Zum Inhalt springen

Auch Frauen können grausam sein

Geschlossen529 Antworten33'369 AufrufeGestartet von lisemif ·

lisemifThemenstart
hallo zusammen,

5,5 jahre war ich mit meiner freundin zusammen. dann war es für mich plötzlich aus.

es war ein tag wie jeder anderer. gemeinsames frühstück, unterhaltung wie wir meine wohnung streichen wollen. gemeinsames einkaufen. besuch von freunden und anschauen des hochzeitsvideos der freunde. dann nach hause und ich merkte wie sie auf distanz geht. sie will schlafengehen und ich sprech sie drauf an was nicht passt.

dann der hammer: sie hat keine kraft mehr für die beziehung sie weiss nciht mehr ob sie mich liebt. es ist aus. drückt mir den schlüssel der wohnung in die hand und geht.

mittlerweile weiss ich das es bei ihr ein schleichender prozess war, der auch von mir beeinflusst wurde. und das trifft mich sehr hart. sie war meine einzigste bezugsperson nachdem meine familie aus dieser stadt weggezogen ist und nun habe ich sie auch noch verloren. täglich frage ich mich wieso sie mir nicht in den arsch tretten konnte damit ich zur vernunft komme. ich war einfach zu egoistisch und faul.

sie hätte alles für mich gemacht und ich war nur selten für sie da.

ein weiterer grund bei uns ist sicherlich das sie sehr jung war als wir zusammengekommen sind. sie war 17 und ich 21. sie hat ihr leben noch vor sich, genauso wie ich, aber sie denkt das sie was verpassen könnte. noch dazu studierts sie seit 1 jahr in einer anderen stadt, so dass wir uns nur am we sehen konnten bzw dann wen sie zu mir kam. ich war eher selten bei ihr aufgrund meiner faulheit. ich war mir einfach zu sicher in dieser beziehung.

und doch trifft es mich extrem hart, da ich genau weis/wusste mit wem ich mein leben verbringen wollte. ich hatte geplant mich an weihnachten mit ihr zu verloben.

tja nun ist das ganze 6 wochen her und ich bin ein seelisches/körperliches frack.

mittlerweile bin ich auch in psychologischer betreuung.

was mich am meisten fertig macht ist, dass sie mir oft gesagt hat das es so nciht weitergehen kann, doch ich hab das irgendwie nie richtig wargenommen. ich weis solche momente nur unterbewusst.

sie war meine liebe auf den ersten blick, schon 1 jahr bevor ich mit ihr zusammenkam wusste ich das sie für mich bestimmt ist. gefühle kommen gefühle gehen. aber wo gefühle waren da können sie auch wieder kommen.

auch sie hat mir angeboten freunde zu bleiben. sie sagt auch ihr tut es weh mich so zu sehen wie es mir jetzt geht. doch ich will kein mitleid von ihr. auch meinte sie das sie ausschliesst je wieder solche gefühle für mich zu empfinden. in meiner dummheit habe ich ihr angebot freunde zu bleiben angenommen, aber ich gleich gesagt das ich nicht weiss ob ich es schaffe, da ich sie einfach zu sehr liebe.

nun dreh ich den spiess um und meide sie. allerdings weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll wen sie kontakt zu mir suchen würde.

auch ich werde die hoffnung nie aufgeben. ich weiss das sie für mich bestimmt ist, nur leider weiss sie das nicht.

ich hatte letztes we nocheinmal ein gespräch mit ihr wo sie mir nochmal klar machte das sie jetzt glücklich ist und das es ihr gut geht. und so pervers wie es klingen mag:

ich war froh das sie mit mir geredet hat/auf mich zugegangen ist, obwohl sie das zu mir sagte.

dazu kommt noch das wir den selben freundeskreis haben. aber mittlerweile weiss ich auf wen ich mich verlassen kann und auf wen nciht. es ist scheisse wen man von angeblichen freunden dann auch noch hintergangen wird. folgendes dazu:

ich habe mich bei meinen freunden natürlich immer erkundigt wie es ihr geht und was sie so macht. die aussage von bestimmten leuten war, dass sie nichts wissen. komisch das sie sich untereinander aber veraten haben. da sagt der eine das der andere mit meiner ex telefoniert usw.

auch komisch ist das sie alles meiner ex erzählt haben. und die war darüber auch nicht begeistert. auch das meine angeblichen freunde ihr erzählt haben das es mir schlecht geht finde ich nicht sehr überragend.

aber wieder zurück zum thema:ich rede mir ein das es ihr jetzt gut geht, weil es ihr in der letzten zeit unserer beziehung wie die hölle vorgekommen sein muss. aber ich hoffe das sie irgendwann wieder diese rosarote brille abnimmt und merkt was wir hatten, was wir noch haben könnten.

ICH WERDE NIEMALS AUFGEBEN !!

und warum gebe ich nicht auf ?? ich habe gesehen das es wieder ganz normal bzw besser werden kann.

meine bester freunde und freundin waren auch ein paar und trennten sich dann. sie meinte das sie was verpasst und wollte sich ausleben. doch sie merkte nach 3 monaten was sie eigentlich wirklich wollte und nun sind sie wieder zusammen.

mittlerweile sind sie seit einem jahr verheiratet und bekommen ein baby.

und ich bin glücklich das ich sie kenne und sie für mich da sind.

auch meine eltern sind für mich da und dafür danke ich ihnen ganz besonders.

wie ich gelesen habe geht es einigen genauso wie mir. meine meinung ist den mut nicht aufzugeben. ich will auch mich nicht aufgeben. doch empfinde ich im moment nur hass gegen mich, da ich es geschafft habe den menschen den ich am meisten liebe soeweit zu bringen das er keine gefühle mehr für mich hat.

Ist ja zu 99% die gleiche Story wie bei mir, nur die Daten sind etwas anders. Naja, wünsche Dir viel Glück, vielleicht klappt es ja.

hey du..ich hatte ein ähnliches erlebnis und hatte es dann auch wieder hin gekriegt nur leider hab ich mich dann zu sehr bemüht und sie mit meine ganzen liebe erdrückt. jetz stell ich wieder alles in frage, besonders mich. ich liebe sie noch immer sehr und komm nicht weg von ihr.

ich wünsche dir dass was bei deinen freunden klappt, auch bei dir funktionier wird ... naja und um ehrlich zu sein, wünsch ich mir das für mich und meiner ex auch. :rolleyes:

Aber ich bewundere deinen optimismus :super: ...macch weiter so und alles wird jut...

bis dann..

Hi,

naja wenn ich deinen Beitrag und deinen Threadtitel dazu lesen frage ich mich schon was dich dazu bewegt hat gerade diesen auszuwählen.

Warum war deine Ex grausam?

Wie du es beschreibst war sie sehr unglücklich und ist trotzdem bei dir geblieben weil sie an euch beide geglaubt hat. Wenn es nicht besser wird in einer Beziehung ist klar dass man irgendwann einfach nicht mehr kann.

Schön dass du sie nicht aufgeben möchtest, aber du musst auch damit rechnen dass es zwischen euch beiden nichtsmehr wird. Am besten ist es jetzt wirklich wenn du den kontakt zu ihr vermeidest, denn so kann sie rausfinden ob sie dich nicht doch ein wenig vermisst.

Ich drücke dir mal die Daumen dass ihr beide glücklich werdet, auf welche art und weise auch immer.

danke erstmal.

den titel habe ich so gewählt, da sonst fast immer die männer den schlussstrich ziehen.

klar weiss ich das ich warscheinlich nie wieder eine chance bekomme. sie geht ja sogar so weit und sagt das sie nie wieder gefühle für mich empfinden kann die für eine beziehung reichen. andererseits kann ja nicht alles schlecht gewesen sein in den letzte 5,5 jahren.

und wo gefühle waren können auch wieder neue wachsen. ja ich probiere die distanz, werde auch nicht mehr bei freunden nach ihr fragen. das ihr das nichts ausmacht, davon muss ich ausgehen. sie hat ja den schluss gemacht. aber vielleicht frägt sie ja doch irgendwann nach mir und keiner kann ihr sagen wie es mir geht. bisher hat ihr immer jeder gleich erzählt das es mir schlecht geht usw. aber wen sie jetzt so keine infos mehr bekommt, dann wird sie hoffentlich danach fragen. und wen sie dann auch keine infos bekommt, dann wird es ihr vielleicht zu denken geben. naja vielleicht ist das ganze für mich nur eine seifenblase die bald zerplatzt, aber im moment stehe ich noch sicher auf ihr.

was mich zerreisst ist das ich ihr nicht mal zeigen kann das ich für sie da sein will. ich würde das sogern nachholen was ich verpasst habe. aber ich werde der letzte mensch sein den sie bei problemen aufsucht. auch wen sie sagt, dass sie selbst vor unserer trennung mit niemanden geredet hat.

hi du!

hass gegen dich nutzt dir nichts, das einzige was du tun kannst ist aus deinen fehlern zu lernen!

versuche für sie da zu sein und ihr zu zeigen wie wichtig du für sie bist und das du dich ändern kannst und wirst ... jetzt nutzen keine worte mehr etwas, es müssen taten folgen!

freunde hin oder her ... es ist bei einem gemeinsamen freundeskreis meistens so, dass sich da die geister scheiden oder die leute einzeln partei ergreifen, es geht selten, dass man mit getrennten partnern weiterhin beidseitig befreundet sein kann ...

konzentriere dich auf dich ...

auch wenn deine familie weggezogen ist ...

es gibt telefon, netz, mail what ever ... du darfst nicht darauf verfallen an alten gewohnheiten festzuhalten, sei du wie bist ...

wer kämpft kann verlieren, das darfst du nie aus dem auge lassen, aber wer nicht kämpft hat schon verloren, daher .. alles gute ...

venice

ich will ja aus meinen fehler lernen, besser gesagt ich habe es schon. die einsicht ist ja nunmal der erste weg zur besserung. nur leider bekomme ich nicht die möglichkeit ihr das zu zeigen.

sie will ihre freiheit und das respektier ich. deswegen kann ich ja leider nichts machen.

ich bin auf sie angewiesen. sie muss meine schritte zusallen wollen, nur dann kann ich ihr zeigen das ich mich geändert habe. vielleicht will sie das auch garnicht mehr sehen. vielleicht ist es ihr egal ob ich mich änder.

ich weiss es nicht. so gerne würde ich um sie kämpfen doch im moment kann cih nur verlieren.

wie gesagt halte ich auch den kontakt zu meiner familie und zu den freunden die wirklich zu mir halten, dennen ich vertrauen kann.

ich würde gerne für sie da sein, aber ich denke mal das ich im moment der letzte mensch bin auf den sie mit ihren problemen zugehen wird.

Original von FreundchenAber ich bewundere deinen optimismus :super: ...macch weiter so und alles wird jut...

bis dann..
optimismus ? naja hoffnung.

ich denke mal das man nie 100% ausschliessen kann das es wieder was wird, es sei den es ist irgendetwas in der beziehung vorgefallen was unverzeilich ist.

derzeitiger stand. optimismus verflogen. depression hoch 10.

kein land in sicht.

hi,

heißer tip von mir ,geh auf distanz, das ist der einzige weg, der am besten für dich ist...laß ihr ihre ruhe,sie muß erst mal sehen wie es ohne dich ist....

ich war in der selben situation wie du, nur us anderen gründen, wenn du dich erst mal ganz auf dich konzentrierst und sie gehen lässt, wirds dir wieder ein bischen besser gehen...

... und sie wird dann erkennen was ihr lieber ist, und ich hoffe für dich das die wahl wieder auf dich fällt.

...gerade zur weihnachtszeit denkt man viel über die vergangenheit und die zukunft nach... laßsie die zeit nutzen. du kannst im moment eh nix tun was sie betrifft.also versuche dein leben so gut es geht in den griff zu kriegen.

klingt hart, ich weiß...ist es auch...ich weiß wovon ich rede.

du hast noch glück. du wohnst jetzt alleine ( hört sich blöd an ist aber so) meine ex wohnt immer noch bei mir und findet keine wohnung. was meinste wie mich das am anfang zerfressen hat.

kopf hoch, nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch, und das ist so sicher wie das sie uhr 12 schlägt

Hallo lisemif,

Wie viele andere auch, kann ich nur sagen, das ich dich sehr gut verstehe. Und in deiner Selbsteinschätzung und deinen Aussagen erkenne ich mich ganz stark wieder. Ich bin sicherlich nicht der richtige um Hinweise zu geben, da ich gerade wohl ziemlich viel falsch mache. Aber ich glaube dir, das du dich gerade änderst.

Bei mir fühlt es sich wie "aufwachen" an.

Auch ich wollte vor wenigen Tagen noch kämpfen wie ein Löwe.

Das Problem dabei ist wohl, das wir beide da zu spät sind. Der Entschluss unserer Partnerinen scheint gefallen zu sein.

Oh. Es ist bei meiner Ex-Verlobten nicht so, das sie nicht merken würde wie sehr ich mich verändere. Es ist aber schlicht so, das sie uns wohl nicht mehr lieben.

Und auch wenn wir hoch zu Ross in schimmernder Rüstung nun daher kommen würden, wird sich daran wohl nichts mehr ändern lassen.

Das ist die bittere Pille die wir wohl schlucken müssen.

Ich weis aber genau wie wenig dir das gerade hilft und wie dreckig es dir geht und das wird auch nicht von heute auf morgen verschwinden.

Mir hat es schon sehr geholfen hier zu schreiben um meine Gedanken zu ordnen. Du kannst hier auch wunderbar schonungslos ehrlich mit dir selber sein.

Es tut weh. Es tut verdammt weh und lähmt alles andere denken.

An manchen Tagen, an denen es mir in den letzten Wochen besonders schlecht ging, hat mir ein einfaches "Durchhalten Elvis, durchhalten" aus diesem Forum geholfen. Das liegt daran, das man hier Menschen trifft die nachfühlen können, was man gerade erleidet.

Wenn du noch kämpfen willst, dann tue es. Bei mir war der Kampfeswillen fast egoistisch, weil der reine Entschluss zum Kampf mir Hoffnung gegeben hat und damit habe ich mich wieder etwas stärker gefühlt und nicht mehr so elendig sterbenskrank. Ich kann mir vorstellen, das es vielleicht für dich wichtig ist alles versucht zu haben. Tue dir nur selber einen gefallen und demütige dich nicht selber dabei. Bedränge sie nicht zu sehr und versuche es mit Stil.

Aus unseren Fehlern in der Partnerschaft werden wir beide lernen und manches beim nächsten Mal anders machen. dafür werden wir neue Fehler begehen.

Das schwierigste wird sein zu begreifen, das nichts von Bestand ist und alles vergänglich.

Das Leid in der Liebe in dieser Dimension ist auch für mich neu. Aber wir werden es schaffen und den Schmerz aushalten solange es eben dauert. WIr haben schlicht keine andere Wahl.

ich würde so gern noch kämpfen, aber weis nicht wie. wen ich sie jetzt bedränge werde ich nur erleben das sie noch mehr auf distanz geht. egal was cih im moment mache es ist warscheinlich verkehrt.

ich würde sie so gern sehen, mit ihr reden. doch ich weis das es im moment nichts bringt. im moment steht ihre entscheidung. dieses warten macht mich fertig. klar leb ich weiter in der zeit, doch zu wissen das man keine chance hat bringt mich um.

die ganze nacht war ich vor dem telefon gesessen, immer kurz davor den hörer in die hand zu nehmen und sie anzurufen.

unsere partnerin hat sich entschieden, da hast du wohl recht. ich komme aber damit nicht zurecht. ich akzeptiere es jetzt aber was ist mit morgen? wie soll ich um eine frau kämpfen die im moment genau das will was sie jetzt hat ?

mein schmerz samelt sich immer mehr an. ich liebe diese frau so sehr und kann es nicht ertragen von ihr ignoriert zu werde.

weißt du was...du sprichst mir aus der seele. genau das was du durchmachst mache ich auch grad durch. und ich würde auch so sehr um sie käpfen aber wie, wenn sie einen net an sich ran lässt. irgendwas in mir und auch all meine freunde sagen, dass bevor man anfangen kann zu kämpfen muss erstmal ruhe und pause sein und sie muss sich als erstes melden. es ist versdammt schwer...ich hab´s bis jetzt noch nicht ausgehalten mich 24h nicht bei ihr zu melden und damit reiß ich mich immer weiter runter. manchmal wünsch ich mir einfach mal, dass sie endlich aufwacht und sieht was sie da gemacht hat und das alles wieder gut geht.

Ich ´bin der tiefen überzeugung :] , dass man alles hinbekommt, wenn man nur will...in einer beziehung müssen es aber beide wollen und da wird es dir jetz wohl genauso gehen wie mir...SIE WILL NET!!! :mauer: Und das frisst mich ehrlich gesagt ganz schön auf. Und es macht mich verrückt zu wissen, dass es so einfach wäre wenn sie es nur wollte...naja ich verrenn mich da immer ganz schön in meinen gedankengängen und bin verwirrter als zuvor ?( ...gehts dir da auch so???

Kopf hoch, sie kann nict ewig auf dich verzichten, sie ist ja schließlich kein Unmensch, oder.

Schöne Grüße und vielleicht bringt es dir ja was, zu wissen, dass es jemanden gibt, den es ganz genause geht wie dir.

Bye bye

@freundchen:danke für deine worte.

das mit dem nicht melden bei ihr habe ich ziemlich im griff. das problem sind die ganzen leute um mich rum. wir haben beide die selben freunde.

jeder weiss das mir scheisse geht und jeder drückt ihr das natürlich rein. so erfährt sie immer was mit mir los ist auch ohne das ich mich bei ihr melde. also weiss ich garnicht ob die distanz im moment so sinn macht.

aus diesem grund werde ich den grossteil aller freunde ab sofort meiden und nur mit dennen was amchen dennen ich 100% vertraue. mir wäre es am liebsten wen jeder folgendes über mich sagen würde:

"ich weiss net was er im moment macht, er spricht nicht darüber. er hat nicht nach dir gefragt und ich habe auch keine ahnung wo er ist."

vielleicht erkennt sie wen sie keine infos von anderen bekommt was sache ist.

vielleicht bestättigt sie das aber auch in ihrem entschluss.

ICH WEISS ES NICHT. und das bringt mich zum verzweifeln.

ich gehe nicht mehr in die lokale wen ich weiss das sie dort unterwegs sein könnte.

ich weiche ihr aus, obwohl sie mit mir schluss gemacht hat. versuche den spiess umzudrehen.

aber so traurig wie es ist, bin ich der meinung das cih mir viel auch einrede um es mir leichter zu machen. vielleicht ist das ganze auch einfach nur sinnlos.

aber das ist nunmal das letzte ziel was ich noch habe. alle anderen hat sie mir genommen als sie gegangen ist.

Hi du, jetzt schreibe ich auch mal bei dir rein..

Wie du weißt, kann ich dein eHoffnung und den Wunsch zu kämpfen gu tverstehen.. Ich würde es so gerne tun. Aber mal alles andere herum vergessen: egal, was meine Eltern und Freunde denkenw ürde, ob es wirklich das beste wäre für mich ihn wieder zu haben: so lange der Partner es nicht will, könnte ich tausend Sachen tun, aber es würde nichts bringen! So weh das tut, und wenn ich lernen muss, dass es momentan kein weiteres leben von uns beiden gibt: ich muss es nunmal akzeptieren. Das habe ich leider noch nicht! Ich habe zwar mit meinen Eltern geredet, die mir versucht haben klar zu machen, dass es unfair und enttäuschend war wie ers ich am Ende verhalten hat und das ich ihn gar nicht mehr nehmen dürfte- Aber statt das wirklich so zu sehen, verfluche ich meine Eltern, dass sie ihn "schlecht" machen. Denn den menschen, den man liebt, verteidigt man. Dabei haben sie recht! es wäre besser, ihn nicht wieder zu nehmen!

aber darum muss ich mir keine Gedanken machen, er istw eg.. Ich habe angst davor, adss er Weihnachten kommt. Angst, ihm über den WEg zu laufen, an Silvester zu sehen oder zu wissen, unsere gemeinsamen Freunde werden ihn sehen, ich aber nicht!

Ich weiß wie es deshalb ist mit dem nicht melden, aber dem Gedanken daran, dass sie ja Kontakt mit diesen Freunden hat.. Moomentan habe ich mehr oder weniger fast gar keinen Kontakt zu diesen Leuten.. Ich frage mich aber, was besser ist: wenn sie ihm erzählen, mir geths schlecht, würde er dann wieder kommen? Das war seine größte Angst, dass ich komplett zusammen klappe,s chon aufgrund meiner Essstörung, und ich mit dem ncith klar komme. Oder ist er dann eher genervt von meinem Geheule, un dich verschrecke ihn??

Aber wenn ich so tue, als ob es mir richtig gut geht: ist er erleichtert, weil er denkt: super, ich habs geschafft mich von ihr zu trennen, und ich hatte Angst davor, dass es ihr schlecht geht und ich aus Mitleid wieder komme. so hab ich es geschafft und brauche nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.. Oder tut ihm das weh, weil er vielleicht nicht 100% mit der Trennung fertig wird, aber denkt, ich komme bestens damit klar? was soll ich tun?

Es klignt fies, aber ich möchte, dass es ihm auch schlecht geht. Aber ich weiß nciht mal, durch welches Verhalten ich das beeinflußen könnte. Und ich muss es ja für mich tun und weg kommen, von de Gedanekn, etwas für oder wegen ihm zu machen. Und warum sollte ich dem Menschen den ich liebe eigentlich weh tun, auspurem Egoismus..

ich muss das tun was mir am besten tut. Und ichw eiß, deshalb sollte ich mich nicht melden! Wenn sie /er merkt, egal wann, es war ein Fehler, kommen sie zurück und dann bin ich vielleicht schon so weit objektiv beurteilen zu können: will ich das überahaupt? und wenn sie es nicht merken, muss ich sowieso mein Leben auf die Reihen kriegen! So versuche ich eben keinen Kontakt zu haben! Die Geadnekn sind da: würde er sich melden, wenn ich mich nicht melde?

Deshalb rate ichd ir aber auch: gib dir und ihr Zeit! Ich weiß, dass die Angst da ist, wenn du dich nicht meldet, vergißt sie dich vielleicht!" Aber sie wird noch weniger merken, was du ihr bedeutest, wenn du sie unter Druck setzt. Wenn sie sich melden möchte, dann wird sie es tun! Also gib ihr Zeit und nimm dir auch die Zeit dich mit der Situation abzufinden und es zu verarbeiten. DEshalb liebst du sie nicht weniger! Aber falls sie sich definitiv gegen dich entscheidet, musst du sowieso damit anfangen, also tu es besser heute als morgen, dann bist du in ein paar Wochen um ein entscheidendes Stück weiter!!

tigger ich geb dir so recht.

ich will eigentlich den kontakt, aber ich hoffe das sie vielleicht merkt was sie wirklich empfindet wen sie nichts von mir hört. wie gesagt kann ich aber nicht die leute um mich rum beeinflussen. ich kann nur hoffen das die leute mit dennen ich weiter den kontakt halte mir helfen und ihr nichts über mich erzählen. bzw sie anlügen und ihr sagen das ich auch nicht bei ihnen nach ihr frage.

ich will kein mitleid, auf mitleid kann keine beziehung bauen.

essstörungen hab ich auch und dazu kommt noch das ich langsam verrückt werde, deswegen bin ich schon in behandlung. andererseits will ich keine antidepressiva mehr schlucken. ich hab den scheiss 3 wochen genommen und es hat auch nichts gebessert. also hab cih es wieder abgesetzt. ausserdem würden mir die medikamente nur etwas vorlügen.

ich hätte sie heute wieder sehen können und bin gezielt aus dem weg gegangen. aber ich denke es ist ihr im moment egal ob sie mich sieht oder nicht. sie steht ja uch weiterhin zu ihrer entscheidung.

zeit geben will ich auch. doch die angst das wer anderes bei ihr ins leben tritt ist da. ich glaube zwar nicht das sie nach 5,5 jahren in die nächste beziehung geht und ich könnte so oder so dann ncihts ändern, doch der gedanke daran macht mich kaputt.

was ich im gegensatz zu dir anders sehe ist, dass ich nicht hoffe das es ihr schlecht geht. ich habe mich auch schon bei dem gedanken erwischt, wo ich hoffe das sie die nächsten prüfungen verhaut bzw noch krasser das zb ihre oma stirbt. (ich weis das ist krank) allerdings will ich das nicht damit es ihr schlecht geht, ich will nur für sie da sein und das nachholen bzw beweisen was ich bisher versäumt hatte.

meiner meinung nach habe ich schon alles verloren und ich habe keine chance mehr. aber damit will und kann ich mich nicht abfinden.

neuer tiefstand:

wie kann sie nur so kalt sein.

ich hab heute bei einem fussballtunier mitgespielt wo auch alle bekannten von mir da waren. und wer taucht auch auf ?

SIE

ich habe mich zusammen gerissen bin ihr aus dem weg gegangen. mehr als hallo hab ich zu ihr nicht gesagt. ich wäre zu gern zu ihr hin, aber ich war stärker als mein innerer schweinehund. doch das ganze hat mich trotzdem wieder ins tiefe tal gerissen.

wie kann sie so kalt sein. wie kann sie das ganze total kalt lassen ?

klar sie hat schluss gemacht sie kommt damit zurecht. aber wieso taucht sie dann dort auf.

klar es waren auch andere freunde von uns beiden da. sie ist sicherlich nicht wegen mir gekommen. da mach ich mir nichts vor.

ich hätte sie wieder am liebsten in den arm genommen. sie hat sich die haare anders gefärbt. das signalisiert mir noch mehr distanz von ihrem alten leben.

wieso habe ich keine platz mehr in ihrem herzen. sie sagt sie will mich als kumpel nicht verlieren, aber was tut sie den dafür. andererseits will ich sie eh nicht als kumpel.

ich komme von ihr nicht los. jedesmal wen ich sie sehe könnte ich losheulen. zwischen den spielen konnte ich auch nur flennen. ich kann mich einfach nicht gedanklich von ihr lösen.

ich bin mir auch nicht sicher ob ich das überhaupt will.

nun ist sonntag abend ich sitz alleine in der wohnung wo ich sonst immer mit ihr war. und kann wieder nur an eins denken.

WIESO KANN SIE MICH NICHT MEHR LIEBEN?

WIESO IST IHR ALLES EGAL WAS WAR?

WARUM LÄSST SIE DAS ALLES KALT?

ich komme nicht mehr runter. wieso war sie heute bei dem tunier. sie muss gewusst haben das ich auch dort bin.

ihre ignoranz ist nur krass.

ihr ist doch wirklich scheisse egal was mit mir ist, das hab ich jetzt kapiert.

wie kommt sie dann auf die frechheit zu sagen das sie mich als kumpel nicht verlieren will ?

behandelt man so freunde ?

die weis doch echt net was sie will. wann wird sie mal wieder vernünftig.

da geh ich ihr extra aus dem weg und dann sowas.

wie soll ich da abstand gewinnen. ich dreh jedesmal durch wen ich sie sehe. wie wen es das erste date wäre.

das ich ihr so scheiss egal bin habe ich nicht gedacht

macht sie das mit absicht?

will sie mich leiden sehen ?

geilt sie das auf ?

oder macht sie das weil sie einfach nicht nachdenkt ?

selbst wen sie mir so weh tut, kann ich nicht von ihr lassen.

ICH LIEBE SIE

ich weis das ich es nicht erzwingen kann. und die hoffnung lässt selbst nach solchen rückschlägen nach.

Bitte versinke nicht!!!! Bitte gibt dich nicht auf! Ich weiß, dass sich das leicht sagt! auch ich habe, obwohl ich ihn nicht sehe ständig Heulanfälle und möchte gar nicht wissen, wie es ist, wenn ich ihm mal über den Weg laufe..

Aber bitte bitte, versuche dich da nicht runter ziehen zu lassen! Du musst lernen, dich gedanklich von ihr zu lösen.. NAtürlich sagt sich auch das leicht!-Ich kanns ja selbst nicht! Es ist gut, dass du sagst, dass du sie als Kumpel nciht willst. Wie soll man denn dem Menschen in die AUgen sehen der vor kurzem noch der Partner war und nur noch Freundscahft sehen, wenn man sich doch danach sehnt, in den Arm genommen zu werden.. Ich weiß, dass es schwer fällt, dass kann ich mir auch immer wieder sagen, aber versuche das schlechte zu sehen! ADs ist der Horror, denn mein Kopf weiß zwar sachen, aber mien Herz verteidigt ihn vor allen Leuten, die etwas schlechtes sagen, sogar vor mir selbst. Aber auch wenn du sagt, du bist derjenige der Mist gebaut hat, auch sie wird nicht perfekt gewesen sein! Perfekt für dich, aber nicht fü andere! Schau dir diese Sachen an! Rufe dir ins Gedächtnis, dass es vielleicht auch einen Grund gab, weshalb du faul warst und ihr nicht gezeigt hast, was sie für dich ist!

Bleibe auf jeden Fall weiter in Behandlung. Ich glaube zwar, dass es es, zumindest mei mir am anfang schlimmer macht, da es alles frisch aufreißt. ICh habe die ersten 3 wochen versucht zu verdrängen, hatte Tage, da dachte ich zwar an ihn, aber es tat nicht weh! Dann habe ich die Thearpie angefangen und jetzt ist das beim Teufel. Es tut brutal weh, sic hrichtig damita useinander zu setzen, anstatt zu vergessen! Aber es hilft! Und wenn du sagst, du hast auch Essstörung, sollte das erste Ziel sein, erst mal uns zu helfen! Ich werde niemals richtig glücklich,w enn ich mit mir selbst nicht zurecht komme! Helfe dir selbst und dneke mal an dich!

Bitte, denke nicht, ich rede gescheit daher! Ich kanns selbst noch nicht! Die Gedanken sind da, wir hätte zusammen Silvester gefeiert! Haben schon Pläne geschmiedet. Ich hatte schon ein WEihnachtsgeschenkt! wie kann er mich so lieb im Arm haben und mir eine WOche später sagen er liebt mich nich tmehr? DEine Gedanken sind genau die, die ich auch habe! Aber erklären kann es uns nur der Mensch, der uns weh getan hat, und zumindest in meinem fallw rde ich wohl nie eine ERklärung finden dafür! Niemals bekommen! ER wird sich nie wieder melden bei mir! Und ich darf nicht! SOnst falle ich wieder so tief! Aber es ist sos chwer, den Menschen so zu sehen, der einen doch mal geliebt hat! Den Menschen zu sehen und zu wissen, er ist nicht mehr die Person, die einen Liebt! Aber ich kann es ja leider nicht ändern! Wir müssen das durch ziehen! Ich habe Angst, mich erstin so ferner Zukunft neu zu verlieben, da ich an ihm hänge.. Ich ziehe mich in mein SChneckenahsu zurück und verweiger mich dingen,d ie ich mit ihm getan habe (zu einer Freundin nach Bozen zu fahren, da ich mit ihm rgelmäßig am Gardasse war = selbe sTrecke, die ich mit ihm gefahren bin, filme nicht mehr zu schauen, weil wir sie zusammen geschaut haben..) Ich war heut im Kino, Bridget Jones und hätte heulen könne, da es in London spielt, unser erster gemeinsamer Urlaub und wir waren so glücklich!. Aber ich / wir dürfen nicht an so etwas denken! Ich weiß, Gedanken lassen sich nicht vermeiden, aber versuchen, sie nicht so an sich ran zu lassen!

Ich muss mein Leben wieder leben, muss glücklich werden. das wird ein langer harter weg und ich habe noch viele Rückschläüge vor mir! Ich hoffe, die Thearpie hilft, ich bin ein totales Nervenbündel seit dem, schreckhaft, verkrampft, verhuelt und zittrig, magenschmerzen bei Gedanekn an ihn.. Aber ich muss es lernen, ich muss damti umgeehn lernen, dass er wohl nie wieder kommt!DIehoffnung erst mal streichen, sonst lebenw ir von Tag zu tag, ohne uns mit der REalität auseinander zu setzen..

Ich hoffe, du verstehst was ich meine! Ich will wieder glücklich sein, und ich werde es lernen, wie lange es auch immer dauern mag!!!

ich versteh dich nur allzugut. ich habe die selben körperlichen und seelischen beschwerden.

mein problem ist das lösen/schlusstrich ziehen.

ich kann es nicht und will es nicht. ich will ihr die zeit geben, aber was wen nichts zurückkommt. durch diese "zufälligen" aufeinandertreffen wird es nciht besser.

auch ich hatte pläne für weihnachten und silvester. verlobung und reise nach wien.

tja die reise hab ich schon gecancelt die verlobung hat sie gecancelt.

ich weis nicht mehr was cih denken soll, was ich machen soll. ich fühl mich so verloren.

meine hoffnung ist wie schon so oft geschriebn das letzte was ich habe. aber viel ist davon nicht mehr da. am liebsten würde ich einfach nur noch einschlafen und nie mehr aufwachen. suicide würde ich nicht begehen. aber ich bitte gott mich einfach nicht mehr aufwachen zu lassen. ich bin normal nicht mal religiös, aber seit der trennung bete ich täglich, das sie wieder zurückkommen soll, das sie merken soll was sie hatte, das sie wieder lernt mich zu lieben.

Seite 1 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema