4 sind 2 zuviel
214 Antworten12'061 AufrufeGestartet von Kaetchen ·
Danke. Bislang sieht es nicht danach aus, dass ich da etwas meistern muss, wahrscheinlich höre ich wirklich nichts mehr von dem. Er hat mich einfach "gelöscht" und damit wars das. Aber wer weiß. Wenn dann werde ich stark sein. Er hat ein ganz mieses Spiel gespielt mit S. und mit mir. Sie hat ihn mehrfach gefragt was aus den beiden wird. Es stimmt zwar, dass die beiden nichts mehr miteinander hatten in den 3 Wochen, aber wenn er die Chance hatte es ein für alle mal zu klären wenn Sie ihn sogar vorgstern fragt, dann weiß ich nicht was das noch für einen Sinn haben soll. Jetzt ist er uns beide los. Ich hoffe für den Kerl, dass der nochmal klarkommt und sowas wie ein Gewissen entwickelt. Naja mir gehts gefühlsmäßig einigermaßen ok. Weil es einfach ist, diesen Menschen jetzt vergessen zu können bei dem was er sich geleistet hat. Werde das aber auch erst nach einiger Zeit sehen.
Was mir Sorgen macht ist S. Sie sagt zwar er ist keine Option mehr sie aber ich glaube es nich so ganz und hab "Angst" dass Sie sich wieder auf den einlassen wird. Aber ist nicht mein Problem dann.. Najaa ich hoffe auch für Sie dass sie stark bleibt. Er hatdasselbe schon mal mit ihr gemacht und war auch nur ein Lückenbüßer für die Situation damals mit seiner Exfreundin. Er hat sie immer wieder ver**** und Sie hats mitgemacht.
Aslo für mich ist alles klar, bis auf dass er "ehrlich" war, dass da in den letzten Wochen nichts war. Da könnte ich mir selber noch nen Strick draus drehen und irgendwann denken, ja war n Fehler, er hat mir doch alles gesagt. Wünscht mir Efolg, da keine Rückfälle zu haben und bei meiner Entscheidung zu bleiben.
Was mir Sorgen macht ist S. Sie sagt zwar er ist keine Option mehr sie aber ich glaube es nich so ganz und hab "Angst" dass Sie sich wieder auf den einlassen wird. Aber ist nicht mein Problem dann.. Najaa ich hoffe auch für Sie dass sie stark bleibt. Er hatdasselbe schon mal mit ihr gemacht und war auch nur ein Lückenbüßer für die Situation damals mit seiner Exfreundin. Er hat sie immer wieder ver**** und Sie hats mitgemacht.
Aslo für mich ist alles klar, bis auf dass er "ehrlich" war, dass da in den letzten Wochen nichts war. Da könnte ich mir selber noch nen Strick draus drehen und irgendwann denken, ja war n Fehler, er hat mir doch alles gesagt. Wünscht mir Efolg, da keine Rückfälle zu haben und bei meiner Entscheidung zu bleiben.
Mach dir keine Vorwürfe, denn du warst halt "verliebt" und da redet man sich so manches schön. Du wirst auch noch länger daran zu knabbern haben aber im Nachhinein wirst du froh sein den Deppen los zu sein. Bleib einfach stark und falls er ankommt ignoriere ihn, denn das wird ihm am meisten weh tun..Einfach nicht antworten auf sms etc. nichts!! egal was er sagt, es tut im leid bla,bla,bla Lg
Dass er gleich euch beide los ist, wird ihm nicht gefallen. Also wird er sich bemühen, wenigstens eine von beiden wieder in Besitz zu bekommen. Und die Chancen stehen ja nicht schlecht, wenn du nun weisst, dass du die alleinige wärst, um die er sich bemüht. Jetzt endlich klar bemüht, nach dem es so lange nur Wischi-Waschi war.
Aus diesem Grunde zweifle ich, ob du wirklich stark wärst, den Avancen zu widerstehen. Es schmeichelt doch, wenn so ein Mann den Schmus bringt und die Augen schön rollt.
Schliesslich wolltest du doch das di eganze Zeit, und nun kann es Wirklichkeit werden!
Aus diesem Grunde zweifle ich, ob du wirklich stark wärst, den Avancen zu widerstehen. Es schmeichelt doch, wenn so ein Mann den Schmus bringt und die Augen schön rollt.
Schliesslich wolltest du doch das di eganze Zeit, und nun kann es Wirklichkeit werden!
bearbeitet #124
Ich glaube nciht, dass er irendwas versuchen wird. Schließlich habe ich ihm ja alles versaut- wenn würde er denke ich es bei S. versuchen. Naja heute moren bin ich traurig. Ich vermiss ihn trotz allem.
Das er es bei S. versuchen wird ist falsch. er hat ihr gestern dieses geschrieben:
sicherlich hast du das am allerwenigsten verdient das es dir schlecht geht...aber vllt sollten wir schonmal ne zeit abstand nehmen...ich will schließlich nicht das es dir wegen mir so beschissen geht und depris sollste keinesfalls fahren...aber ich komme doch einfach zu wenig klar und muss erstmal einiges ordnen und für jem der sich nicht sicher ist so kaputtzumachen wäre scheisse...aber du warst auf jedenfall die liebste die ich bis jetzt kennengelernt hatte
S. hat ihm nicht gesagt dass ich ihr geschrieben habe. Theoretisch könnte ja alles gut werden jetzt, aber nach dem ganzen Verhalten ist das doch auch Mist. Wieso blockt er mich sofort wenn ich ihm etwss schreibe was ganz normal ist. Ich bin unsicher ob ich stark bleiben könnte. Ich denke aber er wird sich eh nicht mehr bei mir melden.
Das er es bei S. versuchen wird ist falsch. er hat ihr gestern dieses geschrieben:
sicherlich hast du das am allerwenigsten verdient das es dir schlecht geht...aber vllt sollten wir schonmal ne zeit abstand nehmen...ich will schließlich nicht das es dir wegen mir so beschissen geht und depris sollste keinesfalls fahren...aber ich komme doch einfach zu wenig klar und muss erstmal einiges ordnen und für jem der sich nicht sicher ist so kaputtzumachen wäre scheisse...aber du warst auf jedenfall die liebste die ich bis jetzt kennengelernt hatte
S. hat ihm nicht gesagt dass ich ihr geschrieben habe. Theoretisch könnte ja alles gut werden jetzt, aber nach dem ganzen Verhalten ist das doch auch Mist. Wieso blockt er mich sofort wenn ich ihm etwss schreibe was ganz normal ist. Ich bin unsicher ob ich stark bleiben könnte. Ich denke aber er wird sich eh nicht mehr bei mir melden.
Ich antworte mal bewertungsfrei. Denn die Fragen die Du jetzt stellst, führen Dich wieder in seine Richtung und das ist kreuzgefährlich. Welchen Weg Du einschlagen willst, musst Du entscheiden.
In etwa 1-2% solcher Fälle kommt es tatsächlich so weit. Egal ob mit oder ohne ihn, die einzige Möglichkeit die etwas bringt ist, daß Du Deinen eingeschlagenen Weg jetzt weiter gehst. Wirst Du jetzt rückfällig und wirfst Dein neu gewonnenes Rückgrat wieder in den Eimer bekommst Du dafür wieder Hafergrütze zurück.
Wieso blockt er mich sofort wenn ich ihm etwss schreibe was ganz normal ist.Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Alles ist aufgeflogen bzw. hinüber und Du bist erstmal die Schuldige. Er ist angepisst und macht erstmal zu. Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen. Du bist jetzt mehr oder weniger eine Gefahr für ihn weil er Dir nichts mehr vormachen kann. Er kann nicht mehr so weiter machen wie bisher und Du bist der Grund dafür. Es ist nur logisch, daß er erstmal toal dicht Dir gegenüber macht. Er weiß jetzt auch, daß eine Beziehung nach seinen Regeln mit Dir nicht möglich ist.
Theoretisch könnte ja alles gut werden jetzt, aber nach dem ganzen Verhalten ist das doch auch Mist.Theoretisch könnte es das tatsächlich. Praktisch müsstet ihr Beide dafür Hausaufgaben machen und zwar alleine. Du um Dich zu stabilisieren, Abstand zu gewinnen damit Du bei Dir bleiben kannst und das vertreten kannst, was Du bist und möchtest, auch dann noch wenn Du dafür zu Jemand den Du willst Nein sagen musst. Ausserdem müsstest Du mit viel Abstand erstmal entscheiden ob Du ihm das soweit vergeben kannst, daß es für zukünftige Versuche nicht mehr zwischen euch steht. Er weil er erstmal rausfinden müsste, was er überhaupt will und warum er sich wie ein Holzschälchen Hafergrütze verhält.
In etwa 1-2% solcher Fälle kommt es tatsächlich so weit. Egal ob mit oder ohne ihn, die einzige Möglichkeit die etwas bringt ist, daß Du Deinen eingeschlagenen Weg jetzt weiter gehst. Wirst Du jetzt rückfällig und wirfst Dein neu gewonnenes Rückgrat wieder in den Eimer bekommst Du dafür wieder Hafergrütze zurück.
Hut ab Kaetchen! Find ich super, dass du mit S. gesprochen hast, und hat ja auch einiges an Klarheit gebracht.
Aber dass du ihm aus dem Weg bleibst, das schaffst du. Du bist es Dir selbst wert und wenn du ehrlich zu dir bleibst, wirst du auch nicht mehr verdrängen, wie er sich dir gegenüber verhält.
Aber dass du ihm aus dem Weg bleibst, das schaffst du. Du bist es Dir selbst wert und wenn du ehrlich zu dir bleibst, wirst du auch nicht mehr verdrängen, wie er sich dir gegenüber verhält.
bearbeitet #127
Ja auch wenn ich erst dachte, es sei blöd von mir, aber ich hab ihr das so schonend wie es geht gesagt und bevor er sie weitere 8 Monate hinhält ist es besser so. Mich ärgert, dass er es Ihr gestern, wenn auch nur die halbe Wahrheit war, gesagt hat und mich ignoriert. Was hab ich ihm denn getan, außer ihn vor die Wahl gestellt. Der Erklärungsansatz von charles Berta ist sehr gut. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er niemals richtig verstehen wird. Grübel immer ob er sich nochmal melden wird oder nicht. Ich mag Dinge nicht ungeklärt lassen aber es ist ja irgendwie alles klar. Ich hoffe ich komme nicht auch noch in Versuchung ihn anzurufen oder so.
Ich gebe mir erstmal die Zeit darüber klarzuwerden was da passiert ist. Was ich garnicht erwähnt hatte- ich hab ihn am Freitag noch gesehen und er hat mich ignoriert. Sowas mag ich einfach nicht und das tut weh. Wieso kann man nich einfach wie normale Menschen dann auseinander gehen? Wenn ich ihm was wert gewesen bin, geht man doch nicht so miteinander um, oder?
Ich gebe mir erstmal die Zeit darüber klarzuwerden was da passiert ist. Was ich garnicht erwähnt hatte- ich hab ihn am Freitag noch gesehen und er hat mich ignoriert. Sowas mag ich einfach nicht und das tut weh. Wieso kann man nich einfach wie normale Menschen dann auseinander gehen? Wenn ich ihm was wert gewesen bin, geht man doch nicht so miteinander um, oder?
Das is für mich auch son No Go und find ich einfach nur schäbig. Wenn man sich kennt und sowas gemeinsam erlebt hat, kann man sich wohl wenigstens wie ein Mensch aufführen.... manche unserer Gattung wissen scheinbar nicht, was das ist.
Bevor du ihn anrufst und diesem Impuls folgst, frag dich erst, was du davon erwartest. Das ist doch eher die Neigung, ihm doch glauben zu schenken und für ne kurze Zeit der Sehnsucht zu entkommen?
Wenn Du stark bleibst, wirst du dir selbst dafür danken. Der Anfang ist am schwersten, dann hat man raus, wie man sich nicht davon rumwirbeln lässt, falls doch mal was von ihm kommt oder du ihn irgendwo siehst.
Bevor du ihn anrufst und diesem Impuls folgst, frag dich erst, was du davon erwartest. Das ist doch eher die Neigung, ihm doch glauben zu schenken und für ne kurze Zeit der Sehnsucht zu entkommen?
Wenn Du stark bleibst, wirst du dir selbst dafür danken. Der Anfang ist am schwersten, dann hat man raus, wie man sich nicht davon rumwirbeln lässt, falls doch mal was von ihm kommt oder du ihn irgendwo siehst.
Also auf in die nächste Runde.
Lernkurve: Sehr flach bis negativ.
Erfolgsaussichten: Gleiche wie bisher.
Gefühl der Geborgenheit und des Geliebtsein: Wie bisher
Was spricht dagegen? Alles? Nichts?
Lernkurve: Sehr flach bis negativ.
Erfolgsaussichten: Gleiche wie bisher.
Gefühl der Geborgenheit und des Geliebtsein: Wie bisher
Was spricht dagegen? Alles? Nichts?
bearbeitet #130
naja ich mag die Situation einfach nicht, aber ich denke es ist das Beste einfach abzuwarten. Vielleicht gaaanz vielleicht kommt er dahinter und merkt, dass ich ihm fehle und er kämpft um mich und dann will ich aber auch ne Beziehung. Ganz oder garnicht. Ich möchte gerne aufhören zu hoffen krieg das aber noch nicht aus meinem Hirn. Vielleicht war es aber auch das Beste, dass er mich ignoriert und vielleicht lerne ich so am Besten draus. Ich sollte seine Nummer löschen. Damit ich wirklich nicht auf die Idee komme in einem schwachen Moment. Ich verspreche mir davon, alles ins Reine zu bringen, aber eigentlich ist er definitiv dran, sich zu entschuldigen. Und ihm hinterherzulaufen, dafür bin ich mir zu schade- ABER es ist noch diese dumme Hoffnung da. Solange die noch da ist habe ich scheinbar nicht verstanden. Aber so ist das mit Verstand und Herz ;)
Alles wird gut und alles geschieht auch zu unserem Besten. Vielleicht sehe ich in einer Woche schon etwas klarer und höre endlich auf mit diesem Hoffnungsdilemma. Gerade weil er es ihr ja jetzt gesagt hat, ärgere ich mich doch noch. Hoffe man kann das verstehen, aber er hätte es ihr ja sonst nie "freiwillig" gesagt.
Mal im Ernst meint ihr er meldet sich wieder? Meine Mutti meinte vorhin am telefon noch, dass es gut sein kann, aber ich ihn schmoren lassen muss. Aber man kann es nicht sagen. Niemand weiß was in seinem Hirn vor sich geht.
Ich brauche hin und wieder mal nen klaren Kopf. Er hat mich belogen und Sie auch, zwar war wirklich nichts mehr da in den 3 Wochen, aber alleine seine Art und Weise. Also ich weiß ich sollte stark sein und mir selber so viel Wert sein. Aber es ist ein gefühlschaos noch da.
Alles wird gut und alles geschieht auch zu unserem Besten. Vielleicht sehe ich in einer Woche schon etwas klarer und höre endlich auf mit diesem Hoffnungsdilemma. Gerade weil er es ihr ja jetzt gesagt hat, ärgere ich mich doch noch. Hoffe man kann das verstehen, aber er hätte es ihr ja sonst nie "freiwillig" gesagt.
Mal im Ernst meint ihr er meldet sich wieder? Meine Mutti meinte vorhin am telefon noch, dass es gut sein kann, aber ich ihn schmoren lassen muss. Aber man kann es nicht sagen. Niemand weiß was in seinem Hirn vor sich geht.
Ich brauche hin und wieder mal nen klaren Kopf. Er hat mich belogen und Sie auch, zwar war wirklich nichts mehr da in den 3 Wochen, aber alleine seine Art und Weise. Also ich weiß ich sollte stark sein und mir selber so viel Wert sein. Aber es ist ein gefühlschaos noch da.
Ich kann nicht verstehen warum du weiterhin abwarten willst, auf diesen mann warten willst. Er spielt mit den Gefühlen Anderer, er lügt, hält dich hin und du hoffst das alles gut wird. Was soll denn an diesem Mann gut sein? Selbst wenn du eine Beziehung irgendwann mit ihm führen solltest bleibt er immernoch der Selbe.
Aber wie du selbst schon erkannt hast gehen Verstand und Herz oft verschiedene Wege. Ich hoffe für dich das dein Verstand gewinnt und dein Herz schnell aufhört diesem Mann keine Träne mehr nachzuweinen.
Aber wie du selbst schon erkannt hast gehen Verstand und Herz oft verschiedene Wege. Ich hoffe für dich das dein Verstand gewinnt und dein Herz schnell aufhört diesem Mann keine Träne mehr nachzuweinen.
bearbeitet #132
Ich hab nur noch ne kurze SMS geschrieben, dass er sich auch im Guten hätte trennen können und das es kein Thema gewesen wäre und das ich nur Klarheit wollte. Ihm alles Gute trotzdem gewünscht. Is mein Abschied für sowas. War vielleicht n Fehler aber gut. Jetzt Abstand gewinnen und entgüötig abschließen.
Ach du Schreck, direkt nach der SMS habe ich aus Versehen(!!!!!) wohl auf seinem Handy angeklingelt, genau 2,5 Minuten entweder er war dran und hat mich im Hintergund gehört am Tippen oder die Mailbox is angesprungen.. Gott, beides sehr dumm. Er denkt doch jetzt bestimmt, ich würde ihm hinterherrennen wollen. Genau das wollte ich doch nicht!! Naja egal, weitermachen bringt jetzt eh nichts mehr darüber nachzudenken.
Ach du Schreck, direkt nach der SMS habe ich aus Versehen(!!!!!) wohl auf seinem Handy angeklingelt, genau 2,5 Minuten entweder er war dran und hat mich im Hintergund gehört am Tippen oder die Mailbox is angesprungen.. Gott, beides sehr dumm. Er denkt doch jetzt bestimmt, ich würde ihm hinterherrennen wollen. Genau das wollte ich doch nicht!! Naja egal, weitermachen bringt jetzt eh nichts mehr darüber nachzudenken.
Ich weiss, dass man sich in solchen Zeit bald sehr einsam fühlt. :trost: Lass Dich drücken liebe Kaetchen und wisse, dass der nächste Tag immer mitten in der dunkelsten Nacht beginnt.
Dass er dich Tippen gehört hat- ist doch egal! Wen interessierts? ;)
Ich geb dir auch mal Taschentücher. Passendes Utensil in solchen Zeiten.
Dass er dich Tippen gehört hat- ist doch egal! Wen interessierts? ;)
Ich geb dir auch mal Taschentücher. Passendes Utensil in solchen Zeiten.
Oh, das ist wie beim Roulette: Man hat dauernd verloren und glaubt mit jedem Verlust mehr, dass der nächste Wurf ein Gewinn sein muss. Dann macht man sogar Schulden. Und tatsächlich: Unter 1000 Nieten ist auch mal ein kleiner Gewinn - der kann die Verluste allerdings nicht ausgleichen, man müsste schon dauernd gewinnen. Das ist aber leider aussichtslos.
Und man kann auch nicht aufhören, weil man in diese Sucht verfällt.
So geht es dir: Er kann dich betrügen, belügen, missachten, mit andern Frauen in die Kiste, dir dumm kommen - alles egal: Du hoffst. Du hoffst, dass er dich vermissen wird, dass er ein anderer Mensch wird, dass er so wird, wie du dir das vorstellst.
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör. Und vielleicht geht es ja einen Millimeter in deine Richtung (der Mann ist ja nicht blöd und vergeigt sich deine Unterwürfigkeit), so hoffst du gleich noch mehr.
Nun denn, du könntest es aber auch anders machen: Statt ihm nicht hinterherlaufen dich ändern und eben gerade hinterherlaufen. Mach doch DU die Veränderungen, die du so sehr von ihm wünschst. Das sollte einfacher sein, weil du ja ein Ziel hast: Ihn zu bekommen. Er hat dieses Ziel möglicherweise nicht.
Aber wenn du dich so recht anstrengst, auf Mutti hörst und alle andern, die sagen, das wird schon: Da musst du etwas nachhelfen: Werde so, wie du werden musst, damit es mit ihm klappt. Denn auf irgendein Schema wird er doch bestimmt abfahren. Das musst du nur finden - und Zack: Da hst du ihn auf sicher.
Und man kann auch nicht aufhören, weil man in diese Sucht verfällt.
So geht es dir: Er kann dich betrügen, belügen, missachten, mit andern Frauen in die Kiste, dir dumm kommen - alles egal: Du hoffst. Du hoffst, dass er dich vermissen wird, dass er ein anderer Mensch wird, dass er so wird, wie du dir das vorstellst.
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör. Und vielleicht geht es ja einen Millimeter in deine Richtung (der Mann ist ja nicht blöd und vergeigt sich deine Unterwürfigkeit), so hoffst du gleich noch mehr.
Nun denn, du könntest es aber auch anders machen: Statt ihm nicht hinterherlaufen dich ändern und eben gerade hinterherlaufen. Mach doch DU die Veränderungen, die du so sehr von ihm wünschst. Das sollte einfacher sein, weil du ja ein Ziel hast: Ihn zu bekommen. Er hat dieses Ziel möglicherweise nicht.
Aber wenn du dich so recht anstrengst, auf Mutti hörst und alle andern, die sagen, das wird schon: Da musst du etwas nachhelfen: Werde so, wie du werden musst, damit es mit ihm klappt. Denn auf irgendein Schema wird er doch bestimmt abfahren. Das musst du nur finden - und Zack: Da hst du ihn auf sicher.
Mich würde tontons Kommentar an deiner Stelle verunsichern. Ich frage mich, was er dir damit sagen will.
Ich denke das bedeutet einfach wohl dass ich meinen Weg weitergehen soll und meine Würde damit wahre oder ihm hinterherlaufe und mich verbiegen und gegen meine Prinzipien verstoßen werde. Und klar hoffe ich immer noch, dass er einsichtig ist. Aber das is ja der Spagat zwischen Verstand und Gefühl. Ist schon ok so.
Ich mags nur nicht WIE er es gemacht hat, mich blocken und so tun als würde er mich nicht sehen. Also ich brauche da nichts erwarten, aber hier im Forum wurde ja auch schon beschrieben, dass es gut möglich ist, dass er sich wieder meldet. und ich muss dann stark sein aber weiß auch wirklich nicht ob ichs kann. Meine SMS war als Abschied zu sehen. Für mich.
Ich werde seinen Charakter aber wohl nicht ändern. Das kann er nur selber. Und ich find mich eigentlich ok wie ich bin, so dass ich denke richtig gehandelt zu haben. Muss mich nur dauernd daran erinnern, damit ich nicht anfange ihn auch noch zu vermissen trotz allem.
Ich mags nur nicht WIE er es gemacht hat, mich blocken und so tun als würde er mich nicht sehen. Also ich brauche da nichts erwarten, aber hier im Forum wurde ja auch schon beschrieben, dass es gut möglich ist, dass er sich wieder meldet. und ich muss dann stark sein aber weiß auch wirklich nicht ob ichs kann. Meine SMS war als Abschied zu sehen. Für mich.
Ich werde seinen Charakter aber wohl nicht ändern. Das kann er nur selber. Und ich find mich eigentlich ok wie ich bin, so dass ich denke richtig gehandelt zu haben. Muss mich nur dauernd daran erinnern, damit ich nicht anfange ihn auch noch zu vermissen trotz allem.
Du vermisst ihn doch auch nur, wenn du an die positiven Situationen denkst, die ihr miteinander hattet, somit glorifizierst du ihn.
Überleg dir doch einfach ob du so einen hinterhältigen, unentschlossenen, charakterschwachen Menschen als Vater für deine Kinder haben möchtest,
Mara
Überleg dir doch einfach ob du so einen hinterhältigen, unentschlossenen, charakterschwachen Menschen als Vater für deine Kinder haben möchtest,
Mara
Im Moment denke ich viel über das negative nach und ich könnte ihm ja garnicht mehr trauen. Aber leider auch, dass er evtl einsieht, welche Fehler er gemacht hat. Aber nein ich möchte so jemanden eigentlich nicht.
dass er evtl einsieht, welche Fehler er gemacht hatIch kann mir vorstellen, dass du dir wünscht, dass ihn das schlechte Gewissen drückt und er es begreifen wird.
Ich glaube nicht, dass das passieren wird, sonst hätte er es gar nicht soweit kommen lassen, schließlich ist er schon erwachsen.
Falls er wieder ankommen sollte, so hätte er sich bestimmt ein neues Spielchen überlegt,
da es ihm den größten Kick anscheinend gibt, die Frauen verrückt zu machen und an die wahre Liebe glaubt der meiner Meinung nach nicht. Der denkt, das wäre alles nur Gehabe und deshalb hat er sich auch so,
meine Meinung, kein Charakter und deshalb auch keine Selbstreflektion,
Mara
Ich glaube nicht, dass er es darauf abgelegt hat, die Frauen verrückt zu machen. Er überlegt sich möglicherweise gar nichts, sondern handelt einfach so, wie es ihm richtig erscheint.
Das macht das ganze ja auch ein wenig schwierig, weil die Gegenseite immer darauf hofft, dass er es einsehen möge, dass sein handeln nicht gerade frauenkompatibel ist.
Aber was soll er denn einsehen, wenn es für ihn richtig ist? Er wird also nichts einsehen können, weil es nichts falsches gibt.
Darum ist die Hoffnung ja auch vergebene Liebesmühe - und obwohl du das weisst, hoffst du doch, dass du ihn läutern kannst. Wie gross schätzt du denn die Erfolgschancen ein? $wie oft hat er sich denn so verhalten, wie du das gewünscht hast?
warum sollte er es auf einmal mehr tun?
Was lässt dich so hoffen?
Aus einem Kalb wird zwar ein Rind, aber kein Schwein...
Das macht das ganze ja auch ein wenig schwierig, weil die Gegenseite immer darauf hofft, dass er es einsehen möge, dass sein handeln nicht gerade frauenkompatibel ist.
Aber was soll er denn einsehen, wenn es für ihn richtig ist? Er wird also nichts einsehen können, weil es nichts falsches gibt.
Darum ist die Hoffnung ja auch vergebene Liebesmühe - und obwohl du das weisst, hoffst du doch, dass du ihn läutern kannst. Wie gross schätzt du denn die Erfolgschancen ein? $wie oft hat er sich denn so verhalten, wie du das gewünscht hast?
warum sollte er es auf einmal mehr tun?
Was lässt dich so hoffen?
Aus einem Kalb wird zwar ein Rind, aber kein Schwein...
Seite 7 von 11 · 215 Beiträge in diesem Thema