Zum Inhalt springen

4 sind 2 zuviel

214 Antworten12'061 AufrufeGestartet von Kaetchen ·

er hat gerade versucht anzurufen aber ich mag noch garnicht mit ihm reden. Bin nicht rangegangen. Mir graut es davor irgendwo. Bin noch nicht so weit, wenn überhaupt irgendwann.

Bei einigen Situationen gab er ja vor, eingesehen zu haben, dass sie falsch seien. Aber jedesmla musste ich ihm haarklein erzählen, dass es anders richtig ist.

Na, wenn das keine schönen Aussichten sind: Du darfst dann deinem Lebensabschnittpartner jedesmal genau erklären, warum dud as jetzt nicht so toll findest. Das ist die gute Metabene, in der du - ohne böse zu sein - sagen kannst, dass dich das aber sehr böse gemacht hat. Oder traurig, oder irgendwas sonst.

Er wird dann ganz erstaunt gucken - ach wirlich, Schatz, hötte nicht gedacht, dass du so empfindlich bist - und im allerbesten Fall Besserung geloben. Die tritt dann nie ein, und du kannst ihme nächstes Mal wieder haargenau erklären, was dich stört. Und so weiter.

Ja, das kann durchaus ein Inhalt für eine Beziehung sein, die sich mit dem einander anpassen aufhält. Aber aufgepasst: Wenn es dann mal so sein sollte, wie es ist, dann ist es auch nicht mehr so richtig gut, weil die Basis der Beziehung weggebrochen ist...

Frage: Was willst du denn? Was muss er tun, damit du nicht mehr hoffst, bzw. dass du noch hoffen kannst?

Also er müsste sich zuerstmal entschuldigen für sein Verhalten und mir dann klar machen, dass er mich will.

Unsere Inhalte sind ja erst zu dem geworden als ich es nich mehr aushielt, erst die Lügen A . gegenüber und dann auch die Eifersucht und das mangelnde Vertrauen meinerseits wegen S. Er hatte ja zugegeben, das verstehen zu können, und mittlerweile das ganze beendet mit ihr. Daher meine dumme Hoffnung. Es is ja so, dass wir uns auch sonst sehr gut verstanden haben auch wenn wir mal unterschiedliche Meinungen hatten, wurde das dann doch immer wieder geklärt. Alle Streitpunkte die wir je hatten sind nun aus dem Weg geräumt.

Ich bezweifle allerdings dass er mich anrief um mir zu sagen, dass er sich für mich entschieden hat. Vielmehr glaube ich wollte er mich runtermachen oder sowas. Sagt mir mein Gefühl..

bearbeitet #144
ich ägere mich doch tatsächlich, nicht ans Telefon gegangen zu sein. Ich weiß nicht warum ich ihm überhaupt hinterherhänge, nachdem er mich so behandelt hat. Ist doch wirklich dumm von mir.

M. schreibt S. doch tatsächlich wieder, dass Sie die einzige wäre, die er nich verletzten wollte. Leider ist sie momentan beschäftigt und kann mir nich alles genau erzählen. Sie meinte nur ein Freund von uns habe gesagt M sei total auf Stress aus. Und wir sollten ihn beide am besten ignorieren.

Ich hab sogar ein bisschen Angst vor ihm. Ich habe gehört, er hat mehrere Vorstrafen wegen Körperverletzung und auch schon Frauen geschlagen. Und ich habe wirklich Panik, dass er mir meinen Kater wegnimmt, der Freigänger ist. Er wollte ihn immer "haben" und mitnehmen. Das schlimmste was ich erfahren habe ist, dass er Heroin nehmen soll. Und einige Leute schon drauf gebracht hat. Jetzt können das alles Gerüchte sein, aber letzten Freitag haben mich wirklich alle Leute vor dem gewarnt und jetzt kommen noch solche Dinge raus.

Ich überlege, ob ich mich bei ihm melde um wenigstens Frieden zu schließen und sich dann aus dem Weg zu gehen. Ich hab dieses fürchterlich ungute Gefühl in mir, er wird mich überall schlecht machen. oder sonstwas machen..

Die besten Geschichten schreibt das Leben!

Ok, ;) schwacher Trost.

Also bei sowas wie "Katzen klauen" hörts für mich aber sofort auf. Im Ernst. Es kommt zwar meistens anders, als man denkt, aber kannst du nicht ein paar Sicherheits vorkehrungen treffen- für den Fall? Ist dein Kater scheu? Bei uns hier verschwinden im Moment auch die Katzen... aber das kann auch der Fuchs sein. Vielleicht sprichst du doch mal mit ihm am Telefon- nicht um deine Hoffnungen zu schüren, sondern um bisschen abzustecken, wie er dir gegenüber drauf ist. Hört sich zwar im ersten Moment weit hergeholt an, aber ich hab noch so einiges von Bekannten gehört, denen so Sachen passiert sind, wie du befürchtest. Steiger dich aber nicht rein, das tut auch nicht gut.

ich sitze hier und habe wirklich Angst. Ich bin teilweise völlig verstört. Jetzt wo ich auch noch gehört habe, das er auf Stress aus ist. Ich habe schon versucht unseren gemeinsamen Freund zu erreichen damit ich da etwas raushöre. Aber ich erreiche ihn nicht. Kann mich schlecht beruhigen gerade. Ich habe Angst, dass er weiß, dass ich S. alles erzählt habe und mir jetzt die Schuld gibt an seinem Spiel und sich fürchterlich rächt.

Mensch dabei wollte ich einfach nur, dass alles gut wird.

du hast angst vor einem typen und hoffst aber zeitgleich noch ein bißchen, er möge zu dir zurückkommen?

sieh zu, dass du diesen typen aus deinem leben verbannst. konsequent und komplett. kein kontakt. wie beim entzug.

wie s. mit der sache umgeht, ist ihr eigenes ding. du musst für dich ganz dringend nen weg finden. wenn du angst um die mieze hast, halte ihn eben mal eine zeit drinnen. dann maunzt sie zwar, aber vielleicht geht es dir dann ein bißchen besser.

erstmal durchatmen und die Ruhe bewahren! Meistens sind solche Angsmachereien völlig übertrieben und unbegründet.

Hast Du Nachbarn da, mit denen du dich gut verstehst? Frag sie doch, ob sie ein Auge darauf werfen können, wenn sein Auto vorfährt. Wenns ganz zu arg wird, dann geh zur Polizei, sag, dass du sowas Befüchtest und es dir von mehreren Seiten schon vorhergesagt wurde. Dann sind die jedenfalls vorgewarnt und alles würde schneller gehen in dem Fall bei einem Anruf.

Aber vorher, rede mit seinen Bekannten nochmal, die sowas einschätzen können und deiner Meinung nach nicht übertreiben. Taste das Feld einfach mal vorsichtig ab. Frag doch S, wenn du ohnehin jetzt mit ihr in Kontakt stehst, ob sie darüber etwas weiss oder ob sie es ihm gesagt hat.

Am Besten noch jemand anders äussert sich hier dazu, weil es mir nämlich gleich wie dir gehen würde.

--- ah, madous beitrag grad erst gesehen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

, und Katze lieber mal drinnen lassen! Er wirds dir verzeihen! Dein kater

Ach, das ist aber spannend. Der wirklich wilde Typ, der Extrem-harte Mann. Wenn das nicht velockend ist.

Wow, da ist ein toller Nervenkitzel angesagt. Ein wenig Angst, aber doch sehr verlockend und erstrebenswert.

Und klaro: Bei dir wäre das alles GAANZ anders, da wäre er dann der Schmusekater.

Soll einer die Frauen verstehen...

Die heisst es: Nur die dümmsten Kälber suchen ihren Metzger selber aus

Also S. hat ihm nichts gesagt und er ist wahrscheinlich auch jetzt erstmal eine Woche weg zum arbeiten. Ist aber wohl erst heute gefahren. Mit unserem gemeinsamen Freund habe ich ne Stunde telefoniert. Ich bräuchte keine Angst haben. Er hat sich auch nicht allzu negativ über mich geäußert, aber er meint, er habe den Verdacht, dass M doch bescheid wüsste. Naja weiß ich jetzt auch nicht :-(

Am Wochenende hatte er wohl noch 3 nette Damen zu sich nach Hause eingeladen und mit weiteren herumgeknutscht vorher. Ganz toll. Des Weiteren hat er zu unserem Freund wohl gesagt, dass er mir wohl klar gesagt habe, dass aus uns keine Beziehung werden würde wegen A.

Wieder gelogen.

Ich frage mich was mit meinem Bauchgefühl los ist. Ich hab regelrecht Magenschmerzen und weiß nicht wieso. Irgendwie ist doch alles ganz einfach. Typ ausm Leben, fertig. Andererseits ist das nicht meine Art, auch wenn er so viel Mist gemacht hat fällt es mir halt schwer mit Dingen so abzuschließen. Ich hätte wenigstens gern nochmal geredet.

B52
Also S. hat ihm nichts gesagt
Sagt wer? S.? Die versucht doch auch irgendwie ihre schäfchen ins trockene zu bringen. Wieso sollte sie dir gegenüber loyal sein?

Und auch A. würde ich jetzt nicht uneingeschränkt glauben..der will ja an dich ran und wird M. nicht gerade in gutem licht darstehen lassen..

Ist schon alles eine echt verkorkste geschichte und ich würde an deiner stelle schnellsten einen cut machen. Der typ taugt nix- auch wenn du dich verknallt hast...du wirst ihn schon überwinden-

B.

ich hatte nicht mit A. telefoniert sondern mit nem anderen Bekannten. Ich weiß garnich wieso ich mir das so schwer mache. Ich würde am liebsten ALLES rückgängig machen. Mich an meine Frist gehalten haben, ihn abserviert und fertig. Garnichts S. gesagt haben und dann gut. Ich hätte ja gesehen, wohin das geführt hätte. Wieso zweifel ich ständig dran, dass es richtig war, was ich gemacht habe -

Ich denke mir halt, dass ich vielleicht doch nicht das Recht hatte, in deren Leben so einzugreifen und dass sie es hätte von ihm erfahren müssen. Wobei er ja nichts von anderen die da auch noch im Spiel waren inklusive mir erwähnt hat ihr gegenüber.

Ich sollte den Kontakt evtl zu beiden abbrechen. Sie möchte sich aber morgen noch mit mir treffen. Mir tut das aber alles zu weh irgendwie im Moment.

B52
Wieso zweifel ich ständig dran, dass es richtig war, was ich gemacht habe -
Glaube du zweifelst jetzt daran, weil du dir etwas anderes davon erhoffst hattest. Denn mal ehrlich, du wolltest s. ja nicht die wahrheit sagen, um sie zu schützen, sondern damit das dazu führt, dass zumindest sie ihn nicht mehr will und du freie bahn hast. Da das aber nicht geklappt hat, zweifelst du an deiner aktion. Du hattest dir einen anderen ausgang gewünscht.

Aber mach dich jetzt mal nicht selbst so fertig- gesagt ist gesagt und getan ist getan, kannste jetzt nicht mehr rückkgängig machen- und das ist sicher auch ok so--es heisst jetzt in die zukunft schauen und zwar mit DIR als fokus, nicht mit s, a. oder m.- sieh zu, dass es dir gut geht. Ich würde von allen erstmal abstand nehmen...

B.

Ich hab regelrecht Magenschmerzen und weiß nicht wieso.
Na weil sich nicht das erwünschte Happy End eingestellt hat. Es fuchst dich, dass er sich nicht für dich entschieden hat. Während S. wenigstens noch liebe Worte zum Abschied bekommen hat, so gab es für dich nichts. Das ist hart, aber du wirst es überleben.

Ich hätte wenigstens gern nochmal geredet.
Was gibt es denn für dich noch zu bereden? Möchtest du wieder Lügen hören? Nein! Könntest du die Wahrheit vertragen? Fraglich!

Was wäre denn, wenn er dir knallhart sagt, dass er überhaupt keine ernsthaften Absichten hatte und dich hingehalten hat? Würde es dir dann besser gehen? Vermutlich wärst du dann erst richtig am Boden. Du weisst doch im Grunde alles was du wissen musst. Was gibt es denn da nun noch zu reden?

bearbeitet #155
Naja ich wollte schon, dass sie es weiß, auch weil ich mir erhofft hatte, er entscheidet sich für mich, aber auch damit er sein spielchen nich weiterspielen kann und ihr weiterhin wehtut. UND vor allem wollte ich wissen, woran ich wirklich bin und das weiß ich ja jetzt auch von ihr. Und ja ich hätte die Wahrheit besser verkraftet als dass es so ausgeht. Blocken, weg.. Ja im Grunde weiß ich, dass ich für den Typen nie was ernstes war, denn sonst hätte er ja nicht so gehandelt. Aber vielleicht würde es so einfacher werden in Zukunft mit einem klärenden Gespräch. Wir haben gemeinsame Freunde und Bekannte und wir gehen in die selben Clubs. Wie soll das denn ausgehen?

Ich nehme Abstand, klar. Aber ob ich mich noch mit S. treffen soll weiß ich nicht.

Ist denn noch jemand der Meinung, dass ich nen Fehler gemacht habe? Vielleicht schaffts ja wer, dass ich wieder nen klaren Kopf bekomme. Ich denk halt dass das in mächtig Ärger noch ausartet.

Ist denn noch jemand der Meinung, dass ich nen Fehler gemacht habe?
Ich finde, du hast es so gemacht, wie es für dich richtig war und das finde ich gut.Auf diesem Weg hast du dir schnell Klarheit verschafft, sonst wäre das Spielchen noch ein Endlosspielchen geworden und du hättest dich aufgerieben. Jetzt ist der Schock zwar groß, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.Warte mal ab Kaetchen, vielleicht kommt da gar nichts mehr hinterher, vielleicht gibt er Ruhe. Ich würde ihn in jedem Falle ignorieren, egal welchen Kontaktversuch er startet. Schon aus dem Grunde, da du den Respekt und die Achtung vor dir selbst nicht verlieren sollst und sei doch endlich mal ein bisschen stolz

;) !​

Aber vielleicht würde es so einfacher werden in Zukunft mit einem klärenden Gespräch.

​
Wie willst du mit ihm ein klärendes Gespräch führen? Dass das nicht möglich ist solltest du nach all den Erfahrungen, die du gemacht hast endlich wissen. Es würden wieder nur Intrigen bzw. ein Blablabla dabei herauskommen oder eine neue Spielanleitung,

ich würde mich nicht so tief herablassen und nochmals mit ihm sprechensei dir selbst treuMara

​

Fehler machen immer nur die andern.

Und wenn du mit ihm noch sprechen willst, dann tu das doch.

Es wird sowieso den Weg nehmen, den es nehmen kann.

Lehn dich ein wenig zurück und vertrau auf das Schicksal. Wenn es mit dir gut geht, führt sie ihn dir schon noch zu.

Aber es wäre wohl hilfreicher einzugestehen, dass du ihn für dich haben möchtest - und du natürlich ganz Frau genau das Gegenteil von dem erzählst, was du meinst.

Die Männer nehmen das aber immer für bare Münze, weil sie auf dieser Ebene sehr wenig mitdenken.

Wenn nicht du, dann eben andere Damen ...

Und wenn du mit ihm noch sprechen willst, dann tu das doch.
Es wird sowieso den Weg nehmen, den es nehmen kann.
Sie hat ihm doch schon alles gesagt und er hat reagiert in seiner Art, ohne ihre Wünsche wahr zu nehmen.

Wenn es mit dir gut geht, führt sie ihn dir schon noch zu.
Wieso wenn es mit ihr gut geht,

was sollte sich den ändern, da müsste er schon an sich selbst arbeiten und Verantwortung übernehmen.

Facebook blocken usw. - einfältig und klein - so wird er wohl sein, oder ich täusche mich, kann mich ja nur auf das beziehen, was ich hier lese.

Mara

Lustig zu sehen, wie aus dem Zusammenhang gerissenes durch Zitieren einen anderen Sinn bekommt:

Wenn es mit dir gut geht, führt sie ihn dir schon noch zu. Hier meinte ich das Schicksal.

DU willst mit ihm sprechen. Ist doch egal, dass sie ihm schon alles erzählt hat, das hat sie sicher auf ihre Weise und zu ihren Gunsten. Darum solltest du unbedingt mit ihm sprechen und noch einmal alles berichtigen. Natürlich ist FB sperren Kinderkram, aber mir kommt der ganze Thread ein wenig wie Kinderkram vor. Dass du mit deinen 34 Jahren noch in so einem kindlichen hin- und her verharrst erstaunt mich ein wenig. Auf alle Fälle muss er ein toller Hecht sein, weil du ja so zwischen Abscheu und Anziehung schwankst. Solange das für dich nicht klar ist, was du willst, gehe doch auf ihn zu. Dann kannst du alles sehr schnell klären. Du kennst ihn jetzt ja schon ein wenig, viel neues wird nicht kommen. Aber immerhin musst du dir dann keine Vorwürfe machen, wenn du es nicht gewagt hättest, weil du sonst bis an dein Lebensende in den Zweifeln stecken bleibst, dass das doch DIE Liebebeziehung mit ihm gewesen wäre...

Und es kann ja so kommen, wie du es dir wünscht. Das weiss niemand so genau

Ich bin gerade einfach durch den Wind und weiß einfach nich was richtig ist. Ich weiß auch nicht wie ernst ich die Beiträge nehmen soll.

Daher schreibe ich hier ja um wieder klarzukommen. Ich hab mich nich mehr bei ihm gemeldet. Trotzdem hoffe ich, dass er das noch tut, damit man evtl friedlich auseinander geht.

Seite 8 von 11 · 215 Beiträge in diesem Thema