Zum Inhalt springen

Affäre - Herzschmerz - ich sollte es besser wissen...!

23 Antworten2'134 AufrufeGestartet von dreamer69 ·

Hallo Mirai!

Mein Freund ist da schon etwas anders. Er versucht mir jetzt alles recht zu machen. Streit gibt es selten, weil er Angst hat, daß ich dann erst recht gehen könnte. Selbst wenn er mal nölt, werd ich kurz darauf wieder umgarnt.

Das ist auch wieder nicht das richtige, denn Konflikte bekommen wir so auch nicht gelöst...

Ich gebe ihm auch ehrlich gesagt wenig Chancen und habe wirklich die Befürchtung, daß es schon zu spät ist.

Ich habe mir nun überlegt, daß ich einfach mal noch ein wenig abwarte, wie sich meine Gefühle so entwickeln...

Zu einem Entschluß kann ich mich momentan nicht durchringen... Mir fehlt einfach die Kraft...

Liebe Grüße! Dreamer

Liebe Dreamer,

Das ist auch wieder nicht das richtige, denn Konflikte bekommen wir so auch nicht gelöst...[...]

Ich habe mir nun überlegt, daß ich einfach mal noch ein wenig abwarte, wie sich meine Gefühle so entwickeln...
Sorry, wenn ich das jetzt so plump formuliere, aber einfach warten wird an Deiner Beziehung sicher nichts verändern. Du sagst ja selbst, daß Du Deinem Freund eigentlich gar keine Chance gibst, was also soll dann besser werden, nur weil Du noch ein bißchen wartest?

Er gibt sich furchtbar viel Mühe, sagst Du. Das ist ja nicht das schlechteste. Aber hast Du ihm denn schonmal gesagt, daß Du Dich eingeengt fühlst und nicht damit glücklich bist, daß er so gar kein eigenes Leben mehr hat? Weiß er überhaupt, wo das Problem liegt? Weißt DU es??

Vielleicht kommst Du ja drauf, was Dir in der Beziehung fehlt, wenn Du mal vergleichst, was Du von dem anderen Mann erwartest, bzw. was denn so viel besser wäre, wenn Du mit ihm zusammenkämst. Jetzt mal abgesehen vom Kribbeln, was mit Deinem Freund nach Euren x Jahren nicht mehr vorhanden ist... denn das Kribbeln geht auch mit den anderen irgendwann vorbei. Wenn Du einen ernsthaften Versuch unternehmen willst, Deine Beziehung zu retten, dann rede mit Deinem Freund, auch wenn Du noch nicht die ultimative Formulierung für Dein Problem hast. Streitet Euch, alles andere bringt Euch aus Eurer Sackgasse nicht mehr raus. Außerdem würde ich vorschlagen, den anderen nicht mehr zu sehen, aber das scheint bei Dir genauso unmöglich zu sein, wie es bei mir damals war.

Ich habe damals die Entscheidung getroffen, meinen Ex zu verlassen, und es ist mir unendlich schwer gefallen. Die Entscheidung war aber richtig. Und ich habe ihn nicht wegen des anderen verlassen... aber zum Beispiel hatte meine Schwester eine ganz ähnliche Situation ein paar Monate später. Sie hat mit ihrem Freund drüber gesprochen und sich entschieden, bei ihm zu bleiben. Es geht also auch so...

Niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen, und die Unannehmlichkeiten, die die Situation mit sich bringt. Aber abwarten wird das ganze nur verlängern, würde ich vermuten...

Liebe Grüße,

Mirai

P. S.: Das hört sich jetzt alles so an, als ob ich sowas mal so eben wegstecken würde... Glaub mir, ich weiß, wie's Dir geht. Und natürlich mußt Du gehen, wenn Du dafür bereit bist, alles andere bringt nichts. Wenn das jetzt noch nicht der Fall ist, dann warte ruhig noch. Mir ist nur bewußt geworden, daß ich mein Leiden durch das lange Warten damals unnötig verlängert habe - daher mein Rat, sich nicht vor der Auseinandersetzung mit dem Thema zu drücken. Nimm's mir also nicht übel, wenn ich hier so eine "Lieber jetzt als später"-Meinung vertrete.

Nu isser wech!!!!!! Sagt, ich habe mich verändert und er kann das so nicht mehr aushalten!!!!! DAS hätte ich nie gedacht!!!! Da macht man sich ewig nen Kopf und dann sowas!!!!!!! :mauer: Natürlich war das ein Riesendrama und ich bin völlig alle! Wie ich mich sonst fühle? Ich weiß es nicht! Habe völlig den Boden unter den Füßen verloren und werde erstmal ein paar Tage wegfahren um einen klaren Kopf zu bekommen! Bin völlig durcheinander! ?( Mein Nachbar (der Andere!) interessiert mich momentan auch so garnicht! Man stelle sich das mal vor!!!! Erstmal Luft holen, dann weitersehen! Oh je! Das hab ich nun davon!!!

Das ist allerdings eine recht überraschende Entwicklung.... ;)

Das allerdings ging mir damals ähnlich... :)

Alles Gute - laß mal von Dir hören, wenn Du wieder da bist!

Mirai

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema