Zum Inhalt springen

Auch Frauen können grausam sein

Geschlossen529 Antworten33'369 AufrufeGestartet von lisemif ·

ich kann dich verstehen, finde es aber auch sehr traurig...meinst du nicht dass du einen anderen menschen nicht auch lieben kannst....klar, vielleicht nicht so und auf die art und weise wie deine ex, aber eben anders...ich mache mir selbst auch immer diese gedanken wie es wohl ist wenn es vielleicht nie wieder mit meinem ex klappt...es ist wirklich nicht einfach mit einer trennung umzugehen noch dazu wenn man verlassen wird....

wie lange ist eure trennung denn jetzt schon her?

jede neue beziehung wäre nur ein kompromis die traumfrau ist nunmal definiert.

es ist erst 8 wochen her eit der trennung. klar könnt ihr jetzt sagen das wird schon noch. aber was ich im kopf habe will ich auch. bin in der hinsicht sehr sturr.

:) das hab ich schon gemerkt...

naja, letztendlich ist es deine entscheidung und ich kann es ja selbst auch sehr gut verstehen, da ich genauso denke...

ich will auch nur meinen ex und keinen anderen...bei mir ist es zwar schon so dass ich mir vorstellen kann wieder einen neuen freund zu haben...aber mein ex war und ist für mich auch perfekt...

der neue könnte ihm nicht das wasser reichen...und vergleichen würde ich wahrscheinlich auch ständig...

naja, mal sehen was die zeit so bringt...

deine aussichten möchte ich haben jule ;)

ich weiss nicht wieso aber in mir steigt immer die angst hoch, das sie einen anderen hat.

ich kann nicht sagen wie ich auf den gedanken komme, aber ich spüre irgendwas.

das würde auch erklären warum sie ausschliesst mich jeder wieder zu lieben.

was ist nur los mit mir ?

ein weiterer eintrag in meinem tagebuch.

habe eine positive und eine negative nachricht bekommen.

die positive sie behauptet keinen anderen zu haben.

die negative sie ist immer noch froh die entscheidung getroffen zu haben und bereut nichts. WARUM ??

was habe ich verbrochen das sie froh ist weg zu sein ? wen ich sie geschlagen hätte oder sonst scheisse gbaut hätte würde ich es ja verstehen.

ich raff es nicht und werde es nie kapieren. mittlerweile weis ich nicht mehr ob ich überhaupt hoffnung habe. ich liebe sie, aber sie wird erst merken was sie mir bedeutet wen es zu spät ist. ich will einfach nur die schmerzen und angst loswerden.

Hey liesemif... :trost:

Kann Dich gut verstehen....

Man kennt sich selbst so gut...und kann nicht verstehen, was der andere so schlimmes an einem sieht..aber weisst Du...so ist es meist auch nicht ... wahrscheinlich sieht sie in Dir nichts schlechtes oder schlimmes... sie liebt Dich nur nunmal einfach nicht mehr :( ich weiss...nur...das ist das schlimmste..und das wirft auch bei mir immer wieder das "aber warum" auf... :(

versuche einfach stark zu bleiben...wenn Du weinen musst, dann weine...und wenn Du denkst Du drehst durch vor Unruhe..dann geh joggen....das hilft mir jedenfalls gegen den Druck..stütze Dich nicht auf vermeintlich positive Nachrichten...habs am eigenen Leib erlebt, daß "ich habe keine andere" nicht immer der Wahrheit entspricht... :heulen:

Du kannst keinem die Erkenntnis aufzwingen, was er an einem hatte .....

Brammi

das weis cih brammi, aber ich komme nicht los von ihr. sie verhält sich im moment so wie ich es vor 5 jahren gemacht habe und ich bin auf dem level wie sie vor kurzem noch war.

ich denke das ihre angst was versäumt zu haben das grösste problem ist, nach dem das sie mich nicht mehr liebt.

ich erkenne sie nicht wieder und das macht mir angst und nimmt mir hoffnung. das warum ist für mich eine der wichtigsten fragen. wen ich nicht weis was los war, was alles dazu geführt hat, kann ich es auch nie besser machen.

ich will nichts erzwingen, den das wäre die falsche basis. aber so kann ich nicht weitermachen. habe keine kraft mehr.

hey... :trost: .. ich kenn das :( ich warte seit 10 Monaten auf eine Antwort...und ich habe nie eine bekommen...nur Sprüche wie .."es liegt nicht an Dir" etc. ...Dinge mit denen man nichts anfangen kann...an denen man nicht arbeiten kann...

nur ka...mein bester Freund sagt immer, ich werde auch keine Antwort bekommen..manche Dinge kann man einfach nicht begründen... Gefühle kann man nicht immer begründen...das will ich immer nicht einsehen, denn ich denke es muss doch für alles einen Grund geben..aber ändern kann ich es nicht...

Vielleicht hat sie sich während Eurer Beziehung verändert..Du sagst Du erkennst sie nicht wieder...vielleicht hat sie sich schon länger in die Richtung entwickelt und jetzt..mit dem Abstand fällt es Dir erst auf..

Gib Dich nicht auf...ich hab auch lange gedacht es geht nicht mehr....hatte abgenommen etc. ..aber .. es geht... man muss sich nur darüber klar werden, daß man vorher auch ohne gelebt hat. Das füllt nicht das große Loch was man nun in seinem inneren fühlt...aber wenn man sich das in Erinnerung ruft hat man wenigstens etwas an das man sich halten kann...

Brammi

ich erkenne sie seit dem moment nicht mehr wo sie schluss gemacht hat. davor hat sie sich entweder verstellt oder war noch nicht so.

ich tippe auf verstellt. so wie ich vorher gelebt habe will ich nicht mehr leben. sie macht mir den eindruck als ob sie so leben will wie ich vorher. ich habe mich in den 5,5 jahren so wie sie sehr geändert. vielleicht zu sehr.

erinnerungen habe ich auch fast keine mehr. ich kann mich wen dann nur an die paar szenen erinnern wo wir streit hatten. das sind nicht viele szenen. doch an gute zeiten kann ich mich nicht erinnern. das macht mir noch mehr angst. was wen es ihr genauso geht? ich wil und kann so nicht weiterleben. von freunden höre ich sätze wie "popp mal ne andere. warst doch früher nicht so."

aber ich bin nunmal ein anderer mensch als damals. und ich bin froh das ich jetzt dieser mensch bin. ich habe endllich gelernt zu lieben, doch dabei habe ich alles verloren.

Original von lisemifdavor hat sie sich entweder verstellt oder war noch nicht so.

ich tippe auf verstellt.

ich kann mich wen dann nur an die paar szenen erinnern wo wir streit hatten. das sind nicht viele szenen. doch an gute zeiten kann ich mich nicht erinnern.

ich habe endllich gelernt zu lieben, doch dabei habe ich alles verloren.
Darf ich Dich mal ganz ehrlich was fragen ohne daß Du das bitte böse auffasst...schiebe deine verletzten Gefühle einmal beiseite...die Enttäuschung..wenn Du das da oben nochmal liest...warum willst Du sie zurück?

Du hast kaum positive Erinnerungen an dei Beziehung..sie hat sich in Deinen Augen sehr negativ verändert und Du willst es nicht mehr so wie es war...

was lässt Dich an der Beziehung festhalten? Hoffst Du das ab jetzt alles anders wird?

Brammi

nein aber ich weis wie sie sein kann. ein paar erinnerungen an gute zeiten hab ich schon noch. bloss die erinnerung an streits hat irgendwie mehr gewicht. wir hatten sehr sehr selten streit. max 4 mal in 5 jahren. am nächsten tag war dann auch immer alles gegessen.ich weiss aber nciht ob für sie die sachen dann auch vergessen waren. im nachhinein scheint mir das nicht so zu sein.

aber diese streitmomente sind für mcih im moment ausschlaggebend.

zum streit kam es immer so, dass sie mir was sagen wollte was ihr nicht passt. ich fühlte mich angegriffen udn holte immer zum gegenschlag aus. am schluss weinte immer sie und ich kam mir selbst dumm vor. ich entschuldigte mich immer bei ihr und die sache war gegessen. tatsächlich geändert habe ich mich aber nur selten. uind das gibt mir zu denken.

ich kann verstehen das sie am schluss nciht mehr mit mir reden wollte ich kann verstehen das sie denkt ich könnte mich nciht ändern. doch jetzt wo ich es begriffen habe ist es zu spät.

warum will ich sie zurück. sie ist der menshc der mir am meisten bedeutet. es tat mir selbst weh sie zu verletzten. ich hatte schmerzen wen sie weinte. sie war immer für mich da und ich hab ihr sowenig zurückgegeben.

was mich an der beziehung hält ? Sie. ich wusste seit dem ersten tag wo cih sie sah das sie es ist. ich liebe sie. der glaube das ich mich ändern kann.

ich hoffe nicht das alles anders wird. ich weiss es von meiner seite aus. und ich weiss das sie nicht der mensch ist der sie im moment zu sein scheint. sie will jetzt tough erscheinen. sie hat einen höhenflug, doch der fall kommt irgendwann. nur fraglich ob ich es noch erlebe.

ich denke sie wird erst merken was los ist, wen es zu spät ist.

doppelpost

tagebuch:

meine ex denkt kein bischen mehr an mich, wieso sollte sie auch. sie erzählt lieber jeden der sie frägt das sie froh ist den schritt gemacht zu haben und das sie nichts bereut.

wen ich sowas höre merke ich was ich ihr noch bedeute, besser gesagt das ich ihr nichts bedeute.

einerseits sagte sie sie will mich als kumpel nicht verlieren, dabei ist es ihr scheiss egal was mit mir ist. andererseits will ich eh kein kumpel von ihr sein. ich will sie an meiner seite als meine partnerin. ich weis schon nicht mehr was ich schreiben soll. in mir herscht totale leere.

ANNA ich will dich zurück. ich liebe sie mehr als mich selbst. ich würde für sie töten.

bis vor kurzem war ich selbstbewusst und eigenständig nun bin ich ein frack.

kein mensch kennt mich so. ich konnte früher den ganzen tag lachen. seit dem tag habe ich nicht mehr gelacht.

alle meine perspektiven sind weg. alles wofür ich gearbeitet habe ist zerfallen.

wir haben soviel durchgestanden. und nun ging es auch im job endlich aufwärts und dann passierte der eine tag.

vor einer woche hatte ich noch hoffnung. nun ist selbst diese hoffnung weg.

was bleibt mir noch ? familie freunde erinnerungen. ich muss sagen das wiegt in keinster weise den verlust auf.

wie kann sie sich so sicher sein das sie nie wieder was für mich empfinden wird ?

ich glaub selbst wen da noch was wäre, hätte es keine chance wieder was zu werden.

wie sollte es acuh wen sie sich schon von vorherein zu versperrt.

hoffnungslos sinnlos so fühle ich mich. ich habe nichts mehr was mich hält.

Hallo lisemif,

Deine Gedankengänge kenne ich sehr gut. Dieselben Gedanken bis ins Detail findet man bei vielen hier, die Verlassen wurden.

Diese Gedanken bereiten mir ebenfalls eine Menge Probleme. Leider kann man seinen Kopf nicht einfach ausschalten. Es ist ärgerlich, das man sich dadurch das Leben bzw. überleben selber zur Hölle macht.

Und das ist jetzt das wichtigste für dich. Du musst überleben. Lebensqualität ist sicherlich erstmal flöten gegangen. Das ist einfach so. Aber du musst als erstes deine Fähigkeit zum handeln zurückgewinnen.

Ich stelle in den letzten Tagen bei mir fest, das meine Gedanken über die Trennung immer die gleichen sind. Sie beginnen gleich und sie enden immer gleich. Ich denke und empfinde darüber nix neues mehr, was ich nicht schon tausendmal in den letzten Wochen gedacht und gefühlt habe. Es ist ein zerstörerischer Kreislauf der sich im Kopf abspielt. Ich versuche gerade diesen Kreislauf zu durchbrechen. Ich spüre inzwischen recht genau, wann sich eines der größeren Tagestiefe anbahnt.

Seit ein paar Tagen versuche ich, wenn ich merke, das meine Gedanken mich wieder zerfressen, laut "Shit Happens" zu sagen.

Hört sich albern an, aber allmählich habe ich bei mir das Gefühl, das man seinen Geist auf diesen Stopsignal ein wenig trainieren kann.

Es tut trotzdem weh, aber dieses Stopsignal bewirkt bei mir zumindest häufig, das ich mich in diesem Moment nicht wesentlich weiter in diese Gedanken Emotional reinsteigere. Das macht einen sonst einfach nur kaputt.

Und glaub mir mein Freund ich weis wovon ich rede. Es gab am Anfang Tage, da habe ich es nicht mal Unfallfrei bis zur Toilette geschafft.

DU MUSST DURCHHALTEN!

neuer tag neues glück ?

ich hasse mich und mein leben. alles zerstört was da war und keine chance auf einen neuanfang. wie konnte ich nur so blind sein. wie konnte ich es nicht merken ?

das grosse warum hört nicht auf in meinem kopf zu pochen.

ich würde so gerne mit ihr reden, sie sehen, sie spüren, ihr beim schlafen wieder zusehen. sie ist mein engel der mich immer beschützt hat.

wieso konnte ich nicht eher erkennen das es ihr schlecht geht.

ich kann nicht mal ihre fotos verbannen. am liebsten würde ich mir schmerzen antun. wieso kann sie nicht einfach kommen und mir eine reinhauen. wieso kann sie mich nicht endlich aus dem alptraum aufwecken.

heute nacht hab ich wieder von ihr geträumt. es war so real. wir konnten darüber reden und sie wollte es nochmal probieren. leider nur ein traum, einer von vielen.

ich würde ihr so gerne was schenken damit sie vielleicht 2 sekunden an mich denkt.

für jeden gedanken den sie an mich verschwendet wäre ich ihr dankbar.

ich bin nur noch eine hülle mit schmerzen, angst und ohne hoffnung, ohne sinn, ohne lebenswillen.

ich liebe dich so sehr anna. ich glaube du weist nicht mal ansatzweise was ich für dich empfinde. ich kann mir nicht vorstellen das da wo mal gefühle waren nie wieder gefühle sein werden.

El_Vis: ja, so gehts mir auch! Seit Tagen, WOchen der selbe Gedanke! Wahrscheinlich nerve ich schon alle. Aber esändert sich nichts! Morgens die Leere, das unvorstellbar sein ihn nicht mehr zu hören.. Und damit leben, sich nciht anfreunden können, aber es irgendwie müssen..

Irgendwann wird es wohl meinem Kopf richtig bewußt und dann lernt es langsam auch mein Herz. WIe lange das dauert,weiß ich leider nicht! Ich hoffe, es passiert bald und auf der anderen seite denke ich: wenn es schnell geht,heißt es du hast ihn nicht geliebt. Und verzögere wieder! Wie idiotisch ist das denn?

aber du hast recht: man muss es lernen! Eswird ganz viele rückschläge geben, aber man wird es schon schaffen! und wenn ich heulen muss, heule ich, wenn ich reden muss,r ede ich! Bin sehr froh, dass meine Elterngrade da sind. er war ja mein erster Freund.. Und ich vermisse ihn unglaublich,a ber ich muss mir sagen: nein, du veermisst ihn nicht, nur die schöne Zeit! Aus!

Manchmal hilft das, manchmal renne ich gegen eine Wand! Ich hoffe, es wird besser, auch wennes einen teilweise voninnen auffrist!

Lisemif: ich habe auch von ihm getröumt, das wir kurz davor standen es wiede ru probieren und er war so unglaublich lieb! Und dann wache ich auf und stelle zum tausendsten mal fest, dass es leider nur ein Traum war und nicht realität!

Hör auf dir zu sagenw ie sehr du ihn liebst! ICh tue es ja auch nicht, aber so kommst du nich tdavon los! Du solltest ihr auch nichts schenken! Du musst abstand halten! Wenn sie sagt, so gehts ihr gut, würdest du sie eher "nerven", wenn du sowas tust. Du weißt ja wie ich denke, entweder sie merkt es, egal ob du dich meldest oder nicht! Und wenn sie es nicht will, tust du dir selbst keinen GEfallen,w enn du nich tlosläßt! Ichw eiß, das ssagt sich so leicht! Aber bei uns beiden siehst ja nicht danach aus, als wenn sie uns so seher vermissen würden! Also müssen wir damit leben!

Es heißt nicht, dass du ihr egal bist, aber es reicht nicht für ne Beziehung. Auch ich denke, man kann diese Gefühle wieder beleben, da bin ich fest überzeugt! Wenn man jemanden mal geliebt hat, geht sowas nich tweg und kommt nie wieder! Aber es müssen eben beide dahinter stehen. Und das tun in deinem und meinem Fall die beiden ebennicht! Also müssenw ir es lernen!

Und DURCHHALTEN! Es wird owhl besser werden! Du musst nur dran glauben!

ich kann einfach nicht mehr, die kraft ist weg. wen du mich davor gekannt hättest wüsstest dud as ich normaleerweise ein kämpfer bin der nie aufgab.

aber nun ist es soweit das ich nicht mehr kann.

ich will sie nicht nerven, ich will ihr ihre freiheit geben. das wollte ich auch schon in der beziehung, doch sie hat es da nie angenommen. das ich ihr egal bin merke ich an ihrem verhalten und ihren aussagen gegenüber freunden.

ich glaube trotzdem nicht dass du ihr egal bist! aber sie will es so und dehalb gehts ihr damit gut! dass heißt nicht, dass du ihr egal bist, aber sie läßt diese gedanken gar nicht zu, bzw sie kommen ihr nicht so, weil sie merkt, dass es ihr jetzt besser geht! DEshalb denkt sie aber trotzdem sicher über dich nach, aber wahrscheinlich nicht in diesem maße wie wir an sie oder nicht in so,w ie du das gerne hättest! das kann ichmir nur auch immer wieder sagen!

hey tut mir so leid für dich...

läufst du ihr denn noch oft über den weg? habt ihr auch den gleichen freundeskreis?

sowas ist natürlich immer sehr schwierig... :trost:

ich habe bei meinem ex jetzt auch sehr große bedenken...ich fühle mich sowas von verarscht von ihm...seine antwort auf meine sms ist doch zum kotzen..

warum macht er mir solche hoffnungen?

warum versteht er denn nicht was er mir damit alles antut?

es wirft mich nochmal zurück und ich kann wieder von ganz vorne anfangen...

wenn er vor weihnachten nicht mehr mit mir darüber reden kann, weil er so viel zu tun hat, dann heisst das doch mit anderen worten nix anderes als dass es ihm doch nicht so wichtig ist, oder?

so eine scheiße!!!

Seite 3 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema