft so nicht funktioniert, weil es die Gefühle dann nicht in Frage stellt. Auf dem Weg bist Du gerade.

@all

Liebe kann also durchaus ohne Vertrauen existieren. Ein gesunde Partnerschaft nicht.

das ist mit Sicherheit die wichtigste Aussage in diesem thread!!!

un dafür bekommt die schreiberin(Berta) ne 1 mit 3 bien`chen!! :verliebt:

es belustigt schon ein wenig hier zu lesen und zu sehen wie mer sich im Kreis drehen kann darf will, was auch immer.

@Andi wünsche dir viel Rückenwind!!!

un dafür bekommt die schreiberin(Berta) ne 1 mit 3 bien`chen
Geröstet in Honigmarinade bitte. Knackig wie ich! :)

Seite 14 von 16 · 306 Beiträge in diesem Thema